checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 28460)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 108
    Gesamt: 19.332.043
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.189,00
     
    PKT
    +0,63 %
    +114,00 PKT
    Letzter Kurs 21:29:47 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 28460
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 09:24:23
      Beitrag Nr. 63.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.532.982 von humanistiker am 09.12.09 07:33:00Moin Humi,

      mach doch mal wieder eine Ansage. Was wird denn heute abgeräumt?
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 09:16:19
      Beitrag Nr. 63.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.533.289 von greenanke am 09.12.09 08:57:24An den Bilderberg-Konferenzen nahmen in der Vergangenheit auch Angehörige der Wirtschaftsdynastien Rockefeller und Rothschild teil. Für Verschwörungstheoretiker Beweis genug für eine Kontrolle durch die Hochfinanz.

      http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/mensch/tid-13152/ver…

      Aaaaaha!!! So langsam kreise ich sie ein ...!!!
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 08:57:42
      Beitrag Nr. 63.532 ()
      Krisenherd Griechenland

      Was ich hier im Thread am 28.11.2009 schon dargelegt habe, bewahrheitet sich...

      Es lohnt sich dem Markt einen Schritt voraus zu sein...

      Griechenland - Nächstes Dubai?!

      Auch in Griechenland oder Irland macht man sich Sorgen über die Haushaltslage. Griechenland hat das Vertrauen der Marktteilnehmer verloren, nachdem bekannt wurde, dass die Neuverschuldung in 2009 mit 12,5 Prozent des BIP mehr als doppelt so hoch ist als ursprünglich von der im Oktober abgewählten Regierung angekündigt wurde. Dadurch wird das Verschuldungsproblem Griechenlands durch steigende Finanzierungskosten zusätzlich verschlimmert.

      Schuldenlast 2009

      Griechenland 96,2% BIP
      Italien 109,3% BIP
      Island 122,4% BIP

      Irland 54,8% BIP
      DL 69,6% BIP
      USA 79,1% BIP
      Spanien 46,9% BIP

      Quelle: Bloomberg, Thomson Reuters

      Griechenland ist abhängig von Tourismus und Handelsschiffahrt - beide läuft z.Zt. nicht wirklich gut.

      Anm. Die Ukraine wird schon vom IWF gestützt.

      Angst vor Griechenland-Pleite erschüttert Märkte

      http://www.ftd.de/politik/europa/:vertrauenskrise-angst-vor-…
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 08:57:24
      Beitrag Nr. 63.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.533.195 von greenanke am 09.12.09 08:39:18Ich habe mich schon mal selbst auf die Suche gemacht ...

      Wer regiert die USA?
      1. Freimaurer
      2. Illuminaten
      3. Skull & Bones
      4. Militärisch-Industrieller Komplex
      5. Kommunisten
      6. FBI
      7. Zionisten
      8. Bilderberg
      9. Außerirdische
      10. Antichrist


      http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/mensch/tid-13152/ver…

      Die große Frage für unseren Thread: Wann läßt da wer endlich den großen Crash zu???!!! :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 08:39:18
      Beitrag Nr. 63.530 ()
      Wenn man hier täglich mitliest erfährt man, dass ALLES nur eine riesengroße Verschwörung ist: Stichworte Klima, Gold, Futures, 9/11, Rohstoffe, Schweinegrippe ...

      Ich bin da nicht so bewandert, deshalb meine Frage an die Eingeweihten:

      WER STECKT DAHINTER?!

      Das muß eine mächtige Gruppe sein ...!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 07:33:00
      Beitrag Nr. 63.529 ()
      Morgen,
      man ist das "langweilig". Wie es aussieht wieder ein ganz normaler
      Murmeltiertag:laugh:Die US-Futures sind wie üblich in der Nacht schon
      wieder schön hochgekauft worden, dann erst mal UP um die neuen
      Puten abzuräumen, sind ja auch wieder einige aufgelegt worden.
      Genau wie gestern gehe ich davon aus das der
      DOW im realen Handel trotzdem noch einmal abtaucht.
      Nikkei fett im Minus, nun wird ja auch real gehandelt:D
      Hatten wir nicht gestern NACHbörslich auch das VIRTUELLE Daxtagestief, wären wieder einige schöne Gewinne üN möglich gewesen,
      aber das ist mir doch zu heavy, die Wirtschaftslage im Euroraum
      ist beschi..en und wie lange die Futures das noch "vertuschen" können ist mir ein Rätsel. Aber ich habe ja gestern noch gesehen,
      wieviele Milliarden den Banken zu Verfügung gestellt wurde. Das
      allerbeste an der Darstellung war, das sie einen Roulette da mit
      aufgeführt hatten, wo das Geld der Banken teilweise "verschwindet":laugh: Dann mal los, um 8 Uhr steige ich allerdings nicht ein, schau erst mal was um 9 Uhr noch "lebt";)
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 07:02:51
      Beitrag Nr. 63.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.532.815 von DerStrohmann am 09.12.09 01:10:27EUR-USD: Trendbruch - 1,40 und 1,35 wären die ersten Haltestellen. Gold in $ wird da ähnlich mitziehen. Legt mal den DAX-Chart über den EUR-USD-Chart, besser Ironcarl & Freunde hoffen, dass der EUR nicht unter 1,25 abtaucht ...
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 06:54:11
      Beitrag Nr. 63.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.532.725 von Berhugelgai am 09.12.09 00:19:05Ja klar gibt es einen Klimawandel Gab es schon immer

      Den Beweis für einen möglichen menschengemachten Klimawandel wird man erst antreten können, wenn es möglicherweise für den Planeten schon zu spät ist. Bei Meeresspiegelanstiegen bis zu 6 Meter (Abschmelzens der Westantarktis + Grönlands, hat bereits begonnen) oder gar 60 Meter (wenn die Antarktis auch noch schmilzt) wären Großteile des heutigen Lebensraumes der Menschen verloren. Die Kölner Bucht heißt nicht umsonst so, hier stand schon häufig in der Erdgeschichte das Wasser bis Bonn. Allein dieses Risiko sollte jede Diskussion bezüglich menschengemacht oder nicht stoppen.

      Aber auch aus Gründen der Resourcenknappheit und der politischen Erpressbarkeit ist es zwingend notwendig, auf dezentrale erneuerbare Energieträger umzuschwenken, IMHO der Hauptgrund für einen notwendigen Wandel !!!

      Aber was momentan in der Bilderbergerwelt abgeht, ist die pure Farce: die Nummer dient nur dazu, den Bürger weiter zu drangsalieren und auszusaugen.

      Da ich weiß, dass alleine mit den Bankenbailouts der letzten 2 Jahre locker eine Komplettumstellung der Energieversorgung möglich gewesen wäre (und ein Marsflugprogramm hätte man nebenbei gleich mit finanziert), könnte ich nur noch heulen.

      Statt dessen führt man eine Emissionsrechtehandel ein, der Null und Nix an Schadstoffen vermeidet, aber den Bürger unendlich kostet, die Firmen quält und nur der Finanzmafia dient.

      Man hat eine Ökosteuer, die vielleicht den Rentnern hilft, aber keinen Zug mehr fahren läßt (im Gegenteil, Streckenstillegungen und Verspätungen nehmen zu) und keine einzige neue Autoentwicklung anstößt.

      Und das Einzige, was vom Klimagipfel zu erwarten ist (abgesehen von hohen Abgeordnetenspesen für Nutten und 5-Sterne-Hotels) ist eine Flut von neuen strangulierenden Gesetzen und Abgaben aus Eurokratenmund. Wie gesagt, eine Farce, das Ganze.

      Vielleicht kommt der Finanzcrash gerade noch zur richtigen Zeit.
      Avatar
      schrieb am 09.12.09 06:35:20
      Beitrag Nr. 63.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.532.022 von cathunter am 08.12.09 21:54:56Glücksbug

      Wenn das Gold sich nach unten macht,
      es meist auch für das Däxlein kracht.

      Doch der Goldbug, stumm und leise,
      löst das Ganze auf seine Weise:

      keine Unze gibt er her,
      das wäre für sein Herz zu schwer,

      er packt den Stall voll hungriger Puten,
      und so wendet´s sich alles zum Guten.

      Alles um ihn schreit und weint,
      doch für ihn die Sonne scheint.

      Geld kommt rein in grossen Haufen,
      während die andern zum Ausgang laufen.

      Den Papierkram sammelt er ein,
      stopft ihn unter die Matratze, Schein für Schein.

      Sind Gold und Aktien dann ganz im Keller,
      tauscht er die Scheine, immer schneller.

      Er beweist das alchemistische Wunder,
      Echtes Gold schafft er aus altem Plunder!

      Avatar
      schrieb am 09.12.09 01:17:00
      Beitrag Nr. 63.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.532.777 von Boersenkrieger am 09.12.09 00:43:15ja, das ist der haken an der sache... von daher eben nur theorie.. aber 40 jahre depression ???
      Ich war überrascht, dass Steve Keen ein ähnliches Resulat erhalten hat.
      Mein Modell ist ein einfaches Kosten/Gier-Modell und dieses endet sehr oft "holprig" (und meist mit einer Abwärtstendenz).

      Den Ausweg (laut Modell) habe ich beschrieben.
      Momentan -> Sushi (weil "permanent kurzfristig bequem")
      • 1
      • 28460
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,22
      -0,17
      +1,08
      +0,78
      +1,10
      +1,69
      -0,64
      +0,49
      +0,37
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???