checkAd

    WUTREDEN--Sauereien - leere Flaschen -was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.07 20:59:25 von
    neuester Beitrag 14.11.07 21:12:51 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.135.263
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 653
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 20:59:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hoeneß-Wutrede

      „Was glaubt ihr eigentlich, wer euch alle finanziert?“



      „Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid? Es kann doch nicht sein, dass wir hier kritisiert werden, dafür, dass wir uns seit vielen Jahren den Arsch aufreißen, dass wir dieses Stadion hingestellt haben. Aber das hat 340 Millionen Euro gekostet, und das ist nun mal mit sieben Euro in der Südkurve nicht zu finanzieren.“

      „Das ist doch populistische Scheiße. Wir sollen die Champions League gewinnen, aber kosten darf es nichts. Das ist das Problem in diesem Land!“

      „Eure Scheiß-Stimmung, da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir. Das ist doch unglaublich. Was glaubt ihr eigentlich, was wir das ganze Jahr über machen, damit wir euch für sieben Euro in die Südkurve gehen lassen können? Was glaubt ihr eigentlich, wer euch alle finanziert? Die Leute in den Logen, denen wir die Gelder aus der Tasche ziehen. Ohne die hätten wir nämlich keine Allianz-Arena. Dann würdet ihr nämlich jetzt wieder in Schnee und Eis spielen. Dann würden wir gegen Bolton Wanderers 12 000 Zuschauer haben.“

      „Dann müsst ihr diesen Verein euch suchen, der demnächst vielleicht in der 3. Liga spielt. Wenn ich dann höre, bei 1860 ist das alles so toll! Da ist gar nichts toll! Der Verein ist mehr oder weniger pleite und wir haben ihn am Leben erhalten. Und wer ist schuld dafür? Fans, die von gestern leben.“

      Wenigstens die Zahlen sorgten für gute Laune bei den Bayern. Im Geschäftsjahr 2006/07 wurde ein Rekord-Umsatz von 225,8 Mio Euro erwirtschaftet (Vorjahr: 204,7).

      Gewinn nach Steuern: 18,9 Mio (4,8).

      Eigenkapital: 175,9 Mio.

      Freie Liquidität: 91,4 Mio.


      Wahnsinn: Zurzeit hat Bayern 135 752 Mitglieder!
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 21:12:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      WUTREDEN
      Sauereien und leere Flaschen
      Von Jörg Schallenberg

      Sie ist eine der großen Wutreden unserer Zeit. Uli Hoeneß' Ausraster auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern, bei der er Fans und Mitglieder bepöbelte, reiht sich ein in die Tiraden von Völler bis Trapattoni. SPIEGEL ONLINE erinnert an die schönsten Pöbeleien.

      "Das ist eine populistische Scheiße", wetterte Uli Hoeneß auf der Jahreshauptversammlung - und redete sich dann richtig in Rage. "Es kann nicht sein, dass wir uns jahrelang den Arsch aufreißen und dann so kritisiert werden", brüllte der Manager den Mitgliedern entgegen, von denen er zum Teil wütend ausgepfiffen wurde.



      Anlass für die folgende Brandrede des bekannt wortgewaltigen Hoeneß war der Wortbeitrag eines Fans namens Ralf Seeliger, der sich beklagte, wie wenig die Anhänger vom Club ernst genommen würden, dass es zu viele Logen gebe, wie schlecht die Stimmung in der fast immer ausverkauften Allianz Arena sei - und laut "Süddeutscher Zeitung" das schöne Zitat vorbrachte, dass "man mit Champagnergläsern keine La Ola machen kann". Beim volkstümlicheren Lokalrivalen TSV 1860 sei die Atmosphäre, so Seeliger, viel besser.
      http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,517300,00.html

      Fest steht, dass sich Hoeneß mit seiner an Wahrheiten reichen Brandrede weit nach oben in die Rangliste der legendären Wutausbrüche katapultiert hat. In Führung liegt wohl nach wie vor der frühere Bayern-Coach Giovanni Trapattoni, der am 10. März 1998 seine Mannschaft öffentlich zusammenfaltete. "Was erlauben Strunz?", giftete er Nationalspieler Thomas Strunz an und befand, "drei oder vier Spieler, die waren schwach wie eine Flasche leer".

      ... des FC Bayern lieferte er die Mutter aller Wutreden ab. Seine Spieler seien "schwach wie eine Flasche leer", polterte der Italiener. Dampf ...
      Um Flaschen und Gläser drehte es sich auch bei Rudi Völler, der als Teamchef nach einem mauen Spiel der Nationalmannschaft auf Island TV-Frager Waldemar Hartmann attackierte. "Du sitzt hier auf deinem Stuhl und hast drei Weizenbier getrunken und bist schön locker", pflaumte Völler den Moderator an und erklärte, dass er "diesen Scheißdreck nicht mehr hören" wolle. Gemeint war die Berichterstattung der Medien, die "das Allerletzte" sei.



      ... beschimpfte im Interview nach der Partie auf Island (0:0) Moderator Waldemar Hartmann und die Medien an sich wegen ihrer Berichterstattung ("Eine Sauerei!"). Nun ...
      Franz Beckenbauer ätzte im März 2001 nach einer 0:3-Niederlage des FC Bayern in der Champions League bei Olympique Lyon über seine Mannschaft: "Das ist eine Uwe-Seeler-Traditionself, das war reiner Altherren-Fußball. Wir haben Fußball wie vor 30 Jahren gespielt." Beim Festbankett nach dem Spiel redete sich der Bayern-Präsident heiß und befand: "So darf in Zukunft nicht gespielt werden, sonst könnt ihr euch einen anderen Beruf suchen. Wenn einer Nachhilfe braucht, stehe ich zur Verfügung."

      ... lässt auch Franz Beckenbauer gerne ab. Seinen berühmtesten Ausraster hatte er im Frühjahr 2001, als er ...
      Das saß - und zeigte Wirkung: Zwei Monate später gewannen die Bayern die Champions League im Finale gegen den FC Valencia. Auch die anderen Wutreden hatten übrigens durchweg angenehme Folgen: Trapattonis Flaschen schafften 1998 immerhin den Einzug in die Champions League und erreichten ein Jahr später das Finale. Ohne Trapattoni allerdings, der Ottmar Hitzfeld weichen musste.

      Sportreporter Hartmann ergatterte einen gut dotierten Vertrag als Werbefigur für Weizenbier - obwohl er Völler spontan entgegnet hatte: "Also, in Island gibt es kein Weizenbier, ich bin auch kein Weizenbiertrinker." http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,517300,00.html


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WUTREDEN--Sauereien - leere Flaschen -was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid?