checkAd

    Notebook-Netzteil-Streitfrage - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.08 13:21:33 von
    neuester Beitrag 10.08.08 19:16:24 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.143.278
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.704
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 13:21:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Situation:
      Meine Lebensabschnittsgefährtin hat die Angewohnheit, ihr notebook brutal vom Netzteil zu trennen, ohne wiederum das Netzteil vom Stromnetz zu trennen. D.h. das Netzteil glüht vor sich hin und "arbeitet" ohne "Abnehmer".

      Meine Meinung:
      Das tut dem Netzteil nicht gut!!!!

      Nachteil meiner Meinung:
      Ich habe von Elektrotechnik nicht die geringste Ahnung und kann meine Meinung nicht verifizieren/begründen. Ich berufe mich ganz alleine auf meine männliche Technik-Intuition! - Das ist kein Argument für eine Frau!

      Frage 1:
      Liege ich falsch? In diesem Fall bitte ich den Admin, meinen Thread umgehend zu löschen. Nicht dass er "in falsche Hände" fällt.

      Frage 2:
      Liege ich richtig? In dem Fall bitte ich (von jemandem, der sich in der Materie auskennt)um eine einigermaßen nachvollziehbare Beschreibung des Ablaufs und der Folgen dieses Verhaltens.

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 14:15:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      also ich würde mich jetzt von der Lebensabschnittsgefährtin
      trennen - du als Abnehmer glühts zwar dann etwas weiter, aber
      das legt sich mit der Zeit wieder.

      So kannst du auf jeden Fall Strom sparen ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 14:20:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das tut dem Netzteil nicht gut!!!!
      Liege ich falsch?


      Du liegst falsch.



      Ein langjähriger Notebook User,
      der immer eine Dockingstation permanent am Netz hat.
      Über zwei DELL Latitude Generationen (à 3 Jahre) hatte ich bisher keine Probleme .
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 15:07:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tut dem Netzteil - wenn es denn ausreichend umlüftet ist und nicht unter z.b. einer Bettdecke liegt - selbst nix.
      Braucht aber - auch ohne das das Notebook läuft bzw. der Akku geladen wird, deutlich Strom, wie man merkt wenn man das NT anfaßt.
      Dem Akku tut es auf lange Sicht nicht gut, wenn stets das NT am Notebook ist ohne zu laden/zu laufen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 18:33:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich würde mich von meiner alten auch trennen wenn sie einfach strom verschwenden würde...
      es reicht ja wohl wenn mein laptop 24h am tag an ist, oder :keks:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 19:16:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      ....das Ende ist nah, CO2 bringt uns alle um............!!!!!
      Ich würde meine Lebensabschnittgefährtin bei dem Naturfreund Gabriel melden. Der zeigt ihr dann in der Arktis die Eisbären................!!!!!!!!!!!:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 19:20:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...wenn das Netzteil abraucht kauft man sich eben ein neues. Bei Conrad gibt es ein Universalteil für ca.50 Ditscher.........!!
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 22:04:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.636.112 von shut am 02.08.08 13:21:33Wieso das Netzteil nicht vom Stromnetz nehmen??
      Macht wohl zu viel Arbeit.
      Null Rücksichtnahme auf die Umwelt. Das sind
      wahlscheinlich die gleichen Typ Frauen, die jeden
      Abend ein Vollbad nehmen, anstatt zu duschen. Wieso
      auch, kost´ja nichts:cry:
      Oder habt ihr euch schon mal gefragt, warum die meisten
      Frauen im Badezimmer unbedingt eine Badewanne haben wollen?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.08 10:37:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ok., Schande über mich. Habe mich umsonst aufgeregt, das Netzteil überlebt's. Bleibt mir noch das Stromverschwendungsargument.

      Übrigens kenne ich das Gefühl ganz genau, wenn von einer Frau ein 200 l Vollbad eingelassen wird. 200 l Warmwasser - das entspricht ungefähr meinem Jahresduschwasserverbrauch. :mad:
      Avatar
      schrieb am 03.08.08 17:58:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.637.779 von shut am 03.08.08 10:37:24:eek::eek: aha da spülst du ja mehr wasser die toilette runter als du beim duschen verbrauchst....schonmal drüber nachgedacht???

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 10:14:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.638.780 von invest2002 am 03.08.08 17:58:50Das mit der Toilette ist ja auch so eine Sache:(
      Ich hab noch erlebt, dass eine Frau die sog. Spartaste bei
      der Toilettenspülung betätigt. Nach einem freundlichen Hin-
      weis meinerseits, bekommt ich dann meistens die Antwort:
      Ist das wieder was Neues und wie geht das?:cry:
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 10:17:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.640.719 von maulbeer am 04.08.08 10:14:56Sorry!
      Müßte heißen: Ich hab noch nie erlebt....
      Avatar
      schrieb am 10.08.08 19:16:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.640.719 von maulbeer am 04.08.08 10:14:56Wie vielen Frauen schaust Du in der Toilette zu?:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Notebook-Netzteil-Streitfrage