checkAd

    Aurelius- Einstiegssignal! (Seite 759)

    eröffnet am 09.03.10 20:18:31 von
    neuester Beitrag 22.04.24 23:18:33 von
    Beiträge: 13.926
    ID: 1.156.459
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.886.288
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    27,20+99.999,00
    0,9000+20,00
    2,1875+19,37
    0,5300+17,78
    4,5000+15,38
    WertpapierKursPerf. %
    6,0800-9,25
    1,3500-10,60
    10,799-12,20
    1,0500-23,36
    1,5000-40,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 759
    • 1393

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.19 13:58:41
      Beitrag Nr. 6.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.769.651 von sneakee am 09.06.19 20:09:25
      Zitat von sneakee: Seit damals dieser short-attacke wo der Typ Aurelius die krassesten Sachen unterstellt hatte die doch nicht eingetroffen sind hat sich der Kurs nicht mehr so richtig wirklich erholt finde ich. Der Langfristchart sah echt klasse aus bis damals. Aber irgendwie kommt sie seitdem nicht mehr in die pushen. :-/


      Aurelius konterte damals die Short Attacke dieses Kriminellen Shorter, mit dem größten Firmenverkauf seiner Firmengeschichte und bestätigte sein Geschäftsmodell.
      Ja, der Kurs kam seitdem nicht mehr so richtig in die Gänge. Aber dieses ist mehrheitlich dem Gesamtmarkt geschuldet. Einzig die engl. Beteiligungen machten hier eine Unsicherheiten aus, sowie fehlende Exits in 2018.

      Hauptsächlich aber waren folgende Faktoren für den Kursverlauf verantwortlich:
      -die Eintrübung der Konjunktur, ein Thema was hier noch kaum zur Sprache kam. Chancen/Risiken usw.
      -der Brexit, dies dürfte mehrheitlich noch immer belastend wirken
      -Unsicherheit wie es mit Italien weitergeht, dazu USA/China Konflikt usw.
      -EU Wahl usw.

      Die Erwartungen des Solidus Verkaufes schweben nun über dem Kurs, dazu dann die (Un)Klarheit ob es bei 1,50E Dividende bleibt oder einen Nachschlag gibt. Desweiteren sprach das Managment von weiteren Exits noch diesen Jahres. Die Konzentration liegt nun momentan wohl eher auf Verkäufe. Einige Zukäufe sehe ich wie vergangenheitlich vermehrt im 2. Halbjahr 2019.

      Insgesamt betrachtet ist Aurelius auf Kurs. Von schwerwiegenden Schieflagen der Beteiligungen ist nichts zu hören. Die Anleihe dürfte nach dem ARK Programm kaum mehr ins Gewicht fallen.

      Spannend für mich als Langfristanleger sind die kommenden Jahre, hier dürfte der Konjunktureinbruch enormes Potential bei den Zukäufen bieten. Gelingen die Verkäufe 2019, wäre die Kriegskasse gut gefüllt für weitere deutlich größere Beteiligungskäufe. Die Neusortierung der Büros im EU Ausland(und Webpräsenz) läßt hier auf vermehrtes Engagment schließen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.19 11:52:54
      Beitrag Nr. 6.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.769.651 von sneakee am 09.06.19 20:09:25
      Zitat von sneakee: Seit damals dieser short-attacke wo der Typ Aurelius die krassesten Sachen unterstellt hatte die doch nicht eingetroffen sind hat sich der Kurs nicht mehr so richtig wirklich erholt finde ich. Der Langfristchart sah echt klasse aus bis damals. Aber irgendwie kommt sie seitdem nicht mehr in die pushen. :-/


      Das trifft aber auch auf viele andere dt. und eu Werte zu ... oder siehst du irgendeinen dt. oder eu. Indice auf ATH??
      Avatar
      schrieb am 11.06.19 11:26:32
      Beitrag Nr. 6.344 ()
      Iceberg Order auf der Sellseite bei 39,20 circa 12k aus dem Spiel genommen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.19 20:09:25
      Beitrag Nr. 6.343 ()
      Seit damals dieser short-attacke wo der Typ Aurelius die krassesten Sachen unterstellt hatte die doch nicht eingetroffen sind hat sich der Kurs nicht mehr so richtig wirklich erholt finde ich. Der Langfristchart sah echt klasse aus bis damals. Aber irgendwie kommt sie seitdem nicht mehr in die pushen. :-/
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.06.19 19:38:50
      Beitrag Nr. 6.342 ()
      Aurelius hat auch immer sehr stark auf der BREXIT Theater reagiert und das geht jetzt bald wieder richtig los. HV ist dieses Jahr auch fast 2 Monate später als letztes Jahr, noch lange Zeit mal schauen was bis dahin noch alles passiert. Die 30€ wollte ich eigentlich nicht mehr sehen....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.19 15:45:11
      Beitrag Nr. 6.341 ()
      Nein, wir warten alle sehnsüchtig auf die Einladung zur HV oder alternativ Vollzugsmeldungen über Exits. Sicher sind nur die 1,50€ Basisdivende.
      Avatar
      schrieb am 09.06.19 13:34:07
      Beitrag Nr. 6.340 ()
      Entschuldigung wieviel zahlt Aurelius dieses Jahre Dividende steht das schon fest?
      Avatar
      schrieb am 08.06.19 23:41:09
      Beitrag Nr. 6.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.761.034 von Ballmaier99 am 07.06.19 17:10:26blabla, blabla...
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 17:10:26
      Beitrag Nr. 6.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.760.611 von ValueFirst999 am 07.06.19 16:32:54Die Markterwartung hat bereits gedreht (negativ). AR4 kann und wird positiv überzeugen. Dann kommen die Exits eben nach der HV. Eine positive Adhoc und wir starten mit einem 5-10 Prozent Gap nach oben. Versuch einer Bodenbildung bei 38 kurzfristig gelungen, können jetzt wieder die 40 in Angriff nehmen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.19 16:32:54
      Beitrag Nr. 6.337 ()
      Bzw. haue ich da die zweite und dritte Position rein. Dann ist der Durchschnitts-EK in etwa bei 34-35.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 759
      • 1393
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      -0,28
      -4,30
      +0,81
      +0,27
      0,00
      +1,85
      -2,47
      +0,67
      +0,13

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      Aurelius- Einstiegssignal!