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    Wirecard - Top oder Flop (Seite 2461)

    eröffnet am 01.05.08 15:13:34 von
    neuester Beitrag 08.05.24 11:56:27 von
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      Avatar
      schrieb am 19.06.20 11:52:37
      Beitrag Nr. 141.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.083.579 von guensing am 19.06.20 11:13:59
      Zitat von guensing: Der Kurs fällt sichtlich weiter. Anscheinend spricht sich die Geschichte im Aus- und Inland teils erst
      langsam herum. Mancher versucht nun, mit großem Verlust und etwas Kleingeld aus der Story herauszukommen. Man kann es verstehen, muss dem aber auch nicht unbedingt nacheifern.
      Noch weiß doch kaum jemand, was überhaupt Sache ist.


      Wann ist der Margin call für MB's 150 Mio Euro Kredit bei der DB fällig. Hat er kein Geld , muss er selber verkaufen. Das wars dann entgültig.

      Ich meine, es wäre um die 30 Euro Kurs. Kann mich auch irren
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      schrieb am 19.06.20 11:52:32
      !
      Dieser Beitrag wurde von UniversalMODul moderiert. Grund: Bitte unterlassen Sie Provokationen gegenüber anderen und bleiben Sie sachlich, Danke!
      Avatar
      schrieb am 19.06.20 11:52:27
      Beitrag Nr. 141.548 ()
      Das Kursziel der NORD LB wurde ja schon gerissen. Läuft!
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      schrieb am 19.06.20 11:52:27
      Beitrag Nr. 141.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.084.425 von Newton261 am 19.06.20 11:43:39Ich steig bei 3.5ct ein
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      schrieb am 19.06.20 11:51:42
      Beitrag Nr. 141.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.084.194 von Butre am 19.06.20 11:36:19
      Zitat von Butre: Mein Rechtsanwalt meint, da wird man Klagen können!
      Kann es aber nicht glauben!
      Was meint ihr?
      Hat jemand das vor?


      Kleiner Tipp.
      Du kannst immer Klagen.

      70% der Umsätze machen Banken mir An- und Verkaufsgebühren

      70% der Umsätze machen die Anwälte mit Klagen annehmen (egal ob sie verlieren oder gewinnen)
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      schrieb am 19.06.20 11:51:37
      Beitrag Nr. 141.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.084.428 von Nutzer156 am 19.06.20 11:43:43Da hast du Recht. Für einige war das hier sicher Weihnachten und Ostern zusammen. 🎁
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      schrieb am 19.06.20 11:51:24
      Beitrag Nr. 141.544 ()
      Sorry, wenn hier 190.000 gesucht werden würden, könnte ich das ja verstehen. So eine Summe kann schon mal verschwinden.... ABER 1,9Mrd????
      Somit für mich klar, die stecken alle unter einer Decke....und das Geld hat es nie gegeben.
      So DÄMLICH kann man gar nicht sein, dass man 1Mrd einem Mafiosi in MANILA anvertraut den man mehr oder weniger nicht kennt - nicht bei 1,9Mrd!!!
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      Avatar
      schrieb am 19.06.20 11:51:24
      Beitrag Nr. 141.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.004.556 von Zorro987 am 13.06.20 00:49:38Der magische Post von Zorro, mitten in der Nacht. :)

      In meinen Augen: ja, definitiv. Ich bin Kunde von Adyen und nicht von Wirecard - natürlich aus gutem Grund. Wirecard berechnet über sämtliche von uns benutzten Zahlungsarten hinweg (Visa, MasterCard, SEPA-Lastschrift, PayPal, Sofortüberweisung, Rechnungskauf sowie noch ein paar Exoten) signifikant höhere Gebühren als Adyen. Die API (Programmierschnittstelle) von Adyen ist weitaus moderner und benutzerfreundlicher als die API von Wirecard gestaltet. Das Wirecard Enterprise Portal stellt Reportings in durchaus beachtlicher Qualität dar, während die auf Machine-Learning basierende Betrugsprävention von Wirecard in unseren Testläufen nur mäßige Ergebnisse geliefert hat. Die Reportings bei Adyen können problemlos mithalten und sind in einigen Bereichen noch ansprechender und detaillierter aufbereitet. Die Betrugsprävention von Adyen funktioniert wesentlich besser als jene von Wirecard, was dazu führt, das wir bei etlichen Millionen Jahresumsatz, die wir über Adyen abwickeln, so gut wie null Zahlungsausfälle erleiden. Wirecard liegt hier klar zurück; deren Technologie ist nicht so ausgereift, um von uns simulierte Betrugsversuche so gut wie Adyen zu erkennen. Bei Wirecard waren unsere Eindrücke mit dem Kundenservice etwas gemischt: Mancher Kundenbetreuer hinterließ einen engagierten und freundlichen Eindruck, bei anderen ließ die Freundlichkeit hingegen zu wünschen übrig. Auch empfanden wir das Auftreten des Wirecard-Personals teils etwas hemdsärmelig. Wir haben dort auf relativ simple Fragestellungen mehrfach falsche Auskünfte erhalten, die dann nach Rückfragen korrigiert wurden. Hierfür wurde sich dann zwar jeweils entschuldigt, aber es tat sich bei uns mehr und mehr der Eindruck auf, dass die Wirecard-Mitarbeiter die eigenen Systeme und Prozesse nur unzureichend kennen, teils nicht verstehen und nicht ausreichend geschult sind. Bei Adyen hatten wir einen solchen Eindruck noch nie, im Gegenteil: Hier hinterließ jeder Kundenbetreuer bei uns bislang einen in jeder Hinsicht absolut professionellen Eindruck. Issuing, Acquiring und zugehörige Backend-Prozesse sind heutzutage nun mal alles andere als Rocket Science. Mir ist nicht wirklich klar, weshalb man Wirecard für einen Technologiekonzern hält - und noch dazu für einen angeblich technologisch führenden. Die Payment-Services von Wirecard bieten auch sehr viele andere Firmen in absolut identischer Weise an. Darunter finden sich inzwischen auch kleinere Unternehmen wie etwa Computop aus Bamberg (mit über 350 Zahlungsarten), die mit knapp 150 Mitarbeitern einen Payment-Service-Provider geschaffen haben, der hervorragend gelöstes Omnichannel-Payment anbietet und in allen Bereichen mit Wirecard konkurrieren kann. Dies zeigt, wie niedrig die Markteintrittsbarrieren sind, und lässt befürchten, dass Wirecard neben den derzeitigen Konkurrenten in den nächsten Jahren noch weitaus mehr Konkurrenz erhalten wird. Mit heidelpay entsteht gerade der nächste große Player, der sich zunehmend auch auf die Sektoren Abo-Commerce, Risiko-, Rechnungs- und Debitorenmanagement sowie Loyalty-Programme stürzt. Neben weiteren Rivalen hat Wirecard v. a. auch seit der Fusion von Worldline mit Ingenico auf dem europäischen Markt ein weiteres äußerst starkes Unternehmen als Konkurrenten. Wirecard kann uns keine Dienstleistungen bieten, die nicht auch die Konkurrenz anbieten kann, die das zudem deutlich preisgünstiger tut. Beispielsweise Voice-Commerce sehe ich als sehr erfolgsversprechende Technologie im Payment-Sektor an. Daher programmieren wir gerade eine eigene App, die Voice-Commerce über Amazon Pay unterstützt. Amazon macht hier aktuell von Monat zu Monat beeindruckende Fortschritte, sodass wir wohl schon bald mit einer Voice-Commerce-Lösung an den Start gehen und unseren Kunden damit ein sehr gutes Einkaufserlebnis bieten können. Sicherlich: Herr Dr. Braun und Frau Steidl sprechen zwar öffentlich immer mal wieder über Dinge wie Voice-Commerce (ebenso wie über Blockchain oder Payment-Ökosysteme), aber bislang scheint mir das alles eher Zukunftsvision bei Wirecard zu sein, während andere Unternehmen hier schon deutlich weiter vorangeschritten sind. Natürlich ist der Payment-Markt riesig und wächst sehr imposant. The Nilson Report schätzt das Volumen für bargeldloses Bezahlen im Jahr 2023 auf 40 Billionen US-Dollar. Nur: Welche Anteile wird Wirecard sich hiervon sichern können, wenn man technologisch hinter anderen Firmen zurückliegt, nicht die gleiche umfassende Service-Bandbreite wie andere Payment-Dienstleister anbieten kann und noch dazu mit deutlich hochpreisigeren Konditionen als die Konkurrenz agiert? In den von Wirecard bespielten asiatischen Kernmärkten, in denen sich aufgrund teils mangelhafter Preistransparenz derzeit (!) noch sehr hohe Margen durchsetzen lassen, die aktuell das EBIT von Wirecard stark antreiben, bekommt man ebenfalls zunehmend Konkurrenz. In diese Länder expandiert, wie schon von einem meiner Vorredner ausgeführt, gerade Alibaba mit Alipay sehr stark. Zudem versucht auch Tencent mit WeChat Pay hier immer stärker Fuß zu fassen, außerdem hat Tencent mit der Beteiligung an Afterpay gerade einen weiteren Fuß in diese Tür gesetzt. Dass die aktuell sehr hohen Margen von Wirecard in diesen Märkten auf Sicht der nächsten Jahre angesichts derartig mächtiger Rivalen zu halten sein werden, bezweifle ich stark. Insofern wäre ich vorsichtig, das bisherige Wachstum von Wirecard einfach weiter in die Zukunft fortzuschreiben. Die Story rund um Julia klingt sicherlich sehr nett. Aber aktuell ist auch das einfach nur eine Vision und inwieweit Wirecard diese realisieren können wird, in diesem Bereich sodann eine technologische Vorreiterrolle übernehmen und einen echten Burggraben aufbauen kann, bleibt abzuwarten. Ob sich außerdem boon.PLANET irgendwann doch noch zu einem wichtigen Player im Mobile-Payment-Bereich entwickeln kann, wird man ebenfalls sehen müssen; bislang sprechen die sehr geringen Nutzerzahlen eine ganz andere Sprache und andere Apps liegen hier um Längen vor Wirecard. Falls jemand hierzu ganz andere Gedanken hat als ich, würde ich mich sehr darüber freuen, zu meinen Ansichten kontroverse Meinungen zu lesen, die mich das Geschäftsmodell von Wirecard vielleicht etwas besser verstehen lassen als ich es derzeit tue. Eventuell kann mir jemand ja mal im Detail aufzeigen, was Wirecard besser und / oder preisgünstiger kann als Konkurrenten dies können.

      Wirecard - Top oder Flop | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1140904-132791-1…
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      Avatar
      schrieb am 19.06.20 11:51:22
      Beitrag Nr. 141.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.084.500 von saumichl am 19.06.20 11:46:25
      Zitat von saumichl: demo zählt nicht


      bckg erzählt viel, wenn der Tag lang ist....:laugh:
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      Avatar
      schrieb am 19.06.20 11:51:17
      Beitrag Nr. 141.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.084.068 von Abfischer am 19.06.20 11:32:39
      Zitat von Abfischer: so bin ab nun dabei,

      mit 15 Short Call-Optionen Preis 20.50 , Strike 5 € Laufzeit 18.Dec.20

      das sind 25.000 € gratis, Free Lunch.

      sicherer kann man dieses Jahr kein Geld mehr machen.


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