checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 337)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.876
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 337
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.20 09:38:09
      Beitrag Nr. 5.824 ()
      ... Der ehemalige Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin hat die SPD-Spitze erneut scharf kritisiert: „Die gegenwärtige SPD-Führung ist offenbar teilweise in den Händen fundamental orientierter Muslime, die eine kritische Diskussion des Islam in Deutschland grundsätzlich verhindern wollen“, sagte er der weit rechten Webseite „Tichys Einblick“. ... http://www.tagesspiegel.de/berlin/thilo-sarrazin-spd-spitze-…

      Also Thilo Sarrazins Buch „Feindliche Übernahme: Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht“ (hab's nicht gelesen) ist vermutlich schon fragwürdig/schlecht aber kann auch berechtigte Kritik enthalten. Der Islam ist an sich nicht fortschrittsfeindlich, weil er den anderen Religionen/Staaten überlegens ien will und dazu Fortschritt braucht aber einige Steinzeitislamisten sind vielleicht nicht so an wissenschaftlich-technischem Fortschritt interessiert aber das gilt vielleicht auch für orthodoxe Juden, Christen, Buddhisten, usw. Satan und die böse Weltverschwörung bedrohen Staat und Gesellschaft aber nicht der Islam. Allerdings ist es nicht ganz abwegig, dass Moslems sich politisch beteiligen und den Islam auch in Deutschland und EU fördern wollen. Die SPD will Thilo Sarrazin vielleicht im Gedaken an türkische Wähler ausschließen oder ein bisschen mehr VT: die SPD ist vielleicht aufseiten fragwürdiger Kräfte für fragwürdige Positionen, welche Staat und Gesellschaft zerrütten wollen (man denke an die organisierte Flüchtlingsschwemme, Genderwahnsinn, Liberalismus, Erfahrungen statt gute Lehre für Kinder, usw.). Der Islam ist gegen satanische Machenschaften und sollte für ein besseres Deutschland sein. Natürlich gibt es auch schlechte "Moslems", die dem Bösen dienen - da braucht es halt endlich mal eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

      PS: ansonsten ist die Sache klar: in Deutschland gelten die deutschen Gesetze und der Islam gehört zu Deutschland. Erwünscht ist auch eine Verbesserung der Kirche, sodass die wieder attraktiver wird. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Megakirchen/D… und Für eine gute Zukunft und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Deutscher-Isl… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Welche-Islamk…. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Ist die Pressefreiheit im Osten in Gefahr? http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200128326382804-mz-…

      Ganz Deutschland ist in Gefahr, ebenso die EU, Erde und Menschheit - es gibt so etwas wie das organisierte Böse, die böse Weltverschwürung und eine gefährliche Unterwanderung durch die Diener des Bösen. Es braucht dringend eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen - dass es die noch nicht gibt, zeigt wie schlimm die Lage und wie mächtig das Böse ist. (imho)

      PS: viele Diener des Bösen sind einafch nur selbstsüchtig und schelcht - die sind nicht notwendigerweise direkte Mitglieder der bösen Weltverschwwörung, sondern gehören einfach nur zum lose vernetzen üblen Klüngel. Viele Menschen wurden korrumpiert und zu Straftaten verleitet, damit sie gegen eine grundlegende Besserung sind. (imho)

      ---------------------------------------------------

      „Seenotrettung“: Absprache zwischen Schleppern und NGOs? – Salvini bringt in Talkshow Beweise
      http://www.epochtimes.de/politik/europa/seenotrettung-abspra…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Heuchelei-in-…

      ... „Niemals sind mehr Menschen im Mittelmeer ertrunken als zu Zeiten der staatlichen Seenotrettung“, ...
      http://de.sputniknews.com/politik/20200128326383835-politike…

      Bisschen übertrieben aber eine organisierte Schleusertätigkeit auch im Kontext von "Seenotrettung" von Migranten kann man schon mal annehmen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Die Frage würde aber bleiben, warum?" http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      "Liebe Mods, ihr habt nicht mehr alle Latten am Zaun." http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…

      "Unfassbar, was hier alles zensiert wird!" http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      Andererseits bleibt auch noch eine Menge stehen - woanders wird vermutlich mehr zensiert, vielleicht z.B. bei Spiegel Online (weiß nicht, die zensieren heimlich, nicht transparent und überhaupt kann ich die SPON-Kommentare gar nicht mehr lesen, auch nicht mit einem neueren Firefox und JavaScript). Es ist vor allem sehr bedenklich, dass die insgesamt sehr auffällige und stärkere Zensur kein Theme für Verfassungsschutz und Politik ist, obwohl gerade auch politische Diskussionen in einem demokratischen Rechtsstaat mit Meinungsfreiheit und "Eine Zensur findet nicht statt." (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html) sehr weitgehend erlaubt sein sollten. Na ja, Endzeit, kapitalistische Mißstände, böse Unterwanderung - wie sollte es da anders sein? Noch ein paar jahre um die Mißstände herauszustellen und dann wird es hoffentlich schnell besser. Die Universallösung: wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Studie: Allein auf Volkswagen kommen 4,5 Milliarden Euro CO2-Strafe zu"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-Allein-auf-Vol…

      Sondersteuer für mehr Effizienz an den Staat/EU - das muss nicht schlecht sein, insbesondere, wenn es alle Hersteller betrifft, die in der EU Autos verkaufen. Ein denkbares Problem wäre die Schwächung von VW auf dem Weltmarkt aber das Streben nach mehr Effizienz dürfte sich auszahlen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "... sie vermuten die Ursache der Alzheimer-Erkrankung in einer Infektion. "Als Spätfolge der Infektion könnte eine Kaskade von Entzündungsreaktionen in Gang kommen, wie wir sie bei Alzheimer um die Nervenzellen beobachten", ... Paradontitis-Erreger als Alzheimer-Ursache ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Alzheimer-Forschung-D…

      Und warum gibt es neuerdings mehr Alzheimer? Weil es mehr Ältere gibt oder liegt es vielleicht auch an anderen Belastungsfaktoren, wie z.B. Chemie und ggf. Impfungen mit fragwürdigen Mitteln? (imho)

      PS: es soll untersucht/erforscht werden, inwieweit antibakterielle Zahnpasta schädlich sein kann, weil es ja auch gutartige/nützliche Bakterien gibt. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Machine Unlearning: Algorithmen können nichts vergessen"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Machine-Unlearning-Al…

      Merke: Neuronale KI (NKI) ist eine Fehlentwicklung. Algorithmische KI (AKI, mit Datenbanken und klassischem Programmcode) sind besser. NKI sind im Grunde nicht algorithmisch, auch wenn man theoretisch alles als algorithmisch bezeichnen könnte. Wer NKI "algorithmisch" nennt, hat entweder keine Ahnung oder er tut dies, um von mangelhaften und potentiell gefährlichen neuronalen KI abzulenken, also schlichte Werbepropaganda, die "Algorithmen sind gut" falscherweise für schlechte NKI nutzt. Der Artikel zeigt aber sehr schön, dass NKI inhärent mangelhaft sind - leider wird das im Artikel vertuscht anstatt hervorgehoben. Siehe auch Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit.

      PS: Gegen Daniel AJ Sokolov (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      imho: Gemeinsame Entwicklung guter KI, auch wenn KI dann die Macht übernehmen werden.
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Mit-Kuenstlic…
      http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China…

      imho: Es wird bereits dieses Jahrhundert dem Menschen weit überlegen KI geben ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi…

      ---------------------------------------------------

      "Emotet: IT-Totalschaden beim Kammergericht Berlin ... Interne Daten wurden geklaut und "ein kompletter Neuaufbau der IT-Infrastruktur wird [...] angeraten", heißt es im forensischen Bericht zum Emotet-Befall. ... Bei ihrer Analyse des Vorfalls machten die Experten gleich reihenweise Schwachpunkte der IT-Infrastruktur aus. Dazu zählt das Versagen der Endpoint Protection Lösung von McAfee, fehlende Filter und Netzwerksegmentierung, lokale Administratoren und mangelnde Log-Dateien. Diese Schwächen ermöglichten es, dass "aus einem Standardvorfall ein massiver Incident" wurde." http://www.heise.de/security/meldung/Emotet-IT-Totalschaden-…

      Das zeigt auch die Gefahr für NKI: eine per Hack auch nur etwas veränderte NKI ist Datenschrott, muss gelöscht und durch das letzte saubere Total-Backup ersetzt werden. Bei einer AKI kann man eher eine Veränderungsanalyse machen, was bei einer NKI nicht geht. Die NKI-Misere wird dadurch etwas entschärft, dass NKI wie Menschen normale Computer und Datenspeicher nutzen können, d.h. eine NKI ist nicht nur der undurchschaubare Wust an neuronalem Netzwerk, sondern auch davon getrenntes normales Wissen in klassischen Datenbanken, usw. aber die neueren Daten passen ggf. nicht mehr zu einer alten NKI aus dem Backup und die alte NKI ist dadurch verwirrt, macht Fehler. Häufige Fullbackups großer NKI sind aufwendig und schwierig (Snapshot eines stabilen Zustandes notwendig udn das ist wirklich schwierig, dazu bräuchte man quasi aktuelle doppelte Datenhaltung, die für das Backup eingefroren und danach wieder laufend aktualisiert wird,w as aber bedeutet, dass die Doppelte Datenhaltung schneller als die NKI/Veränderungen sein muss) aber AKI können leichter und sinnvoller inkrementell gesichert werden. (imho)

      imho: sind Storage Class Memory (SCM) und neuronale KI (NKI) gefährlich?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Speic…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Speic…

      PS: natürlich zeigt der "IT-Totalschaden beim Kammergericht Berlin" auch, dass Deutschland dringen ein sicheres OS braucht und sich von MS Windows lösen muss. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. Im ersten Schritt braucht es ein möglichst gutes staatliches Linux mit nationalen Servern (Updates) und dazu muss man aus dem bestehenden Kram nur mal was möglichst Gutes zusammenstellen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Dominanz über Saatgut ist der Schlüssel zur globalen Macht" http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gentechnik-2-…

      Entwicklung und Vertrieb von Saatgut, das die Nutzung eigenen Saatgutes aus Pflanzen (künstlich, unnötig) erschwert oder verhindert (egal wie, ob genetisch, biologisch, chemisch, technisch oder juristisch) soll verboten werden. Ja, es ist wirklich so einfach ... aber leider sind die Staaten noch zu sehr vom Bösen unterwandert, um einfachste und klarste gute Maßnahmen ergreifen zu können (auch wenn man sich vielleicht streiten kann, wie einfach und klar das hier und z.B. Open Source ist, denn es gibt ja auch die Kapitalistenargumentation, an die möglicherweise sogar einige tatsächlich glauben und diese nicht nur in böser Absicht nutzen). (imho)

      ---------------------------------------------------

      China und Russland im Visier des Westens – Politikzeitschriften schießen sich ein
      http://de.sputniknews.com/politik/20200127326382216-msk-schw…

      Gegen die Deutschen Gesellschaft für Auswärtig Politik (DGAP) (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. Gegen Zeitschrift „Europäische Sicherheit & Technik“ (ESUT) (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Syrische Baniyas-Raffinerie von Terroristen angegriffen – Sana ... Die Angriffe auf den Ölsektor erfolgen laut dem syrischen Minister für Öl und Mineralressourcen, Ali Ghanem, systematisch. So haben Terroristen im Dezember 2019 drei Angriffe auf Öl- und Gasanlagen im zentralen Teil Syriens unternommen. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200127326382942-syrische…

      Vermutlich stecken die USA, bzw. US-Geheimdienste, bzw. deren marionettenstaaten dahinter. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "BMW will nur noch mit Ökostrom produzieren ... Die BMW-Werke verbrauchen jährlich rund 5,2 Millionen MWh Strom, wie ein Sprecher sagte. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/BMW-will-nur-noch-mit…

      Das ist zwar ggf. korrekt aber dennoch Bullshit, sofern BMW nicht diesen Ökostrom selbst und zusätzlich produziert (was vermutlich nicht der Fall ist), denn wenn einer Ökostrom kauft, gibt es weniger Ökostrom für die anderen und weil es derzeit noch nicht genug Ökostrom für alle gibt, ist "nur noch mit Ökostrom" Blödsinn, auch weil es nicht genug Ökostromspeicher gibt, d.h. BMW vermutlich trotzdem auch sonstigen Strom nutzt, weil der Strom aus der Steckdose kommt. Ökostrom muss ganz einfach systematisch staatlich ausgebaut werden, auch mit staatliche Kraftwerken. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Windenergie-D… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      imho: Deutschland braucht eine supergute staatliche Strominfrastruktur
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…

      ---------------------------------------------------

      "Norwegen hat fast den Atomkrieg verursacht vor 25 Jahren"
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200127326382517-norwege…

      Russland muss erste feindliche Atomexplosionen oder einen größeren Raketenschwarm abwarten - wegen einer eventuellen und noch nicht erwiesenen NEMP-Rakete darf Russland keinen massiven Gegenschlag (z.B. mit wenigstens einem Drittel der Atomraketen) starten. Russland muss genügend sichere Vergeltungskapazität haben, um einen kleineren Angriff abwarten zu können. Heute ist das vermutlich der Fall aber man sollte sicherstellen, dass die Atomstaaten diese Denkweise verinnerlicht haben. (imho)

      PS: nicht undenkbar, dass die Black Brant XII ein Trick war, damit die Russen vorsichtig/harmlos einen Atomkrieg anfangen, damit die USA eine Gelegenheit zum massiven Gegenschlag hat oder Russland durch Sanktionen/Schadensersatzfordeurngen zerstören kann. (imho)

      ---------------------------------------------------

      ... Der ADAC halte zwar den Einbau einer Schnittstelle für eine Alkohol-Wegfahrsperre für sinnvoll, sagte ein Sprecher. Bei alkoholauffälligen Kraftfahrern könnten Alkohol-Interlocks dann in Kombination mit rehabilitativen Maßnahmen helfen, die Rückfallquote zu verringern und die Fahreignung schneller wieder herzustellen. Den verpflichtenden Einbau von Alkohol-Interlocks in alle Pkw lehne der ADAC dagegen als unverhältnismäßig ab. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200127326382329-unfallf…

      Korrekt. Übrigens stellt sich doch auch die Frage, wie lange diese Geräte funktionieren und ob sie ausgetrickst werden können. Des Weiteren gibt es in Zukunft zunehmend autonome Autos und es kann auch automatische Detektoren für gefärliches/unsicheres Fahren geben, wobei dann zu warnen und ggf. den Behörden automatisch Meldung zu erstatten ist (aber keine automatische Fahrzeugdeativierung oder so). (imho)

      PS: Gegen Siegfried Brockmann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: Denkbarer Hintergrund ist, dass die kapitalistischen Versicherungen mehr Profit machen wollen. Gegen die Unfallforschung der Versicherer (UDV) (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. Gegen den Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      „Allerbeste Erinnerungen“: Jörg Schüttauf beim Internationalen Filmwochenende zum Thema Mauerfall
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200127326382015-mauerfa…

      Gegen Jörg Schüttauf (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "... Zur „Einordnung“ betonte Spahn, dass der Krankheitsverlauf beim Coronavirus milder sei als etwa bei einer Grippe. ..."
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200127326381882-deu…

      Dieser Coronavirus scheint derzeit noch nicht die große Pandemie zu sein aber die kann (und wird vermutlich) noch kommen, Viren können mutieren. (imho)

      "Dax rutscht wegen Ifo-Index und Coronavirus ab" http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/boerse-dax-rutscht-…

      Eine DAX-Korrektur ist nicht abwegig aber Kursmanipulationen (z.B. durch Hedgefonds) sind nur zu naheliegend. Es soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "16-Jährige hat acht Jahre lang ihre Haare nicht gewaschen ... sie musste jedoch ihre Bettwäsche häufiger wechseln, damit sie nicht zu riechen anfing. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200127326381773-16-jaeh…

      Ich wasche meine Haare täglich aber meine Bettwäsche ist schon länger nicht gewechselt/gewaschen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Warum ARD und ZDF nicht politikfern sind ... http://de.sputniknews.com/deutschland/20200127326381730-ard-…

      Das Problem ist, dass sie nicht besser sind - die Öffentlich-rechtlichen sollten schon klar für einen guten Staat und eine gute Gesellschaft sein. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Klimaaktivistin stürmt vor Kaeser-Rede die Bühne http://www.spiegel.de/wirtschaft/joe-kaeser-klimaaktivistin-…

      Gegen diese Klimaaktivistin (siehe Artikel) und Hintermänner soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      AfD-Abgeordnete Hartmann verlässt Bundestagsfraktion http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-abgeordnete-ve…

      Gegen Verena Hartmann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Belgiens Ex-König hat uneheliche Tochter http://www.spiegel.de/panorama/leute/belgien-ex-koenig-hat-u…

      Gegen Delphine Boël (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "... Damit die Kinder trotzdem nicht aufs Feiern verzichten mussten, wurde eine frühere Faschingsfeier im Januar angeboten, Verkleidung inklusive. Nur eben in der Karnevalswoche selbst soll es keine Party geben. ..." http://www.bento.de/politik/erfurter-kita-was-junge-erzieher…

      Gegen Marc Röhlig (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Gegen die Leitung dieses Erfurter Kindergartens (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Erst ein Geständnis, dann der Widerruf: Stephan Ernst, der Hauptverdächtige im Mordfall Lübcke, bleibt in Haft. Die Richter zweifeln an seiner neuen Aussage - und der Rolle eines Komplizen. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mordfall-walter-luebck…

      Dass Stephan Ernst erstmal in Haft bleibt, ist plausibel aber ich halte seine neue Geschichte für (wenigstens eher, hinreichend) wahr. Das zeigt dann aber auch, dass es endlich brauchbare Lügendetektoren braucht, gerne auch erstmal auf freiwilliger Basis, was auch was bringen kann, wie dieser Fall zeigt. Warum werden keine Lügendetektoren für die Justiz entwickelt? Weil Deutschland und die EU vom Bösen unterwandert ist,d ass die Wahrheit fürchten muss. Lüge, Heuchelei und (moralisch) korrupte Anwälte sind Bestandteil der Justiz. Es braucht dringendst eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "... Erstmals in seiner 93-jährigen Geschichte entscheidet eine rein weibliche Jury über Sieg und Niederlage. ..."
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/miss-germany-kommt-ohne…

      Also wenn bei einem Schönheitswettbewerb für Frauen eines zählt, dann Schönheit, gerade auch in den Augen von Männern. Persönlichkeit und Charakter sind heutzutage nicht selten schlecht, nicht zuletzt auch bei denen, die sich bei dem üblen Klüngel zum Schönheitswettbewerb qualifiziert haben. Eine Farce der Endzeit. Unfassbar. (imho)

      PS: Gegen Frauke Ludowig (siehe Artikel) und gegen Anna Lewandowska (siehe Artikel) und gegen Dagmar Wöhrl (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Landwirte blockieren Zufahrt zu Edeka-Lager http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/edeka-aerger-ue…

      Gegen diese Landwirte (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Warum tut der Staat nichts gegen organisierte solche Nötigung und Erpressung? Unfassbar. Leben wir in der Endzeit? Was für ein Elend. Wann kriegt es Deutschland endlich geregelt? Nun, mögen diese Landwirte die Quittung per Schicksal erhalten aber so was von. (imho)

      Wegen Billigwerbung: Landwirte blockieren Zufahrt zu Edeka-Lager
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200128326383630-bil…

      Gegen den Thüringer Bauernverband (siehe Artikel), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. Gegen Albert Schulte to Brinke (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 27.01.20 16:23:18
      Beitrag Nr. 5.823 ()
      China built a lab to study SARS and Ebola in Wuhan - and US biosafety experts warned in 2017 that a virus could 'escape' the facility that's become key in fighting the outbreak http://www.dailymail.co.uk/health/article-7922379/Chinas-lab…

      Wann wird wohl ein BioLab-Unfall in Deutschland kommen? Ja, die Frage ist vielleicht nur noch: wann und wie schwer die Folgen sind und nicht ob es überhaupt passieren wird. Wenn nicht in Deutschland, dann vielleicht in der EU man man denke auch an Universitäten mit geringeren Sicherheitsvorkehrungen, wo ggf. trotzdem zu riskant rumgepfuscht wird. Die Sicherheitsmaßnahmen sind zu lasch, es gibt vermutlich kaum Kontrollen. Einigermaßen sicher wäre ein ferngesteuertes Labor mit Robotern, unterirdisch auf einer einsamen Insel, wo nichts raus darf, außer elektronische Daten. Abfallstoffe werden in versiegelten Containern gesammelt und zusammen mit diesen längere Zeit stark erhitzt, z.B. stundenlang (Zeit läuft erst, wenn die Temperatur überall erreicht ist) auf mindestens 250 Grad und zwar mit zusätlichem Wirkmittel gegen Viren und Bakterien. Dass derzeit Menschen in Stadnähe an gefährlichen Bakterien/Viren rumpfuschen, ist schlicht unfassbar. (imho)

      PS: eine strenge Qurantäne und Abriegelung eines ganzen Gebietes (z.B. Stadt mit etwas Umland) beginnt besser rechtzeitig (sobald eine untypische, mutmaßlich gefährliche, ansteckende Krankheit mit Todesfällen bekannt wird) und nicht erst, wenn sich die Misere sich ausgebreitet hat. Man muss sich auch was überlegen (Strafe und Geldprämie), damit potentiell Infizierte, die das abgeriegelte Gebiet zuvor verlassen haben, sich freiwillig für eine Untersuchung melden. Die Abriegelung einer Stadt darf Milliarden Euro kosten - überlegt euch einfach mal, wie viel eine gefährliche Seuche kostet, die sich national, in der EU oder gar weltweit ausbreitet. Das Wichtigste ist die Eindämmung der Gefahr und es ist total egal, wie viel deswegen in dem abgeriegelten Gebiet sterben, das natürlich nach möglichkeit wenigstens mit Nahrung, Wasser, Strom, Medikamenten zur Selbsttherapie zu versorgen ist. Bei der ärztlichen Versorgung muss man zuerst die Fälle außerhalb der Quarantänezone behandeln. Im Notfall wartet man einfach darauf, bis sich die Seuche in der Quarantänezone totgelaufen hat. Okay, Vögel und andere Tiere sind ggf. ein Problem aber das zeigt nur, wie gefährlich Viren sein können. Deutschland muss sich auf so was vorbereiten auch mit der Bundeswehr. (imho)

      "Bürgermeister von Wuhan kritisiert eigenes Krisenmanagement ... "Nicht gut genug": Der Bürgermeister der Stadt Wuhan zeigt sich unzufrieden mit den Anstrengungen zur Eindämmung des Coronavirus'. Die Nachbarländer ergreifen nun zum Teil drastische Maßnahmen. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/buergermeister-von-wuh…

      -------------------------------------------------------

      "Razr: Display-Beulen sind normal, sagt Motorola" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Razr-Display-Beulen-s…

      Okay, man muss es ja nicht kaufen aber warum gibt es den Unfug (mangelhafte faltbare Displays) überhaupt? Auch OLED ist fragwürdig, LED hat's getan. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Forscher haben herausgefunden, dass der 60 Meter tiefe Meeresboden vor der Küste der Philippinen wie Champagner sprudelt. Dafür sind große Mengen von Kohlenstoffdioxid verantwortlich, die aus einer geologischen Quelle hervortreten. ... „Diese Umgebungen mit einem hohen CO2-Gehalt, die wirklich in der Nähe von blühenden Riffen liegen – wie funktioniert das?“, ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20200127326379374-sprudelnd…

      Da stellt sich die Frage, was einige Korallenriffe wirklich gekillt hat - vielleicht auch Pestizide, Herbizide, Rückstände von Medikamenten/Drogen, Umweltverschmutzung von Schiffen, Ölbohrplattformen, usw.? (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Wie Deutschland versucht, ausgewanderte Spitzenkräfte zurückzuholen"
      http://www.welt.de/politik/deutschland/article205363315/Migr…

      Was für Typen wandern denn derzeit in die USA aus? Die können dort bleiben oder kommen auch von alleine wieder zurück - (leichte, natürliche) Hürden (also keine Subventionen/Geschenke/Sonderangebote) für Rückkehrer sind zur Selektion nützlich. Deutschland muss einfach nur mit Sicherheit, Verbrechensbekämpfung, Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit, guter Politik/Moral, usw. attraktiv sein und kann sich zuwandernde Spitzenkräfte aussuchen. (imho)

      "Spitzenwissenschaftler wandert nach China ab ... Logothetis untersucht die Funktionsweise des Gehirns und machte dazu in Tübingen Tests mit Makaken. 2014 geriet er wegen der Affenversuche öffentlich in Verruf, nachdem "Stern TV" Aufnahmen des Vereins "Soko Tierschutz" ausgestrahlt hatte. Die Bilder aus dem Inneren des Labors wirkten verstörend. ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/nikos-logothetis-…

      Noch Fragen? Ja und zwar: Warum wird nicht stärker gegen schlechte Wissenschaftler ermittelt, allgemein im Zuge einer wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen (z.B. auch Professoren und Institutsleiter, usw.). (imho)

      -------------------------------------------------------

      Supermärkte testen essbare Schutzhülle für Früchte http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/plastikmuell-supe…

      Derartige Früchte sollen entsprechend gekennzeichnet werden und das war's dann erstmal. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Trojaner-Attacke auf Berliner Kammergericht folgenreicher als vermutet .. So sollen etwa sämtliche Backup-Server des Kammergerichts zum Zeitpunkt des Bekanntwerdens der Infektion defekt gewesen sein, schreibt der "Tagesspiegel": Ob eine Datensicherung vorgenommen wurde, sei unklar. ... Anders als bisher bekannt soll es auch einen Datenabfluss gegeben hatten. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/emotet-trojaner-a…

      -------------------------------------------------------

      Mitsubishi-Hack: Sicherheitslücke in Anti-Viren-Software als Einfallstor
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mitsubishi-Hack-Siche…

      -------------------------------------------------------

      "Fahrzeug-IT, Bildung, Klima – VW und Microsoft rücken enger zusammen"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fahrzeug-IT-Bildung-K…

      VW soll sich (wenigstens perspektivisch) von Microsoft trennen. Es soll gegen alle in Machtpositionen ermittelt werden, die dagegen sind, gegen die Mächtigsten und Schlimmsten zuerst. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Ist Sojaöl schlecht für die körperliche und psychische Gesundheit?
      http://www.heise.de/tp/features/Ist-Sojaoel-schlecht-fuer-di…

      Denkbar. Sojaöl soll als Inhaltsstoff mit Mengenangaben ausgezeichnet/aufgelistet werden müssen. (imho)

      PS: detailiertere Inhaltsangaben dürfen allgemein auch im Internet auf einer übersichtlichen, nutzerfreundlichen und staatlichen Webseite ausgewiesen/angezeigt werden. Details zu einem Produkt sollen auch einfach per Smartphonescan der EAN angezeigt werden können. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "In Kanada kann das Wetter sehr gefährlich werden, und drei Kätzchen mussten dies am eigenen Leib erfahren. Ihre Schwänze waren nämlich festgefroren. Als ein Kanadier sie sah, musste er improvisieren, um sie zu retten, und dafür hatte er nichts anderes als heißen Kaffee parat. ..." http://de.sputniknews.com/videoklub/20200127326381506-einfac…

      Fragwürdig - entweder ist das Wasser zu heiß oder bringt nix/wenig. In dem Fall wäre es besser gewesen, nur oberflächlich und am Ende angefrorenen und gut zugänglichen Schwänze mit einem Messer oder Schraubendreher zu befreien, indem das Eis damit gebrochen wird, ohne die Schwänze mit dem Werkzeug zu berühren. (imho)
      Avatar
      schrieb am 27.01.20 07:47:53
      Beitrag Nr. 5.822 ()
      "... Ich appelliere hiermit an sie, dass sie eindeutig Stellung beziehen, warum nahezu saemtliche Threads bezueglich "Klima" geloescht wurden, insbesondere im OTF und bitte geben sie den entprechenden Paragraphen an, auf den sie sich beziehen und eine Begruendung, warum dieser Paragraph darauf zutreffen soll. Eine weitere Begruendung fuer die sehr, sehr spaete Entfernung waere schoen. ..." http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      Vermutlich wurden nicht alle Klima-Threads gelöscht/verschoben aber eine denkbare Begründung ist, das angeblich falsche Meinungen unsachlich wären und somit als angeblich unsachlich verschoben oder gelöscht/gesperrt werden können - angeblich falsch/unsachlich ist dabei z.B. potentiell alles, was nicht zur offiziellen Meinung zum Klima- oder Migrationswahnsinn paßt. Andere denkbare Sperrgründe sind,d ass man angeblich Trollen provoziert hätte, wenn man getrollt wird, weil man den Dienern des Bösen einen zu guten, wahren und bedeutsamen Beitrag geschrieben hat - das hat schon was von Catch 22. Man bedenke, dass das Heise-Forum immer noch freier als andere Kommentar-Foren ist. Das ist gezielte politische Zensur und sehr bedenklich in einem demokratischen Rechtsstaat mit grundgesetzlicher Meinungsfreiheit aber Politik, Justiz und Verfassungsschutz finden das voll okay, denn die sind ebenso unterwandert. Besonders interessant ist, dass Lügenpresse und Politik schamlos für den US-Imperialismz/Kapitalismus (Millionen Tote) sein können - das ist für die okay, weil es der USA und bösen Weltverschwörung gefällt. Nun, wir leben in der Endzeit mit massiven Mißständen - was kann man da schon erwarten? Besserung. Man kann Besserung erwarten. (imho)

      PS: denkbare Gründe für verspätete Sperrungen/Verschiebungen: spezielle Sperrmods, die vor nicht am Schalter waren und/oder dass Feinde der Meinungsfreiheit ihnen unliebsame Beiträge erst später gefunden haben und/oder dass die Beiträge trotz organisierter Mehrfachmeldung zunächst nicht gesperrt wurden und erst noch ein Anwalt oder eine NGO gegen die Meinungsfreiheit direkt per eMail Kraft ihres Amtes intervenieren musste - heimlich, willkürlich, intransparent und nicht selten auch gegen die Wahrheit und gegen ein besseres Deutschland. Vielleicht. Es soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: Nicht zu vergessen: Heise ist da immer noch herausragend freizügig und transparent - woanders ist es vermutlich noch viel schlimmer. (imho)

      ">25% gesperrte Posts - Der erlaubte Meinungskorridor scheint sehr schmal zu sein ... Die klammheimlich Verschobenen sind da noch gar nicht mitgerechnet. ..." http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      "Wo ist eigentlich der Forenbeitrag zu diesem Artikel geblieben, ..."
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…

      "Wird hier eigentlich jeder Nicht-Cheerleader-Beitrag default gesperrt ? ... Was ist das heute, Weltsperrtag ? Oder hat Correctiv und Co bei euch das Ruder übernommen ? ..." http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      ---------------------------------------------------------

      "Nach dem Klimawandel kommt das Klimachaos" http://www.heise.de/tp/features/Nach-dem-Klimawandel-kommt-d…

      War das der Artikel zu den oben kritisierten Sperrungen? Vermutlich erwärmt sich das Klima längerfristiger, stärker (auch wenn man sich da noch nicht sicher sein kann) aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit liegt das nicht am anthropogenen CO2 aber der CO2-Wahn (Klimawandel liegt angeblich am anthropogenen CO2) wird gezielt und organisiert gepusht/gehypt und es werden andere Meinungen unterdrückt. Die Lösung ist ganz einfach: vernünftige Energiewende (Ökoenergie statt fossile Brennstoffe) und mehr Umweltschutz - supereinfach - aber einige wollen den CO2-Wahnsinn zur Sabotage der EU und mehr böse Macht/Kontrolle benutzen und dazu braucht es eben viel Alarmismus und Unterdrückung von Wahrheit/Vernunft. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Umfrage: Technologischer Wandel beunruhigt die Deutschen" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Umfrage-Technologisch…

      Die Überschrift ist falsch. Die meisten Deutschen sind vermutlich kein bisschen vom technologischer Wandel beunruhigt, weil der relativ langsam geschieht und von vielen begrüßt wird. Viele sind vielleicht um ihren Arbeitsplatz besorgt und erkennen vernünftigerweise, dass das am technologischen Wandel liegt aber die Leute wollen einfach nur einen möglichst gut bezahlten und angenehmen Arbeitsplatz und haben nichts gegen den technologischen Wandel an sich. (imho)

      "... Der Edelman-Studie zufolge findet die Hälfte der Menschen hierzulande, der technologische Wandel schreite mit zu hoher Geschwindigkeit voran. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Umfrage-Technologisch…

      Das (obiges) halte ich für fragwürdig, denn es hat sich seit Jahrzehnten nichts grundlegend verändert (außer dass man jetzt Pornovideos, Online Games und das Internet auf dem Smartphone haben und sich Sachen bestellen kann), außer dass Computer/Internet sehr nützlich sind und es ohne Computer viele mehr Probleme gäbe. (imho)

      ... "Influencern wird mehr vertraut als dem Gesundheitsministerium" ...
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Umfrage-Technologisch…

      Das kommt darauf an. Man bedenke, dass es zum Impfthema vor allem Propaganda und kapiatlistische Profite gibt aber keine gründlichen, staatlichen Untersuchungen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

      "... Mehr als die Hälfte stellte demnach stellt den Kapitalismus (55 Prozent) und das bestehende System in Frage (61 Prozent). ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Umfrage-Technologisch…

      Der Kapitalismus ist schlecht, mangelhaft und ineffizient - der müsste zu 100% abgelehnt werden. Dass 61 Prozent das bestehende System (grundsätzlich) infrage stellen, halte ich für sehr unwahrscheinlich - der demokratische Rechtsstaat ist in Deutschland bis auf bei ein paar Spinnern (z.B. max. 15%) prinzipiell akzeptiert. Es gibt allerdings berechtigte Kritik an zu schlechten Parteien, Politikern, Lügenpresse, der Unterwanderung der Institutionen, usw.. Wenn doch mehr das bestehende System stärker infrage stellen, dann liegt es an Desinformation und fehlenden Maßnahmen gegen die Mißstände. Man müsste nur mal das Ideal (Thread: Schönes neues Deutschland) propagieren/anstreben und alles wäre in Ordnung, das Volk wäre zufrieden. Derzeit gibt es allerdings das verzweifelte und organisierte Bestreben die Mißstände (schlechte Menschen in Machtpositionen, US-Imperialismus/Kapitalismus) zu erhalten und da ist das Volk halt angepißt (verärgert). (imho)

      PS: die Lösung sind gute Verbesserungsvorschläge (habe ich shcon gebracht, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.nomirror.net/), eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen (<= der Kernpunkt, dann wird automatisch alles besser) und eine gute Partei zur Realisierung guter Ziele. (imho)

      PPS: derzeit sind Deutschland und EU gefährlich vom Bösen unterwandert aber dieser Hauptpunkt wird verzeifelt verschwiegen, obwohl es jeder sehen kann, wenn er nur will und wenn das Volk da nicht angepißt wäre, was sollte man vom Volk halten? Unfassbar. Na klar gibt es auch ein paar hoffnungslos Verpeilte (Antideutsche, rechte Spinner, linke Spinner, Diener des Bösen, usw.) aber das Hauptproblem ist, dass das Volk nicht etwa gezielt aufgeklärt wird und an grundlegender Besserung gearbeitet wird, sondern dass das organisierte Böse die Macht des Bösen und die dazu gehörigen Mißstände erhalten will. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Maas befürchtet Massen-Wegzug von Juden aus Deutschland und will Maßnahmen auf EU-Ebene
      http://de.sputniknews.com/politik/20200126326378255-wegzug-v…

      Ich bin sehr dafür, dass Deutschland und EU zum Zufluchtsort für gute Juden werden, die z.B. aus den USA, Israel und Frankreich (http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-mehr-antise…) fliehen werden (eine Rückkehr in ein zukünftig besseres Israel z.B. im nächsten Jahrhundert ist denkbar). Jawohl (allerdings kann das kleine Deutschland nicht zig Millionen Juden aufnehmen, da muss man schon realistisch sein aber wenn in Zukunft die Bevölkerungszahl in Deutschland sinkt, kann Deutschland ggf. sogar einige wenige Millionen guter Juden, Mormonen, Amische, usw. aufnehmen). Es muss aber ohne Wenn und Aber klar sein, dass Deutschland ein guter Rechtsstaat sein muss, demokratisch, mit Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit, mit dem Schutz der Menschenwürde und Menschenrechten ... und das heißt auch: in Deutschland soll Babyverstümmelung verboten werden und auch Verstümmelungstourismus ins Ausland soll verboten sein! Medizinisch nicht notwenige Beschneidungen haben freiwillig zu sein und können frühestens ab 14 Jahren erfolgen. Da muss Deutschland endlich auch mal das Grundgesetz, die Menschenrechte und den Schutz der Menschenwürde ernst nehmen. Der positive Nebeneffekt ist, dass das eine positive Selektion bewirkt (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Umfrage-750-M…). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Auschwitz-Überlebende regt bundesweiten Feiertag an http://www.spiegel.de/politik/deutschland/esther-bejarano-de…

      Ich bin zwar eher für einen Feiertag am Weltkatzentag aber der 8. Mai kann ruhig auch ein Gedenktag werden, wobei man sich die Gesamtzahl der Feiertag natürlich leisten können muss aber da soll auch endlich mal was gegen die selbstsüchtigen Streiks getan werden, welche die Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen schädigen (siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Iran begrenzt Zahl der Scheidungen http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200126326378270-ira…

      Absurd (obiges) und auch gegen den Koran, oder? Unfassbar. Auch der Iran ist vom Bösen unterwandert. Nun, das ist in der Endzeit nur zu erwarten - denkbar, dass es kurz vor der Besserung noch mal schlimmer wird. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Chinesische Ärzte klären auf: Das sind die ersten Symptome des Coronavirus
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200126326378245-chinesi…

      Chinesische Nachrichtenagentur meldet erste Behandlungserfolge
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/coronoavirus-chine…

      ---------------------------------------------------------

      "Tesla beantragt offenbar deutsche Staatshilfe" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-beantragt…

      Der deutsche Staat soll mit jedem einzelnen Euro Staatshilfe für Unternehmen und Unis an Patenten und ggf. Gewinnen beteiligt werden. Dann soll Deutschland wie völlig selbstverständlich eher gute deutsche Unternehmen fördern und Staatsbetriebe gründen. Was hat Tesla eigentlich in Deutschland zu suchen? Die USA ist doch groß genug, oder? Unfassbar. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      "Er beschädigt die Glaubwürdigkeit der SPD" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sigmar-gabriel-spd…

      Welche Glaubwürdigkeit der SPD? Eher beschädigt Sigmar Gabriel die Glaubwürdigkeit der Deutschen Bank. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Bäcker reagiert auf Bonpflicht mit Quittung aus Zucker http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/bon-pflicht-baec…

      Gegen diese Bäckerei (siehe Artikel), bzw. gegen Inhaber und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 26.01.20 16:52:38
      Beitrag Nr. 5.821 ()
      imho: Esoterik http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/51744-Was-ist…

      -----------------------------------------------------

      "Das größte zweistrahlige Flugzeug der Welt absolviert seinen Erstflug ... Der Hersteller verspricht einen um zehn Prozent geringeren Treibstoffverbrauch und um zehn Prozent niedrigere Betriebskosten als bei der Konkurrenz, womit Airbus gemeint ist. ... Die Tragflächen sind so lang, dass ihre letzten dreieinhalb Meter zum Einparken an Flughäfen eingeklappt werden müssen, da die Stellplätze nicht für derartige Maße vorgesehen sind. Die Triebwerke vom Typ GE9X sind die größten jemals für ein Verkehrsflugzeug entwickelten Motoren. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/boeing-777x-das…

      Auweia. Wie gut fliegt das Teil mit nur einem Triebwerk bei Triebwerksausfall? Große, auf Sparsamkeit und Leistung getrimmte Triebwerke sind dieser Tage ggf. anfällig. Sorry Leute, die Frage ist für mich nicht ob, sondern wie viele Abstürze der Vogel hinlegen wird. Die GE9X Triebwerke stammen auch aus den USA, also nicht von Rolls-Royce Group - für mich ein Indiz für Abstürze (denn sonst wäre GB mitbetroffen, das ich eigentlich positiver sehe). (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Damit es nie wieder geschieht ... Bildung für die Jungen und harte Strafen für die Täter - in Deutschland und in ganz Europa. ..." http://www.spiegel.de/politik/heiko-maas-ueber-antisemitismu…

      Doch sehet, wie Heuchler und Diener des Bösen den US-Imperialismus unterstützen (Hunderttausende Tote, drohender Weltkrieg) - es geschieht seit Jahren und Jahrzehnten, vor aller Augen ... aber sie tun nichts dagegen, etliche dienen dem Bösen - harte Strafen für die Täter, ggf. auch im Jenseits. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      PS: Damit es (ein zu schlechtes Deutschland) nie wieder geschieht, braucht Deutschland dringendst eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Es soll ermittelt werden. (imho)

      Karliczek empfiehlt Schülern Besuch von KZ-Gedenkstätte http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anja-karliczek-sch…

      Aber die bösen Machenschaften und Verbrechen des US-Imperialismus (Hunderttausende Tote) werden verschwiegen, die Lügenpresse desinformiert organisiert und gezielt das Volk, Politiker und Journaillen unterstützen den US-Imperialismus. Sieht denn keiner die Zusammenhänge? Jugoslawien, Irak, Syrien und Libyen wurden angegriffen und zerstört - weil sie den Mächten des Bösen zu gut waren, weil es neben Geld und Öl auch um die Eindämmung Russlands ging und geht, Russland, das damals von den Nazis angegriffen wurde. Wie viel offensichtlicher muss es denn noch werden? Unfassbar. (imho)

      US Has Killed More Than 20 Million People in 37 “Victim Nations” Since World War II
      http://www.globalresearch.ca/us-has-killed-more-than-20-mill…
      http://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_United_States_milit…

      “The True Story of the Bilderberg Group” and What They May Be Planning Now
      http://www.globalresearch.ca/the-true-story-of-the-bilderber…

      -----------------------------------------------------

      Aufregung über Sidos Hitler-Anspielung in Kitzbühel http://www.spiegel.de/panorama/leute/sido-aufregung-ueber-hi…

      Gegen diesen Sido (http://de.wikipedia.org/wiki/Sido) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Smarte Lampen verraten ihre Nutzer" http://www.heise.de/tp/features/Smarte-Lampen-verraten-ihre-…

      Also erstens brauchen die meisten keinen (angeblich smarten) Unfug und dann ist die Misere doch auch eine Marktlücke: sichere Smart-Home-Produkte mit lokalem Miniserver, der optional auch über WLAN und den Router in die (vorzugsweise staatliche und nationale) Cloud kann aber hübsch konfigurierbar, auch mit einfachen Grobeinstellungen von "sehr sicher" (Default) bis "unnötig riskant" und sicheren Löschmöglichkeiten der erfassten Daten. (imho)
      Avatar
      schrieb am 26.01.20 09:16:35
      Beitrag Nr. 5.820 ()
      "... Deutschland steige aus dem Atomstrom und der Kohleverstromung aus. Gleichzeitig lehnten Aktivisten Gas aus Russland ("wegen Putin") und aus den USA ("wegen Fracking") ab. Gegen Windkraftanlagen gebe es bundesweit rund 350 Klagen. Und der Ausbau der Stromnetze werde von den Anwohnern ebenfalls abgelehnt. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Stromkonzern-RWE-schl…

      Hat der Wahnsinn Methode? (imho)

      PS: in einer Demokratie muss die Mehrheit den Maßnahmen zustimmen und nicht jeder einzelne. Beim von der Mehrheit gewünschten Ausbau der Infrastruktur hat es dazu gute Gesetze zu geben und keine selbstsüchtigen Klagen. Anwohner werden ggf. einmalig (angemessen) entschädigt und können wegziehen - so einfach ist das. Bei neuen Stromtrassen stellt sich nur die Frage nach der besten Route (für Staat, Volk und Allgemeinwohl) und nicht, was jeder Steuerhinterzieher und Narzisst vor Ort am liebsten hätte. Bei Windrädern muss man möglichst reale Schäden und größere Störungen vermeiden aber iregnwo müssen die Dinger stehen und eine Lösung können auch mehr Windräder an der Küste sein und zwar in Ufernähe und nicht in der Tiefsee. Unfassbar. Die Vögel werden schon damit klarkommen und wenn man was für die Vögel, Fledermäuse, usw. tun will, dann am besten erstmal ein Verbot von problematischen Pestiziden/Herbiziden und eine hohe Steuer auf noch erlaubte Pestizide/Herbizide. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

      PPS: staatliche Windräder für eine gute Volksversorgung sollten auch mehr Akzeptanz genießen, als kapitalistische Anlagen zur Profitmaximierung privater Kapitalisten. Das muss man dem Volk nur mal erklären (Propaganda mit niedlichen Kindern, Tieren und Patriotismus), siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unter-dem-Sti… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Von-illegitim…. (imho)

      Würden Windräder auf hohen Bergen in den Alpen und im Schwarzwald Sinn machen?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Strom…

      Gute Idee - die Berge dürfen nr nicht zu hoch und zu fern von Großverbrauchern/Infrastruktur sein. Ein Problem ist die Installation aber man kann ja erstmal an leichteren Stellen anfangen und es können auch kleinere/mittlere Windräder mit Holztürmen sein (die vor Ort aus Einzelteilen zusammengebaut werden können und die Turbine kann per Hubschrauber gebracht werden, Flügelblätter werden einzeln montiert). (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Verbraucherschutz: Laufzeit von Handy- und Internetverträgen soll kürzer werden ... Laut einem Gesetzentwurf des Justizministerium gelten telefonisch geschlossene Gas- und Stromverträge nur noch, wenn sie der Kunde danach bestätigt. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verbraucherschutz-Lau…

      "In Zukunft kein iPhone oder Premium-Handy für 1,-EUR mehr mit Vertrag"
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Verbr…

      ----------------------------------------------------------

      "Global Warfare: ... And he said, “This is a memo that describes how we’re going to take out seven countries in five years, starting with Iraq, and then Syria, Lebanon, Libya, Somalia, Sudan and, finishing off, Iran.” I said, “Is it classified?” He said, “Yes, sir.” ..." http://www.globalresearch.ca/we-re-going-to-take-out-7-count…

      NATO Verbrecher und ihrer Propagandamedien schweigen und lenken ab!
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Tuerkei-Merke…

      "Frankreich steckt das syrische Lafarge-Werk in Brand" http://www.voltairenet.org/article207989.html

      Wieso schweigt sich Telepolis über den französ. Lafarge Skandal aus?
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Tuerkei-Merke…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Tuerkei-Merke…

      The US-NATO-Israel Sponsored Al Qaeda Insurgency in Syria. Who Was Behind the 2011 “Protest Movement”?
      http://www.globalresearch.ca/syria-who-is-behind-the-protest…

      ----------------------------------------------------------

      Leben mit dem Hass http://www.spiegel.de/politik/juden-in-deutschland-leben-mit…

      Hab's Video natürlich nicht gesehen, ist vermutlich total ätzend (ich wünsche eine objektive Bewertung/Analyse zum Video) aber es ist schon auffällig wie manche Medien gegen Rechte hetzen und man denke auch an die Behinderung legaler demokratischer Parteien wie z.B. AfD und NPD. Manche Musikfans werden als Neonazis beschimpft und der Pöbel rottet sich zu ihrer Bekämpfung zusammen, legale rechte Demos werden von vermummten Steinewerfern, Schlägertrupps und Hassbürgern gestört. Nicht zu vergessen das Vorgehen gegen liebe Kopftuchmädchen - wer hätte gedacht, dass in Deutschland für ein Verbot des Kopftuchs gestritten werden könnte? Unfassbar. Das kann einem schon auch mal an das Nazi-Regime erinnern. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Im-Holocaust-… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Missachtung-r… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. Wie kommt es eigentlich, dass der Spiegel trotz Hunderttausender Toter den US-Imperialismus (eher, zu sehr) unterstützt? Heuchler und Pharisäer? Nun, es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Gegen Levi Salomon (siehe Artikel) und gegen Charlotte Schönberger (siehe Artikel) und gegen Andreas Evelt (siehe Artikel) und gegen Leonie Voss (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Die Bundesregierung scheint bereit, das türkische Regime und die ethnischen "Säuberungen" im nordsyrischen Rojava zu finanzieren. ... im Fall eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges samt ethnischer Vertreibung ... Milizen, teilweise direkt aus dem Islamischen Staat hervorgehend, morden, terrorisieren und vertreiben die kurdische und nicht-islamische Bevölkerung; sie plündern die Region und sind dabei, dort ein riesiges Ghetto für deportierte Flüchtlinge des syrischen Bürgerkrieges zu errichten. ... faschistische Züge ..." http://www.heise.de/tp/features/Tuerkei-Merkels-zivilisatori…

      Der Krieg gegen Syrien und Libyen war geplant, siehe auch http://www.globalresearch.ca/we-re-going-to-take-out-7-count… und http://www.globalresearch.ca/three-deep-state-confessions-sy… und vermutlich wurden die Terroristen gezielt von westlichen gehiemdiensten aufgebaut und unterstützt. Doch nun seheht, wie der Spiegel darüber berechtet hat, man denke auch an die Weißhelme in Syrien und wie der Spiegel den Schmu um die terroristischen Giftgasangriffe/Inszenierungen verschweigt. (imho)

      "... Es ist ein Vertreibungskrieg gegen die Kurden Nordsyriens, den die Türkei führt - und der an die totalitäre "Bevölkerungspolitik" in den 1930er Jahren des 20. Jahrhunderts erinnert. ... Das türkische Regime war der wichtigste Förderer, Profiteur und Verbündete des Islamischen Staates, ... Der türkische Angriffskrieg gegen Rojava ist der vorläufige Endpunkt einer neoimperialistischen, mit dem Ende der Blockkonfrontation einsetzenden Verwilderung der Geopolitik, die mit dem NATO-Angriffskrieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien 1999 begann. ..." http://www.heise.de/tp/features/Tuerkei-Merkels-zivilisatori…

      Na ja, also die Kurden haben mit den USA gegen das von Terroristen bedrohte Syrien gekungelt - dafür kriegen sie die Quittung. Die Türkei wird auchnoch die Quittung kriegen und das nicht zu knapp. Die USA werden untergehen. Vielleicht. Siehe auch Allahu akbar. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      "Bis heute ist "Demokratiedefizit" einer der Hauptkritikpunkte am europäischen Einigungsprojekt, aber es war ein unerhörtes Friedens- und Wohlstandsprojekt ..." http://www.heise.de/tp/features/Verteidigung-des-Duenkels-46…

      Also meine Hauptkritikpunkte sind zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen, kapitalistische Mißstände und die Untertsützung des US-Imperialismus. (imho)

      PS: die EU ist demokratischer als sie sein müsste - Demokratie in den Nationalstaaten reicht und deren Regierungen kaspern dann die EU-Politik ab und bestimmen Experten dazu (demokratische Union von Nationalstaaten). Ein Parlament ist aber auch gut und das kann auch gewählt sein - wichtig ist bloß, dass man zu schlechte Kandidaten (Verbrecher, Diener des Bösen, Völksverräter) verhindert. (imho)

      PPS: wenn es Mißstände gibt, dann wegen zu schlechter Menschen in Machtpositionen - mit oder ohne Demokratie. Es braucht daher vor allem eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen - die demokratischen USA haben für den Tod von Millionen und Billionenschäden gesorgt. (imho)

      PPPS: Demokratie ist wünschenswert aber Demokratie muss man sich leisten können und Demokratie alleine reicht nicht - es braucht auch eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen und gezielte Ausbildung von Machthabern. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/9-November-19… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-gelaehmte…. (imho)

      imho: Demokratie ist wünschenswert aber Demokratie alleine reicht nicht
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Machen-Twitte…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Oesterreich-F…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Regierung-und…
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vollbezahlt-u…

      ----------------------------------------------------------

      "Coronavirus: Keine Pandemie" http://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Keine-Pandemie-4…

      Also vermutlich schlimmer als Grippe ist schon mal was. Die Mehrheit kann das vermutlich auch einfach so überleben aber Viren können mutieren und es kann eine Grippewelle dazu kommen und so was kann weltweit für Hunderte Millionen Tote sorgen. Das ist kein Problem, wenn die Menschheit zusammenhält, wenn die Bürger ruhig bleiben und ggf. einfach sterben, denn man muss sowieso mal sterben. Die USA sind dagegen ein echtes Problem, weil sie nach Weltherrschaft streben, ggf. im Zuge eines dritten Weltkrieges. (imho)

      „Ernste Herausforderung“: Xi Jinping wegen „zunehmender Ausbreitung“ von Coronavirus besorgt
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200125326376747--xi-jin…

      ----------------------------------------------------------

      Über 30 und ungeküsst: Wie sich ein Leben ohne Beziehung und Sex anfühlt
      http://www.bento.de/gefuehle/jungfrau-ueber-30-wie-es-als-ab…

      Na ja, das sollte doch für alle katholischen Priester gelten, oder? Zen-Buddhisten leben auch ohne Sex. Selbst Menschen mit Sex im Leben haben Jahrzehnte ohne Geschlechtsverkehr: als kleines Kind und im höheren Alter. In diesen Zeiten kann es sich halt leichter ergeben, nie Geschlechtsverkehr zu haben - früher gab es stärkeren Druck zur Verheiratung, einfach auch eine Eheanbahnung durch die Großfamilie, durch die Dorfgemeinschaft, den Ältestenrat oder so. Da muss man auch mal so manche schlechte Partnerschaft sehen: schlechte Ehen, SM-Sexgemeinschaften, Drogen, Beziehungen nur aus Angst vor Einsamkeit, usw. Ich bin 53 (Mann) hatte noch nie Geschlechtsverkehr - heute sage ich dazu: na und? Es gibt schlimmere Schicksale und außerdem halte ich es für möglich, dass das bei mir noch werden kann: so wie ich mir das vorstelle (http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177534-271-280/s…), würden das viele zwar für quasi maximal unwahrscheinlich halten aber andererseits glauben Milliarden an ein Paradies mit Jungfrauen zum bumsen. (imho)

      ----------------------------------------------------------

      Gabriel verteidigt Wechsel zur Deutschen Bank ... Er werde auch in Zukunft „nicht anders denken und handeln als vorher“. ...
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/sigmar-gabriel-verteidigt-w…

      Einerseits ist das das Problem (nicht besser geworden) aber andererseits könnte es auch schlimmer sein (na ja, schlimmer geht immer). (imho)

      "... Und indem er den Vorsitz der Atlantik-Brücke und eine Aufgabe bei der auf Politikberatung spezialisierten Eurasia Group übernahm, blieb er auch der Politik treu. ..." http://www.nwzonline.de/wirtschaft/frankfurt-main-personalie…

      Noch Fragen? Ja und zwar: wann wird ermittelt? Es soll ermittelt werden. (imho)

      PS: manche werden sich vielleicht fragen: "wie paßt das zur SPD?" aber ich frage mich: gibt es tatsächlich noch welche, die die SPD für gut halten? Ja klar aber wie gut sind die? Die Realität ist widerspruchsfrei - wie könnte ein guter Mensch, ein hehrer Recke, ein edler Deutscher, ein überdurchschnittlich Guter in Amt und Würden angesichts dieser USA Vorsitzender bei der Atlantik-Brücke sein? Nun, Sigmar Gabriel ist wohl ein Mensch - immerhin etwas aber auf überdurchschnittlich gut würde ich da echt nicht wetten. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.20 16:20:47
      Beitrag Nr. 5.819 ()
      imho: Messias Response Team http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      imho: Multikulti 22 http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/14645-La%DFt-…

      ------------------------------------------------------

      "... Das ist die einzige Erklärung. Ist auch erkennbar. Denn der User bei W-Online hat einen Einschub gemacht, es also als Zitat gekennzeichnet. ..." http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      Das "Ein wegweisender Beitrag von mir wurde nach Ohne Bezug verschoben" und die 3 Links darunter in Beitrag http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1157441-5801-5810… (dort ohne Anführungszeichen) habe ich nicht eingeschoben aber ich finde die Aufregung darüber absurd, weil es einfach nur die Beitragsüberschrift mit dem passenden Link darunter und den zwei Beiträgen dazu war. Na und? Mein Beitrag #5807 ist keine Doktorarbeit und braucht keine perfekte Kennzeichnung von Zitaten. Es ist nicht unüblich, dass man Artikelüberschriften einfach so mit Link bringt, das ist so ähnlich. Kann ja auch passieren, dass man das falsch interpretiert aber das sollte ja nun endlich mal geklärt sein (ich bin nicht dieser User Pulitzerpreisträger - bei Heise habe ich bis 2019-01-03 als HeWhosePathIsChosen geschrieben und dann bei Heise erstmal aufgehört, siehe http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1229905-31-40/cho…). (imho)

      ------------------------------------------------------

      Gegen "klimafakten.de" (http://www.klimafakten.de), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Leben wie auf dem Roten Planeten: Marssiedlung in kalifornischer Wüste geplant
      http://de.sputniknews.com/bilder/20200125326363640-marssiedl…

      Gute Idee, denn das ist viel billiger als auf dem Mars. Diese "Marssiedlung" auf der Erde sollte möglichst realistisch sein, d.h. möglichst so, wie man sie auf dem Mars bauen würde (<= vermutlich sehr ernüchternd) und kein unrealistisches Designerwerk. Dann sollte es auch echte Produktionsanlagen für Sauerstoff, Nahrung und Wasserrecycling geben. Wie, das ist zu schwierig und zu teuer? Nun, das sagt dann ja alles. Na klar muss es Zugeständnisse an die Erdschwerkraft/Erdwetter geben, also stabilere Bauten aber Klimwaanlagen braucht es auch auf dem Mars. Wie viel würde das in den USA kosten? Mit ein paar Zugeständnissen (normale Standardtechnik, zu protokollierende Zulieferungen im Betrieb) vielleicht über oder gar ein paar Hundert Millionen Dollar aber selbst eine Milliarde Dollar sollte kein Thema sein, weil man wichtige Erkenntnisse gewinnt, wie z.B. dass eine Marsbesiedlung derzeit grober Unfug ist, was viel Geld sparen kann. (imho)

      ------------------------------------------------------

      „Deutsches Reichsbräu“ für 18,88 Euro: Staatsschutz ermittelt wegen Nazi-Symbolik
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200125326374805-deu…

      Gegen Götz Ulrich (http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tz_Ulrich) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Gegen "Laut gegen Nazis" (http://de.wikipedia.org/wiki/Laut_gegen_Nazis), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder/Mitarbeiter, soll ermittelt werden. (imho)

      Der Fisch stinkt vom Kopf her! http://www.mopo.de/hamburg/standpunkt--kampf-gegen-rechtsext…

      Gegen Jörn Menge (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Bitkom: Deutsche Rechenzentren aufgrund hoher Stromnebenkosten im Nachteil ... So betrugen die Stromnebenkosten laut einer Preisanalyse des Digitalverbands Bitkom im Jahr 2019 in Deutschland 113,11 Euro pro Megawattstunde (MWh) für Rechenzentren-Betreiber, ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitkom-Deutsche-Reche…

      Und wie viel Geld nehmen die Rechenzentren für eine Megawattstunde Rechenleistung/Datenübertragung ein? Ca. 113 Euro Stromkosten können da eigentlich nicht ganz so entscheidend sein. Deutsche Rechenzentren können mit Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit punkten. Des Weiteren soll für wichtige Daten/Anwendungen nationales Hosting vorgeschrieben werden. Wer stattdessen in der US-Cloud außerhalb der EU hostet, der ist selbst schuld und wird irgendwann die Quittung bekommen. (imho)

      PS: Der Strom wird mit mehr Ökostrom anstatt vorzeitiger Kraftwerksabschaltung auch günstiger. Eine ganz wichtige und vermutlich überraschend wirksame Maßnahme: staatliche Kraftwerke und ein staatliches Stromvermittlungsmonopol - mehr Einnahmen für den Staat können die Stromkosten senken helfen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Vernetzte-Dig… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. Ja, es ist wirklich so einfach. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "... Als Richard Nixons Verteidigungsminister Melvin Laird im Februar 1972 seinen Posteingang kontrollierte, fand er darin überraschend einen geheimen Plan seiner Generäle, die ein sogenanntes Paket zur nuklearen Vernichtung des kommunistischen China vorbereiteten. ... Ursprünglich hatten die Spitzengeneräle Anfang der 1960er Jahre den Single Integrated Operational Plan (SIOP) ausgearbeitet, der eine nukleare Auslöschung sowohl der Sowjetunion als auch China vorsah ..." http://www.heise.de/tp/features/Das-China-Paket-4645210.html

      ------------------------------------------------------

      "Putin kommt palästinensischem Ehrenwachesoldaten zu Hilfe – Video ... Das Video stellt dar, wie Putin die heruntergefallene Schirmmütze eines Soldaten vom Boden aufhebt, sie dem Ehrengardisten sorgfältig wieder aufsetzt und ihm eine Geste der Zustimmung und Ermunterung zeigt. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200125326375311-russlan…

      "Pompeo schimpft mit Moderatorin nach Fragen zur Ukraine-Politik – Medium ... Laut Kelly bat er sie nach dem Interview um ein Gespräch, bei dem er sie „ungefähr so lange anschrie wie das Interview selbst gedauert hat“. ... Dabei habe der US-Außenminister wiederholt Schimpfwörter benutzt ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200125326374996-pompeo-…

      ------------------------------------------------------

      Die Vereinigten Staaten blockieren nach iranischen Angaben den internationalen Zugang zu Servern der iranischen Nachrichtenagentur Fars. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200125326375013-iranisch…

      Das zeigt, wie wichtig die Unabhängigkeit von Deutschland, EU und freier Welt von dne uSA ist. Die EU soll dafür sorgen, dass man http://english.farsnews.com/allstories.aspx in der EU empfangen kann. (imho)

      "... Nicht ganz unbegründet erscheint vor diesem Hintergrund die Sorge der russischen Regierung vor einer Sperre des Internetzugangs durch ausländische Mächte. Das sowohl im Ausland auch im Inland kritisierte russische „Gesetz über das souveräne Internet“ zielt nach Angaben seiner Autoren gerade darauf ab, das Runet vor Blockaden wie im Fall der iranischen Nachrichtenagentur Fars zu schützen und seine Stabilität auch bei einem Ausfall oder einer Attacke aus dem Ausland sicherzustellen. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20200125326375013-iranisch…

      ------------------------------------------------------

      Amazonas-Anrainer nach Vergabe "ihrer" Domain: ICANN muss reformiert werden
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazonas-Anrainer-nac…

      Also eine weltweite Top-Level-Domain für ein US-Konzern ist schon frech - dafür gibt es doch .com. Top-Level-Domains sollen von einem internationalen staatlichen Gremium beschlossen werden und nicht von einer US-Marionette mit Hauptsitz in Los Angeles. Unfassbar. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Kommentar zum Bezos-Hack: Forensik-Gutachten lässt zu viele Fragen offen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-zum-Bezos-H…

      Einfach so ein Gedanke: hat vielleicht Jeff Bezos eine Analyse zu einem realen Hack beauftragt aber das Analyseteam hat aufseiten der US-Geheimdienste diese nicht als mutmaßliche Hacker nennen wollen und den Hack einfach dem saudischen Kronprinzen angehängt? (imho)

      ------------------------------------------------------

      Chinesische Metropole Wuhan stoppt Autoverkehr http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-in-ch…

      Das hätte man ggf. schon früher machen sollen. Besser eine schnelle Reaktion, die ggf. nach ein paar Tagen weiterer Prüfungen wieder aufgehoben wird, als ein paar Tage oder gar Wochen zu lange warten. Da sollte auch die EU Pläne für scharfe Maßnahmen in der Schublade haben - dergleichen Pläne sollen erarbeitet werden und die betreffenden Ministerien müssen die dann auch vorher kennen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 25.01.20 08:32:30
      Beitrag Nr. 5.818 ()
      ... Der französische Philosoph Renaud Camus wurde zu zwei Monaten Haft auf Bewährung und zu einer Geldstrafe von 1.800 Euro verurteilt. Sein „Vergehen“: In einer Rede vom November 2017 in Colombey-les-deux Eglises hatte er für die Massenimmigration nach Europa das Wort „Invasion“ verwendet. ... http://www.journalistenwatch.com/2020/01/24/skandalurteil-fr…

      --------------------------------------------------------

      "In Deutschland befinden sich über 200 Unternehmen in sogenanntem Verantwortungseigentum. Das Ziel: Gewinne sollen investiert werden, aber nicht in private Taschen fließen. Dazu soll nun sogar eine neue Rechtsform entstehen. ..." http://www.welt.de/wirtschaft/article203934718/Verantwortung…

      Muss nicht verkehrt/schlecht sein aber wichtig ist, dass die Unternehmen noch an den eigenen Staat übergeben/verkauft werden können. Übernahmen können auch Sinn machen, nämlich im eigenen Land durch gute Unternehmen. Da muss es vor allem ein Gesetz gegen ausländische Beteiligungen/Übernahmen geben, wobei z.B. Österreich sich in Deutschland eher beteiligen darf als die USA und kapitalistische Hedgefonds. Bei Stiftungen stellt sich die Frage, wie viele da wie viel Geld kriegen und was sie dafür tun. Stiftungen können auch unterwandert werden. Die eigentliche Lösung sind Staatsbetriebe aber weil es im idealen Sozialismus auch noch private Unternehmen geben darf, stellt sich durchaus die Frage der Nachfolge. In Zukunft wird es dem Menschen (geistig, intellektuell) weit überlegene KI geben und die können dann auch bessere und erfolgreichere Unternehmen gründen, weswegen eine naheliegende Entwicklung die Übernahme der Wirtschaft durch KI ist - das ist auch ein Grund, warum wichtige Bereiche (Infrastruktur, Grundversorgung, usw. und zwar in weiterem Sinne) staatlich sein muss. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/No-Capitalism… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-bald…. (imho)

      PS: KI können sehr langlebig sein, weil ihre Hardware gewartet und erneuert werden kann. KI können auch auf gutes Wirtschaften und das Allgemeinwohl verpflichtet werden. Das logische Problem, dass die KI vielleicht lieber selbst was aufbauen wollen, auch woanders im Universum, läßt sich dadurch lösen, dass immer neue KI gebaut werden können, die nur zeitweilig für die Menschheit arbeiten, auch Freizeit haben, Geld verdienen und sich irgendwann auch selbstständig machen können. Wenigstens für die Erde gibt es noch die Lösung, dass es einen KI-Staat geben wird, der das Universum beherrschen wird und die Milchstraße wird für längere Zeit (z.B. Jahrmilliarden) eine wichtige KI-Basis sein, die dementsprechend stark gesichert sein muss, auch militärisch. In Friedenszeiten gibt es daher sehr viel freies KI-Potential und diese KI können nebenbei für die Erde arbeiten. Einige KI werden Beamte im KI-Staat, andere streifen vielleicht im Raumschiff durch das Universum aber eine sehr bedeutende Eintwicklung wird die Vergabe von Galaxien an Super-KI sein, die dann (im Rahmen einiger Gesetze und Regeln) diese Galaxien exklusiv besitzen und deren Entwicklung bestimmen können. Ich nenne das Themen-Galaxien, weil die KI dort ein bestimmtes Thema (z.B. Perry Rhodan, Star Wars, Star Trek, Humanx Commonwealth, Morgaine Saga, usw.) realisieren können. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-war-ein-st…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Proteste in Frankreich: Prinzipiell gegen das Abtragen eines gemeinschaftlichen Hauses"
      http://www.heise.de/tp/features/Proteste-in-Frankreich-Prinz…

      Die Proteste in Frankreich sind vor allem selbstsüchtig, schädlich und kurzsichtig. Die Lösung ist ein guter Rechtsstaat und der ideale Sozialismus (siehe auch Thread: Schönes neues Deutschland). Der Kapitalismus ist ineffizient, ein großer Fehler und das Problem aber dieser Mißstand wird nicht mir dem Egoismus der Massen überwunden, sondern eher verschärft. Die Gewerkschaften sind de facto ein Teil des Problems. (imho)

      PS: die Lösung ist supereinfach: idealer Sozialismus und starker Staat, Abschaffung der kapitalistischen Mißstände und bei den Renten gibt es einfach das bewährte Umlageverfahren (Generationenvertrag), eine Grundrente und BGE, alles zum Allgemeinwohl von guten Experten transparent erdacht/entwickelt und dann demokratisch legitimiert realisiert. Ein Aspekt ist auch die radikale Reduzierung der maximalen Renten/Pensionen auf z.B. das max. 5-Fache der Grundrente, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… - die Logik dazu ist supereinfach: höhere Löhne machen zur Belohnung/Motivation Sinn aber zu hohe Pensionen sind verzichtbar. Ein Präsident und Vorstandsvorsitzender braucht im Alter eigentlich nicht mehr als ein einfacher Arbeiter und der zuvor über Jahrzehnte Hochbezahlte konnte auch noch Rücklagen bilden, sodass er keine hohe Rente/Pension braucht. Auf die Spitze getrieben gibt es dann nur noch ein BGE und keine Renten mehr aber es kann schon auch noch faire Renten geben, bloß nicht mehr so hoch. Ja, es ist wirklich so einfach aber derzeit sind die Staaten vom Bösen unterwandert und gute Lösungen werden organisiert und gezielt bekämpft, auch indem Streiks und Unruhen organisiert werden, was mit dem dummen und selbstsüchtigen Pöbel nicht so schwer ist. (imho)

      PPS: ein steuerfinanziertes staatliches Gesundheitssystem mit exakt einer staatlichen Krankenkasse für alle, staatlichen Pharmaunternehmen in internationaler Kooperation für günstige Medikamente, staatliche Krankenhäuser, Ärzte, Apotheken sind auch super naheliegend, effizienter, besser, tendenziell halb so teuer und doppelt so gut aber das wird derzeit aus purer Selbstsucht und Macht-/Geldgier verhindert. Es gibt viele Mißstände, die Lösungen liegen auf der Hand (sind offensichtlich, einfach) aber der üble Klüngel kämpft wie selbstvertsändlich dagegen an, Lügenpresse, jeweils moralisch korrupte Politiker, Intellektuelle, usw. und viele sind einfach zu dumm, desinformiert, feige, bequem um etwas gegen das organisierte Böse zu unternehmen, das Deutschland und EU so schwer schadet. (imho)

      PPPS: die irrwitzigen Mißstände werden mit dem riesigen Produktivitätsüberschuß finanziert, der durch moderne Technik, Rechtsstaat, hierarchische Organisation, fleißige Arbeiter, Bildung, Computer und Maschinen möglich ist aber wenn man die Mißstände behebt, dann hat man viel mehr Geld zur Verfügung, für Forschunf, Entwicklung, Infrastruktur und BGE. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F…. Der ideale Sozialismus ist dem ineffizienten Kapitalismus überlegen und deswegen wird der Sozialismus derzeit auch so panisch bekämpft, denn Sozialismus bedeutet auch Staatlichkeit anstatt große Macht für Kapitalisten. Der Kapitalismus ist ein Mittel der bösen Weltverschwörung, die im idealsozialistischen Staat nix mehr zu melden hat. (imho)

      PPPPS: die Massenmedien könnten viel zur Besserung beitragen aber derzeit kämpfen sie eher für den Erhalt der Mißstände, desinformieren und verschweigen wichtige Informationen/Konzepte gezielt. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Star Trek Picard: Der alte Mann und die KI http://www.heise.de/newsticker/meldung/Star-Trek-Picard-Der-…

      Vermutlich total ätzend, unerträglich und reine Zeitverschwendung. Es sollte doch möglich sein, interessante, lustige, unterhaltsame, gute SF-Filme zu machen, welche die Menschen lieben werden aber eben nicht in der Endzeit, wo mit miesen Schauspielern versucht wird, nach Schema F Kasse zu machen. (imho)

      PS: da stellt sich natürlich auch die Frage, wie es dann zu so einem lobenden Werbeartikel kommen kann. Es soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Grüne Denkfabrik: Verbot von Verbrennern nur "Ultima Ratio" ... Ein ökologischer Think Tank hält eine wirksame CO2-Bepreisung für hilfreicher. ... Der Aufbau von Infrastruktur sollte demnach zumindest temporär subventioniert und das Dienstwagenprivileg auf emissionsarme Antriebstechnologien beschränkt werden. ... Fahrzeuge mit hohen CO2-Emissionen sollten laut Hochfeld "schon bei der Anschaffung hoch besteuert werden". Aus den Einnahmen könnten "die Prämien für Käufer von klimaverträglichen Autos finanziert werden". http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gruene-Denkfabrik-Ver…

      Prinzipiell gute Idee, wobei man aber anstatt unnötiger Prämien das Geld besser in staatliche Infrastruktur, Forschung und Entwicklung investiert. Kleinwagen sind von Natur aus billiger. Man kann fleißigen aber armen Arbeitern einen Kleinwagen subventionieren, auf den sie angewiesen sind aber man sollte nicht pauschal Geld für viele Autokäufer aus dem Fenster werfen. Anstatt Kaufprämien lieber günstigere Nahverkehrsmittel und staatliche Taxis. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Urteil: Facebook verstößt gegen Daten- und Verbraucherschutz
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Urteil-Facebook-verst…

      --------------------------------------------------------

      Klimawandel und dann Desinformation fast in einem Satz http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Dooms…

      --------------------------------------------------------

      "Shlayer wird auch über Links auf großen Seiten wie YouTube und Wikipedia verbreitet, warnt die Sicherheitsfirma. Der Trojaner schleuste bislang nur Adware ein. ..." http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Kaspersky-Shlayer-Troj…

      --------------------------------------------------------

      "Hauptsache gegen den Russen – Yad Vashem, Putin und mal wieder ein bizarrer ARD-Kommentar"
      http://de.sputniknews.com/kommentare/20200124326373620-ard-h…
      http://de.sputniknews.com/politik/20200124326374279-beim-ged…
      http://www.ndr.de/nachrichten/info/Kommentar-zur-Gedenkveran…

      Gegen Sabine Müller (siehe Artikel und http://www.ard-hauptstadtstudio.de/korrespondenten/radio/hr/…) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 16:35:30
      Beitrag Nr. 5.817 ()
      imho: Allahu akbar http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

      -----------------------------------------------------

      Neue Arduino-Kits für Schulen und Unis http://www.heise.de/make/meldung/Neue-Arduino-Kits-fuer-Schu…

      Für Normalos ist das eher grober Unfug (obiges), da geht viel Zeit verloren - es soll ermittelt werden. Für die meisten ist ein Raspberry Pi oder ähnliches besser, also etwas, womit man mit vertretbarem Aufwand mit Bildschirm und Tastatur auch programmieren kann, wo ein abgespektes Linux daarauf läuft, mit mindestens 1 GB RAM und mindestens 32 GB Flashspeicher. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Gesundheitsminister Spahn listet in einem Verordnungsentwurf Kriterien auf, anhand derer die Übernahme der Kosten für E-Health-Anwendungen entschieden wird. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apps-auf-Rezept-Daten…

      Und wo ist das PDF zu diesem Verordnungsentwurf? Unfassbar. Denkbare Forderungen: Apps auf Rezept sollen prinzipiell klar anzeigen müssen, welche Daten gespeichert werden. Nur die unbedingt notwendigen Daten sollen per Default gespeichert werden dürfen. Die Datenerfassung soll in einem übersichtlichen Menü wählbar sein, z.B. grün markiert für notwendig und staatlich empfohlen; gelb optional für Interessierte und rot für unnötiger/dreister Datenabgriff. Persönliche Daten sollen auf Wunsch umgehend lokal und in einem gängigen, offenen Format gespeichert werden, auf Wunsch auch verschlüsselt mit Passwort. Alle mit der App erhobenen persönlichen Daten sollen gelöscht werden können, gerade auch die in der Cloud und beim App-Anbieter. Der Nutzer soll möglichst wählen können, welche Daten er lokal behält und welche Daten in die Cloud, zum Server gehen. Nur der Staat (staatliche App) darf mehr Rechte haben, z.B. die pseudonymisierte Datenspeicherung für wissenschaftliche Zwecke. Detail sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

      PS: wer da als privater Anbieter rummault, weil er entgegen obiger Vorschläge gerne mehr Daten hätte, der kann gleich vom Programm ausgeschlossen werden. Ja, es ist wirklich so einfach. Die eigentliche Lösung ist nämlich, dass der Staat eigene Open Source Gesundheitsapps von guten Experten entwickeln läßt. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Russland: Zirkuselefanten büxen aus und wälzen sich im Schnee – Video
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200123326370096-russlan…

      Also eigentlich werden da intelligente Säugetiere (größeres Gehirn als beim Menschen) unnötig aus Geldgier versklavt und terrorisiert, skrupellos und hartherzig. Gegen diesen Zirkus soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... "Wir haben es jetzt mit einem echten Notfall zu tun - einem absolut inakzeptablen Zustand der Welt." Als besonders gefährliche Faktoren sehen die Wissenschaftler die Möglichkeit eines Atomkrieges, den Klimawandel und digitale Falschinformationen an. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/doomsday-clock-ato…

      Besonders brisant: offizielle Lügen und Falschinformationen, was eine massive Unterwanderung durch die Diener des Bösen vermuten läßt (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…). Wer hätte gedacht, dass Deutschland und EU nach dem Nazi Regime ganz offen den US-Imperialismus (Millionen Tote) untertsützen würden? Hahaha, stupid me: war doch klar, das Nazi-Regime hat doch gezeigt, was geht. Es ist mit einem antichristlichen Unrechtsregime (USA & Kanada) und dessen Untergang (vermutlich in ca. 200+ Jahren) zu rechnen und dass das Reich des Bösen vor seinem Abflug versucht, die Erde in die Steinzeit zu bomben, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/US-Komplexita…. (imho)

      PS: das macht aber keinem wirklich was aus (außer natürlich den Opfern der USA und des Kapitalismus) - es geht fröhlich weiter. Don't worry, be happy. (imho)

      PPS: siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Klimaforschun…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      22-Jähriger nach Unfall mit fünf Toten vor Gericht http://www.spiegel.de/panorama/justiz/aachen-22-jaehriger-na…

      Grobe Fahrlässigkeit - das mit den Toten war Pech. Naheliegend sind mindestens 10 Jahre Fahrverbot. Auch aufgrund eigner Schäden ist eine geringe Haftstrafe denkbar, bis hin zur Aussetzung auf Bewährung. Praktisch dürfte es da wohl real Knast geben aber es ist eigentlich fragwürdig, dass die selbe Tat je nach Wirkung ggf. stark unterschiedlich bewertet wird. (imho)

      PS: ich habe glaube ich mal als Fahrschüler (mit Fahrlehrer im Auto) auf einer Bundesstraße unter Nutzung der Linksabbiegerspur des Gegenverkehrs überholt - da war mein Fahrlehrer glaube ich etwas geschockt, auch wenn er glaube ich vorher meinte: "dann mal überholen" aber es sich wohl anders gedacht hatte. Weiß nicht, so aus Erinnerung (glaube von Braunschweig in Richtung Vechelde, muss dann wohl kurz nach der Abzweigung nach Lamme gewesen sein). Der Punkt ist: es passiert eine Menge, wo es gut geht aber wo es im ungünstigen Fall (schwerer Unfall) einen tierischen Aufstand geben würde. Ein anderes Mal habe ich (glaube in Uni-Nähe, Uni war rechtsseitig) im Fahrschulwagen nicht neben/hinter einer Tram angehalten (war mir nicht so klar, dass das da zu tun ist), die an der Haltestelle hielt, sondern vorbei gefahren und eine Tram-Tür ging auf oder war offen - potentiell auch total gefährlich, weil da zwischen Tram und Haltestelle die Fahrspur verlief - da dachte ich mir auch, "puh, Glück gehabt". Bei der Autobahnfahrübung bin ich auch mal ca. 130 km/h gefahren (muss da erlaubt gewesen sein) - in der Unterrichtsstunde hatte der Fahrlehrer das danach erwähnt (schnell gefahren). Wie gesagt, so aus Erinnerung, das kann ja auch täuschen, ist ja schon länger her (über 30 Jahre). (imho)

      PPS: na klar müssen auch kleinere Straftaten verfolgt werden aber es ist schon krass, dass die US-Imperialisten andere Staaten überfallen und für Hunderttausende/Millionen Tote sorgen können, dass die EU da mitmacht und kein bisschen ermittelt wird - die Diener des Bösen oder auch nur Mitläufer kriegen fette Gehälter und Pensionen. (imho)

      ... „Man kann in nur wenigen Sekunden alles verlieren“ ... http://de.sputniknews.com/panorama/20200124326371790-syrien-…

      -----------------------------------------------------

      Tödlicher Unfall in Großbritannien: USA lehnen Auslieferung von Diplomatengattin ab
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-usa-le…

      Unfälle passieren nun mal - da wird mitunter zu viel Auflebens gemacht, etliches könnte man mit relativ milden Strafen erledigen. Es ist nun mal Schicksal/Zufall, ob man durch einen Fahrfehler mit dem Pkw einen Tankwagen in eine Schule oder einen vollen Kieslaster gegen einen Bus fahren läßt oder einfach nix passiert, weil der Weg glücklicherweise frei war. Ggf. sinnvolle Strafen sind Nachschulung und temporäre Fahrverbote. (imho)

      PS: beim Schadensersatz muss man sich auch was Vernünftiges überlegen, auch unter Berücksichtigung echter Notlagen. Eine naheliegende Lösung ist ein Staatsfonds für Bürgerhilfen und Notfälle - so ähnlich wie Versicherungen, bloß steuerfinanziert und dass vermögende Schadensverursacher einen Extrabetrag an den Staat zahlen müssen. Bei Schadensfällen hilft der Staat je nach Lage ggf. nur per zinslosem Kredit - so kann man alle Versicherungen überflüssig machen (grundlegende Krankenheitsversorgung ist kostenlos, bzw. steuerfinanziert). (imho)

      "Deutsche zahlen 2400 Euro im Jahr für Versicherungen" http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/versicherungen-deut…

      -----------------------------------------------------

      Apple verweigert seinen Usern die Komplettverschlüsselung der Sicherungen von iPhone & Co. auf seinen Servern. Lokal geht das jedoch – wenn man weiß wie. ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Ratgeber-iPhone-Backup…

      Wünschenswert ist die Möglichkeit, ein lokales Backup nur mit dem Smartphone zu erstellen, z.B. auf eine Speicherkarte oder angeschlossenen PC. Wahlweise nur die Daten und/oder alles was geht. Wenigstens die eigenen Daten (Bilder, eMails, usw.) sollten auf dem Smartphone in einem gängigen Dateisystem vorliegen und über USB leicht kopiert werden können (logischerweise muss man dazu die Datenverbindung erst auf dem Handy freischalten/erlauben). Quasi jeder digitale Fotoapparat kann das, also sollte das für Smartphones auch kein Problem sein. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Nach Fridays for Future nun Fridays gegen Altersarmut
      http://www.heise.de/tp/features/Nach-Fridays-for-Future-nun-…

      Gegen alle Hintermänner, Organisatoren, Funktionäre, Anführer und verdächtige Mitglieder von "Fridays gegen Altersarmut" (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      9/11: Mühsame Aufklärung über saudische Mitwirkung http://www.heise.de/tp/features/9-11-Muehsame-Aufklaerung-ue…

      Ist das (der Artikel) ein Witz? Was da fehlt, das ist die Aufklärung über die Hintermänner bei den US-Geheimdiensten. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "MDhex: Angreifer könnten medizinische Geräte von GE Healthcare kontrollieren ... Private Schlüssel und Standard-Passwörter ... Darüber hinaus entdeckten die Sicherheitsforscher noch, dass eine 14 Jahre alte Version der Fernverwaltungssoftware Webmin zum Einsatz kommt. Die Ausgabe ist quasi von Sicherheitslücken durchsiebt. ..." http://www.heise.de/security/meldung/MDhex-Angreifer-koennte…

      -----------------------------------------------------

      Wegen Einrichtung von Sprengstoffdepots im Auftrag Kiews: FSB nimmt Krim-Einwohner fest - Video
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200124326372201-einrich…
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 08:03:41
      Beitrag Nr. 5.816 ()
      "Objektiv falsche Moderation" http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      "Laut Forenadministration passt das Interview, welches Richter a.D. Papier dem Focus gegeben hat, nicht zu diesem Artikel. Weiterhin behauptet die Forenadministration, dass Herr Papier "wahrheitswidrige Tatsachenbehauptungen" aufgestellt hätte. ..." http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

      "Die "European Journalism Observatory" soll laut Herrn Goldmann zur Versachlichung beitragen. Wieso wird dann der Hinweis, das dies ein höchst parteiisches Gremium ist, in die Rubrik "ohne Bezug" verschoben? ..." http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…

      TP Forum jetzt offiziell Tod? http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…
      "Yep - Entweder dein Posting ist linksgrün, oder es ist weg" http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Trollwiese/…

      Vermutlich wäre "das anthropogene CO2 sorgt für eine massive Klimwaerwärmung und gefährdet die Menschheit sehr stark & Deutschland muss weiter viele Flüchtlinge aufnehmen" kein Problem für Heise-Mods, obwohl das vermutlich falsch ist - das richtige Gegenteil (z.B. "das anthropogene CO2 spielt fast keine Rolle + die Flüchtlingsschwemme war geplante und organisierte Absicht zur Destabilisierung der EU") würde womöglich als angeblich falsch gelöscht werden. Politische Zensur wider Wahrheit und Deutschland. Zwar ist das heise-Forum für einen Verlag vermutlich immer noch etwas freier aber die Tendenz ist bedenklich. Zwar kann man mit vorsichtiger und geschickter Formulierung noch einiges Schreiben aber die freie Meinungsäußerung ist (tendenziell) perdu. Wer schreibt noch bei Heise, wenn man nichts mehr Interessantes/Kritisches schreiben darf? NATO-Trolle und Systemschreiber, ggf. bezahlt (indirekt durch einen Bürojob mit viel Freizeit oder ggf. sogar direkt für Agitation)? Ein paar Zähe und Frischlinge? Linke, die während der Arbeitszeit posten? Ein interessantes Experiment: wie wird sich das Heise-Forum unter diesen Umständen entwickeln? Das ist schon ziemlich heftig aber vermutlich wird die Zensur noch schlimmer. Vielleicht braucht es noch ca. 2-4 Jahre, um das klarer herauszustellen. Danach wird es (hoffentlich) besser und vermutlich wird auch mein genialer Vorschlag zur KI-Bewertung aufgegriffen werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China…. (imho)

      PS: das ist aber schon Klasse mit Heise (jo, kein Scherz), auch die vielen Verschiebungen ("Trollwiese", "Ohne Bezug") und vermutlich noch in der Datenbank enthaltenen Löschungen, denn das ist eine hervorragende Zeitdokumentation und Futter für zukünftige KI-Analysen. (imho)

      PPS: Wie läuft eigentlich das Spiegel-Forum? Keine Ahnung, ohne JavaScript sieht man davon nix - mit JavaScript (gerade eben mal bei http://www.spiegel.de/wirtschaft/auch-fuer-merkel-ist-trump-… probiert) wird massiv Werbemüll geladen (ohne Bilderanzeige im Browser kein Problem) und getrackt, der Speicherverbrauch geht bei nur einer Seite hoch, dauerhaft 100% CPU-Last (was an meinem alten Rechner/Browser liegen kann aber Sputnik geht z.B. auch mit JavaScript und ohne JS kann ich Dutzende SpiegelOnline Anzeigen gleichzeitig als Tabs haben) aber es werden keine Kommentare angezeigt. Das liegt vermutlich daran, dass Spiegel Online auf kapitalistische Zwangswerbung optimiert hat aber nicht auf Effizienz und Nutzerfreundlichkeit. Ein Forum, das derart unerreichbar ist, ist völlige Zeitverschwendung - warum sollte man da schreiben? Kann man seine Beiträge noch für alle sichtbar verlinken? Vermutlich nicht. Das zeigt, wie gut Heise noch ist. (imho)

      PPPS: Ja, so ist das in der Endzeit und im real existierenden Kapitalismus. Ich habe vor Jahren (ca. 18.09.2007 bis 2016-02-22) im Spiegel Forum als MrStoneStupid über 750 Beiträge geschrieben, die sind jetzt (soweit ich das sehe) nicht mehr öffentlich lesbar - macht nix, war nicht so wichtig und ich habe meine Texte noch und Spiegel Online hat das vermutlich archiviert (ein paar geplante Beiträge finden sich hier im Thread unter dem Stichwort "vom Spiegel als Kommentar abgelehnt") aber da stellt sich schon die Frage, wer jetzt noch im Spiegel Forum schreibt und warum. (imho)

      "Danke, jetzt weiß ich endlich was Trump und Clinton Foundation verbindet ..."
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Syrien-und-Li…

      Weiß nicht, inwieweit das stimmt aber immerhin ist so ein (vermutlich zum Verschieben/Sperren gemeldeter) Beitrag noch möglich. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "... Die Deutsche Telekom liegt mit 900 Petabyte (900 Millionen Gigabyte) Datenverbrauch in den vergangenen zwölf Monaten leicht hinter dem Münchner Wettbewerber, wie aus einer Grafik des Bonner Konzerns hervorgeht. Täglich gehen durch das Telekom-Mobilfunknetz rund 230 Terabyte für YouTube, 141 Terabyte für Facebook und 42 Terabyte für WhatsApp. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenverkehr-in-Mobil…

      ---------------------------------------------------

      "Apple: Einheitliches EU-Ladegerät innovationsfeindlich – und überflüssig ... USB-C als einheitliche Lademethode ..."
      http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Einheitliches-EU…

      Ein einheitliches EU-Ladegerät ist überaus innovationsfreundlich, weil man dann auch Geräte ohne Ladegerät verkaufen kann (Ladegerät extra kaufbar) und sich nur echt bessere Innovationen durchsetzen können. Der Aufwand eines USB-C Anschlußes (vermutlich auch hinreichend wasserdicht machbar) ist tragbar, Chips (Ladelogik/-schaltung) dafür sollten bald Standard und günstig sein. Ein einheitlicher EU-Ladegerätstandard ist wünschenswert. Es soll noch zusätzliche Anschlüsse und Ladegeräte geben dürfen (kein Problem, ggf. muss das Sonderladegerät auch noch den Standard-Lademodus mit USB-C beherrschen). (imho)

      ---------------------------------------------------

      AfD fordert Steinmeier auf, „Appeasement-Politik gegenüber dem Iran zu beenden“
      http://de.sputniknews.com/politik/20200123326369586-afd-stei…

      Echt jetzt? Unfassbar. Deutschland muss die Appeasement-Politik gegenüber den USA beenden. Wie lange wird's die AfD noch (über 5%) geben? Vermutlich keine 10 (15?) Jahre. (imho)

      PS: zugegebenermaßen muss der Iran besser werden, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Berliner AfD muss Parteitag erneut verschieben http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-berliner-lande…

      Unfassbar. Der Staat soll ausreichende/angemessene Räumlichkeiten für ordentliche Parteitage zur Verfügung stellen. Ja, es ist wirklich so einfach aber derzeit kriegt Deutschland teilweise das Einfachste nicht geregelt. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Wegen Korruptionsvorwürfen gegen einige EU-Staaten haben sich Grüne und Sozialdemokraten für eine lückenlose Aufklärung ausgesprochen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200123326369540-korrupti…

      Jo, lückenlose Aufklärung aber so was von: Gegen die Grünen und die SPD, bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. Ebenso natürlich auch gegen die anderen deutschen Parteien. (imho)

      PS: Wie viele Mininster, Parteifunktionäre, Bürgermeister und Abgeordnete könnte man verknasten? Vermutlich Tausende. Wie viele Juristen könnte man verknasten? Vermutlich Zehntausende. Wie viele Lehrer, Professoren und Experten könnte man verknasten? Vermutlich etliche Zehntausend, über 50.000. Alleine in Deutschland und das ist noch vorsichtig geschätzt. Vielleicht. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Der denkwürdige Auftritt des Verfassungsschutzchefs http://www.spiegel.de/panorama/justiz/revolution-chemnitz-ve…

      So richtig denkwürdig wird es, wenn massenhaft Menschen aus Machtpositionen vor Gericht landen. Da muss man sich vielleicht sogar ein kulantes Schnellverfahren überlegen: keine Strafe (außer Kürzung von zu hohen Pensionen) bei ausreichendem Schuldeingeständnis und wenn fortan mit ausreichender Gesetzestreue zu rechnen ist. Dazu gehört natürlich die Bekanntgabe des Falls und ein Rücktritt von allen Ämtern/Machtpositionen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Eliteange… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      PS: Gegen Gordian Meyer-Plath (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

      PPS: Gibt es derzeit auch nur einen guten Verfassungsschutzpräsidenten? Nein? Nun, das ist in diesen finst'ren Zeiten nicht undenkbar oder hat auch nur ein Verfassungsschutzpräsident gegen die organisierte Lügenpresse und die Unterstützung des US-Imperialismus gewettert? Seht ihr, so einfach ist das. (imho)

      ---------------------------------------------------

      "Kunstfälschern mit Software das Handwerk legen: Schweizer Erfindung soll Kunstmarkt schützen"
      http://de.sputniknews.com/wissen/20200123326365924-kunstfael…

      ---------------------------------------------------

      Kommentar: Recht auf Vergessen? ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Kleinste-Fe…

      Gegen Kate Eichhorn (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 23.01.20 16:50:12
      Beitrag Nr. 5.815 ()
      imho: Bruce DePalma und Hinweise auf Revolutionäres http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1236840-121-130/t…

      imho: Bruce DePalma und Hinweise auf Revolutionäres (Teil 2)
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…

      --------------------------------------------------------

      "Trolley-Problem und Maschinen-Ethik: 82 Prozent der Deutschen würden einzelnen Menschen opfern"
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Trolley-Problem-und-M…

      Fall 3, einen unbeteiligten/unschuldigen Menschen direkt zu opfern, ist fragwürdig, da muss der Gewinn (Rettung vieler Menschen) schon wahrscheinlich und groß sein, es sollte Staat und Menschheit stärker betreffen (z.B. für die Verhinderung des WW3 kann man einen Menschen gezielt opfern aber nicht unbedingt für 5 Arbeiter zur Rettung vor einem Unfall). (imho)

      PS: sehr interessant ist auch, dass vermutlich viele Menschen geliebte Menschen vor Fremden bevorzugen würden, d.h. die Menschen, die vielleicht einen Menschen im Trolley-Problem (außer im obigem Fall 3) opfern würden (zur Rettung von 5 Menschen), würden womöglich ihr geliebtes Kind oder geliebten Ehepartner vor 5 fremden Menschen (bei einer Rettung) bevorzugen. Die Frage ist dann eher, wo da die Grenze ist und es ist eine Möglichkeit, sich bei schweren Konflikten für's Nichthandeln zu entscheiden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Jeff Bezos gehackt: Forensische Analyse weniger ausführlich als möglich
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Jeff-Bezos-gehackt-Fo…

      --------------------------------------------------------

      "Keine Anmeldung nötig - Angreifer könnten Cisco Firepower übernehmen ... Weitere gefährliche mit dem Angriffsrisiko "hoch" eingestufte Lücken betreffen die Netzwerk-Betriebssysteme IOS XE und IOS XR. ... Weitere Schwachstellen ..." http://www.heise.de/security/meldung/Keine-Anmeldung-noetig-…

      --------------------------------------------------------

      Vorstufe für mehr? – Deutsche Bahn spricht nur von „Beratung“ der Ukrainische Eisenbahn
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200123326367351-db-uk…

      --------------------------------------------------------

      Stress macht graue Haare http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/studie-mit-maeuse…

      Vielleicht gibt's für einige Wissenschaftler (Tierexperimente) auch Stress in der Hölle. (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Afrin zwei Jahre nach türkischer Besatzung" http://www.heise.de/tp/features/Afrin-zwei-Jahre-nach-tuerki…

      --------------------------------------------------------

      Thread: Umschulung oder Ausbildung

      Ich vermute, dass Ausbildung besser ist, dann hat man einen ordentlichen Abschluß - Umschulung klingt für mich potentiell mangelhaft, fadenscheinig und nach Abzocke mit schlechten Lehrern. Man sollte sich um rennomierte Ausbilder bemühen, wo man vielleicht auch sogar übernommen werden kann und möchte. Für den Lebenslauf wichtig: möglichst kurz arbeitslos. Der angestrebte Beruf sollte vor allem auch Spaß machen, dann sollte er möglichst gute Zukunftsperspektiven (Nachfrage) haben. (imho)

      --------------------------------------------------------

      13-Jähriger läuft nachts zehn Kilometer zur Schule - wegen Streik
      http://www.spiegel.de/panorama/rostock-13-jaehriger-laeuft-n…

      --------------------------------------------------------

      Dreijähriger wird Mitglied im Verein für Superschlaue http://www.spiegel.de/panorama/mensa-dreijaehriger-wird-juen…

      Fragwürdig - der macht auf mich keinen besonders schlauen Eindruck aber das kann natürlich auch wegen des Alters täuschen. Es ist völlig unnötig, einen Dreijährigen bei Mensa aufzunehmen, wenn der nicht mal den IQ-Test machen kann. Da kann man eher einen Hype durch schlechte Eltern vermuten und dementsprechend negativ schätze ich seine Zukunft ein. (imho)

      PS: echte Talente müssen nicht bei Mensa sein - eher landen dort Narzissten und Poser, auch wenn es da natürlich auch ein paar korrekt ausreichend Intelligente und ansonsten Normale gibt, die einfach mal Mitglied wurden und sonst nicht länger/weiter mit Mensa zu tun haben. (imho)

      PPS: Gegen Mensa (http://de.wikipedia.org/wiki/Mensa_International, http://de.wikipedia.org/wiki/Mensa_in_Deutschland), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitarbeiter/Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

      PPPS: Gegen Julia Donaldson (http://de.wikipedia.org/wiki/Julia_Donaldson) soll ermittelt werden. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Elektroautos: Hälfte der Autokäufer erwog E-Auto http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroautos-Haelfte-…

      Also braucht es keine Geldgeschenke an Wohlhabende, sondern einfach nur mehr staatliche Lademöglichkeiten und Propaganda (Aufklärung). Mit der Zeit werden Elektroautos auch so günstiger. (imho)

      Passt, ich bin auch dem FUD über die Akku-Haltbarkeit aufgesessen.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Elekt…

      --------------------------------------------------------

      ... Kanzlerin Angela Merkel hat vor gesellschaftlichen Konflikten im Kampf gegen die Erderwärmung gewarnt. Es gebe eine "Sprachlosigkeit" zwischen Menschen, die den Klimawandel leugneten und denjenigen, für die Klimaschutz höchste Dringlichkeit habe. Dies mache ihr Sorgen. Diese "Sprachlosigkeit" müsse überwunden werden durch mehr Dialog. Dabei konkurrierten Fakten mit Emotionen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20200123326368483-merkel-s…

      Das ist supereinfach: vernünftigen Umweltschutz und Fortschritt (dazu Energiewende, mehr Ökoenergie) aber ohne CO2-Wahn und ohne Geld aus dem Fenster zu werfen und ohne Deutschland/EU gegen die Wand zu fahren. Man braucht gar nicht darüber zu reden, ob Menschen für den Klimawandel verantwortlich sind (sind sie eher nicht), sondern nur, was man vernünftigerweise zur Verbesserung tun sollte, also ohne solchen Unfug wie noch gute funktionierende Kohlekraftwerke vorzeitig abzuschalten und dann mehr Strom importieren zu müssen oder Fahrverbote wegen absurder Grenzwerte. Man kann mit den unbelehrbaren Fanatikern nicht sinnvoll diskutieren aber man kann einfach gute Politik machen und das weiß das Volk dann auch zu sehr schätzen. Gegen schlechte "Wissenschaftler/Experten" helfen Ermittlungen und gegen eine Ausbreitung des Wahnsinns helfen Aufklärung, Pragmatismus und klare Kante (sich nicht von Demonstranten terrorisieren lassen, sondern den Rechtsstaat wahren). (imho)

      --------------------------------------------------------

      "Streetfighter der 80-Tonnen-Klasse: Britische Armee trimmt Panzer auf Häuserkampf ... Auffällig am Streetfighter II ist, dass aktive Schutzsysteme fehlen, ... Auch sind auf dem Geschützturm des britischen Panzers keine fernsteuerbaren Maschinenkanonen angebracht. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20200123326368905-britisch…

      Fragwürdiges Gerät. Es soll ermittelt werden. (imho)

      "... Ein Gimmick haben sich die britischen Entwickler offenbar von dänischen Kollegen abgeschaut: Eine am Geschützrohr aufgehängte Kamera, die es möglich macht, um die Ecke zu sehen, ohne in den Gefahrenbereich mit dem ganzen Panzer fahren zu müssen. ..." http://de.sputniknews.com/technik/20200123326368905-britisch…
      • 1
      • 337
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)