checkAd

    Zertifikate! aber welche? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.07 09:38:32 von
    neuester Beitrag 24.08.07 17:17:59 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.132.065
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.765
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 09:38:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      Ich habe bisher nur in Aktien und Fonds investiert und bin gerade dabei mich über Zertifikate schlau zu machen:confused:

      Ich wusste, dass Zertifikate ein großes Thema ist aber dass es sooooooo groß ist hätte ich nicht gedacht.

      Ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir ein Homepage, Bücher,
      DVD´s... empfehlen könnt gerade lese ich mich in ein Buch "Handbuch der Zertifikate" ein. Es ist in Zusammenarbeit der Börse Frankfurt, Vontobel und des Finanztreff.de.

      Was ich noch wissen wollte, welche Zertifikate eurer Meinung nach die Grundlegenden sind über die man sich auskennen sollte.


      Und aus gegebenem Anlass meine letzte Frage in welche Zertifikate investiert ihr?
      Seit ihr in einer so Volatilen Marktlage Cash oder investiert ihr gerade jetzt in Zertifikate???

      Ich weis es sind viele Fragen und ich habe die Forensuche benutzt und im Internet nach Seiten gesucht aber nichts Brauchbares gefunden.

      Deshalb wäre umso Dankbarer über eure Antworten.
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 10:21:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Als Grundlagen muss man sicherlich Discount-, Index-, Bonus- und Expresszertifikate sehen. Dazu kommen zahlreiche neuere Konstruktionen, beispielsweise Alpha-Zertifikate, Alpha-Express-Konstruktionen, TwinWin etc. Zumindest mit den Erstgenannten Konstruktionen sollte man sich zum Einstieg einmal näher beschäftigen.

      Ich persönlich bevorzige Bonuszertifikate, die meiner Meinung nach auch in der jetzigen sehr volatilen Situation Gewinnchancen mit einem gewissen Sicherheitspuffer bieten. Ob man beispielsweise eher in ein klassisches Bonuszertifikat investiert oder aber in ein Reverse-Bonus-Produkt, hängt davon ab, wie man generell die Marktentwicklung beurteilt. Für eher pessimistische Menschen finde ich z.B. die Reverse-Variante CG28RA ganz interessant.
      Barriere 9.920 EUR
      Abst. Barriere 32,37 %
      Bonus 3.557 EUR
      Akt. Bonus +25,34 %
      Akt. Bonus p.a. +18,69 %
      Laufzeit 17.12.08

      Mit mehr als 30% Sicherheitspuffer bei noch knapp 16 Monaten Restlaufzeit ist die Rendite von gut 25% noch STEUERFREI mitzunehmen. Sollte der DAX die Marke von 9920 Punkten allerdings knacken, fällt man recht tief...
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 10:29:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      also ich war von dem Buch "Generation Zertifikate" von Röhl und Heussinger http://www.zertifikate-journal.de/content/buecher/gen_zert.p… begeistert!


      Zudem findest du auch hier http://www.zertifikate-journal.de/ viel Basiswissen!

      Viel Erfolg!
      Sugar
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 13:25:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für eure Meinung! Ich werde mir mal die Bücher genauer ansehen.

      Zertifikate können ja auch direkt mit dem Emittenten gehandelt werden gibt es Seiten im Internet bei denen man sich über die Aktuelle Kurse Informieren kann?
      Wenn bei dem Jeweiligen Zertifikat kein Umsatz an der Börse zu Stande gekommen ist kann ich auch nicht sehen zu welchem Preis ich das Papier verkaufen kann?
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 13:41:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.280.664 von dfretz am 24.08.07 13:25:23unter www.comdirect.de siehst du auch als Nichtkunde die Realtimekurse der Emittenten!

      Jedoch kannst du in der Regel an den Börsen Stuttgart und Frankfurt aktuelle Brief/Ask Kurse sehen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 17:17:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zertifikate eignen sich IMHO nicht mehr fuer langfristige Anlagen, da hier Kursgewinne versteuert werden muessen, sofern sie nach dem 14.03.2007 gekauft wurden/werden und nach dem 30.06.2009 verkauft werden. Auch wenn die Haltezeit dann mehr als ein Jahr betraegt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zertifikate! aber welche?