checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 701)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.867
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 701
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 15:43:45
      Beitrag Nr. 2.184 ()
      imho: Direkte Demokratie ist untauglich + das Allsehende Auge
      http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Direkte-Demokratie-ist-…

      ich fang mal an http://www.heise.de/security/news/foren/S-ich-fang-mal-an/fo…

      -----------------------------------------------

      Gericht: Keine grundsätzliche Haftung eines Anschlussinhabers in Filesharing-Fällen
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gericht-Keine-grundsa…

      Korrektes Urteil, denn ein Gerichtsurteil braucht eine ausreichende Beweislage.

      Die Lösung: der Internetzugang muss personifiziert werden (individuelles Einloggen, z.B. per ePerso).

      Ansonsten ist anzumerken, dass wer seine Kinder aus niederen Beweggründen verleumdet, im Jenseits dafür nicht mit Belohnung zu rechnen braucht. Soll heißen: wer jetzt denkt, dass er mit Kindern ungestraft Raubkopien ziehen/verteilen kann, der irrt. Vielleicht. (alles imho)

      -----------------------------------------------

      Nutzer verklagen Facebook wegen Mail-Analyse
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/datenschutz-nutzer-verkla…

      Man muss schon zwischem einer automatischen staatlichen/wissenschaftlichen Analyse zum Allgemeinwohl und dem Mitlesen durch Menschen ohne diesbezügliche Befugnis unterscheiden (z.B. Befugnis nur für gute Staatsbeamte in Verdachtsfällen). Die (auch automatische) Auswertung durch Private (z.B. private Unternehmen) muss entweder durch den Staat oder die Betroffenen (Kunden, Nutzer) genehmigt werden. Das Vorgehen sollte möglichst transparent, d.h. öffentlich gemacht werden (nicht die Daten, sondern wie mit den Daten umgegangen wird).

      Das Problem ist Kapitalismus und mangelhaftes Vertrauen in den Staat. In einem guten sozialistischen Staat würden die Bürger Scans viel eher tolerieren, auch weil die Scans dann für alle ersichtlich zum Allgemeinwohl erfolgen, was mittels Transparenz (Veröffentlichung der Methoden und Ziele) sicherzustellen ist. (alles imho)

      -----------------------------------------------

      Schneefestival in Harbin: Das bunteste Eis der Welt
      http://www.spiegel.de/fotostrecke/harbin-schneefestival-kuns…

      Hübsch aber wie steht es um die Sicherheit, z.B. bei Wind und Erdbeben?

      Mögliche Maßnahmen: Bewegungssensoren mit Funkschnittstelle verbauen und per Computer zu einem automatischen Alarmsystem vernetzen. Bei größeren Gebäuden einen Sicherheitsabstand je nach Risiko fordern errichten, d.h. alles ein bisschen weitläufiger gestalten (weniger Eisgebäude) und dann kann man sich auch mehr Mühe geben, bzw. hat nicht so viel Arbeit. Gewagte Skulpturen sind dann immer noch möglich, es braucht halt einen größeren Sicherheitsabstand für Besucher und Schutzmaßnahmen für Arbeiter. (alles imho)

      -----------------------------------------------

      Razzia in chinesischer Kleinstadt: Fahnder konfiszieren drei Tonnen Crystal Meth
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/drei-tonnen-crystal-me…

      Klasse. Man muss den Gangstern zeigen, wo der Hammer hängt. Die Frage muss aber auch sein, warum das angesichts

      "... Mehr als ein Fünftel aller Haushalte soll dort nach Behördenangaben an Drogenproduktion oder -handel beteiligt sein. Aus Boshe soll zudem über ein Drittel des in China verfügbaren Methamphetamins kommen. ... Jahrelang hatten sich die Bewohner dem Zugriff der Behörden widersetzt. Zugänge zur Stadt wurden dazu mit Motorrädern und Nagelbrettern blockiert, Polizisten mit selbst gebauten Granaten angegriffen. ..." (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/drei-tonnen-crystal-me…)

      erst jetzt geschah. Angesichts der imensen Profite kann man befürchten, dass es auch in Europa hochwertige Drogenlabors gibt. Wann wird in Europa endlich mal gezielt nach Verbrechern gesucht? (alles imho)

      -----------------------------------------------

      Manmohan Singh: Indiens Premier tritt ab und empfiehlt Nachfolger
      ... Er schlug als Nachfolger den Spross der legendären Gandhi-Familie, Rahul Gandhi, vor. ...

      ... Singh warnte jedoch vor einer Amtsübernahme durch Modi. "Es wäre katastrophal für das Land, Narendra Modi als Premierminister zu haben", sagte Singh. ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/indiens-premier-manmoh…

      Tja, wer ist denn nun der bessere Nachfolger?

      Ich tippe mal auf Narendra Damodardas Modi (http://de.wikipedia.org/wiki/Narendra_Modi), denn dem wurde ein Einreisevisum in die USA verwehrt aber Rahul Gandhi (http://en.wikipedia.org/wiki/Rahul_Gandhi) "worked at the Monitor Group, a management consulting firm, in London." und "Die Monitor Group ist eine weltweit tätige US-amerikanische Unternehmensberatung" (http://de.wikipedia.org/wiki/Monitor_Group).

      Für Narendra Damodardas Modi spricht: "Modi is a vegetarian. He is known for leading a frugal lifestyle and has a personal staff of three. He is known to be a workaholic and an introvert." (http://en.wikipedia.org/wiki/Narendra_Modi) und ein paar überzeugende "Awards and recognitions" hat er auch.

      Des Weiteren hat Manmohan Singh (http://de.wikipedia.org/wiki/Manmohan_Singh) selbst eine bedenkliche Vita: "... Nachdem Singh im Jahr 1962 das Studium mit dem Doktorgrad (Ph.D.) an der Universität Oxford abgeschlossen hatte, arbeitete er von 1966 bis 1969 für die Konferenz der Vereinten Nationen für Handel und Entwicklung (UNCTAD). ... In den Jahren 1982 bis 1985 war er Leiter der Reserve Bank of India. Auch saß er im Direktorium des Internationalen Währungsfonds. ... Wirtschaft liberalisierte ... Seit 2009 musste sich Singh mit Vorwürfen der Korruption befassen. ..." (http://de.wikipedia.org/wiki/Manmohan_Singh). Manmohan Singh hat zwar viele "Degrees and posts" und "Honours, awards and international recognition" (siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Manmohan_Singh) aber das ist insgesamt eher verdächtig, denn er schaut mir nicht nach einem überragenden Genie aus.

      Möge der bessere gewinnen. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 03.01.14 11:18:51
      Beitrag Nr. 2.183 ()
      imho: überreif für die Revolution/Reform von oben http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-ueberreif-fuer-die-Revo…

      imho: der Islam wird über den Kapitalismus siegen ... http://www.heise.de/tp/foren/S-der-Islam-wird-ueber-den-Kapi…

      imho: Hackerethik - Hacker haben gut zu sein ... http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Hackerethik-Hacker-habe…
      hahaha http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-hahaha/forum-272306/msg…
      Allahu akbar http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Allahu-akbar/forum-2723…

      imho: ECC und Robustheit/Zuverlässigkeit sind wichtiger ... http://www.heise.de/newsticker/foren/S-ECC-und-Robustheit-Zu…

      -------------------------------------------

      #2182 (46.141.773) > Kieselgur-Streumittel

      Für die Straße braucht man vermutlich trotzdem noch Salz und Kieselgur taugt nix, wenn es weiter schneit und eisregnet aber man sollte generell versuchen, auf unnötigen Streumitteleinsatz zu verzichten - da müssen die Menschen halt mal ein bisschen vorsichtiger sein, früher wurde doch auch nicht gestreut.

      Wenn rutschfeste Glasfasersohlen hinreichend haltbar und vor allem umweltfreundlich und gesundheitlich unbedenklich sind (Glasfasern in der Umwelt sind nicht so lustig, man denke an Tierpfoten und Wind bei trockenem Wetter), dann sind die eine gute Idee aber das Problem bei denen ist wohl, dass eine Sohle auch möglichst flexibel sein sollte. Also vermutlich sind Glasfasersohlen prinzipiell eine gute Idee aber sie dürfen halt nicht in größerem Umfang genutzt werden. Das soll untersucht werden. (alles imho)

      -------------------------------------------

      Extremer Veganismus schädigt das Hirn http://www.heise.de/tp/artikel/40/40689/1.html

      Abhängige Lebewesen (z.B. Haustiere und Kinder) sollen artgerecht und hinreichend gesund ernährt werden müssen. Es sollen entsprechende Gesetze erlassen und Verdächtige sollen zum Schutz abhängiger Lebewesen kontrolliert werden. Schlimm genug, wenn Idioten sich selbst schaden aber andere terrorisieren/schädigen dürfen sie nun wirklich nicht.

      Okay, vermutlich lassen sich veganisch bedingte Mängel auch mit künstlischen und ggf. sogar natürlichen Zusatzstoffen verhindern, jedenfalls bei Erwachsenen. Es ist aber nicht einzusehen, dass Kinder völlig unnötig gefährdet werden. Das beste daran: das muss nicht jeder Veganer einsehen, das muss nur der Gesetzgeber (z.B. des deutschen demokratischen Rechtsstaates) einsehen und entsprechend handeln. Kinder sollen - insbesondere in Verdachtsfällen - von Ärzten bezüglich Mängel untersucht werden und es soll eine reglemäßige Besuchspflicht beim dafür staatlich lizensierten Kinderarzt geben.

      Der Tod gehört übrigens zum Leben dazu und wenn z.B. gesunde (d.h. nicht überzüchtete) Rinder artgerecht gehalten und dann auch mal (selbstverfreilich tierfreundlich) geschlachtet werden, dann ist das kein Problem, insbesondere nicht für die Rinder, die können das ab. Möglicherweise würden Rinder sogar freiwillig eine artgerechte geschützte/versorgte Haltung von Menschen im Vergleich zu Durst, Hunger und Angst vor Raubtieren bevorzugen. Schafe ebenso. Fische sind nun wirklich kein Problem, insbesondere niedere Fische (gibt auch höhere Fische, wie z.B. manche Haiarten). (alles imho)

      PS: http://www.heise.de/tp/foren/S-so-ist-das-und-so-soll-es-gem…

      -------------------------------------------

      Freilernen/Homeschooling soll in Einzelfällen erlaubt werden können aber es muss auch klar sein, dass die allgemeine Schulpflicht unverzichtbar ist und in Deutschland bestehen bleiben soll. Es sollte aber staatliche Ausnahmegenehmigungen für hinreichend gute Freilerner und Homeschooler geben dürfen. Man denke auch an Mormonen, Amische und so.

      Es muss aber völlig klar sein, dass der Staat sicherstellen muss, dass Freilerner und Homeschooler hinreichend gut sind. Das Kindeswohl muss gewährleistet sein und dazu muss es Kontrollen geben. Die Lehrer (also z.B. die Eltern) müssen hinreichend gut und befähigt sein.

      Kinder sollen wenigstens wichtige soziale Umgangsformen, Gesetze, Mathe, Deutsch, Englisch und Allgemeinwissen gut lernen und altersgerechten Zugang zu guten Internetseiten haben müssen - d.h. es ist nicht notwendig, dass Freilerner und Homeschooler 1:1 mit den staatlichen Schulen konkurieren müssen. Die Kinder sollen befähigt werden müssen, mit 18 Jahren in wenigen Jahren fehlendes Wissen nachlernen zu können, das reicht. Jeder in Deutschland (und der EU, usw.) soll sich jederzeit ohne Probleme an die Behörden (z.B. Polizei) wenden können - dergleichen soll nicht erschwert, verboten oder verhindert werden dürfen (das ist auch ein Kriterium für Freilerner und Homeschooler).

      Das kann prima funktionieren, denn die Mehrheit der Eltern ist froh, wenn die Schule ihnen die Arbeit abnimmt, d.h. Homeschooling wird in Deutschland nicht überhand nehmen. Kritikern sei gesagt, dass von Kriminalität, Kapitalismus und Drogen eine größere Gefahr ausgeht. Gute Experten sollen sich ein geeignetes Verfahren für Deutschland überlegen und das kann dann ein Vorbild für die EU und den Rest der Welt werden. (alles imho)

      PS: http://www.heise.de/tp/foren/S-Freilernen-Homeschooling-soll…

      Prüfungspflicht http://www.heise.de/tp/foren/S-Pruefungspflicht/forum-272291…

      -------------------------------------------

      Spanier drohen mit Baustopp am Panama-Kanal http://www.heise.de/tp/blogs/8/155605

      Der Ausbau am Panama-Kanal soll neu ausgeschrieben werden, bisher erfolgte Arbeiten sollen fair entlohnt werden. (imho)

      -------------------------------------------

      Sleep to Protect Your Brain http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13921012000066

      -------------------------------------------

      ATMs Running Windows XP Robbed with Infected USB Sticks http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13921011001006

      -------------------------------------------

      Biologisch abbaubare Akkus http://www.heise.de/newsticker/meldung/Biologisch-abbaubare-…
      Eine Batterie aus Sepia-Tinte http://www.heise.de/tr/artikel/Eine-Batterie-aus-Sepia-Tinte…

      -------------------------------------------

      NSA will den Supercomputer http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/nsa-will-super-co…
      "Penetrating Hard Targets": NSA arbeitet an Quantencomputern zur Kryptoanlayse http://www.heise.de/newsticker/meldung/Penetrating-Hard-Targ…

      Ist nicht so einfach. Denkbarer Ansatz: die zu entschlüsselnden Daten in einem quantenmäßigen Hardwareaufbau so darstellen, dass eine Zustandsänderung in Klartext quantenphysikalisch naheliegend ist. Das ist sehr schwer aber für eine hinreichend bekanntes Ergebnis vielleicht möglich. Gegen eine One-Time-Pad-Vollverschlüsselung kann das aber logischerweise auch nicht helfen aber macht nix, die ist im praktischen Leben selten.

      Quantencomputer sind so schnell nicht in Sicht - schneller erreichbar und ohnehin unverzichtbar ist eine gute Gesellschaft und ein guter Staat. (alles imho)

      -------------------------------------------

      Empörung über Pofallas möglichen Wechsel zur Bahn http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ronald-pofalla-kri…

      Ronald Pofalla soll nicht Bahn-Vorstand werden. (imho)

      -------------------------------------------

      Leser über den Schwarzen Kanal: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jan-fleischhauer-u…

      Bin zwar kein regelmäßiger Leser aber ich glaube/vermute, dass Jan Fleischhauer nicht der schlechteste Spiegel-Kolumnist ist. (imho)

      -------------------------------------------

      Chaos im Irak: Terroristen patrouillieren durch die Straßen Falludschas
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/chaos-im-irak-terroris…

      Der Irak sollte den Iran um (auch militärische) Hilfe bitten aber dabei ist zuvor auf einen hinreichenden politischen/gesellschaftlichen Konsenz zu achten. Das Volk wird schon für den Kampf gegen terroristen sein, man muss es vorher nur überzeugen und des Volkes Meinung auch herausstellen, um den Terroristenunterstützern keinen Ansatzpunkt zu bieten. (imho)

      -------------------------------------------

      Mangelhafte Felgen: Kraftfahrt-Bundesamt warnt vor brüchigen Rädern
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/kraftfahrt-bundesamt-warn…

      Das zeigt vor allem, wie wichtig Prüfungen, Prüfämter, Qualitätssiegel und Genehmigungspflichten sind. Die Verfahren sollen optimiert werden (u.a. zur Vermeidung unnötig verzögerter Warnungen). (imho)

      -------------------------------------------

      Originelle Hotels im Ruhrpott: Knast oder Kanalrohr?
      http://www.spiegel.de/reise/deutschland/ruhrgebiet-ungewoehn…

      Idee: kleine Wohncontainer für Obdachlose, vorzugsweise auf einem vom Staat gesicherten Gelände (bewacht und elektronisch überwacht). Die Wohnkontainer müssen hinreichend wärmeisoliert, verschließbar und leicht zu reinigen sein, enthalten also kein Inventar. Wasser, Toiletten und Duschen gibt's auf dem Gelände extra. Einfache Isomatten und Decken gibt's für Bedürftige kostenlos. Die Wohncontainer sollten auch Licht und Smartphonelademöglichkeiten enthalten, vorzugsweise robust, kurzschlußsicher und nur niedervoltig. Ein Wohncontainer "gehört" einem bestimmten Obdachlosen, wenn er ihn regelmäßig nutzt. Das muss natürlich hinreichend menschenwürdig, hochwertig und gut gewartet sein aber so was kann den Obdachlosen viel lieber als ein Wohnheim sein, wo sie anderen mitunter schutzlos ausgeliefert sind. So was kann also billiger und besser als derzeitige verschmuddelte und unsichere Wohnheime sein. Das ist natürlich auch was für Reisende und wer Geld hat, sollte auch ein bisschen dafür zahlen müssen. (imho)

      -------------------------------------------

      Frauen beim Militär: US-Marines stoppen Klimmzugtests für Soldatinnen
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-marines-setzen-klim…

      Surprise, surprise: Frauen und Männer sind unterschiedlich ... und das ist bei Tests zu berücksichtigen. (imho)
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 12:20:09
      Beitrag Nr. 2.182 ()
      Was ist zu tun? Wie kann man Deutschland retten und verbessern?
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-71-80/sch…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Was-ist-zu-tun-Wie-kann-man-D…

      Information sollte nach spätestens 25 Jahren frei nutzbar werden. (imho)
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Information-sollte-nach-spaet…

      ---------------------------------------------

      Rutschfest auf Eis http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rutschfest-auf-Eis-20…
      Gar nicht mehr glatt http://www.heise.de/tr/artikel/Gar-nicht-mehr-glatt-2046772.…

      Sehr gute Idee. Problem ist vermutlich eine verstärkte Versandung der Kanalisation aber dem kann mit automatischen Roboterreinigunssystemen entgegengewirkt werden. Man bedenke, dass auch ein beträchtlicher Teil in Absetzbecken zurückgewonnen werden kann. In jedem Fall soll es irgendwo einen Feldversuch mit Kieselgur-Streumittel geben. Wenn das funzt, dann hat der norwegischer Tüftler eine hohe Prämie zu bekommen, z.B. von wenigstens Hunderttausend Euro, eher mehr. Es soll ein milliardenschwerer internationaler Fond gegründet werden (staatlich und transparent), der Erfinder gute Ideen bezahlt, wenn sie ihre Idee frei zur Verfügung stellen. (imho)

      ---------------------------------------------

      US-Richter: Laptops dürfen auch ohne Verdacht durchsucht werden
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Richter-Laptops-du…

      Prinzipiell okay, wobei man sich einen Verdacht auch leicht zusammenschustern kann. Superwichtig ist allerdings, dass allenfalls Schwerverbrecher danach eine Geheimdienstwanze auf dem Laptop haben und nicht jeder Bürger. Man bedenke, dass eine einheitliche, neutrale und die Persönlichkeit wahrende Durchsuchung nur automatisch per Scanprogramm erfolgen kann. Praktisch muss jeder Laptop, in den ein (verdächtiger) Fremder was reingesteckt hat, als unrettbar kompromittiert betrachtet werden - mit der Gefahr, dass auch andere Hardware verseucht wird. Die einzige Schutzmaßnahme ist es, den Laptop danach nicht mehr (zu Hause) zu benutzen und sich einen neuen Laptop zu kaufen (Vorsicht: auch brandneue Laptops können verseucht sein). Es ist schlau, vorher ein umfassendes Backup gemacht zu haben. Man bedenke auch das Risiko, dass jemand unmerklich ins Hotelzimmer einbricht. Jeder sollte sich über die Gefahr einer Reise in terroristenunterstützende Imperialistenstaaten bewusst sein.

      Deutschland soll einen supersicheren Laptop entwickeln, der nicht von den Mächten des Bösen kompromittiert werden kann. Das bedeutet, dass der Laptop dank Prüfsummen-Whitelist und Hardwarescan von keinem unbemerkt über einen Test hinaus kompromittiert werden können darf. Des Weiteren muss es eine sichere Methode zur Erkennung von Dateiveränderungen geben (z.B. mit nach dem letzten Hardwarescan sicher gespeicherten Prüfsummen). (alles imho)

      PS: http://www.heise.de/newsticker/foren/S-null-proplemo-gut-zu-…

      ---------------------------------------------

      Senior Sunni Cleric Asks Iraq's Sunni Scholars to Invite People to Calm
      http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13921011001000

      Auf relevant schädliche Fatwas in böser Absicht folgt die Höllenstrafe. Die Hölle kann vermieden werden aber dazu braucht es Reue, die Wende zum Guten (u.a. Aufdeckung böser Machenschaften und Verbindungen) und den Widerruf relevant schädlicher Fatwas. Gute Gläubige, die ehrlich in bester Absicht handeln, brauchen keine Angst zu haben. Zu einem guten Gläubigen braucht es mehr als eine formale Religionszugehörigkeit. (imho)

      PS: Fatwa http://de.wikipedia.org/wiki/Fatwa

      ---------------------------------------------

      Umfrage: FDP schafft erstmals seit der Wahl wieder fünf Prozent
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/forsa-sieht-fdp-er…

      Klasse: also muss sich die SPD bei der GroKo Mühe geben, denn die SPD kann bei einem Scheitern der GroKo nicht auf Rot-Grün hoffen. (imho)

      ---------------------------------------------

      Wolken über dem Indischen Ozean: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/bild-941312-550112.…

      ---------------------------------------------

      Das umstrittene zweite Leben der Einmalartikel
      ... Die EU-Kommission will deshalb die Vorgaben vereinheitlichen, um die Produkte besser verfolgbar zu machen, höhere Anforderungen an klinische Nachweise zu stellen und so die Patienten- und Verbrauchersicherheit zu gewährleisten. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/medizinprodukte-ne…

      Hochwertige und hinreichend sichere Wiederverwendung ist wünschenswert aber wiederaufbereitete Produkte sollen eindeutig als solche gekennzeichnet werden müssen. Betroffene Ärzte, Krankenkassen und Patienten sollen vorab über den Einsatz wiederaufbereiteter Produkte informiert werden müssen und zwar detailiert in jedem Einzelfall. Die Gefahr ist, dass skrupellose Kapitalisten/Kriminelle polierten Schrott als neu verkaufen - das ist zu verhindern. (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.01.14 12:16:44
      Beitrag Nr. 2.181 ()
      und? Wird schon ermittelt? http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-und-Wird-schon-ermittel…

      Skynet wird kommen ... vielleicht schon in 20-30 Jahren. (imho)
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Skynet-wird-kommen-vielleicht…

      unmöglich - die einzige Lösung ist ... http://www.heise.de/newsticker/foren/S-unmoeglich-die-einzig…

      Bapto-Bildung http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Bapto-Bildung/forum-2…

      Supergutes neues Jahr gewünscht http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Supergutes-neues-Jahr…

      ------------------------------------------------

      21 Ways to Build Strong Friendships http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13921011000058

      Kürzer: be good + avoid bad. (imho)

      ------------------------------------------------

      The Russian Bear Steps in as the American Empire Unravels in the Middle East
      http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13921009001148

      ------------------------------------------------

      Papst ruft zu mehr Menschlichkeit auf ... Zollitsch bezeichnete Franziskus als "ein Geschenk Gottes an die Kirche". ... http://www.spiegel.de/panorama/papst-ruft-zu-mehr-menschlich…

      ------------------------------------------------

      Dow Jones beendet bestes Börsenjahr seit 1997 http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/us-aktienindex-…

      Wohl eher ein Warnsignal. (imho)

      ------------------------------------------------

      Rohstoffspekulation: Geheime Schattenlager bedrohen den Metallmarkt
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/schattenlager-fuer-rohstoff…

      Eher ein Hinweis auf steigende Rohstoffpreise (weil dem Markt Material entzogen wird, die Lager erhöhen die Nachfrage), denn auf einen starken Kursrutsch zur Börsenspekulation. Die Lager sind sehr schlau, denn das sind im Unterschied zu Derivaten und Papierdollars wahre Werte. (imho)

      ------------------------------------------------

      Warum Mikrokredite den Armen nur selten helfen http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/mikrokredite-un…
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 14:17:33
      Beitrag Nr. 2.180 ()
      Gedanken zu Jesus und Maria Magdalena
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126762-211-220/n…

      Gedanken zum Heiligen Gral
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126762-211-220/n…
      (funzt derzeit leider nicht, weil "Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt" und der um 09:20:44 angeschriebene WO-Mitarbeiter noch nicht reagiert hat)

      Hinweis für Syrien bezüglich Libanon http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1167169-1571-1580…

      Bitte Linux Plus, ... http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Bitte-Linux-Plus-auf-…

      ----------------------------------------

      Problem und Lösung
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Problem-und-Loesung/forum-272…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-believe-it-or-don-t/forum-272…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-auf-dumme-Bemerkungen-Fragen-…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Ich-habe-die-Loesungen-mit-me…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-moege-die-Wahrheit-aufgedeckt…

      Totale Fehlfixierung lieber Herr Heß... http://www.heise.de/tp/foren/S-Totale-Fehlfixierung-lieber-H…

      Ein Apologet der marktradikalen Kirche des Neoliberalismus predigt seine Dogmen
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Ein-Apologet-der-marktradikal…

      ----------------------------------------

      Vom schnellen Verschwinden der Forschungsdaten
      ... Wissenschaftler, die durch Steuergelder finanziert werden, müssten angehalten werden, ihre Daten einer öffentlichen Datenbank zu übergeben, wo sie vorrätig gehalten werden. ... http://www.heise.de/tp/artikel/40/40640/1.html

      Der Staat soll erhaltenswerte Daten sicher speichern. (imho)

      ----------------------------------------

      Blackouts: Von Dänemark lernen http://www.heise.de/tp/blogs/2/155592

      ----------------------------------------

      30C3: RFID - ... Pannen in Österreich
      ... Der Wiener Sicherheitsforscher Adrian Dabrowski ist bei der Analyse des Sicherheitssystems einer österreichischen RFID-Karte bereits etwas weiter. Die Karte wird in Wien vielfach zum Öffnen zentraler Türen von Wohn- und Bürohäusern genutzt. ...

      ... Die entsprechenden Daten habe er auf einen gebrauchten, neu programmierbaren RFID-Skipass mithilfe einer Android-App für NFC-Smartphones aufgespielt und damit 43 Prozent der gesicherten Haustüren öffnen können; unter Einsatz eines selbstgebauten Kartensimulators habe er die Erfolgsquote gar auf 93 Prozent erhöhen können. http://www.heise.de/newsticker/meldung/30C3-RFID-Ueberwachun…

      Eine universelle Schutzmaßnahme ist die permanente Erfassung des Aufenthaltsortes aller Menschen/Roboter und (potentiell kritischer) Zugänge, d.h. Schlüsselnutzungen. Dergleichen wird vom Staat zentral erfasst und permanent nach Verdachtsmomenten gescannt. Rechteanmaßungen/Mißbrauch können so festgestellt werden. Ein vollautomatisiertes System beeinträchtigt nicht einmal die Privatsphäre, weil nur seltene Verdachtsfälle näher untersucht werden. Natürlich macht auch ein bisschen Vorratsdatenspeicherung Sinn. Das wird so kommen, weil es vernünftig ist - die Frage ist nicht ob, sondern nur noch wann. In Zukunft wird das völlig selbstverständlich sein und kein Schüler wird begreifen können wie angesichts millionenfacher Verbrechen ausgerechnet die damaligen "Bürgerrechtler" dagegen waren, so wie sie auch gegen eine wirksame Verbrechensbekämpfung waren. Na ja, natürlich gibt es schon eine Erklärung, warum das alles so ist. (imho)

      PS: http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Problemloesung-fuer-O…

      ----------------------------------------

      Energy-Harvesting-Ring vorgestellt http://www.heise.de/newsticker/meldung/Energy-Harvesting-Rin…

      Klasse aber sinnvoller ist ein aufladbares Armband mit Solarzellen, das allerdings zusätzlich Energy-Harvesting (Bewegung und Temperaturdifferenz) betreiben kann. (imho)

      ----------------------------------------

      30C3: Systemadministratoren aller Länder, verratet die Geheimnisse!
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/30C3-Systemadministra…

      Dem Aufruf kann ich mich mit Einschränkungen anschließen: das Ziel soll selbstverständlich die Verbesserung der Welt sein, d.h. legale Geheimnisse und solche, deren Aufdeckung schädlich wären, sollten gewahrt bleiben.

      Man kann auch ohne Leaks die Behebung von Mißständen fordern - mittlerweile ist die Möglichkeit schwerwiegender Mißstände doch bewiesen, da braucht es nicht unbedingt noch Beispiele - es reichen gute Ideen gegen Mißbrauch und zur Verbesserung der Welt.

      Des Weiteren sollte man nach Möglichkeit mit dem (hinreichend guten) Staat zusammenarbeiten.

      Ansonsten würde ich mich über ein Leak großer Mißstände und übler Verbrecher sehr freuen. Man bedenke das persönliche Risiko und dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt, um etwas zu verbessern. (alles imho)

      PS: http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Dem-Aufruf-kann-ich-m…

      ----------------------------------------

      Luftige Dinosaurier http://www.heise.de/tp/artikel/40/40671/

      ----------------------------------------

      Die Ansprache im Wortlaut: "Es ist nicht alles so, wie wir es uns erhoffen"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-neujahransprac…

      Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Ich erwarte bei "im Wortlaut" die vollständige Ansprache oder wenigstens den Link dazu.

      Weder hier http://www.bundeskanzlerin.de/Webs/BKin/DE/Startseite/starts… noch da http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Startseite/starts… habe ich die Neujahrsansprache gefunden aber dafür eine nervige Animation (mit automatischem seitlichen wegscrollen) auf der Hauptseite. Auch der Suchbegriff "Neujahrsansprache" führte zu keinem Ergebnis. Unfassbar. (imho)

      Sehr vorbildlich: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/31/merkel…

      Inhaltlich ist anzumerken, dass ohne eine flammende Rede gegen die Unterwanderung Deutschlands durch das Böse, ein Aufruf zu einer wirksameren Verbrechensbekämpfung und die dringende Notwendigkeit, endlich mal die zahlreichen Mißstände zu beheben, etwas wichtiges fehlt. Okay, es wird wohl repräsentatives Konsensgelaber erwartet und lieber nettes Blabla als nur Mist und ich bin ja auch eher Angela Merkel Fan aber trotzdem, das nervt. Okay, die guten mehrleister haben sich natürlich ein Lob verdient: lob, lob. (imho)

      ----------------------------------------

      Ambiente-Beleuchtung: Lichtblick am Autohimmel ... In der aktuellen S-Klasse sind über 120 Leuchtdioden für Ambientelicht im Innenraum verbaut. ... http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/ambiente-beleuchtung-a…

      Also ich bin ja geneigt, das als unwichtigen Blödsinn abzutun, den man bei einem guten Auto nicht braucht und der eine Mistkarre nicht retten kann aber andererseits können vielleicht kleine Accessoires die holde Damenwelt kostengünstiger als ein großes übermoterisiertes Auto beeindrucken - gerade bei Elektroautos geht da einiges, man denke auch an einen kleinen Kühlschrank und Wasserkocher für Kaffee/Tee. (imho)

      ----------------------------------------

      Vorschlag: CSU will Prostitution unter 21 verbieten
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-will-prostitut…

      Ein Schritt in die richtige Richtung. Dazu passend: ein fälschungssicherer Nuttenausweis (z.B. Din A5 mit Hologramm, RFID, großen Foto und aktuellem Zertifikat vom Gesundheitsamt, am besten selbstverblassend, z.B. auf eInk-Basis), den sich jeder Freier zeigen lassen muss und ohne den er Strafe riskiert. Selbstverständlich muss es auch häufige Kontrollen durch die Polizei geben. (imho)

      ----------------------------------------

      Steinzeitgrab: Brite will Hünenbett für 2400 Menschen bauen
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/huegelgrab-aus-der…

      Totenkult ist abzulehnen - man kümmere sich um die Lebenden. Man sollte die Toten einfach begraben, wo sie nicht stören und gut is. Ein Holzkreuz ist okay und für die Nachwelt kann man irgendwo eine Datenbank im Internet einrichten. Eine angemessene historische Dokumenation von wichtigen Persönlichkeiten ist natürlich wünschenswert und Denkmäler sind auch okay. (imho)

      ----------------------------------------

      Telefonnummernabgleich: Snapchat spielt Sicherheitslücke herunter
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/snapchat-sicherheitslueck…

      It's not a bug, it's a feature (for the NSA) - hahaha. (imho)

      ----------------------------------------

      So und jetzt noch meinen persönlichen Jahresrückblick:

      Kurzes Fazit vorweg: enttäuschend und zufriedenstellend.

      Also enttäuschend war, dass ich nicht im Lotto gewonnen habe und ich meine letzten 250 g Gold verkaufen musste aber sonst kann ich nicht klagen, es gab keine größeren Katastrophen. Ich habe viele gute Beiträge geschrieben - sehr bemerkenswert, wie ich finde.

      Ansonsten war's wie schon länger eher nervig und unlustig aber angesicht vom Leid woanders kann man da eigentlich nur vom Nörgeln auf hohem Niveau sprechen. Also gesund, genug zu essen und eigene Wohnung mit Wasser, Heizung, Strom, Internet und TV - da haben viele weniger und man denke auch an Syrien.

      Tja, also eigentlich hatte ich schon 2012 als Jahr der Entscheidung anvisiert und jetzt hat 2013 nix erhellendes gebracht. Na ja, macht nix, dann halt 2014. Mal vom Geld abgesehen, sehe ich bisher eher eine positive Entwicklung.

      Also bemerkenswerte Highlights fand ich die GroKo und die (zu erwartende) Rettung Syriens. Das ist ja schon mal was. Weitere Lichtblicke finden sich hier: Thread: Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran!

      Jo, also guten Rutsch. Übrigens, ich mache heute - wie die letzten Jahre auch - nix besonderes. Vermutlich werde ich so um Mitternacht trotz Ohrenstöpsel wach und gucke mir das Feuerwerk aus dem Fenster an. Feste sind für mich weitgehend bedeutungslos - no problem there. (alles imho)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.12.13 11:19:05
      Beitrag Nr. 2.179 ()
      Vorschlag zur Auswahl geeigneter Bürger http://www.heise.de/tp/foren/S-Vorschlag-zur-Auswahl-geeigne…
      Erläuterung http://www.heise.de/tp/foren/S-Erlaeuterung/forum-272113/msg…

      Wie kann die Reform der parlamentarischen Demokratie realisiert werden?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Wie-kann-die-Reform-der-parla…

      imho: nicht so schlimm - China sollte die Situation klug nutzen
      http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-nicht-so-schlimm-China-…

      Wie eine "Tarnkappe" aus rotem Tuch + Unterwanderung des CCC
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Wie-eine-Tarnkappe-au…

      Gretchenfrage http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Gretchenfrage/forum-2…

      Handysicherheit: Mögliche Maßnahme http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Moegliche-Massnahme/f…

      ------------------------------------------------

      Thread: ADAC hält höhere Mineralölsteuer für "gerechteste Lösung"

      Hahaha, Klasse: Wahl zwischen Maut und höhere Spritsteuer ... und dann kommt beides (und das ist auch gut so). (imho)

      ------------------------------------------------

      Iranian Researchers Produce Solar Icemaker ... the solar icemaker just uses solar energy, with no moving parts. And the systems are sealed, so barring a leak, they'll never need replenishing. ... http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13921007000717

      ------------------------------------------------

      Nanocomposites Prove Efficient in Improving Mechanical Properties of Rubber
      http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13921007000106

      CNT bringen vielleicht noch viel mehr aber man bedenke auch die Konsequenzen für Umwelt und Gesundheit. Trotzdem kann dergleichen für Spezialanwendungen (z.B. in der Raumfahrt) sinnvoll sein. (imho)

      ------------------------------------------------

      Psychologen setzen auf körperliche Bewegung: Sport für die Seele
      http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/psychotherapie-…

      ------------------------------------------------

      Gibt es eine Immobilienblase in Deutschland? http://www.goldseiten.de/artikel/192557--Gibt-es-eine-Immobi…

      (K)ein Silberstreif für Gold und Silber am Horizont? http://www.goldseiten.de/artikel/192093--Kein-Silberstreif-f…
      Avatar
      schrieb am 28.12.13 11:37:30
      Beitrag Nr. 2.178 ()
      Erweiterung des politischen Parteiensystems
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-71-80/sch…

      Idee zur Reformation der parlamentarischen Demokratie
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Idee-zur-Reformation-der-parl…

      imho: besser ist das http://www.heise.de/tp/foren/S-besser-ist-das/forum-272113/m…

      das kann man so sehen http://www.heise.de/tp/foren/S-das-kann-man-so-sehen/forum-2…

      guter Rat ist manchmal teuer ... http://www.heise.de/tp/foren/S-guter-Rat-ist-manchmal-teuer/…

      Fraktionsvorsitzende http://www.heise.de/tp/foren/S-Fraktionsvorsitzende/forum-27…

      ---------------------------------------------

      Sind meine Texte vielleicht noch radikaler? http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Sind-meine-Texte-viel…

      das Netz neu erfinden http://www.heise.de/newsticker/foren/S-das-Netz-neu-erfinden…

      ---------------------------------------------

      Puzzle-Software zum Zusammensetzen zerrissener Stasi-Akten ist fertig
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Puzzle-Software-zum-Z…

      Sehr gut. Das "gigantische Computer-Puzzle" soll weitergeführt werden und zwar ohne Kosten und Mühen zu scheuen. (imho)

      PS: Vor 10 Jahren gab es das alles schon http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Vor-10-Jahren-gab-es-…

      ---------------------------------------------

      Thread: Bald ist 2014 - Vorsätze?!

      Mal überlegen. Mmm, also ich nehme mir vor:

      1. endlich (größer) im Lotto zu gewinnen,
      2. noch besser zu werden.

      Ich plane allerdings nicht, mehr als bisher zu tun - das muss so klappen. (alles imho)

      ---------------------------------------------

      Polizeigewalt gegen Fußball-Ultras: Faust von der Seite
      ... Die meisten Fälle, die Ultras für Polizeigewalt anführen, beziehen sich auf Sondereinheiten der Polizei. Sie heißen USK (Unterstützungskommando) oder BFE (Beweissicherungs- und Festnahmeeinheiten). ... http://www.spiegel.de/sport/fussball/ultras-im-fussball-besc…

      Es soll ermittelt werden! Unfassbar, dass bei diesen eklatanten Mißständen Staats- und Verfassungsschutz noch nicht längst reagiert haben. Fehlverhalten bei bewaffneten Beamten ist doch besonders bedenklich, oder? Da muss man auch mal knallhart verdeckt ermitteln, z.B. alle Verbindungsdaten der USK/BFE-Beamten sichern und untersuchen. Null problemo, denn selbstverständlich soll es ordentliche und möglichst gerechte Gerichtsverhandlungen geben. Catch-22: Alle, die dagegen sind, gehören als erste und um so gründlicher untersucht! So geht das, ganz einfach. (imho)

      ---------------------------------------------

      Was sich 2014 bei Gesundheit, Rente und Steuern ändert http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/was-sich-2014-bei-g…

      ---------------------------------------------

      ... Ärztekammer-Präsident Frank Ulrich Montgomery schlägt stattdessen die Einführung einer "dringlichen Überweisung" vor, damit Hausärzte ihre kranken Kassenpatienten schnell zu einem Facharzt vermitteln können. ... http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/aerztepraesident-m…

      Gute Idee, das mit der "dringlichen Überweisung". Des Weiteren soll es verschärfte Datenerfassung und Scans zur Ermittlung schlechter Ärzte geben. Bei vielversprechenden Verdachtsfällen soll zuvor verdeckt ermittelt werden und nicht gleich die Kriminellen mit vergleichsweise unbedeutenden Verwarnungen/Geldstrafen scheu gemacht werden. (imho)

      ---------------------------------------------

      Skiunfälle: Chirurgen fordern Helmpflicht auf deutschen Pisten
      http://www.spiegel.de/reise/deutschland/skiunfaelle-chirurge…

      Die Helmpflicht soll zunächst nur auf besonders gefährlichen Pisten eingeführt werden. Des Weiteren sollen eine 3 Promillegrenze (5 Promille für Langläufer und Idiotenhügelnutzer - ein bisschen Alkohol muss ja nicht überall verboten sein) und Drogenkontrollen eingeführt werden. (imho)

      ---------------------------------------------

      Mobilfunk-Netz in Eigenregie http://www.heise.de/netze/artikel/Mobilfunk-Netz-in-Eigenreg…
      Selbstgebautes Mobilfunk-Netz in Mexikos Bergen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Selbstgebautes-Mobilf…

      Klasse. Man sollte auch eine Priorisierung einführen, z.B. von Amtspersonen und gewählten Vertrauensbürgern (die dergleichen nicht für Pornos nutzen dürfen). Das ist generell sinnvoll aber insbesondere auch bei unzureichender Kapazität. Selbstverständlich muss es auch Datentarife und ggf. Limits und Antiporno-Sperrlisten geben. (imho)

      ---------------------------------------------

      Augenblicke 2013: Die Bilder des Jahres http://www.spiegel.de/fotostrecke/augenblicke-2013-die-beste…

      Klasse, größtenteils (über 80%, vielleicht sogar über 90%) eher gute/sehenswerte Fotos, das hatte ich nicht erwartet. (imho)

      PS: Deutsche gehen optimistisch ins Jahr 2014 http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/allensbach-deutsch…

      ---------------------------------------------

      Indonesischer Beamter lässt Landebahn blockieren
      http://www.spiegel.de/reise/aktuell/kein-ticket-bekommen-ind…

      Dieser indonesische Bezirkschef soll entlassen werden. Größere kommerzielle Flugzeuge sollten einige Notsitze für besonders wichtige Kurzfristbuchungen reservieren. Hohe Beamte und Politiker im Staatsauftrag sind zu bevorzugen. (imho)

      ---------------------------------------------

      Schwarz-Rot offen für längere Wahlperiode http://www.spiegel.de/politik/deutschland/union-und-spd-offe…

      Der Bundestag soll bis auf weiteres für vier Jahre gewählt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 27.12.13 12:45:29
      Beitrag Nr. 2.177 ()
      Gut Ding will Weile haben http://www.heise.de/tp/foren/S-Gut-Ding-will-Weile-haben/for…

      believe it or don't
      http://www.heise.de/tp/foren/S-believe-it-or-don-t-Teil-1/fo…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-believe-it-or-don-t-Teil-2/fo…

      Der Untergang der Türkei? http://www.heise.de/tp/foren/S-Der-Untergang-der-Tuerkei/for…

      Rätedemokratie in Deutschland
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-71-80/sch…
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1161192-71-80/sch…

      Gedanken und Hinweise zur iranischen Urananreicherung
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1140163-2261-2270…

      --------------------------------------------------

      Ist das Karma des Kölner Doms noch zu retten? http://www.heise.de/tp/blogs/6/155579

      --------------------------------------------------

      800-Meter-Wolkenkratzer nach dem Lego-Prinzip
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/800-Meter-Wolkenkratz…

      Gute Idee aber man sollte Sicherheitsmargen sehr großzügig bemessen und in diesem Fall baut man besser nur einen 400-Meter-Wolkenkratzer oder auch nur einen 200-Meter-Wolkenkratzer aber 400 Meter sind schon okay, wenn dazu die 800-Meter-Planung/Bauteile verwendet werden. Es ist doch unnötig riskant, mit einem neuen Verfahren gleich an die Grenzen gehen zu wollen. Lieber ein 400-Meter-Wolkenkratzer, der auch lange hält, oder? (imho)

      --------------------------------------------------

      City of Ember – Flucht aus der Dunkelheit
      http://de.wikipedia.org/wiki/City_of_Ember_%E2%80%93_Flucht_…

      Prima Film (gestern größtenteils in der Glotze gesehen), sehr gelungen. Die Frage ist, wie man am besten Wissen und die Herrschaft des Guten bewahren kann. (imho)

      Wintersonnenwende – Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts
      http://de.wikipedia.org/wiki/Wintersonnenwende_%E2%80%93_Die…

      Kaum gesehen, eher schlechter Film, der subtil das Böse fördert, vielleicht - für Kinder ungeeignet (=> FSK 16). (imho)

      PS: beide auf Deutsch gesehen und die Sprecher von Wintersonnenwende waren eher gut. (imho)

      --------------------------------------------------

      Polypyrrole Nanofiber Used to Determin Urea in Dialysis Patients' Blood
      http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13921005000141

      --------------------------------------------------

      Wie mexikanische Kartelle Facebook und Twitter nutzen
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/mexikanische-drogenkartel…

      Unfassbar. Wieso werden die Macher nicht ermittelt und wenn das nicht geht, abgeschaltet? Ganz einfach: die Polizei guckt nach, ob sich unter der beim Netzwerk angegebenen Adresse die Gangster befinden: wenn ja, werden sie verhaftet und wenn nein, wird deren Webseite wegen falscher Angaben abgeschaltet. (imho)

      --------------------------------------------------

      Die dubiosen Methoden von Mission Freedom
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/zwangsprostitution-die…

      Ich neige dazu, Mission Freedom positiv zu sehen. Es soll ermittelt werden! Und zwar gegen das Hamburger LKA - selbstverfreilich legal und zur Aufdeckung der Wahrheit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim LKA Hamburg nix zu finden gibt. (imho)

      --------------------------------------------------

      Touristenort auf Bali: Python erwürgt Sicherheitsmann
      http://www.spiegel.de/panorama/python-erwuergt-sicherheitsma…

      Unfassbar, grob fahrlässig. Gegen größere Schlangen muss man fähiger und mindestens zu zweit sein, jeder ein großes/scharfes Messer haben und auch Schußwaffen/Reizgas können sehr hilfreich sein. Selbstverständlich sollen Tiere möglichst fair und tiergerecht behandelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 26.12.13 11:37:38
      Beitrag Nr. 2.176 ()
      mit Staat und Internet gegen das Böse http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-mit-Staat-und-Internet-…

      Exorzismus leicht gemacht http://www.heise.de/tp/foren/S-Exorzismus-leicht-gemacht/for…
      Versuch macht klug http://www.heise.de/tp/foren/S-Versuch-macht-klug/forum-2720…

      ------------------------------------------------

      'Universal Ripple': High-Temp Superconductivity http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13921004000273

      ------------------------------------------------

      Zukunft des Surfens: Wettrennen der Wellen-Bauer
      http://www.spiegel.de/sport/sonst/surfen-kuenstliche-wellen-…

      Klasse, prima Idee. Surfparks können bei Kostenproblemen auch nur nachts oder bei starkem Wind und/oder viel Sonnenschein betrieben werden, wenn der Strom billiger ist. (imho)

      ------------------------------------------------

      Überschwemmungen in Venedig: Flut der Kreuzfahrtschiffe
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/kreuzfahrtschiffe-i…

      Lösung: superhohe venedische Sondersteuer für alle größeren oder schnelleren und nicht direkt/unverzichbar dem Allgemeinwohl dienenden Schiffe. Die Steuer muss wenigstens so hoch sein, dass sich das Aufkommen schädlicher Schiffe auf einen Schlag wenigstens halbiert. Mit dem Geld kann Venedig restauriert werden. (imho)

      ------------------------------------------------

      Gold & Silber: Was jetzt zu erwarten ist
      http://www.goldseiten.de/artikel/192465--Gold-und-Silber~-Wa…

      Gold scheint mir schon sehr günstig zu sein, wird wohl nicht unter $ 900/Feinunze fallen, vielleicht halten sogar die $ 1000 aber solch spektakulären Marken werden öfter kurz gerissen. Bei Silber erwarte ich noch mal so um die 10 Euro/Feinunze. Die ultimative Edelmetallrally ist nahe (Start vielleicht schon 2014, spätestens 2015). Selbstverfreilich sollte man physisches Edelmetall kaufen (Vorsicht: Diebstahlrisiko) und nicht etwa Zertifikate oder Minenaktien. (imho)

      ------------------------------------------------

      PS: so, heute habe habe ich auch mal bei Q3DM17 "The Longest Yard" in Nightmare gewonnen - denkbar knapp mit 20:19 aber immerhin gewonnen. Die Strategie ist eigentlich total simpel: man bleibt auf den beiden oberen Plattformen und nutzt hauptsächlich den Raketenwerfer (ersatzweise die Schrotflinte, mit der ich meinen letzten Punkt gemacht hatte). Na ja, man muss auch Glück haben, damit man gewinnt (z.B. die Spiele danach zu 11 und zu 7 verloren und wenigstens 11 ist schon gar nicht so schlecht, auch 7 ist nicht selbstverständlich). Was man nutzen kann ist, dass die Computerspieler dahin kommen, wo es viele Abschüsse gibt, d.h. es ist nicht so schlimm, mal abgeschossen zu werden (ein Nightmare-Perfect ist in dieser Ebene praktisch nicht zu machen), man kommt einfach möglichst schnell wieder - ungünstiger ist, wenn man im Hintergrund bleibt und zu wenig tut, so dass sich die Computergegner (in dieser Ebene hat's 3) woanders munter gegenseitig abschießen und so als erste das Fraglimit (in dieser Ebene 20) erreichen. Relativ sicher kann man sich gleich am Anfang auch die Railgun holen aber das hat's bei mir nicht so gebracht. (imho)
      Avatar
      schrieb am 25.12.13 12:44:34
      Beitrag Nr. 2.175 ()
      Die größte Geschichte aller Zeiten http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1126762-211-220/n…

      Rätedemokratie - Ergänzung http://www.heise.de/tp/foren/S-Raetedemokratie-Ergaenzung/fo…

      National ist nicht schlecht. (imho)
      http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-National-ist-nicht-schl…
      http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Hahaha/forum-272009/msg…
      http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-du-bist-im-Unrecht/foru…

      Unfassbar http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Unfassbar/forum-272027/…
      Zeit, den Spieß umzudrehen http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Zeit-den-Spiess-umzudre…
      grrrrrrrrrrrrr http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-grrrrrrrrrrrrr/forum-27…
      Terroristenunterstützer, Kriegstreiber und Verfassungsfeinde http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Terroristenunterstuetze…

      Frohe Weihnachten und Merry Christmas http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Frohe-Weihnachten-und…

      ------------------------------------------------

      Official Elaborates on Iran’s New Oil Contract Model: Paradise Opens Its Doors (3)
      http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13920930000057

      Jetzt mal Klartext: ist der Iran dabei, das iranische Öl den ausländischen Kapitalisten zu billig zu überlassen oder will er erheblich mehr fordern, so dass die ausländischen Kapitalisten erst in ein paar Jahren, wenn die Ölpreise anziehen, zähneknirschend zustimmen können? Warum braucht der Iran überhaupt ausländische Kapitalisten, wo der Iran doch so gute Fortschritte macht und so viel leicht förderbares Öl/Gas in guter Qualität hat? Hoffentlich fliegen Verbrecher/Verräter rechtzeitig auf, bevor sie größeren Schaden anrichten können. (imho)

      ------------------------------------------------

      Nanotechnology Helps Measurement of Toxic Heavy Metals in Foodstuff
      http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13921003000091

      ------------------------------------------------

      Astrophile: Heavy Metal Asteroid Is A Spacecraft Magnet
      http://english.farsnews.com/newstext.aspx?nn=13921003000299

      Prima, der taugt zum zukünftigen Aufpeppen des Mars-Kerns, damit der Mars auch ein schützendes Magnetfeld entwickeln kann, siehe auch http://www.heise.de/tp/foren/S-Trotz-berechtigter-Bedenken-e…. (imho)

      ------------------------------------------------

      Syrien: Rebellen zwingen Drusen zu Islam-Bekehrung
      http://german.ruvr.ru/news/2013_12_24/Syrien-Rebellen-zwinge…

      Eine Zwangsbekehrung zum Islam ist nicht erwünscht. Gute Christen brauchen sich da aber absolut keine Gedanken machen, die können sich problemlos zum Islam bekennen und danach wieder ein guter Christ sein - das ist voll in Ordnung. Gute Christen sind quasi Moslems und umgekehrt, die Unterschiede sind nicht so groß. Wer gute Christen wegen angeblicher Abkehr vom Islam ermordet oder auch nur relevant ungerecht verurteilt, hat Chancen auf die Hölle, denn so was tun gute Gläubige nicht. Merke: es gibt einen Unterschied zwischen guten Gläubigen und schlechten Religioten. (imho)

      ------------------------------------------------

      Streit über Mindestlohn: DGB-Chef wettert gegen "Schmutzarbeitgeber"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mindestlohn-debatt…

      Ein Problem sind Unternehmen, welche andere Unternehmen unkontrolliert beauftragen. Da kann es sogar eine regelrechte Auftragskette geben, wo jeder Unternehmer Geld einbehält und zum Schluß arme Rumänen nicht mal ihren sowieso zu niedrigen Lohn bekommen - Kapitalismus vom Feinsten. Da braucht es viel strengere Kontrollen und ein Grund für die Misere ist auch, dass es keine guten staatlichen Leiharbeitsfirmen gibt.

      Klar sollte ein hart schaffender Arbeiter wenigstens 8.50 Euro pro Arbeitsstunde bekommen aber andererseits sollte klar sein, dass 8.50 EUR/h auch zu viel sein können, z.B. für irgendwelche Gelegenheitsjobs, wenn jemand sowieso Hartz4 bekommt oder für Auszubildende. (alles imho)

      ------------------------------------------------

      Von Kabul nach Schwerin: Niemals Stille Nacht
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dolmetscher-der-bu…

      ------------------------------------------------

      Weihnachten unter Papst Franziskus: Mehr Demut, weniger Lametta
      http://www.spiegel.de/panorama/weihnachten-im-vatikan-besche…
      • 1
      • 701
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)