checkAd

    ENWAVE CORPORATION mit grosser Zukunft?! (Seite 378)

    eröffnet am 14.11.08 18:47:24 von
    neuester Beitrag 25.05.24 15:41:51 von
    Beiträge: 3.788
    ID: 1.146.099
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 325.565
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    19,890+40,66
    0,5870+40,13
    1,6500+13,01
    1,1960+11,78
    13,640+10,09
    WertpapierKursPerf. %
    6,7200-9,92
    0,7200-10,67
    0,8500-15,00
    0,5460-15,35
    0,6000-69,85

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 378
    • 379

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.09 09:08:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      03.03.2009 08:53 Uhr

      EnWave kommerzialisiert erfolgreich das Lebensmitteldehydratisierungsverfahren nutraREV(TM)

      Innovative Technologie aus British Columbia verspricht eine Revolutionierung der Lebensmittelverarbeitungsbranche

      Vancouver, British Columbia, Kanada. 2. März 2009. EnWave Corporation (WKN: A0JMA0; TSX-V: ENW) gab heute bekannt, dass das Unternehmen seinen ersten Verkauf einer kontinuierlich arbeitenden nutraREV(TM)-Lebensmitteldehydratisierungsanlage an CAL-SAN Enterprises Ltd. aus Richmond, British Columbia, ('CAL-SAN') abgeschlossen hat. CAL-SAN ist einer der größten Heidelbeerproduzenten in British Columbia. Durch diesen Verkauf hat EnWave bewiesen, dass es haltbare 'puffed' (pralle) Heidelbeeren in einer wirtschaftlichen Menge im Schichtbetrieb produzieren kann. CAL-SAN hat den Kauf dieser Technologie abgeschlossen und ein Lizenz- und Abgabenabkommen mit EnWave geschlossen.

      Die Konditionen dieses Abkommens schließen eine Lizenz ein, die EnWave eine Abgabe von bis zu zehn Prozent aus CAL-SANs Brutto-Einnahmen aus dem Verkauf getrockneter Lebensmittelprodukte gewährt, die durch das nutraREV(TM)-Verfahren hergestellt werden. EnWave erwartet, dass zukünftige Verkäufe dieser Geräte sich zwischen 800.000 USD und 1,0 Mio. USD bewegen werden. Das Abkommen gewährt CAL-SAN ebenfalls eine Reihe von Exklusivrechten auf dem nordamerikanischen Markt für getrocknete Heidelbeeren. Der Verkauf dieser nutraREV(TM)-Technologie liefert EnWave ihre ersten kommerziellen Einnahmen und Abgabenstrom. Das Unternehmen plant jetzt eine Weiterentwicklung seiner Lebensmitteltechnologiesparte, um auf dieser Marktmöglichkeit aufzubauen.

      (Klicken Sie auf folgenden Link für Fotos von Fotojournalisten und aus den Medien sowie Unternehmensinformationen, die für diese Pressemitteilung von Bedeutung sind: http://www.enwave.net/index.php?content=coverage)

      (Klicken Sie auf folgenden Link, um ein Gespräch mit EnWaves Co-CEO John McNicol über die Bedeutung des Verkaufs dieser Technologie für EnWave zu hören: http://www.enwave.net/audio/feb09_interview.mp3)

      Die nutraREV(TM)-Technologie wird mit dem aktuellen Industriestandard für die Lebensmitteldehydratisierung, der Gefriertrocknung, im direkten Wettbewerb stehen. Im Vergleich zur Gefriertrocknung benötigt nutraREV(TM) nur ein Drittel der Energie und ein Sechstel der Investitionskosten. nutraREV(TM) trocknet die Lebensmittel ebenfalls in Minuten oder Stunden statt in Tagen. Basierend auf EnWaves früheren Testergebnissen für eine große Vielfalt an Früchten, Gemüse und Kräutern bewahren die durch nutraREV getrockneten Produkte ebenfalls eine ausgezeichnete Farbe, Geschmack und Konsistenz. Der Nährstoffgehalt und die Haltbarkeit sind den gefriergetrockneten Produkten ähnlich und je nach Zielmarkt kann der Feuchtegehalt variiert werden.

      Aufgrund der Menge der lokal angebotenen frischen und gefrorenen Produkte wählte EnWave Heidelbeeren als ersten Markt für den Einsatz der nutraREV(TM)-Technologie im kommerziellen Umfang. EnWaves nutraREV(TM) ist ebenfalls in der Lage haltbare, 'puffed' (pralle) Heidelbeeren zu produzieren. Dies ist eine große Verbesserung im Vergleich zu herkömmlich gefriergetrockneten Heidelbeeren, die zu einem rosinenartigen Aussehen schrumpeln. Kurzfristig visiert das Unternehmen den nordamerikanischen Markt für dehydratisierte Tomaten, Kartoffeln, Zwiebeln, Kräuter, Heidelbeeren, Preiselbeeren, Erdbeeren und Sauerkirschen an. Die Gesamtgröße dieses Markts wird auf 1,2 Mrd. USD geschätzt. Langfristig wird sich EnWave nach einem globalen Produktions- und Vertriebspartner umsehen, der für die Geräte einen Kundedienst und Unterstützung bieten kann.

      CAL-SAN wird jetzt für den Verkauf ihrer hochwertigen Produkte aus getrockneten Heidelbeeren, die als Zwischenmahlzeiten und Zutaten in Müsli, Energieriegel und Backmischungen verwendet werden, den Aufbau eines globalen Groß- und Einzelhandelsnetzwerks fortsetzen. Das Unternehmen plant eine Expansion in andere Trockenobstbereiche und zieht eine zukünftige Produktionssteigerung in Betracht, um das Marktwachstum zu unterstützen. Dave Sandhu, President der CAL-SAN Enterprises erklärte, dass nutraREV(TM) dem Markt eine große Verbesserung der Lebensmitteldehydratisierungstechnologie biete und er fest daran glaube, dass es die Lebensmittelverarbeitungsbranche revolutionieren werde.

      Dr. Tim Durance, Chairman und Co-CEO von EnWave erklärte: 'Es sind jetzt mehr als 10 Jahre seit ich damit begann, mit der nutraREV(TM)-Technologie in meinem Labor an der University of British Columbia zu experimentieren. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir ein neues wettbewerbsfähiges Verfahren für die Lebensmitteldehydratisierung entwickelt haben, das den Verbrauchern eine gute Konsistenz, konzentrierte Aromen und ausgezeichnete Nährstoffgehalte sowie Umweltvorteile bietet. Wir werden unsere Zusammenarbeit mit CAL-SAN fortsetzen, um ihren laufenden Betrieb zu unterstützen und bei der Entwicklung neuer Produktinitiativen zu helfen.'
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 21:51:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      0,310 CAD +19,23%
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 21:27:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.685.090 von RTLOLDY am 02.03.09 21:23:37http://www.enwave.net/index.php?content=20090302&page=news


      To hear EnWave Co-CEO John McNicol discuss the importance to EnWave of
      the sale of this technology, click on the following link:
      http://www.enwave.net/audio/feb09_interview.mp3
      Avatar
      schrieb am 02.03.09 21:23:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      March 2, 2009 - EnWave Successfully Commercializes nutraREV™ Food Dehydration Technology

      Vancouver, B.C. - EnWave Corporation (TSX-V: ENW) (“EnWave” or “the Company”) today announced that it has completed the first sale of its continuous nutraREV™ food dehydration equipment to CAL-SAN Enterprises, Ltd. of Richmond, B.C. (“CAL-SAN”), one of B.C.’s largest blueberry producers. With this sale, EnWave has proven that it can produce shelf-stable, “puffed” blueberries on a commercial scale over a full operating shift. CAL-SAN has now completed the purchase of this technology, and has entered into a licencing and royalty agreement with EnWave.
      Avatar
      schrieb am 01.03.09 11:34:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      11.02.09
      Präsentationen:
      Der neue Goldstandard zur Dehydratisierung von Lebensmitteln



      Unternehmenspräsentation in deutscher Sprache (2MB), bei der nutraREV-Technologie vorgestellt und die Zukunft der Dehydratisierung erläutert wird.

      http://www.goldinvest.de/public/data/documents/EnWave_Presen…

      Quelle: www.goldinvest.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1930EUR -4,93 %
      Neuer Rekord – Innocan Pharma ver-4-facht den Quartalsumsatz! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.12.08 19:44:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 26.12.08 19:21:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 26.12.08 18:15:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Rohstoffe-Go - Jahresausblick und Chancen 2009

      http://www.finanzen.net/nachricht/Rohstoffe_Go__Jahresausbli…
      Avatar
      schrieb am 26.11.08 10:31:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Investor - Newsletter:
      25. November 2008

      Sehr geehrte Aktionäre und Interessenten,

      da wir uns jetzt dem Ende dieses seltsamen und turbulenten Jahres auf den Märkten nähern, ist es angemessen, dass wir uns einen Augenblick Zeit nehmen, um über EnWaves Leistungen im Jahre 2008 nachzudenken und daran zu erinnern, dass sich unser Unternehmen trotz des Finanzchaos um uns alle herum weiterhin entwickelt und wächst.

      Seit Beginn dieses Jahres haben wir enorme Fortschritte bei der Entwicklung der vier Dehydratisierungsverfahren erzielt, die alle auf demselben Radiant-Energy-Vacuum-Verfahren beruhen: nutraREV für Lebensmittel, bioREV und freezeREV für Arzneimittel mit lebenden Wirkstoffen und powderREV für Flüssigkeiten. Das umfangreiche Testprogramm ist jetzt weit fortgeschritten und wird unserer Ansicht nach beweisen, dass REV das bessere Verfahren gegenüber dem Industriestandard der Gefriertrocknung ist, die nicht nur energieintensiv und zeitaufwendig sondern auch ein raues Milieu für gesunde Organismen ist.

      nutraREV

      EnWaves Nahrungsmittel-Dehydratisierungs-Anlage ist jetzt betriebsbereit und wird für den endgültigen Großversuch im Betrieb unseres Partners in Richmond, British Columbia, vorbereitet. In Kürze hoffen wir zu zeigen, dass diese erste nutraREV-Anlage zuverlässig 800 kg getrocknete Heidelbeeren pro Tag produzieren kann. Sobald diese Kapazität unter Beweis gestellt wurde, hat sich unser Partner, CAL-SAN Enterprises, zum Erwerb dieser Anlage verpflichtet und wird EnWave die ersten kommerziellen Einnahmen liefern. Wir werden dann eine Marketingkampagne verfolgen, um eine Anzahl großer nordamerikanischer Beeren- und Gemüseverarbeitungsunternehmen anzusprechen. Es ist unser Ziel, mehrere weitere Anlagen zu verkaufen und 2009/10 Nutzungsgebühren zu erhalten.

      Bitte klicken Sie hier für EnWaves neueste nutraREV-Pressemitteilung.

      bioREV

      Im Jahre 2008 erbrachten wir mit unserer Nachricht über die erfolgreiche Trocknung einer Probe des Rotavirus-Impfstoffs zusammen mit unserem Partner Aridis Pharmaceuticals den Nachweis, dass bioREV ein Erfolg versprechendes Verfahren für die Dehydratisierung von Arzneimitteln mit lebenden Wirkstoffen ist. Diese Probe zeigte keinen signifikanten Verlust an Lebensaktivität über einen Zeitraum von 5 Monaten trotz einer Lagerung bei 37° C. Dies lässt sich sehr gut mit dem auf dem Markt verfügbaren gefriergetrockneten Rotavirus-Impfstoff vergleichen, der bei dieser Temperatur nachweislich nur eine Woche stabil ist.

      Bitte klicken Sie hier für EnWaves neueste bioREV-Pressemitteilung.

      freezeREV

      Die zu Beginn des Jahres mit dem bioREV-Verfahren durchgeführten Tests deuteten an, dass der Feuchtegehalt unserer getrockneten Impfstoffproben höher als der Industriestandard war. EnWaves Ingenieure arbeiteten an diesem Problem und entwickelten ein völlig neues REV-Verfahren, das so genannte freezeREV-Verfahren, das ebenfalls getrocknete Impfstoffe produziert, aber mit einem geringeren Feuchtegehalt. Die bis dato von unseren Wissenschaftlern durchgeführten Tests deuten an, dass die Wahl zwischen bioREV und freezeREV zur sehr schnellen Verarbeitung von Arzneimitteln mit lebenden Wirkstoffen von den Eigenschaften und der Empfindlichkeit eines jeden Arzneimittels abhängig sei wird. Wir sehen uns jetzt danach um, eine Partnerschaft mit einem globalen Hersteller zur Kommerzialisierung sowohl des bioREV- als auch des freezeREV-Verfahrens zu entwickeln.

      Bitte klicken Sie hier für EnWaves neueste freezeREV-Pressemitteilung.

      powderREV

      Das neueste Mitglied in EnWaves Technologiefamilie ist unsere powderREV-Proof-of-Concept-Anlage (Anlage zum Nachweis der Funktionalität). EnWaves Ingenieure haben mit der Entwicklung eines Geräts zur Massendehydratisierung von Flüssigkeiten, wie z.B. probiotische Erzeugnisse und Enzyme zur Verwendung als getrocknete Lebensmittelkulturen, die REV-Technologie um einen großen Schritt vorangebracht. Bis dato haben wir eine Reihe von Experimenten in unserer Werkstatt durchgeführt und wir werden bald die powderREV-Anlage in das EnWave-Labor bringen, um dort an verschiedenen probiotischen Lebensmitteln eine Reihe umfangreicherer Tests durchzuführen. Im Jahre 2009 werden wir die Suche nach dem richtigen Partner mit Erfahrung und Marktdurchdringung fortsetzen, der uns beim Bau eines Prototypen dieser Anlage im größeren Maßstab helfen wird.

      Bitte klicken Sie hier für EnWaves neueste powderREV-Pressemitteilung.

      Im Gegensatz zu den Verlusten anderer Unternehmen scheint sich unser Kommunikationsprogramm bezahlt zu machen. Wir sehen eine Zunahme der Handelsvolumina und einen relativ stabilen Kurs sowohl an der TSX-Venture Exchange als auch an der Frankfurter Börse. Unser Investor Relations Partner in Deutschland, AXINO AG, hat in den vergangenen zwei Quartalen unermüdlich für uns gearbeitet, um uns beim Aufbau einer soliden Investorenbasis zu helfen, deren Investoren von EnWaves Erfolg überzeugt sind und unsere Aktien längerfristig in ihrem Besitz haben werden.

      Wir alle bei EnWave haben uns dem Erfolg dieses Unternehmens verschrieben und werden sehen, wie mit ihrer Hilfe unsere Fundamentals, das was unserer Ansicht nach kurzfristige Marktrotationen sind, überwinden werden. Danke für Ihre anhaltende Unterstützung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Jennifer Thompson, V.P. Corporate Development & Investor Relations
      Tel. +1 (604) 603-6549

      EnWave Corporation
      Suite 2000
      1066 West Hastings Street
      Vancouver, B.C., V6E 3X2
      Canada
      http://www.enwave.net/
      http://www.enwave.eu/

      AXINO AG
      investor & media relations
      Königstraße 26
      70173 Stuttgart
      Germany
      Tel. +49 (711) 25 35 92-30
      Fax +49 (711) 25 35 92-33
      http://www.axino.de/

      Dies ist eine Übersetzung des ursprünglichen englischen Schreibens. Nur das ursprüngliche englische Schreiben ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

      Powered by AXINO Mailservice
      Avatar
      schrieb am 16.11.08 17:42:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.968.666 von mintelo am 16.11.08 17:37:55Etwa Mitte des Films kommt Mr. John McNicol
      Director, President & Co-Chief Executive Officer zu Wort.

      .
      • 1
      • 378
      • 379
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,70
      +0,70
      -0,14
      -2,03
      -0,23
      +0,84
      -0,39
      +1,57
      -1,68
      0,00
      ENWAVE CORPORATION mit grosser Zukunft?!