checkAd

    Einfache Lösungen für die deutsche Krise - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.01.09 22:16:25 von
    neuester Beitrag 18.01.09 17:32:18 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.147.632
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.098
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.01.09 22:16:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da man biser nur mit altbekannten ethoden gegen diese Krise von Seiten der Politik vorgeht hier mal 2 vorschläge die kein Geld kosten würden , schnell und äußerst effektiv wirken würden.

      1. Wechselkennzeichen für Autos.
      geht ganz einfach - jeder Bundesbürger erhält ein Nummernschild,
      bezahlt darauf Steuer und Versicherung und kann damit beliebig viele Autos fahren - natürlich immer nur eins - aber eben mit einem Nummernschild.
      Das würde doch sofort einen Kaufeffekt aaslösen - die Bürger könnten sich mehrere Autos zulegen und im Sommer zwischen Cabrio und Kombi wählen.
      Also ich persönlich würde mir sofort noch 1 Auto zulegen , eher noch 2
      Mometan sind mir jedoch Steuer und Versicherung dafür einfach zu hoch und die autos stehen sowieso nur die meiste Zeit in der
      Garage.

      aber - das würde eutlich die nachfrage erhöhen.

      2. Abschaffung aller Krankenkassen und verstaatlichung des gesamten Krankensystems nach vorbild der DDR.
      Damit verbunden eine sofortige Abschaffung aller Krankenkassenbeiträge für alle.
      Immense Kosteneinsparung und Büroktratienetnlastung bei allen beteiligten.
      Mehr Netto für alle - sofort .
      Damit einher gehend sollte eine drastische Luxussteuer erhoben werden - wer luxus konsumiert kann auch steuern darauf bezahlen und somit das gemeinwesen finanzieren.
      Immerhin gäbe es nur noch 1 bundeseinheitliche Krankenkasse
      sämtliche Geldflüsse würde unterbrochen und ein austrocknen des sumpfes wäre garantiert.

      und ein einfaches steuersystem wollen vor wahlen natürlich auch alle machen - danach nur nichts mehr davon wissen.
      leider.

      würde es denn kommen frage ich mich allerdings wovon dann de tausenden steuerberater und rechtsanwälte noch leben wollten.
      wieso verlangt ein steuerberater eigentlich 120 € pro angefangene stunde ?

      machen kann man viel wenn man nur will .

      nur die da oben wollen nicht
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 07:40:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1
      zu 1: Ein Wechselkennzeichen soll es m.E. nicht geben, weil ein Kennzeichen fest zum Kfz gehören sollte. Man könnte allerdings (bis auf Bearbeitungsgebühren) auf die Kfz-Steuer verzichten: das Geld holt sich der Staat über die Mehrwertsteuer und Spritsteuer.

      zu 2: Ein komplett staatliches Gesundheitssystem finde ich gut. Übrigens sollte jeder Bürger automatisch beim Staat versichert sein (Haftpflicht, etc.). Die Gewinne der privaten Versicherungskonzerne gehen nur auf Kosten des Staates und der Bürger. Vielleicht muss es noch Extraversicherungen für Luxusgüter geben aber die könnten ebenfalls vom Staat angeboten werden (ich könnte mir denken, dass nicht mal das notwendig ist - notwendig ist nur eine äußerst fähige Truppe gegen Versicherungsbetrug).
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 10:58:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.396.754 von durran am 17.01.09 22:16:25Dann pass gut auf Dein Auto auf. Sonst ist es in Nullkommanix geklaut und ein anderer fährt damit mit seinem Wechselkennzeichen herum. In ein paar Tagen hat er dann das nächste. Deins kannst du dann in Hintertupfingen abholen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 11:34:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.396.754 von durran am 17.01.09 22:16:25Damit einher gehend sollte eine drastische Luxussteuer erhoben werden - wer luxus konsumiert kann auch steuern darauf bezahlen und somit das gemeinwesen finanzieren.


      Wie würdest du "Luxus" definieren?
      Es ist nämlich Ansichtssache, was "Luxus" ist!!!

      Für manche Bevölkerungsschichten sind nämlich schon 500gr. Aufschnitt vom Metzger Luxus!!!
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 13:06:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.396.754 von durran am 17.01.09 22:16:25Also ich persönlich würde mir sofort noch 1 Auto zulegen , eher noch 2

      sollte eine drastische Luxussteuer erhoben werden - wer luxus konsumiert kann auch steuern darauf bezahlen und somit das gemeinwesen finanzieren.


      Mehrere Autos zu besitzen ist Luxus, also solltest du auch die Luxussteuer bezahlen müßen :laugh:


      Meine Meinung.
      Kramerbau

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 13:55:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...stimmt. 1 Auto pro person...mehrere = Luxus. Irrer Verwaltungsaufwand.

      Das mit dem personenbezogenen Kennzeichen finde ich eine klasse Idee, nur funktioniert das dann nicht mit der CO2-Steuer. Die Steuererhebung muß schon fahrzeugbezogen sein. Aber eine personengebundene Versicherung könnte ich mir vorstellen.

      Geklaut werden die Autos dann auch nicht häufiger als sonst. Ich kann auch ein Auto mit "falschen Kennzeichen" ausstatten. Solange ich in keine Kontrolle komme oder es kracht bin ich damit auch rel. "safe". Im Fahrzeugschein bleibt ja nach wie vor der Name des aktuellen Besitzers verbrieft...bis das Fahrzeug dann irgendwann veräußert wird.
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 14:27:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      alle schnorrer raus
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 14:31:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.397.829 von Kramerbau am 18.01.09 13:06:33Genau.;)

      Beide Vorschläge in einem Posting miteinander zu verknüpfen, hat schon was.:D
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 16:57:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.397.990 von marcpeters am 18.01.09 13:55:57Die idee mit dem Wechselkennzeichen finde ich auch gut, man könnte ja das Fahrzeug mit denn höchsten Steuerabgaben als -Mutterfahrzeug-nehmen und diese Schilder darf auch an andere ( weniger versteuerte ) Fahrzeuge gemacht werden.
      Avatar
      schrieb am 18.01.09 17:32:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.398.688 von Kramerbau am 18.01.09 16:57:14So ist es heute schon in der Schweiz! :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Einfache Lösungen für die deutsche Krise