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    zooplus AG an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (Seite 163)

    eröffnet am 11.05.08 15:55:38 von
    neuester Beitrag 02.05.24 17:56:02 von
    Beiträge: 1.663
    ID: 1.141.163
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      schrieb am 16.11.09 18:23:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 16:51:28
      !
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      Avatar
      schrieb am 16.11.09 16:27:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      Meine Überlegung bei der Aktie:

      - einfach zu verstehendes, transparentes Geschäftsmodell (An- und Verkauf von Tierbedarfs-Produkten im Internet)
      - Deutliche Günstigere Kostenstrukturen (geringe Fixkosten) ggü. dem stationären Handel (keine Miete, wenig Personal)
      - Europaweiter, deutlicher Marktführer in diesem Bereich Online
      - Starkes Umsatzwachstum (seit 3 Jahren ca. 50% p.a., davon überdurchschnittlich im Ausland) -> Ergbnis wird über kurz oder lang folgen
      - Umsatzanteil Internet bei Tierbedarf gesamt derzeit noch unter 1% -> Großes Potential für weiteres, starkes Wachstum
      - Im großen und ganzen gesunde Bilanzstruktur (EK-Quote: 35%)
      - Management ist gut ausgebildet und hat seit ca. 10 Jahren Erfahrungen in diesem Geschäft und ist an dem Unternehmen beteiligt.

      Worst Case:
      Umsatzwachstum fällt auf 10% p.a.. Danch Einsparung der Werbekosten (2009: ca. 8 Mio. €), mit entsprechend steigendem Ergebnis. KGV läge dann beim aktuellen Kurs etwa bei 10. Risiko ist damit sehr begrenzt.

      Zudem beruhigt, dass auch Fidelity bei Zooplus positiv gestimmt ist (Anteil ca. 9 % ).

      Insgesamt aus meiner Sicht (Langfristanleger) ein excellentes Chance/Risiko-Verhältnis bei der Aktie.

      Ergänzungen oder Kritik gerne willkommen.... ;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 15:54:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.394.995 von bigbuffet am 16.11.09 15:36:28Ich finde die Aktie sehr gut nur wenn Prior was schreibt geht es meist runter daher meine Sorge:keks:
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 15:36:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      In diesem Fall bin ich einfach seiner Meinung ... ^ ^ :rolleyes:

      Was hälst du von der Aktie ?

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      schrieb am 16.11.09 14:56:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.394.145 von bigbuffet am 16.11.09 13:51:34Wenn Prior sowas sagt muss man ja verkaufen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.09 13:51:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      Finde die Aktie spannend.
      Bei dem Umsatzwachstum geringes Rückschlagspotential.
      Sollte der Gewinn nachziehen, aber erheblich Luft nach oben ...


      zooplus an schwachen Tagen einsteigen

      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" raten bei der zooplus-Aktie (ISIN DE0005111702/ WKN 511170) schwache Tage zum Einstieg zu nutzen.

      Die Aktie habe ein neues Jahreshoch bei 30 EUR erobert. An der Börse werde das Unternehmen mit 72 Mio. EUR bewertet. Finanzvorstand Florian Seubert habe im Rahmen des Eigenkapitalforums in Frankfurt/Main einen starken Eindruck hinterlassen. Laut den Experten sei es gut möglich, dass es ihm gelungen sei neue Investoren zu finden. Seubert sage: "Wir sind extrem bullish für das nächste Jahr." Die neuen Absatzmärkte würden sich prächtig entwickeln. Bei zooplus könne man alles erwerben, was das Haustier so brauche. Die Produktpalette enthalte nicht weniger als 7.000 Artikel. Mittlerweile sei das Geschäftsmodell in 15 Ländern eingeführt.

      Im laufenden Jahr werde voraussichtlich ein Umsatz von 120 Mio. EUR erwirtschaftet werden. Nach 80 Mio. EUR in 2008 stelle das wieder einen neuen Rekord dar. Seubert zeige keine Angst vor neuen Wettbewerbern: "Wir haben hart gearbeitet, um unser Vertriebssystem zu optimieren. Unsere Pakete enthalten im Schnitt etwa sechs bis acht Produkte. Das ist logistisch viel schwieriger zu handhaben", als wenn sie beispielsweise eine einzelne CD an den Kunden versenden, stichle Seubert mit Bezug auf Amazon.com.

      Nach Jahren des Wachstums drohe der europäische Heimtiermarkt im laufenden Jahr leicht zu schrumpfen. Laut den Experten sei es gut möglich, dass zooplus 2009 in die roten Zahlen rutsche. Sie würden aber erwarten, dass der Sektor auf lange Sicht weiter wachse und der Trend zum Online-Shopping Bestand habe. Mittelfristig wolle Seubert Umsätze von 250 Mio. EUR pro Jahr bei einer Marge von 6 bis 8% vor Steuern erwirtschaften. Als Vergleich: Amazon.com habe eine Marge von 4,8%.

      Laut den Experten der "Prior Börse" sollten Anleger schwache Tage zum Einstieg in die zooplus-Aktie nutzen. (Ausgabe 85 vom 11.11.2009) (11.11.2009/ac/a/nw)
      Analyse-Datum: 11.11.2009
      Avatar
      schrieb am 09.11.09 11:27:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Zooplus ist heute auf dem Ek Forum in Frankfurt.
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 21:13:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      DGAP-News: zooplus AG: Vorläufige Umsatzzahlen zum 3. Quartal 2009




      zooplus AG / Umsatzentwicklung

      02.11.2009

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt
      durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      München, 2. November 2009 - Die zooplus AG (WKN 511170, ISIN DE0005111702,
      Börsenkürzel ZO1), Europas führender Internet-Händler für Heimtierprodukte,
      hat auf Basis vorläufiger Zahlen in den ersten neun Monaten des
      Geschäftsjahres 2009 eine Gesamtleistung in Höhe von rund 92 Mio. Euro
      erwirtschaftet. Diese setzt sich aus erzielten Umsatzerlösen aus dem
      Verkauf von Heimtierprodukten über die Online-Shops des Unternehmens in
      Höhe von rund 87,5 Mio. Euro sowie sonstigen betrieblichen Erträgen von
      weiteren rund 4,5 Mio. Euro zusammen. Gegenüber dem Zeitraum Januar bis
      September 2008 resultiert daraus ein Anstieg von rund 56%.

      Florian Seubert, Finanzvorstand und einer der Gründer der Gesellschaft,
      erläutert die Umsatzzahlen: ´Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung
      von zooplus in den ersten neun Monaten dieses Geschäftsjahres. Mit den
      weiterhin hohen Zuwachsraten befinden wir uns auf dem von uns angestrebten
      Wachstumspfad.´

      Nach einer aktuellen Untersuchung der Europäischen Kommission erfreut sich
      der Online-Handel im Ganzen einer wachsenden Beliebtheit. So sei der Anteil
      der Onlinekäufer, gemessen an der gesamten EU-Bevölkerung, von 27% auf 33%
      in den Jahren 2006 bis 2008 gestiegen. Interessant ist dabei, dass
      Verbraucher beim Online-Shopping innerhalb der Europäischen Union (EU) an
      den Landesgrenzen scheitern. Nur 39% aller grenzüberschreitenden
      Kaufversuche sind erfolgreich. Als Barrieren haben sich die Lieferung in
      ein anderes Land und die Form der Bezahlung entpuppt.

      Gerade zooplus hat sich hier als internationaler Player stark positioniert
      und setzt die Anforderungen der Verbraucher bei einer hohen
      Kundenzufriedenheit um. Inzwischen verfügt die Gesellschaft über
      Online-Shops in 16 Ländern, wobei die Kunden auf elf Portalen in der
      jeweiligen Landessprache angesprochen werden. In allen anderen Fällen
      bietet die internationale Website www.zooplus.com die Möglichkeit zum
      Onlineshopping. Damit schafft das Unternehmen ein attraktives und
      länderübergreifendes Angebot für Heimtierprodukte im Internet, das auch
      zukünftig weiter ausgebaut werden soll. In diesem Zusammenhang spielt auch
      das zusätzliche Logistikzentrum in Tilburg/Niederlande, dessen Eröffnung
      für das vierte Quartal 2009 geplant ist, eine entscheidende Rolle. Von
      diesem Standort aus sollen künftig hauptsächlich die
      nicht-deutschsprachigen Märkte noch effizienter bedient werden.

      Ihren vollständigen 9-Monatsbericht 2009 wird die zooplus AG am
      30. November 2009 veröffentlichen und auf der Internetseite www.zooplus.de
      im Bereich ´Investor Relations´ zum Download zur Verfügung stellen.


      Unternehmensprofil:

      zooplus wurde 1999 gegründet und ist heute Europas führender
      Internet-Händler für Heimtierprodukte, gemessen an Umsatzerlösen und
      Gesamtleistung. Diese betrugen im Geschäftsjahr 2008 80,3 Mio. bzw. 85,1
      Mio. Euro und konnten in den vergangenen drei Jahren im Durchschnitt um
      über 40% jährlich gesteigert werden. Das profitable Geschäftsmodell wurde
      bislang bereits in 16 Ländern erfolgreich eingeführt. Besonders stark ist
      zooplus in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Benelux und Österreich.
      zooplus vertreibt Produkte für alle wichtigen Heimtiergattungen sowie für
      Pferde. Zum Produktangebot zählen insbesondere Tierfutter (Trocken- und
      Nassfutter und Futterbeigaben wie Kauknochen, Snacks u. a.) sowie Zubehör
      wie Kratzbäume für Katzen, Hundekörbe oder Spielzeug in unterschiedlichen
      Preiskategorien. Neben einer Vielfalt von über 7.000 Produkten profitieren
      die zooplus-Kunden zudem von einer Tierarzt-Sprechstunde im Internet.
      Heimtierhalter können sich darüber hinaus mit Gleichgesinnten im zooclub
      austauschen, einer Online Community für Haustiere, in der Tierprofile
      angelegt und eingesehen werden können. Heimtierprodukte stellen ein
      bedeutsames Marktsegment in der europäischen Handelsbranche dar. Im Jahr
      2008 wurden mit Tierfutter und Zubehör für Haustiere insgesamt 17 Mrd. Euro
      Umsatz erzielt. Aufgrund der fortschreitenden ´Humanisierung´ von
      Heimtieren in westlichen Industrieländern verändert sich das Kaufverhalten
      von Heimtierhaltern verstärkt hin zu Gesundheits-, Wellness- und
      Hygieneprodukten. Zudem wird in Europa in Zukunft ein weiterhin starkes
      Wachstum im eCommerce erwartet.


      Im Internet unter: www.zooplus.de

      Kontakt Investor Relations:
      cometis AG
      Henryk Deter / Dominic Großmann
      Tel.: +49 (0)611-205855-15
      Fax: +49 (0)611-205855-66
      E-mail: grossmann@cometis.de



      02.11.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: zooplus AG
      Sonnenstraße 15
      80331 München
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)89 95 006 - 100
      Fax: +49 (0)89 95 006 - 500
      E-Mail: contact@zooplus.com
      Internet: www.zooplus.de
      ISIN: DE0005111702
      WKN: 511170
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------



      © EquityStory AG
      EquityStory AG
      Avatar
      schrieb am 06.11.09 21:13:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      DGAP-News: zooplus AG: Segmentwechsel in den Prime Standard am 22. Oktober 2009




      zooplus AG / Strategische Unternehmensentscheidung/Sonstiges

      21.10.2009

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt
      durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      - Wechsel in den Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter
      Wertpapierbörse
      - Wertpapierprospekt durch BaFin bereits gebilligt
      - Teilnahme am Deutschen Eigenkapitalforum vorgesehen

      München, 21. Oktober 2009 - Die zooplus AG (WKN 511170, ISIN DE0005111702,
      Börsenkürzel ZO1), Europas führender Internet-Händler für Heimtierprodukte,
      wechselt nach erfolgter Zulassung am 22. Oktober 2009 vom Open Market
      (Entry Standard) in den Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter
      Wertpapierbörse.

      Für die Einbeziehung des gesamten Grundkapitals von 2.415.960 Mio. Euro
      (sowie bis zu weiterer 185.440 Aktien mit einem anteiligen Betrag am
      Grundkapital von 1,00 Euro je Aktie für die Ausübung von Bezugsrechten)
      liegt auf der Internetseite der Gesellschaft ein Wertpapierprospekt vor.
      Dieser wurde bereits durch die Bundesanstalt für
      Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gebilligt. Mit dem Wechsel in den
      Prime Standard wird die zooplus AG im Qualitätssegment der Deutsche Börse
      AG notiert sein und sich den höchsten Transparenz- und
      Publizitätsanforderungen verpflichten. Im Ergebnis erfüllt die Gesellschaft
      dann u. a. die Voraussetzung für eine mögliche Aufnahme in einen deutschen
      Aktienindex. Gleichzeitig wird mit dem Segmentwechsel auch dem Wunsch der
      Investoren nach erhöhter Transparenz entsprochen. Vor allem wird aber für
      internationale Anleger eine höhere Visibilität und Attraktivität der Aktie
      geschaffen.

      Die langfristige Unternehmensstrategie von zooplus sieht eine starke
      Fokussierung auf weiteres Wachstum vor, um basierend auf
      Skalierungseffekten und Effizienzgewinnen nachhaltig attraktive
      Profitabilitätsniveaus zu erreichen. Auch zukünftig stellen deshalb das
      organische Wachstum im Kernmarkt Deutschland, der Ausbau des
      Auslandsgeschäfts und der Eintritt in neue geographische Märkte
      strategische Schwerpunkte dar. Neben einer erhöhten Marktpräsenz soll die
      bestehende Angebotspalette erweitert werden, insbesondere durch Einführung
      neuer Produktkategorien und dem Ausbau vorhandener Eigenmarken. Zeitgleich
      wird der sukzessive Aufbau weiterer länderspezifischer Websites innerhalb
      der EU angestrebt.

      Mit dieser Vorgehensweise forciert zooplus als führender Internet-Händler
      für Heimtierprodukte den weiteren Ausbau der eigenen Marktposition. Durch
      die Skalierbarkeit des Geschäftsmodells, insbesondere der Logistik-,
      Einkaufs- und Technologieplattformen, sieht sich die Gesellschaft für diese
      Herausforderung gut gerüstet. Zudem verfügt das Unternehmen über
      spezifische Kompetenzen im Online-Marketing sowie der
      Neukundenakquisition. Basierend auf der 10-jährigen Erfahrung, der
      bestehenden und starken europäischen Marktposition hat sich zooplus einen
      erheblichen Wettbewerbsvorsprung erarbeitet, der nicht ohne Weiteres
      aufholbar ist.

      Dr. Cornelius Patt, CEO und einer der Gründer von zooplus, blickt der
      Notierung im Prime Standard optimistisch entgegen: ´Wir freuen uns,
      zukünftig im Segment mit den höchsten Transparenzanforderungen notiert zu
      sein. Mit dem Listing im Entry Standard im Mai 2008 hatten wir angekündigt,
      damit nur den ersten Schritt auf dem Kapitalmarkt gemacht zu haben. Nun
      erfolgt ein Weiterer. Die Börsennotierung im Regulierten Markt wollen wir
      aktiv für ein nachhaltiges Unternehmenswachstum nutzen. Dadurch wird die
      Aufmerksamkeit bei internationalen Investoren gesteigert und die
      Attraktivität der zooplus AG am Kapitalmarkt nochmals erhöht.´

      Die Gesellschaft wird sich Analysten und Investoren am 9. November 2009 um
      8.15 Uhr (Raum: Milan) auf dem Deutschen Eigenkapitalforum in
      Frankfurt/Main präsentieren.


      Unternehmensprofil:

      zooplus wurde 1999 gegründet und ist heute Europas führender
      Internet-Händler für Heimtierprodukte, gemessen an Umsatzerlösen und
      Gesamtleistung. Diese betrugen im Geschäftsjahr 2008 80,3 Mio. bzw. 85,1
      Mio. Euro und konnten in den vergangenen drei Jahren im Durchschnitt um
      über 40% jährlich gesteigert werden. Das profitable Geschäftsmodell wurde
      bislang bereits in 16 Ländern erfolgreich eingeführt. Besonders stark ist
      zooplus in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Benelux und Österreich.
      zooplus vertreibt Produkte für alle wichtigen Heimtiergattungen sowie für
      Pferde. Zum Produktangebot zählen insbesondere Tierfutter (Trocken- und
      Nassfutter und Futterbeigaben wie Kauknochen, Snacks u. a.) sowie Zubehör
      wie Kratzbäume für Katzen, Hundekörbe oder Spielzeug in unterschiedlichen
      Preiskategorien. Neben einer Vielfalt von über 7.000 Produkten profitieren
      die zooplus-Kunden zudem von einer Tierarzt-Sprechstunde im Internet.
      Heimtierhalter können sich darüber hinaus mit Gleichgesinnten im zooclub
      austauschen, einer Online Community für Haustiere, in der Tierprofile
      angelegt und eingesehen werden können. Heimtierprodukte stellen ein
      bedeutsames Marktsegment in der europäischen Handelsbranche dar. Im Jahr
      2008 wurden mit Tierfutter und Zubehör für Haustiere insgesamt 17 Mrd. Euro
      Umsatz erzielt. Aufgrund der fortschreitenden ´Humanisierung´ von
      Heimtieren in westlichen Industrieländern verändert sich das Kaufverhalten
      von Heimtierhaltern verstärkt hin zu Gesundheits-, Wellness- und
      Hygieneprodukten. Zudem wird in Europa in Zukunft ein weiterhin starkes
      Wachstum im eCommerce erwartet.


      Im Internet unter: www.zooplus.de


      Kontakt Investor Relations:
      cometis AG
      Henryk Deter / Dominic Großmann
      Tel.: +49 (0)611-205855-15
      Fax: +49 (0)611-205855-66
      E-mail: grossmann@cometis.de



      21.10.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: zooplus AG
      Sonnenstraße 15
      80331 München
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)89 95 006 - 100
      Fax: +49 (0)89 95 006 - 500
      E-Mail: contact@zooplus.com
      Internet: www.zooplus.de
      ISIN: DE0005111702
      WKN: 511170
      Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart; Entry Standard
      in Frankfurt

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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