checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 31647)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 16
    Gesamt: 19.332.080
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 31647
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 22:52:47
      Beitrag Nr. 31.664 ()
      das war ja mal ne richtig krasse bullenfalle heute, wer jez noch long geht begeht selbstmord,
      dieses nivau wird noch bis Verfallstag Freitag halten, dannach geds abwaerts auf zu neuen Tiefs.

      nur meine meinung, bin voll mit puts und werde zukaufen bei moeglichen anstiegen bis freitag, aber viel mehr luft seh ich da nicht zurzeit
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 22:46:53
      Beitrag Nr. 31.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.797.352 von Boersenkrieger am 18.03.09 22:14:03tja ich weiss nicht... aber mal ehrlich in anbetracht der lage konnte man sowas eigentlich erwarten früher oder später.

      Du kannst aber nicht "global hyperinflationieren", weil dir die zugehörige Gegenposition fehlt. Du kannst lediglich gegenüber den Rohstoffen im Rahmen der wirtschaftlichen Entwicklung inflationieren und wirst dann im "globalen Rezessionsfall" mit einer entsprechenden Disinflation konfrontiert.

      Dir kann zwar einmal ein Teil des Geldes in die Rohstoffe flüchten, aber im Falle der Energierohstoffe knüppelt dir dann die resultierende Rezession die Preise nieder und im Falle dies Goldes fehlen dann recht schnell im rezessiven Umfeld deine Schmuckkäufer, wodurch es auf reine spekulative Gewinnmitnahmen ankommt, d.h. du musst versuchen das Geld des anderen Investors zu nehmen.

      Die Energierohstoffe werden sicherlich im Laufe der Jahre deutlich teurer werden, aber so um die 80 USD/Barrel lohnen sich allmählich Alternativen. Somit erhöhen steigende Energierohstoffpreise über Konkurrenzeffekte den Verbilligungsdruck der Alternativen, was auch im Energierohstoffbereich letztendlich disinflationierend wirkt.

      Das sind immer "nur" Wellen, wobei das Timing entscheidend ist.
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 22:37:51
      Beitrag Nr. 31.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.797.458 von MonacoKing am 18.03.09 22:29:29Hier geht es aber heftig ab! Ich hatte Guantanamo auch schon mal vorgeschlagen, da haetten die Maedoff`s dann auch noch eine Bucht! Aber mal ehrlich wenn Geld gedruckt wird wie bloed, dann helfen doch nur Grundstuecke, Edelmetalle und eine gute Ausbildung! Das kulturelle Kapital koennen sie doch nicht einfach so besteuern!
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 22:36:25
      Beitrag Nr. 31.661 ()
      New York (BoerseGo.de) - Anglo American, einer der größten Minenkonzerne der Welt, hat seinen 16,2%-Anteil an dem südafrikanischen Goldproduzenten AngloGold Ashanti für 1,28 Milliarden US-Dollar an den Hedgefonds Paulson & Co. verkauft. Der Hedgefonds wird von dem ehemaligen Notenbankchef Alan Greenspan beraten.

      "Wir glauben AngloGold Ashanti ist unter den großen Goldproduzenten einer der besten geführten und am meisten unterbewerteten Firmen weltweit", so Paulson & Co. in einem Statement.

      John Paulson, der Gründer des Hedgefonds, wurde in der Investmentszene bekannt durch seine erfolgreichen Geschäfte mit dem Zusammenbruch des Subprime-Hypothekenkreditmarktes.
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 22:29:29
      Beitrag Nr. 31.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.797.382 von Schockmarket am 18.03.09 22:19:22Klar.Und wir europäischen Deppen dürfen die später wieder aufnehmen.

      Solche Manager sollte man nach China ausliefern.
      Die Kugel müssen die Verwandten bezahlen.Das nenne ich Demokratie!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 22:19:22
      Beitrag Nr. 31.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.797.262 von teatimenow am 18.03.09 22:00:27House to vote Thursday on bill imposing 90 per cent tax on bonuses

      Ich würde da auf die sichere Nummer gehen: In Guatanamo wird demnächst viel Platz frei.
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 22:14:03
      Beitrag Nr. 31.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.797.299 von Andily am 18.03.09 22:05:52tja ich weiss nicht... aber mal ehrlich in anbetracht der lage konnte man sowas eigentlich erwarten früher oder später.
      die anleiheblase kennt ja nun wirklich jedes kind und dass das zeug nicht beliebig verkauft werden kann ist ja auch klar, irgendwann gibt´s ne grenze
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 22:05:52
      Beitrag Nr. 31.657 ()
      Hi, was genau meinst du mit Verbriefungen?
      Und wieso würde dann kein Gold mehr helfen, das sollte doch immer früher oder später astronomisch steigen?

      Bin gespannt, was nun die nächsten Tage passiert, was denkt ihr? Ich glaube gar nichts und mal wieder Schockstarre..
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 22:03:52
      Beitrag Nr. 31.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.797.088 von geldverschwendung am 18.03.09 21:35:10emand hier heute vollkommen auf dem falschen Fuss erwischt worden, ehrlich?!

      Nee, Verfallswoche...
      Außerdem war das Wetter so schön und lud zu einer laaaangen Radtour ein :)
      Avatar
      schrieb am 18.03.09 22:00:27
      Beitrag Nr. 31.655 ()
      House to vote Thursday on bill imposing 90 per cent tax on bonuses

      3/18/2009 1:54:00 PM | Canadian Press (English)

      WASHINGTON - A U.S. congressman says the House of Representatives plans to take up a bill Thursday that would impose a 90 per cent tax on bonuses paid to top-earning employees at AIG and other companies receiving big government bailouts.
      New York Democrat Charles Rangel, who chairs the tax-writing House Ways and Means Committee, said Wednesday the tax would hit employees making more than $250,000 a year.
      He said the $5 billion threshold for companies to be covered would exclude community banks and other smaller firms that have received bailout money.
      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      so kann man sich sein geld auch zurückholen :rolleyes:

      ist nat. total abstrus, denn wenn eine firma gute gewinne macht, dann sollen doch die manager auch bonuse bekommen und dann sind 90% steuern einfach frech, aber versager(firmen) sollten 0,00 bonus bekommen....horrible economics, horrible moralitiy würde jim rogers richtig sagen
      • 1
      • 31647
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???