checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 612)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.868
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 612
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.15 14:22:24
      Beitrag Nr. 3.074 ()
      imho: faszinierend http://www.heise.de/tp/foren/S-faszinierend/forum-295269/msg…

      imho: also Jungs, jetzt mal ehrlich http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Compu…

      ---------------------------------------------------

      Hybride Kriegsführung, verdeckte Operationen und geheime Kriege
      Der Terrorismus der westlichen Welt - Teil 3 http://www.heise.de/tp/artikel/45/45422/1.html

      ---------------------------------------------------

      ... Im Zuge ihrer jüngsten Offensive geht die Türkei nun aber auch gegen die kurdischen Einheiten im Grenzgebiet vor. Die Luftwaffe nahm in der Nacht zu Samstag Militärlager der kurdischen Rebellen im Nordirak unter Beschuss, wie ein Sprecher der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) mitteilte. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-bombardiert-pk…

      Verdientes Schicksal der Türkei: Untergang (in ihrer alten Form) und Abgabe bedeutender Gebiete an ein neues Kurdistan (idealerweise mit Zugang zu Mittelmeer und Schwarzem Meer). Um das zu ermöglichen, muss die Türkei so schlecht werden, dass die (dann bessere) NATO zur Verhinderung eines Genozids eingreifen kann und das (zukünftige) Unrechtsregime absetzt und das Land einfach geteilt wird. Geht das? Alternativ so lange Unglück und Plagen, bis die Türkei freiwillig die Ecke an Kurdistan abgibt - möglichweise ist das wahrscheinlicher aber vielleicht auch beides (NATO Intervention aber ohne Teilung). (imho)

      Reaktion auf Luftangriffe: PKK kündigt Waffenstillstand mit Türkei auf
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/pkk-kuendigt-waffensti…

      ---------------------------------------------------

      In Dresden ist eine Zeltstadt für bis zu 1100 Flüchtlinge aus Syrien errichtet worden. Schon den Aufbau behinderten Rechtsextreme und sie bedrohten Helfer. Kurz vor Ankunft der Asylbewerber eskalierte die Gewalt. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dresden-ausschreit…

      Warum werden unter diesen Umständen in der Nähe Demonstrationen erlaubt? Das ist doch absurd. Die können auch 10 Kilometer entfernt irgendwo auf freiem Feld demonstrieren, wo sie keinen stören. Bei solchen Ausschreitungen muss - wenn sonst nix wichtigeres anliegt - knallhart durchgegriffen werden und zwar mit einer massiven Polizeiübermacht, welche alle Verdächtigen verhaftet und wenigstens umfassend registriert (erkennungsdienstliche Behandlung) und am besten gleich Kontaktdaten usw. kontrolliert (bei hinreichenden Verdachtsmomenten Hausdurchsuchung). Von vornherein hat alles gefilmt zu werden und Gewalttäter werden wegen Landfriedensbruch oder sonstwas angeklagt - Vermummte sind per se verdächtig und haben sich eine Verhaftung, erkennungsdienstliche Behandlung und das Standardverfahren (alle Verbindungs- und Kontaktdaten sichern/prüfen und Steuerdaten + Banktransaktionen prüfen und bei hinreichenden Verdachtsmomenten Hausdurchsuchung) verdient. Solche Ausschreitungen sind vor allem ein Zeichen dafür, dass die Maßnahmen zur Wahrung eines friedlichen Rechtsstaates unzureichend sind. Unfassbar. Friedliche, grundgesetzkonforme und angemessene Demos kann man übrigens locker sehen, auch wenn sie mal unangemeldet sind aber sobald was passiert, muss halt durchgegriffen werden, wobei die reine Teilnahme an einer Demo noch nicht strafbar ist, sondern nur weitere strafbare Umstände. So geht's. Verdächtige müssen einfach schneller und gründlicher kontrolliert werden - das schreckt ab und Strafen gibt's doch nur bei echten Vergehen. (imho)

      ---------------------------------------------------

      Einschüchterungen, Bedrohungen, Gewalt: In einer vertraulichen Analyse warnt die Duisburger Polizei nach SPIEGEL-Informationen vor No-go-Areas. Die öffentliche Ordnung sei "akut gefährdet". ... Es gebe Bezirke, in denen Banden bereits ganze Straßenzüge für sich reklamierten. ... Polizisten und vor allem weibliche Beamte sähen sich einer "hohen Aggressivität und Respektlosigkeit" gegenüber. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nordrhein-westfalen-po…

      Das muss man so sehen: das ist die Art der Kriminellen, um massive Überwachung, Kontrollen und Verstärkung der Staatsmacht zu betteln, bis die rechtsstaatliche Ordnung akkurat wiederhergestellt ist. Wenn einzelne Polizisten bedroht werden, dann ist das doch nur die Aufforderung, die Mannschaftsstärke auf ein ausreichendes Maß zu erhöhen. Über jeder staatsfeindliche Zusammenrottung muss man sich freuen, denn das ist die Gelegenheit, alle mit Verstärkung festzusetzen und einer erkennungsdienstliche Behandlung zu unterziehen. Verdächtige kriegen das Standardverfahren (alle Verbindungs- und Kontaktdaten sichern/prüfen und Steuerdaten + Banktransaktionen prüfen und bei hinreichenden Verdachtsmomenten Hausdurchsuchung).

      Deutschland ist nicht im Krieg, also haben etliche Bundeswehrsoldaten doch nix zu tun, oder? Also kann man geeignete Soldaten zusammen mit der Polizei einsetzen, wobei die Soldaten natürlich zu bewaffnen sind aber es muss natürlich auch eine geeignete Zusammensetzung der Gruppen geben, so dass die kein Unfug treiben aber zusammen mit der Polizei sollte das gut gehen. Natürlich alle mit AV-Bodycams - das diszipliniert beide Seiten.

      Vermutlich gibt es in Problemvierteln illegale Machenschaften und die Kriminalitätsbekämpfung ist (mit einer systematischen Suche nach Kriminellen) so lange zu verschärfen, bis es keine Verbrechen mehr gibt. Das kann doch auch Spass machen. Gegen alle staatsfeindlichen Verbrecherunterstützer, die das (übrigens auch wider das Grundgesetz, das den Schutz der Menschenwürde der Bürger vor Verbrechern fordert, siehe auch Thread: Was beinhaltet das rechtsgültige Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland?) verhindern wollen, ist ebenfalls zu ermitteln - natürlich taktisch klug, also die Verdächtigsten in Machtpositionen zuerst. (alles imho)

      ---------------------------------------------------

      Heute (nicht ganz von Anfang) "Zeit im Bild" (ZIB) auf 3sat (13:00 - 13:10) gesehen und ich war ja so was von der Sprecherin begeistert (sehr erfreut). Kamera und Studiobild waren auch Klasse. Die Sprecher der Kurzfilme waren auch nicht übel. Kann mir mal jemand sagen, was dagegen in Deutschland los ist? Es soll ermittelt werden! (imho)

      25.07.2015 12:45 Uhr Bambus - Das Wundergras Film von Holger-Heinrich Preusse | NDR Fernsehen
      http://programm.ard.de/?sendung=2822615174096413

      Das war auch nicht schlecht aber sonst sind Dokus nicht selten unerträglich: miese Kamera, misese Sprecher. Wer sucht eigentlich die Hintergrundsprecher für die Wettervorhersage aus? Nicht zum anhören und die Animation ist mitunter auch Mist, z.B. die Faltung bei Tagesschau24, wo auch dieses unnötig großformatige blaue Alphablending nervt. Was ist da nur los? Wer steckt dahinter? Es soll ermittelt werden! (imho)

      Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Wie-steht-es-um-die-Kamerafue… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hoerbuch-aber… - also wenn das nur meine Macke ist, dann muss ich wohl damit leben aber das glaube ich nicht, d.h. ich vermute, dass meine Kritik berechtigt ist. (imho)
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 19:56:09
      Beitrag Nr. 3.073 ()
      imho: Fahrrad fahren http://www.heise.de/tp/foren/S-Fahrrad-fahren/forum-295321/m…

      imho: 42 http://www.heise.de/tp/foren/S-42/forum-295269/msg-26850128/…
      imho: 43 http://www.heise.de/tp/foren/S-43/forum-295269/msg-26850133/…

      imho: alea iacta est http://www.heise.de/tp/foren/S-alea-iacta-est/forum-295269/m…
      imho: danke auch http://www.heise.de/tp/foren/S-danke-auch/forum-295269/msg-2…

      imho: Simple zweiteilige Strategie http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Die-P…
      imho: Transparenz kann auch viel helfen http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Die-P…

      imho: far beyond the stars http://www.heise.de/tp/foren/S-far-beyond-the-stars/forum-29…

      imho: völlig zu recht + Verbesserungsvorschlag http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Compu…

      --------------------------------------------------------

      Seine beiden größten außenpolitischen Erfolge – Durchsetzung der internationalen Kontrolle über die syrischen C-Waffen und der Atomdeal mit dem Iran – hat US-Präsident Barack Obama seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin zu verdanken, wie der US-Politologe Stephen Cohen feststellt. ... http://de.sputniknews.com/politik/20150723/303424897.html

      --------------------------------------------------------

      Übernahme der Wirtschaftszeitung: Springer unterliegt im Bieterkampf für "Financial Times"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/nikkei-kauft-fi…

      Absurd, warum sollte man 1,2 Milliarden Euro für die "Financial Times" zahlen? Vor allem wenn die Nikkei-Mediengruppe bereits ein japanisches Wirtschaftsblatt gleichen Namens hat. Ist da mal wieder Korruption im Spiel? Schlauer wäre eine auf Austausch basierende quasi kostenlose Kooperation mit BRICS-Verlagen gewesen. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Türkische Luftwaffe greift IS-Stellungen an http://www.heise.de/tp/artikel/45/45526/1.html
      Türkei bombardiert erstmals IS-Ziele in Syrien http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-tuer…

      Das mag okay sein, solange sie in Grenznähe echte Terroristen bekämpfen aber das darf nicht gegen Syrien oder gegen die Kurden eskalieren. Die Wünsche der Syrischen Regierung sind in Syrien zu beachten. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Künstler-Kompanie gewinnt Berufung im Urheberrechtsstreit http://www.heise.de/tp/news/OLG-Koeln-Bundeswehr-verteidigt-…

      Anstatt kleinkarierter (auch juristischer) Bullshitdiskussionen muss es im Zweifelsfall neue Gesetze geben und zwar dahingehend, dass alle von staatlichen Behörden/Angestellten irgendwie für den Staat und/oder im Staatsauftrag erstellten Informationen dem Volk umfassend mitzuteilen (g.h. zu veröffentlichen) sind, sofern dem nichts wichtiges (z.B. Wahrung der Staatssicherheit, das Allgemeinwohl) entgegen steht. Generell kann der Staat das Uherheberrecht für sich in Anspruch nehemn. Der Staat ist Volk und Allgemeinwohl verpflichtet aber ansonsten auch eine höhere und im Zweifelsfall zu bevorzugende Organisation. (imho)

      --------------------------------------------------------

      Die zu HP gehörende Zero Day Initiative (ZDI) hat mal wieder offene Lücken in Microsoft-Produkten veröffentlicht, nachdem Microsoft nach sechs Monaten immer noch keinen Patch geliefert hat. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vier-offene-Luecken-i…

      --------------------------------------------------------

      Donezk: Ukrainische Armee hält 1200 Donbass-Einwohner gefangen
      http://de.sputniknews.com/politik/20150724/303452603.html

      Französische Abgeordnete auf der Krim: "Sie sind Prachtkerle!" http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-delegation-aus-fr…
      Französische Abgeordnete auf der Krim: „Glückliches Volk mit eigenen Augen gesehen“ http://de.sputniknews.com/politik/20150724/303438303.html

      Mariani: Ohne Referendum hätte Krim gleiches Schicksal wie Donbass ereilt
      http://de.sputniknews.com/politik/20150723/303432625.html

      Ein anderer Umgang mit Russland ist gefragt – CSU-Veteran Scharnagl
      http://de.sputniknews.com/politik/20150724/303437184.html

      Russland-Freunde aus Europaparlament planen Moskau-Besuch http://de.sputniknews.com/politik/20150723/303433322.html

      --------------------------------------------------------

      Zeitung: Britischer Geheimdienst MI5 verschleierte Pädophile in Thatcher-Regierung
      http://de.sputniknews.com/panorama/20150723/303434011.html

      Also man sollte doch meinen, dass es verrangige Aufgabe der britischen geheimdienste ist, (legal) etwas gegen schlechte Mensch in Machtpositionen zu unternehmen und zu verhindern, dass GB dem Bösen anheim fällt, oder? (imho)

      --------------------------------------------------------

      Deutsche beschäftigen Haushaltshilfen meist schwarz ... "Schätzungen zufolge liegt die Dunkelziffer der schwarzarbeitenden Haushaltshilfen bei vier Millionen." ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/putzhilfen-arbeite…

      Gewusst wie: Die Putz­hilfe anmelden http://www.test.de/Gewusst-wie-Die-Putzhilfe-anmelden-459001…
      Herzlich Willkommen bei Haushaltsscheck.de http://www.minijob-zentrale.de/DE/haushaltsscheck/Node.html

      Geht das nicht einfacher? Z.B. so: Minijobber lassen sich beim Staat als solche registrieren und bekommen vom Staat ein kostenloses Girokonto für die Gehaltszahlungen. Eventuelle Steuerabzüge erfolgen automatisch und auf Antrag auch je nach Job/Arbeitgeber unterschiedlich (wenn es da steuerrelevante Unterschiede gibt). Der private Arbeitgeber muss für eine legale Beschäftigung nur den Lohn auf das betreffende staatliche Minijobber-Konto einzahlen und das war's schon. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-staatliche-Arbeitsbeschaffung…. (imho)

      --------------------------------------------------------

      ... Nun will die EU-Arzneimittelbehörde den weltweit ersten Malaria-Impfstoff zulassen - trotz Bedenken. ... Der Impfstoff wirkt nur begrenzt. ... Der Impfstoff enthält ein Protein des Malaria-Erregers Plasmodium falciparum sowie einen Wirkverstärker. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/malaria-impfstoff-…

      Vermutlich ist dieser Malaria-Impfstoff nicht empfehlenswert. Dieser Malaria-Impfstoff soll nicht zugelassen werden. Es soll ermittelt werden. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-it-s-obvious/forum-295229/msg…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 14:59:38
      Beitrag Nr. 3.072 ()
      imho: klare gute Ziele und Transparenz http://www.heise.de/tp/foren/S-klare-gute-Ziele-und-Transpar…

      imho: Vernunft und ganzheitliche Umsicht http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Space…

      imho: Warum ist die einzig wahre Lösung -100% Rot? http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Sup…
      imho: Das Verfahren soll offen und freiwillig sein http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Sup…
      imho: grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Sup…

      imho: Einfach mal gegen das organisierte Verbrechen ermitteln
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Einfach-mal-gegen-das-organis…

      imho: 23 http://www.heise.de/tp/foren/S-23/forum-295269/msg-26849009/…
      imho: 24 http://www.heise.de/tp/foren/S-24/forum-295269/msg-26849012/…

      imho: solche Geldgeschenke sind fragwürdig http://www.heise.de/tp/foren/S-solche-Geldgeschenke-sind-fra…

      --------------------------------------------------

      Spaghettimonster-Klage geht nach hinten los http://www.heise.de/tp/artikel/45/45507/1.html

      Abgesehen davon gibt es noch weitere Lösungsmöglichkeiten: a) Kirchen müssen halt auch Rundfunkgebühren bezahlen (bevor Spaghettimonster-Sakralräume überhand nehmen) und b) für eine besondere Förderung müssen Gotteshäuser (Kirchen, Moscheen, Synagogen, usw.) einen real existierenden guten Gott anbeten und dass Allah existiert, ist bereits wahrscheinlich und vielleicht gibt es auch bald wieder Zeichen und Wunder und c) Rundfunkgebühren abschaffen (allgemein steuerfinanziert). (imho)

      Im Piratenkostüm zubereitete Spaghetti und Bier aus dem Biervulkan
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Im-Piratenkostuem-zubereitete…

      Einfacher/günstiger es ist, Rundfunkgebühren zahlen du tust. (imho)

      --------------------------------------------------

      Informatiker gegen "offensive Cyberfähigkeiten" der Bundeswehr
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Informatiker-gegen-of…

      Die Bundeswehr soll Cyberfähigkeiten nur legal und mit offizieller Erlaubnis von Regierung/Bundestag zum Guten offensiv einsetzen dürfen. Ansonsten soll diesbezüglich der Fokus auf Sicherung der deutschen ITK liegen aber natürlich soll die Bundeswehr auch Cyberwaffen erforschen, entwickeln und vorbereiten dürfen - z.B. auch für befreundete Wehrübungen und weil das ein wichtiger militärischer Aspekt ist. Wer was für die Weltsicherheit und Wahrung der Menschenrechte tun will, der muss diesbezüglich für internationale Regeln sorgen, welche insbesondere auch die USA beschränken. (imho)

      --------------------------------------------------

      Britische Flugüberwachung beginnt Kampagne für Drohnenbesitzer
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Britische-Flugueberwa…

      Generell braucht es mehr Bürgeraufklärung zur Vermeidung von Straftaten/Unglücksfällen und das hat vor allem auch ein Thema für Schulen zu sein, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-wohl-eher-Staatsbuergerkunde/… aber es kann wöchentlich oder auch nur monatlich ruhig mal eine bundesweite staatliche Aufklärungsaktion geben und zwar mehrstufig: a) sachlich und prägnant, mit b) optional weiterführenden Informationen und c) auch unterhaltsam (aber nicht auf der Startseite). Da kann man dann auch was EU-weit machen - auch so in der Hoffnung, dass dann (c) besser gelingt. (imho)

      --------------------------------------------------

      Fund in England: Polizei entdeckt Kokain im Wert von hundert Millionen Euro
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/london-polizei-findet-…

      Schön aber da stellt sich doch auch die Frage, wie viele Tonnen unentdeckt bleiben und warum nicht systematisch ermittelt und gezielt nach Verbrechern gesucht wird. Gerade tonnenweise Rauschgift und Hunderte Millionen Euro sollten da doch Anhaltspunkte bieeten, oder? (imho)

      --------------------------------------------------

      Streit um Lebensversicherung: BGH entscheidet zugunsten erster Ehefrau
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bgh-spricht-erster…

      Also eine anteilige Aufteilung je nach Ehezeit ist doch wohl logischer, jedenfalls wenn es keine anderslautenden konkreten rechtsgültigen Schriftstücke (z.B. Testament) gibt, oder?

      --------------------------------------------------

      ... Das Tool "Your Timeline" zeigt, wo sich Handynutzer in den vergangenen Jahren aufgehalten haben. ...
      http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/google-tracking-so-behal…

      --------------------------------------------------

      Einzeiler beschert Adminrechte unter Mac OS X 10.10 http://www.heise.de/newsticker/meldung/Einzeiler-beschert-Ad…

      --------------------------------------------------

      30 Jahre Amiga: Wir gratulieren! http://www.heise.de/newsticker/meldung/30-Jahre-Amiga-Wir-gr…

      --------------------------------------------------

      Ein Tunnel zur US-Botschaft http://de.sputniknews.com/meinungen/20150723/303418161.html

      --------------------------------------------------

      Russischer Diplomat: Aufrufe zum Sanktionsstopp in Europa immer lauter
      http://de.sputniknews.com/politik/20150723/303417651.html

      --------------------------------------------------

      Donbass: Volkswehr entdeckt US-Waffenlager im zerstörten Flughafen
      http://de.sputniknews.com/politik/20150722/303415208.html

      --------------------------------------------------

      „Objekt 4202“: Russlands Geheimwaffe gegen US-Raketenschild? http://de.sputniknews.com/militar/20150722/303411257.html

      --------------------------------------------------

      Dutzende Tote bei Anschlägen in Nigeria und Kamerun http://www.spiegel.de/politik/ausland/boko-haram-veruebt-ans…

      Also bei fehlenden deutlichen Hinweisen auf die Täter muss das nicht Boko Haram gewesen sein, das können auch Saboteure/Terroristen sien, welche diese Länder stören, für Angst/Unruhe sorgen und Besserung verhindern wollen. Man sollte meinen, dass Boko Haram derzeit genug mit dem eigenen Überleben zu tun hat. Boko Haram war es dann, wenn Boko Haram sagt, dass es Boko Haram war oder wenn es sich z.B. um einen typischen Boko Haram Angriff mit mehreren Kämpfern und Gewehren handelte. (imho)

      --------------------------------------------------

      Osteopathie: Was sie kann - und was nicht http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/osteopathie-was-di…

      Ein Beruf, der Perverse anzieht? Es soll ermittelt werden. Ich finde die Bilder eher abschreckend. Ansonsten ist der ganzheitliche Ansatz richtig aber das Problem ist, dass die Behandler unglaublich begabt sein müssen und Behandler+Patient sich auch mögen müssen und das ist ein Dilemma, denn die Typen, die sich da sammeln, sind mit (ggf. sogar stark) erhöhter Wahrscheinlichkeit fragwürdig und zwar auf beiden Seiten.

      Eine Lösung kann Hilfe zu Selbsthilfe sein, d.h. die Menschen müssen beigebracht kriegen, wie sie selbst was tun können und praktisch ist das ganz einfach: Stresssituationen identifizieren und möglichst meiden, positives tun (Bewegung, z.B. spazieren gehen aber auch sonst was, was zu helfen scheint). Wichtig sind Schlankheit, genug Schlaf, ausreichend Bewegung und irgendwas aktives, also nicht nur TV/lesen. Sehr günstig und potentiell hilfreich: (am besten staatliche und werbefreie) Selbsthilfeforen im Internet (möglichst unzensiert aber moderiert, Pseudonym aber Vollregistrierung - wichtig gegen Scherzkekse und Psychos, die andere manipulieren wollen). (alles imho)

      --------------------------------------------------

      Teilt man sich auf einem virtuellen Server die gleiche Hardware mit anderen VMs, kann man diese ausspionieren. Dabei lassen sich auf überraschend vielen Wegen Side-Channel-Angriffe durchführen. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Loechrige-VMs-Den-PGP…
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 16:17:13
      Beitrag Nr. 3.071 ()
      imho: Man könnte ein Smartphone ziemlich leicht absichern
      http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Sup…

      ----------------------------------------------------

      "Super-Spion": Android-Überwachungssoftware ... Telefongespräche in Echtzeit an seinen Auftraggeber überträgt. Zudem verrät er die GPS-Koordinaten, zapft die Kameras an und liest neben Mails auch Kurznachrichten in allen wichtigen Messaging-Apps mit. Eine Screenshot-Funktion und das Ausspähen von Zugangsdaten zählen ebenfalls zum Funktionsumfang von RCSAndroid. ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Super-Spion-Android-U…

      ----------------------------------------------------

      USA führen Proxy-Krieg mit Russland – „Washington Post“
      http://de.sputniknews.com/politik/20150722/303400050.html

      Französische Abgeordnete besuchen Krim – „Krim ist in jeder Hinsicht russisch“
      http://de.sputniknews.com/politik/20150722/303400680.html

      Das ukrainische Kulturministerium hat den französischen Schauspieler Gérard Depardieu und weitere 600 Personen auf eine Schwarze Liste von Künstlern gesetzt, ... Die Filme unter Teilnahme der in der Liste genannten Schauspieler würden in den ukrainischen Kinos nicht gezeigt. Außerdem sei es für ukrainische Medien verboten, ihre Namen zu erwähnen. ... http://de.sputniknews.com/gesellschaft/20150722/303397769.ht…

      Hätte es so was in Libyen und Syrien gegeben? Ähm, unterstützt die EU eigentlich noch die Kiew-Junta und wenn ja, wie läßt sich das mit den Gesetzen vereinbaren? (imho)

      Ukraine-Konflikt: Abzug schwerer Waffen vereinbart http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150722/303395266.html

      Immerhin etwas aber Minsk II (http://de.wikipedia.org/wiki/Minsk_II) war schon vor über 5 Monaten und über weitere 5 Monate vorher war Minsk I (http://de.wikipedia.org/wiki/Protokoll_von_Minsk) und die Kämpfe gingen eher von Kiew aus. (imho)

      Donezker Volkswehr schließt einseitigen Waffenabzug ab http://de.sputniknews.com/politik/20150722/303402138.html

      ----------------------------------------------------

      Russland-Kurs: Bahr und Gorbatschow fordern deutsche Eisbrecher-Mission ... Berlin muss auf Moskau zugehen ... Scharnagl sieht die Schuldigen in Washington ... Bahr fordert Abschaffung der Sanktionen ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-egon-bahr-und…

      Schön aber die Kritik an der Demokratie in Russland ist ja wohl übertrieben und die angeblich demokratischen USA haben rekordverdächtig viele Kriege geführt, siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_United_States_milit…. (imho)

      "... Russland wurde als „demokratischer föderativer Rechtsstaat mit republikanischer Regierungsform“ proklamiert. Nach der russischen Verfassung vom 12. Dezember 1993 besitzt Russland ein parlamentarisches Regierungssystem mit Präsidialdominanz. So ist das Staatsoberhaupt der Präsident Russlands, der vom Volk für jeweils sechs Jahre direkt gewählt wird. ... Die Legislative wird durch die Föderationsversammlung ausgeübt, die aus zwei Kammern besteht. Der Föderationsrat ist das Oberhaus und der Vertreter der Föderationssubjekte. Alle von der Staatsduma verabschiedeten Gesetze müssen dem Föderationsrat vorgelegt werden, dem es frei steht, sie innerhalb von zwei Wochen zu behandeln oder nicht, was als Zustimmung gilt. Die Staatsduma ist das Unterhaus und besteht aus 450 Abgeordneten, die für fünf Jahre nach Parteilisten gewählt werden. Um im Parlament Einzug zu halten muss eine Partei bei der Wahl mindestens 7 Prozent der Stimmen erhalten. Die Hauptaufgabe der Staatsduma ist die Verabschiedung von Gesetzen. Die exekutive Gewalt liegt bei der Regierung der Russischen Föderation, deren Ministerien aber teilweise direkt dem Präsidenten und nicht dem Parlament unterstellt sind. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Russland

      "Als Föderationsrat (...) wird das Oberhaus der beiden Parlamentskammern Russlands bezeichnet. Der Föderationsrat dient als Vertretung der Gliedstaaten. Er repräsentiert die 85 Subjekte der russischen Föderation. Die regionalen Exekutiven und Legislativen entsenden je einen Vertreter. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6derationsrat_%28Russland…

      ----------------------------------------------------

      Monopolkommission fordert Zerschlagung der Bahn http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bahn-monopolkom…

      Unfassbar. Es soll massiv und umfassend gegen die Monopolkommission (http://de.wikipedia.org/wiki/Monopolkommission) ermittelt werden und gegen alle, die im Amt (Politiker, Beamte, ...) maßgeblich die Zerschlagung der Deutschen Bahn fordern/unterstützen. Da sind auch Staats- und Verfassungsschutz gefordert, denn Kapitalismus und Privatisierungen gefährden den grundgesetzlich geforderten sozialen Rechtsstaat (siehe u.a. http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_14.html, http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_15.html, http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_20.html, http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_28.html). Der BND soll wegen mutmaßlicher ausländischer Einflußnahme ermitteln. Vermutlich sind Staats- und Volksfeindlichkeit mit Straftaten korreliert, also soll auch das BKA ermitteln. Unfassbar. Die Deutsche Bahn soll dem deutschen Staat gehören. Zwar kann man in Netz-/Infrastrutur, Logistik, allgemeiner Betrieb, Güterverkehr, Personenverkehr, Instandhaltung/Wartung Wagen, Gebäude, Personal, Forschung/Entwicklung, Ausbildung, usw. unterscheiden aber das hat staatlich zu sein. Privatisierungen sind schädlich, insbesondere, wenn ausländische Kapitalisten zum Zug kommen. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Der-Kapitalismus-ist-ineffizi… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Sony-…. (imho)

      ----------------------------------------------------

      Falsche Medikamente im Kreißsaal: Hebamme wegen versuchten Mordes angeklagt
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/grosshadern-hebamme-re…

      Eine sehr schwere Straftat, das hat mindestens 10 Jahre Knast zu geben, das können auch 20 Jahre Knast sein - eigentlich. Praktisch reichen ein paar Jahre Knast und lebenslanges Berufsverbot in allen Bereichen, wo Menschen gefährdet werden könnten, sowie falls nötig elektronische Überwachung. Der Punkt ist: Knaststrafe ist schon Schande genug, darüber hinaus geht es darum, weitere Straftaten zu verhindern und wenn das auch ohne Knast geht, schön. (imho)
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 10:51:58
      Beitrag Nr. 3.070 ()
      imho: Der ideale Sozialismus http://www.heise.de/tp/foren/S-Der-ideale-Sozialismus/forum-…

      imho: noch was http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Apple-Patent…

      imho: vermutlich ein Konstruktionsfehler http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Space…

      imho: cool http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Space…

      imho: das wäre vielleicht gar nicht so blöd http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Micro…

      ------------------------------------------------------

      Hacker steuern Jeep Cherokee fern http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hacker-steuern-Jeep-C…

      imho: In-car Internet is an increasingly popular feature in cars
      http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Hac…

      ------------------------------------------------------

      Hellwach mit Telepolis http://www.heise.de/tp/artikel/45/45492/

      ------------------------------------------------------

      Der religiöse Fundamentalismus im Kaukasus, im Nahen Osten, in Zentralasien sowie in den angrenzenden Gebieten des Indischen Ozeans werde zu einer Waffe in den Händen der amerikanischen Strategen. Deren Ziel sei es, so Armanian, ethnische und religiöse Spannungen in unmittelbarer Nähe zu den Grenzen Russlands und Chinas zu provozieren. „Als Werkzeuge, um dieses Ziel zu erreichen, verwenden die USA Terrorismus, Extremismus und Separatismus“, so der Experte. ... http://de.sputniknews.com/politik/20150722/303392887.html

      ------------------------------------------------------

      Gorbatschow ruft zu Wiederherstellung der Beziehungen zwischen Moskau und Berlin auf
      http://de.sputniknews.com/politik/20150721/303389148.html

      ------------------------------------------------------

      Texas: Schwarze vergisst zu blinken, wird festgenommen und stirbt in Gefängniszelle
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/texas-sandra-bland-sti…

      Vermutlich Mord aber ist ist halt auch unklug, sich gegenüber der Polizei nicht gut zu benehmen. Vielleicht hilft es, wenn man einen ggf. ungeliebten/schlechten Polizisten nicht persönlich sieht, sondern als Beauftragten des Staates, dem als solchen Respekt zusteht, solange er sich nicht wirklich relevant illegal verhält. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Nigel Richards: Der französische Scrabble-Weltmeister kann kein Französisch ... Also lernte Richards innerhalb von neun Wochen das Französisch-Wörterbuch auswendig. ... http://www.spiegel.de/panorama/nigel-richards-scrabble-weltm…

      ------------------------------------------------------

      Vorfall in US-Restaurant: Baby schreit, Kellnerin schreit zurück
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/baby-schreit-kel…

      Eltern müssen in der Öffentlichkeit schon nach Möglichkeit und angemessen für hinreichend ruhige Kinder sorgen und wenn sie das nicht hinkriegen, dann müssen sie z.B. ein Restaurant auch mal verlassen, sofern keine Notlage vorliegt. Einfach so fremde Babys anschreien ist aber auch nicht akzeptabel, da sind stets die Eltern zu adressieren. (imho)

      ------------------------------------------------------

      Als Kind im Krankenhaus vertauscht: Italienerin fordert Millionen-Schadensersatz
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/als-baby-vertauscht-it…

      Mit diesen geldgierigen und allgemeinwohlschädlichen Schadensersatzforderungen muss endlich Schuß sein - hoffentlich müssen das die Egoisten und insbesondere auch dies fördernde schlechte Anwälte teuer bezahlen. Schuld hat aber auch der Staat, der nicht für klare Gesetze zum Allgemeinwohl sorgt. Schadensersatz ohne grobe Fahrlässigkeit ist fragwürdig - shit happens. (imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 19:41:29
      Beitrag Nr. 3.069 ()
      imho: hikari ga terashita
      http://www.heise.de/tp/foren/S-hikari-ga-terashita-Teil-1/fo…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-hikari-ga-terashita-Teil-2/fo…

      imho: Was zur Bellschen Ungleichung http://www.heise.de/tp/foren/S-Was-zur-Bellschen-Ungleichung…

      Analog-Computer mit supraleitendem Heckspoiler http://www.heise.de/tp/foren/S-Analog-Computer-mit-supraleit…

      Die Viele-Welten-Interpretation (http://de.wikipedia.org/wiki/Viele-Welten-Interpretation, "... Many-worlds implies that all possible alternate histories and futures are real, each representing an actual "world" (or "universe"). ..." http://en.wikipedia.org/wiki/Many-worlds_interpretation) ist Blödsinn, falsch aber die De-Broglie-Bohm-Theorie (http://de.wikipedia.org/wiki/De-Broglie-Bohm-Theorie) finde ich (prinzipiell, tendenziell) gut. (imho)

      imho: muss ja nicht schlecht sein aber ... http://www.heise.de/tp/foren/S-muss-ja-nicht-schlecht-sein-a…
      imho: das ist tatsächlich problematisch + Lösungsvorschlag http://www.heise.de/tp/foren/S-das-ist-tatsaechlich-problema…

      imho: Zwangswerbung ist nervig und schadet der Volkswirtschaft
      http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Apple-Patent…

      imho: das können die doch gar nicht wissen, oder? http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Space…
      imho: Thanks + weitere Fragen/Hinweise http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Space…
      imho: Optimierungspotential http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Space…

      ------------------------------------------------

      „Lokomotive trifft auf Fahrrad“: USA streben Regimewechsel auf Kuba an – Experte
      http://de.sputniknews.com/politik/20150721/303379002.html

      ------------------------------------------------

      Regierungschef: „Vorgehen der Koalition gegen Terrorismus in Syrien ist unproduktiv“
      http://de.sputniknews.com/politik/20150721/303378790.html

      Eine journalistische Recherche von „The Sunday Mirror“ lässt vermuten, dass IS-Terroristen ein Ausbildungslager „mitten im Herzen Europas“ in Bosnien besitzen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20150721/303370967.html

      Experte: Terrormiliz IS setzt Chemiewaffen im Irak und in Syrien ein
      http://de.sputniknews.com/politik/20150721/303369508.html

      ------------------------------------------------

      Botschafter: Tunesien will Knotenpunkt für russische Industrie werden
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150720/303365451.html

      Klasse aber war das vielleicht ein Hintergrund für den jüngsten Terroranschlag? (imho)

      ------------------------------------------------

      Krankenkassen-Bericht: Immer mehr Menschen mit Rückenschmerzen in Klinik
      http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/barmer-gek-ruecken…

      Also akute und andernfalls von nennenswerter/schwerwiegender Verschlechterung bedrohte Fälle oder solche wo eine OP wirklich ratsam und vielversprechend erscheint (vorsicht, geldgierige Ärzte haben da mitunter für Patienten ungünstige Ansichten) sollten natürlich klinisch behandelt werden aber wenn möglich (wie imer im Zweifelsfall einen guten Arzt konsultieren), bietet sich erstmal folgender Maßnahmenkatalog an:
      - allgemein schonen aber auch was tun,
      - radikal (aber gesund) abspecken, bis zum Idealgewicht,
      - Bewegen, z.B. spazieren gehen, alles was Spass macht aber Vorsicht vor ungeliebtem Rückentraining,
      - eventuell problematische soziale Umgebung ändern (wenn man mit Beziehung und Job nicht wirklich zufrieden/glücklich ist, dann kann das mit ein Grund sein),
      - Schmerzen nach Möglichkeit ohne Schmerzmittel ertragen, wenigstens ohne dauerhafte Schmerzmittel/Schlafmittel. Einige können das besser als andere aber bis auf wenige Problemfälle sollten es die meisten abkönnen. (alles imho)

      ------------------------------------------------

      Er hat die Klage gegen das Betreuungsgeld vorbereitet, dann aber musste er es vor Gericht verteidigen ...
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/betreuungsgeld-der…

      Also das ist schon etwas seltsam und wenigstens ist in so einem Fall die persönliche Interessenlage zu prüfen, die theoretisch neutral/sachlich sein könnte (das darf man - sofern es keine gegenteiligen Anhaltspunkte gibt - annehmen, wenn der Betreffende nicht von sich aus sondern im Auftrag gehandelt hat und zwar in beiden Fällen). (imho)

      Aus für Betreuungsgeld: Sieg der Vernunft http://www.spiegel.de/politik/deutschland/betreuungsgeld-urt…

      Durchaus ein wichtiger Aspekt zu obigem Konflikt, d.h. Hauptsache ein richtiges Urteil. Ist ja schon fragwürdig, wenn das Betreuungsgeld als Kita-Fernhalteprämie wirkt oder wenn Reiche Extrakohle einsacken, um ihre Kinder in private Luxus-Kitas zu stecken, obwohl den staatlichen Kitas ein gemisches Publikum gut täte oder wenn das Geld dann für den Kita-Ausbau fehlt. (imho)

      ------------------------------------------------

      Strahlungswerte in Fukushima: Greenpeace warnt Bewohner vor Rückkehr
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/fukushima-greenpeac…

      Also ich denke, mit ein bisschen Vorsicht/Umsicht (Staub meiden und keine örtlichen Pflanzen/Früchte essen, jedenfalls nicht ungeprüft) kann man schon dort leben, andere Lebensrisiken (z.B. Drogen, Übergewicht) sind schlimmer. Wichtig sind regelmäßige Kontrollmessungen, auch im Haus. Man prüfe auch das individuelle Risiko: wer genetisch fit ist, kann viel mehr Radioaktivität ab (5x mehr als Durchschnitt muss da kein Problem sein), als besonders Anfällige. (imho)

      ------------------------------------------------

      Mücken töten mehr Menschen als Haie http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hai-greift-surfer-m…

      Is klar, von wegen der dicken Hai-Haut und weil die Mücken nicht so gut tauchen können, hahaha. Wie müsste man das eindeutiger formulieren? z.B. so: "es sterben mehr Menschen durch Mücken als durch Haie". (imho)
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 18:17:08
      Beitrag Nr. 3.068 ()
      imho: utsukushiku te kashikoi http://www.heise.de/tp/foren/S-utsukushiku-te-kashikoi/forum…

      imho: Hahaha http://www.heise.de/tp/foren/S-Hahaha/forum-295293/msg-26845…

      imho: Laßt euch das eine Lehre sein http://www.heise.de/tp/foren/S-Lasst-euch-das-eine-Lehre-sei…
      imho: Spiegelthese http://www.heise.de/tp/foren/S-Spiegelthese/forum-295293/msg…

      -------------------------------------------------

      Polen: Exodus der Akademiker http://www.heise.de/tp/artikel/45/45478/1.html

      welche Akademiker verlassen Polen, Musiker, Pädagogen, Bibliothekare usw
      http://www.heise.de/tp/foren/S-welche-Akademiker-verlassen-P…

      Sicher ein Aspekt, auch wenn im Artikel auch Krankenschwestern und Ärzte erwähnt werden aber warum gibt Umfrage/Untersuchung keine Auskunft darüber, warum hat man nicht auch nach dem Studienfach gefragt? (imho)

      -------------------------------------------------

      Pentagon besorgt: Russland hat womöglich Satelliten-Killer ins All gebracht
      http://de.sputniknews.com/militar/20150720/303360822.html

      Klasse, denn die Gefahr einer Satellitenzerstörung ist eine wirksame und im Vergleich zu Atomwaffen harmlose Abschreckung. Im Normalfall kann sich ein Land die ungerechte/illegale Zerstörung fremder Satelliten nicht erlauben, da ist also keine Gefahr und Killer-Satelliten sind auch relativ langsam, d.h. können nicht so schnell alle gegnerischen Satelliten zerstören. Ein WW3-ABC-Erstschlag ist nur wegen eines Satellitenzertsörpotentials auch unwahrscheinlich und überhaupt: die Hauptgefahr sind die USA. (imho)

      Russische Pazifikflotte bekommt neues Flugzeug http://de.sputniknews.com/militar/20150720/303355719.html

      Supi. Die USA brauchen sich doch bloß nach Hause zu begeben, die USA kann kostengünstig gesichert werden ... aber die USA können nicht länger hoffen, die ganze Welt erobern zu können. Russland und China müssen sich hinreichend gut verhalten, sonst bringen sie (wie die USA) die ganze Welt gegen sich auf und welchen Nutzen hätte das? (imho)

      -------------------------------------------------

      EU-Außenministerrat ruft zu Aufrechterhaltung von Gastransit über Ukraine auf
      http://de.sputniknews.com/politik/20150720/303360343.html

      Witzig. Also da sollte es die EU doch vielleicht mal mit der umgehenden Aufhebung der antirussischen Sanktionen, der Absetzung der russlandfeindlichen Kiew-Junta und generell einer pro-russischen Politik versuchen. Kleiner Hinweis: Russland kann sein Öl/Gas auch an China und Indien liefern. Es ist nicht so schlau von der EU, eine russlandfeindliche Politik zu fahren, insbesondere wo Russland doch so gut und an Frieden interessiert ist. (imho)

      Bundesregierung hält BND-Erkenntnisse zu albanischen Terroristen in Mazedonien geheim
      http://www.heise.de/tp/artikel/45/45487/1.html

      Sanktionen hauchen Russlands Industrie neues Leben ein – Medien
      http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150720/303356316.html

      Chef-Drogenfahnder: Mehr als 1.300 ukrainische Dealer in Russland verhaftet
      http://de.sputniknews.com/panorama/20150720/303353995.html

      -------------------------------------------------

      Cyberangriffe auf Industrie: Forscher entwickeln Schutzschild für BRICS-Länder
      http://de.sputniknews.com/panorama/20150720/303359946.html

      Russland veranstaltet internationale Darts-Spiele für Kampfjets und Hubschrauber
      http://de.sputniknews.com/politik/20150720/303359301.html

      Die EU sollte von Russland lernen. (imho)

      -------------------------------------------------

      Xinhua attestiert Großbritannien Doppelmoral in Sachen Pressefreiheit
      http://de.sputniknews.com/politik/20150720/303358654.html

      Der Punkt ist, dass Russland eher im Recht ist, als z.B. die USA und da gibt es nur eine gute Lösung: selbst echt besser werden und das bedeutet, dass die USA ihrer Welteroberungspläne aufgeben müssen und die EU muss endlich Vernunft annehmen und besser werden. (imho)

      US-Luftwaffe tötet 14 afghanische Soldaten http://de.sputniknews.com/politik/20150720/303357396.html

      -------------------------------------------------

      Teure Urteile: Firmen fordern rund sechs Milliarden Euro Steuern zurück ... Die Steuerrückforderungen verschiedener Firmen könnten große Löcher in die Haushalte von Bund, Ländern und Kommunen reißen. ... Das Bundesverfassungsgericht hatte Ende 2013 entschieden, dass Aktienverluste nachträglich steuerlich und damit gewinnmindernd geltend gemacht werden können, ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/firmen-fordern-…

      Unfassbar. Wieso kriegen Firmen für schlechtes Wirtschaften bzw. Wertverluste nachträglich Steuergeschenke? Das ist doch absurd. Kann man da nicht noch was machen? Mit welcher Begründung gab es denn so ein kapitalistisches und allgemeinwohlfeindliches Urteil? Es soll ermittelt werden! (imho)
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 11:18:23
      Beitrag Nr. 3.067 ()
      imho: the dark side of the Moon http://www.heise.de/tp/foren/S-the-dark-side-of-the-Moon/for…

      imho: Es soll ermittelt werden! http://www.heise.de/tp/foren/S-Es-soll-ermittelt-werden/foru…

      imho: interesting times http://www.heise.de/tp/foren/S-interesting-times/forum-29529…

      imho: nur so ein Gedanke http://www.heise.de/tp/foren/S-nur-so-ein-Gedanke/forum-2952…

      imho: Gibt es schon ein ausführliches Programm?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Gibt-es-schon-ein-ausfuehrlic…

      imho: Der Qubit-Quantencomputer taugt nichts http://www.heise.de/tp/foren/S-Der-Qubit-Quantencomputer-tau…

      "Der Kapitalismus hungert jedes Jahr über 30 Millionen Menschen zu Tode"
      http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kapitalismusk…

      --------------------------------------------------

      7 Tage... unter Hippies http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/7_tage/7-Tage-unter-Hi…

      Sehenswert (hab' nicht alles gesehen/angehört) und zwar auch unter dem abschreckenden Aspekt - also so richtig hip ist das nicht, oder? Arme Mimosa. Natürlich ist es schon cool, in prima Klima ohne viel Arbeit einfach so abzuhängen aber das muss man sich leisten können und vor allem braucht es nette Gesellschaft - mit schlechten Menschen ist das ja wohl eher die Hölle, oder? Übrigens kann man auch als Hartzer prima auf Balkonien und (theoretisch) in Klasse deutschen (wie) Urlaubsgebieten abhängen, sogar mit allen Annehmlichkeiten wie Heizung, Strom, Wasser, Internet und reglmäßig Kohle vom Amt - voll krasse Frechheit, wenn sich überbezahlte Hartzer da auch noch beschweren. (imho)

      --------------------------------------------------

      Drängt China auf Verständigung? http://www.heise.de/tp/news/Draengt-China-auf-Verstaendigung…

      => einfach Frieden schließen, Militärkosten sparen und gemeinsam die Region entwickeln. (imho)

      --------------------------------------------------

      Qualcomm stellt Konzept für LTE im freien Spektrum vor
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Qualcomm-stellt-Konze…
      http://www.heise.de/tr/artikel/Neuer-Funkstandard-soll-mobil…

      Gute Idee und vor allem sollte es auch (optional und sinnvoll priorisiert) Direktverbindungen zwischen Smartphones ohne Basisstation geben können. (imho)

      --------------------------------------------------

      KdF-Seebäder: Hitlers Traum vom Braunwerden http://www.spiegel.de/einestages/prora-kdf-seeband-auf-ruege…

      Royals zeigen Hitlergruß: Kleine Queen und großer Diktator
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/queen-elisabeth-zeigt-h…

      --------------------------------------------------

      NSU-Prozess: Drei Zschäpe-Anwälte wollen Mandat niederlegen
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-zschaepe-a…

      Klasse, hoffentlich wird die Chance auch genutzt, z.B. für eine kluge Regelung à la großziger Strafnachlaß (z.B. 5-10 Jahre Knast und anschließende Auflagen/Überwachung), wenn Beate Zschäpe alles erzählt (woran sie sich erinnert). Das wäre sehr sinnvoll, denn so hätte man einen echten Nutzen, während andernfalls nur viel Zeit und Geld verschwendet werden würde. (imho)

      --------------------------------------------------

      Lautlose Naturgefahr: Forscher rätseln über monatelange Erdbeben
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/stille-erdbeben-war…

      --------------------------------------------------

      Einseitiger Waffenabzug der Volkswehr geht weiter http://de.sputniknews.com/politik/20150720/303353357.html

      Nach Gefecht in Westukraine: Rechtsradikale revoltieren gegen Kiew
      http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150720/303353120.html
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 18:49:11
      Beitrag Nr. 3.066 ()
      Donbass-Milizen ziehen einseitig Waffen ab – Donezk weiter unter Beschuss
      http://de.sputniknews.com/politik/20150719/303345631.html

      Freiwilliger Waffenabzug: Volkswehr fürchtet Einmarsch der ukrainischen Armee
      http://de.sputniknews.com/politik/20150719/303349157.html

      ------------------------------------------------

      Verfolgungswelle in China: Anwalt von "Zeit"-Mitarbeiterin angeblich geständig
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/china-anwalt-von-zeit-…

      Also es ist schon denkbar, dass es Sabotage-/Destabilisierungsversuche von außen gibt, oder? Natürlich gibt es auch berechtigte Klagen und auch gute Bürgerrechtler aber die machen dann keinen unnötigen Aufriß und wollen den Staat nicht schädigen. Wenn da etwas mehr als Hundert Menschen festgenommen wurden, dann war das kein Zehnmillonstel der chinesischen Gesamtbevölkerung und man kann davon ausehen, dass es sich bei diesen Festgenommen (wenigstens überwiegend) um schwere Verdachtsfälle handelt. Es ist zweifelsohne wünschenswert, dass es China gelingt, Saboteure und Unruhestifter rechtzeitig (legal) unschädlich zu machen, denn was anderfalls passieren kann, hat man in Libyen, Syrien und der Ukraine gesehen. (imho)

      Chinesischer Selfie-Porno: Fünf Festnahmen wegen Sex-Clip aus Umkleidekabine
      http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/china-fuenf-fest…

      Der Selfie-Porno war möglicherweise auch kein Zufall, sondern vielleicht ein Sabotage-/Störversuch (der Gesellschaft, der Beziehungen mit Japan). (imho)

      ------------------------------------------------

      Kommt nun die Zwangsabgabe für griechische Sparer? http://www.heise.de/tp/artikel/45/45480/1.html

      ------------------------------------------------

      Rat vom WG-Psychologen: Ich bleibe, um zu nerven http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/ich-bleibe-in-mei…

      Bei allem stellt sich vor allem die Frage: wer hat recht, wer hat schuld? wer ist gut und wer ist schlecht? Man sollte die Schlechten/Ungläubigen nach Möglichkeit meiden. Das Beispiel im Artikel zeigt schön, was für Probleme bei einer WG lauern können - auch wenn es vermutlich viele eher gut funktionierende WGs gibt. Der Artikel wirft vor allem auch die Frage auf, wie man schlechte Mitbewohner von vornherein vermeiden und wie man einen schlechten Mitbewohner möglichst schnell wieder los werden kann. Gute Vorbereitung ist alles und neben einer ausreichenden Kennlernphase braucht es vor allem einen guten WG-Vertrag und da sollen gute Experten mal einen Mustervertrag erarbeiten und kostenlos veröffentlichen, am besten in einer Form zum selbst anpassen (mit Warnung vor ungünstigen Kombinationen). In einem solchen Vertrag kann z.B. mutwilliges Fehlverhalten und unnormal schlechtes Verhalten verboten werden, wobei es für weitere Schritte schriftliche Abmahnungen braucht. Man kann auch Vertragserweiterungen mit ausreichender Mehrheit erlauben. Generell läuft es darauf hinaus, dass die (ggf. gewichtete, rechtliche) Mehrheit sich durchsetzen können muss. Vermutlich muss man sich für eine WG mögen und dazu muss man auch hinreichend ähnliche Werte und Meinungen haben - das läßt sich vorher prüfen, auch anhand eines allgemeinen Fragebogens. Je getrennter man leben möchte, desto strenger müssen die Regeln sein, wobei aber auch gelten kann: solange keiner die Einhaltung der Regeln anmahnt, kann auch toleranter gelebt werden. Typischerweise ist eine WG so etwas wie eine Ehe, nur ohne Sex ... und somit sind die Kompatibilitätsanforderungen recht hoch (aber auch erfüllbar, wie man an den vielen Ehen sieht). Von nutzlosem/schädlichen Terror (wie im Artikel beschrieben) ist abzuraten, man denke auch an seinen Ruf. (imho)

      ------------------------------------------------

      Neue Partei von AfD-Gründer: Lucke gründet Allianz für Fortschritt und Aufbruch
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-abtruennige-gr…

      Das wird vermutlich nix. "ALFA" ist wegen der Ähnlichkeit zu "Alpha" und der Aussprache gelungen aber auch wegen "Alfa Romeo" problematisch. Vermutlich gibt es auch einige lustige Varianten, wofür "ALFA" noch so stehen könnte. Fortschritt ist positiv aber Aufbruch wohin? Also ich denke, dass man gleich zu Beginn auch ein umfassendes Parteiprogramm braucht, wenigstens eine umfangreiche Liste mit Absichten/Zielen - vor allem auch, um klarzustellen, dass die Gründer und neuen Mitglieder die richtigen Vortsellungen und Ziele haben - und, gibt's das? Idealerweise gibt es einen oder einige wenige begabte Vordenker, die so ein Papier zusammen- und vorstellen, was dann ggf. noch etwas korrigiert werden muss. Je unbestimmter das Parteiprogramm, desto die schlechter die Absichten, denn warum sollte man sich nicht zu einer langen Liste guter Ziele bekennen? Gerade die AfD hat doch gezeigt, wohin eine unklare Ausrichtung führen kann.

      Ich glaube/hoffe, dass Deutschland besser wird und demzufolge muss eine Partei zunehmend gut sein (gute Ziele + gute Funktionäre). Die Parteien müssen bei guten Themen nachziehen und zunehmend Farbe bekennen, d.h. zu allen wichtigen Themen sagen, was sie wollen. Warum ist die FDP abgestürzt? Weil sie zu schlecht war. Okay, es gibt viele Uninformierte/Gleichgültige, die wählen einfach so (angeblich für Umwelt, liberal, konservativ, sozial, usw.) aber viele wissen auch nicht mehr, was sie wählen sollen und zwar deswegen, weil die Parteien zu mangelhaft sind, weil die Politik zu kompliziert ist und dementsprechendes Potential hat eine Partei, die als supergut gilt aber den Status kriegt man nur, wenn man auch echt supergute Ziele hat und zwar allumfassend. Siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-rechts-und-sozialistisch-mues… und http://www.heise.de/tp/foren/S-Parlament-ist-nicht-gleich-Pa…. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 11:20:13
      Beitrag Nr. 3.065 ()
      imho: links oder nicht links ist nicht die Frage + Vorschlag
      http://www.heise.de/tp/foren/S-links-oder-nicht-links-ist-ni…

      imho: es geht auch einfacher http://www.heise.de/tp/foren/S-es-geht-auch-einfacher/forum-…

      imho: wohl eher so http://www.heise.de/tp/foren/S-wohl-eher-so/forum-295284/msg…

      imho: durchaus plausibel http://www.heise.de/tp/foren/S-durchaus-plausibel/forum-2952…

      imho: Geldverschwendung oder Sparen an den falschen Stellen?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Geldverschwendung-oder-Sparen…

      --------------------------------------------------

      IS-Miliz soll Giftgas eingesetzt haben http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-is-m…

      --------------------------------------------------

      "Weil sie fürchten, ausgespäht zu werden, fliegen Mitglieder der Bundesregierung und hohe Beamte neuerdings häufiger mit Einweghandys ins Ausland - etwa in die USA. Die Mobiltelefone werden nach Rückkehr der Regierungsdelegationen zerstört. ... Da diese vor vertraulichen Gesprächen oft abgegeben werden müssten, bestehe die Gefahr einer physischen Manipulation, etwa durch das heimliche Aufspielen einer Spionagesoftware. ..." http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/bundesregierung-m…

      Idee: ein paar fälschungssichere (u.a. durchnummerierte) Tütchen mitnehmen, um das Smartphone darin einzupacken, wenn es vor einem Gespräch abgegeben werden muss. Die Tüte wird zugeklebt und kann nicht zerstörungsfrei geöffnet werden (da muss man sich halt was überlegen). Ein zu lösende Aufgabe ist, wie man die Tüte wirklich und auch erkennbar fälschungssicher macht, das ist nicht trivial (Risiko: der Feind hat die gleichen Tüten und verpackt das Handy nachher einfach in einer neuen Tüte). Eine einfache Behelfslösung kann sein, dass der Nutzer zusätzlich irgendwas individuelles auf seine Tütchen draufmalt. Besser wird endlich mal ein wirklich sicheres Smartphone entwickelt (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Hac…) und dazu gehört dann auch, dass die letzten Login und Aktionen nicht löschbar protokolliert werden. (imho)

      --------------------------------------------------

      Russlands Befreiung von der Ratingmanie http://de.sputniknews.com/sinowjew_klub/20150718/303339769.h…

      Es soll ein gutes Ratingsystem entwickelt werden (z.B. von BRICS) - objektives und nützliches/aussagekräftiges Rating ist wünschenswert. (imho)

      --------------------------------------------------

      Demonstranten in Lwiw fordern Unabhängigkeit für Galizien http://de.sputniknews.com/politik/20150718/303338457.html

      Kommt es doch noch zu einer (ggf. sogar mehrfachen) Teilung der Ukraine? (imho)

      Donbass-Führung bereit für einseitigen Abzug schwerer Waffen
      http://de.sputniknews.com/politik/20150718/303343608.html

      Frieden und Rückkehr der Separtisten in die Ukraine (siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-so-kann-s-gehen/forum-294381/…) muss einer späteren friedlichen Teilung nicht im Wege stehen. (imho)

      Ukraine: Rechter Sektor ruft Armee und Polizei zu Aufstand auf
      http://de.sputniknews.com/politik/20150719/303344481.html

      Das wird so wohl nix werden, von wegen mangelhafte Vorbereitung, zu schwacher Position des Rechten Sektors (militärisch und Ablehung durch EU/Russland) und fehlendem guten Alternativkonzept, das freie Wahlen einschließen muss aber das aktuell Problem dabei ist, dass die US-Imperialisten schon zu viel Einfluß haben. Besser ist eine Strategie der friedlichen und legalen Verbesserung mit guten Verbesserungsvorschlägen und vor allem gegen US-Imperialismus/Kapitalismus aber für soziale Marktwirtschaft und Zusammenarbeit mit EU und Russland - so eine große Koalition des Guten muss doch dann Erfolg haben. (imho)
      • 1
      • 612
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)