BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 689)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 26.04.24 20:46:07 von
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Die Kooperation mit Shell bez. der Ladesäulen ist genial, denn die haben das Netz und vor allem die Grundstücke, um diese ollen Stinksäulen peu a peu gegen saubere "E-Energie" auszutauschen.
Wenn dann der Kunde kommt und sagt, er würde ja sehr gerne einen Stromer kaufen aber wo er denn bitte laden soll, kann ihm der BYD-Verkäufer ein Prospekt mit der Shell-Kooperation "Wir machen für Sie die Zukunft sauberer"...aushändigen. Und Shell und seine Tankstellen sind ja gerade hier in D jedem ein Begriff und anhand dieser netten Überraschung lässt es sich dann einiges besser über den "Neuen" verhandeln.
Und schick sieht er ja eh aus und für "den" Preis schlägt dann eines Tages selbst der Schwabe in den Handel ein....
PS:Soweit der Wunsch, wobei mir das jetzt nicht wirklich fantastisch vorkommt so etwas in D umzusetzen.
Wenn dann der Kunde kommt und sagt, er würde ja sehr gerne einen Stromer kaufen aber wo er denn bitte laden soll, kann ihm der BYD-Verkäufer ein Prospekt mit der Shell-Kooperation "Wir machen für Sie die Zukunft sauberer"...aushändigen. Und Shell und seine Tankstellen sind ja gerade hier in D jedem ein Begriff und anhand dieser netten Überraschung lässt es sich dann einiges besser über den "Neuen" verhandeln.
Und schick sieht er ja eh aus und für "den" Preis schlägt dann eines Tages selbst der Schwabe in den Handel ein....
PS:Soweit der Wunsch, wobei mir das jetzt nicht wirklich fantastisch vorkommt so etwas in D umzusetzen.
London: RATP Dev will 75 weitere E-Busse
https://www.electrive.net/2022/03/24/london-ratp-dev-will-75…---------------------
Noch kein Auftrag, aber dürfte wohl einer werden, wenn man schon 260 Busse hat, zufrieden ist und einer der beiden Lieferanten auch noch britisch ist.
Wie schon gesagt, auch die Offenheit von BYD gegenüber großen und kleinen Partners gefällt mir gut...
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.184.232 von Shaki am 24.03.22 12:03:34
BYD and Shell partner on EV charging across China and Europe
https://bydeurope.com/article/416
Das hatten wir erst vor kurzem angesprochen. Super Nachricht 😉
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.182.954 von Keno2011 am 24.03.22 10:25:18
https://cnevpost.com/2022/03/24/byd-strikes-charging-partner…
BYD strikes charging partnership with Shell after NIO
https://cnevpost.com/2022/03/24/byd-strikes-charging-partner…
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.182.981 von Sal-Paradise am 24.03.22 10:27:23
Im Gegensatz zu Alfred und Sam bin ich aber Monotheist.
Jedes 2-te Video von Sam ist TSLA pushing, da bleibt für BYD nicht viel übrig, aber ich schätze er macht gerade eins zu diesem NVIDIA-Ding, das wird dann wohl bald kommen.
Also sollten BYD+TSLA enger zusammenarbeiten, sehe ich es positiv. Das hatten wir auch ja schonmal erörtert, als die Gerüchte mit diesen Blade-Lieferungen zum erstenmal aufkamen.
- Je mehr von der Wertschöpfung eines eMobiles bei BYD hängen bleibt, um so besser, egal ob es sich um einen Toyota, Hyundai, Ford, Daimler, FAW, TSLA oder sonstwas wie alte Ami-Schaukeln handelt.
Je enger und besser BYD+TSLA zusammenarbeiten, um so stärker beschleunigt sich die Disruption und umso schneller können sie die Dinos über die "Klippe treiben". Das hatte ich ja auch schon mal vermutet, ist die eigentliche Motivation der KPCh TSLA excellente Bedingungen (bspw. ohne JV) in China zu bieten.
Der Markt ist groß genug für beide und ein paar Kleinere. Beide könnten von einer konstruktiven Zusammenarbeit mehr profitieren, als sich expizit zu bekämpfen - zumindest noch so einige Jahre. (und VW muss auch nicht über die Klippe getrieben werden...)
Ich finde auch gut das Holzkopf Biden TSLA so stiefmütterlich in den USA behandelt, soll er ruhig Ford und GM weiter pushen...
Zitat von Sal-Paradise: Hihi...ja, mit "Pusher-Video" könnte man das auch beschreiben, auch wenn Fakten aufgeführt werden. Deinen Ruf nach A.Maydorn der größte BYD-Pusher in D zu sein, verdienst du dir zu 100%. Apropos Pusher vermisse ich unseren Aussi "Sam", der direkt nach Maydorn und dir kommt, was "Motivation" bez. BYD angeht.
Hat der gerade Urlaub oder treibt er sich schon wieder zu viel im TSLA-Universum herum?
Was würde das eigentlich am langen Ende bedeuten wenn TSLA + BYD wirklich eine engere Zusammenarbeit avisieren würden? Spontan fällt mir ein, dass BYD damit zum (bald) zweitgrößten E-Batteriehersteller würde und TSLA seine Fahrzeuge ein wenig günstiger anbieten könnte, weil sie an niedrigeren Kosten für diese Batterie (Blade) partizipieren würden.
Mir würde noch weit mehr einfallen und wenn man sich von dem Gedanken trennt mit TSLA+BYD die zwei größten E-Mobility-Hersteller vor sich zu haben die sich ja eigentlich in einem direkten Konkurrenzkampf befinden, könnte man einen neuen Gedanken aufnehmen welche Vorteile beide Unternehmen von einer echten Kooperation hätten?
Da hast du dir doch bestimmt auch schon tiefere Gedanken darüber gemacht, lieber @Shaki.
Welche Position wäre ein echter Gewinner und an welcher Stelle würdest du Bedenken anmelden, weil es langfristig eher nachteilig wäre? Ich persönlich habe da schon durchaus ein Bild vor Augen aber für den Moment würde mich interessieren, ob du dieses Bild mit denselben Farben malen würdest.
Im Gegensatz zu Alfred und Sam bin ich aber Monotheist.
Jedes 2-te Video von Sam ist TSLA pushing, da bleibt für BYD nicht viel übrig, aber ich schätze er macht gerade eins zu diesem NVIDIA-Ding, das wird dann wohl bald kommen.
Also sollten BYD+TSLA enger zusammenarbeiten, sehe ich es positiv. Das hatten wir auch ja schonmal erörtert, als die Gerüchte mit diesen Blade-Lieferungen zum erstenmal aufkamen.
- Je mehr von der Wertschöpfung eines eMobiles bei BYD hängen bleibt, um so besser, egal ob es sich um einen Toyota, Hyundai, Ford, Daimler, FAW, TSLA oder sonstwas wie alte Ami-Schaukeln handelt.
Je enger und besser BYD+TSLA zusammenarbeiten, um so stärker beschleunigt sich die Disruption und umso schneller können sie die Dinos über die "Klippe treiben". Das hatte ich ja auch schon mal vermutet, ist die eigentliche Motivation der KPCh TSLA excellente Bedingungen (bspw. ohne JV) in China zu bieten.
Der Markt ist groß genug für beide und ein paar Kleinere. Beide könnten von einer konstruktiven Zusammenarbeit mehr profitieren, als sich expizit zu bekämpfen - zumindest noch so einige Jahre. (und VW muss auch nicht über die Klippe getrieben werden...)
Ich finde auch gut das Holzkopf Biden TSLA so stiefmütterlich in den USA behandelt, soll er ruhig Ford und GM weiter pushen...
@Schmusekätzchen wird seinen "hüpfenden Gaul" nur noch ins Museum schieben können...
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Daran glaube ich keine Sekunde, denn natürlich wird er sich einen 1000L-Tank in seinen Garten stellen, damit er auch die nächsten Jahre mit seinem "Roten" weiterhin zum Bäcker Brötchen holen fahren kann.
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Daran glaube ich keine Sekunde, denn natürlich wird er sich einen 1000L-Tank in seinen Garten stellen, damit er auch die nächsten Jahre mit seinem "Roten" weiterhin zum Bäcker Brötchen holen fahren kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.182.954 von Keno2011 am 24.03.22 10:25:18
Ja, Shell ist sogar schon ohne BYD auf den richtigen Weg eingebogen.
Shell eröffnet Ladehub an ehemaliger Londoner Tankstelle
https://www.electrive.net/2022/01/14/shell-eroeffnet-ladehub…
------------------
Am Ende dieser Entwicklung, werden die verbliebenen Dreckschleudern ähnliche Probleme haben ihren Saft noch irgend woher zu bekommen, wie eMobiles vor ein paar Jahren. Verkaufen wird auch nichts bringen, weil keiner sowas noch haben will. @Schmusekätzchen wird seinen "hüpfenden Gaul" nur noch ins Museum schieben können...
Zitat von Keno2011: BYD und Shell unterzeichneten eine globale strategische Kooperationsvereinbarung zur Zusammenarbeit im Bereich des Ladens von Elektrofahrzeugen.
Ja, Shell ist sogar schon ohne BYD auf den richtigen Weg eingebogen.
Shell eröffnet Ladehub an ehemaliger Londoner Tankstelle
https://www.electrive.net/2022/01/14/shell-eroeffnet-ladehub…
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Am Ende dieser Entwicklung, werden die verbliebenen Dreckschleudern ähnliche Probleme haben ihren Saft noch irgend woher zu bekommen, wie eMobiles vor ein paar Jahren. Verkaufen wird auch nichts bringen, weil keiner sowas noch haben will. @Schmusekätzchen wird seinen "hüpfenden Gaul" nur noch ins Museum schieben können...
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.183.065 von Shaki am 24.03.22 10:33:17@Shaki
Preise ziehen an in China, bei den kleineren Unternehmen teilweise im 2-stelligen Prozentbereich...
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Ja, so ist das wenn wir eine Produktverengung bei Gütern erleben die plötzlich sehr nachgefragt sind. Wenn man genau jetzt ein neues Auto möchte/benötigt und sich viele für diese eine Marke entscheiden, wird es eng mit Schnäppchenjagd und der eigentlich normale Preiskampf während einer langsam voranschreitenden Disruption ist nicht wirklich möglich, weil der Kunde schon froh sein muss "sein" bevorzugtes Modell in einer akzeptablen Lieferzeit zu bekommen. Sparen Kunden an einem Produkt welches sie täglich nutzen und von dem sie wissen, dass sie es in der Regeln mind. 6-10 Jahre besitzen werden?
Natürlich spielt der Preis für bestimmte Käufergruppen immer eine Rolle, aber was die Preisgestaltung angeht, sollten wir uns bez. BYD keinerlei Sorgen machen müssen, da sie ja auch weltweit die meisten E-Auto-Modelle in allen möglichen Preissegementen anbieten, was dem Unternehmen sicherlich noch zum Vorteil gereichen wird.
Preise ziehen an in China, bei den kleineren Unternehmen teilweise im 2-stelligen Prozentbereich...
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Ja, so ist das wenn wir eine Produktverengung bei Gütern erleben die plötzlich sehr nachgefragt sind. Wenn man genau jetzt ein neues Auto möchte/benötigt und sich viele für diese eine Marke entscheiden, wird es eng mit Schnäppchenjagd und der eigentlich normale Preiskampf während einer langsam voranschreitenden Disruption ist nicht wirklich möglich, weil der Kunde schon froh sein muss "sein" bevorzugtes Modell in einer akzeptablen Lieferzeit zu bekommen. Sparen Kunden an einem Produkt welches sie täglich nutzen und von dem sie wissen, dass sie es in der Regeln mind. 6-10 Jahre besitzen werden?
Natürlich spielt der Preis für bestimmte Käufergruppen immer eine Rolle, aber was die Preisgestaltung angeht, sollten wir uns bez. BYD keinerlei Sorgen machen müssen, da sie ja auch weltweit die meisten E-Auto-Modelle in allen möglichen Preissegementen anbieten, was dem Unternehmen sicherlich noch zum Vorteil gereichen wird.
Der HSI sieht auch sehr viel besser aus....
HSI / WEEK / 24-03-22
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