checkAd

    Ohne Grund wie CSU--Politischer Selbstmord--jetzt SPD - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.10.07 13:58:52 von
    neuester Beitrag 08.01.12 21:20:39 von
    Beiträge: 67
    ID: 1.133.714
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.716
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 13:58:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      :D:cry: Die machen sich auch selbst fertig :D

      Ohne Grund wie CSU--Politischer Selbstmord--jetzt SPD :cry:


      SPD
      Becks Bibelstreit
      Kommentar | Dass Franz Müntefering nicht an Ämtern hängt, hat er schon einmal vor zwei Jahren bewiesen. Im Streit mit dem SPD-Vorsitzenden Kurt Beck droht jetzt die Gefahr, dass er die Konsequenzen zieht und auf Rente mit 67 macht. Von FOCUS-Online-Redakteur H. Luck weite

      http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-7601/spd_aid_135…
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 14:07:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.898.358 von GueldnerG45S am 08.10.07 13:58:52#1

      Wieso wie bei der CSU ?

      Bei der Zweidrittel-Mehrheits-Volkspartei CSU herrscht doch Einigkeit.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 14:08:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tschüss! Und NICHT alles Gute.

      Der fällt superweich in ein mit Tausend-Euro-Noten warm gepostertes Bett. Nicht so wie das dumme Stimmvieh, das mehrheitlich im Alter einen Tritt in den Hintern bekommt.
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 14:26:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.898.461 von Blue Max am 08.10.07 14:07:21Selbstmord ist ein wenig hoch gegriffen, was die CSU angeht.

      Aber ein kapitaler Schuß ins Knie war es doch. Selten so was Dämliches erlebt wie diese Landtagsabgeordneten der CSU. Pauli als Auslöser, das weckt im Nachhinein nur noch tiefe Betroffenheit.

      Aber es wird noch schlimmer kommen. Der Stoiber hatte ja gute Gründe, dann doch nicht mehr nach Berlin zu wollen. Nur sind diese guten Gründe durch ein wirtschaftliches Zwischenhoch der BRD, das uns sagenhafte 2,2 % Wirtschaftswachstum und wichtiger: Rückgang der Arbeitslosigkeit, verbunden mit der Entlastung der Staatskasse gebracht hat, zunächst zugedeckt worden.

      Offenbar gibt es genügend Gläubige in diesem Land, die dies für eine nachhaltige Entwicklung halten.

      Diesen positiven Hickser jedenfalls, den hatte Stoiber nicht vorausgesehen, und hat sich daher nicht nach Berlin begeben. Das hat ihn vom Thron geholt.

      Die CSU wird selbst einen Beckstein überleben können, solange der Hoffnung macht, nicht zu lange zu bleiben.

      Der SPD hingegen ist nicht mehr zu helfen. Nachdem sie ihre Programmatik unter Schröder vollends verschrottet hatte - was die Loinke auf den Plan rief - ist sie nun auch personell erkennbar am Ende. Nicht umsonst taucht nun plötzlich wieder der Schröder auf.

      SPD und CDU leben beide davon, daß ihre jeweiligen Alternativen, also wiederum CDU und SPD, noch schlechter sind als sie selber.

      Eine Balance des politischen Grauens.
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 14:26:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.898.358 von GueldnerG45S am 08.10.07 13:58:52Müntefering kann sofort gehen.:keks:

      Niemand weint diesem Abzocker eine Träne nach.:mad::mad:

      Dann kann Beck die Partei mit seiner feisten Fresse direkt an die Wand fahren und Lafontaine lacht sich dann hoffentlich tot.:laugh::laugh:

      Sind eh alle korrupt und verlogen, egal welche Partei:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 14:44:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.898.667 von JamesBloed007 am 08.10.07 14:26:44Du hast Dir ja einen guten Nick ausgesucht, de genau zu Dir paßt.
      wilbi:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 14:53:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      neben kurt beck erscheint selbst müntefering wie ein wirtschaftsexperte.

      und wer hätte das vor 5 jahren behaupten wollen...

      beck soll mal wieder in seinen wald hinter den 7 bergen zurück gehen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 15:03:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Von Beck bis Thierse, diese Socken müssen alle verschwinden. 7 Jahre das Land an die Wand gefahren und weiterhin nur mit den Griffeln an der Handbremse :mad: .
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 15:10:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.899.090 von DScully am 08.10.07 15:03:28ganz so würd ich das nicht sehen.

      heute sieht man doch, dass die agenda 2010 ein richtiger schritt war. und wahrscheinlich ging ja damals wirklich nicht mehr.

      umso dümmer, dass der pfälzische hauptschüler jetzt schon wieder vieles rückgängig machen will, anstatt darauf aufbauend die nächsten reformen anzustossen.
      der hat eben von wirtschaft (und ganz ganz vielen anderen dingen) null ahnung.
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 15:10:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Volle Zustimmung. Wobei Beck noch der Glaubwürdigste ist in diesem Laden.

      Münteferings Fehler war, daß der die Sozialhilfe nicht abgesenkt hat und Hartz4 zugeschlagen wurde, und daß er die Heuschreckendebatte nicht zuende geführt hat.

      Ja, und die Unternehmenssteuerreform, die 2009 nun wohl so in Kraft wie im Bundesgesetzblatt geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 15:17:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich denke, da sollte man schon unterscheiden.
      Wenn die SPD bei den nächsten Wahlen eine Chance haben will, dann muß sie etwas für ihre Wähler tun. Und das sind nunmal Themen, wie sie Beck anspricht. Zur Zeit haben wir durch die große Koalition einen politischen Einheitsbrei, es ist doch bezeichnend, wenn Beck von Münte kritisiert wird, aer von diversen CDU/CSU-Leuten Zustimmung erntet.
      Sollte die SPD weiter die CDU-Positionen übernehmen, dann kann sie einpacken. Ich finde die Richtung, die Beck für die SPD einschlagen will, parteipolitisch richtig.
      Auf der anderen Seite sind die Vorschläge ökonomisch nicht sehr sinnvoll. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
      Aber einen Münte mit der Einstellung, die er hat, braucht die SPD nicht mehr. Und das werden sie ihm bei nächster Gelegenheit klar machen. Die Agenda 2010 mit Schröder und Clement ist für die SPD out, und wenn ein neuer Weg eingeschlagen werden soll, dann stört Münte aus diesem alten Trio nur.
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 15:19:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.899.180 von IDTE am 08.10.07 15:10:19der pfälzische hauptschüler


      immerhin hat er nach der hauptschule den realschulabschluß gemacht, auch wenn er dafür drei jahre brauchte



      soviel zeit muss sein ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 15:38:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.899.307 von BarnyXXL am 08.10.07 15:19:51zweiter bildungsweg interessiert mich nicht. da sind die anforderungen doch ganz andere (nehme mal an viiiiiel leichter)

      der bleibt trotzdem ein hauptschüler.

      Beruflicher Werdegang
      - 1955 bis 1963: Besuch der Volksschule
      - 1963 bis 1968: Berufsausbildung zum Elektromechaniker Fachrichtung Elektronik
      - 1969 bis 1972: Realschulabschluss auf dem
      zweiten Bildungsweg und berufliche Tätigkeit
      als Funkelektroniker
      - 1972 bis 1985: Personalrats- und Bezirks-
      personalratsvorsitzender

      außerdem erkennt man an seinen wirtschaftlich völlig abstrusen ideen, dass er nur hauptschulniveau besitzt.

      ich mein, er kann ruhig versuchen seine ideen in die spd einzubringen, doch das wird dann das ende der partei sein.
      die sozialmärchen können die linken besser verkaufen und aus der mitte wird ihn kaum noch jemand ernst nehmen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 15:50:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.899.185 von Dorfrichter am 08.10.07 15:10:38Herr Beck und glaubwürdig - der Witz des Jahrhunderts !!!

      Herr Müntefering ist mir auch unsympatisch - aber gerade weil er nicht an seinem Stuhl hängt, ist er dreimal so glaubwürig als Herr Beck !!!!

      In der jüngsten Vergangenheit ist Herr Beck vorallem durch eins aufgefallen; Populismus ohne Ende !! Herr Beck sieht seine "Felle" durch die neue Linkspartei wegschwimmen und tut derzeit alles Mögliche, d.h. auch die Abgabe von unrealistischen Versprechungen, nur um die Wählerstimmen zu halten.
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 16:10:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.899.747 von schulzse am 08.10.07 15:50:07Dag mir einen Politiker, der gerade in dieser Zeit unpopulistisch spricht und handelt.
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 16:47:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.900.009 von Dorfrichter am 08.10.07 16:10:49Hi Dorfrichter,

      es geht mir darum, dass Herr Beck derzeit extrem auf den linken Wählerrand schielt und es daher der SPD schwerfällt, derzeit in der großen Koalition eine aktive Politik zu betreiben. Herrn Beck ist es derzeit im Hinblick auf die zukünftigen Wahlen lieber, dass die aktuelle Regierung den Bach runter geht, als das Entscheidungen zustandekommen - u.a. aus Angst, dass jedwede Erfolge dem Koaltionspartner zugerechnet werden und man gleichzeitig mit erforderlichen Kompromissen gegenüber dem Koalitionspartner CDU der neuen Linkspartei "Muntion" verschafft gegen die SPD zu wettern. Vor diesem Hintergrund ist Herr Beck DER Blockierer schlechthin in der aktuellen großen Koalition.

      Das ist das, was ich Herrn Beck derzeit ankreide !
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 17:01:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.900.456 von schulzse am 08.10.07 16:47:12ich würde ihm noch viel mehr ankreiden.

      in seiner arroganten dümmlichen art steht er momentan für so ziemlich alles, was politikern ihren schlechten ruf eingebracht hat.
      er ist irgendwo das sinnbild dieser zunft (wenn man sie denn extrem negativ einschätzt).
      soll heißen: berufspolitiker von klein auf an, ohne sinn für realität und ökonomische zusammenhänge. dennoch ist er geil auf stimmen und bringt daher vorschläge, für die andere aus der vorlesung fliegen würden bzw. die vorlesung wegen nichtendenwollendem gelächter abgebrochen werden muss.und das schlimme ist, er glaubt den mist wahrscheinlich sogar.

      alles in allem wundert es mich nicht, dass den niemand haben will. sogar die spd-wähler ziehen ja ne angela merkel vor. wer hätte das je gedacht???
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 17:23:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      90 % der Politisch Interessierten hier im Board sind entweder schwachsinnig, leidenn an Alzheimer oder sonstiger geistiger Verwirrung.

      Wie sonst ist zu erklären, das allen Ernstes der SPD irgendwelche Symphatie oder gar Glaubwürdigkeit ihrer Aussagen zugrundegelegt werden. Ich meinerseits würde mir eher beide Hände abhacken, bevor ich einer Partei meine Stimme geben würde, die ihren Bundestagswahlkampf ausschliesslich mit dem Slogan Merkelsteuer-Mehrwertssteuer geführt hat. Zuerst die Mehrwertsteuererhöhung in den Medien als Teufelszeug zu bezeichnen, und dann in Regierungsbeteiligung sogar noch einen Prozent mehr mitzutragen ist an Ungeheuerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Da haben ja seinerzeit die nationalsozialisten ihren Wahlkampf noch mit offeneren Karten betrieben. Diese Verlogenheit und Heuchelei ist einfach nur Betrug. Und viele vom Stimmvieh haben dies bereits wieder vergessen oder gar nicht kapiert, was da gelaufen ist.

      Träumt schön weiter von Wahlkampfaussagen und lachenden Gesichtern auf WQahlplakaten. Dummheit verdient es nicht anders, gell Freund Wil;)bi
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 19:19:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.900.924 von bakerfriend am 08.10.07 17:23:04Und die 10% Intelligenz hier im Board hast allein Du, halbhirni.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 19:24:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.902.490 von Wilbi am 08.10.07 19:19:45Und wenn Du diese Typen mit Ihrer einfältigen, dümmlichen, limitierten Arroganz auf selbige hinweist, verstehen sie es noch nicht einmal !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 19:57:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.902.549 von Brama am 08.10.07 19:24:09häää,wad haste jesagt???:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 20:27:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.898.358 von GueldnerG45S am 08.10.07 13:58:52ohne grund !!! L O L

      denen sind in den letzten jahren dank der schröder,münte,clement,+++ politik millionen wähler und die hälfte ihrer mitglieder davon gelaufen und du schreibst "ohne grund".
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 20:48:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.900.640 von IDTE am 08.10.07 17:01:37Die gibt es natürlich nur in der SPD, stimmts?
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 20:53:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.900.456 von schulzse am 08.10.07 16:47:12so,so dieser eine vorschlag von beck die bezugsdauer vom arbeitslosengeld nach dem alter zu staffeln sorgt dafür das die aktuelle regierung den bach runtergeht !! lol

      das die milliarden überschüsse der argentur für arbeit in die vergoldung von arbeitsämtern bzw. massive personalaufstockung verblasen werden ist dir also lieber als denen einen teil dieser überschüsse zurückzugeben die diesen laden über jahrzehnte mit ihren beiträgen finanziert/subventioniert haben ???? einfach toll

      80% der bevölkerung (lt.umfragen) sind dabei übrig. voll auf seiner seite !! und das nennst du extrem linker wählerrand ! lol
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 21:48:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.903.584 von schnutzelpuh am 08.10.07 20:48:38natürlich nicht. aber nirgendwo sonst sind sie "das aushängeschild" und kommender kanzlerkandidat einer partei...

      woanders gibts dann also doch noch ein paar klügere köpfe, die man über solche pappnasen gesetzt hat.

      scheinbar gabs die in der spd (nach schröder und seinen freunden) nicht mehr.
      steinmeier, steinbrück und co werden sich ihr andenken (agenda 2010) nicht kaputtmachen lassen und so nem dödel folgen. wenns hart auf hart kommt, treten die allesamt zurück (auch müntefering). nur hoffen die noch beck, anahles und den realitätsfremden linken flügel wieder in den griff zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 00:17:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.904.159 von IDTE am 08.10.07 21:48:15die katastrophale bilanz dieser nach deiner meinung "klügeren köpfe" wie schröder und freunden (lol) 1998 - 2005 ist wahrlich
      sensationell !

      mit genau solcher hirnrissigen politik legt man den linken socken wie nahles und konsorten den roten teppich der macht geradezu vor die füsse !
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 09:57:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.903.643 von monika1955 am 08.10.07 20:53:40Guten Morgen, Monika1955,

      mir geht es nicht um dieses eine konkrete Thema. Sogar die CDU (siehe Rüders-Modell) ist für eine Änderung der Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes. Während Herr Beck dafür ist, die Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes abhängig vom jeweiligen Alter des Arbeitslosen zu machen, ist Herr Rüders dafür, die Dauer des Arbeitslosengeldes davon abhängig zu machen, wie lang ein Beschäftigter in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat....Meiner Meinung nach ist die Rüders-Alternative fairer / ehrlicher. Es gibt aber angabegemäß Zweifel daran, ob man diesen Zeitraum edv-technisch problemlos ermitteln kann - dies ist aber eher eine verwaltungstechnische Frage.

      Mir geht es vielmehr darum, dass Herr Beck in den letzten Monaten bei vielen aktuellen Themen sich immer wieder konstruktiven Gesprächen / Lösungsansätzen widersetzt hat - und ich glaube einfach, Herrn Münte geht diese Grundeinstellung langsam aber sicher auf den Geist - meines Erachtens zu Recht. Andererseits kann man Herrn Münte sicherlich vorwerfen, seinerzeit gerade auf den SPD-Vorsitz zu Gunsten vom Herrn Beck verzichtet zu haben.
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 17:33:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.905.024 von monika1955 am 09.10.07 00:17:11haben wir nun mehr geld in den sozialkassen und könnten wir die lohnnebenkosten senken oder nicht?

      das war das ziel und das ist teilweise erreicht worden.

      jetzt könnte man die beiträge weiter senken, arbeit noch billiger machen und noch mehr arbeitsplätze schaffen. war so sicherlich auch von schröder angedacht.

      und nun kommte der provinzdepp daher und anstatt "arbeitskosten" zu verbilligen, will der dussel (sorry wenn ich das immer wieder so hart sagen muss) diejenigen am aufschwung teilhaben lassen, die damit am wenigsten zu tun haben... dauerarbeitslose, arbeitsverweigerer, hauptschüler etc.
      Mit welchem recht denn?

      und was ist das überhaupt für ne zielgruppe???

      wir haben fast 1 mio zu besetztende arbeitsstellen in dtl. entweder will von den 3,5 mio arbeitslosen diese stellen niemand besetzen oder sie sind einfach unterqualifiziert. beides kein grund sie dafür noch zu belohnen und den wirklich arbeitenden abgabensenkungen zu verweigern.

      überspitzt formuliert: beck macht politik von hauptschülern für hauptschüler

      aber das gute ist, es gibt immer weniger, die das so haben wollen. die mehrheit arbeitet und will sozialabgabensenkungen sehen. die scheints mit der spd nicht zu geben, also rennen alle weg.
      spd ist ne partei für rentner, langzeitarbeitslose und un-/unterqualifizierte. genau wie die Linke. sollen sie sich ihr schwindendes wählerpotenzial doch teilen...
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 18:05:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.913.968 von IDTE am 09.10.07 17:33:09Das Wählerpotenzial von deiner Lobbyisten-Partei schwindet auch laufend.

      Fakt ist, das man als Politiker immer beachten muß, was die Mehrheit möchte. Und die möchte diese Veränderungen, weil die Angst in Arbeitslosigkeit zu geraten immer noch hoch ist .
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 19:30:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.914.569 von sky7H am 09.10.07 18:05:311. die leute werden auch nicht schlauer ;)

      ps wer soll eigentlich meine lobbyistenpartei sein?

      2. na klar.man muss aber aufpassen, dass man damit nicht gegen die wand fährt. zumal klar ist, was der normalwähler will. mehr schutz, mehr geld etc.
      klar ist aber auch, was er dafür später bekommt. nicht viel. der schönste "papierarbeitslosengeldsatz" nützt nicht, wenn auf einmal 8 mio arbeitslose da sind, die ihn in anspruch nehmen wollen. glaube nicht, dass die arbeitenden dann bock haben, 75% ihres einkommens für sowas an den staat abzuführen.nur beck ist so blöd... und vielleicht der rüttgers (aber beides keine leuchten)


      ist doch so wie bei lebens- rentenversicherungen. wer eine mit kapitalschutz nimmt, bekommt viel weniger rendite als ohne. soll heißen: weniger sozialabgaben-->mehr arbeitsplätze-->weniger leutchen-->die sozialleistungen in anspruch nehmen würden.

      umgekehrt natürlich umgekehrt.
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 10:47:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      11. Oktober 2007
      ARBEITSLOSENGELD- DEBATTE
      Müntefering legt gegen Beck nachFranz Müntefering gibt im Streit mit Kurt Beck über das Arbeitslosengeld nicht nach. Der Vorschlag des SPD-Chefs könne noch "deutlicher teurer" als angegeben werden, warnte der Arbeitsminister. Von einem Rücktritt will der Vizekanzler nichts wissen. mehr




      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,510738,00.h…
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 14:14:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      21.10.07, 13:15 |
      Schäuble hält SPD für „bescheuert"
      Im Streit um die Agenda 2010 liegen die Nerven blank: Innenminister Schäuble nennt den Koalitionspartner „bescheuert“. Die Grünen befürchten, dass sich die Sozialdemokraten mit ihrem Krieg selbst schwächen.



      Wolfgang Schäuble (CDU) hat die SPD wenige Tage vor ihrem Parteitag energisch vor einer Kurskorrektur gewarnt. Deutschland sei auf einem erfolgreichen Weg, sagte er zum Abschluss des Deutschlandstages der Jungen Union am Sonntag in Berlin. Die SPD solle „aufhören, diesen erfolgreichen Weg korrigieren zu wollen“. Die Regierung habe bei der Haushaltskonsolidierung und der Reduzierung der Arbeitslosigkeit die Erwartungen übertroffen. „Man muss bescheuert sein zu sagen, wir machen das Gegenteil von dem“, sagte Schäuble an die Adresse der Sozialdemokraten.

      Steinbrück über Beck und Regierungsfähigkeit besorgt

      Der stellvertretende SPD-Vorsitzende, Bundesfinanzminister Peer Steinbrück, hatte zuvor eine unzureichende Zusammenarbeit zwischen Partei, Fraktion und Regierungsmitgliedern seiner Partei eingeräumt. In der „Bild am Sonntag“ appelierte er an die beiden Streithähne Beck und Müntefering, Vernunft anzunehmen. „Es darf nicht zu einem Showdown wie im Western kommen. Die SPD kann weder eine Schwächung ihres Parteivorsitzenden in Kauf nehmen, noch kann sie auf eine zentrale Person wie Müntefering verzichten, wenn sie regierungsfähig bleiben will“, sagte Steinbrück. löh/dpa/ddp
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 22:41:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.097.338 von GueldnerG45S am 21.10.07 14:14:53Tja, hier steht wohl Volkswille gegen wirtschaftliche Vernunft.
      Typisches Wahlverhalten.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 01:25:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.913.968 von IDTE am 09.10.07 17:33:09was soll ich dir auf so ein völlig verwirrtes posting antworten ?

      sollte sich der vorschlag von beck (alg1 = 24 statt wie bisher 12 monate !) durchsetzen = real/gesetz werden :

      so bringt dies den dauerarbeitslose/langzeitarbeitslosen (weil keinen anspruch mehr ) nicht einen cent mehr !

      arbeitsverweigeren werden die mitteln gestrichen !! oder ?? also auch nicht einen cent mehr !!

      und was hat das bitteschön mit hauptschülern zu tun ???? fragen über fragen L O L !
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 02:01:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.913.968 von IDTE am 09.10.07 17:33:09"spd is ne partei für rentner,langzeitarbeitslose und un/unterqualif.genau wie die linke sollen sie ......"

      die agenta 2010 und deren umsetzung ist an dir offensichtlich voll
      vorbei gegangen !! lol

      rentner : die "gigantischen rentenerhöhungen dank der spd seit 1998 - 2007 (regierungsverantwortung)" sind wahrlich unverschämt ! L O L

      oder arbeitlosen : die bezugsdauer von alg 1 von 32 monaten (cdu/fdp) auf 12 monate (spd/grüne) belegen dies wahrlich überdeutlich !!! L O L

      oder die massiven rentenkürzungen zukünft. rentner : (eckrente - minus 30%) ! plus renteneintrittsalter 67 jahre !! L O L

      das der volksschüler beck es zugelassen hat das millionen menschen in diesem so über den tisch gezogen wurden ist sicher ein skandal !!!! das ist aber sicher das einzigste was uns beide ......

      L O L
      Avatar
      schrieb am 28.10.07 10:50:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      :cry: Sind die von der SPD jetzt völlig durchgeknallt:cry: selber nix voranbringen aber die anderen als Haubentaucher zu bezeichenen:cry:

      Sonntag, 28. Oktober 2007
      "Merkel ist ein Haubentaucher"
      Nahles hat "Faxen dicke"

      Andrea Nahles fragt sich, "ob Deutschland auf Dauer einen Haubentaucher als Kanzlerin akzeptieren kann".


      Die neue SPD-Vize Andrea Nahles hat den Führungsstil von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) kritisiert und eine härtere Gangart in der Koalition angekündigt. "Die Kanzlerin ist ein innenpolitischer Haubentaucher", sagte sie der "Welt am Sonntag". Merkel fische immer unterhalb der Wasseroberfläche nach Dingen, mit denen sie sich schmücken könne. Oberhalb der Wasserlinie, "wo einem schon mal ein Ast auf den Kopf fallen kann, fischt sie nicht", sagte Nahles. Sie frage sich, "ob Deutschland auf Dauer einen Haubentaucher als Kanzlerin akzeptieren kann".

      http://www.n-tv.de/871840.html

      :cry: Sind die von der SPD jetzt völlig durchgeknallt:cry: selber nix voranbringen aber die anderen als Haubentaucher zu bezeichenen:cry:
      Avatar
      schrieb am 05.11.07 13:47:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Montag, 05. November 2007, 13:08 UhrGabriel scheitert bei Wahl zum SPD-Präsidium
      Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) ist bei der Wahl zum SPD-Präsidium durchgefallen.
      Das wurde am Rande der Sitzung in Berlin aus Teilnehmerkreisen bekannt. Neu dem Parteigremium angehören sollen unter anderem der niedersächsische Spitzenkandidat Wolfgang Jüttner als Vorsitzender einer Kommission gegen Kinderarmut sowie der Saar-Vorsitzende Heiko Maas als neuer Koordinator des SPD-Gewerkschaftsrates.
      http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,re…
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 23:19:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      :cry: Schon wieder der Gabriel :cry::cry:Nur weil die SPD bzw. die Regierung Scheiß macht wollen sie die Stromkonzerne zertstören:cry:
      :D Dann kaufen wir den stron im Ausland
      früher oder später teuerer :cry::cry:
      10.11.07, 14:36 | FOCUS

      Strompreise
      Gabriel droht mit Zerschlagung
      Im Streit über Preisabsprachen beim Strom hat Bundesumweltminister Gabriel die Energiekonzerne zum Einlenken aufgefordert. Er droht, sie mithilfe der EU-Kommission zerschlagen zu lassen.

      Strommast in der Nähe eines RWE-Braunkohle-Kraftwerks
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 14:51:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      13. November 2007

      MINISTER-RÜCKTRITT
      Müntefering schockt Koalition und Partei
      Von Carsten Volkery



      Gerade, diszipliniert, kämpferisch - Franz Müntefering war immer der Parteisoldat, der auch bei Widerstand nicht von der Fahne ging. Heute erklärt er seinen Rücktritt. Eine böse Überraschung für die Große Koalition - und ein Zwang für die SPD, sich neu zu ordnen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 14:42:28
      Beitrag Nr. 40 ()


      Münte-Rücktritt
      „Das ist die ganze Wahrheit“

      http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/11/18/spd-beck-int…
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 21:57:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      Sonntag, 20. Januar 2008
      Clement nimmt nichts zurück
      Struck für Rausschmiss

      Clement beharrt auf seiner Position.



      Der frühere SPD-Vizevorsitzende Wolfgang Clement bleibt dabei. Seine kritischen Äußerungen zur SPD-Spitzenkandidatin im hessischen Landtagswahlkampf, Andrea Ypsilanti, werde er nicht zurücknehmen, sagte der dem "Kölner Stadtanzeiger". "Ich habe die Positionen beschrieben, für die ich ein Leben lang gekämpft habe, und dabei bleibt es", sagte er. Er wolle "darüber hinaus die Debatte nicht weiter befeuern." Clement hatte zuvor die Energiepolitik der hessischen SPD-Spitzenkandidatin Andrea Ypsilanti kritisiert und indirekt vor ihrer Wahl bei der Landtagswahl am 27. Januar gewarnt. Der Wähler solle genau prüfen, wem er Verantwortung für das Land "anvertrauen kann - und wem nicht", schrieb Clement.

      Kommentar

      Wolfgang Clement hat Recht
      Peter Struck hat den Parteiausschluss von Wolfgang Clement gefordert. Dieser hatte vor der Wahl von Hessens SPD-Spitzenkandidatin Ypsilanti gewarnt. Er wirft ihr eine verfehlte Energiepolitik vor - und das völlig zu Recht, findet stern.de-Autor Hans Peter Schütz. mehr...
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 14:53:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      Freitag, 22. Februar 2008
      Clement kritisiert Heil
      Parteiausschluss im Gang

      Clement hatte aufgrund der Energiepolitik der hessischen SPD-Chefin Ypsilanti vor der Wahl der Sozialdemokraten in Hessen gewarnt.



      Hubertus Heil nennt millionenschwere Steuerhinterzieher die "neuen Asozialen" der Gesellschaft.


      Der frühere SPD-Wirtschaftsminister Wolfgang Clement hat erneut vor einer Landtagswahl seine Partei kritisiert. In der Debatte über die Steuerhinterziehung über Liechtensteiner Stiftungen gebe es "ein ärgerliches Maulheldentum", sagte er der Zeitung "Die Welt" in einem Interview. "Ich kann meine Parteifreunde nur davor warnen, die falschen Feindbilder aufzubauen und zu pflegen."

      Die Wirtschaft dürfe nicht insgesamt unter Verdacht gestellt werden, mahnte Clement. "Wenn von den 'neuen Asozialen' in der Industrie gesprochen wird oder vom 'Abschaum der Menschheit', da fragt man sich schon, ob diejenigen, die solche Begriffe gebrauchen, überhaupt die geringste Ahnung haben, was sie da tun und welche Geister sie wecken", sagte er. SPD-Generalsekretär Hubertus Heil hatte Steuerhinterzieher die "neuen Asozialen der Gesellschaft" genannt.

      Clement hatte bereits während des hessischen Wahlkampfes die SPD-Spitzenkandidatin Andrea Ypsilanti wegen ihrer Energiepolitik indirekt nicht wählbar genannt. Führende SPD-Politiker wie Fraktionschef Peter Struck hatten daraufhin Clement den Parteiaustritt nahe gelegt und auch einen Ausschluss ins Gespräch gebracht.

      Ausschlussverfahren läuft
      Clement droht ein Parteiausschluss. Die SPD-Ortsvereine, die seinen Ausschluss wegen der Äußerungen im hessischen Wahlkampf betreiben, sind ihrem Ziel einen Schritt näher gekommen.


      Freitag, 22. Februar 2008
      Unverbindlichkeit in Person
      Beck eiert konsequent weiter



      Die Pfarrer predigen auch nur einmal.



      http://www.n-tv.de/922742.html?220220081205
      Avatar
      schrieb am 02.03.08 14:07:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 16:05:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ypsilantis Weg zur Wand
      Rennen bis es kracht


      Die Hessen-SPD will am Mittwoch entscheiden, ob sich Andrea Ypsilanti zur Wahl stellen soll. Die Sache hätte gleich mehrere Haken.
      Von Thorsten Denkler, Berlin



      Mit dem Kopf gegen eine Wand zu rennen, ist ja an sich nicht verwerflich - es hängt eindeutig von der Beschaffenheit der Wand ab, ob die Aktion zu nachhaltigen Kopfschmerzen oder zum Durchbruch führt. Ob die Wand, für die gerade Andrea Ypsilanti in Hessen Anlauf nimmt, durchbruchreif ist, wird sich erst noch zeigen müssen. Und selbst wenn sie es schafft, ist die Chance groß, dass sie mit Kopfscherzen wird leben müssen.



      http://www.sueddeutsche.de/politik/68/306031/text/
      Avatar
      schrieb am 27.08.08 13:56:37
      Beitrag Nr. 45 ()

      SPD-Vize Steinbrück attackiert Ypsilanti
      „Wir stehen zwischen Pest und Cholera“
      SPD-Urgestein Wolfgang Clement (68) hätte die Kritik an der hessischen Landesvorsitzenden Andrea Ypsilanti (51, SPD) fast die Parteimitgliedschaft gekostet ...

      SPD-Vizechef Peer Steinbrück (61) legt jetzt nach: Er hat Ypsilanti in ungewöhnlich drastischer Form davon abgeraten, sich mit den Stimmen der Linken zur Ministerpräsidentin einer rot-grünen Koalition wählen zu lassen
      „Wir stehen zwischen Pest und Cholera

      Steinbrück: „Sie begibt sich in die Hände einer Partei, die Einfluss ohne Verantwortung, ohne jede Verpflichtung hätte, die wöchentlich dafür sorgen kann, dass Regierungsfähigkeit wieder verloren geht.“


      Clement sieht in dem Weg Ypsilantis einen Problauf für engere Bindungen an die Linke in der Gesamtpartei: „Im Moment sehe ich in unseren Reihen zu viele, die auf eine Vereinigung mit der Linkspartei zuzusteuern scheinen“, sagte er dem „Rheinischen Merkur“.




      http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/08/27/steinbrueck-…
      Avatar
      schrieb am 07.09.08 14:17:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      +++ EILMELDUNG +++
      Beck tritt als Parteichef zurück

      Kurt Beck verzichtet nicht nur auf die Kanzlerkandidatur - er tritt auch als SPD-Chef zurück: Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident wird das Amt des Vorsitzenden niederlegen. Einem Zeitungsbericht zufolge soll Franz Müntefering sein Nachfolger werden
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,576812,00.h…




      http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/09/07/tritt-kurt-b…
      Avatar
      schrieb am 09.09.08 13:30:48
      Beitrag Nr. 47 ()
      Kurt Beck sieht sich als Opfer einer SPD-Intrige

      Er sagt: „Bewusste Fehlinformationen“ führten zu meinem Rücktritt
      Kurt Beck (59). In Mainz trat er am Mittag vor die Presse. Sein erster Auftritt nach dem Rücktritt als SPD-Chef. Es waren keine leichten Minuten.






      Zuerst verzog er keine Miene, formulierte seine Sätze klar und deutlich. Doch nach und nach wurde seine Stimme immer brüchiger, die Augen immer glasiger.

      Kurt Beck in der Opferrolle. Der gestürzte SPD-Chef begründet seinen Rücktritt mit „bewussten Fehlinformationen“, die der Presse zugespielt worden seien.

      http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/09/09/kurt-beck/ru…
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 23:30:40
      Beitrag Nr. 48 ()
      CSU-Wahldebakel

      Revolte gegen Günther Beckstein

      Beckstein unter Druck: Zahlreiche CSU-Politiker fordern einen kompletten Wechsel an der Parteispitze

      CSU-Chef Erwin Huber geht. Auch Generalsekretärin Christine Haderthauer wird abtreten. Und Günther Beckstein? Womöglich hatte Bayerns Ministerpräsident gehofft, als einziges Mitglied der Parteispitze sein Amt behalten zu können. Doch jetzt fordern immer mehr CSU-Politiker Becksteins Sturz.

      Avatar
      schrieb am 03.10.08 10:55:14
      Beitrag Nr. 49 ()


      Nur ER könnte die CSU noch retten


      In Bayern war er eine Lichtgestalt, im Rest der Republik für viele eine Provokation. Eine Legende ist Franz Josef Strauß bis heute.
      Avatar
      schrieb am 19.03.09 23:04:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      19.03.2009 –

      SPD auf dem falschen Dampfer


      Der Wahlkampf wird härter: Müntefering und Steinmeier greifen Merkel an


      dpa
      Der Wahlkampf wird härter: Müntefering und Steinmeier greifen Merkel an „Das hört sich alles gut an, Kampf gegen Steueroasen, Deckelung der Managergehälter. Hiermit bekämpfe ich aber nicht die Ursachen unserer Probleme. Müntefering und Steinmeier haben noch immer nicht begriffen, dass die Staatsquote in Deutschland einfach zu hoch ist. Die Menschen fühlen sich bestraft. Es wird immer nach neuen Abgaben gesucht. Eine vom Bürger eingeforderte große Steuerreform, die übersichtlich, nachvollziehbar und gerecht ist, lässt weiter auf sich warten. Kaum Geld für Bildung, aber Milliarden für marode Banken. Da wird durchsichtiger Wahlkampf gegen Merkel betrieben. Die SPD glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass sie dafür belohnt wird. FDP, Grüne und Linke werden den Unmut der Wähler für sich zu nutzen wissen. Das Erwachen nach der Wahl wird schmerzhaft sein.“ http://www.focus.de/community/kommentar-des-tages/tid-13532/…
      Avatar
      schrieb am 12.04.09 14:33:33
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.807.820 von GueldnerG45S am 19.03.09 23:04:52Olaf Scholz
      „Tatsächlich ist die Abwrackprämie eingeschlagen wie eine Bombe. Sie ist zwar wenig elegant, dafür aber höchst wirksam“

      :confused: Richtet eine Bombe nicht immer Schaden an :confused:


      Sonntag, 12. April 2009, 12:22 Uhr
      Arbeitsminister Scholz verteidigt Abwrackprämie

      Bundesarbeitsminister Olaf Scholz (SPD) hat die Abwrackprämie gegen Kritik aus der Wirtschaft und aus den Reihen der Union verteidigt. „Tatsächlich ist die Abwrackprämie eingeschlagen wie eine Bombe. Sie ist zwar wenig elegant, dafür aber höchst wirksam“, sagte Scholz der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Der CDU-Mittelstandspolitiker Michael Fuchs hatte zuvor moniert, die tatsächlichen Kosten der jüngst beschlossen Aufstockung der Prämie würden verschwiegen. Statt 5 Milliarden Euro koste die Prämie den Steuerzahler mehr als 6,5 Milliarden. Die Befreiung von der Kfz-Steuer für ein Jahr und die Forschungsförderung für Elektroautos müssten hinzugerechnet werden, sagte er der „Rheinpfalz am Sonntag“.

      http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,renderte…
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 16:51:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      :cry: Politischer Selbstmord--jetzt SPD :cry:

      +++ EILMELDUNG +++
      Steinmeier verzichtet auf SPD-Parteivorsitz



      Der gescheiterte SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier will nicht mehr Parteivorsitzender werden. Begründung: Die Verantwortung in Fraktion und Partei solle auf mehrere Schultern verteilt werden. Nun könnte der Weg an die Spitze für Sigmar Gabriel frei sein:cry::cry::cry:


      SPD-Wahlschlappe
      Steinbrück und Heil geben Parteiämter auf

      Die SPD zieht Konsequenzen aus ihrem Wahldebakel. Hubertus Heil und Peer Steinbrück geben ihre Ämter in der Partei auf. Steinbrück will nicht mehr als Partei-Vize kandidieren, Heil stellt seinen Posten als Generalsekretär zur Verfügung. Als seine Nachfolgerin wird Andrea Nahles gehandelt. mehr...

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,652077,00.h…

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Gabriel soll SPD-Chef werden


      Gabriel soll SPD-Chef werden

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      http://www.n-tv.de/politik/politik_wahl_2009/Gabriel-soll-SP…
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 16:54:33
      Beitrag Nr. 53 ()
      Avatar
      schrieb am 29.09.09 17:26:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      Warum holen die nicht gleich die Ypsilanti oder die Simonis aus dem Keller der Vergessenen in der SPD-Kampa ?

      :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 13:03:48
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.078.825 von Blue Max am 29.09.09 17:26:04:laugh: Weil die viel BESSER sind :laugh:




      5. Oktober 2009, 11:16 Uhr
      Nahles und Gabriel:
      Das Albtraumpaar


      In ihrer Not installiert die SPD zwei ihrer Hoffnungsträger an der Spitze: Sigmar Gabriel und Andrea Nahles. Zwei Machtmenschen, die nicht zusammenpassen. Wie soll das gehen?
      Von Peter Ehrlich und

      http://www.stern.de/politik/deutschland/nahles-und-gabriel-d…
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 21:50:23
      Beitrag Nr. 56 ()
      MUSIKANTENSTADEL bei der SPD:

      Der "Wildecker Spitzbube" mit 77% nominiert...
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 22:52:22
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.140 von infilTRADER am 05.10.09 21:50:23:laugh: diese beiden werden die SPD fertig machen, wie Flasche leer :laugh:

      Naja in einem Jahr suchen sie halt NEUE :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 23:19:25
      Beitrag Nr. 58 ()
      So schlecht finde ich das neue Führungsduo der SPD gar nicht einmal:





      Finde ich gut, wenn in der Politik der Humor nicht zu kurz kommt!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.09 23:20:24
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.119.585 von GueldnerG45S am 05.10.09 22:52:22:eek: Sagt auch BILD :eek:


      Führungswechsel in der SPD
      Weiter im alten Trott

      ...

      Die SPD macht weiter wie gehabt: Statt klarer Positionsbestimmung wird gekungelt. Postenjagd ist ihr wichtiger als Programm. So kommt sie nicht nach vorn. Ein Kommentar von Hans Peter Schütz mehr...




      Nehmen wir mal an: Ein Konzern rutscht tief in die roten Zahlen, die Kunden laufen ihm seit Jahren davon, Konkurs droht. Um sich zu retten, kippt er den Vorstandsvorsitzenden, lässt die Mitglieder des Vorstands ein bisschen rotieren - und macht im alten Trott weiter. Selbstgerecht posaunt man nach draußen: Die Kunden sind selber schuld, wenn sie unser Produkt jetzt immer noch nicht kaufen.

      http://www.stern.de/politik/deutschland/fuehrungswechsel-in-…
      Avatar
      schrieb am 07.10.09 23:17:59
      Beitrag Nr. 60 ()
      :eek: Ohne worte :eek:



      Poltern muss Nahles für ihr Amt als Generalsekretärin nicht mehr lernen, das konnte sie schon immer. Kanzlerin Merkel nannte Nahles eine „Haubentaucherin“, Gerhard Schröder „Abrissbirne des Sozialstaats“. Und über Guido Westerwelle sagte sie als Juso-Chefin: „Find ich zum K…“

      http://www.bild.de/BILD/politik/2009/10/07/spd-linke-andrea-…
      Avatar
      schrieb am 10.10.09 11:38:32
      Beitrag Nr. 61 ()
      Gabriels Solarpolitik hinterlässt Milliarden-Schuldenberg

      Teurer Ökostrom
      Gabriels Solarpolitik hinterlässt Milliarden-Schuldenberg
      Die Große Koalition ist abgewählt, doch die Bürger tragen an einer teuren Erblast: Die Solaranlagen, die unter Umweltminister Gabriel installiert wurden, verursachen langfristig Kosten von 27 Milliarden Euro. Dabei ist der Nutzen minimal - die Sonne trägt fast nichts zur Stromerzeugung bei.

      Hamburg - Die heile Welt des Sigmar Gabriel sieht so aus: Deutschland ist Solar-Weltmeister, die Ökobranche schafft Hunderttausende Arbeitsplätze, und für die Bürger kostet das alles fast nichts. Als Umweltminister hatte Gabriel (SPD) vor allem ein Ziel: den Ausbau der erneuerbaren Energien fördern. Kritik an den Solar-Subventionen wies er stets zurück.

      Jetzt ist die Große Koalition abgewählt, und die Folgen der Gabrielschen Förderpolitik werden ersichtlich. Der Solar-Weltmeister heißt nicht Deutschland, sondern China, die Job-Effekte der Öko-Subventionen sind minimal, und die Stromkunden bleiben auf Milliardenschulden sitzen.

      Konkret kommen auf die Bürger Kosten von mindestens 27 Milliarden Euro zu umgerechnet rund 1000 Euro für eine dreiköpfige Familie. Dies geht aus einer Studie des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI) und aus einer Berechnungstabelle des Solarmagazins "Photon" hervor, die SPIEGEL ONLINE vorliegen.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,653993,0
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 12:21:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      :cry: Was will die freche Göre eigentlich :cry:
      http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6re

      Donnerstag, 10. Dezember 2009, 11:23 Uhr

      Nahles rechnet mit Schröder ab

      Die neue SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles hat in scharfer Form mit dem Kurs von Gerhard Schröder und Franz Müntefering abgerechnet. Die Politik des früheren Kanzlers und des ehemaligen Parteichefs habe die SPD in die Krise geführt, schreibt Nahles in ihrem in Berlin vorgestellten Buch. Von diesem „Ballast der Vergangenheit“ müsse sich die SPD rasch befreien. Nach ihrer Überzeugung liegen die Ursachen für die anhaltende Misere der Partei„maßgeblich“ in Schröders Reform-Agenda 2010. Die von Müntefering durchgesetzte Rente mit 67 sei „Synonym für die endgültige Abwendung der SPD von den Gefühlen und Problemen der kleinen Leute“.

      http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertex…
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 12:30:23
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.542.655 von GueldnerG45S am 10.12.09 12:21:52:confused:

      Nahles rechnet mit Schröder ab


      gut gemacht nahles, nur so verkauft sich heute massenhaft zeitgeit gerecht ein weiteres überflüssiges buch....der inhalt ist scheißegal, solange emotionen gut bedient werden.....

      nachdem dieses buch dann nach 14 tagen vergessen ist, kommt ein weiteres, dann wird von einem noch hinterbänkler mit miss piggy nahles abgerechnet und der hoffnungsvolle jungspunt aus der letzten reihe profiliert sich damit mindestens für ein ministeramt...
      Avatar
      schrieb am 10.12.09 12:33:06
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.152.484 von GueldnerG45S am 10.10.09 11:38:32#61 Warum schafft die CDU/FDP Regierung die Solarsubventionen nicht einfach ab ;)

      Genau! Weil jede Menge Bauern und damit CDU Wähler so ein Ding auf dem Dach haben :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.01.10 15:33:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      Freitag, 01. Januar 2010, 14:40 Uhr

      Nahles will die SPD entkalken




      SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles sieht in ihrer eigenen Partei Bedarf für grundlegende Reformen. „Die ganze Partei muss durchgespült werden. Die Verkalkungen müssen weg“, sagte sie der WAZ-Gruppe. Die SPD müsse zurückfinden zu dem, was sie einmal stark gemacht habe: „Dass sie glaubwürdig ist, einen moralischen Kompass hat und in der Gesellschaft verankert ist.“ Dieser Prozess benötige allerdings Zeit, so Nahles. „Die Neuaufstellung der SPD ist kein Sprint.“

      http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertex…



      ]„Die ganze Partei muss durchgespült werden. Die Verkalkungen müssen weg“,
      Verkalt--ist sie wahrscheinlich auch schon :laugh:


      „Dass sie glaubwürdig ist, einen moralischen Kompass hat und in der Gesellschaft verankert ist.“ moralisch glaubwürdig :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.11 23:14:37
      Beitrag Nr. 66 ()
      Die SPD fühlt sich bereit jetzt als Wahlsieger mit ihren Senioren Helmut Schmidt und Christian Ute :laugh::laugh::laugh:

      Alle anderen kannst Du in der Pfeife rauchen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.12 21:20:39
      Beitrag Nr. 67 ()
      :laugh: SPD--mit dieser Spitze werden die NIE Spitze :laugh:

      :laugh: zwei wie Pech und Schwefel oder Feuer und Wasser :laugh:


      Nahles muss Gabriel klein beigeben


      Die SPD-Spitze ist sich nicht einig darüber, was im Fall eines Wulff-Rücktritts zu tun ist. Andrea Nahles hat in einem Interview Neuwahlen für diesen Fall gefordert, Parteichef Sigmar Gabriel hat ihr offen widersprochen. Nahles ist inzwischen zurückgerudert

      http://www.focus.de/politik/deutschland/spd-chef-will-merkel…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ohne Grund wie CSU--Politischer Selbstmord--jetzt SPD