THIELERT NA O.N. Hop oder Flop? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 30.04.08 01:39:05 von
neuester Beitrag 09.09.08 01:53:42 von
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THIELERT NA O.N.
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Portfolio
Watchlist
0,80 -3,61 %
-0,030
Xetra (EUR), 29.04.08 | 17:35 WKN: 605207
ISIN: DE0006052079
Symbol: T3C
THIELERT NA O.N.in aller Munde und doch ein heißes Eisen,das durchaus zum Totalverlußt führen kann.Eine erneute Insolvens steht an,was dann?
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0,80 -3,61 %
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Xetra (EUR), 29.04.08 | 17:35 WKN: 605207
ISIN: DE0006052079
Symbol: T3C
THIELERT NA O.N.in aller Munde und doch ein heißes Eisen,das durchaus zum Totalverlußt führen kann.Eine erneute Insolvens steht an,was dann?
Die von Thielert entwickelten Einbauten in Cessna und Piper
Flugzeuge erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Thielert hat
insgesamt weitere 110 internationale Zertifizierungen für
verschiedene Muster erhalten. Damit ist die Gesellschaft für den
Auftritt in neuen Märkten bestens gerüstet. Hervorzuheben sind dabei
die Ergänzenden Musterzulassungen, welche zur Abdeckung nahezu der
gesamten Cessna 172 Modellpalette führen. Außerdem wurde die Robin DR
400 durch die EASA zugelassen. In Kürze werden die Zertifizierungen
für die Piper PA28-140 und PA28-150 erwartet, so dass dann auch für
die Piper der größte Teil der Cherokee-, Warrior- und Cadet-Flotte
mit Umrüst-Kits abgedeckt wird.
Natürlich läßt sich damit Geld verdienen.
Ist halt die Frage,wird es der Aktie und somit dem Kurs auf die Sprünge helfen.
Flugzeuge erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Thielert hat
insgesamt weitere 110 internationale Zertifizierungen für
verschiedene Muster erhalten. Damit ist die Gesellschaft für den
Auftritt in neuen Märkten bestens gerüstet. Hervorzuheben sind dabei
die Ergänzenden Musterzulassungen, welche zur Abdeckung nahezu der
gesamten Cessna 172 Modellpalette führen. Außerdem wurde die Robin DR
400 durch die EASA zugelassen. In Kürze werden die Zertifizierungen
für die Piper PA28-140 und PA28-150 erwartet, so dass dann auch für
die Piper der größte Teil der Cherokee-, Warrior- und Cadet-Flotte
mit Umrüst-Kits abgedeckt wird.
Natürlich läßt sich damit Geld verdienen.
Ist halt die Frage,wird es der Aktie und somit dem Kurs auf die Sprünge helfen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.998.322 von gerdass am 30.04.08 01:39:051. Kaufen
2. Liegen lassen
3. bei EUR 40 verkaufen (in 5 Jahren)
Nur meine Meinung.
2. Liegen lassen
3. bei EUR 40 verkaufen (in 5 Jahren)
Nur meine Meinung.
Für die Gäste,das Beste
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.998.340 von pardon am 30.04.08 01:53:33Es kommt ganz drauf an,wie hier was läuft.Oft wollen Andere nix mit Aktien,sprich Börsen gelisteten Firmen was am Huth haben.Sehr oft ist es genau das Gegenteil.Deshalb auch der Wirbel um die THIELERT NA O.N.Ist Spannung pur,was viele brauchen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.998.340 von pardon am 30.04.08 01:53:33Hier ist alles möglich,wenn es gewollt ist.
Geduld kann von großem Vorteil sein.
Geduld kann von großem Vorteil sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.998.364 von gerdass am 30.04.08 02:10:14Glückwunsch für deinen neuen Thread, wäre schön, wenn dieser nur für News und sachliche Themen genutzt würde.
gruß Moni
gruß Moni
Nabend Männers.Ihr habt mich jetzt soweit, vom Mitleser zum ersten Beitrag.
Ich möchte nur mal in den Raum werfen, dass der Herr Kübler ebenso Insolvenzverwalter von Aquila GmbH war, die nun Aquila Aviation by Excellence AG heißt. Hier die Meldung aus dem aktuellen Aerokurier 05/2008:
"Die Zukunft des Flugzeugherstellers Aquila ist gesichert. Eine internationale Investorengruppe hat rückwirkend zum 1. Januar 2008 den gesamten Geschäftsbetrieb und alle 36 Mitarbeiter übernommen. Die Firma trägt nun den Namen Aquila Aviation by Excellence AG.Der Sanierungsprozess des Unternehmens ist damit erfolgreich abgeschlossen. Die Aquila GmbH hatte im Januar 2005 Insolvenz angemelden müssen. Der bestellte Insolvenzverwalter Bruno M. Kübler sorgte für umfassende Reorganisation des Unternehmens. In der Folge konnte die Produktion deutlich gesteigert werden."
schönen Abend.
Aus dem Hauptthreat!
Ich möchte nur mal in den Raum werfen, dass der Herr Kübler ebenso Insolvenzverwalter von Aquila GmbH war, die nun Aquila Aviation by Excellence AG heißt. Hier die Meldung aus dem aktuellen Aerokurier 05/2008:
"Die Zukunft des Flugzeugherstellers Aquila ist gesichert. Eine internationale Investorengruppe hat rückwirkend zum 1. Januar 2008 den gesamten Geschäftsbetrieb und alle 36 Mitarbeiter übernommen. Die Firma trägt nun den Namen Aquila Aviation by Excellence AG.Der Sanierungsprozess des Unternehmens ist damit erfolgreich abgeschlossen. Die Aquila GmbH hatte im Januar 2005 Insolvenz angemelden müssen. Der bestellte Insolvenzverwalter Bruno M. Kübler sorgte für umfassende Reorganisation des Unternehmens. In der Folge konnte die Produktion deutlich gesteigert werden."
schönen Abend.
Aus dem Hauptthreat!
thielert wird ein assetdeal (dumpfbacken die das nicht kennen, können ja das wort mal bei google eingeben)
dem aktionär wird wie üblich ncihts verbleiben, die patente, geschäftsbetrieb usw. gehen für nen appel und ein ei an jemand anderes und das wars
kein investor ist so doof und legt noch 20-50 mio auf den tisch, damit die aktionäre auch was davon haben, wozu auch, würde ich auch nciht machen, ich will ja die firma und nicht die aktionäre sponsern
mein kz ganz klar null, übernommen wird nciht die aktie sondern maximal eben die assets, von dem erlös werden paar gläubiger teilweise befriedigt und die kosten des insoverfahrens bestritten, der aktionär geht wie fast immer leer aus
dem aktionär wird wie üblich ncihts verbleiben, die patente, geschäftsbetrieb usw. gehen für nen appel und ein ei an jemand anderes und das wars
kein investor ist so doof und legt noch 20-50 mio auf den tisch, damit die aktionäre auch was davon haben, wozu auch, würde ich auch nciht machen, ich will ja die firma und nicht die aktionäre sponsern
mein kz ganz klar null, übernommen wird nciht die aktie sondern maximal eben die assets, von dem erlös werden paar gläubiger teilweise befriedigt und die kosten des insoverfahrens bestritten, der aktionär geht wie fast immer leer aus
mal guggen
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.998.513 von Boardgastrologe am 30.04.08 07:21:18du sprichst von kz 0 (ich stimme klar zu), bist aber nicht short, ein klarer Widerspruch.
Fehlt der Mut ?
Fehlt der Mut ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.998.407 von mfierke am 30.04.08 04:39:57Danke,das ist zu wünschen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.998.854 von seriosna am 30.04.08 08:42:34Hier short zu gehen ist sehr gewagt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.998.424 von Moneymaker123 am 30.04.08 05:21:40
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.998.322 von gerdass am 30.04.08 01:39:05"Glückwunsch" zum neuen Thielert Thread.
Der alte Hauptthread mit bis zu 40.000 Lesern täglich ist dir wohl nicht gut genug?
Gut fürs Ego, das; -, -s (Philos., Psych. das Ich) -
ich habe wieder einen Thread eröffnet
sausebraus2000
Der alte Hauptthread mit bis zu 40.000 Lesern täglich ist dir wohl nicht gut genug?
Gut fürs Ego, das; -, -s (Philos., Psych. das Ich) -
ich habe wieder einen Thread eröffnet
sausebraus2000
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.999.618 von sausebraus2000 am 30.04.08 10:09:30Doch schon,aber hier ist ein ganz anderes Thema.Wie schätzt du die angespannte Lage pers. ein?
Werden die leittragenden Aktionäre etwas vom Kuchen abbekommen,wenn die Sahnestücke unter den Hammer kommen.Muß oder wird es überhaupt erst soweit kommen?
Hier sind Fragen über Fragen.
Werden die leittragenden Aktionäre etwas vom Kuchen abbekommen,wenn die Sahnestücke unter den Hammer kommen.Muß oder wird es überhaupt erst soweit kommen?
Hier sind Fragen über Fragen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.998.424 von Moneymaker123 am 30.04.08 05:21:40und wie steht diese Aktie jetzt finde keine WKN
mfg
mfg
Insolvenzverwalter: Viele Interessenten für Thielert
Montag, 28. April 2008, 17:12 Uhr Diesen Artikel drucken[-] Text [+]
Hannover (Reuters) - Der insolvente Flugzeugmotorenbauer Thielert ist ins Visier zahlreicher möglicher Investoren geraten.
"Es gibt Anfragen von einer Reihe potenter Interessenten", sagte ein Sprecher von Insolvenzverwalter Bruno Kübler am Montag der Nachrichtenagentur Reuters. Darunter seien sowohl große Konzerne als auch mittelständische Firmen. Einzelheiten nannte er nicht. Thielert sei ein international renommiertes Unternehmen und führend in Konstruktion und Bau von Flugzeugmotoren, dem kurz vor der Ziellinie die Luft ausgegangen sei, sagte ein Thielert-Sprecher.
Nach der Insolvenz der operativen Tochter Thielert Aircraft Engines in der vergangenen Woche steht nach Einschätzung Küblers auch die Pleite der Muttergesellschaft Thielert AG kurz bevor. "Es ist absehbar, dass auch die Thielert Holding Insolvenz anmelden wird", sagte der Sprecher. Das müsse aber ein Vorstand machen. Der Thielert-Aufsichtsrat hatte den Vorstand vergangene Woche wegen Betrugsermittlungen der Staatsanwaltschaft vor die Tür gesetzt.
Nach Einschätzung von Branchenexperten kommen die Großen der Branche - etwa MTU Aero Engines, General Electric, Rolls Royce oder Pratt & Whitney - ebenso als mögliche Käufer für Thielert in Betracht wie dessen Kunden Cessna und Diamond Aircraft. "Wenn der Preis stimmt, wird es einer von diesen Namen sein", sagte ein Luftfahrt-Analyst. MTU winkte bereits ab. "Wir haben kein Interesse", sagte ein MTU-Sprecher. Diamond Aircraft analysiert derzeit die Lage bei Thielert. "Wir werden noch diese Woche ein Statement herausgeben", kündigte eine Diamond-Sprecherin an.
Die rund 350 Thielert-Beschäftigten müssen nach Angaben des Insolvenzverwalters vorerst nicht um ihre Arbeitsplätze bangen. Dessen Sprecher sagte: "Kurzfristig wird es keine Entlassungen geben." Auch seine Aufträge werde Thielert weiterhin bedienen. So sei die Lieferung von Flugzeugmotoren an das US-Militär gesichert.
Thielert hatte am Donnerstag bekannt gegeben, nicht mehr in der Lage zur nötigen Restrukturierung seines in der Flugzeugmotoren-Tochter gebündelten operativen Geschäfts zu sein. Zur Holding gehört noch die amerikanische Ersatzteilefirma Superior Air Parts, deren Zukunft unklar ist. Zuvor hatte der Aufsichtsrat den Holding-Vorstand wegen des Verdachts der Falschbilanzierung fristlos entlassen. Ein Sprecher der Staatsanwalt Hamburg sagte: "Das Verfahren gegen Thielert läuft noch, der Vorwurf lautet auf Betrug." Thielert habe Umsätze vorgetäuscht und damit höhere Bonität erreicht als angemessen.
Die Hamburger Firma steht seit längerem wegen der umstrittenen Bewertung ungewöhnlich hoher Forderungen in ihrer Bilanz in der Kritik. Das Landgericht Hamburg hatte im März die Abschlüsse der Jahre 2003 bis 2005 für nichtig erklärt. Den Abschluss für 2006 korrigierte Thielert selbst und wies darin deutlich weniger Umsatz und Gewinn aus. Das Unternehmen hatte Entwicklungsleistungen nach dem Grad der Fertigstellung und nicht erst mit Beginn der Serienfertigung bilanziert.
© Thomson Reuters 2008 Alle Rechte vorbehalten.
Montag, 28. April 2008, 17:12 Uhr Diesen Artikel drucken[-] Text [+]
Hannover (Reuters) - Der insolvente Flugzeugmotorenbauer Thielert ist ins Visier zahlreicher möglicher Investoren geraten.
"Es gibt Anfragen von einer Reihe potenter Interessenten", sagte ein Sprecher von Insolvenzverwalter Bruno Kübler am Montag der Nachrichtenagentur Reuters. Darunter seien sowohl große Konzerne als auch mittelständische Firmen. Einzelheiten nannte er nicht. Thielert sei ein international renommiertes Unternehmen und führend in Konstruktion und Bau von Flugzeugmotoren, dem kurz vor der Ziellinie die Luft ausgegangen sei, sagte ein Thielert-Sprecher.
Nach der Insolvenz der operativen Tochter Thielert Aircraft Engines in der vergangenen Woche steht nach Einschätzung Küblers auch die Pleite der Muttergesellschaft Thielert AG kurz bevor. "Es ist absehbar, dass auch die Thielert Holding Insolvenz anmelden wird", sagte der Sprecher. Das müsse aber ein Vorstand machen. Der Thielert-Aufsichtsrat hatte den Vorstand vergangene Woche wegen Betrugsermittlungen der Staatsanwaltschaft vor die Tür gesetzt.
Nach Einschätzung von Branchenexperten kommen die Großen der Branche - etwa MTU Aero Engines, General Electric, Rolls Royce oder Pratt & Whitney - ebenso als mögliche Käufer für Thielert in Betracht wie dessen Kunden Cessna und Diamond Aircraft. "Wenn der Preis stimmt, wird es einer von diesen Namen sein", sagte ein Luftfahrt-Analyst. MTU winkte bereits ab. "Wir haben kein Interesse", sagte ein MTU-Sprecher. Diamond Aircraft analysiert derzeit die Lage bei Thielert. "Wir werden noch diese Woche ein Statement herausgeben", kündigte eine Diamond-Sprecherin an.
Die rund 350 Thielert-Beschäftigten müssen nach Angaben des Insolvenzverwalters vorerst nicht um ihre Arbeitsplätze bangen. Dessen Sprecher sagte: "Kurzfristig wird es keine Entlassungen geben." Auch seine Aufträge werde Thielert weiterhin bedienen. So sei die Lieferung von Flugzeugmotoren an das US-Militär gesichert.
Thielert hatte am Donnerstag bekannt gegeben, nicht mehr in der Lage zur nötigen Restrukturierung seines in der Flugzeugmotoren-Tochter gebündelten operativen Geschäfts zu sein. Zur Holding gehört noch die amerikanische Ersatzteilefirma Superior Air Parts, deren Zukunft unklar ist. Zuvor hatte der Aufsichtsrat den Holding-Vorstand wegen des Verdachts der Falschbilanzierung fristlos entlassen. Ein Sprecher der Staatsanwalt Hamburg sagte: "Das Verfahren gegen Thielert läuft noch, der Vorwurf lautet auf Betrug." Thielert habe Umsätze vorgetäuscht und damit höhere Bonität erreicht als angemessen.
Die Hamburger Firma steht seit längerem wegen der umstrittenen Bewertung ungewöhnlich hoher Forderungen in ihrer Bilanz in der Kritik. Das Landgericht Hamburg hatte im März die Abschlüsse der Jahre 2003 bis 2005 für nichtig erklärt. Den Abschluss für 2006 korrigierte Thielert selbst und wies darin deutlich weniger Umsatz und Gewinn aus. Das Unternehmen hatte Entwicklungsleistungen nach dem Grad der Fertigstellung und nicht erst mit Beginn der Serienfertigung bilanziert.
© Thomson Reuters 2008 Alle Rechte vorbehalten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.180.690 von itsSHOWTIME am 27.05.08 16:25:34
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.328.283 von gerdass am 18.06.08 21:31:58ups !!
es wäre besser gewesen, wenn ich nie die analyse von börse-online gesehen hätte + wenn ich meiner inneren stimme gefolgt wäre.
es wäre besser gewesen, wenn ich nie die analyse von börse-online gesehen hätte + wenn ich meiner inneren stimme gefolgt wäre.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.329.569 von itsSHOWTIME am 19.06.08 08:10:18das ist Börse
schauen wir mal
wann man wieder ruß muß
schauen wir mal
wann man wieder ruß muß
Die Leute sind aber auch wirklich naiv und kaufen den Schrott wieder hoch... Unglaublich... Naja, ich kann warten, bis Sie alle aussteigen
Hier etwas für die, die so schlau waren heute den Kurs hochzukaufen in der Erwartung auf alte Höchstkurse:
Ein Experte stellte klar, dass das Interesse der Käufer sich schließlich nicht auf die Thielert AG sondern auf die 100-prozentige Tochter Thielert Aircraft Engines richte. Damit würden die letzten Aktiva verkauft und hiervon bleibe während eines Insolvenzprozesses im Normalfall für den Aktionär wohl nicht viel übrig. "Die Rettung oder der Verkauf der Tochter hat für die Mutter in dem Fall keine Relevanz mehr, auch dürfte der Preis wohl nicht allzu hoch sein", sagte der Experte. "Wenn erstmal beide Vermögenswerte von Thielert - die Thielert Aircraft Engines und die Beteiligung in den USA - verkauft sind, hat die Thielert AG eigentlich keine Daseinsberechtigung mehr".
Ein Experte stellte klar, dass das Interesse der Käufer sich schließlich nicht auf die Thielert AG sondern auf die 100-prozentige Tochter Thielert Aircraft Engines richte. Damit würden die letzten Aktiva verkauft und hiervon bleibe während eines Insolvenzprozesses im Normalfall für den Aktionär wohl nicht viel übrig. "Die Rettung oder der Verkauf der Tochter hat für die Mutter in dem Fall keine Relevanz mehr, auch dürfte der Preis wohl nicht allzu hoch sein", sagte der Experte. "Wenn erstmal beide Vermögenswerte von Thielert - die Thielert Aircraft Engines und die Beteiligung in den USA - verkauft sind, hat die Thielert AG eigentlich keine Daseinsberechtigung mehr".
eines ist zumindestens für mich klar, diejenigen die heute eur 1,50 bezahlt haben sind bereits verlierer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.331.152 von BennyTurbo am 19.06.08 11:05:29
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.329.569 von itsSHOWTIME am 19.06.08 08:10:18Was soll ich da sagen
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