checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 25404)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 78
    Gesamt: 19.332.013
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 25404
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 17:30:34
      Beitrag Nr. 94.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.921.255 von Dr.Glocke am 03.08.10 17:21:09Irgendwie beschleicht mich ein komisches Gefühl. Wo du hinschaust: Nur Positiv-Meldungen nimmt man zur Kenntnis. Dabei gibt es auch viele warnende Zeichen, wie vor den letzen Krisen. Aber niemanden schert das wirklich.

      Genau so ist das, selbst der Threaderöffner ist ja schon zum Megabullen mutiert. Aber deshalb hatte ich heute ja auch schon die beiden DAX-Charts "verwechselt". Déjà Vú nennt man das glaube ich ... wobei hemmungsloses Gelddrucken irgendwann das Fass zum Überlaufen bringen wird und der Ausschlag auch "unerwartet" in die andere Richtung gehen könnte.
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 17:23:01
      Beitrag Nr. 94.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.921.249 von knkoegel am 03.08.10 17:20:44Aber man kann es ja 2 mal lesen.

      Die, die es wenigstens einmal lesen sollten, werden es wohl wie meistens garnicht lesen. Oder sie werden es wohl nicht verstehen ... :eek:;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 17:21:09
      Beitrag Nr. 94.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.920.563 von solar-rente am 03.08.10 16:14:15Alarmierende Daten aus den USA
      Die USA sind auf den Weltmärkten nach wie vor als Konsument gefragt. Doch trotz gigantischer Stimuluspakete schwächelt die amerikanische Wirtschaft so stark wie seit vielen Jahrzehnten nicht mehr. Die drohenden Gefahren gehen allzu oft im Schwall der positiv gefärbten Konjunkturmeldungen unter.


      Dazu die Fakten:

      ECONOMICS/US: Schwebende Hausverkäufe sinken auf neues Rekordtief
      03.08.2010 16:11

      WASHINGTON (awp international) - In den USA ist die Zahl der noch nicht abgeschlossenen Hausverkäufe im Juni auf ein Rekordtief gesunken. Der "Pending Home Sales Index" (PHSI) ging von revidiert 77,7 Punkten im Vormonat auf 75,7 Punkte zurück, wie die Maklervereinigung National Association of Realtors (NAR) am Dienstag in Washington mitteilte. Im Vormonat war der Indikator bereits mit dem Rekordwert von 30 Prozent eingebrochen. Ökonmen hatten für Juni im Schnitt statt eines Rückgangs um 2,6 Prozent mit einem Plus von 0,6 Prozent gerechnet.

      Auf Jahressicht sank der Index im Juni um 18,6 Prozent. Die sogenannten schwebenden Hausverkäufe gelten als ein wichtiger Frühindikator für den US-Immobilienmarkt, da sie auf die künftigen Hausverkäufe hinweisen./RX



      Irgendwie beschleicht mich ein komisches Gefühl. Wo du hinschaust: Nur Positiv-Meldungen nimmt man zur Kenntnis. Dabei gibt es auch viele warnende Zeichen, wie vor den letzen Krisen. Aber niemanden schert das wirklich.
      Wie EGwmG schrieb: Die kritische Masse nimmt es nicht zur Kenntnis oder so ähnlich.
      Wie bei der Love-Parade. Es gab genug Warnungen, aber sie gingen trotzdem hin.
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 17:20:44
      Beitrag Nr. 94.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.921.187 von solar-rente am 03.08.10 17:15:33Mist, zu langsam. :(

      Aber man kann es ja 2 mal lesen.:D
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 17:19:16
      Beitrag Nr. 94.090 ()
      Chinas Goldreform löst Preisfantasien aus
      Die Volksrepublik ist der weltgrößte Goldproduzent und, nach Indien, der zweitgrößte Goldverbraucher. Die Nachfrage des Landes könnte weiter zunehmen, weil die Chinesen nach einem Schutz vor Inflation und einem Dollar-Verfall suchen. Zwar hatte sich die Devisenbehörde Safe des Landes, die 2500 Mrd. Dollar an Devisenreserven verwaltet, zuletzt eher skeptisch zur Diversifizierung in Gold geäußert. Allerdings fragen mehr und mehr chinesische Privatanleger das Edelmetall nach, was zu einer Knappheit führen könnte.

      http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/edelmetalle-chinas-g…

      Oh, oh, oh, 1 200 000 000 debile Inder und sogar noch mehr Chinesen.
      Wo soll das nur enden?:cry:

      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 17:18:22
      Beitrag Nr. 94.089 ()
      Heute wieder kein Crash :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 17:15:33
      Beitrag Nr. 94.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.921.009 von 45speed am 03.08.10 16:58:40Apropos China ... nicht nur in Indien beginnt jetzt die Goldsaison:

      Chinas Goldreform löst Preisfantasien aus
      In den vergangenen Wochen schwächelte der Goldpreis. Das könnte sich ändern: Die chinesische Zentralbank kündigt eine Liberalisierung des Goldmarktes an, um die Versorgung sicherzustellen. Dazu gehören auch Minenübernahmen.

      http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/edelmetalle-chinas-g…

      Möglicherweise hat EGWMG seine von mir empfohlene Chance zu einem zwar späten aber günstigen Einstig in physisches Gold bereits verpasst ...
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 16:58:40
      Beitrag Nr. 94.087 ()
      Einige Fotos zum Thema chinesischen Bauwahn,

      http://www.time.com/time/photogallery/0,29307,1975397_209449…



      Der Wahn des postiven Denkens.

      http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Der-Wahn-des-…

      Hoffe dieser Artikel wird nicht falschverstanden oder falsch aufgenommen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 16:33:42
      Beitrag Nr. 94.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.920.563 von solar-rente am 03.08.10 16:14:15Alles möglich aber erst einmal werden die 6400er Puten abgeräumt. Die Banken legen
      keine "Wettscheine" zu Gunsten der Anleger auf. Wird Zeit das der Xetrahandel geschlossen
      wird;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.10 16:14:15
      Beitrag Nr. 94.085 ()
      Lesenswerter Artikel, nicht nur für Goldbugs, auch als Weckruf für die Deflationsjünger:

      Kindergarten DoubleDip - Wirtschaftslehre

      - Die dümmsten Jungs im Raum
      - Goldene Kampagne für Start des QE-2-Pakets
      - Das Paradox des sinkenden Geldangebots
      - Führende Wochenindikatoren
      - Neue Abwärtsbewegung im fallenden Immobilienmarkt
      - Immobilienstau im Bankenbesitz
      - Miserabler Beginn bei den kommerziellen Hypotheken
      - Arbeitslosmeldungen, die eiternde Wunde
      - M.E.R.S. ebnet den Weg zum zivilen Ungehorsam


      Kindergarten DoubleDip - Wirtschaftslehre

      Und schon geht´s auch los:

      Federal Reserve to start the deflation fight next week, expert claims
      The Federal Reserve is set to kick-start a new phase of monetary easing, a leading Wall Street economist claims.

      http://www.telegraph.co.uk/finance/economics/7923054/Federal…

      Wozu eigentlich, wenn doch angeblich alles kerngesund und im Aufschwung befindlich ist? Für jemanden, der nur die Jubelmeldungen aus dem Mainstream kennt, muss das doch jetzt wirklich überraschend kommen, oder? Wer allerdings einmal neutral die Fakten zusammenstellt, der kennt den Grund:

      Alarmierende Daten aus den USA
      Die USA sind auf den Weltmärkten nach wie vor als Konsument gefragt. Doch trotz gigantischer Stimuluspakete schwächelt die amerikanische Wirtschaft so stark wie seit vielen Jahrzehnten nicht mehr. Die drohenden Gefahren gehen allzu oft im Schwall der positiv gefärbten Konjunkturmeldungen unter.

      http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/6138-alarmierende-…

      Und hier noch ein Artikel, warum Deflation eigentlich ganz normal wäre, liesse man sie denn zu:

      Don’t Lose Sleep over Deflation
      http://www.europac.net/commentaries/don%E2%80%99t_lose_sleep…

      FAZIT: wie genau sagt mir mein Kaffeesatz nicht, aber nach diesem verschlafenen Sommer steht IMHO mal wieder ein heisser Herbst ins Haus.
      • 1
      • 25404
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,57
      +0,66
      +1,08
      +0,09
      +0,91
      +0,83
      -0,64
      -0,01
      +0,46
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???