checkAd

    Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung (Seite 2925)

    eröffnet am 13.03.08 13:14:32 von
    neuester Beitrag 27.04.24 10:49:01 von
    Beiträge: 29.531
    ID: 1.139.490
    Aufrufe heute: 20
    Gesamt: 2.701.173
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2925
    • 2954

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.08 11:27:31
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.730.663 von aaahhh am 26.03.08 15:53:54@ aaahhh

      Ich lese mich gerade bei ONA ein. Ist eine interessante Mischung aus E-Kraftwerk und Ölförderung, und würde gut in mein Depot passen, sollte das Gewinnpotenzial meinen Erwartungen entsprechen.

      Die Ölquellen sollen in 4 Phasen wieder zum Laufen gebracht werden:

      1. Initial phase
      2. 2nd phase
      3. 3rd phase
      4. 4th phase

      Verfügst Du über Informationen, die den zeitlichen Rahmen beschreiben, wann die jeweilige Phase gestartet werden soll?

      Danke - tommy :)
      Avatar
      schrieb am 28.03.08 11:21:54
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.747.751 von tommy-hl am 28.03.08 10:33:08Hi Thommy

      Bei Hy lake gibt es noch keine Resourcen.
      Es werden noch die Ergebnisse von ca. 5 Bohrlöchern erwartet.Die sollten schon im Februar kommen !!
      Danach geht man davon aus ,das es dann für einen NI Report reicht.
      Desweiteren sind noch ein oder zwei 10000 m Bohrprogramme für diese Jahr geplant.

      WL
      Avatar
      schrieb am 28.03.08 10:37:32
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.747.751 von tommy-hl am 28.03.08 10:33:08Hallo tommy,

      um in Vermutungs Worten zu sprechen, ich habe einen Wunsch.:)

      Vielleicht ist es Dir möglich, demnächst mal eine Analyse zu Pediment Expl. zu erstellen.
      Halte ich persönlich für einen sehr aussichtsreichen Explorer, der in Mexico tätig ist.

      Vielen Dank.
      Avatar
      schrieb am 28.03.08 10:33:08
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.728.200 von Nacer am 26.03.08 12:34:43Hi Nacer,

      ich schaue mir gerade mal Hy Lake an.

      Hast Du eine Angabe zu den Ressourcen? Ich konnte nur historische Werte entdecken, und die sind nicht so umwerfend ...

      Danke - tommy :)
      Avatar
      schrieb am 28.03.08 09:28:43
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.746.883 von tommy-hl am 28.03.08 09:17:59Klasse Arbeit!! Gefällt mir sehr gut hier!

      Am Beispiel von Strateco Resources wäre bei einer MK von knapp 260 Mio. $ ein "Im-Boden-Wert" von "nur" 28 Mio. $

      Etwas wenig!?

      Würde gerne von dir einen Vergleich zu Forsys Metals sehen!

      Total Resource: 62.1MM lbs U3O8
      Minable Reserves: 30.6M lbs U3O8

      Ein 10.000 Meter Bohrprogramm läuft gerade!
      Current Cash: 50 Mio. $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.08 09:17:59
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.746.495 von JilSun am 28.03.08 08:34:10Hi JilSun,

      im Gegensatz zu den Rohstoffpreisen, die beim Verkauf erzielt werden, also umsatzbestimmend sind, gibt es die diskontierten "Im-Boden-Preise".

      Zum Beispiel Gold:
      Verkaufpreis ca. 925 $/Unze

      Um den Wert eines Unternehmens zu bestimmen machen hier viele den Fehler (RSR!), dass sie die Ressourcen mit dem VK multiplizieren.
      Angenommen ein Explorer hat 10 Mio. Unzen Gold im Boden, würde man fälschlicherweise auf 9,25 Mrd. $ Unternehmenswert kommen. So errechnen manche Pusher-BB eine unglaublich hohes Gewinnpotenzial ...

      Jedoch kostet es eine Menge Zeit und Geld, um das Gold aus dem Boden zu holen! Entscheidend ist, wieviel Gewinn der Explorer irgendwann einmal machen wird.

      Und so rechnen seriöse Analysten auch nicht mit 925 $/Unze, sondern mit 50-60 $ je nachgewiesener Unze nach NI oder JORC-Standard, und mit 40-45 $ je Unze unterhalb NI/JORC. Dadurch kommt man dann zu deutlich niedrigeren Bewertungen, die aber in Bezug auf den künftigen Unternehmensgewinn realistischer sind.

      Bei Uranoxyd liegt der heutige Verkaufspreis bei rund 73 $/lb. Bei Eisenerz erzielt man heute >100 $/t. Bei beiden Rohstoffen rechne ich derzeit mit konservativen 2 $ als diskontierten "Im-Boden-Wert", um einen theoretischen Unternehmenswert im Vergleich zu den prognostizierten Gewinnen errechnen zu können.

      tommy :)
      Avatar
      schrieb am 28.03.08 08:34:10
      Beitrag Nr. 285 ()
      Hi tommy,

      was für einen Wert entsprechen die 2 $??


      „Im-Boden-Wert“:
      14 Mio. lbs x 2 $/lb = 28 Mio. $
      Avatar
      schrieb am 28.03.08 08:21:53
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.746.244 von tommy-hl am 28.03.08 07:35:59hallo tommy,

      vielen dank für die info zu panoro.
      bleibe trotzdem in panoro investiert.
      bin auch in maximus sehr stark investiert, deshalb war es klasse
      von dir eine zusammenstellung darüber zu lesen.
      ein super thread, hoffentlich bleibt es so.

      gruß

      taipan11
      Avatar
      schrieb am 28.03.08 08:10:05
      Beitrag Nr. 283 ()
      .
      Kurzbetrachtung: STRATECO RESOURCES (Uran)

      Ca. 120 Mio. Aktien x $ 2,15 = 258 Mio. $ MK

      Uran-Vorkommen (mit hoher Mineralisierung von bis zu 2,1 %) ca:
      4 Mio. lbs Matoush
      10 Mio. lbs Apple
      weitere Ressourcen sind durch das laufende Bohrprogramm zu erwarten

      Eine scoping study, die eine vorläufige Prüfung der wirtschaftlichen Machbarkeit darstelt, soll bis Ende 2008 fertig sein. Die teilweise hohen Gehalte an Uranoxyd machen aber einen profitablen Abbau wahrscheinlich.

      „Im-Boden-Wert“:
      14 Mio. lbs x 2 $/lb = 28 Mio. $

      Strateco befindet sich noch in der „drilling phase“ um die Ressourcen weiter zu prüfen, zu erweitern und nach NI messen zu lassen. Aufgrund der langwierigen Verfahren für eine Uranminen-Genehmigung dürfte es noch 3-4 Jahre dauern, bis das erste Geld durch Produktion verdient wird.

      Sowohl vom Verhältnis MK zu Bodenwert als auch vom zeitlichen Rahmen her, würde ich schon weiter fortgeschrittene Uran-Explorer wie Uranerz Energy und Powertech Uranium vorziehen. Beide wollen schon in 2010 mit der Produktion beginnen und haben die Anträge zur Minengenehmigung eingereicht. Bei Uranerz Energy und Powertech Uranium bekomme ich m. E. als Anleger ein besseres Chancen/Risiken-Verhältnis.

      Sollte ich bei den bereits gemessenen bzw. historischen Ressourcen etwas übersehen haben, bitte ich um entsprechenden Hinweis. Evtl. Übernahmen mit entsprechendem Kursschub habe ich nicht untersucht.

      tommy :)
      Avatar
      schrieb am 28.03.08 07:35:59
      Beitrag Nr. 282 ()
      Aufgrund der nichts sagenden Antwort von Panoro Minerals auf meine Anfrage zum geplanten Produktionsbeginn und -volumen kann ich dazu dann auch nicht viel sagen:

      Mr. xxx,

      Thank you for your interest in Panoro Minerals Ltd. We hope you continue your interest and possible investment in our company.

      Our plan is to move forward to the feasibility stage and hence, development and production - that is in the future.

      At the present time we are drilling the El Rosal property and hope to be drilling at Antilla and Cotabambas soon (upon receiving the necessary permitting from the Peruvian authorities.)

      Please keep in touch via our website for the latest in news from Panoro.

      Sincere regards
      Panoro Minerals Ltd.


      Panoro Minerals hat folgende Projekte in Peru

      Cotabambas
      Inferred resources:
      90 million tonnes grading 0.77% copper plus 0,42 g/t gold

      Antilla
      Inferred resources:
      135 million tonnes grading 0.61% copper

      Im-Boden-Wert:
      = 1,5 Mio. t Kupfer á 300 $/t = 450 Mio. $
      = 1,2 Mio. Unzen Gold x 70% Ausbeutung á 45 $/t = 38 Mio. $
      Gesamtwert: 488 Mio. $

      MK: 112 Mio. Aktien á 0,57 $ = 64 Mio. $

      Es errechnet sich so ein theoretisches Potenzial von 660%. Darauf allein würde ich mich aber nicht verlassen, denn entscheidender wird sein, wieviel Gewinn entstehen wird! Es wird vermutlich 3-4 Jahre dauern, bis die Produktion beginnen kann.

      Diese Aktie kann aufgrund mangelnder Infos leider keinen Einzug in mein Depot finden. Ich würde erst mal das Ergebnis der Machbarkeitsstudie abwarten!
      • 1
      • 2925
      • 2954
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoff-Explorer: Research oder Neuvorstellung