checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 418)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.869
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 418
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.18 18:00:00
      Beitrag Nr. 5.014 ()
      imho: Wer ist besser? It's obvious. http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      -------------------------------------------------------

      Grüne Politikerin findet Knecht Ruprecht nicht mehr zeitgemäß
      http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/josefine-paul-fi…

      Gegen Josefine Paul (http://de.wikipedia.org/wiki/Josefine_Paul) soll ermittelt werden. (imho)

      PS: Minstrel Krampus http://en.wikipedia.org/wiki/Minstrel_Krampus

      PPS: Natürlich sollte moderne Erziehung möglichst gewaltfrei sein aber gut und schlecht, Lohn und Strafe sind überaus wichtiger Lernstoff. Schlecht erzogene Kinder haben später eher Probleme und kommen vielleicht in die Hölle. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Wie-steht-es-…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Spieglein, Spieglein an der Wand: „Mister Germany 2019“ zeigt schönsten Mann im Land
      http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20181205323191432-mis…

      Vielleicht bringens Männer-Wettbewerbe eher - die "Schönheitsköniginnen" finde ich oft ein wenig fragwürdig: was taugt eine Frau, die bei so was in diesen Zeiten mitmacht? Welches liebe Frauchen würde sich das antun? Des Weiteren kann der schönste Mann mehrere Frauen bedienen. Bei diesen Wettbewerbe braucht es aber eine möglichst objektive Entscheidung, also einen Scan, Test, KI-Analyse/Bwertung. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. Der Clou: bei einem KI-Test können viel mehr mitmachen, es kann öffentliche KI-Teststellen geben (auch gegen eine Gebühr) und es kann nicht so viel Schmu geben. Wer objektiv einer der besten Männer ist, dürfte auch Chancen bei den Weibchen haben und natürlich auch sonst, denn die besten Männer sind wahrscheinlich erfolgreich. Natürlich kann es auch KI-Tests für Frauen und gleich eine koordinierte Partnervermittlung geben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Japanische-Fr… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Mensc…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Musk meldet Crash-Landung erster Stufe von Falcon 9 – VIDEO
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181206323193238-musk-cr…

      "Rückschlag für SpaceX: Falcon 9 gestartet, erste Stufe fällt ins Meer ... trotzdem soll sie nach der Bergung für eine Wiederverwendung vorbereitet werden, ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rueckschlag-fuer-Spac…

      Also nach so einer Meerwasserlandung halte ich eine direkte Wiederverwertung aber für fragwürdig. (imho)

      -------------------------------------------------------

      MikroTik: Hunderttausende Router schürfen heimlich Kryptogeld
      http://www.heise.de/security/meldung/MikroTik-Hunderttausend…

      Die aktive Nutzung bestimmter Router sollte dem Provider bekannt sein (eine allgemeine aber aussagekräftige Router-ID und der Softwarestand sollen für den Provider abfragbar sein) und bei Mißbrauchsverdacht oder bei erforderlichen Sicherheitsupdates soll es dann (wenigstens nach einiger Zeit) einfach eine Benachrichtigungs-Mail (gleich mit nützlichen Hinweisen, einer Anleitung) geben, ggf. auch per Post. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Laut Ford halten die USA ihre Präsenz in Syrien für strategisch wichtig und werden dort bleiben, solange der Iran das Territorium nicht verlässt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181206323200573-usa-syri…

      Okay, dann soll der Iran zuerst aus Syrien abziehen - im Rahmen eines klaren Vertrages mit detailierten Abzugskriterien/-bestimmungen, welcher von Russland, USA, Syrien, Iran, usw. zu unterzeichnen ist. Die USA/NATO sollen dann für jeden Tag, den sie nach dem iranischen Abzug ohne syrische Genehmigung in Syrien bleiben, mindestens 24 Millionen Dollar an Syrien zahlen. Denkbar, dass die USA vorher eine Sicherheitsleistung (mehrere Milliarden USD) hinterlegen müssen aber vermutlich geht es auch ohne das. Details sollen sich gute Experten überlegen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      2S25 Sprut-SD http://de.wikipedia.org/wiki/2S25_Sprut-SD

      Russlands neuer „Panzervernichter“: Leichtgewicht mit schwerem Schlag
      http://de.sputniknews.com/technik/20181206323199984-russland…

      Leichtere und somit auch günstigere Panzer können Sinn machen, wenn es sowieso verbreitet Waffen gegen stärkere Panzerung gibt. In Zukunft kann es auch (optional fernsteuerbare) autonome Panzer geben. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Stefanie Tücking starb an Lungenembolie http://www.spiegel.de/panorama/leute/stefanie-tuecking-starb…

      "... Tücking had no known health or substance-related problems. ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Stefanie_T%C3%BCcking

      Es soll ermittelt werden (z.B. wegen Mordverdacht). (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Die wahre Diesel-Lüge" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/klimawandel-die-wa…

      -------------------------------------------------------

      Wer wählt wen? http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-parteitag-fuer…

      Gegen Günther Oettinger (http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther_Oettinger) und gegen Roland Koch (http://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Koch) und gegen Petra Roth (http://de.wikipedia.org/wiki/Petra_Roth) soll ermittelt werden. (imho)

      "Alles, nur nicht Merz! ... Der Kandidat der USA ..." http://www.nachdenkseiten.de/?p=46793
      Avatar
      schrieb am 06.12.18 12:45:38
      Beitrag Nr. 5.013 ()
      imho: Unfassbar. Wie viel offensichtlicher muss es denn noch werden?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      -----------------------------------------------------

      Russische Spezialisten wollen ein Kühlsystem im Weltraum testen, das als wichtigster Bestandteil des künftigen Atom-Triebwerkes für die Raumfahrt gilt. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20181205323188218-russlan…

      Da bin ich skeptisch, das ist nicht gerade elegant. Wie hoch ist denn der zu erwartende Kühlmittelverlust? Das ist verlorene Masse und zu beschleunigende Masse ist bei derzeitigen Raumschiffantrieben teuer. Eine denkbare Lösung ist ein sehr heißes Atom-Triebwerk (höhere Betriebstemperatur) mit demzufolge höherer Wärmeabstrahlung. Vermutlich ist die einzig wahre Lösung die Entwicklung neuer Kraftfeldantriebe, siehe auch Thread: The red pill. Welcome to the real world.. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Syrien: IS-Terroristen nur noch in US-kontrollierter Zone – russischer Generalstab"
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181205323190398-syrien-…

      -----------------------------------------------------

      Huawei-Finanzchefin Meng Wanzhou in Kanada festgenommen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Huawei-Finanzchefin-M…

      Unfassbar. Da hilft nur der totale Rückzu von den USA und Kanada. China wird sich vermutlich nur darin bestätigt fühlen, dass die USA ein gefährliches Unrechtsregime sind, das eiskalt (legal) zu bekämpfen ist. Die USA können eine engere Zusammenarbeit mit China für alle Zeiten vergessen, China wird nur taktische/strategische Zugeständnisse machen, um Schäden möglichst zu vermeiden und um von den USA schneller unabhängig zu werden. Die USA tun eine Menge, um andere Staaten von den USA abzubringen. Es sollte leicht erkennbar sein, dass man besser mit Russland, Iran, usw. zusammenarbeiten und die selbstsüchtigen USA besser zu meiden sind. Selbt die EU wird das noch kapieren - derzeit gibt es leider noch zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen. (imho)

      PS: die Lösung ist ganz einfach: die USA müssen nur mal wegen all ihrer Untaten auf Schadensersatz verklagt werden - natürlich werden die USA nicht zahlen aber die USA können danach tendenziell niemanden mehr außerhalb den USA anklagen. Wer steckt hinter den beiden Weltkriegen? Cui bono? Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hitlers-Torte… und http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)

      "Trotz Meng-Festnahme: China will Handelserleichterungen sofort umsetzen"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/china-will-handels…

      Vielleicht weil sich ein wirtschaftlich überlegenes China bei gleichen Bedingungen Vorteile erhofft. Die Festnahme von Meng Wanzhou ist da seltsam - Zufall oder Sabotageversuch (Motiv: China noch etwas von Technologie fernhalten)? Längerfristig kann es zwischen Ungleichen keinen Freihandel geben und selbst unter Gleichen gibt es das Problem der weltweiten Überproduktion - die Frage ist also eher wann die Einigung zwischen USA und China scheitern wird (vermutlich eher bald). Wenn der WW3 ausbleibt, können China, Russland und irgendwann sogar der Iran relativ schnell aufholen. Die USA haben mit dem ineffizienten Kapitalismus ein Handicap und auch neuronale KI ist eine Fehlenwicklung, effizientere AKI werden das Rennen machen. Siehe auch http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1240557-51-60/ent…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Frankreich macht Druck bei Digitalsteuer: 2019 auf nationaler Ebene
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Frankreich-macht-Druc…

      Verblüffend, wenn ein Unterstützer des US-Imperialismus gegen die US-Konzerne vorprescht aber bei Geld hört die "Freundschaft" (sprichwörtlich) auf und vielleicht denkt Frankreich, das es sich das mit seiner Unterstützung des US-Imperialismus leisten kann. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... US-Politiker warnen nach dem Khashoggi-Mord vor dem Verkauf von Atomtechnik an Saudi-Arabien. ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-will-moh…

      Die USA sind doch viel schlimmer und gefährlicher. Saudi-Arabien soll antürlich besser werden und für Atomwaffen braucht es eine gute internationale Regelung, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru…. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Ein neuer Erpresser-Virus verbreitet sich rasant in China. ...
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181206323193737-smartph…

      Stecken westliche Geheimdienste dahinter? (imho)

      -----------------------------------------------------

      Anschlag in Iran ... Teheran will Tschabahar mit Hilfe Indiens zu einem Drehkreuz für den Handel mit Zentralasien ausbauen. ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-tote-nach-anschla…

      Kann es vielleicht sein, dass die USA Terroristen unterstützen? (imho)

      -----------------------------------------------------

      Supi, Google funzt bei mir wieder normal - das mit dem (mutmaßlichen) Smartphonelayout war in meinem Fall wohl nicht beabsichtigt. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... "Die Aktion war eine Falle, ein sogenannter Honeypot, wie auf der Website jetzt nachlesbar ist", sagte ZPS-Gründer Philipp Ruch ... http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/zentrum-fuer-polit…

      -----------------------------------------------------

      ... Berichten zufolge war die Lehrerin an der Grundschule im Staat New Jersey als Vertretung im Einsatz und erklärte den Kindern, dass es "Santa Claus" nicht wirklich gebe. Auf Nachfragen erklärte sie auch noch den Osterhasen, die Zahnfee, einen Weihnachtselfen sowie Glück spendende Wichtel für erfunden. ... http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/usa-lehrerin-sag…

      Zwar gab/gibt es einige Fantasiefiguren nicht aber es kann sein, dass es einige davon geben wird, z.B. Feen und auch den Weihnachtsmann - letzteren nicht notwendigerweise jedes Jahr aber wenigstens einmal ziemlich spektakulär. Mit einem allmächtigen Gott ist so was möglich und so ein paar Feen sind doch ganz nett - warum sollte man darauf verzichten? Die Lösung gegenüber Kindern ist, dass man möglichst die Wahrheit sagt und sie nicht direkt anlügt aber man muss sie auch nicht mit aller Gewalt ernüchtern, man kann Raum für Fantasie und Glauben lassen. Eine interessante These zum Weihnachtsmann ist, dass der aufgrund der verbreiteten Mißstände und Schlechtigkeit so angepißt ist, dass er allgemein keine Lust hat (natürlich gibt es auch noch eher gute Kinder). Wenn die Welt besser geworden ist, dann braucht es auch nicht mehr einen Weihnachtsmann für alle, wo es doch so vielen vergleichsweise gut geht. Ein bisschen Catch 22. (imho)

      -----------------------------------------------------

      "Elon Musks Hyperloop in Hamburg ... Container, die mit 1200 km/h vom Kai ins Hinterland zischen ..."
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/elon-musk-idee-hyp…

      Das (obiges) ist derzeit genau eines: grober Unfug. Es soll ermittelt werden. Der Containertransport braucht im kleinen Deutschland über so kurze Strecken keine Spitzengeschwindigkeit, da reicht klassisch Rad-Schine. Hyperloop macht wenn dann auf langen Strecken Sinn (z.B. Verbindung großer Städte) aber dafür ist es noch viel zu teuer und unausgereift. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... Das System-Update räumt nach Apples bisherigen Angaben außerdem 20 Schwachstellen aus, darunter gravierende Sicherheitslücken in Safari, das das Ausführen von Schadcode allein durch Aufruf einer Webseite ermöglichen. Auch Apps sind theoretisch in der Lage, beliebigen Code mit Kernel-Rechten auszuführen, ... http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-12-1-1-Apple-besse…

      -----------------------------------------------------

      Mehr als eine Million Stimmen bei Parlamentswahl in Kabul ungültig
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-stimmen-be…

      War das wirklich eine relevant mangelhafte/gefälschte Wahl (da muss man schon auch die Umstände berücksichtigen) oder hat den Mächtigen (also auch dem US-Klüngel) einfach nur das Wahlergebnis nicht so gefallen, war die Wahl also einigen zu gut? (imho)

      -----------------------------------------------------

      In einer Untersuchung zeigt DuckDuckGo, dass auch ausgeloggte Nutzer personalisierte Google-Ergebnisse bekommen. Der Such-Gigant nennt die Studie "fehlerhaft". ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/DuckDuckGo-Studie-kri…

      Vermutlich werden einige Wahrheiten und Webseiten gezielt unterdrückt. (imho)

      -----------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 211.062 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 05.12.18 17:16:53
      Beitrag Nr. 5.012 ()
      imho: Na klar, das war zu erwarten. Unfassbar. http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      ---------------------------------------------------------

      BSI, CERT-Bund und Cybercrime-Spezialisten der LKAs sehen eine akute Welle von Infektionen mit Emotet, die Millionenschäden anrichtet. ... http://www.heise.de/security/meldung/Achtung-Dynamit-Phishin…

      ---------------------------------------------------------

      Neue eBay-Masche: Kaufabbruch http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-eBay-Masche-Kauf…

      ---------------------------------------------------------

      Volkswagen stellt Ende des Verbrennungsmotors in Aussicht http://www.heise.de/newsticker/meldung/Volkswagen-stellt-End…

      Verbrennungsmotoren wird es noch länger geben, z.B. zur Generierung von elektrischer Energie, gerne auch mit künstlich erzeugtem Sprit (z.B. mit dazu freiem Ökostrom). (imho)

      ---------------------------------------------------------

      „Antibiotikum“ gegen Nato-Kanonen: Russlands neues Artillerie-Aufklärungs-System
      http://de.sputniknews.com/technik/20181205323184789-artiller…

      ---------------------------------------------------------

      "Ryanair soll Streikopfer entschädigen" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ryanair-soll-strei…

      Man sollte meinen, dass die Streikenden die Streikschäden zu begleichen haben, oder? Vielleicht muss ein von Streiks geplagtes Unternehmen einfach mal nicht nachgeben und zwar bis zur Insolvenz - vielleicht wachen Staat und Volk dann mal auf. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-Developer/News-Kommentare/St…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Neue Weltordnung – „America First“ http://de.sputniknews.com/politik/20181205323186815-inf-pomp…

      Die USA können faseln was sie wollen - weltweit haben (außer in USA/Kanada) endlich mal schlechte Menschen (legal) entmachtet zu werden und dann wird die Welt auch besser. Dass die USA ihre Wahnvorstellungen weltweit durchsetzen können, halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-findet-ein… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Earth-Oversho…. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Notfallpatch: Exploit-Code für kritische Flash-Lücke im Umlauf
      http://www.heise.de/security/meldung/Notfallpatch-Exploit-Co…

      ---------------------------------------------------------

      Männlichkeits-Workshop http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/maennlichkeit-wi…

      Ärghs. Unfassbar. Echte Männer machen da garantiert nicht mit. Wer da mitmacht, dem ist womöglich nicht mehr zu helfen (Ausnahmen denkbar, irren ist nicht unmännlich). (imho)

      PS: Wie mag wohl der ultimative, endstarke, perfekte Männlichkeits-Workshop für den Messias (im Jenseits, in einer realistischen Simulation) ausschauen? Vielleicht volles Training in Sachen Militär (Sprengstoff, Fahrzeuge, Kampfjets, Hubschrauber, alles), usw. mit echten Todeskämpfen, Tausenden Tötungen (mit und ohne Waffen - null problemo, da Simulation), natürlich auch mit vielen heißen Hasen. Ggf. über Jahrzehnte (beschleunigter Zeitablauf, z.B. Faktor 10). Call me stupid aber beim Messias der Zukunft läuft das wohl anders als bei Jesus. (imho)

      ... Zwischen Männern gebe es eine natürliche Distanz, sagt John Aigner. "Entweder haben wir Angst vor Homosexualität oder vor der körperlichen Überlegenheit des anderen." ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/maennlichkeit-wi…

      Das klingt ziemlich vernünftig (Ausnahme bei guten Freunden) - um so absurder, wenn man diese Distanz zwischen Fremden aufheben wollte - kein echter Mann würde das wollen. Na klar müssen sich Männer auch vertragen können (man denke an Soldaten oder auch im Job) aber das Vertrauen sollte begründet oder die Nähe zwingend notwendig sein. (imho)

      "... Wir sollen unserem Gegenüber sagen, dass wir ihn zwar lieben, ihn in absoluter Notwehr aber auch töten würden ..." http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/maennlichkeit-wi…

      Letzteres ist klar aber wozu die vorherige unmännliche Lüge? (imho)

      "... Wieder ein schwitzender Mann auf mir. Das hat wohl Methode hier. ..."
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/maennlichkeit-wi…

      Krass. Echte Männer vermeiden unnötige/vermeidbare Niederlagen. (imho)

      ... Jeder Mann stellt sich auf eine Stuhl und alle anderen rufen ihm zu, warum er ein "geiler Typ" ist. ...
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/maennlichkeit-wi…

      Aber jeder ist ein (plakativ formuliert) krankes Arschloch? Unfassbar. (imho)

      PS: Wie mögen da erst die Workshops "Ketten sprengen" und "Liebe machen" abgehen? Erschröcklich. Kaum auszudenken. (imho)

      PPS: gegen die Veranstalter/Leiter/Coaches dieses Workshops soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Abrechnung mit "Schlipsträgern" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-ex-putzfrau-su…

      Gegen Susanne Neumann (http://de.wikipedia.org/wiki/Susanne_Neumann) soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 05.12.18 12:30:09
      Beitrag Nr. 5.011 ()
      imho: Vorherbestimmung, Lottogewinn, Spiegelthese, Bakira, ... nur Fantasie oder was?
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Spiegelthese. It's obvious. http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: unfassbar http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Es soll ermittelt werden. Möge die Wahrheit schonungslos aufgedeckt werden.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Sorgt Dunkle Materie für die Inflation und was passiert am Rand des Universums?
      http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Sorgt-Dunkle…

      -------------------------------------------------------

      Werbebetrug per Android-App: Cheetah Mobile und Kika Tech bestreiten Vorwürfe
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Werbebetrug-per-Andro…

      -------------------------------------------------------

      ... Beim 5G-Ausbau etwa müsse man die recht hochgesteckten Erwartungen zurechtrücken. „Nicht überall muss man die Qualität der Philharmonie haben. Aber man sollte überall Töne hören“, sagte die Kanzlerin am Dienstag in Nürnberg. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Merkel-Buerger-nicht-…

      Zum achten Mal in Folge: „Forbes“ kürt Merkel zur mächtigsten Frau der Welt
      http://de.sputniknews.com/panorama/20181204323178809-merkel-…

      -------------------------------------------------------

      In Kubernetes steckt eine gefährliche Sicherheitslücke, über die unangemeldete Angreifer Code mit Admin-Rechten im Cluster ausführen können. ... http://www.heise.de/security/meldung/Kubernetes-Kritisches-U…

      -------------------------------------------------------

      Frankreich: Versuch der Befriedung einer unbekannten Protestbewegung
      http://www.heise.de/tp/features/Frankreich-Versuch-der-Befri…

      Eine Vermögenssteuer ist möglichst zu vermeiden, siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Linke-Soz… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Geld-fuer-meh…. Die einfache Lösung dazu ist es, die mutmaßlichen Milliardeneinnahmen anderswo einzusammeln, z.B. mit einer Luxussteuer (Konsumsteuer). Ansonsten braucht es a) gute Verbesserungsvorschläge und b) massive Propaganda zu deren durchsetzung. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Unter-dem-Sti…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Hacked Democracy: Ruf nach einer DSGVO gegen Fake News und Filterblasen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hacked-Democracy-Ruf-…

      Selbstverständlich sind Zwangswerbung und automatisierte/gekaufte Trollbots (legal) zu bekämpfen. Des Weiteren ist doch gerade auch die organisierte Lügenpresse fragwürdig, die für den US-Imperialismus gegen Russland hetzt und die offizielle 9/11-Lüge als angeblichw ahr verkauft. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Amri: Die Zahl der V-Leute erreicht "NSU-Niveau" http://www.heise.de/tp/features/Amri-Die-Zahl-der-V-Leute-er…

      -------------------------------------------------------

      US-Politiker: Kertsch-Vorfall soll zum Überdenken von Nord Stream 2 veranlassen
      http://de.sputniknews.com/politik/20181205323182324-kertsch-…

      Na klar: Nord Stream 2 ist dringend nötig, weil die Kiew-Junta so gemein und unzerverlässig ist. Auch denkbar, dass die USA hinter dem Kertsch-Vorfall stecken, um gegen Russland und Nord Stream 2 hetzen zu können. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Moskau halte sich strikt an die Vorschriften des INF-Vertrags, „und die US-Seite weiß darüber Bescheid", sagte Sacharowa. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20181204323181548-usa-inf-…

      Selbst wenn Russland einige wenige Male eine ggf. speziell veränderte Rakete testweise hat weiter fliegen lassen, so ist das nichts gegen die Verstöße der USA. Ein anderer Aspekt ist, dass ein Rakete, die unter möglichst allen Bedingungen fast 500 km weit fliegen können muss, bei starkem Rückenwind vielleicht auch ein paar Kilometer mehr schaffen kann. Dass Russland da seine Iskander (http://en.wikipedia.org/wiki/9K720_Iskander) vernichten müsste, wäre angesichts der US-Machenschaften völlig absurd. Wenn die USA aus dem INF-Vertrag aussteigen wollen, dann steigen sie eben aus - ist ja nicht so, als ob sie bisher was für den Weltfrieden getan hätten, außer dass es bisher noch keinen massiven WW3-US-Erstschlag gab. In der EU werden die Diener des Bösen hoffentlich bald (legal) abgesetzt und die antirussischen Sanktionen von der EU aufgehoben. Die USA dürfen sich gerne weiter isolieren und die Zusammenarbeit guter Staaten fördern (mehr Zusammenarbeit zwischen z.B. Russland, China, Indien, Iran, usw. wegen der US-Gefahr). (imho)

      Was, wenn Russland das Ultimatum ignoriert? http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-ministertreffen-u…

      -------------------------------------------------------

      Internationale Großrazzia - massiver Schlag gegen die Mafia
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mafia-grosseinsatz-geg…

      Immerhin ein Anfang. Ich halte es allerdings für denkbar, dass die Top-Bösewichte gezielt ausgespart wurden, wie auch immer - es wäre einfach ein zu großes Wunder, wenn es jetzt schon einen massiven Schlag gegen die Top-Verbrecherorganisationen gäbe und sei es auch nur gegen die Mafia. Da kann man auch erstmal vermuten, dass diese Mafiosi anderen Gangstern zu lästig wurden (man denke auch an CIA, Terroristenunterstützung, Waffen-/Drogenhandel, Geldwäsche, Glücksspiel, Sportwetten, usw.). (imho)

      -------------------------------------------------------

      "USA fordern Verlagerung von Auto-Produktion nach Amerika"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/usa-fordern-ans…

      Europäische Unternehmen sollen sich aus den USA zurückziehen! (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Chrome 71: ... Neben 43 Sicherheitslücken haben die Entwickler noch den eingebauten Werbefilter optimiert. ..."
      http://www.heise.de/security/meldung/Chrome-71-Alles-fuer-di…

      Bitte wie kann es in einem Google Browser bei der Version 70 mindestens 43 Sicherheitslücken geben? Unfassbar. (imho)

      PS: bei der Suche nach "Chrome" kriege ich neuerdings (seit Heute) die ordentlichen Suchergebnisse jetzt erst auf der 3. Bildschirmseite (vermutlich Smartphone-Ansicht). Das nervt natürlich aber Smartphones sind vermutlich noch viel ätzender. Unfassbar. Aber ich sollte mich vielleicht nicht beklagen, immerhin funktioniert es noch prinzipiell. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Einsteins "Gottesbrief" für 2,9 Millionen Dollar versteigert
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/albert-einstein-…
      http://de.richarddawkins.net/articles/der-einstein-gutkind-b…

      Absurd. Das ist um mindestens Faktor 1000 zu teuer. Der Brief ist eigentlich nichts wert, weil es in auch elektronisch gibt, weil er (inhaltlich zu) falsch und bedeutungslos ist. (imho)
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 17:04:16
      Beitrag Nr. 5.010 ()
      imho: Nun, möge es eine gute Lösung zum Guten und für das Allgemeinwohl geben ...
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      imho: Starke Vermutung: Stoßen sich Dunkle Materie Teilchen vielleicht gegenseitig ab?
      http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Starke-Vermu…

      PS: für Zahlenfans: im Zeitstempel (von obigem Posting) steckt 529 = 23 * 23 und im Zeitstempel der dummen Antwort steckt 43, die (Zahl) ich positiv bewerte, ebenso wie die dumme Antwort (der Ton läßt vermuten, dass er irgendwie ahnt, dass ich Recht habe oder diese Befürchtung sofort abweisen muss und dass das furchtbar bitter für ihn ist - muss hart sein, wenn man immer das Gegenteil von mir, bzw. gegen mich schreiben will, wo ich doch vermutlich Recht habe ... insbesondere für einen, der sich für besser hielt und einfach/fast keinen Stich/Punkt gegen mich schafft - warum sehen einige anscheinend nicht, dass es nicht reicht, sich selbst was einzubilden, dass man sich mit fortgesetzt Falschem nur krass vorführt?) eines Kontraindikators - wird es jetzt endlich mal lustiger und besser? Ob ich wohl das Niveau/Tempo halten kann? Nun, es ist noch eine erhebliche Steigerung zu erwarten ... und das, wo ich doch schon so viel geschafft habe. Vielleicht. (imho)

      -------------------------------------------------------

      #5009 (59.355.938) > aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 210.319 Pagehits.

      Nicht ganz korrekt, da hatte ich die Aktualisierung vor dem Posten vergessen, das waren vielleicht eher 210.321 Pagehits. (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... Welche Dimensionen sich da entwickeln könnten, deutet der Syrien-Experte Joshua Landis in einer knappen Bemerkung zum Klage-Versuch in den USA an: "Werden Jemeniten die USA verklagen?" (Die USA liefern die Munition für die saudi-arabischen Luftangriffe) oder "Werden die Iraker die USA verklagen?" (vgl. Irak-Krieg: Hunderttausend oder eine Million Todesopfer?). ... http://www.heise.de/tp/features/10-Milliarden-US-Dollar-Scha…

      -------------------------------------------------------

      "Lkw-Fahrer sollen nicht mehr im Truck übernachten" http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/lastwagen-fahrer-s…

      Das fördert die Entwicklung autonomer Lastwagen aber man hätte das Geld auch direkt in die KI-Entwicklung stecken können. (imho)

      "... Die Lebens- und Arbeitsbedingungen von etwa zwei Millionen Kraftfahrern in Europa würden verbessert, sagte Hofer. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/lastwagen-fahrer-s…

      Da können also ca. zwei Millionen Arbeitsplätze eingespart werden. Ich vermute mal, die lassen sich nicht alle zu brauchbaren IT-Experten, Lehrern oder benötigten Fachexperten umschulen, oder? Selbst wenn - KI kann irgendwann alles besser. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/China…. (imho)

      "Mit mehr Roboter wird alles gut" http://www.heise.de/tp/features/Mit-mehr-Roboter-wird-alles-…

      -------------------------------------------------------

      Stefan Effenberg wird Banker http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/stefan-effenber…

      Es soll ermittelt werden, z.B. gegen Stefan Effenberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Effenberg) und höhere Angestelle dieser Genossenschaftsbank. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Hacker kopieren Daten von 100 Millionen Nutzern des Frage-Portals Quora"
      http://www.heise.de/security/meldung/Hacker-kopieren-Daten-v…
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/quora-com-gehackt-100-mil…

      -------------------------------------------------------

      App-Store-Betrug mit Touch-ID-Geräten http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/App-Store-Betrug-mit-T…

      -------------------------------------------------------

      Darpa testet Windsensor für Stratosphären-Ballons in Höhen bis 27 Kilometer
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Darpa-testet-Windsens…

      Und wie könnten solche Ballons vielfach ihre Höhenlage ändern? Mangels ausreichender Energieversorgung eben nicht? (imho)

      -------------------------------------------------------

      ... die Geminiden sind wieder im Anflug. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/geminiden-adventsze…

      -------------------------------------------------------

      ... Die Welt kann manchmal so schön einfach sein. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181204323173775-schildzu…

      Gegen Christoph von Marschall (http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_von_Marschall) soll ermittelt werden. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Apple überträgt Downloads von Anwendungen und Medien ohne SSL. ...
      http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Kein-Bug-iTunes-und-Ap…

      So können die US-Geheimdienste leichter ihre mit Trojanern gespickten Versionen verteilen - dazu brauchen sie nur die korrekten Signaturen, was kein Problem sein sollte. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Firef… und http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Fin… und http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Mac-Sharewar…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      Bundestagspräsident Schäuble wirbt öffentlich für Merz http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-wolfgang-schae…

      Gegen Wolfgang Schäuble (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Sch%C3%A4uble) soll ermittelt werden. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 08:30:50
      Beitrag Nr. 5.009 ()
      imho: Sehr guter und sehr themenbezogener Beitrag nach "Ohne Bezug" verschoben worden.
      http://www.heise.de/forum/heise-online/Meinungen-zu-heise-on…

      -------------------------------------------------------

      Niederländer muss sein Alter akzeptieren ... Der Niederländer Emile Ratelband fühlt sich wie Ende 40, doch auf dem Papier ist er 69 Jahre alt. ... http://www.spiegel.de/panorama/emile-ratelband-mann-aus-den-…

      Also ich, 52 Jahre alt, fühle mich nicht so superfit aber irgendwie auch ca. 30 Jahre jünger - weiß nicht, wie ich in Wirklichkeit aussehe, vielleicht jünger als 52 (ich habe den Verdacht, dass ich mich selbst nicht ganz so korrekt und eher negativer sehe) aber das mit dem offiziellen Alter ist dabei doch total egal, es ist doch eher cool, wenn man offiziell alt und real jünger ist. Bei Emile Ratelband kann man ja mal ausnahmsweise folgendes probieren: wenn er direkt nacheinander 20 saubere Klimmzuge schafft, wird sein Alter offiziell ausnahmsweise auf 49 statt 69 gesetzt - der Gedanke dabei ist natürlich, dass er diese 20 Klimmzüge nicht schaffen wird, was die Pointe für einen "Unlimited Power" und "So schaffst du, was immer du willst" Motivationstrainer ist. Wer sein Alter nominell runtersetzen lassen will, der hat damit doch schon verloren/versagt, denn ein echt (körperlich, geistig) Jüngerer hat das nicht nötig, wenigstens und gerade als Mann. (imho)

      -------------------------------------------------------

      PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 210.319 Pagehits. (imho)
      Avatar
      schrieb am 03.12.18 17:17:28
      Beitrag Nr. 5.008 ()
      imho: Brainstorming zu Dunkler Materie - vielleicht sind da ein paar gute Ideen dabei.
      http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Brainstormin…

      --------------------------------------------------------

      Die Revolte des "Ultra-Volks" http://www.heise.de/tp/features/Die-Revolte-des-Ultra-Volks-…

      Eher eine Revolte des arroganten Pöbels. Eine denkbare Reaktion einer Regierung ist ein vernünftiger/verbesserter Maßnahmenkatalog und ggf. Neuwahlen, so dass andere Parteien andere Vorschläge machen können. Praktisch wird es mit Frankreich über Jahrzehnte bergab gehen, bis es dem Volk so schlecht geht, dass es endlich für gute Lösungen ist. Die eitlen Franzosen brauchen eine Lehre - selbst schuld. Das ist auch ein Problem zu schlechter Eliten, einer systematischen Unterwanderung vom Staat durch das Böse, denn mit einer guten Elite, mit guten Menschen in Machtpositionen (auch in den Medien, usw.) hätten ein paar selbstüchtige Chaoten keine Chance. Des Weiteren kann man vermuten, dass solche Proteste organisiert und geschürt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

      "... Im Aufruhr paart sich zweierlei: die Sehnsucht nach einem guten König und der Frust über den wirtschaftlichen Abstieg. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-die-gelbwes…

      Die Ruhestörer und Chaoten haben sicher keine Sehnsucht nach einem guten König, denn der würde nach einem Ultimatum womöglich auf die Gangster scharf schießen lassen. (imho)

      „Gelbwesten“: Massenproteste in Paris http://de.sputniknews.com/bilder/20181203323161516-proteste-…

      --------------------------------------------------------

      "Kein Sicherheitspatch in Sicht: Ein Oszilloskop mit Hintertüren"
      http://www.heise.de/security/meldung/Kein-Sicherheitspatch-i…

      --------------------------------------------------------

      Warum Putin nicht mit Poroschenko reden will – Top-Diplomat klärt auf
      http://de.sputniknews.com/politik/20181203323159140-ukraine-…

      Petro Poroschenko kann öffentlich gute Verbesserungsvorschläge machen, anstatt Wladimir Putin die Zeit zu stehlen. Das Verhalten von Petro Poroschenko gibt keinen Anlaß zur Vermutung, dass persönliche Gespräche mit Wladimir Putin was bringen könnten. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Globaler Wettlauf um die schlausten Algorithmen - Teil 2
      http://www.heise.de/tp/features/Die-entscheidenden-Fragen-ta…

      Die Lage ist vielleicht gar nicht so schlecht, Deutschland ist aufgewacht und kann eine Menge erreichen. Siehe auch Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Ein Landwirt ist in Oberbayern in seinem Silo gestorben - vermutlich aufgrund von Gärgasen. ...
      http://www.spiegel.de/panorama/irschenberg-landwirt-in-silo-…

      => Gaswarngeräte anbringen. Wenn in manchen Wohnungen mehrere Rauchmelder Pflicht sind, dann sollten Gaswarngeräte in (größeren) Betrieben ja wohl kein Problem sein. (imho)

      "Kohlenmonoxid-Alarm im Schulbus - 24 Schüler müssen in Kliniken"
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/ratingen-kohlenm…

      Da gab's eben kein Alarm, sondern anscheinend schwerere Vergiftungsfälle. Es sollen günstige und möglichst hinreichend taugliche Warngeräte entwickelt werden, die man einfach so anbringen kann, wo es Sinn macht, z.B. auch in einem Schulbus mit Verbrennungsmotor. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Prozess zu Hexenkessel-Unfall - Angeklagter bestreitet die Tat
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/heilbronn-hexenkessel-…

      Es braucht endlich Lügendetektoren vor Gericht. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/EU-will-KI-Sy…. Man sollte meinen, dass die beteiligten Hexen die Täter kennen - macht nix, dann kommen sie eben alle in die Hölle. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Warum der Influencer-Hype bald vorbei sein könnte http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/influencer-expe…

      Da muss man sich doch nur mal die Bilderserie (http://www.spiegel.de/fotostrecke/influencer-die-stars-und-i…) angucken: ca. 2/3 fragwürdig und der Rest uninteressant? Und das sind die Top-Leute. Unfassbar. Wann stürzt die ganze Zwangswerbung weitgehend ab? (imho)

      --------------------------------------------------------

      Eines fernen Tages könnte der Asteroid Bennu der Erde gefährlich nahe kommen. ...
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/osiris-rex-nasa-s…

      Prima Übung, die rechtzeitige Ablenkung/Vernichtung von diesem Asteroid Bennu. (imho)

      --------------------------------------------------------

      „Penthouse-Plan“: CIA-Provokation gegen Putin und Trump enthüllt?
      http://de.sputniknews.com/kommentare/20181203323163171-cia-p…

      --------------------------------------------------------

      Weltmarke Merkel http://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutsche-diplomati…

      Und dazu so ein blödes Bild? Unfassbar. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Trump nennt US-Militärbudget "verrückt" http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-nennt-us-…
      Avatar
      schrieb am 03.12.18 10:09:34
      Beitrag Nr. 5.007 ()
      imho: Dunkle Materie - unser Freund sie ist. Erstaunliche Gedanken zu Dunkler Materie.
      http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Dunkle-Mater…

      imho: Ein erfolgreicher NEMP-Angriff auf die USA bedeutet womöglich weltweiten WW3 ...
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/EMP-Angriff-E…

      -------------------------------------------------------

      "Staatliche Stellen verschleppen Aufklärung über Nazimilizen in Bundeswehr und KSK. Sind Teile der AfD in das rechtsextreme Untergrundnetzwerk verstrickt? ..." http://www.heise.de/tp/features/Bleibt-Schattenarmee-im-Dunk…

      "Die Prepper-Gruppe "Nordkreuz" hat 25.000 politische Gegner listenmäßig erfaßt. Das ist keine Wahnvorstellung, sondern geht aus Angaben der Bundesregierung hervor." http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bleibt-Schatt…

      Da soll endlich mal umfassend ermittelt werden und zwar auch im Gedanken daran, dass NATO, Bundeswehr, Polizei, Geheimdienste, usw. vom Bösen unterwandert sind. Solch' umfangreiche Gegner-Listen machen eigentlich nur bei einer großen, bundesweiten Organisierung Sinn, vermutlich auch im Rahmen von EU und NATO, man denke an Stay Behind, usw. Es braucht eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Studi…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "Elon Musk und Warren Buffett nehmen die gleichen Pillen ... Beide Unternehmer haben öffentlich geäußert, dass sie auf das Schlafmittel Ambien zurückgreifen. ..." http://www.wallstreet-online.de/nachricht/11055313-elon-musk…

      Das (obiges) ist natürlich keine Empfehlung. (imho)

      -------------------------------------------------------

      US-geführte Koalition beschießt Stellungen syrischer Armee – Medien
      http://de.sputniknews.com/politik/20181203323158062-syrien-o…

      Syrische Armee eliminiert über 270 IS-Kämpfer im Südwesten des Landes ... Jedoch konnten die syrischen Militärs eine große Waffenmenge beschlagnahmen, darunter auch zwölf amerikanische TOW Panzerabwehrlenkraketen. Die meisten Terroristen kamen laut Makarewitsch aus Jarmuk, Damaskus und aus der von der US-geführten internationalen Koalition kontrollierten Region bei al-Tanf nach Suweida. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20181203323158537-syrien-…

      -------------------------------------------------------

      Behindertenbeauftragter fordert Änderung des Wahlrechts http://www.spiegel.de/politik/deutschland/tag-der-menschen-m…

      Behinderte sollen wie andere Bürger (politisch) wählen dürfen. Man bedenke, dass ja auch Kriminelle wählen können und fragwürdige Parteien viele Stimmen bekommen. (imho)

      -------------------------------------------------------

      In Hongkong läuft der größte Prozess gegen Anführer der "Regenschirm-Revolution" ...
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/hongkong-prozess-gegen…

      Nun, die "Regenschirm-Revolution" war vermutlich eine dieser u.a. von westlichen Geheimdiensten gesteuerten Bunten Revolutionen, also. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Wa… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Proteste-vor-…. (imho)

      -------------------------------------------------------

      "... Die ersten "Gelbwesten" sitzen schon in den Fernsehstudios. ... Niemand hat Bouché gewählt. ..."
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/gelbwesten-proteste-in…

      -------------------------------------------------------

      "Trump verkündet Einknicken Chinas via Twitter" http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/donald-trump-us…

      Vermutlich ist obiges (von Donald Trump) ein Irrtum, denn die USA werden wohl kaum alle Zölle gegen China aufheben und China kann/will nicht so viel US-Mist kaufen, dass die Handelsbilanz ausgeglichen ist. Da ist nix zu machen, selbst wenn die USA jegliche antichinesischen Sanktionen/Zölle aufheben würden und China ebenso keine Zölle gegen die uSA erheben würde, denn China ist leistungsfähiger. Protektionismus ist bei freiheitlichen Nationalstaaten alternativlos. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Das-Freihande…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 02.12.18 17:28:42
      Beitrag Nr. 5.006 ()
      imho: Dark Matter Hurricane Sweeps Through the Solar System
      http://www.heise.de/forum/Specials/Wissenschaft/Dark-Matter-…

      ------------------------------------------------------

      Wilder verteidigt WM-Titel durch Unentschieden gegen Fury
      http://www.spiegel.de/sport/sonst/boxen-deontay-wilder-behae…
      http://www.spiegel.de/sport/sonst/boxen-deontay-wilder-und-t…

      Abgekartet? (imho)

      ------------------------------------------------------

      "95% (sic!) des Plastikmülls in den Weltmeeren kommt aus 10 Flüssen, ..."
      http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Missi…

      Tja, also da sollte man vielleicht mal was tun, oder? Neben einer für die Armen kostenlosen ordentlichen Müllentsorgung kann man mal gucken, ob man an der Flußmündung Plastik aus dem Wasser holen kann. Ein Verbot von Plastikstrohhalmen in der EU ist jedenfall völlig absurd - eine hohe Steuer kann allerdings sinnvoll sein. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Erlebnisse in einem Online-Erotikspiel http://www.spiegel.de/netzwelt/web/3dxchat-im-selbstversuch-…

      Gibt's darin schon KI-Bots? (imho)

      ------------------------------------------------------

      Globaler Wettlauf um die schlauesten Algorithmen http://www.heise.de/tp/features/Globaler-Wettlauf-um-die-sch…

      ------------------------------------------------------

      Gegen Debauchery (http://de.wikipedia.org/wiki/Debauchery) soll ermittelt werden. (imho)

      ------------------------------------------------------

      "Die Herausgabe von Daten soll nicht mehr davon abhängig sein, ob die verfolgte Tat dort, wo die Daten liegen, überhaupt strafbar ist ..." http://www.heise.de/tp/features/E-Evidence-Verordnung-als-we…

      Das kann man vielleicht innerhalb der EU, also innerhalb eines hinreichend ähnlichen und hinreichend guten Rechtssystems machen aber die EU darf nicht jedem Terrorstaat freien Datenzugriff z.B. auf eine gute Opposition erlauben, die vom Unrechtsregime verfolgt wird. (imho)

      ------------------------------------------------------

      ... Grundprinzipien der Achtsamkeitsmeditation ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/digitale-ablenkun…

      Da ist mal zu prüfen, für wen das geeignet ist - nicht notwendigerweise für alle. Man kann auch eine Menge Selbstbeobachtung/Aufmerksamkeit ohne Meditation und mit einer Menge Gedanken haben aber das muss man erstmal irgendwie erreichen (z.B. mit Achtsamkeitsmeditation). (imho)

      ------------------------------------------------------

      „Penizillin“: Russland erprobt neuen Artillerieradar ... „Penizillin“ 1B75 strahle nichts aus, alle Sensoren des Komplexes seien nur auf den Empfang ausgerichtet. ... Das Ortungsgerät bestehe aus vier Tonempfängern, die auf bestimmte Weise auf dem Boden liegen und mit der Maschine durch ein Kabel verbunden sind. Die Explosion eines Artillerieschusses verursache im Erdboden eine Schallwelle, die aus einer Entfernung von Dutzenden Kilometern empfangen werden könne. ... Den akustischen Sensoren „helfen“ optische und thermische Sensoren. ... Neben der Entdeckung von feindlichen Positionen könne der Komplex „Penizillin“ 1B75 als Artilleriebeobachter bei Eigenbeschuss funktionieren, indem er genauso schnell und präzise den Ort der Detonationen feststellt. ... http://de.sputniknews.com/technik/20181202323155695-penizill…

      ------------------------------------------------------

      Russlands Außenminister Sergej Lawrow schließt nicht aus, dass der jüngste Vorfall in der Straße von Kertsch als Vorwand genutzt werden konnte, das geplante Treffen der Präsidenten Russlands und der USA beim G20-Gipfel in Argentinien zum Scheitern zu bringen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20181202323155132-lawrow-v…

      ------------------------------------------------------

      „Einfach Willkür“: Putin erinnert an von der Ukraine festgehaltene russische Fischer
      http://de.sputniknews.com/politik/20181202323153857-putin-ru…
      Avatar
      schrieb am 02.12.18 07:43:00
      Beitrag Nr. 5.005 ()
      ... Wahrscheinlicher ist, dass die unschönen Gewaltszenen geplant waren: Die Polizei beobachtet seit Wochen eine Häufung entsprechender Aufrufe in den sozialen Medien. Schon am letzten Samstag eskalierte eine Gelbjacken-Demo in Paris, Präsident Macron nannte die Bilder "kriegsähnlich". ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/frankreich-mit-t…

      Sehr bedenklich und da haben auch die Organisatoren der "friedlichen" Proteste Mitschuld, denn Erpressung/Nötigung (insbesondere einer demokratisch gewählten Regierung) mit Demos/Unruhen sind fragwürdig. Höhere Steuern können vernüftig sein. (imho)

      ... große Gruppen vermummter Demonstranten beteiligt waren - das französische Innenministerium spricht von bis zu 1500 Randalierern. ... http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/frankreich-mit-t…

      => die Gegend abriegeln und alle Verdächtigen festnehmen und erkennungsdienstlich behandeln. (imho)

      Flammen auf den Champs-Élysées http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/paris-gelbwesten…

      -----------------------------------------------------

      Resolution zum Stopp von Nord Stream 2 im Europarlament vorbereitet
      http://de.sputniknews.com/politik/20181201323147087-europapa…

      Gegen Sandra Kalniete (http://de.wikipedia.org/wiki/Sandra_Kalniete) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      Anti-Terror-Software: Innenminister Beuth als Zeuge im Untersuchungsausschuss
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Anti-Terror-Software-…

      Gegen Peter Beuth (http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Beuth_%28Politiker%29) soll ermittelt werden. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... „Die Russische Föderation war nicht an diesem Konflikt interessiert. Möglicherweise verfolgte die Provokation das Ziel, das geplante Treffen zwischen den Präsidenten Russlands und der USA beim G20-Gipfel in Argentinien zum Scheitern zu bringen“, sagte der Abgeordnete. ... http://de.sputniknews.com/panorama/20181201323148287-ukraine…

      -----------------------------------------------------

      G20-Staaten einigen sich auf gemeinsame Erklärung http://www.spiegel.de/politik/ausland/g20-staaten-einigen-si…

      Ziemlich wenig/schwach, oder? Na immerhin keine Kriegserklärung. Das schwache G20-Ergebnis kann man auch positiv als Zeichen des Umbruchs deuten, nach Jahrzehnten der US-imperialistsichen Dominanz. (imho)

      -----------------------------------------------------

      ... Menschen mit "dieser tief verwurzelten Tendenz" sollten seiner Meinung nach nicht in Seminaren oder zu religiösen Orden zugelassen werden. ... http://www.spiegel.de/panorama/leute/papst-franziskus-bezeic…

      Geschlecht und legale Sexualität sollten kein Kritierium für Machtpositionen sein aber es soll eine Rolle spielen, wie gut man ist. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/EU-will-KI-Sy…. (imho)
      • 1
      • 418
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)