YOC AG - Mobile Marketing (Seite 2)
eröffnet am 06.11.07 11:04:57 von
neuester Beitrag 10.05.24 15:56:13 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.700.089 von Comedy am 29.04.24 10:08:07Sehe ich auch so. Die Aktie kann man meiner Meinung nach relativ entspannt liegen lassen.
Seit ca. 10 Jahren bullisch unterwegs
Von 0,80 € auf 16,10 €:
🦌
Von 0,80 € auf 16,10 €:
🦌
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.699.531 von straßenköter am 29.04.24 08:52:45Sehr schöne News
Wenn das so Eintritt ist der Kurs viel zu niedrig.
Gruß
Comedy
Wenn das so Eintritt ist der Kurs viel zu niedrig.
Gruß
Comedy
Ausblick
Für das Geschäftsjahr 2024 erwartet die YOC AGsteigende Umsatzerlöse im Bereich von 14,5 Mio. EUR bis
16,0 Mio. EUR (2023: 13,6 Mio. EUR) bei unterproportional
ansteigenden Personal- und sonstigen betrieblichen
Aufwendungen. Parallel dazu sollte sich ebenfalls der
durchschnittliche Auftragsbestand im Geschäftsjahr 2024
erhöhen. Die Rohertragsquote der YOC AG sollte sich auf
ein Niveau in Höhe von 15 % bis 20 % belaufen.
Die YOC AG geht im Zuge des weiteren Umsatz- und
Unternehmenswachstums von einer leicht steigenden
Mitarbeiteranzahl im Jahresverlauf 2024 aus.
Die YOC AG rechnet für das Geschäftsjahr 2024 im Rahmen
der ertragsteuerlichen Organschaft gegenüber der
YOC Germany GmbH mit positiven Ergebnisbeiträgen
aus der Ergebnisabführung in Höhe von 5,5 Mio. EUR
bis 6,5 Mio. EUR (2023: 4,3 Mio. EUR).
Aufgrund des positiven Ergebnisses der österreichischen
Tochtergesellschaft YOC Central Eastern Europe GmbH
sind ebenfalls weitere Ergebnisbeiträge aus Gewinnausschüttungen in Höhe von 0,8 Mio. EUR (2023: 0,8 Mio. EUR)
für das Geschäftsjahr 2024 geplant.
Für die Tochtergesellschaften aus Polen, der Schweiz und
Finnland werden für das Jahr 2024 deutliche Umsatz- und
Ergebniszuwächse, jedoch noch keine Gewinnausschüttungen erwartet. Mittelfristig wird allerdings davon
ausgegangen, dass diese Tochtergesellschaften ebenfalls positive Ergebnisbeiträge erwirtschaften und zur
Steigerung der Ergebnisse der YOC AG beitragen werden.
Insgesamt erwartet die YOC AG für das Geschäftsjahr 2024
somit ein positives Beteiligungsergebnis in Höhe von
6,3 Mio. EUR bis 7,3 Mio. EUR (2023: 5,1 Mio. EUR).
Für das Geschäftsjahr 2024 rechnet die YOC AG auf Basis
der dargestellten Entwicklungen mit im Vergleich zum
Berichtsjahr 2023 deutlich steigenden Umsatzerlösen,
einem deutlich erhöhten operativen Ergebnis vor Zinsen,
Steuern und Abschreibungen (EBITDA) sowie mit
einem Jahresüberschuss in Höhe von 4,5 Mio. EUR bis
5,5 Mio. EUR (2023: 3,3 Mio. EUR).
Quelle: GB 2023
Meldung von heute früh....
Quelle:
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/yoc-ag-mit-profit…
Zitate hieraus:
Das Ad Tech Unternehmen YOC AG (Frankfurt, Prime Standard, ISIN: DE 0005932735) steigerte im vergangenen Geschäftsjahr 2023 seinen Umsatz auf Konzernebene um rund 31% auf 30,6 Mio. EUR (2022: 23,4 Mio. EUR).
Gleichzeitig konnte das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA)* nach IFRS um rund 0,9 Mio. EUR auf 4,4 Mio. EUR (2022: 3,5 Mio. EUR) erhöht werden. Das Konzernperiodenergebnis stieg auf 2,9 Mio. EUR (2022: 2,3 Mio. EUR) an.
Neben der Steigerung der finanziellen Kennzahlen gelang es der YOC AG im vergangenen Geschäftsjahr zusätzlich, ihre internationale Präsenz sowie das Plattform- und Produktangebot auszubauen:
Ausweitung der Geschäftsaktivitäten sowie die kontinuierliche Erweiterung der Plattformfunktionalitäten führten zu einem starken Wachstum, das für 80% der gesamten Umsatzsteigerung verantwortlich ist;
Markteintritt in den nordeuropäischen Raum durch den Erwerb der Nostemedia Oy mit Sitz in Helsinki. Die Erstkonsolidierung der zwischenzeitlich umfirmierten YOC Finland Oy trug mit rund 20% zum Gesamtwachstum bei;
Integration der VIS.X® Artificial Intelligence (VIS.X® AI), ein innovatives Modul der Technologieplattform VIS.X®, welches umfangreiche Algorithmen und Machine-Learning Modelle zusammenfasst. Auf Basis der eigenentwickelten künstlichen Intelligenz profitieren Werbekunden von signifikant gesteigerten Leistungs-kennzahlen ihrer Deals und Kampagnen;
Einführung der YOC Universal Video Solution auf Basis der VIS.X® AI. Mit der YOC Universal Video Solution werden Videoformate automatisch in verschiedene High-Impact Werbeformate umgewandelt, um eine maximale Sichtbarbarkeit und Aufmerksamkeit zu erzielen;
Standardisierung sowie Automatisierung von Geschäftsprozessen führen zu Effizienzsteigerungen und ermöglichen die weitere Expansion der Geschäftsaktivitäten.
Meine Würdigung:
LÄUFT! Mal sehen, was der Markt heute daraus machen wird
Quelle:
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/yoc-ag-mit-profit…
Zitate hieraus:
Das Ad Tech Unternehmen YOC AG (Frankfurt, Prime Standard, ISIN: DE 0005932735) steigerte im vergangenen Geschäftsjahr 2023 seinen Umsatz auf Konzernebene um rund 31% auf 30,6 Mio. EUR (2022: 23,4 Mio. EUR).
Gleichzeitig konnte das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA)* nach IFRS um rund 0,9 Mio. EUR auf 4,4 Mio. EUR (2022: 3,5 Mio. EUR) erhöht werden. Das Konzernperiodenergebnis stieg auf 2,9 Mio. EUR (2022: 2,3 Mio. EUR) an.
Neben der Steigerung der finanziellen Kennzahlen gelang es der YOC AG im vergangenen Geschäftsjahr zusätzlich, ihre internationale Präsenz sowie das Plattform- und Produktangebot auszubauen:
Ausweitung der Geschäftsaktivitäten sowie die kontinuierliche Erweiterung der Plattformfunktionalitäten führten zu einem starken Wachstum, das für 80% der gesamten Umsatzsteigerung verantwortlich ist;
Markteintritt in den nordeuropäischen Raum durch den Erwerb der Nostemedia Oy mit Sitz in Helsinki. Die Erstkonsolidierung der zwischenzeitlich umfirmierten YOC Finland Oy trug mit rund 20% zum Gesamtwachstum bei;
Integration der VIS.X® Artificial Intelligence (VIS.X® AI), ein innovatives Modul der Technologieplattform VIS.X®, welches umfangreiche Algorithmen und Machine-Learning Modelle zusammenfasst. Auf Basis der eigenentwickelten künstlichen Intelligenz profitieren Werbekunden von signifikant gesteigerten Leistungs-kennzahlen ihrer Deals und Kampagnen;
Einführung der YOC Universal Video Solution auf Basis der VIS.X® AI. Mit der YOC Universal Video Solution werden Videoformate automatisch in verschiedene High-Impact Werbeformate umgewandelt, um eine maximale Sichtbarbarkeit und Aufmerksamkeit zu erzielen;
Standardisierung sowie Automatisierung von Geschäftsprozessen führen zu Effizienzsteigerungen und ermöglichen die weitere Expansion der Geschäftsaktivitäten.
Meine Würdigung:
LÄUFT! Mal sehen, was der Markt heute daraus machen wird
Veröffentlichung von Unternehmenszahlen
Bei YOC steht morgen der Termin "Veröffentlichung Jahresfinanzbericht" an.131 Nutzer haben YOC im Portfolio und 266 unserer Nutzer haben YOC auf der Watchlist.
Wie ist Ihre Meinung zu den Ergebnissen? Diskutieren Sie mit!
"Das Technologie-Unternehmen Yoc entwickelt Software für den digitalen Werbemarkt. Nun führt es «Vis.x Identity Intelligence Solution» ein.
Die Lösung ermöglicht es, zielgruppenbasierend auf soziodemografischen Merkmalen auch in Browsern, die Third-Party-Cookies einschränken, global User effektiv zu erreichen.
«Sie beinhaltet einen Multi-ID-Ansatz, der es Werbekunden und Demand-Side-Plattformen ermöglicht, eine Vielzahl von zuverlässigen universellen Identifiern zu nutzen. Diese fungieren als Anker für die Erfassung von Nutzerdaten und die Ansprache von Zielgruppen», wie YOC in der Medienmitteilung schreibt.
Mit der veröffentlichten Case Study, für die die universellen ID-Typen ID5 und SharedID sowie emetriq-Zielgruppensegemente aktiviert wurden, wird die verbesserte Adressierbarkeit von Browsern demonstriert. Es ist die Rede von Browsern, die keine Third-Party-Cookies unterstützen.
Das Ergebnis einer Reichweitensteigerung um 800 Prozent belegt die umfassenden Kapazitäten der Vis.x-Plattform für soziodemografisches Targeting sowie die zuverlässige Strategie von Yoc für die Post-Cookie-Zeit.
Emetriq verfügt über einen aktuellen Datenpool, der als Basis für die Datenprodukte des Unternehmens dient."
Quelle
Das Technologie-Unternehmen Yoc entwickelt Software für den digitalen Werbemarkt. Nun führt es «Vis.x Identity Intelligence Solution» ein.
Die Lösung ermöglicht es, zielgruppenbasierend auf soziodemografischen Merkmalen auch in Browsern, die Third-Party-Cookies einschränken, global User effektiv zu erreichen.
«Sie beinhaltet einen Multi-ID-Ansatz, der es Werbekunden und Demand-Side-Plattformen ermöglicht, eine Vielzahl von zuverlässigen universellen Identifiern zu nutzen. Diese fungieren als Anker für die Erfassung von Nutzerdaten und die Ansprache von Zielgruppen», wie YOC in der Medienmitteilung schreibt.
Mit der veröffentlichten Case Study, für die die universellen ID-Typen ID5 und SharedID sowie emetriq-Zielgruppensegemente aktiviert wurden, wird die verbesserte Adressierbarkeit von Browsern demonstriert. Es ist die Rede von Browsern, die keine Third-Party-Cookies unterstützen.
Das Ergebnis einer Reichweitensteigerung um 800 Prozent belegt die umfassenden Kapazitäten der Vis.x-Plattform für soziodemografisches Targeting sowie die zuverlässige Strategie von Yoc für die Post-Cookie-Zeit.
Emetriq verfügt über einen aktuellen Datenpool, der als Basis für die Datenprodukte des Unternehmens dient.
Quelle Klein Report
Die Lösung ermöglicht es, zielgruppenbasierend auf soziodemografischen Merkmalen auch in Browsern, die Third-Party-Cookies einschränken, global User effektiv zu erreichen.
«Sie beinhaltet einen Multi-ID-Ansatz, der es Werbekunden und Demand-Side-Plattformen ermöglicht, eine Vielzahl von zuverlässigen universellen Identifiern zu nutzen. Diese fungieren als Anker für die Erfassung von Nutzerdaten und die Ansprache von Zielgruppen», wie YOC in der Medienmitteilung schreibt.
Mit der veröffentlichten Case Study, für die die universellen ID-Typen ID5 und SharedID sowie emetriq-Zielgruppensegemente aktiviert wurden, wird die verbesserte Adressierbarkeit von Browsern demonstriert. Es ist die Rede von Browsern, die keine Third-Party-Cookies unterstützen.
Das Ergebnis einer Reichweitensteigerung um 800 Prozent belegt die umfassenden Kapazitäten der Vis.x-Plattform für soziodemografisches Targeting sowie die zuverlässige Strategie von Yoc für die Post-Cookie-Zeit.
Emetriq verfügt über einen aktuellen Datenpool, der als Basis für die Datenprodukte des Unternehmens dient."
Quelle
Das Technologie-Unternehmen Yoc entwickelt Software für den digitalen Werbemarkt. Nun führt es «Vis.x Identity Intelligence Solution» ein.
Die Lösung ermöglicht es, zielgruppenbasierend auf soziodemografischen Merkmalen auch in Browsern, die Third-Party-Cookies einschränken, global User effektiv zu erreichen.
«Sie beinhaltet einen Multi-ID-Ansatz, der es Werbekunden und Demand-Side-Plattformen ermöglicht, eine Vielzahl von zuverlässigen universellen Identifiern zu nutzen. Diese fungieren als Anker für die Erfassung von Nutzerdaten und die Ansprache von Zielgruppen», wie YOC in der Medienmitteilung schreibt.
Mit der veröffentlichten Case Study, für die die universellen ID-Typen ID5 und SharedID sowie emetriq-Zielgruppensegemente aktiviert wurden, wird die verbesserte Adressierbarkeit von Browsern demonstriert. Es ist die Rede von Browsern, die keine Third-Party-Cookies unterstützen.
Das Ergebnis einer Reichweitensteigerung um 800 Prozent belegt die umfassenden Kapazitäten der Vis.x-Plattform für soziodemografisches Targeting sowie die zuverlässige Strategie von Yoc für die Post-Cookie-Zeit.
Emetriq verfügt über einen aktuellen Datenpool, der als Basis für die Datenprodukte des Unternehmens dient.
Quelle Klein Report
02.05.24 · dpa-AFX · YOC |
02.05.24 · Sharedeals · YOC |
29.04.24 · wO Newsflash · YOC |
29.04.24 · wO Newsflash · YOC |
29.04.24 · EQS Group AG · YOC |
29.04.24 · EQS Group AG · YOC |
19.03.24 · wO Chartvergleich · Ameren |
19.03.24 · wO Newsflash · YOC |
19.03.24 · wO Newsflash · YOC |
19.03.24 · EQS Group AG · YOC |