checkAd

    Durch Heirat von der PKV in die GKV möglich? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.09 19:31:08 von
    neuester Beitrag 25.02.09 09:39:10 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.148.568
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.291
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.09 19:31:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist es möglich durch Heirat von der privaten Krankenversicherung in die gesetzliche Krankenversicherung zu wechseln?
      Beispiel: ich, männlich, Frührentner, privat krankenversichert.
      Sie, voll berufstätig, gesetzlich pflichtversichert.
      Nun die Frage: Kann "Sie" mich gesetzlich mitversichern, natürlich mit Beitrag?
      Würde mich natürlich über eure Antworten freuen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.09 20:18:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es besteht die Möglichkeit zur beitragsfreien Familienversicherung nach § 10 SGB V:

      http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_5/__10.html

      Aber vermutlich ist die Rente zu hoch dafür.
      Avatar
      schrieb am 24.02.09 21:15:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.644.953 von regiha am 24.02.09 19:31:08am besten ne gut titulierte witwe heiraten und ne nebenfrau halten :D
      Avatar
      schrieb am 24.02.09 23:38:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tja, die PKV ist ne feine Sache.
      Solange man jung und gesund ist ;)

      Ich bin mit meinen 45 Jahren nach 15 Jahren wieder in der GKV zwangsversichert worden, als ich aus meiner Selbständigkeit in ein Angestelltenverhältnis wechselte. Das war mir nicht bekannt, daß das dann so läuft.
      Anfänglich war ich wütend darüber, aber das legte sich schnell wieder. Im Nachhinein bin ich sogar froh darüber.
      Bis jetzt keine qualitative Unterschiede beim Arzt festgestellt (außer etwas längere Wartezeiten bei Arztterminen, zugegeben).
      Mein Sohn ist jetzt familienversichert (davor hatte ich als PKV-ler früher immer Angst).

      Auf die teilweise unverschämten Arztrechnungen und den jährlich kräftigen Beitragssteigerungen zuletzt in der PKV kann ich gerne verzichten. :D
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:12:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      wenn du wüsstest, wieviel alterungsrückstellungen du dem pkv unternehmem durch die kündiguing geschenkt hast, wärst du vielleicht nicht mehr so froh;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 09:39:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.646.679 von spiragira am 24.02.09 23:38:18irrtum

      die gkv ist ne feine sache.
      solange man gesund ist. wenn du aber ernsthaft krank wirst, wirst du die unterschiede erleben (vielleicht ist das wort 'erleben' hier nicht angebracht, weil du es nicht überlebst)

      aber hauptsache ist doch, du hast geld gespart, oder? dein sohn freut sich sicher über ein üppiges erbe


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Durch Heirat von der PKV in die GKV möglich?