checkAd

    Gewalt an deutschen Schulen. Die Rechten sind schuldig. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.06.09 23:16:18 von
    neuester Beitrag 22.06.09 08:51:01 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.151.208
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 996
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.09 23:16:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Neu-Nazis, Rechts-Liberalen, Neo-Konservativen haben diese Gewalt gesät.
      Sind die alle gottlos?

      Dieses Video sagt alles:

      http://www.youtube.com/watch?v=1kqnBM_tMZk
      Avatar
      schrieb am 19.06.09 12:55:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.423.578 von boygeorge am 18.06.09 23:16:18buarg.... ne Gewalt an Schulen etc. ist nicht zwingend von der politischen Einstellung abhängig.
      Avatar
      schrieb am 19.06.09 16:51:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      LOL Thread wieder mal!

      Naja, wenn man denen einen Joint verkauft und sie dauer high wären, wärs vielleicht besser.

      Richtige (man beachte den semantischen Bezug zu rechts) Erziehung zeigt eben auf, wo die Rechte der Jugendlichen enden und setzt Grenzen.

      Wenn die Jungs so was ausfressen, sitzen sie dann jedes Mal für einige Tage mit persönlichem Betreuer, einem Lehrer und nem Sicherheitsbeamten bis 18.00 nach und dürfen über den Blödsinn, den sie verzapfen, nachdenken.

      Wenn die natürlich prügeln und hauen und nix passiert, dann wird auch wenig Nachdenkprozess einsetzen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.09 21:46:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich denke, ein Faktor für Gewalt an Schulen ist anerzogenes "Selbstbewusstsein", dass von Jugendlichen bildungsferner Abstammung falsch interpretiert wird. ;)

      Gleichzeitig wirft man 20 - 35jährigen auch vor, sie wären zu angepasst.

      Unterm Strich ist es wohl einfach die Überforderung von Eltern mit der Erziehung ihrer Sprösslinge; oder auch milieubedingt durch
      Zugehörigkeit (oder Flucht) in eine vermeintlich "starke" Gruppe.

      Zumal Eltern und Lehrer als "schwach" und als "Loser" empfunden werden wenn klar wird, wie leicht diese auszutricksen sind und gleichzeitig ihre Autorität freiwillig abgegeben haben....
      Avatar
      schrieb am 20.06.09 09:39:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schnauze, die Eltern kannst in solchen Fällen meist vergessen, das ist ja die Tragödie der Jugendlichen. Genug Eltern saufen, prügeln selbst oder sind kriminell, in den meisten Fällen ist die selbst Familie das Problem. Erziehung findet gar nicht statt.

      Das andere, was du sagst, trifft den Nagel auf den Kopf. Man kann diesen Jugendlichen sicher was beibringen, aber nicht so, dass man ihnen wehrlose Hampelmänner vorsetzt, die klarerweise als Loser empfunden werden, und mit denen man macht, was man will. Dass dem freiwillig so sei, dem werden Direktoren und Lehrer wohl nicht zustimmen, es ist vielmehr von der Politik gesetzlich so eingerichtet.

      Nachsitzen nicht möglich, psychologische Betreuung nicht möglich, Schulverweis nicht möglich, und was das Entscheidende ist:

      In unserer deutschen Gesellschaft lebt man ohne Schulabschluss genau so geachtet und materiell abgesichert wie mit eventuell ziemlich guten Qualifikationen. Es gibt iim ganzen System gar keinen Anreiz, irgend etwas zu leisten. Die junge Generation setzt das nur logisch im Leben um.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.09 10:12:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.432.299 von minister.grasser am 20.06.09 09:39:29In unserer deutschen Gesellschaft lebt man ohne Schulabschluss genau so geachtet und materiell abgesichert wie mit eventuell ziemlich guten Qualifikationen. Es gibt iim ganzen System gar keinen Anreiz, irgend etwas zu leisten. Die junge Generation setzt das nur logisch im Leben um.


      genau das ist das problem.

      machen unsere politiker solche gesetze aus dummheit, oder mit absicht?
      warum?
      Avatar
      schrieb am 20.06.09 11:22:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Minister grasser,

      ein Teil der Eltern hat auch einfach keine Zeit und glaubt der Politik, Erziehung wäre von der Kita bis zum Abi insttitutionalisiert und andere könnten das besser.

      _Was den Status oder die Achtung der Gesellschaft betrifft muß ich dir widersprechen. Da es diese verständlicherweise meist nicht gibt, holen sich die Jugendlichen ihre Bestätigung "stark" zu sein, durch Prügeleien und/oder als Mitglieder einer Subkultur.

      gleichzeitig wundere ich mich, warum für Erwachsene bis 27 !!Jahre noch immer Kindergeld bezahlt wird.:confused: Zum wählen mit 16 sind sie erwachsen genug.

      Lehrer und Schulen sind in der Zwickmühle, da der Druck und der Einfluss von außen immer größer wird, und für sie im Ernstfall nur der Status Sündenbock übrig bleibt. (Politik, Medien, Eltern)
      Avatar
      schrieb am 20.06.09 20:59:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.423.578 von boygeorge am 18.06.09 23:16:18Die Neu-Nazis, Rechts-Liberalen, Neo-Konservativen haben diese Gewalt gesät.
      Sind die alle gottlos?

      Dieses Video sagt alles


      Naja, das Video sagt einiges, aber ob es die von Dir aufgestellte Schuldzuweisung nahelegt?
      Konservative haben ja vor solch einer Entwicklung lange gewarnt, nun sollen die Warner auch die schuldigen sein? Und die naiven Multikultianhänger, die am liebsten die Türkei in der EU hätten, sind unschuldig?

      Wahr ist, das in der Integration in Deutschland unheimlich viel falsch gelaufen ist und läuft.
      Wahr ist, das wir wesentlich mehr ins Bildungssystem investieren müßten, und gerade Migranten besonders fördern müssen. Sprachunterricht schon vor Schulbeginng, Ganztagsschulen mit Hausaufgabenbetreuung usw.

      Wahr ist aber auch, daß bestimmte (vorwiegend islamische) Migrantengruppen wesentlich schwerer zu integrieren sind als andere.
      Und mit diesem Problem steht Deutschland nicht allein.
      Egal ob Dänemark, Holland, England oder Frankreich, dieses Problem haben wir in allen westlichen Ländern mit starker islamischer Zuwanderung.
      Gibt es überhaupt ein Land mit hoher Migration aus islamischen Ländern, wo das wirklich gut funktioniert?
      Kann es überhaupt funktionieren?
      Avatar
      schrieb am 22.06.09 08:51:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.434.004 von Midas2000 am 20.06.09 20:59:37Wahr ist aber auch, daß bestimmte (vorwiegend islamische) Migrantengruppen wesentlich schwerer zu integrieren sind als andere.
      Und mit diesem Problem steht Deutschland nicht allein.
      Egal ob Dänemark, Holland, England oder Frankreich, dieses Problem haben wir in allen westlichen Ländern mit starker islamischer Zuwanderung.


      Und das liegt das Hauptproblem. Ich habe nichts gegen Moslems. Aber das Problem ist, dass viele Molsems, auch wenn sie friedlich sind und Gewalt ablehnen, unsere Art zu leben nicht nur einfch ablehnen, sondenr geradezu verachten, und sich daher in unsere Gesellschaft gar nicht integrieren wollen. Und auch das sind oft nur Molsems aus einer sehr begrenzten Region der Erde..

      Sie kommen ganz bewusst in eine Land, dessen Gesellschaftsstruktur sie ablehnen und für schwach halten. Sei wollen an dem Wohlstand dieses Landes teilhaben. Nicht an der Gesellschaft die den Wohlstand geschaffen hat.

      Man muss sich doch mal klar die Frage stellen, wieso es viele asiatische und afrikanische Einwanderer gibt (duchaus auch Molsems oder sonstige Andersgläubige), bei denen schon nach einigen Jahren die erste Generation perfekt deutsch spricht, oft sogar mit örtlichem Akzent wie bayerisch oder schwäbisch, während Einwandererer aus dem östlichen Mittelmeerstaaten (und angrenzend) teilweise in der 3. Generation immer noch nur gebrochen deutsch spricht.

      Wer nicht integriert werden will, dem sollte man auch darauf hinweisen, dass niemand ihn gezwungen hat in dieses Land zu kommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gewalt an deutschen Schulen. Die Rechten sind schuldig.