checkAd

    VMR - Von Luftschlössern und eierlegenden Wollmilchsäuen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.08 11:44:18 von
    neuester Beitrag 20.05.08 16:14:00 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.139.161
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.261
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 11:44:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      VMR oder Value Management Research - leider anscheinend immer noch auf der Suche nach dem Wert für die Gesellschaft....

      Die Story begann anscheinend vielversprechend, nach dem Börsengang hatte man große Pläne, doch leider fielen diese Luftschlösser nach und nach in sich zusammen...
      Das auch von mir zu dieser Zeit als kompetent angesehene Management verhob sich das ein oder andere Mal wiederholt an gross herausposaunten Projekten, die der Firma letztlich nur viel Geld gekostet haben. Florian Homm, der ehemalige CEO, machte sich dann relativ schnell vom Acker um sein Glück in Hedge Fonds oder planlosen Fussballvereinen zu suchen. Nach dem Platzen der New Economy-Blase wurde auch uns Aktionären das erste Mal die Augen geöffnet. Der Kurs fiel ins Bodenlose, die Hoffnung hatten wir aber immer noch in die große Pläne des Unternehmens. Doch leider erholte sich der Kurs der Aktie seitdem nie mehr. Letztlich opferte sich ein großzügiger Unbekannter und offerierte den noch verbleibenden (dummen) Aktionären ein Paar Groschen für die verbleibenden Aktien. Nein, auch dieses Mal sahen einige immer noch die goldene Zukunft des Unternehmens am Horizont und hoffen (noch immer auf Nachbesserung) auch wenn der aktuelle Kurs nur noch knapp die Hälfte des ehemaligen Übernahmeangebotes beträgt...

      Kurz zu meinem Engagement in diese Aktie. Ich war jahrelang Aktionär und hatte den ordentliche Kursaufschwung kurz nach dem Börsengang mitgemacht und träumte auch von der großen Zukunft des Unternehmens. Ich habe letztlich meine Aktien nach einem kleinen Zwischenhoch vor ein paar Monaten verkauft, beobachte ab und zu aber immer noch diese Firma, die mich viel Geld gekostet hat.

      Wenn ich das Engagement Revue passieren lasse, so komme ich zur Kenntnis, dass hier die Aktionäre letztlich immer mit großartigen Versprechungen und Schauspielerei bei Laune gehalten wurden. Fundamental konnte diese Firma nie (auch nur in Ansätzen) das halten, was versprochen wurde. Die Kommunikationspolitik war schon immer sehr dilletantisch und auch die sonstige Öffentlichkeitsdarstellung zeigte durchweg amateurhafte Züge. Letztlich ordentlich verdient haben wahrschainlich nur die oberen Herren des Unternehmens, der Kleinaktionäre übernahm die Zeche.
      Wer übrigens jetzt noch jegliche kursstützende Massnahmen des Unternehmes erwartet, sollte sich im Klaren darüber sein, dass dem Unternehmen der Börsenkurs wohl inzwischen so etwas von sch... egal ist.

      Dies waren nur so ein paar Gedanken meinerseits zu VMR. Schade eiegntlich, mit den richtigen Leuten hätten möglicherweise einige der Ziele verwirklicht werden können....:(
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 11:54:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.542.945 von BlueMango am 04.03.08 11:44:18Wo ist Kevin abgeblieben?
      Ist er jetzt in LUX?
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 12:18:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.542.945 von BlueMango am 04.03.08 11:44:18Ich halte von VMR und Homm auch gar NICHTS.

      Habe mit dieser Aktie meinen größten Einzelverlust aller Zeiten eingefahren. :cry:

      Zum Glück schon lange her. Habe am 11.09.2001 ungefähr eine halbe Stunde nach Einschlag des ersten Flugzeuges alles geschmissen, um wenigstens meine Verlustaktien innerhalb der Speku.-frist zu verkaufen.

      Nicht unerwähnt bleiben sollte Knorr und die "fest geplante" Fusion. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 14:29:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.543.341 von walker333 am 04.03.08 12:18:44Na, da hattest Du ja noch ordentlich Glück gehabt, dass Du die Aktien rechtzeitig losgeworden bist...

      Insbesondere das damalige Übernahmeangebot von Apax an VMR wurde ja hochnäsig ausgeschlagen, da die Zukunft von VMR alleine eine sehr viel Bessere wäre....
      Inzwischen wären wir wohl alle froh, wenn VMR dieses Angebot auch zu einem sehr viel geringerem Übernahmeangebot seinerzeit angenommen hätte.
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 14:31:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass in den beiden letzten Jahren 1,25 E kumuliert ausgeschüttet wurden, und die Ergebnisse recht ordentlich waren. Letztlich war das ja denn wohl auch der Grund für den Einstieg des neuen Grossinvestors, und das Abfindungsangebot beruhte sicherlich auch auf einer ordentlichen Zukunftsperspektive.

      Allerdings muss ich sagen, die letzte ad-hoc war denn doch eine Hammer-Negativ-News. Das war- jedenfalls aus meiner Sicht- überhaupt nicht zu erwarten gewesen. Bin froh, vorher raus gegegangen zu sein, wenns auch eher zufällig war.

      Über die Homm-Jahre brauch man nichts zu sagen, unglaublich, dass solche Leute über viele Jahre ihr schlimmes Werk fortführen konnten.
      Absolute Un-Person

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 19:45:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      -18% heute, was ist denn hier schon wieder los? Hat jemand Neuigkeiten...?
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 16:14:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe mir eben nach langem mal wieder die Website der VMR angeschaut. Schon wirklich traurig, was aus dieser Firma geworden ist.
      Wenn ich mich noch an die erste HV im Kempinski Frankfurt erinnere, wo Herr Homm samt Familienclan feudal aufdeckte, große Zukunftsvisionen ausmalte und das Blaue vom Himmel versprach. Es klang damals plausibel, die Ausführung letztlich ging dann ja in die Hose...Große Pläne die alle wie Seifenblasen zerplatzten...:mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VMR - Von Luftschlössern und eierlegenden Wollmilchsäuen