checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 24769)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 06.06.24 16:17:50 von
    Beiträge: 348.216
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 19.340.610
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.632,00
     
    PKT
    -0,11 %
    -20,00 PKT
    Letzter Kurs 06.06.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 24769
    • 34822

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 14:33:13
      Beitrag Nr. 100.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.248.404 von FahneImWind am 01.10.10 13:54:00Gerade mit Dir, Solar-Rente, könnte ich mir durchaus bessere Diskussionen (also überhaupt mal: Diskussionen!) vorstellen

      Darf ich dich nochmals daran erinnern, dass ich an der S21-Diskussion gestern überhaupt nicht teilgenommen habe? Warum werde ich diesbezüglich angegriffen?

      So, und nachdem dies hier trotzdem nochmal aufgewärmt wird, die Schnurrbart-Merkel hätte ich schon gerne gesehen. Ist nämlich genauso passend wie der hier.

      Ob derartige Bemerkungen, Bilder oder Gräuelvideos hier was im Thread verloren haben ist ein Ding, über das man geteilter Meinung sein kann.

      Wer aber derartige Videos abstoßend findet, dem sei gesagt, dass dies genauso sein heiles, von ihm bejubeltes freies demokratisches menschliches System ist, welches auch das hier tagtäglich zulässt. Hinterher werden wieder alle sagen "davon haben wir nix gewusst". Das passt nicht in die heile Cafésitzerwelt? Plötzlich einen Kloß im Hals? Nun denn, die Kindheit ist doch für die meisten von uns lange vorbei - und trotzdem glauben die meisten immer noch an den Weihnachtsmann und die glückliche Kuh auf der Weide?

      Um den Bezug auf dieses Wirtschaftsforum zu schaffen: ich glaube, das gibt über kurz oder lang einen gewaltigen Backlash. Die Leute wissen das alles, verdrängen es aber. Jetzt geht es ihnen selbst an den Kragen und die ersten wachen auf, in anderen Ländern eher als hier. Die, die von dieser Ausbeutung peofitiert haben, werden den Kürzeren ziehen, Globalisierung wird Protektionismus und Renationalisierung weichen. Wer da auf die falschen Firmen setzt, könnte böse auf die Nase fallen, je globaler die Firma, desto mehr Streß. Nur meine Meinung - und mit MadMax kann aber muss das überhaupt nix zu tun haben.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 14:20:59
      Beitrag Nr. 100.535 ()
      Und noch ein kleines Addendum:

      1. Wer es auf die Spitze treiben will kann mich jetzt als S21 Befürworter hinzustellen versuchen.

      2. Die Linke, ich schreibe auch offen: Die progressiven Kräfte in der Gesellschaft haben eine ungute und unfruchtbare Tradition des sich untereinander Zerstreitens. Sicher auch ein Ausdruck des argumentativen Auseinandersetzens mehr als Kadavergehorsams der Rechten. So kam es gerade hier in D bei Krise und politischer Extremen-Bildung entweder zum "Sieg" der vereint auftretenden Rechten. Oder aber die Linke entwickelte selbst faschistoide Züge, siehe Kommunisten in der Weimarer Republik, siehe DDR. Das Bekenntnis zum offenen Diskurs unter Verzicht auf Vorverurteilungen, und auch unter Verzicht auf diese paranoide Vorstellung dass jegliche Kritik eine Spaltung hervorrufen müsse, diese Grundeinstellung ist bei weitem nicht selbstverständlich, sondern Ergebnis von Arbeit!

      Wer also an der Diskussionskultur hier zu arbeiten bereit ist - ich ziehe gerne mit.

      Dass man dafür mal die eine oder andere Zeile mehr tippen muss als "unbedingt nötig", undzwar so lange, bis die Ebenen klar sind und Respekt herrscht, dass sollte man lieber unter "Haben" als "Soll" verbuchen.

      So viel Zeit muss sein.

      Joshua
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 13:57:11
      Beitrag Nr. 100.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.248.394 von solar-rente am 01.10.10 13:52:35hier mal für alle die sagen, oooooooohhhhhhhhhh die hatten doch sooooo lange Zeit :D

      Noch schwerer wiegt ein Vorfall aus dem Herbst 2007. Am 13. September gründet sich ein Bündnis aus Projektgegnern mit dem Ziel, Unterschriften zu sammeln, falls der Gemeinderat keinen Bürgerentscheid auf den Weg bringt. Genau so kommt es am Abend des 4. Oktobers. Der Gemeinderat stimmt nicht darüber ab. Keine 24 Stunden später unterschreibt Schuster die Finanzierungszusagen der Stadt für Stuttgart 21.

      »Schuster hat, ohne den Ausgang des Bürgerbegehrens abzuwarten, eine Volksabstimmung vereitelt«, sagt Palmer heute. Der OB lässt mitteilen, zum Zeitpunkt der Unterschrift habe er nichts von »Ziel, Inhalt und Zeitpunkt des geplanten Bürgerbegehrens« gewusst. Was er sehr wohl wusste: dass die Grünen ein Bürgerbegehren planen. So steht es im Protokoll der entscheidenden Ratssitzung vom 4. Oktober 2007. In derselben Sitzung bittet der Grünen-Stadtrat Werner Wölfle den OB eindringlich, »mit der Unterschrift (...) zu warten, bis klar ist, ob es zu einem Bürgerentscheid kommt«. Dennoch unterschreibt Schuster am nächsten Tag.

      Dabei steht der OB nicht mal unter Zeitdruck, Bund, Land und Bahn geben ihre Unterschrift erst eineinhalb Jahre später. Als die Aktivisten schließlich mehr als 60.000 Stimmen zusammenhaben, 40.000 mehr als notwendig, nützt das nichts mehr. Das Verwaltungsgericht erklärt das Bürgerbegehren für unzulässig, da bereits »rechtlich bindende Verträge« vorlägen. Schuster hat mit seiner Unterschrift frühzeitig Fakten geschaffen. Einen »Bauerntrick« nennt das der Journalist Bruno Bienzle, der 26 Jahre lang das Lokalressort der Stuttgarter Nachrichten leitete.


      http://www.zeit.de/2010/39/Bahnprojekt-Stuttgart-21?page=all

      na ja, eigentlich ist es mir rassel, aber schon zu lesen, wie manche denken :D
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 13:54:00
      Beitrag Nr. 100.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.248.067 von greenanke am 01.10.10 13:13:02Hallo greenanke, Guten Morgen! :)

      Ich muss gleich los, aber vorher noch das Eine (und ich werde später mit Interesse nachlesen): :rolleyes:

      JOSHUA BESCHWERT SICH!

      Einige Mitleser haben möglicherweise seit gestern die Entwicklung nicht mitbekommen, scheinbar sogar einige derer, die in der Zeit geposted haben. Das ist verwunderlich, sollte man doch bei Repliken meinen, dass die Bezugnahme zum Originalposting hergestellt wird.

      Gestern postete user Berhugelgai sinngemäss dass er sich angesichts der Eskalation polizeilicher Gewalt am Stuttarter Bahnhofsprojekt jetzt schon auf die Beerdiguing des Stuttgarter OB freue. Direkt darauf postete Xponent ein Bild von Merkel als Hitler verfremdet.

      Ich habe darauf Bezug nehmend mich verwahrt gegen solche eskalativen und menschenfeindlichen Darstellungen und historisch unzulässigen Vergleiche.

      Ich wurde daraufhin scheinbar als Projektionsfläche konfrontiert mit großer Wut über Polizeigewalt, welche in größerem Zusammenhang gestellt wurde, sinngemäss: Obrigkeitsstaat, Bereicherung der Eliten.

      Als ich daraufhin aus meiner Sicht zwei Paar Schuhe als zwei Paar Schuhe bezeichnete und sehr ehrlich und offen von eigener erlebter Ambivalenz zu Staat, Polizei, Gesellschaft, Rollen (Opfer / Täter) schrieb, aber auch Empfehlungen gab zu Dokumentation der Verletzungen und rechtsstaatlichem Vorgehen, ferner explizit mahnte gewaltfrei zu bleiben und auch keine verbalen Aufrufe zu Gewalt mehr zu posten, dann schließlich ausholte zu meiner persönlichen Sicht auf das thread-Thema und Prognosen zu Fortgang der krisenhaften Entwicklungen (in Wirtschaft und mehr auch Politik / Gesellschaft) kamen als "Replik":

      - Videos zu Gräueltaten von US-Soldaten in Afghanistan,

      - Ein Video zu Phosphat-Bomben-Abwürfen der Israelis über Palestinenser,

      - Der Verweis auf den Song "Deutschland muss sterben" von Slime aus den Achtziger Jahren,

      und so weiter ... ist ja alles nachzulesen.

      Ich habe herausgestellt dass ich hier meine eigene Meinung vertreten darf, mich nicht (und zwar von keiner Gruppe!) vereinnahmen lassen will, dass der Appell "Gerade Du als Arzt" bei aus dem Diskussions-Zusammenhang gerissenen postings nichts weiter darstellt als eine sinnlose moralische Keule, erpresserisch und an niedere Instinkte der Mitleser appellierend.

      Es ist ein Niveau entstanden, dass mich erschrocken hat, dass mich hat reflektieren lassen wie die Dinge hier laufen.

      Ich hatte meine Kabbeleien mit 1.) EGwmG, 2.) Gornikzabrze und 3.) cathunter - bei 2 und 3 auch und vor allem um deren "sportlicher" Formulierung willen. Später habe ich von allen diesen usern (und 1 sowieso!) erfahren, dass eine differenzierte, wenn auch nicht immer mit meiner Weltsicht übereinstimmende Betrachtungsweise zum Vorschein kommt, wenn man die provokative Ebene verlässt. Mich hatte einige Zeit sehr beschäftigt, warum sich user 1, 2, 3 so provoziert gefühlt haben im thread (nicht oder höchstens mal zeitweise bei 2 von mir). Ich habe dann deren Repliken teilweise unter's Messer genommen, seziert, auch kritisiert. Ich sage mal, aus meiner Sicht, ich habe angefangen besser zu verstehen, es wurde angenehmer.

      Seit gestern ist mir eines ganz klar: Es gibt einen intoleranten und gleichzeitig bequemen Diskussions-Stil einiger Teilnehmer hier, die unter Verweis auf unnötige Kompliziertheit wichtige! Details bewusst aussparen, die offene und ehrliche postings statt diese zu honorieren lieber für Verunglimpfungen nutzen, und sich scheinbar Projektionsflächen suchen.

      Angefangen hatte es, ich muss daran erinnern, mit "Begräbnis für den Stuttgarter OB" und "Hitlermerkel".

      Ich habe eine kleine psychiatische Ausbildung. Ich weiß, wenn man sich so verschaukelt vorkommt, in Rollen gesteckt die so überhaupt nicht passen, wenn Realität so nachhaltig verbogen wird, die Argumentation an sich gerissen - da geht man lieber vorsichtig einen Schritt zurück.

      Dies ist Schade um einen Gedankenaustausch, der doch eigentlich weiter bringen sollte. Gerade mit Dir, Solar-Rente, könnte ich mir durchaus bessere Diskussionen (also überhaupt mal: Diskussionen!) vorstellen.

      Aber was "ihr" da seit gestern veranstaltet habt, und zwar mit mir (und nicht mit irgendeiner anonymen Masse im Netz) das ist nicht in Ordnung! Mir fiel vorhin fast noch mal der Rasierer aus der Hand bei dem Gedanken an das, was ich kritisierte anfangs, und was daraufhin als Replik kam.

      Nachzulesen, wer will, ich schüttele den Kopf.

      Ich selbst habe auch schon mal im Leben das Wörtchen "Entschuldigung" über die Lippen gebracht, das geht. Ich schreibe das noch zum Schluss gerade an diejenigen, die mich der Kompliziertheit und Langtexterei bezichtigen, die selbst aber mehr Zeit auf eine YouTube-Verlinkung verwenden als das eine Wort zu schreiben.

      Joshua
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 13:52:35
      Beitrag Nr. 100.532 ()
      Nur als Info, ohne Wertung:

      Heute Abend Großdemo in Stuttgart - 70 000 Menschen erwartet

      Und ein interessanter Link über die nachgewiesenen mafiösen Machenschaften der Beteiligten:

      Das Stuttgart-21-Kartell
      Im Dunstkreis von Machtmissbrauch und Größenwahn

      http://stuttgart-21-kartell.org/prolog
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3340EUR +0,60 %
      Mit ExoPTEN die Querschnittlähmung besiegen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 13:32:21
      Beitrag Nr. 100.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.247.736 von Mister10K am 01.10.10 12:36:14aber wahrscheinlich sind die Probleme in USA noch größer...

      Da liegt IMHO der Hase im Pfeffer, schau dir mal die Entwicklung EUR-CHF an, da sieht gerade im Langfrist der EUR ziemlich mau aus.

      Dafür spricht auch, dass das stärkste Feuer gegen die PIGS gerade aus den USA kommt - da wird als Dollarstütze gezielt die Eurozone downgeratet.

      Auch am Goldpreis kannst du es sehen, der ist in Euro nahezu unverändert.

      Momentan kann ich dort keine klare Linie erkennen, wenn dann allenfalls langfristig long im CHF.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 13:25:37
      Beitrag Nr. 100.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.247.734 von FahneImWind am 01.10.10 12:35:48Sorry, ich sehe W-O und diesen Thread primär als Investitionshilfe. Ich möchte Geld verdienen, damit es mir und den Meinen besser geht und ich ein weiteres Standbein habe, wenn es mich mal im Verdrängungswettbewerb erwischt. Ich suche hier weder Freunde noch Psychotherapie und ich muss vor allem niemandem gefallen. Antizylisches Verhalten war bisher mein Geheimrezept im ganzen Leben, was zwar meist in Rechtfertigungsdiskussionen mit der Schafherde gipfelt, dafür aber fast immer freie Bahn und gute Preise verspricht.

      Wenn hier im Thread die Diskussion hanebüchen wird, die System-Hardliner nur noch auf Dogmen herumreiten, ist mir bald meine Zeit zu schade (auch wenn ich davon derzeit genug habe, die ich ausser für Internetsurfen kaum sinnvoll nutzen kann, aber bald ist eh Urlaubssaison). Da können sich die Hardleiner dann gegenseitig befruchten. Über Inzucht brauche ich dir als Arzt ja sicher nicht viel zu erzählen.

      Das Ganze ist hier abgerutscht in politische Diskussionen - IMHO mit Grund, weil wir keine freien Märkte mehr haben, sondern durch Politik und Großbankenwesen gesteuerte, und die Eskapaden von Bernanke oder Merkel inzwischen weitaus wichtiger sind, als die Unternehmensdaten selbst der größten Firmen. Ein Anfall von Heli-Bens Druckattacken sticht halt jeden noch so negativen Fannie-Freddy-Report und eine leere Worthülse der Merkel sticht eine technisch bankrotte Deutsche B. Andere Bereiche wie die EEG-Branche dagegen bekommen halt den Dolch in den Rücken, obwohl technisch gesund. Man muss also die Politik heute weit stärker im Blick halten, als das früher notwendig war. Mit der Politik verstrickt man sich halt auch in Ideologien ... so ist das halt, muss man mit leben.

      Denken hilft.

      Was ist aus deiner nächtlichen Ankündigung des Nachdenkens geworden?

      ROTE KARTE. JETZT

      OK, Neuanfang hier und jetzt: nun, wie wäre es, wenn du den Anfang machtest? Threadtitel ruft -> deine Investmentempfehlung? Wie geht es an den Märkten weiter im nächsten Quartal, im Nächsten Jahr? Warum so und nicht anders? Wie setzt du darauf?
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 13:13:02
      Beitrag Nr. 100.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.247.863 von solar-rente am 01.10.10 12:50:11
      Noch jemand Lust auf Geschäfte mit SSchäuble?


      Du bist sehr schwer gestört ... :(

      Was mich wundert! : Dass Du a) noch "Anhänger" hast und b) dass noch jemand mit Dir diskutiert! :confused:
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 13:06:40
      Beitrag Nr. 100.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.247.996 von AndreasBernstein am 01.10.10 13:05:05Der MOD hat ja diese Probleme weniger, oder das Foto ist veraltet ;)
      Avatar
      schrieb am 01.10.10 13:05:05
      Beitrag Nr. 100.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.247.816 von FahneImWind am 01.10.10 12:44:37Graue w : o -Haare ist ja geil :laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 24769
      • 34822
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,19
      -0,75
      +0,08
      +0,18
      +2,52
      +0,44
      +1,96
      +0,20
      +0,88
      -1,79

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      218
      162
      91
      75
      58
      56
      54
      54
      50
      32
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???