Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1884)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 39.414.998 von Zeitblom am 28.04.10 10:22:44Die Korrektur war weitaus weniger stark,als ich erwartet hatte und ich musste schleunigst wieder rein,als mir dies klar wurde.
Was schert uns die Krise in oder um Griechenland, wenn der China-Turbo eine Gewinnexplosion bei VW zündet.Vgl. Favoritenempfehlung
von Boerse-online im neuen Heft 14/10 S. 30 und Aufnahme ins konservative Musterdepot (S.33) mit Kursziel 85 €.
Der Absacker gestern ist auch m.E. nur vorübergehender Natur !
Derzeit ideale Einstiegskurse. Keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung.
von Boerse-online im neuen Heft 14/10 S. 30 und Aufnahme ins konservative Musterdepot (S.33) mit Kursziel 85 €.
Der Absacker gestern ist auch m.E. nur vorübergehender Natur !
Derzeit ideale Einstiegskurse. Keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung.
Wie von mir erwartet,war es richtig,wegen der Griechenland-Krise, bei ca. 75 Euro aus VW Vz rauszugehen. Schwieriger wird es sein, den Kurs zu ermitteln, zu dem man wieder reingeht.
Erst einmal konsolidieren heute früh VW Vz. mit 4.9 % deutlicher.Wie sich das Griechenland-Desaster in der nahen Zukunft auf die Börsen auswirken wird,wissen wir auch noch nicht. Vor längeren (Urlaubs)-Reisen vorsichtshalber Gewinne mitzunehmen,wird nicht so verkehrt sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.390.716 von Zeitblom am 23.04.10 12:43:13...Das alles zusammen konn durchaus dazu führen,dass man sich mal übernimmt....
Kann sein.
Ist aber m.A. nicht zu befürchten.
Die Gemengelage bei VW/Porsche sieht danach aus, dass das eher nicht passiert. Bterchtet man die Hirarchien im operativen Unternehmen und parallel bei den Anteilseignern ergeben sich in beiden Fällen sehr positive Bilder.
Das Unternehmen ist im operatuven Teil personell so gut aufgestellt wie seit langem nicht mehr (ich begleite VW mit wechselnden Kleinaktionärsanteilen seit den späten 70ern).
Würde Buffet sich die Boys angucken, das Ergebniss wäre ein Einstieg.
Die Verteilung bei den Großaktionären hat ebenfalls positive Aspekte.
Hier kann man davon ausgehen, dass außer den autoaffinen und sehr sachkundigen Porsches/Piechs kein direkter Einfluss in die Unternehmensführung stattfindet. Da ist die Sperrminorität (von mir auch schon in früheren Zeiten negativ gesehene) von Niedersachsen davor. Die hat min. das gleiche Gewicht wie der Anteil der Scheichs. ==> Neutralisiert. Bleibt die zZ eher sehr positiv zu bewertende Ratgeberfunktion der Porsches/Piechs für das verantwortliche Management.
Das aktuelle Image der deutschen Autoindustrie (und hier ist VW inzwischen in der Spitzengruppe) in der Welt ist besser denn je.
Ergebnis kann nur sein: stay long
Keine Stücke abgeben und akkumulieren.
Kann sein.
Ist aber m.A. nicht zu befürchten.
Die Gemengelage bei VW/Porsche sieht danach aus, dass das eher nicht passiert. Bterchtet man die Hirarchien im operativen Unternehmen und parallel bei den Anteilseignern ergeben sich in beiden Fällen sehr positive Bilder.
Das Unternehmen ist im operatuven Teil personell so gut aufgestellt wie seit langem nicht mehr (ich begleite VW mit wechselnden Kleinaktionärsanteilen seit den späten 70ern).
Würde Buffet sich die Boys angucken, das Ergebniss wäre ein Einstieg.
Die Verteilung bei den Großaktionären hat ebenfalls positive Aspekte.
Hier kann man davon ausgehen, dass außer den autoaffinen und sehr sachkundigen Porsches/Piechs kein direkter Einfluss in die Unternehmensführung stattfindet. Da ist die Sperrminorität (von mir auch schon in früheren Zeiten negativ gesehene) von Niedersachsen davor. Die hat min. das gleiche Gewicht wie der Anteil der Scheichs. ==> Neutralisiert. Bleibt die zZ eher sehr positiv zu bewertende Ratgeberfunktion der Porsches/Piechs für das verantwortliche Management.
Das aktuelle Image der deutschen Autoindustrie (und hier ist VW inzwischen in der Spitzengruppe) in der Welt ist besser denn je.
Ergebnis kann nur sein: stay long
Keine Stücke abgeben und akkumulieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.390.553 von FuxxMA am 23.04.10 12:23:58Es war auch eher damit gemeint,dass VW sich beim Zukauf weiter Marken übernimmt. Jetzt muss Porsche eingegliedert werden, im nächsten Jahr steht für MAN eine Lösung an, der Anteil an Suzuki soll aufgestockt werden, usw. Schliesslich will man grösstes Automobilunternehmen der Welt werden.Wir erinnern uns noch alle, welche Problem Daimler mit Chrysler hatte und wir sehen,welche Probleme Toyota derzeit hat. Der neue Grossaktionär Katar will auch mitbestimmen und ist auf Grössenwachstum. Das alles zusammen konn durchaus dazu führen,dass man sich mal übernimmt.Alle Energien werden auf die Integration neu aqquirierter Firmen gerichtet sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.388.488 von Zeitblom am 23.04.10 08:42:57Hi,
ob sich VW übernimmt, das glaube ich eher nicht. Die Autos verkaufen sich recht gut.... und das dürfte noch untertrieben sein. Ich selbst habe mir grade meinen ersten VW bestellt und kann es kaum erwarten, ihn zu bekommen. Meine erste Erfahrung mit Volkswagen war mein Führerschein. Da übte ich mit einem VW 1302 - Käfer, um nach 8 Fahrstunden meinen grauen Lappen zu ergattern.
ob sich VW übernimmt, das glaube ich eher nicht. Die Autos verkaufen sich recht gut.... und das dürfte noch untertrieben sein. Ich selbst habe mir grade meinen ersten VW bestellt und kann es kaum erwarten, ihn zu bekommen. Meine erste Erfahrung mit Volkswagen war mein Führerschein. Da übte ich mit einem VW 1302 - Käfer, um nach 8 Fahrstunden meinen grauen Lappen zu ergattern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.388.071 von allespaletti am 23.04.10 05:52:07Hi,
ich denke beim "wankelmütigen Verein" eigentlich vor Allem, dass sich -gerade Kleinanleger oft von den ANALysten-Empfehlungen und Einschätzungen kirre machen lassen.
Dies lässt sich oft auch festmachen, dass bei niedrigen Kursen nur wenige Kleinanleger einsteigen und dann dabeibleiben. Erst wenn die Kurse längere Zeit gestiegen sind, dann glauben sie - auch dabei sein zu wollen -----> und erleiden oft Schiffbruch, indem sie --> zu lange gewartet ---> zu teuer eingestiegen ---> zu den nächsten Opfern eines Crashs werden.
Denn: An alle: Nur weil ein Kurs schon gut gelaufen ist, muss das Papier nicht unbegrenzt weiterlaufen...... Da sollte man vielleicht irgendwann auch mal an Gewinnmitnahmen denken.....
An der Börse hat es ---- wer warten kann ----- immer wieder mal günstigere Einstiegschancen gegeben. Aber das ist halt auch ein menschlich psychologisches Problem.
Aber zu Volkswagen:
Ich bin fest überzeugt, dass wir --> der Dividendenabschlag ist ja bei den Vz. schon wieder im Sack ---> noch kräftig steigende Kurse erleben werden.
Ach ja, an der Börse sitzen Händler... Denen wünsche ich von Herzen gute Geschäfte. Ich persönlich ordere allerdings meine VW Vz. immer über XETRA.
ich denke beim "wankelmütigen Verein" eigentlich vor Allem, dass sich -gerade Kleinanleger oft von den ANALysten-Empfehlungen und Einschätzungen kirre machen lassen.
Dies lässt sich oft auch festmachen, dass bei niedrigen Kursen nur wenige Kleinanleger einsteigen und dann dabeibleiben. Erst wenn die Kurse längere Zeit gestiegen sind, dann glauben sie - auch dabei sein zu wollen -----> und erleiden oft Schiffbruch, indem sie --> zu lange gewartet ---> zu teuer eingestiegen ---> zu den nächsten Opfern eines Crashs werden.
Denn: An alle: Nur weil ein Kurs schon gut gelaufen ist, muss das Papier nicht unbegrenzt weiterlaufen...... Da sollte man vielleicht irgendwann auch mal an Gewinnmitnahmen denken.....
An der Börse hat es ---- wer warten kann ----- immer wieder mal günstigere Einstiegschancen gegeben. Aber das ist halt auch ein menschlich psychologisches Problem.
Aber zu Volkswagen:
Ich bin fest überzeugt, dass wir --> der Dividendenabschlag ist ja bei den Vz. schon wieder im Sack ---> noch kräftig steigende Kurse erleben werden.
Ach ja, an der Börse sitzen Händler... Denen wünsche ich von Herzen gute Geschäfte. Ich persönlich ordere allerdings meine VW Vz. immer über XETRA.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.381.571 von steve73 am 22.04.10 10:54:52Es entsteht etwas so großes aus VW incl. Porsche und was noch alles!?
Das ist der Weg der Aktie meiner Meinung nach vorgezeichnet.
Ich sehe mit VW eine Aktie die mit das größte Aufwärtspotenzial für die nächsten 18 Monate mitbringt.
Es ist allerdings auch nicht ausgeschlossen,dass VW sich dabei übernimmt. Siehe dazu einen entsprechenden Artikel im Wirtschaftsteil der "Süddeutschen Zeitung" von heute (23.4.10)
Das ist der Weg der Aktie meiner Meinung nach vorgezeichnet.
Ich sehe mit VW eine Aktie die mit das größte Aufwärtspotenzial für die nächsten 18 Monate mitbringt.
Es ist allerdings auch nicht ausgeschlossen,dass VW sich dabei übernimmt. Siehe dazu einen entsprechenden Artikel im Wirtschaftsteil der "Süddeutschen Zeitung" von heute (23.4.10)
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.386.033 von FuxxMA am 22.04.10 19:07:56Deinen Beitrag kann ich nur unterschreiben.
Nur die Aussage:
...Die Börse ist halt ein wankelmütiger Verein.... beschreibt nur einen kleinen Teil der Regeln des Parketts.
(oder sind es auch nur das umtriebige Verhalten von Betrügern?..)
Beachten muss der Kleinaktionär immer, daß die "Professionellen"
(damit sind hier nicht Prostituierte gemeint)
nicht an einer eindeutigen Kursentwicklung interessiert sind. Das würde dazu führen, daß die Volatilität kleiner wird.
"Der Markt läuft sich fest"
==> überspitzt:
- keiner verkauft bei steigenden Kurse
- keiner kauft bei fallenden Kursen
Nicht vergessen: an der Börse sitzen Händler, die an einer Umsatzprovison verdienen und nicht daran, dass wir irgendwelche Titel horten.
Trotzdem,oder deswegen, bin ich hier der Meinung:
kein Stück abgeben!!!
Nur die Aussage:
...Die Börse ist halt ein wankelmütiger Verein.... beschreibt nur einen kleinen Teil der Regeln des Parketts.
(oder sind es auch nur das umtriebige Verhalten von Betrügern?..)
Beachten muss der Kleinaktionär immer, daß die "Professionellen"
(damit sind hier nicht Prostituierte gemeint)
nicht an einer eindeutigen Kursentwicklung interessiert sind. Das würde dazu führen, daß die Volatilität kleiner wird.
"Der Markt läuft sich fest"
==> überspitzt:
- keiner verkauft bei steigenden Kurse
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