checkAd

    Hurrraaa, Hurrraaa Hurrraaa es geht wieder aufwärts!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.08 15:00:59 von
    neuester Beitrag 12.12.08 15:30:22 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.146.775
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.252
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 15:00:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ifo-Institut sagt «richtig starke Rezession» voraus

      vor 1 Std. 20 Min.
      AP



      München (AP) Die Rezession in Deutschland wird laut ifo-Institut mindestens zwei Jahre dauern und die Arbeitslosigkeit bis 2010 wieder auf fast vier Millionen treiben. Im kommenden Jahr werde die Wirtschaftsleistung um 2,2 Prozent einbrechen. «Wir stehen am Beginn der schärfsten Rezession der Nachkriegszeit», erklärte ifo-Präsident Hans-Werner Sinn am Donnerstag in München bei der Präsentation der aktuellen Konjunturprognose. Die Bundesregierung könne die Krise mit Steuersenkungen, der Abschaffung des Solis, Bürokratieabbau und einem Infrastrukturprogramm abfedern.

      Schon im laufenden Quartal stürze die Wirtschaftsleistung um 3,5 Prozent ab, erklärte Sinn: «Kein Zweifel, Deutschland ist in einer richtig starken Rezession.» Weil die ganze Weltwirtschaft von den USA über Europa bis China im Abschwung sei, reiße das den Exportweltmeister Deutschland mit nach unten: «Wir schwimmen wie die Korken auf den Wogen der Weltkonjunktur. Der deutsche Export geht jetzt in die Knie», erklärte Sinn. Deshalb werde das deutsche Bruttoinlandsprodukt 2009 um 2,2 Prozent und 2010 um weitere 0,2 Prozent schrumpfen - kalenderbereinigt sogar um 0,3 Prozent.

      Wann es wieder aufwärts geht, sei noch nicht absehbar: «Man muss sich auf eine schwierige, langanhaltende Schwächephase gefasst machen», sagte Sinn.

      Aber «Konjunkturprogramme sind nur Strohfeuer» und würden nur die Schuldenlast vergrößern, warnte Sinn. «Im Moment viel Geld auszugeben, ist verfrüht. Frau Merkel macht das genau richtig», lobte der ifo-Chef die Bundeskanzlerin. Sie müsse jedoch ihren Bankenrettungsplan rasch nachbessern und die Institute zur Annahme von Hilfen zwingen, um eine Kreditklemme für die Wirtschaft zu verhindern.

      Export stürzt ab

      Die Hälfte der deutschen Wirtschaftsleistung hänge am Export, erklärte Sinn. Weil die Wirtschaft in den USA nächstes Jahr um 1 Prozent und im Euroraum um 1,3 Prozent schrumpfe und die Wachstumsraten in Indien und China auf 7,5 und 6 Prozent sackten sei auch die deutsche Wirtschaft auf einer dramatischen Talfahrt. Der Export falle um 5,7 Prozent: «Das ist ein senkrechter Absturz», sagte Sinn. Daneben sei ein Rückgang der Unternehmensinvestitionen um 4,9 Prozent die treibende Kraft nach unten.

      Der private Konsum dagegen werde nächstes Jahr wieder um 0,6 Prozent steigen, sagte Sinn voraus. Mit Verzögerung rolle aber «der starke Rückgang der Beschäftigung» auf Deutschland zu: Im nächsten Jahr steige die Arbeitslosigkeit um 540.000, und 2010 werde im Jahresdurchschnitt fast wieder die Marke von vier Millionen Arbeitslosen erreicht werden.

      Die einzige gute Nachricht sei der starke Rückgang der Inflation, die vor allem den Sparern und den Rentnern nütze. Die Verbraucherpreise stiegen nächstes Jahr um nur noch 0,9 Prozent und 2010 um 1,4 Prozent - verglichen mit 2,6 Prozent Inflation im laufenden Jahr.

      Für Steuersenkung und Bauprogramm

      «Mit Konsumgutscheinen kann man Exporte nicht stützen», kritisierte Sinn SPD-Pläne. Auf Dauer hilfreich wäre aber, den Solidaritätszuschlag abzuschaffen und Steuern zu senken. Der Staat sollte ab Mitte 2009 auch mehr in die Infrastruktur investieren. «Im Moment geht es der Bauwirtschaft noch gut. Nächstes Jahr sollten die Programme laufen», sagte Sinn. Ein 25-Milliarden-Euro-Programm könnte das Inlandsprodukt um gut ein Prozent steigern. Eine große und kostenlose Konjunkturhilfe wäre es, «wenn der Staat bürokratische Hürden abbaut», sagte der ifo-Chef. Milliardenprojekte lägen auf Eis, weil Genehmigungsverfahren lange dauerten.

      Notwendig sei, die Banken wie in England zur Annahme staatlicher Hilfe zu zwingen. «Die Wahl darf man nicht den Banken allein überlassen, denn hier geht es um die gesamte Wirtschaft», erklärte Sinn. Schon heute klage die Hälfte der Großunternehmen über erschwerten Zugang zu Krediten.

      © 2008 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 15:07:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.187.948 von king daniel am 11.12.08 15:00:59Komisch, bei mir stehts anders!?

      München (AP) Die Rezession in Deutschland wird laut ifo-Institut mindestens zwei Jahrzehnte dauern und die Arbeitslosigkeit bis 2021 auf fast vierzig Millionen treiben. In den kommenden Jahrzenten werde die Wirtschaftsleistung um 22 Prozent einbrechen. «Wir stehen am Beginn der schärfsten Rezession der Nachkriegszeit», erklärte ifo-Präsident Hans-Werner Sinn am Donnerstag in München bei der Präsentation der aktuellen Konjunturprognose. Die Bundesregierung könne die Krise mit Steuersenkungen, der Abschaffung des Solis, Bürokratieabbau und einem Infrastrukturprogramm abfedern.

      usw.

      © 2008 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved

      WS
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 15:19:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.187.993 von Wechselschalter am 11.12.08 15:07:28:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 15:29:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.188.087 von Fruehrentner am 11.12.08 15:19:25Lieber Fruehrentner,

      ich möchte einmal dezent darauf hinweisen, dass die wenigsten User in der Lage sind, den URL-Tag zu benutzen.

      Man kopiert den Text, lässt aber die Herkunft weg und da ich gern interessante Originaltexte abspeichern würde, überlässt man das Suchen nach Diesem dann dem Leser.

      Auch wenn es keine Pflicht gibt diesen anzugeben, würde ich mich darüber doch sehr freuen. Auserdem kostet es doch keine Mehrarbeit.

      PussyCat Timeswire © 2008 - Alle Rechte daraus vorbehalten

      Vielen Dank fürs Verständnis

      WS
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 16:26:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.187.993 von Wechselschalter am 11.12.08 15:07:28@Wechselschalter
      "Komisch, bei mir stehts anders!?":confused:
      "Man kopiert den Text, lässt aber die Herkunft weg ":confused:
      © 2008 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 17:02:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.188.738 von king daniel am 11.12.08 16:26:03Sorry, ist wohl ein wenig zu Hoch für einige User.

      1. Man kopiert den Text, lässt aber die Herkunft weg ...

      > Herkunft = z.B. Internetseite

      >> ... würde ich mich darüber doch sehr freuen. Gründe siehe oben.

      2. © 2008 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved

      > Barack Obama doch kein US Staatsbürger!

      Einem Gentest vom 03.12.2008 zufolge, ist Barack Obama möglicherweise in Somalia geboren. Darufhin wurde vom Kongress angeordnet die Staatsbürgerschaft des neuen Präsident zu prüfen. Leider konnte bis zum 11.12.2008 kein Beweis seitens Barack Obamas erbracht werden. Nun hat das oberste amerikanische Gericht am 11.12.2008 entschieden und für den 16.01.2009 präsidentiale Neuwahlen angeordnet.

      © 2008 ShortNews Fleuters am 11.12.2008, 14:13 Uhr

      WS
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 17:59:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      ... der Nachkriegszeit?

      Und was ist mit der Zeit davor? Die letzte vergleichbare Rezession lag vor dem Krieg.
      Aber mit der soll ja anscheinend nicht verglichen werden, sonst wüßten die Leute, wo die Entwicklung wieder hingeht und würden sich diesmal zur Wehr setzen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 18:52:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.187.948 von king daniel am 11.12.08 15:00:59Kompliment, das ifo-Institut hat die Zeichen der Zeit erkannt :laugh:

      Erst verpennt man den Abschwung und schwafelt von Aufschwung, und dann sieht man eine Rezession kommen. Nicht schlecht, was die Mitarbeiter des ifo-Instituts für viel Geld da zusammen getragen haben :laugh:

      «Man muss sich auf eine schwierige, langanhaltende Schwächephase gefasst machen», sagte Sinn. - auch dieser Aussage kann man nur zustimmen, wann das Aber «Konjunkturprogramme sind nur Strohfeuer» und würden nur die Schuldenlast vergrößern, warnte Sinn. «Im Moment viel Geld auszugeben, ist verfrüht. Frau Merkel macht das genau richtig», umgesetzt wird.

      Ich kann nur empfehlen, dass jeder Privathaushalt das Geld zusammen hält, seine Schuldenlast nicht zu Gunsten der Konjunktur vergrößert, dann, nur dann sind wir auf dem richtigen Weg.
      Wo kein Geld mehr fließt, sei es in die Konjunktur oder aber in den Konsum, ist Stillstand und wo der Stillstand herrscht, da gibt's auch keine Schulden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 20:11:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.190.071 von StellaLuna am 11.12.08 18:52:15"Erst verpennt man den Abschwung und schwafelt von Aufschwung, und dann sieht man eine Rezession kommen. Nicht schlecht, was die Mitarbeiter des ifo-Instituts für viel Geld da zusammen getragen haben"

      Beruhige dich, war wissen doch, daß du alles besser weist.
      Was sollen die Blinden in den Instituten.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 20:14:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.190.071 von StellaLuna am 11.12.08 18:52:15"Ich kann nur empfehlen, dass jeder Privathaushalt das Geld zusammen hält, seine Schuldenlast nicht zu Gunsten der Konjunktur vergrößert, dann, nur dann sind wir auf dem richtigen Weg.
      Wo kein Geld mehr fließt, sei es in die Konjunktur oder aber in den Konsum, ist Stillstand und wo der Stillstand herrscht, da gibt's auch keine Schulden "


      Jetzt kriegst du aber Ärger mit Rhum, dem Konsumpriester seit Jahren. Wollen wir ihn mal aus der Reserve locken?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 11.12.08 20:15:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.190.708 von Wilbi am 11.12.08 20:11:47Nee, nee, die StellaLuna hat schon recht,
      und das weißt Du auch.
      Oder WILLST Du es nicht erkennen ?
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 12.12.08 09:27:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.189.086 von Wechselschalter am 11.12.08 17:02:40@Wechselschalter
      "Sorry, ist wohl ein wenig zu Hoch für einige User."
      Es ist offensichtlich dass mein Beitrag bei Ihnen zu seelischen Beeinträchtigung geführt hat, was ich außerordentlich bedaure, in Zukunft ignorieren Sie AM BESTEN meine Beiträge, das wäre DAS BESTE für Sie, glaube ich!
      Mit freundlichen Grüßen
      Daniel King
      P.S. Und was hat bitte Barack Obama mit meinem Beitrag zu tun?:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.12.08 09:46:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Quellenangabe ist für User die hier nicht per Fax mitlesen könnten
      außerhalb des betreuten surfens, ganz hilfreich um den Inhalt verifizieren zu können.

      Und sollte halt gnädigerweise ~so wie folgend aussehen (ist natürlich voll eklig da man da einfach drauf klicken kann und somit nicht via Suchmaschine den ganzen Text auf seine Herkunft prüfen muss, aber wozu sollen Adelige oder vermeintlich ähnlich Höhergestellte solche Gedankengängen haben? )

      © 2008 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All R…


      oder eben hier um es mal frei nach "die Geister die ich rie…

      und die voll langweilige Version nochmal
      http://de.news.yahoo.com/1/20081211/tbs-ifo-institut-sagt-ri…
      Avatar
      schrieb am 12.12.08 10:28:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Land: Cook Island
      Produzent: Heimerle + Meule
      Prägejahr: 2008
      Nominal: 100 Dollar
      Feingehalt: 999/1000
      Gewicht: 100 oz
      Maße: 180 x 90 x 20 mm

      1.097,60 EUR
      (Dieser Preis wurde am 12.12.2008 um 10:20 Uhr aktualisiert!)
      verfügbare Menge: 21 Stück;)
      incl. 7 % UST;)
      exkl.Versandkosten

      www.argentarius.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.08 15:29:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.193.302 von Bernd_das_Brot am 12.12.08 09:46:46@Bernd_das_Brot
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.12.08 15:30:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.193.701 von zierbart am 12.12.08 10:28:09@zierbart
      :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hurrraaa, Hurrraaa Hurrraaa es geht wieder aufwärts!!!