checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 27716)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 22
    Gesamt: 19.332.086
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27716
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 12:47:58
      Beitrag Nr. 70.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.924.893 von daskartenhausfaelltzusammen am 11.02.10 12:30:50"et hät noch emmer jot jejange"

      Überbringer von schlechten Nachrichten waren nie sonderlich beliebt. ;)

      Selbst hier im board wird argumentiert "Was nicht sein darf, dass nicht sein kann." ;)

      Die Leute haben sich mittlerweile an Horrormeldungen im Kaliber Lehman Brothers gewöhnt. Waren damals Milliadenbeträge der "Katastrophenaufmacher" für jede Tageszeitung, haben wir dies als Neuschulden mittlerweile jetzt schon jede Woche. Diese schnelle Gewöhnung der Leute finde ich bemerkenswert. Und das Vertrauen in die Regierung und Banker scheint immer noch vorhanden. Frage ist, wann kippt dieser Zustand?

      Es ist wie der Frosch, der im Wasser sitzt, das langsam erhitzt wird. Er wird darin sitzen bleiben und sterben.
      Würde man ihn allerdings von außen in heißes Wasser geben, würde er sofort rausspringen...
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 12:43:38
      Beitrag Nr. 70.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.922.583 von Erdmann111 am 11.02.10 01:17:59Ich wundere mich allerdings, dass meine Erfahrungsberichte direkt aus dem Leben überhaupt nicht zur Kenntnis genommen werden.

      Stattdessen wird weiterhin sekundär-narzisstische Selbstbeweihräucherung
      betrieben.:rolleyes:

      Gut. Mir kann das egal sein.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 12:39:28
      Beitrag Nr. 70.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.924.882 von omega5 am 11.02.10 12:29:52Wenn man die ganzen hochverschuldeten Staaten anschaut und die Rettungsaktionen in Griechenland und Irland betrachtet, kann man jeden "gut ausgebildeten jungen Menschen" nur davon warnen, einen Job im öffentlichen Dienst anzunehmen. Wer möchte schon gern bei einem Pleiteunternehmen beschäftigt sein.


      in meinem Freundeskreis, hat man in letzter Zeit die Anstellung im öffentlichen Dienst, als sehr positiven Status angeführt. Habe kurz ein paar Gedanken angebracht, um das Gedankenspektrum meiner Lieben erweitern zu wollen - aber
      das Mögliche denken können ist nicht gleich denken wollen!!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 12:34:05
      Beitrag Nr. 70.971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.924.827 von Liebesleid am 11.02.10 12:23:36Eigenartig: Nach der Lehman Pleite hatte alle Angst und die Kurse sind trotzdem gefallen.....

      Ist mir auch aufgefallen.
      So geht das nicht. Die haben sich einfach nicht an die These von Rigar-Mortis gehalten.
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 12:30:50
      Beitrag Nr. 70.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.924.682 von 57er am 11.02.10 12:09:29Es gibt aber auch in Zukunft sicher optimistische Perspektiven. Nur sollte man für die Zukunft ein paar Gedanken auf Krisenvorsorge "verschwenden". Damit man nicht von der Entwicklung überrannt wird. Für die Meisten, insbesondere die sogenannten "kleinen Leute" wird es überraschend kommen und sie werden "ihre paar Kröten" auf der hohen Kante verlieren. So ist das nun mal. Zwischen Lidl und Aldi ist zeitlich wenig Platz, um mal über den Tellerand der Bildzeitung hinauszuschauen. Gemeint sind vor allem Rentner mit ihren Spareuro auf dem Sparbuch. Die "Vermögenden" in Deutschland werden ihre Vorsorge bereits getroffen haben.


      ja sicher, aber wer auf das möglich kommende Unangenehme aufmerksam macht, hat(zumindest temporär)plötzlich einen überschaubaren Freundeskreis.
      Motto:
      "et hät noch emmer jot jejange"

      Überbringer schlechter Nachrichten, sind heuer die modernen Hexen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 12:29:52
      Beitrag Nr. 70.969 ()
      Wenn man die ganzen hochverschuldeten Staaten anschaut und die Rettungsaktionen in Griechenland und Irland betrachtet, kann man jeden "gut ausgebildeten jungen Menschen" nur davon warnen, einen Job im öffentlichen Dienst anzunehmen. Wer möchte schon gern bei einem Pleiteunternehmen beschäftigt sein.

      Meinem Sohn habe ich es quasi verboten zum Staat zu gehen. Er hat jetzt einen Job bei einem internationalen Konzern. Konzerne wie Nestle, Daimler, E.ON, werden noch bestehen, wenn diese Staaten längst untergegangen sind.
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 12:29:33
      Beitrag Nr. 70.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.924.850 von daskartenhausfaelltzusammen am 11.02.10 12:26:27Ich bin hin und wieder auf den "Abwicklungsveranstaltungen" und schmunzele dann, wenn wieder berichtet wird, ...

      Hermann, Hermann, nun kommt es raus... ;) :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 12:26:27
      Beitrag Nr. 70.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.924.796 von hermann39 am 11.02.10 12:19:38Ich bin hin und wieder auf den "Abwicklungsveranstaltungen" und schmunzele dann, wenn wieder berichtet wird, wie ein Professor Insolvenz angemeldet hat, weil die seinerzeit finanzierende Hypo-XY ihr Geld sehen will.
      Was mir dabei auffällt, ist die grenzenlose Dummheit der Mittelschicht. Die meinen doch tatsächlich, der Staat sei Schuld, weil er die Armen schütze und die Mittelschicht vernachlässige. Da fällt einem dan garnichts mehr ein und wünscht diesen Dumpfbacken Insolvenz und H4.


      BRAVO, BRAVO!!!

      auch und gerade für dich, Hermann
      www.ödp.de
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 12:25:33
      Beitrag Nr. 70.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.924.796 von hermann39 am 11.02.10 12:19:38Welche konkrete Hoffnung verbindet Dich mit Deinem Wunsch?

      @Dr.Glocke: Keine Sorge, meine Patienten sind derzeit nächtliche Notfallpatienten, und ein krankes Familienmitglied. Das lässt sich schon managen. Wichtiger ist gerade das Schlafmanagement. Bauch? Na, ich würde mal sagen: Selbstdiagnose eines Reizdarmes in Bezug auf economics. Und selbst?
      Avatar
      schrieb am 11.02.10 12:23:36
      Beitrag Nr. 70.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.924.598 von Rigor-Mortis am 11.02.10 12:01:08Eigenartig: Nach der Lehman Pleite hatte alle Angst und die Kurse sind trotzdem gefallen..... :D
      • 1
      • 27716
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      34
      34
      29
      27
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???