Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 672)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.304.144 von thg am 16.03.18 22:53:26DerStrohmann aus Deutschland sagt Untergewichten
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Da wird jetzt wohl wieder alles mit aller Kraft multiple eingepreist?
Und täglich grüßt das Murmeltier, die geilen VW-Zahlen und Perspektiven vergißt man daneben viel zu schnell und schmeisst seine Schätze aus dem Depot.
Und täglich grüßt das Murmeltier, die geilen VW-Zahlen und Perspektiven vergißt man daneben viel zu schnell und schmeisst seine Schätze aus dem Depot.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.265.687 von DerStrohmann am 13.03.18 16:53:22JPM aus Amerika sagt Übergewichten
KZ 213 Euro
Meldung kam nach Börsenschluss
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.266.650 von stereo-typ am 13.03.18 17:56:00
...natürlich wird diese Entwicklung so kommen, emotionslose Algorithmen werden uns, politisch korrekt, dorthin befördern, wo wir hin wollen. Das die Aufnahmefähigkeit jeder Stadt irgend wann erreicht ist, steht ausser Frage. Meiner Meinung nach stellt es eine Fehlentwicklung dar, dass immer mehr Menschen in städtische Ballungsräume ziehen.
Zitat von stereo-typ: @ Erdmann
Alles eine Frage der Perspektive. Ich bin auch immer gern Auto, v.a. aber Motorrad gefahren. Aber ich lebe jetzt in einer Stadt mit ca. 3 Millionen Menschen, und da haelt sich die Freude am Fahren in engen Grenzen. Und so wie mir geht es vielen, deswegen glaube ich an die Zukunft des autonomen Fahrens - nicht sofort und ueberall, aber mit genug Nachdruck um Wachstum im Autosektor sehr sehr schwer zu machen.
Fuer Motorraeder bin ich optimistischer, das sind, zumindest in Industrielaendern, Freizeit- und Spassfahrzeuge, die man aus reiner Freude faehrt. Aber das Auto ist doch fuer viele ein Gebrauchsgegenstand und wuerde nicht sonderlich vermisst.
Ausgenommen waeren hier sicher Sportwagen, aber so ein Cavallino aus Maranello wird, zumindest fuer mich, wohl auf ewig ein Traum bleiben.
...natürlich wird diese Entwicklung so kommen, emotionslose Algorithmen werden uns, politisch korrekt, dorthin befördern, wo wir hin wollen. Das die Aufnahmefähigkeit jeder Stadt irgend wann erreicht ist, steht ausser Frage. Meiner Meinung nach stellt es eine Fehlentwicklung dar, dass immer mehr Menschen in städtische Ballungsräume ziehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.265.879 von Erdmann111 am 13.03.18 17:05:14@ Erdmann
Alles eine Frage der Perspektive. Ich bin auch immer gern Auto, v.a. aber Motorrad gefahren. Aber ich lebe jetzt in einer Stadt mit ca. 3 Millionen Menschen, und da haelt sich die Freude am Fahren in engen Grenzen. Und so wie mir geht es vielen, deswegen glaube ich an die Zukunft des autonomen Fahrens - nicht sofort und ueberall, aber mit genug Nachdruck um Wachstum im Autosektor sehr sehr schwer zu machen.
Fuer Motorraeder bin ich optimistischer, das sind, zumindest in Industrielaendern, Freizeit- und Spassfahrzeuge, die man aus reiner Freude faehrt. Aber das Auto ist doch fuer viele ein Gebrauchsgegenstand und wuerde nicht sonderlich vermisst.
Ausgenommen waeren hier sicher Sportwagen, aber so ein Cavallino aus Maranello wird, zumindest fuer mich, wohl auf ewig ein Traum bleiben.
Alles eine Frage der Perspektive. Ich bin auch immer gern Auto, v.a. aber Motorrad gefahren. Aber ich lebe jetzt in einer Stadt mit ca. 3 Millionen Menschen, und da haelt sich die Freude am Fahren in engen Grenzen. Und so wie mir geht es vielen, deswegen glaube ich an die Zukunft des autonomen Fahrens - nicht sofort und ueberall, aber mit genug Nachdruck um Wachstum im Autosektor sehr sehr schwer zu machen.
Fuer Motorraeder bin ich optimistischer, das sind, zumindest in Industrielaendern, Freizeit- und Spassfahrzeuge, die man aus reiner Freude faehrt. Aber das Auto ist doch fuer viele ein Gebrauchsgegenstand und wuerde nicht sonderlich vermisst.
Ausgenommen waeren hier sicher Sportwagen, aber so ein Cavallino aus Maranello wird, zumindest fuer mich, wohl auf ewig ein Traum bleiben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.265.642 von Jogibaer1964 am 13.03.18 16:50:39
So schnell geht es sicher nicht
Ich persoenlich glaube aber wirklich, dass wir momentan (nicht unbedingt dieses Jahr, aber im aktuellen Konjunkturzyklus) den Hoehepunkt der Autoindustrie erleben.
Millionen genervte Staedter auf der ganzen Welt koennen es doch kaum erwarten, Ihre Blechkisten und mit ihnen den ganzen Mist aus Kosten, Parkplatzsuche etc. loszuwerden. Aber die Oeffentlichen sind halt auch nicht immer ideal oder einfach nicht Jedermanns Sache, deshalb findet man sich eben damit ab.
Und das Wachstum in den Schwellenlaendern? Die Aufsteiger in diesen Laendern ueberspringen vielleicht auch zahlreich das eigene Auto, wenn es nicht mehr das grosse Statussymbol von einst ist. Dafuer lieber das neueste iPhone und die Prestigereise nach Europa, womit man sich in den sozialen Netzwerken viel besser profilieren kann - und eine Ausrede fuers $1200 Handy hat, wegen der "super Kamera"
Alles kumuliert fuer mich in der Frage: Wo soll in Zukunft Wachstum im Verkauf von Fahrzeugen herkommen?
Natuerlich kann auch alles ganz anders kommen. Eigentlich sollten wir ja schon heute alle mit Google Glass Brillen rumlaufen. Aber das sind sicher keine unrealistischen Perspektiven fuer die nahe Zukunft, und schrecken sicher einige, v.a. langfristig orierntierte Anvestoren ab
Zitat von Jogibaer1964: Vorhereilender Gehorsam, mehr läuft da nicht!
Mit dem kommenden Sommergemetztel taucht der DOW garantiert unter die 20.000, DAX dann 8000 und VW unter 50 oder was!?
So schnell geht es sicher nicht
Ich persoenlich glaube aber wirklich, dass wir momentan (nicht unbedingt dieses Jahr, aber im aktuellen Konjunkturzyklus) den Hoehepunkt der Autoindustrie erleben.
Millionen genervte Staedter auf der ganzen Welt koennen es doch kaum erwarten, Ihre Blechkisten und mit ihnen den ganzen Mist aus Kosten, Parkplatzsuche etc. loszuwerden. Aber die Oeffentlichen sind halt auch nicht immer ideal oder einfach nicht Jedermanns Sache, deshalb findet man sich eben damit ab.
Und das Wachstum in den Schwellenlaendern? Die Aufsteiger in diesen Laendern ueberspringen vielleicht auch zahlreich das eigene Auto, wenn es nicht mehr das grosse Statussymbol von einst ist. Dafuer lieber das neueste iPhone und die Prestigereise nach Europa, womit man sich in den sozialen Netzwerken viel besser profilieren kann - und eine Ausrede fuers $1200 Handy hat, wegen der "super Kamera"
Alles kumuliert fuer mich in der Frage: Wo soll in Zukunft Wachstum im Verkauf von Fahrzeugen herkommen?
Natuerlich kann auch alles ganz anders kommen. Eigentlich sollten wir ja schon heute alle mit Google Glass Brillen rumlaufen. Aber das sind sicher keine unrealistischen Perspektiven fuer die nahe Zukunft, und schrecken sicher einige, v.a. langfristig orierntierte Anvestoren ab
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.265.279 von stereo-typ am 13.03.18 16:28:22
..dieses Zukunftsmodell ist doch nur was für Hirntote, oder?
Wer mit einem Fahrzeug nicht zurecht kommt oder keine Lust darauf hat, der kann sich ´nen Taxi bestellen. Viele, viele Menschen fahren sicherlich gerne Auto, jedenfalls mir macht es Spaß. Ich möchte gar nicht all diese ganzen Assistenzsysteme, die einen entmündigen, hier piept es, da rüttelt es und dort blinkt was, nein Danke. Wenn so ´nen V8 hämmert oder nen Sechszylinder schreit und blauer Qualm aus den Radkästen quillt....
Ne Elektrokarre kann ich noch im Seniorenheim fahren, wenn ich zum Klo muss.
Zitat von stereo-typ: Der Kurs stagniert, weil viele Investoren erwarten, dass diese verkauften Autos fuer viele Privatkunden vielleicht die letzten Neufahrzeuge waren, die sie in ihrem Leben gekauft haben. Hier in den USA starten noch dieses Jahr die ersten fahrerlosen Taxis in Arizona, und Uber beginnt bald mit dem kommerziellen Frachttransport. Was in Deutschland noch Zukunftsmusik ist und erstmal 5 Jahre durchreguliert werden muss, geht hier schon los. Der Bedarf an Fahrzeugen soll in Industrielaendern langfristig auf ca 30% des heutigen Bestandes fallen.
Ich fuer meinen Teil habe nicht vor, nochmal ein eigenes Auto zu erwerben. Ich freue mich darauf, wenn ich morgens ueber meinen Cornflakes das Roboterauto bestellen kann, das dann um Punkt 8 vor der Tuer steht.
..dieses Zukunftsmodell ist doch nur was für Hirntote, oder?
Wer mit einem Fahrzeug nicht zurecht kommt oder keine Lust darauf hat, der kann sich ´nen Taxi bestellen. Viele, viele Menschen fahren sicherlich gerne Auto, jedenfalls mir macht es Spaß. Ich möchte gar nicht all diese ganzen Assistenzsysteme, die einen entmündigen, hier piept es, da rüttelt es und dort blinkt was, nein Danke. Wenn so ´nen V8 hämmert oder nen Sechszylinder schreit und blauer Qualm aus den Radkästen quillt....
Ne Elektrokarre kann ich noch im Seniorenheim fahren, wenn ich zum Klo muss.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.265.642 von Jogibaer1964 am 13.03.18 16:50:39Kursziel für VW langfristig 10 Euro. Dieselverbote kommen. Mutti Merkel ist mit diesem Land noch nicht fertig. Ihr Werk ist noch nicht vollendet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.265.279 von stereo-typ am 13.03.18 16:28:22Roboterauto? Flugtaxi ist doch heutzutage angesagt.
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