checkAd

    Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation (Seite 4394)

    eröffnet am 08.09.09 12:28:32 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:46:16 von
    Beiträge: 66.508
    ID: 1.152.884
    Aufrufe heute: 48
    Gesamt: 8.232.784
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    4,7450+35,57
    0,5250+19,08
    7,0000+18,85
    12,800+17,43
    WertpapierKursPerf. %
    1,6900-14,50
    2,8150-15,21
    3,0400-19,95
    1,9500-25,14
    0,5121-30,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4394
    • 6651

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.16 09:38:30
      Beitrag Nr. 22.578 ()
      Das ist doch eigentlich der absolute Wahnsinn, dass Sun nicht lieber seine Kräfte mit uns bündelt und man einen Merger unter Gleichen bzgl. des USA-Dermatologiegeschäfts anstrebt.

      Man denke nur mal die zig Millionen Euro/Dollar von Synergien, die entstünden, wenn man seine Kräfte bündeln würde. Hinzu käme, dass man einen evtl. auch anstehenden Preiskampf vermeiden würde. Was man mit diesem ganzen gesparten Geld alles an Neu-Indikationen von Ameluz im Sinne der Patienten machen könnte, anstatt es sinnlos doppelt in Vertriebsaufwendungen und ggf. Preiskampf zu verbraten.

      Wenn Zours ein guter Rainmaker wäre, würde er dies erkennen und alles daran setzen, zeitnah einen fairen Deal mit Sun Pharma einzufädeln, um die ganz massiven Synergien zu heben. Aber wahrscheinlich ist er für sowas einfach auch eine zu kleine Nummer...
      Avatar
      schrieb am 13.11.16 09:35:21
      Beitrag Nr. 22.577 ()
      Echt interessant, danke fürs Posten! Das mit den 13 Vertrieblern bei Biofrontera kann ja mittlerweile auch schon überholt sein, vielleicht haben sie zum 1.12.16 oder zum 1.1.17 schon mehr Personen von Sun abgeworben und Sun schreibt schon mal aus. Product launch experience sei gefordert laut Anzeigen von Sun und ebenso eine Haltung, wie sie bei Start- Ups üblich sei, so heißt es teils in den Anzeigen. Hört sich eher nach Biofrontera an als nach Sun.

      Die Spannung auf erste Verkaufszahlen von Ameluz in USA wächst, wobei die ersten 2/3 Monate vielleicht nicht viel Aussagen.

      Grüße, bf
      Avatar
      schrieb am 13.11.16 09:18:00
      Beitrag Nr. 22.576 ()
      Hieran wird offenkundig auch die Strategie von Sun Pharma für 2017 deutlich. Die wollen ihr Vertriebsnetz deutlich engmaschiger machen, in der Hoffnung, durch eine deutlich größere Marketingpower den Kampf gegen das deutlich bessere Ameluz zu gewinnen. Das Imperium schlägt zurück.

      Es läuft offenkundig alles auf einen Kampf "Marketingpower" gegen "Besseres Produkt" hinaus.
      Avatar
      schrieb am 13.11.16 09:12:15
      Beitrag Nr. 22.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.682.699 von Owehh am 13.11.16 08:55:41Wow, gute Arbeit. Vielen Dank für`s einstellen!!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.11.16 09:11:58
      Beitrag Nr. 22.574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.682.699 von Owehh am 13.11.16 08:55:41Sehr interessanter Link.

      Könnte tatsächlich sein, dass ca. die Hälfte dieser Leute bei uns gelandet ist (bisher 13 Außendienstmitarbeiter), der Rest dürfte wohl Erweiterungen des Sun-Vertriebsteams sein.

      Eine Übernahme von Biofrontera durch Sun scheint damit derzeit wohl nicht akut.

      Sun rüstet sich mit dieser Erweiterung des Teams offenkundig zum Krieg gegen Ameluz.

      Eine der gewünschten Eigenschaften für die neuen Mitarbeiter:

      "Experience selling in a highly competitive environment"

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.16 08:55:41
      Beitrag Nr. 22.573 ()
      Hier erstmal der Link:

      http://chj.tbe.taleo.net/chj05/ats/careers/searchResults.jsp…

      Und jetzt der entscheidende Screenshot:




      Sun sucht momentan 26 Leute für seine Derma-Einheit in den USA!!


      Wahnsinn! Bei denen hat es ja tatsächlcih mehr als das halbe Team zerissen und nun sind die TOP-Verkäufer von denen bei uns!

      Interessant sind auch die Städte, in denen nun Verkäufer fehlen...

      Ich freu mich schon so sehr auf die ersten Zahlen aus den USA und das endlich diese chronische Unterbewertung ein Ende hat...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.11.16 19:47:12
      Beitrag Nr. 22.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.679.609 von Schwabinho am 12.11.16 11:38:53
      Zitat von Schwabinho: Das Thema Marktkapitalisierung und institutionelle Anleger wurde bisher eher wenig diskutiert.
      Beim DWS Biotech werden Firmen mit einer Marktkapitalisierung unter 1 Milliarde als Small-Cap bezeichnet, Mid-Caps liegen über 1 Mrd. bis 5 Mrd.


      Sollte Biofrontera irgendwann ein Mid-Cap werden, dann gibts irgendwo zwischen München und deinem österreichischen Heimatort ne Riesenparty :D
      Avatar
      schrieb am 12.11.16 19:38:47
      Beitrag Nr. 22.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.681.544 von greenhorn1929 am 12.11.16 19:30:11Die Symbiose aus eigenen Produkten, wachsenden Märkten, Forschung & Entwicklung und eigenem Vertrieb werden der Sprengstoff sein der die Rakete gen Norden befördern wird!!!
      Avatar
      schrieb am 12.11.16 19:30:11
      Beitrag Nr. 22.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.681.490 von zuliyana am 12.11.16 19:19:57Und das Schöne ist ja, das sich die Kurzweil bei Biofrontera, von früher oftmals extrem nervenaufreibend langsam aber sicher in entspannt freudig der Dinge harrend, wandelt ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.11.16 19:19:57
      Beitrag Nr. 22.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.680.974 von greenhorn1929 am 12.11.16 17:15:11Ich möchte auf den Zeitraum 2020-2025 noch einmal Bezug nehmen damit man nicht falsch verstanden wird. Zu einem forschenden Unternehmen mit Eigenvertrieb (so wie wir es haben) gehört zum wesentlichen Erfolg auch der Markt. Dieser sollte sich nach intern. Analysen (auf die auch B8F in Geschäftsberichten hinweist) mit Zielrichtung 2020 gewaltig auftun. Ich rechne aber gleichzeitig weiterhin mit einer raschen Umsatzentwicklung bereits in 2017. Zum Eigenvertrieb in rasch wachsende Märkte gesellt sich jetzt aber auch noch die Phantasie weiterer Erfolge durch neue Produkte (Maruho) mit bereits bestehenden Formulierungen in die eigene Nano Emulsion. Zwei mal sollte das Risiko hier eng begrenzt sein (...und die Phantasie nach oben offen). Ich sag nur keine Kosten, und bereits bestehende Wirkstoffe, so wie es bei dem Wirkstoff ALA auch war!!! Dass über den eigenen Vertriebskanal auch andere Produkte zunehmen vertrieben werden könnten, das wurde von B8F schon einmal kommuniziert (Zusammenarbeit mit Maruho) und ist auch weiterhin jederzeit möglich. Dieser Gedanke lässt weiteren Spielraum nach oben offen.
      Oder kurz gesagt: Das Spielchen hier lange genug mitzuspielen könnte sich gewaltig ausbezahlen. Ich spiele jetzt bereits im 3. Jahr mit und mir ist noch keinesfalls langweilig geworden:D:D:D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4394
      • 6651
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,51
      +1,22
      +1,30
      +1,11
      0,00
      +5,90
      +4,00
      -0,04
      -1,88
      -4,71

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation