checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 27177)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 15
    Gesamt: 19.332.079
    Aktive User: 1

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27177
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 22:59:16
      Beitrag Nr. 76.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.209.853 von Thalor am 24.03.10 22:02:09Klingt fleissig und Du schlägst damit sicher die Lebensleistung von 95% der Bevölkerung, aber ohne Bezugsgrösse (Zeitraum!) doch nicht mehr ganz so aussagekräftig
      Knapp 10 Jahre...
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 22:48:27
      Beitrag Nr. 76.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.209.843 von totalbeginner am 24.03.10 22:00:27Aber hinterher nicht jammern, dass ihr vom Zähler nicht mehr wegkommt

      Auch sollte man körperlich in der Lage sein, den Magneten wieder vom Zähler zu entfernen, bevor der Stadtwerke-Ableser kommt, beim Todesmagneten könnte das schwierig werden, womöglich reißt man da eher den ganzen Zähler aus der Konsole ;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 22:37:20
      Beitrag Nr. 76.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.209.853 von Thalor am 24.03.10 22:02:09"...traurig Was bleibt denn dann, wenn nicht mal mehr die Sonne das Gemüt zu erhellen vermag?"

      Paletten! Ä, ich meinte Tabletten.
      und lecken;)

      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 22:29:00
      Beitrag Nr. 76.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.208.780 von greenanke am 24.03.10 19:37:54Na bitte! Tolle Frau!!! Hut ab!

      Sachte, sachte. Das ist ´ne Schülerin vom Kohl und Meisterin im Nebelkerzenwerfen.

      Ich will da erst TATEN von der Ganslerin sehen statt Journalistenwunschträume - denn gestern lautete das in den Medien noch ganz anders.

      Richtig ins Lot kommt Deutschland sowieso erst mit der DM II.
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 22:02:09
      Beitrag Nr. 76.360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.209.274 von querkopp am 24.03.10 20:39:05So ähnlich war ich auch mal drauf.

      Irgendwann stinkt Dich Sonne und Radfahren an.


      :( Was bleibt denn dann, wenn nicht mal mehr die Sonne das Gemüt zu erhellen vermag? :confused:


      @gornikzabrze:
      Ja, immerhin ist der Rößler mal vom Fach - allein das ist schon sehr selten. Aber ob das was ändert?


      @EuerGeldWirdMeinGeld:
      Dies kann ich nach einer sechsstelligen Radkilometerzahl keinesfalls bestätigen

      Klingt fleissig und Du schlägst damit sicher die Lebensleistung von 95% der Bevölkerung, aber ohne Bezugsgrösse (Zeitraum!) doch nicht mehr ganz so aussagekräftig ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 22:00:27
      Beitrag Nr. 76.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.207.469 von querkopp am 24.03.10 16:56:17kleines Spielzeug für Dich:
      http://www.supermagnete.de/Q-51-51-25-N
      Aber hinterher nicht jammern, dass ihr vom Zähler nicht mehr wegkommt, weil der kleine Finger zwischen Zähler und Magnet steckt und total platt ist! ;)
      Bin da schon lange Kunde. Die kleinen Kugeln (8mm) sind der Renner bei meinem Nachwuchs.
      Habe mir mit großer Disziplin bislang den Kauf dieser großen Magneten verkniffen.
      Die kleinen Kugeln sind ungefährlich, aber die etwas größeren (2cm x 2cm x 1cm) sind schon ziemlich gefährlich!
      Sie zerspritzen förmlich in tausend Teile wenn sie unkontrolliert zusammen knallen. Das kann voll ins Auge gehen (wörtlich zu nehmen!).
      Auch den einen oder anderen Hautflatschen hat es mich schon gekostet!
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 21:33:56
      Beitrag Nr. 76.358 ()
      @querkopp
      Irgendwann stinkt Dich Sonne und Radfahren an.
      Dies kann ich nach einer sechsstelligen Radkilometerzahl keinesfalls bestätigen :)
      Wenn ich bedenke, wie viele Tretlager und Räder ich mit den gleichen Knien schon verschlissen habe...

      Vielleicht rechnet ein Physiker ja einmal das auf die Knie einwirkende Drehmoment aus ;)

      @gornikzabrze
      Na ja, ich glaube da tust Du Rößler unrecht. Er hat gewiß mehr Ahnung von Gesundheitspolitik, als viele seiner Vorgänger und insbesondere mehr, als viele selbsternannte Gesundheitsexperten der verschiedensten Parteien!
      Das ist leider generell so ein Problem:
      Die Populisten (also jene, welche Schwachsinn für Schwachköpfe verbreiten) haben es üblicherweise immer einfacher als jene, welche nach wirklich funktionsfähigen Lösungen suchen.

      Du brauchst schon ein verdammt dickes Fell, wenn du dagegen anstinken willst.

      "Griffige" (und falsche) Aussagen werden leider besser gemerkt, als korrekte und damit auch ausführlichere Erläuterungen.

      Die Welt ist sehr komplex, aber die Mehrheit der Menschen bevorzugt ein sehr einfaches Weltbild...

      Und in dieses Weltbild passt einfach nicht, dass Sozialleistungen auch irgendwer bezahlen muss und dass die Einkommensverteilung vorgibt, wer der Zahlmeister sein muss.
      (Auch wenn "Micha" sich jetzt wieder über das Wort "muss" aufregt :D )
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 21:20:38
      Beitrag Nr. 76.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.206.644 von hermann39 am 24.03.10 15:33:26Mein lieber hermann,

      bei Dir schwanke ich immer zwischen Zustimmung und voller Ablehnung und das alles nur innerhalb einer halben Stunde.

      Beitrag 75991 volle Zustimmung!

      Als FDP Mitglied bekommt man bei der DKV sogar Sonderkonditionen.

      So etwas würde man in der Presselandschaft als tendenziöse Berichterstattung bezeichnen. Jede Partei und die meisten Großunternehmen haben für eigene Mitarbeiter Sonderkonditionen bei Versicherern, das nennt man Gruppenverträge. Die Gewährung von Gruppennachlässen ist sogar an gesetzliche Regelungen gebunden, es müssen objektive Kriterien für die Rabattierung erfüllt werden. So etwas haben auch andere Interessensverbände, wie z.B. Ärztekammern, Architekten, Rechtsanwälte, Steuerberater, Handwerkerinnungen, Verbände etc.

      Ist also etwas völlig Normales und nicht ehrrürig!

      @ FahneImWind

      Hallo Dr. Fahne!

      Sollte natürlich heissen: Aber vor allem Gorni findet und sammelt körnchenweise Weisheit...

      Na also, geht doch, mußt Dir nur etwas Mühe geben. Da geht aber bestimmt noch mehr. Keine falsche Zurückhaltung, ich kann mit Lob umgehen... ;-)

      Ich war nur echt anfangs von Deinem ruppigen Ton verprellt ...

      Die schnellebige Zeit erfordert höchste Flexibilität. Man muß sich innerhalb kürzester Zeit auf seinen Gegenüber einstellen können. Mit manchen kann man normal sprechen und andere brauchen halt die Verbalkeule um zu verstehen ... ich versuche flexibel zu bleiben. ;-)

      @ Kosa

      Das hat nichts mit rausschmuggeln zu tun. Als Angestellter mußt Du Dich halt entscheiden, kommst aber um die Verpflichtung grundsätzlich nicht herum. Das gleiche gilt auch für viele Freiberufler und nicht alle sind mit den [urlverpflichtenden Regelungen ]http://www.impulse.de/finanzen/:Versorgungswerke--Rentenchaos-fuer-Freiberufler/1001966.html[/url] glücklich!

      In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass Humi einige Antworten schuldig geblieben ist. Auch hat er sich gar nicht zu meinem gestrigen Vorschlag für den eigenen Thread geäußert, dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben.

      Humi, bitte melde Dich! Ich habe auch Gefühle und Deine Ignoranz tut ganz schön weh... ;-)
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 20:39:05
      Beitrag Nr. 76.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.208.997 von EuerGeldWirdMeinGeld am 24.03.10 20:06:04
      So ähnlich war ich auch mal drauf.


      Irgendwann stinkt Dich Sonne und Radfahren an.

      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 20:32:05
      Beitrag Nr. 76.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.206.301 von Berhugelgai am 24.03.10 14:58:38[urlDas ist völlig irrelevant, da der Maßstab ja für Alle galt
      ]http://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheitssystem[/url]

      Weißt Du, Wikipedia ist ja schön und gut und ich nutze die ja auch ab und zu. Das Problem mit den dort eingestellten Informationen liegt häufig darin, dass man sie noch interpretieren können muß.

      Vielleicht erinnerst Du Dich noch an das Thema "woher stammt der Reichtum der russischen Oligarchen" und den hier dazu eingestellten Wiki-Link. Die Erklärung dort hatte schon humoristische Züge! ;-)

      Das gleiche gilt auch für die dort veröffentlichte WHO-Studie. Wenn Du die Methodik der Studie und die Gewichtung der Teilergebnisse nicht kennst, dann hat es keinerlei Aussagekraft.

      Das Gesundheitswesen, ist neben der Steuer- und Finanzpolitik eins der komplexesten Gebilde in unserer Gesellschaft. Wer nicht über ein Mindestmaß an Einblick verfügt, sollte sich vor vorschnellen Urteilen hüten.

      Die USA ist das Land auf der Welt, welches mit Abstand die höchsten Ausgaben im Gesundheitswesen als Anteil des Bruttoinlandsprodukts ausweist, obwohl rund 16 % der Amerikaner gar nicht versichert sind. Wie erklärst Du Dir das...? ;-)

      Dass in der im Wiki-Link zitierten WHO-"Qualitätsstudie" Italien auf Platz 2 und insbesondere Großbrittanien auf Platz 18, und damit vor Deutschland, liegen, kann auch nur als kabarettistisch/humoristische Einlage gewertet werden!

      Hier einige Auszüge aus dem Leistungsspektrum des italienischen Gesundheitswesens:

      Krankengeld ->
      Maximale Zahlungsdauer sind 6 Monate. Vom 1. bis zum 20. Tag erhält der Patient 50% des Bruttoverdienstes, ab dem 21. Tag dann 66,66% des Bruttoverdienstes.

      Für Zahnarztbehandlungen werden keinerlei Kosten übernommen. Die muss der Bürger komplett selbst bezahlen.

      Besucht man einen Facharzt, ist grundsätzlich eine Gebühr zu entrichten. Die Höhe dieser Gebühr (zw. 13 und 36 €) legen die Regionen fest. Es gibt auch Fachärzte mit eigenen Privatpraxen. Hier übernimmt die Kasse allerdings keine Kosten.

      Über das brittische Gesundheitswesen hatte ich schon mal berichtet, manche werden sich vielleicht noch erinnern. Großbritannien hält den traurigen Rekord der längsten Wartelisten in Westeuropa. Sie treffen insbesondere Personen, bei denen nicht lebensnotwendige Operationen wie etwa Hüftgelenkoperationen durchgeführt werden müssten. Auf Grund dieser Engpässe werden britische Patienten mit akuten Gesundheitsproblemen und starken Schmerzen in teuren Privatkliniken behandelt oder zu Operationen ins westeuropäische Ausland überweisen.

      Da kann ich mich nur dieser Einschätzung aus dem Wiki-Link anschliessen ->

      Das Deutsche Ärzteblatt wirft der Studie eine zu geringe und unseriös gewählte Datenbasis und eine politische Färbung vor. Außerdem wird kritisiert, dass sich die Rankings in den einzelnen Kategorien der Studie sehr stark unterscheiden.

      @ cathunter

      ...Wenn nur die vier genannten "Ineffizienzen" beseitigt würden, dann wäre Geld im überfluss da, sprich Beiträge könnten gesenkt und die Leistungen verbessert werden...

      Ja, jedes komplexe und große System weist Ineffizienzen auf. Es gilt laufend an deren Beseitigung zu arbeiten. Die vermeintlich einfachen Lösungen, führen jedoch selten zum Erfolg.

      ...auch nur Maulhelden bei FDP

      Na ja, ich glaube da tust Du Rößler unrecht. Er hat gewiß mehr Ahnung von Gesundheitspolitik, als viele seiner Vorgänger und insbesondere mehr, als viele selbsternannte Gesundheitsexperten der verschiedensten Parteien!
      • 1
      • 27177
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???