checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 17682)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 14.06.24 21:33:31 von
    Beiträge: 348.223
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 97
    Gesamt: 19.341.651
    Aktive User: 1

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.003,00
     
    PKT
    +0,04 %
    +8,00 PKT
    Letzter Kurs 12:59:46 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17682
    • 34823

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 05:34:03
      Beitrag Nr. 171.413 ()
      Ukraine: USA provozieren vehement Russland

      Am 2. Mai 2014 besuchte Angela Merkel Barack Obama, ganze vier Stunden nahm sich Obama für Merkel Zeit. Außergewöhnlich, denn in der Regel empfängt US-Präsident Barack Obama andere Staatschefs nicht so lange. Er wollte Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel betreffend der Ukraine-Angelegenheit auf seine Seite ziehen, und genau das ist ihm gelungen. Noch am gleichen Abend verkündete Merkel, daß sie härtere Sanktionen befürwortet, im Kampf um „Sicherheit“ die USA weiterhin unterstützt, trotz angeblicher Differenzen hinsichtlich bekannter NSA-Abhöraffäre.

      Russland hat diesen Kampf nicht angefangen

      Systemmedien verdrehen dennoch die Tatsachen, bezichtigen Russland des Völkerrechtsbruchs, beschimpfen Wladimir Putin massiv. Stellen Sie einmal folgende Frage: Was wäre passiert, wenn Russland US-Gebietsansprüche streitig gemacht hätte? Sofortige militärische Drohungen? Diplomatie, wie aktuell seitens Putin praktiziert, gäbe es bei Obama mitnichten. Ukrainische Bürger konnten ruhig leben, bis US-Europa meinte, man müsse die Europäische Union endlos ausweiten.


      http://www.buergerstimme.com/Design2/2014-05/ukraine-usa-pro…
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 05:16:19
      Beitrag Nr. 171.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.917.718 von KritischerLeser am 03.05.14 21:37:46Zu deinem Vorwurf der Heuchelei folgendes:

      Ich habe mich niemals als 100 % iger anhänger der AFD geoutet.

      Allerdings sind einige der Ziele der AFD durchaus zu vertreten.

      1. Die AFD will die europäischen Verträge ändern sodaß jeder aus diesem unsäglichen Währungsverband ausscheiden kann der vereinen wollte in Wirklichkeit aber nur Zwietracht geschaffen hat.


      2. Die AFD will die Rettungspolitik ändern sodaß die Steuerzahler nicht durch die Hintertür die ganzen Mist bezahlen muss.

      3. Die AFD meint dass Banken Hedge Fonds und Großanleger die Nutznießer dafür geradestehen sollten


      4 Die AFD fordert einen geregelte Zuwanderung nach dem Modell wie z.B Kanada das handhabt

      5. Die AFD fordert eine gerechter und vereinfachte Steuerpolitik die Reiche prozentual stärker belastet als Arme. Hier hat sie einen Vorschlag des ehemaligen Verfassungsrichters pail Kirchhof vorgelegt.

      6. Die AFD fordert mehr Bürgerrechte

      7. Die AFD fordert einen Schuldenschnitt für Griechenland.


      Was ist an diesen Forderungen falsch?

      Hat der Euro Europa tatsächlich zusammengeschweißt? War die Abschaffung der nationalen Währungen ein Segen? Hier denke ich gibt es eine klare Antwort

      Nein!

      Ich könnte noch eine ganze Reihe von wirklich nach meiner Meinug guten Vorschlägen der AFD hier bringen. z.B Energiepolitik. Das unsägliche festhalten am Euro der gescheitert ist. usw usw.

      Ich denke aber dass es nicht viel nützt da du es sicher nicht hören willst.

      letztendlich könnte ich mir durchaus vorstellen auch die Linke zu wählen denn auch hier sind gute Ansätze zu erkennen. Reden von Sarah und Gregor bringen jedenfalls in dieses einseitige Geschwätz der Blockparteien wenig etwas frischen Wind in diesen Abnickverein.

      Die sogenannten Blogparteien mit unsere "geliebten" abgehörten Kanzlerin die sich gerade die neusten Anweisungen des obersten kriegsherrn abholt haben sich nach meinem Verständnis gegen den Bürger und gegen die Demokratie entschieden. Mitbestimmung wie in der Schweiz z.B Fehlanzeige. Der Bürger ist ja zu dumm dafür:laugh:

      Unsinnige und abwegige Gesetze der EU Politiker ohne Mandat werden von der derzeitigen Politik und den vielfach korrupten Medien die andere Meinungen nicht mehr zulassen bis zum erbrechen den Bürgern aufgedrängt.

      Was wirklich dahinter steckt das weiß ich auch nicht aber einen Plan den gibt es bestimmt.:confused:

      Wer hier also heuchelt das solltest du dir selbst einmal überlegen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 01:39:56
      Beitrag Nr. 171.411 ()
      Zitat von Depotmahlzeit: Ach, jetzt sind plötzlich die Personen für die Fehler der Vergangenheit verantwortlich, die kein politisches Amt hatten und genau diese Fehler in Zukunft korrigieren wollen!
      Bemerkenswert ist auch, dass die verantwotlichen Partein bei der Plakatierung zur Europawahl nur seichtes Zeug bringen, aber nicht die harten und teuren Fakten der geplanten EU_Erweiterung im Ost: Moldawien, Georgien, Ukraine u. a. gescheiterten Staaten.


      Ach, jetzt auf einmal gibt es keinen Lobbyismus mehr, wenn deutlich wird, WER die schlimmsten Lobbyisten sind und waren. Und da wird hier im Thread Tag ein Tag aus darüber schwadroniert, dass in Berlin eh' nur Marionetten sitzen, die von den USA und Lobbygruppen ferngesteuert werden, der Hans-Olaf aber gleichzeitig einer von den "Bilderbergern" ist. Ach so, das sind jetzt die Guten....ah nööö, die gibt es wahrscheinlich dann doch nicht. Könntet Ihr AfDeppen Euch mal entscheiden? Nur ein Funken Selbstreflektion und ein klein wenig Mut zur Wahrheit stände Euch ganz gut zu Gesicht.

      Und "diese Personen" werden und wollen einen feuchten Dreck tun, spätestens als der Henkel-Olaf offiziell beigetreten ist, sollte dem letzten Schwachkopf klar geworden sein, wo die Reise hin geht.

      Da kannst Du in Rot schreiben, so viel Du willst.


      Und warum Du das Fass "EU-Osterweiterung" aufmachst, wo es doch um Innenpolitik geht....naja, Hauptsache wirres Zeug geschrieben.

      Falls es Dich interessiert: Dieses Gefasel "das kostet unser Steuergeld" ist ein ganz billiger Trick der oberen 1%, auf den die anderen 99% gerne hereinfallen. Du offensichtlich auch. Ausser, Du gehörst auch zu den 1% - dann ist Deine Position voll OK. Wobei, das scheint mir ziemlich ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.14 01:16:22
      Beitrag Nr. 171.410 ()
      Zitat von Mietzi543: Was wohl mit den Medien nach dem Abbruch geschieht? Ich weiß, der 57-er und Wuschel mögen so etwas nicht gerne lesen und ich bekomme wie üblich "Kloppe", aber ich mache mir darüber schon Gedanken.

      Wie werden wir nach dem Reset leben? Was werde ich mir von meinen Gold- und Silberbeständen kaufen können?

      Ich finde, so etwas muss man(n) diskutieren.



      Beim "Reset" wird es Gold im Überfluss geben. Klar, jeder versilbert sein EM gegen Tabak.:laugh:

      Es wird aber nicht dazu kommen, weil Wissen und technische Kontrolle inzwischen mächtig zugelegt haben...

      Man senkt dann Steuern für Firmen, die viel investieren und erhöht sie für Firmen erhöhen. Oder die Steuern für reiche Leute werden erhöht und das Geld investiert. Oder man senkt mit dem Geld die Mehrwertsteuer, das hilft dem Konsum. Man könnte auch eine Spekulationssteuer einführen.

      Es gibt unendlich viele Möglichkeiten... Rezessionen wird es immer geben...
      Aber den "Reset" nie.

      Was passieren wird, ist der Zusammenbruch des Systems Kapitalismus per se. Das ist aber ein ganz anderes Thema. Komischerweise denkt keiner an diese Möglichkeit.
      Avatar
      schrieb am 03.05.14 23:57:35
      Beitrag Nr. 171.409 ()
      Zitat von skotec:
      Zitat von greenanke: Mietzi & Greenanke sind bezahlte Schreiber. Mich würde mal interessieren wie viel man euch dafür bezahlt.

      Also ... für meine Person kann ich sagen: Einen Hungerlohn ...! Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel ... :(


      Die blanke Wahrheit war schon immer die beste Verteidigung ;)


      ... blanke Unwahrheit, wer macht denn sowas für einen Hungelohn?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Hat East Africa bisher nur an der Oberfläche gekratzt?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.14 23:55:01
      Beitrag Nr. 171.408 ()
      Zitat von KritischerLeser:
      Zitat von coldplay66: Du kannst es einfach nicht lassen deine Jubelmeldungen wie die täglichen Wettermeldungen hier einzustellen!


      Wir befinden uns in einem Krieg gegen den Mittelstand der letzten tragenden Gesellschaftsschicht.
      Konzernwirtschaft vernichtet immer mehr bestehende Volkswirtschaften. Der Sozialstaat wird immer mehr abgebaut und die Arbeitslosen Alten und die Rentner merken das bereits seit vielen Jahren.
      Die Mittelschicht verliert immer mehr den Anschluss. Das sind Fakten. Zugegeben wir in Deutschland sind da immer noch am besten aufgestellt.

      Unter den Blinden ist der einäugige eben König


      Diese Ausssagen passen jetzt aber so überhaupt ganz und gar nicht zu Deiner Vorliebe für die Alternative für Demente.

      Frag' doch mal den Henkel und den Lucke, was die zum "Krieg gegen den Mittelstand" und Sozialabbau beigetragen haben. Henkel hat als BDI-Lobbyist alles dafür getan, dass die Großindustrie immer prächtig verdient (Steuersenkungen). Er tritt zudem für die Minimierung des Sozialstaates und noch mehr Steuersenkung ein - natürlich profitieren davon wieder überproportional die, für die die Steuern in den letzten 15 Jahre eh' schon erheblich gesenkt wurden.

      Lucke ist Fan der "Lohnspreizung", also oben mehr und unten noch weniger - aufgestockt durch Steuergelder. Das ist nichts anderes als eine besonders pervers versteckte Subvention der Industrie. Hm, schreien die AfD-Heinis nicht immer gegen Subventionen? Achso, ich verstehe, kommt drauf an, wem die nützen. Mindestlohn - ist er natürlich auch dagegen. Rente mit 63, oh Gott, davon geht die Welt unter. Und gerade Lucke, dieses Ars*********, hätte ohne mit der Wimper zu zucken die private Altersvorsorge der jetzigen Rentnergeneration oder der kurz vor der Rente stehenden einfach mal so auf dem Altar der "Vertragstreue" geopfert. EGWMG hat das gefühlte 1000 Mal hier erklärt.

      Und jetzt kommst Du daher, und beklagst Dich über die sozialen Zustände hierzulande. Ich denke, diese beiden Herren als Mitarchitekten haben schon genug Unheil angerichtet. Jetzt sich hinzustellen und zu sagen, "der EURO ist Schuld" ...das ist eine gottverdammte Heuchelei.... :mad::mad::mad:

      Und denk' dran: Ökonomen versuchen Probleme zu lösen, die sie nicht verstehen, mit Argumenten, die nicht stimmen.


      Ach, jetzt sind plötzlich die Personen für die Fehler der Vergangenheit verantwortlich, die kein politisches Amt hatten und genau diese Fehler in Zukunft korrigieren wollen!
      Bemerkenswert ist auch, dass die verantwotlichen Partein bei der Plakatierung zur Europawahl nur seichtes Zeug bringen, aber nicht die harten und teuren Fakten der geplanten EU_Erweiterung im Ost: Moldawien, Georgien, Ukraine u. a. gescheiterten Staaten.
      Avatar
      schrieb am 03.05.14 22:21:16
      Beitrag Nr. 171.407 ()
      Na mal eine Wettermeldung von mir.

      Mal eine allgemeine Frage,

      Wie lange wollt Ihr Euch noch hochspulen?

      Der Tag X kommt, wenn es keiner erwartetet, an allerwenigsten Ihr.

      Oder war er schon vor ein paar Jahren?

      "Sie ließen nur die Gerippe zurück" liest sich doch schön, passt bestimmt genau. Die Anfänge sind da.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/spaniens-wirtschaf…

      Der Mensch, Klasse Säugetiere, ist das schlimmste und gefährlichste Raubtier auf diesem Planeten.

      Der Hunger des Menschen wird nie gestillt, bei jedem anderem Raubtier ist dann Ruhe, wenn es satt ist geht es nur noch um das eigene Territorium bei Rivalen und ansonsten ist Ruhe. Schwächere Tiere haben dann nichts zu befürchten.

      Nur der Mensch ist unersättlich.

      Anstatt miteinander für eine Sache zu kämpfen, gibt es nur laufende Kleinkriege, Provokationen zu Kriegen und unter dem Namen „Gerechte Kriege“ Machtkämpfe!

      Andere wiederum führen Ihren Krieg ganz einfach im w:o Forum aus.

      Denkt einmal darüber nach.

      Einen schönen Sonntag
      Hansi
      Avatar
      schrieb am 03.05.14 21:37:46
      Beitrag Nr. 171.406 ()
      Zitat von coldplay66: Du kannst es einfach nicht lassen deine Jubelmeldungen wie die täglichen Wettermeldungen hier einzustellen!


      Wir befinden uns in einem Krieg gegen den Mittelstand der letzten tragenden Gesellschaftsschicht.
      Konzernwirtschaft vernichtet immer mehr bestehende Volkswirtschaften. Der Sozialstaat wird immer mehr abgebaut und die Arbeitslosen Alten und die Rentner merken das bereits seit vielen Jahren.
      Die Mittelschicht verliert immer mehr den Anschluss. Das sind Fakten. Zugegeben wir in Deutschland sind da immer noch am besten aufgestellt.

      Unter den Blinden ist der einäugige eben König


      Diese Ausssagen passen jetzt aber so überhaupt ganz und gar nicht zu Deiner Vorliebe für die Alternative für Demente.

      Frag' doch mal den Henkel und den Lucke, was die zum "Krieg gegen den Mittelstand" und Sozialabbau beigetragen haben. Henkel hat als BDI-Lobbyist alles dafür getan, dass die Großindustrie immer prächtig verdient (Steuersenkungen). Er tritt zudem für die Minimierung des Sozialstaates und noch mehr Steuersenkung ein - natürlich profitieren davon wieder überproportional die, für die die Steuern in den letzten 15 Jahre eh' schon erheblich gesenkt wurden.

      Lucke ist Fan der "Lohnspreizung", also oben mehr und unten noch weniger - aufgestockt durch Steuergelder. Das ist nichts anderes als eine besonders pervers versteckte Subvention der Industrie. Hm, schreien die AfD-Heinis nicht immer gegen Subventionen? Achso, ich verstehe, kommt drauf an, wem die nützen. Mindestlohn - ist er natürlich auch dagegen. Rente mit 63, oh Gott, davon geht die Welt unter. Und gerade Lucke, dieses Ars*********, hätte ohne mit der Wimper zu zucken die private Altersvorsorge der jetzigen Rentnergeneration oder der kurz vor der Rente stehenden einfach mal so auf dem Altar der "Vertragstreue" geopfert. EGWMG hat das gefühlte 1000 Mal hier erklärt.

      Und jetzt kommst Du daher, und beklagst Dich über die sozialen Zustände hierzulande. Ich denke, diese beiden Herren als Mitarchitekten haben schon genug Unheil angerichtet. Jetzt sich hinzustellen und zu sagen, "der EURO ist Schuld" ...das ist eine gottverdammte Heuchelei.... :mad::mad::mad:

      Und denk' dran: Ökonomen versuchen Probleme zu lösen, die sie nicht verstehen, mit Argumenten, die nicht stimmen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.14 21:13:08
      Beitrag Nr. 171.405 ()
      Zitat von greenanke: Mietzi & Greenanke sind bezahlte Schreiber. Mich würde mal interessieren wie viel man euch dafür bezahlt.

      Also ... für meine Person kann ich sagen: Einen Hungerlohn ...! Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel ... :(


      Die blanke Wahrheit war schon immer die beste Verteidigung ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.14 21:12:52
      Beitrag Nr. 171.404 ()
      Zitat von Mietzi543:
      Zitat von coldplay66: Zugegeben wir in Deutschland sind da immer noch am besten aufgestellt.

      Ok, dann sind wir uns einig. Ich dachte bereits, ich würde auch schon an Realitätsverlust leiden. ;)



      Da stimme ich auch voll zu!
      • 1
      • 17682
      • 34823
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,55
      -0,44
      -0,50
      +0,09
      -1,75
      -1,39
      +0,34
      -0,19
      +1,27
      -3,36
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???