checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 29824)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 19.332.078
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 29824
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.09 13:44:46
      Beitrag Nr. 49.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.901.514 von Bollodotz am 02.09.09 13:04:31Ich lasse mich ja gerne überzeugen, also immer her mit den Beweisen. Aber bitte nur Beweise, welche die Minimalanforderungen an wissenschaftliches Arbeiten erfüllen:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftliche_Arbeit

      Ansonsten sind es keine Beweise, sondern


      Scheint ja momentan wenig los zu sein in der Wirtschaft, dass jetzt schon solche Themen breitgekaut werden ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.09.09 13:41:21
      Beitrag Nr. 49.893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.900.800 von Kai2 am 02.09.09 11:37:01Nur mal so am Rande, da Deine Analyse-Beiträge immer irgendwie etwas "lösgelöst" vom Rest der Debatte hier erscheinen:
      Ich finde sie auch interessant und lese sie gern. Sie sind zwar für mich keine Entscheidungsgrundlage aber auf jeden Fall eine Bereicherung des Meinungsspektrums hier! :)
      Avatar
      schrieb am 02.09.09 13:04:31
      Beitrag Nr. 49.892 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.901.273 von solar-rente am 02.09.09 12:30:19Es gibt für ein absichtliches Vorgehen ausreichend Beweise, ich muss die hier wirklich nicht wiederholen, nur werden diese offiziell einfach nicht zur Kenntnis genommen, auch da muss sich ein denkender Mensch fragen, warum nicht? Diese gesammelten stichhaltigen Beweise von echten Experten als Aberglauben abzutun, lässt mich zumindest an Deiner Objektivität zweifeln. Jetzt muss ich mich nochmal wiederholen, vielleicht ist es möglich, dass so ein Tower bei einem derartigen Crash von alleine einstürzt, es ist aufgrund der Fakten aber anzunehmen, dass er einstürzen sollte, deswegen ist Deine Frage, "Warum sollte sich jemand die Mühe machen..." völlig sinnlos, Du hast den Hintergrund dieser weltbewegenden Angelegenheit nicht verstanden, sorry.
      Avatar
      schrieb am 02.09.09 12:45:46
      Beitrag Nr. 49.891 ()
      Reaktion auf Regulierung
      Deutsche Bank schließt Ölmarktfonds
      Für Spekulanten wird es an den Rohstoffmärkten in den USA zunehmend ungemütlich. Auf Betreiben von Politik und Aufsicht setzen sich Positionslimits durch - die jetzt ein erstes Opfer fordern: ein Ölprodukt des größten deutschen Instituts.
      http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/rohstoffe/:reaktion-auf-r…
      Avatar
      schrieb am 02.09.09 12:43:27
      Beitrag Nr. 49.890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.900.738 von Xponent am 02.09.09 11:31:16du schreibst selbst, dass ein "Wegschauen" im Vorlauf im Bereich des möglichen liegen könne ...

      Ja, so wie gerüchteweise auch bei dem japanischen Angriff auf Pearl Harbor. Möglich wäre das, bewiesen ist das aber nicht. Und selbst bei diesem "Wegschauen" wäre zu klären, ob es nur ein träger Beamter war, der sich nicht den Feierabend oder gar das Wochenende durch eine Terrorwarnung (einer unter tausenden von permanent eingehenden "Spaß"- und Fehlmeldungen) vermiesen lassen wollte und einfach "Pech" im Spiel war, oder ob tatsächlich der von dir implizierte Befehl zum Wegschauen oder gar aktiven Ausführen existierte ... in den Auswirkungen sind im Nachhinein diese drei Varianten gleich.

      Noch viel wahrscheinlicher ist aber, dass die Politik sich (ähnlich wie bei Pearl Harbor) lediglich eine gebotene Gelegenheit zu Nutze gemacht hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.09.09 12:30:19
      Beitrag Nr. 49.889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.900.536 von Bollodotz am 02.09.09 11:07:22Es ist ja nicht die Frage, ob bei einem "normalen" Hineinflug eines Flugzeuges in einen derartigen Tower dieser zusammenbrechen kann oder nicht, sondern die: Ist nachgeholfen worden oder nicht?

      1. Warum sollte sich jemand die Mühe machen und da nachhelfen? Die Türme waren in dem Moment todgeweiht, als die Flieger da reinknallten. Die Flieger haben ja nicht nur die Tragkonstruktion beim Einschlag geschwächt, so ein Flieger wiegt auch etliche Tonnen (die in den Lastannahmen für das Gebäude nicht berücksichtigt wurden) - und dann das Feuer. Zweite Frage für mich zu dem Zeitpunkt (ich habe es damals fast in Echtzeit in der Glotze mitbekommen) war "wieviel Zeit bleibt und reicht die Zeit für die Leute um noch rauszukommen?".

      2. Falls du schon einmal in einem in Betrieb befindlichen Bürogebäude gewesen bist: würdest du es nicht vielleicht mitbekommen, wenn in deinem Büro jemand die Wandverkleidung aufstemmt um dort eine Sprengladung an der tragenden Stütze zu befestigen? Wir reden hier nicht über EINE in irgendeinem Schacht versteckte Bombe, sondern über abertausende notwendiger Sprengladungen (da das WTC hauptsächlich über die Fassadenkonstruktion getragen wurde), einschließlich Verkabelungen zur Sprengauslösung und ca. 50.000 Büroangestellten + Besuchern im quasi 24-Stunden-Betrieb. Ganze Bataillone an Sprengmeistern hätten sich da über Wochen in dem Gebäude tummeln müssen.

      3. Wer sich schon mal Unfälle von Flugzeugen angeschaut hat, weiß wie lange und intensiv das "bißchen" Kerosin brennen kann. Bei der neulich im Atlantik verschollenen Maschine hat man hauptsächlich nach brennendem Kerosin auf der Wasseroberfläche gesucht ...

      Und dass das geschehen ist, liegt auf der Hand.

      Beweise bitte, nicht Behauptungen. Ich weiß was logisch ist und was mir im Fernsehen präsentiert wurde - und beides deckt sich für mich. Dass sich mit Aberglauben Geld verdienen läßt - viel Geld - war zu allen Zeiten so. Da kann das Spagetthimonster ein Lied drauf singen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.09 12:12:26
      Beitrag Nr. 49.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.898.684 von EuerGeldWirdMeinGeld am 02.09.09 00:40:09Die Botschaft "... liebe Deine Feinde..." hast Du > seufz <:rolleyes: natürlich
      übersehen.

      Vielleicht denkst Du aber über die Konsequenzen dieser Botschaft noch eines
      Tages nach.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.09.09 11:37:01
      Beitrag Nr. 49.887 ()
      Der DAX ist aus der Seitwärtsbewegung nach unten ausgebrochen und ist auch in den breiten Abwärtstrend zurück gefallen. Dies ist negativ zu werten. Gleichzeitig hat er einen steilen Abwärtstrend ausgebildet, der inzwischen oben und heute auch unten bestätigt wurde.
      Kurzfristig kann er natürlich steigen, aber über 5370 wird es schwer werden.
      Denkbar ist eine Seitwärtsbewegung, wobei zumindest heute noch viele Longscheine gefragt sind, also kaum einer an weiter fallende Kurse glaubt. Trotzdem hält sich der DAX heute recht gut, schaut man sich den MDAX an, müsste der DAX 100 Punkte tiefer stehen.

      Avatar
      schrieb am 02.09.09 11:31:16
      Beitrag Nr. 49.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.899.916 von solar-rente am 02.09.09 10:02:46Komisch, dass nur auf das Zusammenbrechen eingegangen wurde, was ich gar nicht als solches angezweifelt habe, du schreibst selbst, dass ein "Wegschauen" im Vorlauf im Bereich des möglichen liegen könne ...

      Es haben sowohl in London als auch in New York zum Zeitpunkt der Anschläge Anti-Terror-Übungen mit gleichen bzw. extrem ähnlichen Plots wie dem tatsächlichen Geschehen stattgefunden.

      In nur einem Fall wäre mir das schon ein zu großer Zufall um an einen glauben zu können, aber so muss jeder, der nicht komplett Medien-Sediert umhertaumelt, misstrauisch werden.


      Im Zusammenhang mit Terror und Kriegen gegen denselben werde ich permanent an Orwells 1984 erinnert.

      Bei fast jeder Aktion sind V-Leute der diversen Geheimdienste involviert (siehe auch die "Sauerland-Gruppe").

      Um solche Dinge zu sehen, braucht es keine Theorie.

      Nur einen wachen misstrauischen Geist.
      Avatar
      schrieb am 02.09.09 11:26:20
      Beitrag Nr. 49.885 ()
      Ok,

      die von mir erwartete Korrektur nach oben ist bis jetzt ausgeblieben.
      Es sieht so aus, wie wenn der DAX großzügig um die 5.300 Punkte pendeln würde.

      Damit ist wohl bis zur Eröffnung USA nichts groß zu machen.
      Mal sehen in welche Richtung die Amis den Schub ablassen.
      Richtung Norden wäre mir sehr recht... :)

      WICHTIG:
      Heute abend 20.00 Uhr FOMC Termin!

      TwIQ
      • 1
      • 29824
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???