checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) (Seite 853)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 503.888
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 853
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.11 09:50:15
      Beitrag Nr. 664 ()
      Vorschlag für Love Parade Mahnmal
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: OB Sauerland - aus Habgier kein Rücktritt und Rückzug)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      ---------------------------------------------------------

      USA: sauberer Neuanfang vielleicht schon in 2 Jahren möglich?
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Der US-DOLLAR kurz vor dem Aus?!)

      ---------------------------------------------------------

      Autonome bekämpfen gewaltsam den Rechtsstaat - wer steckt dahinter?
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Dresden: Ausschreitungen zwischen Linken und Rechten befürchtet)

      ---------------------------------------------------------

      Klebt nicht? Gibt's nicht!
      ... Oft geht aber Probieren immer noch vor Simulieren. Abteilungsleiter Brede bleibt vor einem Plakat im Erdgeschoss stehen. Es zeigt die indonesische Fähre Ambulu, die mit 70 Stundenkilometern und mehr als 900 Passagieren an Bord durch den Indischen Ozean pflügt. Leichtbau aus Aluminium und viel Klebstoff machen es möglich. Die Sitze der Highspeed-Fähre sind nicht etwa mit dem Boden verschraubt, sondern verklebt. Um einen Kleber zu finden, mit dem die Sitze auch bei einem Crash nicht abreißen, klebten die Fraunhofer-Forscher die Sitze in ihrem Labor auf einen fahrbaren Wagen und ließen ihn mit verschiedenen Geschwindigkeiten gegen die Wand fahren.

      Komplizierter war die Suche nach einem Klebstoff, der die Fenster in ihren Aluminiumrahmen fixiert. Aus Gewichtsgründen sind die Scheiben aus Polycarbonat statt aus Glas gefertigt. Um die Haltbarkeit auf hoher See zu simulieren, stellten die Fraunhofer-Forscher die mechanischen Belastungen in der feuchten Luft einer Klimakammer nach. Dabei stellten sie fest, dass sich die Fenster um bis zu drei Zentimeter durchbiegen. Der Klebstoff muss diese Bewegung wie ein Scharnier aufnehmen, ohne zu reißen. Epoxidhaltige Klebstoffe, beliebt im Fahrzeugbau, sind dafür zu spröde. Andere Produkte enthalten gar Lösemittel, die das Polycarbonat angreifen. Ein gummiartiger Polyurethan-Klebstoff siegte schließlich in den unzähligen, monatelangen Tests. Inzwischen verkehren zehn derart zusammengeklebte Fähren im Indischen Ozean. Ein Versagen der Nähte ist Brede nicht zu Ohren gekommen. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,745056,00.…

      Das mit dem Boot scheint mir ein Fall für jährliche Kontrollen zu sein (größere Belastungen unter schwierigen klimatischen Umständen bei stark unterschiedliche Materialien).

      PS: mit dem Dreamliner (http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_787) würde ich auch lieber nicht fliegen.

      ---------------------------------------------------------

      Intel investiert 5 Milliarden Dollar in neue Chip-Fabrik
      ... Hier sollen Chips mit besonders kleinen Strukturen von 14 Nanometern entstehen ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-investiert-5-Mi…

      Also ich weiß ja nicht, ob ich mit meinen Sicherheitsbedenken für Strukturen kleiner 60 nm richtig liege (zumindest bei klassischem CMOS-CPUs und DRAM kann vielleicht auch runter bis 45 nm) aber 14 nm ist jedenfalls (ggf. viel zu) weit darunter. Mit CNTs hat man noch kleinere Strukturen aber die sind dafür vielleicht geeigneter. Das tollste KI-System ist Schrott, wenn die Chips zu hohe Ausfallraten haben - was im vollklimatisierten RZ noch löppt, kann bei Raumfahrt und Militär reihenweise versagen. (imho)

      ---------------------------------------------------------

      Das sind doch nur die Hormone
      Oxytocin macht einfühlsam und Testosteron aggressiv. Dachte man bislang. Doch die Chemie der Gefühle ist komplizierter als gedacht: Testosteron etwa kann uns in Verhandlungen fairer werden lassen ... http://www.welt.de/print/wams/vermischtes/article12597624/Da…

      Lesenswert. Steht zwar nicht im Artikel aber denkbar, dass es in naher Zukunft gelingt, Hormone und andere Stoffe der Körperchemie gebrauchsfähig (rein, relativ haltbar, leichte Anwendung) herzustellen. Das kann (in Verbindung mit Werbung, denn da ist viel Geld zu verdienen) dazu führen, dass Doping Mode wird. Mehr Muskeln, weniger Fett, schönere Haut/Haare, bessere Laune, wacher, ausdauernder, ... es sind schon einige ganz reale Effekte vorstellbar.

      Probleme dabei:

      1. Übertriebene Anwendung und Sucht. Eine geringe künstliche Aufbesserung des Hormonhaushaltes ist längerfristig ohne größere negative Folgen aber vermutlich werden viele immer mehr von dem Zeug nehmen und das hat dann schnell negative Folgen: Sucht, ein aus dem Gleichgewicht geratener Hormonhaushalt (paßt nicht mehr zu dem persönlichen Gensatz) und Überlastung (mehr Muskeln aber nicht alle Organe sind leistungsfähig genug).

      2. Große Gefahr für die Gesellschaft bei weit verbreiteter Anwendung. Drogen werden zunehmend verkehrsfähig und es treten zunehmend unerwünsche Seiteneffekte auf. Drogen beeinträchtigen die Urteilskraft und das Verhalten. Wenn in einer nationalen Katastrophe die gewohnten Drogen nicht mehr verfügbar sind, dann hat man in einer gefährlichen Lage Millionen Junkies auf dem Affen, die anstatt Ruhe zu bewahren um die letzten Drogen kämpfen und sich wahllos Ersatzdrogen reinhämmern.

      3. Ablenkung von wahren Werten (guter Charakter, Fleiß, ...). Ehrliche Arbeit und nachhaltige Erfolge werden zugunsten von Narzismus, Hedonismus und Vergnügungssucht entwertet.

      Man muss (die kommenden modernen und herkömmliche) Drogen nicht ganz verbieten aber man muss dafür sorgen, dass sich ihre Anwendung in Grenzen hält.

      Wie? Ganz einfach:
      - Drogen müssen hinreichend teuer sein (hohe Steuer).
      - Keine wichtigen Ämter oder Waffen für Drogenkonsumenten.
      - Aufklärung und wahrheitsgemäße Propaganda gegen Drogengebrauch.
      - legale und kontrollierte Abgabe von Drogen nur mit Drogenführerschein (http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…, http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…).

      Man darf den profitgierigen Privaten nicht die Zerstörung der Gesellschaft gestatten. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 20.02.11 09:36:35
      Beitrag Nr. 663 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Über meine Zukunft kann man beliebige Vermutungen anstellen aber was zählt, das sind Fakten, das ist die Realität und dazu muss man nur abwarten, was geschehen wird.
      Vor allem du stellst doch ständig Behauptungen über deine Zukunft auf, z. B. daß du berühmt werden wirst. Deine Kritiker haben dir hingegen immer nur vorgeworfen, daß deine Ambitionen nichts mit deiner Realität zu tun haben.

      Das Prinzip Hoffnung ist ja was gutes, aber du übertreibst es, und vergibst damit jede Chance, deine Lebensumstände zu verbessern.
      Avatar
      schrieb am 20.02.11 06:01:38
      Beitrag Nr. 662 ()
      #657 (41.071.932) > Lach mal wieder! (übrigens ist Beitrag Nr. 41.071.932 kein Zitat von mir)

      z.B. darüber vielleicht? : Anzahl "beliebteste Beiträge" = 113 - keine von mir.

      Wie lustig, da hat wohl wer sonst nix zu tun. Na ja, wenn alle Beiträge außer meinen bewertet sind, dann kann man ja die bewerteten Beiträge einfach noch einmal bewerten und wenn keine Nicks mehr übrig sind, dann bleibt noch die letzte Phase: die bewerten Beiträge jeden Tag auf's neue durchlesen (Vorsicht, das halte ich nicht für empfehlenswert).

      Ansonsten wurde die Qualität meiner Beiträge und auch die meiner Lebensführung ausreichend erörtert (siehe z.B. Thread: Hinweise und Verbesserungsvorschläge und Thread: Eine Frau finden für HeWhoEnjoysGravity...w:o User helfen) - das braucht nicht wiederholt zu werden.

      Mein Standpunkt ist in etwa folgender:

      1. Ich weiß, dass ich derzeit nicht ideal lebe (von wegen alleine und etwas einseitiger Ernährung/Lebensweise) aber ich erwarte, dass das schon noch besser werden wird. Da darf man gerne anderer Meinung sein und das auch in epischen Pamphleten zu begründen versuchen aber das beeinflußt mich (in meiner positiven Zukunftserwartung) kein bisschen.

      2. Ich halte meine Beiträge insgesamt wenigstens für überdurchschnittlich und möglicherweise sind etliche meiner Beiträge genial und zukunftsweisend. Da darf man gerne anderer Meinung sein aber ohne dass jemand wenigstens für alle meine Beiträge in Thread: Hinweise und Verbesserungsvorschläge und Thread: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) Fehler nachgewiesen oder bessere Alternativen gebracht hat, ist das nur eine Meinung von vielen (es gibt ca. 7 Milliarden Menschen).

      Vielleicht fangen meine Kritiker erstmal klein an und versuchen einen besseren Alternativentwurf zu Thread: Schönes neues Deutschland zu schreiben (logischerweise in einem neuen eigenen Thrad, denn da hat man auch mehrere Chancen: wenn der erste Entwurf nicht so gut war, kann man es einfach in einem neuen Thread noch mal versuchen). Meinetwegen darf das auch eine Satire sein - naheliegend, denn auf der ernsthaften Ebene bin ich wohl nicht zu schlagen.

      Übrigens freue ich mich über echte Verbesserungsvorschläge und eine neue gute Idee übernehme ich gerne.

      3. Abwarten. Die Wirklichkeit steht bereits fest (d.h. die Qualität meiner Beiträge) und muss nur noch offiziell bekannt/festgestellt werden. Über meine Zukunft kann man beliebige Vermutungen anstellen aber was zählt, das sind Fakten, das ist die Realität und dazu muss man nur abwarten, was geschehen wird.
      Avatar
      schrieb am 19.02.11 17:58:33
      Beitrag Nr. 661 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Das kann man so oder so sehen, jedenfalls sind meine Beiträge, die bewertet wurden, wesentlich unterhaltender als dein dröger, substanzloser Kram. So gesehen hat das schon einen Hauch von Objektivität, denn deine Beiträge sind insgesamt wirklich so scheiße, daß man die nicht bewerten kann, ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

      Lach mal wieder! :laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.11 15:24:49
      Beitrag Nr. 660 ()
      #654 (41.071.451) > ... werden die Spaßvögel weiter die Beiträge anderer bewerten und deine ignorieren. ...

      Gratuliere. Damit hast du ja schon mal erkannt, dass die aktuelle Bewertung nichts mit der Beitragsqualität zu tun hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.11 15:11:36
      Beitrag Nr. 659 ()
      Abwarten. :D
      Avatar
      schrieb am 19.02.11 15:04:09
      Beitrag Nr. 658 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Dass du in den beiden Threads [...] nichts geniales von mir gefunden hast aber dich nicht darüber wunderst, dass in diesem Thread 66 Beiträge anderer User und keine von mir als beliebt markiert sind, läßt tief blicken.
      Warum soll ich mich darüber wundern? Ich weiß, daß dich hier kaum jemand Ernst nimmt und es etliche User gibt, die sich einen Spaß daraus machen, dich hochzunehmen. Und weil du ständig über die Bewertungen lamentierst, dich offenbar wurmt, keine zu bekommen, werden die Spaßvögel weiter die Beiträge anderer bewerten und deine ignorieren. Das ist so simpel, da hättest du selbst drauf kommen können.

      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Zu allem Überfluß kannst du noch nicht einmal den Nutzen einer staatlichen Infrastruktur erkennen.
      Und du kannst offenbar nicht mal erkennen, daß wir bereits eine voluminöse staatliche & halbstaatliche Infrastruktur haben. Das ist es ja gerade, was ich meine, du hast derart eklatante Wissenslücken, daß etliche deiner Postings richtig lächerlich wirken.

      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Die spannende Frage ist, ob du die Wirklichkeit verkraften kannst ...
      Die Frage ist wohl eher bei dir spannend, denn du lebst in einer Scheinwelt. Du versicherst schon seit langer Zeit, daß bestimmte Dinge eintreten werden und nichts passiert. Ich habe in älteren Threads von dir nachgeschaut und dort gesehen, daß dies schon seit Jahren (!) so geht. Und immer noch schreibst du, daß "bald", "demnächst", "noch in diesem Jahr" dies oder das passieren wird. Wenn 2011 vorbei ist, wirst du nächstes Jahr wieder den selben Sermon runterbeten.

      Und du erzählst mir was von Wahrheit? Wahrheit ist das, was in der realen Welt passiert, nicht das, was man sich internetsüchtige Spinner erhoffen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.11 14:31:04
      Beitrag Nr. 657 ()
      #652 (41.071.243) > Du bist ja nicht in der Lage, deine drei genialsten Postings zu verlinken, allein das läßt tief blicken.

      Ich bin nur nicht willens, 3 Beiträge hervorzuheben, wo doch so viele meiner Beiträge genial sind. Dass du in den beiden Threads (Thread: Schönes neues Deutschland und Thread: Rettet Deutschland! Rettet die Welt!) nichts geniales von mir gefunden hast aber dich nicht darüber wunderst, dass in diesem Thread 66 Beiträge anderer User und keine von mir als beliebt markiert sind, läßt tief blicken. Zu allem Überfluß kannst du noch nicht einmal den Nutzen einer staatlichen Infrastruktur erkennen.

      Sei es drum - es ist mir egal, was du von meinen Beiträgen hälst. Ob meine Beiträge gut sind, wird sich ganz einfach in Zukunft zeigen - das braucht man hier nicht zu diskutieren (und schon gar nicht mit einem, der meine Beiträge gar nicht lesen will).

      Ich halte etliche meiner Beiträge für genial und du darfst sie für schlecht halten. Die Wirklichkeit (genial oder nicht) steht übrigens schon fest, sie muss nur noch offiziell festgestellt (bzw. bekannt) werden - es lohnt sich also nicht, sich Illusionen hinzugeben.

      Die spannende Frage ist, ob du die Wirklichkeit verkraften kannst - ich habe da so meine Zweifel.
      Avatar
      schrieb am 19.02.11 13:57:10
      Beitrag Nr. 656 ()
      Ich hab mal angefangen und bin gleich auf das da gestoßen:

      2. Verstaatlichung: Banken, Versicherungen, Infrastruktur, Strom-/Wasserversorgung, Verkehr [...] Vorteil ist, dass alles effizienter organisiert werden kann und die Gewinne direkt an Staat und Volk gehen ...

      Das ist nicht nur nicht genial, das ist kompletter Unfug. Jeder halbwegs gebildete Mensch weiß, daß Staatsunternehmen ineffizienter sind und anfälliger für Korruption.

      Den Rest lese ich nicht mehr, denn was ich bisher gesehen habe, war entweder Unfug wie oben oder profan. Von genialen Vorschlägen kann keine Rede sein. Du bist ja nicht in der Lage, deine drei genialsten Postings zu verlinken, allein das läßt tief blicken.
      Avatar
      schrieb am 19.02.11 10:38:58
      Beitrag Nr. 655 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Also ehrlicher Reichtum ist in jedem Fall cool. Eine Geliebte (im Sinne von Liebe, nicht von fremdgehen) ist auch wichtig. Auf beides kann man locker verzichten ...
      Daß man auf materielle Sicherheit und Sex/Liebe verzichten kann, ist sicher richtig, aber solch ein Zustand ist unnormal und schädlich. Hält er über Jahre an, kann er zu schweren seelischen Störungen führen.
      • 1
      • 853
      • 919
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)