checkAd

    Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung (Seite 2382)

    eröffnet am 13.03.08 13:14:32 von
    neuester Beitrag 18.04.24 09:34:48 von
    Beiträge: 29.529
    ID: 1.139.490
    Aufrufe heute: 22
    Gesamt: 2.701.013
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2382
    • 2953

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 15:11:57
      Beitrag Nr. 5.719 ()
      Hallo Leute!
      Was haltet Ihr denn von Advanced Explorations, die Aktie macht dt. extreme Kurskapriolen weil alles auf die täglich erwarteten News hoffen.
      Anstehende News sind: Depenturezahlung von XXP über 5 Mio Dollar
      Die bereits in Auftrag gegebene Machbarkeitsstudie, welche eigentlich postitiv ausfallen sollte. Und schlussendlich der Abschluss des JV mit XXP (China)
      Eigentlich sollte der Kurs ganz woanders stehen, wenn man davon ausgeht wieviel Eisenerz gefunden worden ist, und dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, dass alle Verträge mit China endlich unterschrieben sind.
      Na mal schauen
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 13:25:31
      Beitrag Nr. 5.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.760.123 von XIO am 16.02.12 12:57:04
      Spricht der systemgefährdende Zocker/"Spekulant". ;)

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 12:57:04
      Beitrag Nr. 5.717 ()
      Jeder versuch Ordnung zu schaffen, schafft nur mehr Unordnung... es lebe das Chaos!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 12:35:20
      Beitrag Nr. 5.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.757.160 von muenchenguru am 15.02.12 21:15:18Eine Frage: kennst Du den TimLuca-Thread oder den von Zyprus http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1170870-731-740/r…
      Frage ganz naiv, wo liegt der Unterschied zwischen den versch. Allgemein-Threads ?



      Leider kann ich Dir diese Frage nicht beantworten, da ich die von Dir genannten threads nicht verfolge. Meist wird der Themeninhalt im Eröffnungsposting genannt. Schau Dir mal die ersten Beiträge im jeweiligen thread an oder frage die thread-Eröffner zum Zweck und Thema.

      Möglicherweise gibt es Überschneidungen. Der Schwerpunkt in diesem thread "Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung" liegt halt bei Rohstoff-Unternehmen im Explorations-Bereich und bei Junior-Produzenten, die uns Investoren entsprechend hohes Kurspotenzial bieten. Der Sinn und Zweck ist es Aktien zu finden, die aufgrund ihres Geschäftsmodells und ihrer Unterbewertung phänomenale Kursgewinne ermöglichen können. Hinzu kommen noch allgemeine Beiträge zum Thema Rohstoff bzw. Markt.

      Bei w-o gibt es wohl hunderte threads. Diese Vielfalt kann man als Last oder als Bereicherung betrachten, je nach Perspektive und persönlicher Einstellung. Die Auswahl ist reine Geschmackssache und sicherlich wirst Du die für DICH richtigen threads finden. Hier bist Du und sind Deine Beiträge jedenfalls willkommen.

      Bezüglich einer Koordination mit anderen threads bin ich nicht abgeneigt, stelle mir die Umsetzung aber schwierig vor. Erstens erfordert es Zeit - und wer hat die schon? Und zweitens entstehen die diversen postings meist spontan, je nach aktueller Lage und Nachrichten.

      Auch dieser thread lebt von den verschiedenen Beiträgen der diversen User, die sich hier aktiv beteiligen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass sich hier mehrere hochqualifizierte Teilnehmer die Mühe machen, uns mit ihren Beiträgen zu bereichern. Ich versuche etwas davon zurückzugeben, indem ich auf Aktien mit hohem Kurspotenzial, wie z. B. NovaDx, Cline Mining, Focus Metals oder New Millennium Iron hinweise.

      Wenn alle - sowohl die aktiven User als auch die Leser - dadurch zu außergewöhnlichen Gewinnen bei ihren Investitionen kommen, hat dieser thread seine Aufgabe erfüllt. Denn darauf kommt es letztendlich an: GEWINNE zu machen ... ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 21:15:18
      Beitrag Nr. 5.715 ()
      Hi Tommy

      ja, Graphite steht auf meiner Interessensliste mittlerweile ganz oben.
      Vielleicht habe ich mich v. (Vor)Hype etwas anstecken lassen, wobei ich auch bei krit. Betrachtung denke,dass der Graphitemarkt zumindest in den kommenden Jahren auf gesünderen Beinen steht , als der vieler anderer Rohstoffe.
      Wobei ich den Markt nicht so lange beobachte , ich kenne nun ca. ein Dutzend Werte u. die meisten sind in Kanada lokalisiert.

      Klingt alles ganz nett u. vernünftig, aber wer sagt uns, dass nicht ganz schnell in Indien, Brasilien u. AUS riesige Gebiete erschlossen werden.
      An China glaube ich nicht dran, weil die wahrscheinlich mit dem eigenen Bedarf genug zu tun haben werden.

      Hier ein guter Übersichtsartikel:
      http://aheadoftheherd.com/Newsletter/2012/Graphite-Pencil-It…

      Eine Frage: kennst Du den TimLuca-Thread oder den von Zyprus http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1170870-731-740/r…
      Frage ganz naiv, wo liegt der Unterschied zwischen den versch. Allgemein-Threads ?

      Oder noch breiter formuliert: besteht ein Gedankenganz, dass man etwas systematischer zusammenarbeiten könnte ?
      Z.B. bei der Infoquellenauswertung, ich merke, dass die Info-Flut mich fertig macht.
      Habe mir eine Tabelle erstellt voller Rohstoffseiten, bin bei über 330 Seiten, 65 Links davon finde ich exzellent.
      Bloß, wer soll das alles lesen ? Ich allein ?`:confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.12 08:53:06
      Beitrag Nr. 5.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.747.059 von muenchenguru am 14.02.12 11:37:22Ich halte Graphit bzw. Graphene für eines der interessantesten Investment-Themen.

      Ich war in SER investiert, und habe verkauft als die ihr Uley Graphite Projekt verkauft hatten. Ferner war ich in NGC investiert, habe dort aber Gewinne mitgenommen. Ob es sich lohnen wird Mega Graphite zu kaufen hängt von den IPO-Bedingungen ab.

      Noch investiert bin ich in FMS, da ich davon überzeugt bin, dass das Lac Knife Graphit Projekt eines der besten in der Welt ist. Ich schätze, dass wir bei Focus Metals eines Tages Kurse in der Region von 5,00 CAD sehen werden.


      Zu Globex Mining kann ich leider nichts sagen, da ich nicht erkennen kann, welchen Nutzen ich als Aktionär hätte.
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 21:25:29
      Beitrag Nr. 5.713 ()
      Zum Thema Länderrisiko:

      Risk Vs Reward: Miners Calibrate the Costs of Operating in Lawless Lands
      http://business.financialpost.com/2012/02/09/risk-vs-reward-…
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 20:20:35
      Beitrag Nr. 5.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.736.601 von tommy-hl am 11.02.12 12:07:56Ich finde das ist eine Ausrede. man kann nicht BDI in einem Monat in absturz bringen (BDI hat 70% in einem monat verloren) und das damit begrunden. Viel zu kurze Zeit.
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 11:37:22
      Beitrag Nr. 5.711 ()
      @tommy
      cornerstone ist doch auch ein Prospect Generator oder ?
      Warum ist das Thema Prospect Generators so unbekannt in D. ?
      Es bedeutet dass ein UN seine Gebiete veroptioniert an eine anderes UN, die dann gegen Bezahlung+Aktien+Royalties auf eigene Kosten das Gebiet weiterentwickelt.
      Fazit: es wird unter Einsparung v. Geld+Zeit u. gesenktem Risiko Gebiete weiterentwickelt.
      Mein Lieblingswert hier ist Globex Mining (gibt hier ein reges Board bei WO).
      Globex hat viele Liegenschaften, die meisten in Quebec, Jack Stoch ist lange im Geschäft , mit ca.14 % selber an GMX beteiligt.
      Es gibt ca. ein Dutzend Partnerschaften, u.a. mit Richmont, Queenston, indirekt mit Trelawney u. Aurizon.
      Eine laufende Royalty gibt es mit Nyrstar, wenn Zink so hoch bleibt , ca.100k CAD p.M.
      Zusätzlich kommt jetzt im Februar die PFS v. Talk-Mg-Projekt raus, durch die gute Infrastruktur u. ein spezielles kostensenkendes Verfahren u. überschaubarer Capex u. hoher Endproduktqualität ein interessantes Projekt.

      Durch Terminverschiebungen ist hier aber sentimenttechnisch aber viel Ernüchterung eingekehrt



      Nochwas, was ist denn mit Graphit ? Ähnlich wie die REE steht hier ein Nachfrageschub bevor, der gekoppelt ist mit Abhängigkeit v. China . Und auch hier ist zu wenig exploriert worden, weshalb man auf die Historie vieler Gebiete abzielt.
      Und auch hier wird der Zeitvorteil entscheidend sein, weil es bestimmt nicht zu wenig Graphit gibt.
      Die beiden Standardwerte sind Fokus Metals u. Northern Graphite.
      Dann gibt es viele Kleinere, fast alle in Kanada.
      Dann noch ein Gebiet in AUS Strategic (Energy ?) , Zus. mit Megagraphite.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.02.12 07:47:05
      Beitrag Nr. 5.710 ()
      Interessante Präsentation von Marengo Mining ASX:MGO:
      2015/16 solls losgehen auf Yandera

      http://www.stocknessmonster.com/news-item?S=MGO&E=ASX&N=5756…
      • 1
      • 2382
      • 2953
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung