Regenbogen AG (Seite 17)
eröffnet am 04.11.07 11:59:06 von
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ð- Umsatzerlöse: erstmals deutlich über 10 Mio.EUR
ð- Erfolg: 346 TEUR Jahresüberschuss (+ 70%)
ð- Ausblick: 2010 erneut deutliche Steigerungen erwartet
Kiel, 24. März 2010. Die Regenbogen AG ist nach vorläufigen Zahlen 2009
weiter auf Rekordniveau gewachsen. Der Umsatz legte im Berichtszeitraum um
22 % auf 11,9 Mio. EUR zu, nach 9,7 Mio. EUR im Vorjahr. Den
Jahresüberschuss konnte der Kieler Spezialist für Camping- und
Ferienanlagen im gehobenen Segment um gut 70% auf 346 TEUR steigern, dies
entspricht einem Nettogewinn von 0,15 Euro pro Aktie. Damit ist der
bisherige Bilanzverlust vollständig abgebaut worden, so dass Regenbogen
plant, für 2010 wieder eine Dividende zu zahlen. Die Bilanzsumme belief
sich auf 25,6 Mio. EUR, die Eigenkapitalquote lag bei guten 25,1%.
Ausblick 2010: Sehr optimistisch, erneute deutliche Steigerungen bei Umsatz
und Jahresüberschuss erwartet
Alleinvorstand Rüdiger Voßhall ist trotz Rezession von diesen Erfolgen
nicht überrascht: ´In den letzten Jahren haben wir große Anstrengungen
unternommen, um von Wetter, Saison und Konjunktur unabhängige Erlösquellen
zu schaffen. Dies ist uns weitestgehend gelungen. In der Tourismusbranche
nehmen wir insoweit eine Sonderstellung ein - wie nicht zuletzt unser
stabiles Wachstum zeigt.´ Entsprechend positiv fällt der Ausblick auf das
laufende Geschäftsjahr aus: ´Schon aus eigener Kraft werden wir im
laufenden Geschäftsjahr neue Rekordmarken jenseits des
Branchendurchschnitts markieren können und den Jahresüberschuss erneut
signifikant steigern.´ Neben Erweiterungen des Campportfolios und dem
Ausbau der vorhandenen Standorte verspricht sich das Unternehmen auch einen
Wachstumsschub vom Wachstumsbeschleunigungsgesetz.
ð- Erfolg: 346 TEUR Jahresüberschuss (+ 70%)
ð- Ausblick: 2010 erneut deutliche Steigerungen erwartet
Kiel, 24. März 2010. Die Regenbogen AG ist nach vorläufigen Zahlen 2009
weiter auf Rekordniveau gewachsen. Der Umsatz legte im Berichtszeitraum um
22 % auf 11,9 Mio. EUR zu, nach 9,7 Mio. EUR im Vorjahr. Den
Jahresüberschuss konnte der Kieler Spezialist für Camping- und
Ferienanlagen im gehobenen Segment um gut 70% auf 346 TEUR steigern, dies
entspricht einem Nettogewinn von 0,15 Euro pro Aktie. Damit ist der
bisherige Bilanzverlust vollständig abgebaut worden, so dass Regenbogen
plant, für 2010 wieder eine Dividende zu zahlen. Die Bilanzsumme belief
sich auf 25,6 Mio. EUR, die Eigenkapitalquote lag bei guten 25,1%.
Ausblick 2010: Sehr optimistisch, erneute deutliche Steigerungen bei Umsatz
und Jahresüberschuss erwartet
Alleinvorstand Rüdiger Voßhall ist trotz Rezession von diesen Erfolgen
nicht überrascht: ´In den letzten Jahren haben wir große Anstrengungen
unternommen, um von Wetter, Saison und Konjunktur unabhängige Erlösquellen
zu schaffen. Dies ist uns weitestgehend gelungen. In der Tourismusbranche
nehmen wir insoweit eine Sonderstellung ein - wie nicht zuletzt unser
stabiles Wachstum zeigt.´ Entsprechend positiv fällt der Ausblick auf das
laufende Geschäftsjahr aus: ´Schon aus eigener Kraft werden wir im
laufenden Geschäftsjahr neue Rekordmarken jenseits des
Branchendurchschnitts markieren können und den Jahresüberschuss erneut
signifikant steigern.´ Neben Erweiterungen des Campportfolios und dem
Ausbau der vorhandenen Standorte verspricht sich das Unternehmen auch einen
Wachstumsschub vom Wachstumsbeschleunigungsgesetz.
Nur für Ausserhausverkauf
Gilt nicht die neue ermäßigte MwSt für Übernachtungen auch für Campingplätze? Wäre ja ein schöner Zusatzertrag...
DGAP-News: Regenbogen AG verkauft Standort Seiffen an langjährigen Geschäftspartner
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Regenbogen AG / Vertrag
04.12.2009
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Börsenbriefe gibt es viele. Gute wenige,kostenlos&gut ist nur unser.
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Verkauf über die Börsen AG Hamburg zu Höchstgeboten.
www.deutscher-policenmakler.de
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Kiel, 4. Dezember 2009. Die Kieler Regenbogen AG gibt den Verkauf ihres
Standortes in Seiffen bekannt. Neuer Eigentümer des Camps wird Herr Harry
Kretzschmar, der über seine Firma Tremp Caravanland der Regenbogen AG seit
Jahren freundschaftlich verbunden ist. Aufgrund der räumlichen Nähe zum
Hauptsitz von Tremp Caravanland bei Berlin ergänzt das Camp Herrn
Kretzschmars bisherige Aktivitäten im Caravanhandel ideal. Kretzschmar hat
den Betrieb zum 01. Dezember 2009 übernommen und gleichzeitig vereinbart,
dass Seiffen in das Marketing der Regenbogen AG eingebunden bleibt.
Nach einer Vielzahl von Erweiterungen des Camp-Portfolios in den letzten
Jahren ist Seiffen der erste Verkauf eines Camps in der Firmengeschichte.
Alleinvorstand Rüdiger Voßhall betont daher, dass damit keinesfalls die
souveräne Marktführerschaft des Kieler Unternehmens in Frage gestellt ist:
´Die Regenbogen AG wird auch 2010 kräftig wachsen, ihr Camp-Portfolio
erweitern und die Marktführerschaft ausbauen. Dabei werden wir unser Profil
als Premium-Campinganbieter nochmals schärfen. Dies ist auch der Grund für
den aktuellen Verkauf. Denn von der Lage her war Seiffen schwierig
einzubinden. Dass Seiffen perfekt in den Planungen von Kretzschmar passt,
macht die Veräußerung zu einer Win-Win-Situation für Käufer und Verkäufer.´
IR-KONTAKT
Regenbogen AG UBJ. GmbH
Kaistraße 101 Haus der Wirtschaft, Kapstadtring 10
24114 Kiel 22297 Hamburg
Telefon (0431) 23 7 23-0 Telefon (040) 6378 54-10
Telefax (0431) 23 7 23-10 Telefax (040) 6378 54-23
E-Mail: info@regenbogen-ag.de E-Mail: ir@ubj.de
04.12.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
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Autor: EquityStory AG
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Standortes in Seiffen bekannt. Neuer Eigentümer des Camps wird Herr Harry
Kretzschmar, der über seine Firma Tremp Caravanland der Regenbogen AG seit
Jahren freundschaftlich verbunden ist. Aufgrund der räumlichen Nähe zum
Hauptsitz von Tremp Caravanland bei Berlin ergänzt das Camp Herrn
Kretzschmars bisherige Aktivitäten im Caravanhandel ideal. Kretzschmar hat
den Betrieb zum 01. Dezember 2009 übernommen und gleichzeitig vereinbart,
dass Seiffen in das Marketing der Regenbogen AG eingebunden bleibt.
Nach einer Vielzahl von Erweiterungen des Camp-Portfolios in den letzten
Jahren ist Seiffen der erste Verkauf eines Camps in der Firmengeschichte.
Alleinvorstand Rüdiger Voßhall betont daher, dass damit keinesfalls die
souveräne Marktführerschaft des Kieler Unternehmens in Frage gestellt ist:
´Die Regenbogen AG wird auch 2010 kräftig wachsen, ihr Camp-Portfolio
erweitern und die Marktführerschaft ausbauen. Dabei werden wir unser Profil
als Premium-Campinganbieter nochmals schärfen. Dies ist auch der Grund für
den aktuellen Verkauf. Denn von der Lage her war Seiffen schwierig
einzubinden. Dass Seiffen perfekt in den Planungen von Kretzschmar passt,
macht die Veräußerung zu einer Win-Win-Situation für Käufer und Verkäufer.´
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04.12.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------------
Autor: EquityStory AG
DGAP-News: Regenbogen AG vermeldet im 3. Quartal 2009 erneuten Umsatzrekord
Regenbogen AG / Quartalsergebnis
10.11.2009
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
* Umsatzerlöse steigen auf 10.186 TEUR; Ertrag steigt um 135 TEUR
* Vorstand bestätigt positive Prognose für 2009
* Rezession bei Regenbogen kein Thema
Kiel, 10.11.2009. Die Kieler Regenbogen AG, Marktführer im Premium-Camping
- Segment, hat an die Rekorde der letzten Quartale angeknüpft. Der Umsatz
ist in den ersten neun Monaten 2009 gegenüber dem Vorjahreszeitraum erneut
stark angestiegen, und zwar um 19,7 % auf 10.186 TEUR. Nach
Berücksichtigung des Zinsergebnisses und des Steueraufwands erwirtschaftete
Regenbogen von Januar bis September der Berichtsperiode einen Überschuss
von 1.159 TEUR - ein Plus von 135 TEUR gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Die Aufwendungen erhöhten sich gleichzeitig um 19,7 % auf 9.062 TEUR.
Regenbogen Vorstand Rüdiger Voßhall kommentiert die Zahlen erfreut: ´Von
Rezession und Wirtschaftskrise ist in unserem Unternehmen nach wie vor
nichts zu spüren. In allen Umsatzsparten haben wir Wachstum generieren
können.´
Lediglich Sonderfaktoren wie Marketing-Mehraufwendungen für die neuen
Camps, die dafür die erfolgreiche Platzierung dieser Camps am Markt
gesichert haben, und allgemein gestiegene Energiepreise haben ein noch
besseres Ergebnis verhindert. Unternehmensgründer Rüdiger Voßhall bleibt
daher bei seiner positiven Jahresprognose: ´Unser Umsatz wächst deutlich
stärker als im Branchendurchschnitt, so dass wir das Geschäftsjahr mit
neuen Rekorden abschließen werden. Über diese Zielsetzung hinausgehend
planen wir bereits jetzt für das weitere Wachstum im kommenden
Geschäftsjahr.´ Die nachhaltige Wachstumsstrategie des Vorstands wurde
durch die diesjährige Aktionärsversammlung am 26. August bestätigt; alle
Tagesordnungspunkte wurden mit 100% des vertretenen Grundkapitals
angenommen.
Der ausführliche Bericht zum 3. Quartal 2009 wurde am 05.11.2009 als PDF
unter www.regenbogen-ag.de >>>Publikationen >>> Quartalsberichte zur
Verfügung gestellt.
IR-KONTAKT
Regenbogen AG UBJ. GmbH
Kaistraße 101 Haus der Wirtschaft, Kapstadtring 10
24114 Kiel 22297 Hamburg
Telefon (0431) 23 7 23-0 Telefon (040) 6378 54-10
Telefax (0431) 23 7 23-10 Telefax (040) 6378 54-23
E-Mail: info@regenbogen-ag.de E-Mail: ir@ubj.de
10.11.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
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© EquityStory AG
EquityStory AG
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10.11.2009
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* Umsatzerlöse steigen auf 10.186 TEUR; Ertrag steigt um 135 TEUR
* Vorstand bestätigt positive Prognose für 2009
* Rezession bei Regenbogen kein Thema
Kiel, 10.11.2009. Die Kieler Regenbogen AG, Marktführer im Premium-Camping
- Segment, hat an die Rekorde der letzten Quartale angeknüpft. Der Umsatz
ist in den ersten neun Monaten 2009 gegenüber dem Vorjahreszeitraum erneut
stark angestiegen, und zwar um 19,7 % auf 10.186 TEUR. Nach
Berücksichtigung des Zinsergebnisses und des Steueraufwands erwirtschaftete
Regenbogen von Januar bis September der Berichtsperiode einen Überschuss
von 1.159 TEUR - ein Plus von 135 TEUR gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Die Aufwendungen erhöhten sich gleichzeitig um 19,7 % auf 9.062 TEUR.
Regenbogen Vorstand Rüdiger Voßhall kommentiert die Zahlen erfreut: ´Von
Rezession und Wirtschaftskrise ist in unserem Unternehmen nach wie vor
nichts zu spüren. In allen Umsatzsparten haben wir Wachstum generieren
können.´
Lediglich Sonderfaktoren wie Marketing-Mehraufwendungen für die neuen
Camps, die dafür die erfolgreiche Platzierung dieser Camps am Markt
gesichert haben, und allgemein gestiegene Energiepreise haben ein noch
besseres Ergebnis verhindert. Unternehmensgründer Rüdiger Voßhall bleibt
daher bei seiner positiven Jahresprognose: ´Unser Umsatz wächst deutlich
stärker als im Branchendurchschnitt, so dass wir das Geschäftsjahr mit
neuen Rekorden abschließen werden. Über diese Zielsetzung hinausgehend
planen wir bereits jetzt für das weitere Wachstum im kommenden
Geschäftsjahr.´ Die nachhaltige Wachstumsstrategie des Vorstands wurde
durch die diesjährige Aktionärsversammlung am 26. August bestätigt; alle
Tagesordnungspunkte wurden mit 100% des vertretenen Grundkapitals
angenommen.
Der ausführliche Bericht zum 3. Quartal 2009 wurde am 05.11.2009 als PDF
unter www.regenbogen-ag.de >>>Publikationen >>> Quartalsberichte zur
Verfügung gestellt.
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Regenbogen heute mal mit einem moderaten Kursplus von 46,27%.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.954.756 von 69voodoo69 am 10.09.09 15:03:09Na super, steht aber nicht drinne, wie Regenbogen von dem gutem Wetter im Herbst profitiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.722.655 von Berni911 am 06.08.09 11:33:06Kiel, 26. August 2009. Die Regenbogen AG gibt den Abschluss eines
langjährigen Pachtvertrages über den noch im Bau befindlichen Vital
Campingpark Bayerbach bekannt. Das Unternehmen erschließt sich damit den
südöstlichen Winkel Deutschlands direkt an der Grenze zu Österreich. Diese
herrliche Ferienlandschaft an Rottal und Inn wird auch ´niederbayrische
Toskana´ genannt und ist durch üppige grüne Hügel sowie bekannte
Thermalquellen charakterisiert. Bayerbach bei Bad Birnbach ist Teil des
´Bäderdreiecks´ und verfügt unter anderem über einen 18-Loch-Golfplatz
sowie eine gut erschlossene touristische Infrastruktur.
Das Pachtobjekt ist ein terrassenförmig angelegtes Campingareal (350
Stellplätze) und Teil einer Luxus-Ferienanlage, auf der noch 26
Ferienhäuser, eine 1.600 qm große Bade- und Wellnesslandschaft mit
zahlreichen Behandlungsräumen und ein gemütlich angelegter Bistrobereich
entstehen. Das Camp ist damit eine ideale Erweiterung des
Regenbogen-Konzeptes ´Wellness und Camping´. Der Investor der Anlage plant,
das Projekt bis zum 15. Januar 2010 fertig zu stellen. Ab diesem Zeitpunkt
wird die Regenbogen AG den Campingplatz bewirtschaften. Die Pacht ist rein
umsatzabhängig und das Unternehmen investiert einmalig in die
Regenbogen-spezifische Ausstattung.
Die neuerliche Erweiterung des Camp-Portfolios unterstreicht nicht nur die
souveräne Marktführerschaft des Kieler Unternehmens. Alleinvorstand Rüdiger
Voßhall betont auch, dass Regenbogen Vorreiter und Experte in Sachen
Wellness und Camping ist: ´In der Tourismusbranche galten Camping und
Wellness lange Zeit als unvereinbare Gegensätze. Wir haben hier sozusagen
Pionierarbeit geleistet.´
Die Regenbogen AG gilt als Deutschlands Marktführer im gehobenen Camping -
Segment. Sie hat sich erfolgreich als mit Abstand größtes Unternehmen der
Branche positioniert. Mit umfangreichen Investitionen in den Komfort und
die Ausstattung der mittlerweile vierzehn Camps wurden Trends und
Standards für Campinganlagen gesetzt.
langjährigen Pachtvertrages über den noch im Bau befindlichen Vital
Campingpark Bayerbach bekannt. Das Unternehmen erschließt sich damit den
südöstlichen Winkel Deutschlands direkt an der Grenze zu Österreich. Diese
herrliche Ferienlandschaft an Rottal und Inn wird auch ´niederbayrische
Toskana´ genannt und ist durch üppige grüne Hügel sowie bekannte
Thermalquellen charakterisiert. Bayerbach bei Bad Birnbach ist Teil des
´Bäderdreiecks´ und verfügt unter anderem über einen 18-Loch-Golfplatz
sowie eine gut erschlossene touristische Infrastruktur.
Das Pachtobjekt ist ein terrassenförmig angelegtes Campingareal (350
Stellplätze) und Teil einer Luxus-Ferienanlage, auf der noch 26
Ferienhäuser, eine 1.600 qm große Bade- und Wellnesslandschaft mit
zahlreichen Behandlungsräumen und ein gemütlich angelegter Bistrobereich
entstehen. Das Camp ist damit eine ideale Erweiterung des
Regenbogen-Konzeptes ´Wellness und Camping´. Der Investor der Anlage plant,
das Projekt bis zum 15. Januar 2010 fertig zu stellen. Ab diesem Zeitpunkt
wird die Regenbogen AG den Campingplatz bewirtschaften. Die Pacht ist rein
umsatzabhängig und das Unternehmen investiert einmalig in die
Regenbogen-spezifische Ausstattung.
Die neuerliche Erweiterung des Camp-Portfolios unterstreicht nicht nur die
souveräne Marktführerschaft des Kieler Unternehmens. Alleinvorstand Rüdiger
Voßhall betont auch, dass Regenbogen Vorreiter und Experte in Sachen
Wellness und Camping ist: ´In der Tourismusbranche galten Camping und
Wellness lange Zeit als unvereinbare Gegensätze. Wir haben hier sozusagen
Pionierarbeit geleistet.´
Die Regenbogen AG gilt als Deutschlands Marktführer im gehobenen Camping -
Segment. Sie hat sich erfolgreich als mit Abstand größtes Unternehmen der
Branche positioniert. Mit umfangreichen Investitionen in den Komfort und
die Ausstattung der mittlerweile vierzehn Camps wurden Trends und
Standards für Campinganlagen gesetzt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 37.505.564 von Berni911 am 02.07.09 10:24:20Naja, war ja nicht schwer zu erraten:
DGAP-News: Regenbogen AG im 1. Halbjahr 2009: Umsatzrekord statt Rezession
Regenbogen AG / Halbjahresergebnis
05.08.2009
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
* Umsätze steigen um 720 TEUR auf 3.545 TEUR
* Verbesserte Umsatz - Kosten - Relation dank der neuen Camps
* Vorstand erwartet 2009 neue Bestmarken
Kiel, 5. August 2009. Bei den Umsätzen markierte die Regenbogen AG im 1.
Halbjahr 2009 mit 3.545 TEUR ein neues Rekordniveau, 25% über den
Vorjahreswerten. Die Aufwendungen sind lediglich 916 TEUR beziehungsweise
um 20% und damit 5% schwächer als der Umsatz gestiegen. 2008 waren die
Aufwendungen im entsprechenden Berichtszeitraum noch um 7 Punkte stärker
als der Umsatz angewachsen. Regenbogen Vorstand Rüdiger Voßhall führt
dies auch auf die neuen Camps zurück: ´Die neuen Standorte bringen uns
prozentual mehr Zuwachs beim Umsatz als beim Aufwand. Sie verantworten
damit nicht nur den neuerlichen Umsatzrekord, sondern helfen nachhaltig,
das Verhältnis vom Umsatz zum Aufwand zu verbessern.´ Das Periodenergebnis
ist mit - 1.790 TEUR noch negativ, da der Mehraufwand für die neuen Camps
und die Kieler Zentralrezeption bereits im 1. Halbjahr voll zum Tragen
kommt, der saisonale Hauptumsatz jedoch überwiegend in das 2. Halbjahr
fällt. Schon im nächsten Quartal dürften sich diese Vorzeichen jedoch
umkehren.
Wie der Kieler Spezialist für Camping- und Ferienanlagen im gehobenen
Segment betont, soll der Wachstumskurs entschlossen fortgesetzt werden.
Lediglich unterschiedliche Akzentuierungen bei den Investitionen erwartet
Unternehmensgründer Rüdiger Voßhall: ´Wir waren Vorreiter in Sachen
nachhaltiger Investments, noch bevor Nachhaltigkeit als Folge der Exzesse
im Investmentbanking wieder modern wurde, und wir waren Pioniere bei der
Kombination von Wellness und Camping. Dies wollen wir bei künftigen
Investments noch stärker herausarbeiten und so unser Profil weiter
schärfen. Für 2009 erwarte ich auf Basis der bisher erwirtschafteten
Umsätze sowie der eingegangenen Vorbuchungen neue Bestmarken bei Umsatz
und Ergebnis.´
Der ausführliche Bericht zum 1. Halbjahr 2009 wird am 06.08.2009 als PDF
unter www.regenbogen-ag.de >>>Publikationen >>> Quartalsberichte zur
Verfügung stehen.
DGAP-News: Regenbogen AG im 1. Halbjahr 2009: Umsatzrekord statt Rezession
Regenbogen AG / Halbjahresergebnis
05.08.2009
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* Umsätze steigen um 720 TEUR auf 3.545 TEUR
* Verbesserte Umsatz - Kosten - Relation dank der neuen Camps
* Vorstand erwartet 2009 neue Bestmarken
Kiel, 5. August 2009. Bei den Umsätzen markierte die Regenbogen AG im 1.
Halbjahr 2009 mit 3.545 TEUR ein neues Rekordniveau, 25% über den
Vorjahreswerten. Die Aufwendungen sind lediglich 916 TEUR beziehungsweise
um 20% und damit 5% schwächer als der Umsatz gestiegen. 2008 waren die
Aufwendungen im entsprechenden Berichtszeitraum noch um 7 Punkte stärker
als der Umsatz angewachsen. Regenbogen Vorstand Rüdiger Voßhall führt
dies auch auf die neuen Camps zurück: ´Die neuen Standorte bringen uns
prozentual mehr Zuwachs beim Umsatz als beim Aufwand. Sie verantworten
damit nicht nur den neuerlichen Umsatzrekord, sondern helfen nachhaltig,
das Verhältnis vom Umsatz zum Aufwand zu verbessern.´ Das Periodenergebnis
ist mit - 1.790 TEUR noch negativ, da der Mehraufwand für die neuen Camps
und die Kieler Zentralrezeption bereits im 1. Halbjahr voll zum Tragen
kommt, der saisonale Hauptumsatz jedoch überwiegend in das 2. Halbjahr
fällt. Schon im nächsten Quartal dürften sich diese Vorzeichen jedoch
umkehren.
Wie der Kieler Spezialist für Camping- und Ferienanlagen im gehobenen
Segment betont, soll der Wachstumskurs entschlossen fortgesetzt werden.
Lediglich unterschiedliche Akzentuierungen bei den Investitionen erwartet
Unternehmensgründer Rüdiger Voßhall: ´Wir waren Vorreiter in Sachen
nachhaltiger Investments, noch bevor Nachhaltigkeit als Folge der Exzesse
im Investmentbanking wieder modern wurde, und wir waren Pioniere bei der
Kombination von Wellness und Camping. Dies wollen wir bei künftigen
Investments noch stärker herausarbeiten und so unser Profil weiter
schärfen. Für 2009 erwarte ich auf Basis der bisher erwirtschafteten
Umsätze sowie der eingegangenen Vorbuchungen neue Bestmarken bei Umsatz
und Ergebnis.´
Der ausführliche Bericht zum 1. Halbjahr 2009 wird am 06.08.2009 als PDF
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