checkAd

    ENWAVE CORPORATION mit grosser Zukunft?! (Seite 213)

    eröffnet am 14.11.08 18:47:24 von
    neuester Beitrag 25.05.24 15:41:51 von
    Beiträge: 3.788
    ID: 1.146.099
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 325.563
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    20,930+48,02
    1,4700+17,13
    1,1900+11,21
    3,3850+10,98
    0,7452+10,16
    WertpapierKursPerf. %
    19,910-7,95
    6,7200-9,92
    0,7200-10,67
    0,8500-15,00
    0,5460-15,35

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 213
    • 379

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 22:19:02
      Beitrag Nr. 1.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.895.696 von rust12 am 22.11.13 13:20:22mit kam es beim absturz des kurses nach bekanntgabe der ke so vor, als hätten die akteure zuerst geschmissen und dann darüber nachgedacht, dass das ganze doch hand und fuß haben könnte. ;)
      daher halte ich es durchaus für möglich, dass auch in der phase der ke hinzugekauft wird und dadurch der kurs noch ein wenig unterstützt wird...
      die motivation hierfür könnte gerade in den guten und kurzfristigen marktchancen für die käsekräcker (moon cheese) liegen.
      nicht umsonst hat lucid capital in nur einem halben jahr seinen anteil am joint venture mit enwave (nutradried) auf fast 50 % nach oben geschraubt.
      wie heißt es in der meldung:
      "Lucid’s Entscheidung ihren prozentualen Eigentumsanteil an NutraDried zu erhöhen hatte etliche gewichtige Gründe. Erstens EnWave’s REV™ Technologie. Diese arbeitet auf NutraDried’s Produktionsanlage seit Juli 2013 und hat die Zuverlässigkeit und Effizient als Verarbeitungsplattform bewiesen. Zweitens liegen die Qualitäten des Moon Cheese® Produktes konstant oberhalb der erwarteten Produktspezifikation. Drittens hat NutraDried den Vertrieb von Moon Cheese® in ca. 192 Fred Meyer und Quality Food Center (“QFC”) Markeneinzelhändlern sich gesichert und gestartet, die all Teil der Kroger Company (“Kroger”) sind, eine der größten Amerikanischen Einzelhandelsketten in den USA. Zusätzlich ging der Zulassungsprozess für den Verkauf der Produkte sehr schnell, was den Glauben ans Produkt durch die Einzelhändler deutlich macht....
      und
      NutraDried hat das Potenzial sehr attraktive Erlöse aus einer einfachen industriellen Anwendung von nutraREV® zu erzielen” sagte Herr Rufino Dee, CFO von NutraDried. “Da die Verkäufe ja potenziell weiter steigen, wird NutraDried sehr aufmerksam die weitere Steigerung der Produktionskapazitäten verfolgen, um alle Marktchancen zu maximieren.”"

      ganz interessant in diesem zusammenhang - ich habe im kanadischen stockhouse board einen link zu einer blog-website gefunden, wo moon cheese mal real durch einen konsumenten getestet wurde. man sieht hier auch die verpackung und die cheese-nuggets in großaunahme auf verschiedenen photos. zudem wird der private kurztest sehr amüsant in einem kleinen filmchen rübergebracht... :D
      http://suziethefoodie.blogspot.ca/2013/11/product-taste-test…
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 13:20:22
      Beitrag Nr. 1.667 ()
      So wie es aussieht, will man den Kurs bei CAD 1,50 halten um die Kapitalerhöhung auf diesem Niveau durchzubekommen.

      Das Lucid die restlichen Anteile schon jetzt erwerben will, ist doch schon mal positiv zu bewerten, damit hätte ich erst nächstes Jahr gerechnet.
      Das zeigt doch, das die Moon-Cheese Erzeugnisse gut ankommen und somit sollte einer neuen Maschinenbestellung nächstes Jahr nichts im Wege stehen.

      Die Lizenzvereinbarung mit Bonduelle bringt natürlich erst langfristig Umsatz, frühestens Mitte 2015, aber dann auch richtig.
      So gesehen ist die Vereinbahrung eine langfristige Absicherung für EnWave.

      Bis Ende 2014 müssen natürlich noch ein paar Maschinen verkauft oder im Leasing vermietet werden. Hier hat EnWave wohl einen Strategiewechsel vollzogen, hin zum Leasing-Verfahren um die Kunden schneller von einer Machinenbestellung zu überzeugen.

      Ich rechne eigentlich mit 3-4 Maschinenbestellungen bis Juni 2014 und vieleicht kommt bis dahin ja noch eine Lizenzvereinbahrung zustande.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 19:06:49
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.889.936 von campione am 21.11.13 19:01:39et voilà: :D


      EnWave gibt Erhöhung des Anteils an NutraDried LLP durch Lucid Capital Management bekannt

      Vancouver, B.C., 21. November 2013


      EnWave Corporation (TSX-V:ENW | FSE:E4U) (“EnWave”, oder das "Unternehmen") gab heute bekannt, dass Lucid Capital Management (“Lucid”) ihr Aktienkaufrecht zur Erhöhung ihres Eigentum Anteils an NutraDried LLP (“NutraDried”) wahr genommen hat. Man erhöhte den Anteil von 30% auf 49% was dem Maximalanteil im Partnerschaftsabkommen zwischen EnWave Corporation USA und Lucid entspricht. NutraDried setzt die Radiant Energy Vacuum (“REV™”) Technologie des Unternehmens ein um Moon Cheese® zu produzieren. Dies ist ein gesunder, knackiger, zu 100% aus natürlichem Käse bestehender Snack, der derzeit im ganzen Pazifischen Nordwesten und Alaska in den USA verkauft wird.

      Lucid’s Entscheidung ihren prozentualen Eigentumsanteil an NutraDried zu erhöhen hatte etliche gewichtige Gründe. Erstens EnWave’s REV™ Technologie. Diese arbeitet auf NutraDried’s Produktionsanlage seit Juli 2013 und hat die Zuverlässigkeit und Effizient als Verarbeitungsplattform bewiesen. Zweitens liegen die Qualitäten des Moon Cheese® Produktes konstant oberhalb der erwarteten Produktspezifikation. Drittens hat NutraDried den Vertrieb von Moon Cheese® in ca. 192 Fred Meyer und Quality Food Center (“QFC”) Markeneinzelhändlern sich gesichert und gestartet, die all Teil der Kroger Company (“Kroger”) sind, eine der größten Amerikanischen Einzelhandelsketten in den USA. Zusätzlich ging der Zulassungsprozess für den Verkauf der Produkte sehr schnell, was den Glauben ans Produkt durch die Einzelhändler deutlich macht.

      EnWave ist über Lucid’s Entscheidung ihren prozentualen Anteil am Eigentum zu erhöhen sehr erfreut, da das Management von Lucid auf absolutem Topniveau in der Entwicklung neuer Konsumentenprodukte in der Lebensmittelindustrie rangiert und diese Entscheidung das volle Vertrauensniveau das Lucid in den Erfolg von NutraDried hat, wiederspiegelt.

      “NutraDried hat sehr gute Fortschritte in den letzten Monaten gemacht. Es ist eine Freude mit Lucid’s sehr professionellem Team zu arbeiten.” sagte Dr. Tim Durance, Chairman und Co-CEO von EnWave. “Wir freuen uns diese konzentrierte und vertrauensvolle Partnerschaft weiter zu führen.”

      “NutraDried hat das Potenzial sehr attraktive Erlöse aus einer einfachen industriellen Anwendung von nutraREV® zu erzielen” sagte Herr Rufino Dee, CFO von NutraDried. “Da die Verkäufe ja potenziell weiter steigen, wird NutraDried sehr aufmerksam die weitere Steigerung der Produktionskapazitäten verfolgen, um alle Marktchancen zu maximieren.”

      Über NutraDried LLP

      NutraDried LLP ist ein Gemeinschaftsunternehmen und gehört EnWave USA Corporation und Lucid Capital Management. EnWave USA Corporation wurde als Tochtergesellschaft im Staat Delaware durch die EnWave Corporation gegründet zum Zweck der Partnerschaft mit Lucid. Lucid ist Teil der Wiebco Group of Companies welche durch die Muttergesellschaft Wiebco Investments Ltd. kontrolliert wird. Diese ist ein Privat- und Managementunternehmen, das von J. Hugh Wiebe und seiner Familie kontrolliert wird. Herr Wiebe war Direktor der EnWave Corporation seit Dezember 2010. Auch war er ein früherer Aktionär und Chairman des Direktoriums von Brookside. Während seiner Zeit bei Brookside, half Herr Wiebe beim Aufbau einer berühmten Schokoladenmarke durch ein extensives U.S. Einzelhandelsnetzwerk. Weitere Informationen über Lucid Capital Management finden Sie unter: www.lucidcapital.com

      NutraDried LLP beabsichtigt zahlreiche Snacks in den ganzen USA in den nächsten Jahren zu entwickeln und zu verkaufen. Durch den Einsatz von EnWave’s geschützter REV™ Technologie können natürliche Produkte mit attraktiven Farben, exzellentem Geschmack und hohem Mineralstoffgehalt hergestellt werden. Dies sind alles Eigenschaften, die der Konsument von heute sehr schätzt. NutraDried produziert und verkauft momentan Moon Cheese® als gesunden und wohlschmeckenden Snack im US-Amerikanischen Markt.

      Weitere Informationen über Moon Cheese® finden Sie unter: www.mooncheesesnacks.com.
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 19:01:39
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.884.050 von buscadero am 21.11.13 01:53:44in bezug auf den bonduelle-deal heißt das natürlich warten. beide parteien sind jetzt erst einmal mit der umsetzung der vertragsinhalte beschäftigt. jedoch hast du doch jetzt zumindest schon einmal ein konkretes ziel, worauf du warten kannst - zumal in einer bedeutend besseren situation als vorher, wo man noch nicht wusste, ob bonduelle mit enwave abschließt.
      du musst dir einfach mal vorstellen, wie heiß begehrt so ein vertragspartner wie bonduelle ist, denn es gibt viele andere firmen im markt, die mit ähnlicher technik wie enwave arbeiten und mit einem tier 1 kontraktieren wollen. da habe ich durchaus verständnis dafür, dass enwave nicht in einer ecke stehenbleibt und einfach seine technik anbietet, sondern sich um den interessenten bemüht und ihm auch in gewissen punkten entgegenkommt, wie z.b. bei der finanzierung der maschinen...
      der punkt ist ganz einfach, dass sich enw erst einmal ein gewisses standing im markt erarbeiten muss. wie heißt es so schön: von nichts kommt nichts. ;)

      im übrigen hat enwave nicht nur ein eisen im feuer. da kommen noch meldungen, die einem die wartezeit verkürzen (man denke nur an den deal mit lucid bzgl. der käsekräcker). imo werden dadurch auch sukzessive die negativen einflüsse auf den kurs geringer werden, die durch die ankündigung der ke entstanden sind....we will see. :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 01:53:44
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.872.158 von campione am 19.11.13 19:26:42---Im weiteren Fortgang plant EnWave den Bau einer 120 kW MIVAP™ Maschine durch ihr Tochterunternehmen Hans Binder Maschinenbau GMBH (“Binder”) für Bonduelle und deren Einsatz in ihren Nordamerikanischen Betrieben. EnWave plant das Finanzkapital für den Bau der ersten Maschine bereit zu stellen, und gemäß eines Ausrüstungsleasingabkommens durch das Unternehmen, konnte man die Finanzierung dafür sichern und Bonduelle konnte entsprechend akzeptable Niveaus an Regierungsstellen sichern, um die Finanzierung zu sichern und die weitergehende Unterstützung in der Produktentwicklung und Technologieerweiterung zu erhalten. Beide Parteien erwarten den Abschluss der Finanzierung und die Unterzeichnung eines bindenden Leasingabkommens per 31. Januar 2014, um somit den Start per Q4 2014 zu ermöglichen.---

      Ende Zitat...www.goldinvest.de

      ...da heisst es also wieder noch warten bis 31.01.2014. Wie hoch und zu welchem Preis das PP ausgefuehrt werden soll, steht auch noch in den Sternen ??? Und anscheinend sollen keine Maschinen mehr verkauft werden, sondern vom Kunden geleast werden, aber warum denn das ?
      Man hat sich von den urspruenglichen Gedanken wohl endgueltig verabschiedet und geht neue Wege, na, wenns denn hilft ??? Dem Kurs und somit die Freude der Anleger hats richtiggehend verhagelt, kein Wunder bei dieser konfusen "Transparenz". b.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1935EUR -4,68 %
      Neuer Rekord – Innocan Pharma ver-4-facht den Quartalsumsatz! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 19:26:42
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      endlich wurde nun ein erster deal mit einem tier 1 unternehmen erreicht und das gleich mit einer weltweiten exklusivlizenz für die rev-technik! :D
      klar, bevor ein big player zuschlägt, muss alles passen und bonduelle hat sich weiß gott zeit gelassen für den deal...genauso wie andere tier 1 kandidaten das tun, die aktuell noch in der warteschleife liegen.

      wichtiger punkt:
      bonduelle wurde in zweierlei hinsicht von der technologie überzeugt. erstens zeigten die tests, dass bei der mehrheit der teilnehmer nach dem kochen kein unterschied zwischen frischen und dhf-produkten (rev) erkennbar war!
      zweitens der wirtschaftliche vorteil durch die längere lagerzeiträume,effizientere lieferungen sowie eine bessere produktkonsistenz!

      der wehrmutstropfen ist aber, dass das ganze verbunden ist mit einer kapitalerhöhung über 7 bis 10 mio cad, was zu einer verwässerung des bisherigen aktienbestandes führen wird, das ist klar.
      wenn man jedoch bedenkt, dass enwave demnächst eine 120 kw mivap-maschine sowie eine quanta-rev pilotanlage finanzieren will, ist dieser schritt wohl unumgänglich.

      hierdurch wird dem lizenzpartner aber gezeigt, dass man ihm bei der (globalen) markteinführung der neuen technik jeden support bietet. es zeigt außerdem, dass man an die eigene technik glaubt und ist imo ein nicht unwesentlicher aspekt für bonduelle gewesen, diesen schritt mit enwave zu gehen.

      dass einige anleger ob der zu erwarteten ke nicht begeistert waren und geschmissen haben, kann ich nachvollziehen.
      man muss jedoch bedenken, dass die ke im rahmen eines private placements abgewickelt wird, also abseits der börse. und das bedeutet, dass bereits starke hände bereitstehen, um die zusätzlichen anteilsscheine zu zeichnen.

      noch ein blick auf den chart:
      der kurs gab nach bekanntwerden der news bis 1,50 cad nach. im jahreschart verläuft dort eine widerstandslinie, die recht stabil aussieht.

      wie seht ihr den bonduelle deal? meinungen?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 15:28:46
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      ENWAVE SIGNS COMMERCIAL ROYALTY-BEARING LICENSE WITH BONDUELLE

      EnWave Corp. has signed a commercial royalty-bearing licence with a division of Bonduelle, the world's leading processed vegetable producer. Bonduelle's global distribution reaches into over 100 countries worldwide, primarily selling fresh, frozen and canned vegetables. The licence grants Bonduelle the exclusive global rights to develop and launch dehydrofrozen (DHF) vegetables using the company's Radiant Energy Vacuum (REV) technology.
      DHF vegetables are partially dehydrated and then quickly frozen. The purpose of this process is to retain nutritional content, color, flavor and most importantly texture when cooked from the frozen state. When perfected, DHF vegetables can yield product qualities that are similar to fresh product. The lower moisture levels inherent of DHF products reduce the amount of 'weeping' that typically occurs when cooking frozen vegetables.
      Before signing the aforementioned License, Bonduelle conducted an extensive market evaluation of REV(TM)-dried DHF vegetables with a number of foodservice and retail food companies, as well as chef clients. The market evaluation results illustrated that the majority of participants could not tell the difference between fresh and DHF products after being cooked. These results combined with the economic value of DHF products derived from longer controlled shelf-life, more efficient delivery and better product consistency over a calendar year, contributed to Bonduelle's decision to secure global exclusive licensing rights for REV(TM) technology.
      Moving forward, EnWave plans to build a 120kW MIVAP(TM) machine, via their subsidiary Hans Binder Maschinenbau GMBH ("Binder"), for Bonduelle to use for their North American operations. EnWave plans to provide the capital to finance the initial machine build under an equipment lease agreement provided the Company can secure equity financing for the project and Bonduelle is able to secure acceptable levels of government subsidies to help finance the project and support ongoing product development and technology expansion. Both parties anticipate securing financing and signing a definitive equipment lease agreement by January 31st, 2014 to enable the initial plant to start up by Q4 2014.
      Additionally, EnWave and Bonduelle have agreed to collaborate on the design of a commercial-scale quantaREV(TM) machine for DHF vegetable applications with a target capacity in the range of 3-4 tonnes finished product per hour. The two companies plan to complete final technical design work and prototype testing by early 2015, with the goal of making quantaREV(TM) technology available for a larger global rollout in 2015 and beyond. This represents EnWave's first chance to develop a commercial application for quantaREV(TM) in partnership with a commercial licensee in the vegetable sector. EnWave has also agreed to set up a pilot-scale quantaREV(TM) machine at Bonduelle's North American facilities by Q2 calendar 2014, so Bonduelle can continue market development for DHF vegetable applications. Bonduelle's European group also plans to rent a lab-scale REV(TM) unit to initiate product development efforts for the European and other global markets.
      "This represents a new global market sector for EnWave to penetrate with an industry leader," stated Dr. Tim Durance, Chairman and Co-CEO of EnWave. "It also provides an opportunity for EnWave to advance the development of quantaREV(TM) for vegetables in partnership with a commercial licensee."
      "REV(TM) technology is potentially game-changing as it could allow Bonduelle to redefine industry and consumer expectations regarding the quality of frozen vegetables," stated Mr. Daniel Vielfaure, President of Bonduelle Americas. "We look forward to working with EnWave to develop our DHF offerings in the North American and other global markets."
      About Bonduelle
      Bonduelle has a clear goal: to be a nutrition partner for consumers. It does all it can to encourage people to eat vegetables by offering a very wide product range which is extensively available in over 100 countries worldwide. Today the company has over 80 types of vegetable and has been present since 1998 in four segments: canned, frozen, fresh and delicatessen salads. Bonduelle is above all a 'corporate' brand and a family brand. The brand name is both the name of the company and the name of the founding family, whose activities began back in the middle of the 19th Century. Giving the family's name to the product ensures that consumers immediately identify the product and recognize the name, Bonduelle. Its Chief Executive Officer, Christophe Bonduelle, represents the 6th generation of this family business. For more information on Bonduelle please visit www.bonduelle.com.
      Avatar
      schrieb am 19.11.13 07:56:16
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      Ich halte Enwave schon seit 2010 und bin da angelangt das ich nur einen Mininmalen Gewinn habe.
      Aber das Enwave eine Floppaktie ist,halte ich für ein Geschwätz von dir.

      Die Zeit wird schon kommen das Enwave wieder Kurse über 2und 3Cad sehen wird;)

      Geduld ist hier gefragt:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.11.13 00:51:03
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.822.838 von Fra Diabolo am 13.11.13 12:04:26...woanders hinpacken ??? Ach so, ja sicher, hab mich schon immer gewundert, warum die eine 2. Gruft fuer ihre "Depotleichen" angemietet haben, b. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 12:04:26
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      was mir eigentlich ganz gut gefällt ist dass DJE grösster institutional shareholder zu sein scheint, und wohl auch weiter kauft. Die halten inzwischen so viele Aktien, dass sie die Aktien nicht nur in den Food & Agriculture, sondern auch woanders hinpacken.

      Warum ist das wohl so, obwohl wir eine gigantische Flopaktie vor uns haben?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 213
      • 379
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -6,52
      +0,25
      -0,05
      -2,00
      +0,46
      +1,47
      -0,73
      +2,19
      -2,37
      +4,08
      ENWAVE CORPORATION mit grosser Zukunft?!