checkAd

    MyHammer Holding AG ! (Seite 484)

    eröffnet am 26.05.10 07:00:30 von
    neuester Beitrag 24.05.24 21:06:44 von
    Beiträge: 21.230
    ID: 1.158.012
    Aufrufe heute: 36
    Gesamt: 1.315.319
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A11QWW6 · WKN: A11QWW
    16,000
     
    EUR
    0,00 %
    0,000 EUR
    Letzter Kurs 06.09.22 Hamburg

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+11,11
    2,2199+11,00
    5,6800+7,98
    1,3700+7,87
    57,00+6,94
    WertpapierKursPerf. %
    8,0000-5,33
    2,0400-5,56
    0,8010-6,86
    1,1500-12,55
    5,7000-37,22

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 484
    • 2123

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 09:19:43
      Beitrag Nr. 16.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.725.012 von plotz am 06.05.15 19:11:32An dem Punkt bin ich deiner Meinung, das ist schon sehr weit hergeholt, mit dem 3D Drucker zu argumentieren.

      Den Punkt dass einige Handwerksbetriebe noch nicht erkannt haben, dass es ohne Internetpräsenz in Zukunft schwierig wird, sehe ich allerdings genauso. Bevor der 3D Drucker da zum Argument wird, wird eher der derjenige Betrieb zur Konkurenz der eine aussagefähige und ansprechende Internetpräsenz hat und der nicht unbedingt am Ort, aber doch in relativer Nähe angesiedelt ist und für den Kunden in Zeiten des Papierbranchenbuches nie ein Thema gewesen wäre.

      Gruß
      FL
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 19:11:32
      Beitrag Nr. 16.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.721.052 von quer-denker am 06.05.15 13:06:05
      Zitat von quer-denker: aus rp-online Gespräch mit BITKOM Chef hier ein Auszug :


      Immerhin werden Studien zufolge rund 50 Prozent aller Jobs in Deutschland von der Digitalisierung betroffen sein, oder gar wegfallen.

      Kempf Eben. Lassen Sie es mich daher so sagen: Bei Industrieberufen mache ich mir wenig Sorgen. Aber vor allem im Handwerk haben es offenbar noch nicht alle verstanden, was da auf sie zukommt.

      Was meinen Sie konkret?

      Kempf Ich habe häufig den Eindruck, dass etwa ein Möbelschreiner noch immer denkt, der größte Konkurrent sei der Schreiner im Nachbarort. Aber wegen der Digitalisierung von Produktionsabläufen könnte sein größter Konkurrent bald Amazon heißen.

      Das müssen Sie erklären.

      Kempf Es wäre ja vorstellbar, dass Amazon oder andere große Online-Händler künftig 3D-Druck samt Auslieferung als Service anbieten wird. Dann könnten Kunden alles, was aus Metall oder Kunststoff ist, am heimischen Rechner aus dem Internet aussuchen und beim Händler drucken lassen. Will sagen: Digitalisierung betrifft vom Handwerk bis zur Verwaltung künftig jeden Arbeitnehmer und jeden Unternehmer. Darauf müssen sich die Menschen einstellen.

      Schlägt nun also die große Stunde der Beratungsunternehmen?

      Kempf Das sehe ich weniger, vor allem bezogen auf den Mittelstand. Viel wichtiger ist, dass sich die Industrie- und Handelskammern und die anderen Verbände noch stärker als bisher als Berater verstehen. Sie sollten nicht Angst und Schrecken verbreiten, sondern Hilfestellung bieten, wie sich die Unternehmen der jeweiligen Branche auf die Digitalisierung vorbereiten können.


      Ich weiß nicht wie der Kempf zu seiner Ansicht kommt und was der zu sich nimmt.
      3D-Druck ist natürlich eine tolle Technik die später in bestimmten bereichen auch vom Handwerker genutzt wird, aber den Schreiner der eher mit Echtholz arbeitet und auch die Verwaltung kommen dafür eher nicht in betracht.
      Wenn man später möglicherweise derartige Drucke von spezialisierten Firmen bestellen kann bedarf es natürlich auch einer exakten Vorlage die der Privatmann schwer erstellen kann.
      Zahntechniker; Modellbauer aller art, Formgeber und Designer werden die Technik nutzen aber deshalb bestimmt nicht arbeitslos werden.
      Der Werbetechniker ist durch die Erfindung des Schneideplotters auch nicht überflüssig geworden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 16:36:35
      Beitrag Nr. 16.398 ()
      Danke Querdenker,
      spannende Analyse der (möglichen) Zukunft. Es wird/bleibt spannend. Vielleicht kann FL diese Gedankengäng noch mit zur HV nehmen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 15:43:08
      Beitrag Nr. 16.397 ()
      Hallo Selda

      ich dachte, der Zusammenhang läge auf der Hand, aber Du hast Recht, man sollte erklären was dies für MH bedeuten könnte :

      Bitcom Chef Kempf sagte :
      "....Aber vor allem im Handwerk haben es offenbar noch nicht alle
      verstanden, was da auf sie zukommt...."


      Dies ist genau der Punkt, den MH auch festgestellt hat. Darum unterstützt MH die Kunden heute sehr aktiv vor allem nach (!!) dem Verkauf des Probeabos, "rein zu kommen" (bin ich schon drin?). MH nimmt die Kunden dann nach dem Kauf bei ihren ersten Schritten der Nutzung der MH Plattform sehr eng "an die Hand" nimmt und sie mit.
      So lernen die Kunden mit Unterstützung von MH die Plattform von MH zu bedienen, zu nutzen und belieben deshalb nach ablauf der Probezeit in hoher Zahl (geringe Kündigungsquote...) dabei und nutzen die Vorzüge !

      Diese neue Kundenbetreuung ist nach Ansicht des V der entscheidende Grund für den derzeitigen Erfolg (geringe Kündigungsquote, Mehrfachnutzer, Forderungsausfälle nur 2% und nicht zuletzt viele neue Kunden, etc). Quelle Veröffentlichte Berichte für 2014 (JA) und jetzt zur Zwischenmitteilung für das Q1 /2015.


      Bevor ich zum entscheidenden Punkt komme, kurz die Entwicklungsstufen von MH

      1.0= MH Start =
      zunächst gestartet als bloße Kontaktplattform mit Rückwärtsauktionen

      2.0= Branchenbuch
      dann in Erweiterung (zur Plattform) die Einführung des Branchenbuches mit den diversen Entwicklungsstufen

      Die beiden v.g. Stufen entsprechen dem aktueller Stand und damit der Beschreibung der Situation des Handwerkers durch den Bitcom Chef wenn er sagt :
      (ZITAT) Kempf ".... Ich habe häufig den Eindruck, dass etwa ein Möbelschreiner noch immer denkt, der größte Konkurrent sei der Schreiner im Nachbarort....."

      Und jetzt : wie könnte die MH 3.0 aussehen ?

      Wir reden über mögliche neue Produkte/Geschäftsmodelle, die dem Kunden = Zielgruppe = Handwerker entsprechen oder mit seiner Arbeit in Verbindung stehen und mit denen MH zusätzlich Geld verdienen könnte :

      Eine Idee könnte sein, was der BITCOM Chef Kempf anspricht :

      ersetze mal in seinem Zitat das Wort "Onlinehändler" durch "MH". Dann sähe dies in Bezug auf sein Zitat/ Beispiel zum Schreiner so aus : =

      "... Es wäre ja vorstellbar, dass MH künftig 3D-Druck samt Auslieferung als Service anbieten wird. Dann könnten Kunden alles, was aus Metall oder Kunststoff ist, am heimischen Rechner aus dem Internet aussuchen und bei MH drucken lassen. Will sagen: Digitalisierung betrifft vom Handwerk bis zur Verwaltung künftig jeden Arbeitnehmer und jeden Unternehmer. ...."

      Klar, dies geht nicht bei der Verlegung einer Terrasse, dem Mähen des Rasens oder einem topfenden Wasserhahn.

      Aber es könnte für MH eine neue Idee sein. MH muss es ja nicht selbst machen, sondern könnte eigene Dienstleister machen lassen und den Service im eigenen Namen verkaufen - oder sich auf bloße Vermittlung mit exklusiven Vertragspartnern beschränken.

      Dann würde MH nicht nur mehr eine Kontaktplattform (= Auktionen/Aufträge und BB) (im Sinne von MH 2.0) sein, sondern in einer nächsten Entwicklungsstufe (MH 3.0) am Wertschöpfungsprozess aktiv teilnehmen.

      MH hat heute (inzwischen) nach eigener Einschätzung des V der MH einen guten RUF und einen hohen Bekanntheitsgrad. Warum beides beim Handwerk/Dienstleistern nicht nutzen ? Insoweit ist MH in dieser Zielgruppe anderen, die der BITCOM Chef anspricht (amazon + andere Onlineanbieter), voraus.

      Klar, alles Zukunft ! Und klar, das Kerngeschäft bleibt dann weiter die Basis, aber es gilt doch heute zu überlegen, was macht man zukünftig mit dem Kundenpotential.

      man wird sehen, was der V für Ideen zur Zukunft hat. Angekündigt sind neue Ideen im Zwischenbericht - ohne Datum der Einführung. Ob man etwas auf der HV hören wird ? Eher nichts- jedenfalls nix genaues.

      Eins ist klar. Man schaut bei MH wieder in die Zukunft und hat Perspektive. Dies war lange nicht mehr so.

      MH wird darum auch so schnell auch nicht von HB verkauft werden. Da hat man bei HB zu lange durchgehalten um jetzt beim ersten silberstreif auszusteigen. Außerdem hat HB so viel investiert - mit Verlust steigen die ohnehin nicht aus. Warum auch, wenn es (neue) Perspektiven gibt.

      Auch wenn ich fest glaube, dass HB irgendwann in den nächsten Jahren verkaufen will und auch wird, weil MH nicht zum Rest der Beteiligungen von HB passt.

      Jetzt steht aber erst einmal an, dass Jahr 2015 weiter so erfolgreich zu gestalten wie es im Moment ausschaut und dazu zählt auch, vielleicht schon in 2015, einen Plan für neue Dinge vorzustellen und umzusetzen.

      Frau Freese ist ja offenbar in der Lage, einen Plan auch umzusetzen (zu machen). So einen V gab es bei MH seit Ingo E. ja nicht mehr.

      Geduld ist eine Tugend, die es zu pflegen lohnt ...

      Glück Auf !
      Querdenker
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 13:54:27
      Beitrag Nr. 16.396 ()
      @querdenker,

      hilf mir auf die Sprünge.....

      In wie weit betrifft das My-Hammer bzw. die registrierten Handwerker ?
      Oder meinst du, dass immer mehr Handwerksbetriebe MH nutzen sollten/müssen, um den Einstieg ins Internet hin zu bekommen oder um Aufträge zu generieren ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,9100EUR +2,83 %
      Ist das die Krypto-Aktie des Jahres 2024 mit 700% Potential?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 13:22:40
      Beitrag Nr. 16.395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.720.815 von Selda31 am 06.05.15 12:43:02
      Fantasie ist gefragt....
      Zitat von Selda31: 1. Verkauf von HB (da nun profitabel) ?


      MyHammer hatte vor Jahren schonmal ein positives Quartalsergebnis erzielt. Deswegen war es aber auf lange sicht lange nicht profitabel. Ich lass mich von den nächsten 12 Monaten mal überraschen. Momentan scheint es ja doch relativ positiv auszusehen, was das Geschäftsergebnis betrifft.

      Wenn MyHammer verkauft wird ist natürlich vorrangig interessant, wer der Käufer ist. Wenn es der nächste Quaksalber mit zuviel Geld ankommt, der sein Geschäftsfeld erweitern möchte, aber von Tuten und Blasen wieder keine Ahnung hat, wäre keinem geholfen.

      Zitat von Selda31: 2. Kooperation mit Amazon ?

      Kooperationen sind zwar ein nettes Gimmick, aber nachhaltige Kursänderungen bzw bedeutsame Gewinne für das Unternehmen kommen dabei selten rum. Meine Meinung.

      Zitat von Selda31: 3. News auf der HV

      Siehe Punkt zwei. Man müsste schon mit etwas sehr fantasievollen um die Ecke kommen. Eine Öffung der Plattform für "Kleinstdienstleister" wäre mal was..
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 13:06:05
      Beitrag Nr. 16.394 ()
      aus rp-online Gespräch mit BITKOM Chef hier ein Auszug :


      Immerhin werden Studien zufolge rund 50 Prozent aller Jobs in Deutschland von der Digitalisierung betroffen sein, oder gar wegfallen.

      Kempf Eben. Lassen Sie es mich daher so sagen: Bei Industrieberufen mache ich mir wenig Sorgen. Aber vor allem im Handwerk haben es offenbar noch nicht alle verstanden, was da auf sie zukommt.

      Was meinen Sie konkret?

      Kempf Ich habe häufig den Eindruck, dass etwa ein Möbelschreiner noch immer denkt, der größte Konkurrent sei der Schreiner im Nachbarort. Aber wegen der Digitalisierung von Produktionsabläufen könnte sein größter Konkurrent bald Amazon heißen.

      Das müssen Sie erklären.

      Kempf Es wäre ja vorstellbar, dass Amazon oder andere große Online-Händler künftig 3D-Druck samt Auslieferung als Service anbieten wird. Dann könnten Kunden alles, was aus Metall oder Kunststoff ist, am heimischen Rechner aus dem Internet aussuchen und beim Händler drucken lassen. Will sagen: Digitalisierung betrifft vom Handwerk bis zur Verwaltung künftig jeden Arbeitnehmer und jeden Unternehmer. Darauf müssen sich die Menschen einstellen.

      Schlägt nun also die große Stunde der Beratungsunternehmen?

      Kempf Das sehe ich weniger, vor allem bezogen auf den Mittelstand. Viel wichtiger ist, dass sich die Industrie- und Handelskammern und die anderen Verbände noch stärker als bisher als Berater verstehen. Sie sollten nicht Angst und Schrecken verbreiten, sondern Hilfestellung bieten, wie sich die Unternehmen der jeweiligen Branche auf die Digitalisierung vorbereiten können.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 12:43:02
      Beitrag Nr. 16.393 ()
      Was könnte den nächsten Schub beim Kurs bewirken ?

      1. Verkauf von HB (da nun profitabel) ?
      2. Kooperation mit Amazon ?
      3. News auf der HV

      oder erst die nächsten Zahlen ?

      Alles nur Spekulationen ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.15 21:19:33
      Beitrag Nr. 16.392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.698.606 von carlzeisjena am 03.05.15 19:22:02ich denke deine Rechnung liegt durchaus im Bereich des mögliche, allerdings sollte man eben nicht vergessen dass der großteil des Partnerwachstums erst im März passierte, dieser Schub wird also erst mit Ende Q2 Anfang Q3 auf Vollzahler Pakete umsteigen,
      darum gehe ich einfach mal davon aus dass erst im 3. Quartal die 2 Mio. an Umsatz erreicht werden,

      wobei es ganz grundsätzlich auch egal ist ob man in Q2 nun 1,95 oder eher 2,05 Mio. an Umsatz macht, die Richtung stimmt dass ist das wichtigste,
      Avatar
      schrieb am 03.05.15 19:22:02
      Beitrag Nr. 16.391 ()
      Umsatzschätzung für Q2
      Laut HV Bericht 2014 von Frankenland alias JaminGottfried waren ca. 9500 Vollpakete im April 2014 im Bestand. In Q1 2015 lag der Partnerzuwachs bei ca. 10%.
      Im Q1 2015 Bericht ist die Rede von 25% mehr Vollpaketen als im Vorjahreszeitraum und von 15400 Bestandskunden.
      Basierend darauf schätze ich den Umsatz für Q2 wie folgt:

      9500 Partner* 25% = 11875 Partner *50€*3 Monate= 1781250€

      15400- 11875 Vollpakete = 3525 Starterpakete*20€*3 Monate= 211500€

      Zusätzlich wird es für die anteiligen Vollpakete welche in Q1 abgeschlossen wurden und statt 50€ nun 60€ wurden einen Mehrerlös von 30- 40000€ geben.

      2 Positionen aus dem Q1 Bericht übernehme ich der Einfachhalt halber in derselben Höhe:

      Vermarktungserlöse für Fremdwerbung 23000€
      Transaktionsbezogene Nutzungsgebühren von 35000€

      Macht in Summe ca. 2,08 MIO€ !!!

      Wir können gerne was abziehen für gewisse Unsicherheiten, aber die 2 MIO könnten meiner Meinung nach schon zu Q2 drin sein, dann sind auch die 8 MIO Umsatz für das Gesamtjahr 2015 keine Utopie mehr!!
      Jetzt nachdem die Konsolidierungsmaßnahmen abgeschlossen wurde, kann auch wieder neues angegangen werden.
      Mit dieser Basis ist man aktuell sehr gut aufgestellt, sollten jetzt mit den im Bericht angekündigten neuen Produktangebote und Services kommen die den Kunden deutliche
      Mehrwerte bieten, ist die Phantasie hier noch lange nicht zu Ende !!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 484
      • 2123
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      MyHammer Holding AG !