SAF-HOLLAND S.A. (Seite 16)
eröffnet am 02.09.08 15:36:14 von
neuester Beitrag 13.05.24 09:01:56 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 71.520.504 von Malecon am 08.05.22 16:09:36Was mache eigentlich die Dividende?
SAF-Holland-Aktie im Bullenmodus: SAF-Holland setzt sich nach Umsatzsprung höhere Ziele für 2022
Nach einem Umsatzsprung im Auftaktquartal hat sich der Nutzfahrzeugzulieferer SAF-Holland noch höhere Ziele für 2022 gesetzt.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/neue-ziele-saf-hol…
SAF-Holland
Nutzfahrzeugzulieferer SAF-Holland wird zuversichtlicherhttps://www.ariva.de/news/roundup-nutzfahrzeugzulieferer-saf…
Umatzprognose angehoben
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-05/5597225…Gestiegene Preise werden mit Zeitverzug weitergereicht.
EBIT-Marge soll zwischen 6,5 und 7% liegen.
Kapazitätserweiterungen schwerpunktmäßig in der Türkei, Mexico und Indien
Liest sich soweit ganz gut. Produkte des Unternehmens werden offensichtlich weiterhin gebraucht und weiterhin gut bezahlt.
sagt mal Jungs - Ihr wollt mich nicht verstehen, oder?
Ich gehe davon aus, das wenn es hier zu einer anderen Art der Energie kommt - die ein Fahrzeug antreibt - es damit auch zum Austausch der Zugmaschinen kommt.
Da werden keine von Deutz entwickleten Motoren nachgerüstet oder umgebaut.
Es werden neue Zugmaschinen gebaut - und dann auch mit Komponenten der SAF.
Die alten schiebt man vom Hof - oder gehen in den Export.
Das gleiche übrigens - bei fahrerlosen Zugmaschinen.
Aber ich lese hier ja gerne nach, wie ein Auto aufgebaut ist - über Kardanwelle bis zum Auspuff
Ich gehe davon aus, das wenn es hier zu einer anderen Art der Energie kommt - die ein Fahrzeug antreibt - es damit auch zum Austausch der Zugmaschinen kommt.
Da werden keine von Deutz entwickleten Motoren nachgerüstet oder umgebaut.
Es werden neue Zugmaschinen gebaut - und dann auch mit Komponenten der SAF.
Die alten schiebt man vom Hof - oder gehen in den Export.
Das gleiche übrigens - bei fahrerlosen Zugmaschinen.
Aber ich lese hier ja gerne nach, wie ein Auto aufgebaut ist - über Kardanwelle bis zum Auspuff
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.472.644 von kiev_broker am 02.05.22 12:08:14
Der Antriebsstrang beim LKW-Zufahrzeug besteht im Wesentlichen aus dem Antriebsmotor (Verbrenner oder eben zukünftig ggf. Elektro), dem Getriebe, der Kardanwelle, dem Differenzial, der Achse und den Rädern.
Zwischen Motor und Achse (die ja am Fahrwerk befestigt ist) liegt noch die Kardanwelle, die somit den Motor vom Fahrwerk räumlich deutlich trennt. Dem Fahrwerk ist es ziemlich egal, was für ein Motor am anderen Ende der Kardanwelle hängt. Und die nicht angetriebenen Achsen sind sowieso vollkommen unabhängig von der Antriebsart.
Wie ich bereits schrieb, wäre es etwas Anderes, wenn man das Antriebskonzept mit dem Elektromotor direkt am Rad oder an der Achse verwenden würde. Da wären geometrische Anpassungen am Fahrwerk aus baulichen Gründen ggf. erforderlich. Aber selbst dann würde das nur die angetriebenen Achsen betreffen und für SAF-Holland kein größeres Problem bedeuten. Rekuperationsachsen haben sie ja bereits entwickelt.
Zitat von kiev_broker: Sollte sich Wasserstoff durchsetzen - ändert sich der Antriebsstrang - auch gemäß wikipedia
Der Antriebsstrang beim LKW-Zufahrzeug besteht im Wesentlichen aus dem Antriebsmotor (Verbrenner oder eben zukünftig ggf. Elektro), dem Getriebe, der Kardanwelle, dem Differenzial, der Achse und den Rädern.
Zwischen Motor und Achse (die ja am Fahrwerk befestigt ist) liegt noch die Kardanwelle, die somit den Motor vom Fahrwerk räumlich deutlich trennt. Dem Fahrwerk ist es ziemlich egal, was für ein Motor am anderen Ende der Kardanwelle hängt. Und die nicht angetriebenen Achsen sind sowieso vollkommen unabhängig von der Antriebsart.
Wie ich bereits schrieb, wäre es etwas Anderes, wenn man das Antriebskonzept mit dem Elektromotor direkt am Rad oder an der Achse verwenden würde. Da wären geometrische Anpassungen am Fahrwerk aus baulichen Gründen ggf. erforderlich. Aber selbst dann würde das nur die angetriebenen Achsen betreffen und für SAF-Holland kein größeres Problem bedeuten. Rekuperationsachsen haben sie ja bereits entwickelt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.472.644 von kiev_broker am 02.05.22 12:08:14Kommt auf die Nutzung des Wasserstoffes an.
https://www.deutz.com/media/pressemitteilungen/der-wassersto…
https://www.deutz.com/media/pressemitteilungen/der-wassersto…
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.471.885 von 95Prozent-Trader am 02.05.22 10:54:57Uiuiui - Du bist ja ein ganz Schlauer.
Sollte sich Wasserstoff durchsetzen - ändert sich der Antriebsstrang - auch gemäß wikipedia
und es führt dazu, das man neue Zugfahrzeuge braucht - und damit auch Komponenten der SAF. (Fahrwerke für Zugmaschinen)
Sollte sich Wasserstoff durchsetzen - ändert sich der Antriebsstrang - auch gemäß wikipedia
und es führt dazu, das man neue Zugfahrzeuge braucht - und damit auch Komponenten der SAF. (Fahrwerke für Zugmaschinen)
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.467.919 von kiev_broker am 01.05.22 16:07:53
Uiuiui, den Spruch mit dem Glashaus kennst Du, oder?
Schau mal hier bezüglich der Definition des Antriebsstrangs: https://de.wikipedia.org/wiki/Antriebsstrang
Der Antriebsstrang ist Bestandteil der Zugmaschine. Man tauscht nicht den Antriebsstrang und muss daraufhin auch die Zugmaschine tauschen.
Es bleibt aber weiterhin so, dass der Antriebsstrang in der Zugmaschine sitzt und den Trailer (= Haupt-"Einsatzort" der Produkte) nicht beeinflusst!
Bezüglich des Zugmaschinenfahrwerks hatte ich ja durchaus von einer möglicherweise erforderlichen Anpassung gesprochen. Aber wie ich bereits schrieb, wäre die für SAF-Holland ja kein Problem. Sie haben das KnowHow dafür.
Zitat von kiev_broker: wenn man nicht erkennt - das wenn der Antriebsstrang geändert wird - es auch zum Austausch der Zugmaschine kommt und damit auch ein neues Fahrwerk verbaut wird - dann besser hier nicht investieren :-)
Uiuiui, den Spruch mit dem Glashaus kennst Du, oder?
Schau mal hier bezüglich der Definition des Antriebsstrangs: https://de.wikipedia.org/wiki/Antriebsstrang
Der Antriebsstrang ist Bestandteil der Zugmaschine. Man tauscht nicht den Antriebsstrang und muss daraufhin auch die Zugmaschine tauschen.
Es bleibt aber weiterhin so, dass der Antriebsstrang in der Zugmaschine sitzt und den Trailer (= Haupt-"Einsatzort" der Produkte) nicht beeinflusst!
Bezüglich des Zugmaschinenfahrwerks hatte ich ja durchaus von einer möglicherweise erforderlichen Anpassung gesprochen. Aber wie ich bereits schrieb, wäre die für SAF-Holland ja kein Problem. Sie haben das KnowHow dafür.
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