zooplus AG an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (Seite 167)
eröffnet am 11.05.08 15:55:38 von
neuester Beitrag 13.06.24 19:21:04 von
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Neue Zahlen wären mal was....
Ruhig geworden hier...
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.892.457 von bountykiller68 am 28.08.08 15:16:30Glaube nicht das die so stark fallen werden
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.891.050 von ilsubstanzinvestore am 28.08.08 13:50:52bei 16 fände ich es unteresant
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.890.792 von heavytrader72 am 28.08.08 13:35:17... schönes Wachstum (bin selbst Kunde und recht zufrieden auch wenn die Futterdosen öfters mal "verdellert" ankommen) zur leider DEUTLICH zu teuer!
DGAP-News : zooplus AG: zooplus AG im ersten Halbjahr 2008 auf Wachstumskurs
zooplus AG / Halbjahresergebnis
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
- Steigerung der Gesamtleistung um 48% auf 36,5 Mio. Euro
- Verbesserung des operativen EBIT auf 1,4 Mio. Euro
- Anstieg der EBIT-Marge auf 3,8%
- Prognose für Gesamtjahr veröffentlicht
Unterföhring, den 28. August 2008 - Die zooplus AG (WKN 511170, ISIN
DE0005111702, Börsenkürzel ZO1), Europas führender Internet-Händler für
Heimtierprodukte, setzt im ersten Halbjahr 2008 ihren dynamischen
Wachstumskurs fort. Nach den ersten sechs Monaten steigerte das Unternehmen
sowohl die Gesamtleistung als auch die Ergebniskennziffern deutlich und
prognostiziert für das Gesamtjahr ebenfalls kräftiges, profitables
Wachstum.
Im heute veröffentlichten Halbjahresbericht gemäß IFRS weist zooplus eine
Gesamtleistung von 36,5 Mio. Euro aus und damit ein Wachstum von 48%
gegenüber dem Vorjahreszeitraum (H1 2007: 24,8 Mio. Euro). Die
Gesamtleistung ergibt sich aus Umsatzerlösen aus dem Verkauf der
Heimtierprodukte über die Online-Shops des Unternehmens in Höhe von 34,5
Mio. Euro (H1 2007: 23,4 Mio. Euro / + 47%) sowie sonstigen betrieblichen
Erträgen von rund 2,0 Mio. Euro (H1 2007: 1,3 Mio. Euro / +54%).
Das Ergebnis der laufenden Geschäftstätigkeit (EBIT) vor den Kosten des
Börsengangs (Effekt -2,0 Mio. Euro) sowie vor einmaligen positiven
Steuereffekten (Effekt +4,8 Mio. Euro) verbesserte sich von 0,4 Mio. Euro
auf 1,4 Mio. Euro; dies entspricht einer EBIT-Marge von 3,8% gegenüber 1,7%
im Vergleich zum 30.06. des Vorjahres. Das Konzernergebnis stieg ebenfalls
von 0,3 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2007 auf 4,2 Mio. Euro im ersten
Halbjahr 2008 an. Dies beinhaltet die beiden oben beschriebenen einmaligen
Sondereffekte. Ohne Einschluss dieser Sondereffekte ergibt sich ein
kalkulatorisches positives Konzernergebnis in Höhe von rund 1,4 Mio. Euro.
Auch im zweiten Quartal zeigten sich Effizienzsteigerungen und zunehmende
Synergien im Geschäftsmodell der zooplus bei den wichtigen
Aufwandspositionen Material und Personal, deren Quoten an der
Gesamtleistung jeweils verbessert wurden. So lag die Materialaufwandsquote
bei 57,5% der Gesamtleistung im Vergleich zu 59,2% ein Jahr zuvor bzw.
58,1% nach dem ersten Quartal 2008. Die Personalaufwandsquote sank im
ersten Halbjahr auf 5,3% nach 6,2% im Vorjahreshalbjahr und 5,5% im Q1
dieses Jahres.
Für das Gesamtjahr 2008 rechnet das Management mit einer Gesamtleistung von
mindestens 78 Mio. Euro bei einem Ergebnis vor Steuern von 2,2 - 2,4 Mio.
Euro (vor den oben beschriebenen zusätzlichen positiven Sondereffekten).
Dies entspricht einem Gesamtwachstum von ca. 45% gegenüber dem Vorjahr
sowie mehr als einer Verdoppelung des Ergebnisses vor Steuern.
Dr. Cornelius Patt, CEO und einer der Gründer von zooplus, sagte: 'Das
erste Halbjahr 2008 lief für uns sehr erfolgreich. Unsere Online-Shops
laufen in allen 13 Ländern wirklich gut. Die vorliegenden Zahlen
unterstreichen unsere positiven Aussichten für das Gesamtjahr bezüglich
Wachstum und Ertrag.'
Der vollständige Bericht für das erste Halbjahr 2008 steht auf der
Internetseite www.zooplus.de im Bereich 'Investor Relations' zum Download
zur Verfügung.
Unternehmensprofil:
zooplus wurde 1999 gegründet und ist heute nach eigener Einschätzung
Europas führender Internet-Händler für Heimtierprodukte, gemessen an den
Umsatzerlösen. Diese betrugen im Geschäftsjahr 2007 55,4 Mio. Euro und
konnten in den vergangenen drei Jahren im Durchschnitt um über 40%
jährlich gesteigert werden. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2007 einen
Jahresüberschuss von rund 626.000 Euro und beschäftigte 51 Mitarbeiter. Das
Geschäftsmodell wurde bislang bereits in 13 Ländern erfolgreich eingeführt.
Besonders stark ist zooplus in Deutschland, Großbritannien, Frankreich,
Benelux und Österreich. zooplus vertreibt Produkte für alle wichtigen
Heimtiergattungen sowie für Pferde. Zum Produktangebot zählen insbesondere
Tierfutter (Trocken- und Nassfutter und Futterbeigaben wie Kauknochen,
Snacks u.a.) sowie Zubehör wie Kratzbäume für Katzen, Hundekörbe oder
Spielzeug in unterschiedlichen Preiskategorien. Neben einer Vielfalt von
über 7.000 Produkten profitieren die zooplus-Kunden zudem von einer
Tierarzt-Sprechstunde im Internet. Heimtierhalter können sich darüber
hinaus mit Gleichgesinnten im zooclub austauschen, einer Online Community
für Haustiere, in der Tierprofile angelegt und eingesehen werden können.
Daneben erzielt zooplus in geringem Umfang auch durch die Bereitstellung
von Werbeflächen und Promotionsmöglichkeiten auf ihren Online Shops für
andere Werbetreibende sonstige Erträge. Heimtierprodukte stellen ein
bedeutsames Marktsegment in der europäischen Handelsbranche dar. Im Jahr
2006 wurden mit Tierfutter und Zubehör für Haustiere 17 Mrd. Euro Umsatz
erzielt. Aufgrund der fortschreitenden 'Humanisierung' von Heimtieren in
westlichen Industrieländern verändert sich das Kaufverhalten von
Heimtierhaltern verstärkt hin zu Gesundheits-, Wellness- und
Hygieneprodukten. Zudem wird in Europa in Zukunft ein weiterhin starkes
Wachstum im ECommerce erwartet.
Im Internet unter: www.zooplus.de
Kontakt Investor Relations:
cometis AG
Henryk Deter
Tel.: +49 (0)611-205855-13
Fax: +49 (0)611-205855-66
E-mail: deter@cometis.de
28.08.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: zooplus AG
Eichenweg 4 a
85774 Unterföhring
Deutschland
Telefon: +49 (0)89 95 006 - 100
Fax: +49 (0)89 95 006 - 500
E-Mail: contact@zooplus.com
Internet: www.zooplus.de
ISIN: DE0005111702
WKN: 511170
Börsen: Freiverkehr in Stuttgart; Open Market (Entry Standard) in
Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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zooplus AG / Halbjahresergebnis
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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- Steigerung der Gesamtleistung um 48% auf 36,5 Mio. Euro
- Verbesserung des operativen EBIT auf 1,4 Mio. Euro
- Anstieg der EBIT-Marge auf 3,8%
- Prognose für Gesamtjahr veröffentlicht
Unterföhring, den 28. August 2008 - Die zooplus AG (WKN 511170, ISIN
DE0005111702, Börsenkürzel ZO1), Europas führender Internet-Händler für
Heimtierprodukte, setzt im ersten Halbjahr 2008 ihren dynamischen
Wachstumskurs fort. Nach den ersten sechs Monaten steigerte das Unternehmen
sowohl die Gesamtleistung als auch die Ergebniskennziffern deutlich und
prognostiziert für das Gesamtjahr ebenfalls kräftiges, profitables
Wachstum.
Im heute veröffentlichten Halbjahresbericht gemäß IFRS weist zooplus eine
Gesamtleistung von 36,5 Mio. Euro aus und damit ein Wachstum von 48%
gegenüber dem Vorjahreszeitraum (H1 2007: 24,8 Mio. Euro). Die
Gesamtleistung ergibt sich aus Umsatzerlösen aus dem Verkauf der
Heimtierprodukte über die Online-Shops des Unternehmens in Höhe von 34,5
Mio. Euro (H1 2007: 23,4 Mio. Euro / + 47%) sowie sonstigen betrieblichen
Erträgen von rund 2,0 Mio. Euro (H1 2007: 1,3 Mio. Euro / +54%).
Das Ergebnis der laufenden Geschäftstätigkeit (EBIT) vor den Kosten des
Börsengangs (Effekt -2,0 Mio. Euro) sowie vor einmaligen positiven
Steuereffekten (Effekt +4,8 Mio. Euro) verbesserte sich von 0,4 Mio. Euro
auf 1,4 Mio. Euro; dies entspricht einer EBIT-Marge von 3,8% gegenüber 1,7%
im Vergleich zum 30.06. des Vorjahres. Das Konzernergebnis stieg ebenfalls
von 0,3 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2007 auf 4,2 Mio. Euro im ersten
Halbjahr 2008 an. Dies beinhaltet die beiden oben beschriebenen einmaligen
Sondereffekte. Ohne Einschluss dieser Sondereffekte ergibt sich ein
kalkulatorisches positives Konzernergebnis in Höhe von rund 1,4 Mio. Euro.
Auch im zweiten Quartal zeigten sich Effizienzsteigerungen und zunehmende
Synergien im Geschäftsmodell der zooplus bei den wichtigen
Aufwandspositionen Material und Personal, deren Quoten an der
Gesamtleistung jeweils verbessert wurden. So lag die Materialaufwandsquote
bei 57,5% der Gesamtleistung im Vergleich zu 59,2% ein Jahr zuvor bzw.
58,1% nach dem ersten Quartal 2008. Die Personalaufwandsquote sank im
ersten Halbjahr auf 5,3% nach 6,2% im Vorjahreshalbjahr und 5,5% im Q1
dieses Jahres.
Für das Gesamtjahr 2008 rechnet das Management mit einer Gesamtleistung von
mindestens 78 Mio. Euro bei einem Ergebnis vor Steuern von 2,2 - 2,4 Mio.
Euro (vor den oben beschriebenen zusätzlichen positiven Sondereffekten).
Dies entspricht einem Gesamtwachstum von ca. 45% gegenüber dem Vorjahr
sowie mehr als einer Verdoppelung des Ergebnisses vor Steuern.
Dr. Cornelius Patt, CEO und einer der Gründer von zooplus, sagte: 'Das
erste Halbjahr 2008 lief für uns sehr erfolgreich. Unsere Online-Shops
laufen in allen 13 Ländern wirklich gut. Die vorliegenden Zahlen
unterstreichen unsere positiven Aussichten für das Gesamtjahr bezüglich
Wachstum und Ertrag.'
Der vollständige Bericht für das erste Halbjahr 2008 steht auf der
Internetseite www.zooplus.de im Bereich 'Investor Relations' zum Download
zur Verfügung.
Unternehmensprofil:
zooplus wurde 1999 gegründet und ist heute nach eigener Einschätzung
Europas führender Internet-Händler für Heimtierprodukte, gemessen an den
Umsatzerlösen. Diese betrugen im Geschäftsjahr 2007 55,4 Mio. Euro und
konnten in den vergangenen drei Jahren im Durchschnitt um über 40%
jährlich gesteigert werden. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2007 einen
Jahresüberschuss von rund 626.000 Euro und beschäftigte 51 Mitarbeiter. Das
Geschäftsmodell wurde bislang bereits in 13 Ländern erfolgreich eingeführt.
Besonders stark ist zooplus in Deutschland, Großbritannien, Frankreich,
Benelux und Österreich. zooplus vertreibt Produkte für alle wichtigen
Heimtiergattungen sowie für Pferde. Zum Produktangebot zählen insbesondere
Tierfutter (Trocken- und Nassfutter und Futterbeigaben wie Kauknochen,
Snacks u.a.) sowie Zubehör wie Kratzbäume für Katzen, Hundekörbe oder
Spielzeug in unterschiedlichen Preiskategorien. Neben einer Vielfalt von
über 7.000 Produkten profitieren die zooplus-Kunden zudem von einer
Tierarzt-Sprechstunde im Internet. Heimtierhalter können sich darüber
hinaus mit Gleichgesinnten im zooclub austauschen, einer Online Community
für Haustiere, in der Tierprofile angelegt und eingesehen werden können.
Daneben erzielt zooplus in geringem Umfang auch durch die Bereitstellung
von Werbeflächen und Promotionsmöglichkeiten auf ihren Online Shops für
andere Werbetreibende sonstige Erträge. Heimtierprodukte stellen ein
bedeutsames Marktsegment in der europäischen Handelsbranche dar. Im Jahr
2006 wurden mit Tierfutter und Zubehör für Haustiere 17 Mrd. Euro Umsatz
erzielt. Aufgrund der fortschreitenden 'Humanisierung' von Heimtieren in
westlichen Industrieländern verändert sich das Kaufverhalten von
Heimtierhaltern verstärkt hin zu Gesundheits-, Wellness- und
Hygieneprodukten. Zudem wird in Europa in Zukunft ein weiterhin starkes
Wachstum im ECommerce erwartet.
Im Internet unter: www.zooplus.de
Kontakt Investor Relations:
cometis AG
Henryk Deter
Tel.: +49 (0)611-205855-13
Fax: +49 (0)611-205855-66
E-mail: deter@cometis.de
28.08.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
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Sprache: Deutsch
Emittent: zooplus AG
Eichenweg 4 a
85774 Unterföhring
Deutschland
Telefon: +49 (0)89 95 006 - 100
Fax: +49 (0)89 95 006 - 500
E-Mail: contact@zooplus.com
Internet: www.zooplus.de
ISIN: DE0005111702
WKN: 511170
Börsen: Freiverkehr in Stuttgart; Open Market (Entry Standard) in
Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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Hat wer ausser mir den Wert
DGAP-News: Börsenneuling zooplus mit starkem Wachstum im ersten Quartal
Leser des Artikels: 53
zooplus AG / Quartalsergebnis
04.06.2008
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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- Wachstum bei Gesamtleistung um 46 % auf 17,5 Mio. Euro
- Verbesserung des EBIT auf 0,5 Mio. Euro
- EBIT-Marge auf 3,1 % gestiegen
- Neueröffnung der spanischen Webpräsenz zooplus.es
Unterföhring, den 4. Juni 2008 - Die zooplus AG (WKN 511170, ISIN
DE0005111702, Börsenkürzel ZO1), Europas führender Internet-Händler für
Heimtierprodukte, konnte im ersten Quartal 2008 ihr starkes
Unternehmenswachstum fortführen. Dies geht aus dem heute veröffentlichten
3-Monatsbericht der Gesellschaft hervor. Wie angekündigt hat sich zooplus
freiwillig dazu verpflichtet, Quartalsberichte zu veröffentlichen. Zudem
bilanziert die Gesellschaft bereits ebenfalls freiwillig nach den
internationalen Rechnungslegungsvorschriften IFRS. Die Aktien der zooplus
AG werden seit dem 9. Mai 2008 im Entry Standard der Frankfurter
Wertpapierbörse gehandelt.
Nach den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2008 konnte die zooplus AG
die Gesamtleistung auf 17,5 Mio. Euro und damit um 46% gegenüber dem
Vorjahreszeitraum (Q1 2007: 12,0 Mio. Euro) steigern. Dies spiegelt
organisches Umsatzwachstum im In- und Ausland (auf 16,5 Mio. Euro) sowie
die nachhaltige Steigerung sonstiger betrieblicher Erträge (auf 1,0 Mio.
Euro) im Rahmen des allgemeinen Unternehmenswachstums wider. Zuletzt
eröffnete die Gesellschaft eine Webpräsenz in Spanien: zooplus.es. Das
Ergebnis der laufenden Geschäftstätigkeit (EBIT) stieg nach einem in etwa
ausgeglichenen EBIT im Vorjahreszeitraum auf nun 0,5 Mio. Euro. Dies
entspricht einer EBIT-Marge (bezogen auf die Gesamtleistung) von ca. 3,1%.
Das Konzernergebnis betrug ebenfalls rund 0,5 Mio. Euro, nachdem im ersten
Quartal 2007 gemäß IFRS unter dem Strich noch ein leichter Verlust stand.
Alle wichtigen Aufwandsquoten (jeweils bezogen auf die Gesamtleistung)
konnten im ersten Quartal 2008 gegenüber dem Vorjahr verbessert werden und
waren Ausdruck der kontinuierlich zunehmenden Effizienz der Gesellschaft.
So lag die Materialaufwandsquote bei 58,1% nach 58,4% im Vorjahr. Die
Personalaufwandsquote konnte von 6,2% auf nun 5,5% verbessert werden.
Planmäßig erhöhten sich im Zuge der internationalen Expansion der zooplus
die Kosten für Werbung auf rund 1 Mio. Euro bzw. 5,9% der Gesamtleistung
(Q1 2007: 5,5%).
Zufrieden zeigte sich Dr. Cornelius Patt, CEO und einer der Gründer von
zooplus, mit dem ersten Quartal 2008: ´zooplus hat sich im Berichtszeitraum
gut entwickelt. Mit dem gezeigten Umsatz- wie auch Ergebniswachstum ist es
im ersten Quartal 2008 gelungen, starkes Wachstum und Profitabilität zu
verbinden. Dies streben wir auch in Zukunft an.´
Der vollständige Bericht für das erste Quartal 2008 steht auf der
Internetseite www.zooplus.de im Bereich ´Investor Relations´ zum Download
zur Verfügung.
Unternehmensprofil:
zooplus wurde 1999 gegründet und ist heute nach eigener Einschätzung
Europas führender Internet-Händler für Heimtierprodukte, gemessen an den
Umsatzerlösen. Diese betrugen im Geschäftsjahr 2007 55,4 Mio. Euro und
konnten in den vergangenen drei Jahren im Durchschnitt um über 40 %
jährlich gesteigert werden. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2007 einen
Jahresüberschuss von rund 626.000 Euro und beschäftigte 51 Mitarbeiter. Das
Geschäftsmodell wurde bislang bereits in 13 Ländern erfolgreich eingeführt.
Besonders stark ist zooplus in Deutschland, Großbritannien, Frankreich,
Benelux und Österreich. zooplus vertreibt Produkte für alle wichtigen
Heimtiergattungen sowie für Pferde. Zum Produktangebot zählen insbesondere
Tierfutter (Trocken- und Nassfutter und Futterbeigaben wie Kauknochen,
Snacks u.a.) sowie Zubehör wie Kratzbäume für Katzen, Hundekörbe oder
Spielzeug in unterschiedlichen Preiskategorien. Neben einer Vielfalt von
über 7.000 Produkten profitieren die zooplus-Kunden zudem von einer
Tierarzt-Sprechstunde im Internet. Heimtierhalter können sich darüber
hinaus mit Gleichgesinnten im zooclub austauschen, einer Online Community
für Haustiere, in der Tierprofile angelegt und eingesehen werden können.
Daneben erzielt zooplus in geringem Umfang auch durch die Bereitstellung
von Werbeflächen und Promotionsmöglichkeiten auf ihren Online Shops für
andere Werbetreibende sonstige Erträge. Heimtierprodukte stellen ein
bedeutsames Marktsegment in der europäischen Handelsbranche dar. Im Jahr
2006 wurden mit Tierfutter und Zubehör für Haustiere 17 Mrd. Euro Umsatz
erzielt. Aufgrund der fortschreitenden ´Humanisierung´ von Heimtieren in
westlichen Industrieländern verändert sich das Kaufverhalten von
Heimtierhaltern verstärkt hin zu Gesundheits-, Wellness- und
Hygieneprodukten. Zudem wird in Europa in Zukunft ein weiterhin starkes
Wachstum im E-Commerce erwartet.
Im Internet unter: www.zooplus.de
Kontakt Investor Relations:
cometis AG
Henryk Deter
Tel.: +49 (0)611-205855-13
Fax: +49 (0)611-205855-66
E-mail: deter@cometis.de
Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine
Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf irgendwelcher Wertpapiere
dar. Das Angebot in Deutschland erfolgt ausschließlich durch und auf Basis
eines Prospektes. Der Prospekt ist bei der Gesellschaft (Fax-Nr. +49 89 95
006 560) zur kostenlosen Ausgabe erhältlich.
Dieses Dokument stellt weder ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren noch
die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den
Vereinigten Staaten dar. Die Aktien der zooplus AG (die ´Aktien´) dürfen
nicht in den Vereinigten Staaten angeboten oder verkauft werden, es sei
denn, sie sind registriert oder von der Registrierungspflicht gemäß dem
U.S.-amerikanischen Securities Act of 1933 in der jeweils gültigen Fassung
(der ´Securities Act´) befreit. Die Aktien sind nicht, und werden nicht,
gemäß dem Securities Act registriert und sind und werden nicht in den
Vereinigten Staaten angeboten oder verkauft. Ein öffentliches Angebot der
Aktien in den Vereinigten Staaten würde auf Grundlage eines US-Prospekts
erfolgen, der bei der Gesellschaft erhältlich wäre und detaillierte
Informationen über die Gesellschaft und ihr Management sowie ihre
Jahresabschlüsse enthielte.
Diese Veröffentlichung ist nur für die Verbreitung an (i) Personen
außerhalb des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirland,
(ii) Personen, die professionelle Erfahrung in Anlagen betreffenden
Angelegenheiten haben oder (iii) Personen, die unter Artikel 49(2)(a) bis
(d) (´Hochvermögende Gesellschaften´, nicht inkorporierte Vereinigungen
etc.) der Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion)
Order 2005 fallen, oder andere Personen bestimmt, denen sie rechtmäßig
zugänglich gemacht werden darf (wobei diese Personen zusammen als
´Relevante Personen´ bezeichnet werden). Diese Veröffentlichung richtet
sich ausschließlich an Relevante Personen und Personen, die keine
Relevanten Personen sind, dürfen nicht im Vertrauen darauf handeln.
Jegliche Anlage oder Anlageaktivität, auf die sich diese Veröffentlichung
bezieht, steht ausschließlich für Relevante Personen offen und wird nur mit
Relevanten Personen abgeschlossen.
04.06.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
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Sprache: Deutsch
Emittent: zooplus AG
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85774 Unterföhring
Deutschland
Telefon: +49 (0)89 95 006 - 100
Fax: +49 (0)89 95 006 - 500
E-Mail: contact@zooplus.com
Internet: www.zooplus.de
ISIN: DE0005111702
WKN: 511170
Börsen: Freiverkehr in Stuttgart; Open Market (Entry Standard) in
Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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Autor: EquityStory AG
© EquityStory AG
Leser des Artikels: 53
zooplus AG / Quartalsergebnis
04.06.2008
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
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- Wachstum bei Gesamtleistung um 46 % auf 17,5 Mio. Euro
- Verbesserung des EBIT auf 0,5 Mio. Euro
- EBIT-Marge auf 3,1 % gestiegen
- Neueröffnung der spanischen Webpräsenz zooplus.es
Unterföhring, den 4. Juni 2008 - Die zooplus AG (WKN 511170, ISIN
DE0005111702, Börsenkürzel ZO1), Europas führender Internet-Händler für
Heimtierprodukte, konnte im ersten Quartal 2008 ihr starkes
Unternehmenswachstum fortführen. Dies geht aus dem heute veröffentlichten
3-Monatsbericht der Gesellschaft hervor. Wie angekündigt hat sich zooplus
freiwillig dazu verpflichtet, Quartalsberichte zu veröffentlichen. Zudem
bilanziert die Gesellschaft bereits ebenfalls freiwillig nach den
internationalen Rechnungslegungsvorschriften IFRS. Die Aktien der zooplus
AG werden seit dem 9. Mai 2008 im Entry Standard der Frankfurter
Wertpapierbörse gehandelt.
Nach den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2008 konnte die zooplus AG
die Gesamtleistung auf 17,5 Mio. Euro und damit um 46% gegenüber dem
Vorjahreszeitraum (Q1 2007: 12,0 Mio. Euro) steigern. Dies spiegelt
organisches Umsatzwachstum im In- und Ausland (auf 16,5 Mio. Euro) sowie
die nachhaltige Steigerung sonstiger betrieblicher Erträge (auf 1,0 Mio.
Euro) im Rahmen des allgemeinen Unternehmenswachstums wider. Zuletzt
eröffnete die Gesellschaft eine Webpräsenz in Spanien: zooplus.es. Das
Ergebnis der laufenden Geschäftstätigkeit (EBIT) stieg nach einem in etwa
ausgeglichenen EBIT im Vorjahreszeitraum auf nun 0,5 Mio. Euro. Dies
entspricht einer EBIT-Marge (bezogen auf die Gesamtleistung) von ca. 3,1%.
Das Konzernergebnis betrug ebenfalls rund 0,5 Mio. Euro, nachdem im ersten
Quartal 2007 gemäß IFRS unter dem Strich noch ein leichter Verlust stand.
Alle wichtigen Aufwandsquoten (jeweils bezogen auf die Gesamtleistung)
konnten im ersten Quartal 2008 gegenüber dem Vorjahr verbessert werden und
waren Ausdruck der kontinuierlich zunehmenden Effizienz der Gesellschaft.
So lag die Materialaufwandsquote bei 58,1% nach 58,4% im Vorjahr. Die
Personalaufwandsquote konnte von 6,2% auf nun 5,5% verbessert werden.
Planmäßig erhöhten sich im Zuge der internationalen Expansion der zooplus
die Kosten für Werbung auf rund 1 Mio. Euro bzw. 5,9% der Gesamtleistung
(Q1 2007: 5,5%).
Zufrieden zeigte sich Dr. Cornelius Patt, CEO und einer der Gründer von
zooplus, mit dem ersten Quartal 2008: ´zooplus hat sich im Berichtszeitraum
gut entwickelt. Mit dem gezeigten Umsatz- wie auch Ergebniswachstum ist es
im ersten Quartal 2008 gelungen, starkes Wachstum und Profitabilität zu
verbinden. Dies streben wir auch in Zukunft an.´
Der vollständige Bericht für das erste Quartal 2008 steht auf der
Internetseite www.zooplus.de im Bereich ´Investor Relations´ zum Download
zur Verfügung.
Unternehmensprofil:
zooplus wurde 1999 gegründet und ist heute nach eigener Einschätzung
Europas führender Internet-Händler für Heimtierprodukte, gemessen an den
Umsatzerlösen. Diese betrugen im Geschäftsjahr 2007 55,4 Mio. Euro und
konnten in den vergangenen drei Jahren im Durchschnitt um über 40 %
jährlich gesteigert werden. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2007 einen
Jahresüberschuss von rund 626.000 Euro und beschäftigte 51 Mitarbeiter. Das
Geschäftsmodell wurde bislang bereits in 13 Ländern erfolgreich eingeführt.
Besonders stark ist zooplus in Deutschland, Großbritannien, Frankreich,
Benelux und Österreich. zooplus vertreibt Produkte für alle wichtigen
Heimtiergattungen sowie für Pferde. Zum Produktangebot zählen insbesondere
Tierfutter (Trocken- und Nassfutter und Futterbeigaben wie Kauknochen,
Snacks u.a.) sowie Zubehör wie Kratzbäume für Katzen, Hundekörbe oder
Spielzeug in unterschiedlichen Preiskategorien. Neben einer Vielfalt von
über 7.000 Produkten profitieren die zooplus-Kunden zudem von einer
Tierarzt-Sprechstunde im Internet. Heimtierhalter können sich darüber
hinaus mit Gleichgesinnten im zooclub austauschen, einer Online Community
für Haustiere, in der Tierprofile angelegt und eingesehen werden können.
Daneben erzielt zooplus in geringem Umfang auch durch die Bereitstellung
von Werbeflächen und Promotionsmöglichkeiten auf ihren Online Shops für
andere Werbetreibende sonstige Erträge. Heimtierprodukte stellen ein
bedeutsames Marktsegment in der europäischen Handelsbranche dar. Im Jahr
2006 wurden mit Tierfutter und Zubehör für Haustiere 17 Mrd. Euro Umsatz
erzielt. Aufgrund der fortschreitenden ´Humanisierung´ von Heimtieren in
westlichen Industrieländern verändert sich das Kaufverhalten von
Heimtierhaltern verstärkt hin zu Gesundheits-, Wellness- und
Hygieneprodukten. Zudem wird in Europa in Zukunft ein weiterhin starkes
Wachstum im E-Commerce erwartet.
Im Internet unter: www.zooplus.de
Kontakt Investor Relations:
cometis AG
Henryk Deter
Tel.: +49 (0)611-205855-13
Fax: +49 (0)611-205855-66
E-mail: deter@cometis.de
Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine
Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf irgendwelcher Wertpapiere
dar. Das Angebot in Deutschland erfolgt ausschließlich durch und auf Basis
eines Prospektes. Der Prospekt ist bei der Gesellschaft (Fax-Nr. +49 89 95
006 560) zur kostenlosen Ausgabe erhältlich.
Dieses Dokument stellt weder ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren noch
die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den
Vereinigten Staaten dar. Die Aktien der zooplus AG (die ´Aktien´) dürfen
nicht in den Vereinigten Staaten angeboten oder verkauft werden, es sei
denn, sie sind registriert oder von der Registrierungspflicht gemäß dem
U.S.-amerikanischen Securities Act of 1933 in der jeweils gültigen Fassung
(der ´Securities Act´) befreit. Die Aktien sind nicht, und werden nicht,
gemäß dem Securities Act registriert und sind und werden nicht in den
Vereinigten Staaten angeboten oder verkauft. Ein öffentliches Angebot der
Aktien in den Vereinigten Staaten würde auf Grundlage eines US-Prospekts
erfolgen, der bei der Gesellschaft erhältlich wäre und detaillierte
Informationen über die Gesellschaft und ihr Management sowie ihre
Jahresabschlüsse enthielte.
Diese Veröffentlichung ist nur für die Verbreitung an (i) Personen
außerhalb des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirland,
(ii) Personen, die professionelle Erfahrung in Anlagen betreffenden
Angelegenheiten haben oder (iii) Personen, die unter Artikel 49(2)(a) bis
(d) (´Hochvermögende Gesellschaften´, nicht inkorporierte Vereinigungen
etc.) der Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion)
Order 2005 fallen, oder andere Personen bestimmt, denen sie rechtmäßig
zugänglich gemacht werden darf (wobei diese Personen zusammen als
´Relevante Personen´ bezeichnet werden). Diese Veröffentlichung richtet
sich ausschließlich an Relevante Personen und Personen, die keine
Relevanten Personen sind, dürfen nicht im Vertrauen darauf handeln.
Jegliche Anlage oder Anlageaktivität, auf die sich diese Veröffentlichung
bezieht, steht ausschließlich für Relevante Personen offen und wird nur mit
Relevanten Personen abgeschlossen.
04.06.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
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Sprache: Deutsch
Emittent: zooplus AG
Eichenweg 4 a
85774 Unterföhring
Deutschland
Telefon: +49 (0)89 95 006 - 100
Fax: +49 (0)89 95 006 - 500
E-Mail: contact@zooplus.com
Internet: www.zooplus.de
ISIN: DE0005111702
WKN: 511170
Börsen: Freiverkehr in Stuttgart; Open Market (Entry Standard) in
Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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Autor: EquityStory AG
© EquityStory AG
Wenn ich mir dagegen - in Anbetracht der Bewertung - eine getmobile europe plc. (WKN A0QZ0E) anschaue, dann wird mir schwindelig.
Getmobile ist ebenfalls e-commerce-Player, machte in 2007 100 Mio. Umsatz, 2,7 Mio. Euro EBT, hat 5,7 Mio. Cash, zahlt ne Dividende von 0,10 Euro und ist mit schlappen 15 Mio. Euro bewertet. Aktuelles KGV 6,2!
Da muss man zugreifen!!!
Getmobile ist ebenfalls e-commerce-Player, machte in 2007 100 Mio. Umsatz, 2,7 Mio. Euro EBT, hat 5,7 Mio. Cash, zahlt ne Dividende von 0,10 Euro und ist mit schlappen 15 Mio. Euro bewertet. Aktuelles KGV 6,2!
Da muss man zugreifen!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.083.302 von naturfan2 am 13.05.08 16:48:30Wann sollen die kommen
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