checkAd

    Loveparade- es war schon vorher bekannt, das was passieren würde - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.10 19:22:33 von
    neuester Beitrag 01.08.10 01:19:18 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.158.984
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 394
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.10 19:22:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Besonders interessant folgender Link:

      http://www.derwesten.de/kultur/musik-und-konzerte/loveparade…

      Und am besten trifft es folgender Leserkommentar einen tag vor dem unglück,also am 23.07.2010 um 15:45 Uhr:



      Mein Nachbar arbeitet bei der Feuerwehr. Er hat auch gesagt, daß das eigentlich gar nicht erlaubt sein dürfte, man mache sich ernsthaft Sorgen, wieviele Knochenbrüche, Bänderdehnungen und Gelenkzerrungen auf die Helfer und umliegenden Krankenhäuser zukommen werden. Das Gelände sei außerdem viel zu klein und habe nur einen offiziellen Zugang, wie da im Falle einer Panik reagiert werden soll, wisse man auch nicht. Noch schlimmer ist, daß man die baufälligen Gebäude drum herum nur notdürftig mit normalen Bauzäunen abgesperrt habe - dort sollen noch nicht einmal mehr Übungen der Feuerwehr durchgeführt werden, weil die Gebäude einsturzgefährdet sind. Wenn mit 500.000 Menschen der Platz voll ist, werden die restlichen 1.000.000 Besucher (siehe Besucherzahlen der Vorjahre) sich wohl drum herum Ausweichmöglichkeiten suchen, da sollen Bauzäune noch abhalten? Das ist lebensgefährlich! Und sowas soll offiziell erlaubt sein? Duisburg hätte gut daran getan, die Veranstaltung sein zu lassen oder zumindest wie letztes Wochenende auf einem Gelände wie der A40 mit genügend Platz (auch für die Umzugswagen), ausreichend Zugang für Rettungskräfte und vor allem deutlich besserem Untergrund zu veranstalten - für das Still-Leben war es möglich, für die internationale Loveparade der jungen und jung gebliebenen Leute ist aber sowas scheinbar nicht drin - Lobbyisten lassen grüßen. Das Geld für die "Aufbereitung" des Geländes hätte man sich sparen und in sanitäre Einrichtungen sowie Hilfskräfte stecken sollen. Ich bin dafür, daß alle Kosten, die aufgrund von Verletzungen, die durch das absurde Gelände auf die Krankenkassen und Arbeitgeber zukommen, von der Stadt bezahlt werden müssen - einschließlich Schmerzensgeld. Dann würde man es sich hundertmal überlegen, so etwas in professionelle Hände zu geben statt es mediengeilen, dickköpfigen Politikern zu überlassen, die nicht wissen, was sie da tun. Duisburg wird sich spätestens am Sonntag sehnlichst wünschen, die Loveparade nicht ausgerichtet zu haben. Nur für die Geschädigten ist es dann zu spät. Wieder einmal hat die Politik eine aus den einfachen Schichten des Bürgertums entspringende Bewegung erfolgreich kastriert, demontiert und ad absurdum geführt. Ohne diese Menschen, die einfach nicht eingestehen können, daß man es nicht kann und unfähig sind, es in Hände zu legen, die es können und wollen, wäre es ein schönes Event geworden. So wird es ein Desaster. Danke auch. (von Donnerbalken kopiert...)
      #85 von Alex , am 23.07.2010 um 15:45

      Ich hoffe dieser Link bleibt nicht ungelesen
      Avatar
      schrieb am 25.07.10 20:00:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.873.659 von superdaytrader am 25.07.10 19:22:33falls du es nicht gemerkt hast,darüber gibts schon einen Fred :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.07.10 20:51:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Am Samstag steigt die „größte Party der Welt“ in Duisburg. Logistische Sorgen im Vorfeld.

      Das ehemalige Brach-Gelände des alten Güterbahnhofs direkt neben dem Duisburger Hauptbahnhof verwandelt sich am Samstag in eine gigantische Partyzone mit zahlreichen Bühnen und vor allem der Parade der kunterbunten Floats. Doch anders als vor zwei bzw. drei Jahren in Essen und Dortmund – als es noch durch die Innenstadt oder über gesperrte Autobahnen ging – ist diesmal der Raum der Party-Ausdehnung begrenzt. Das 230.000 qm große Areal beim Mega-Event Loveparade: erstmals abgezäunt und nur über einen Zugang zu erreichen.

      Genau dies bereitet nun den verantwortlichen Stellen große Kopfschmerzen: Denn ehe man sich versieht, könnte es arg eng werden, besonders, wenn mehr als die erwartete eine Million Partygänger eintrifft. Überfüllung nicht ausgeschlossen! Besonders mögliche Unfälle auf dem Schotteruntergrund oder eine etwaige Massenpanik treiben derzeit die Sorgenfalten auf die Stirn. Das Sicherheitsdezernat der Stadt sowie der Veranstalter Lovapent beruhigen aber die Gemüter: Man werde keine Probleme haben, den Besucherstrom zu steuern und notfalls den Geländezugang zeitweise zu schließen. Raver sollten sich also auf Wartezeiten und unvermeidlichen Menschen-Stau einstellen

      http://www.ruhrportal.de/leben-lifestyle-ruhrgebiet/lovepara…
      Avatar
      schrieb am 25.07.10 23:10:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      superdaytrader haat mit seinem Anklageschreiben durchaus ... + voll recht.

      Es ist überflüssig nach 19 Toten Menschen da noch was zun schreuiben.

      Die Verantwortlichchen sind wahrscheinlich rechtlich abgesichert .. doch sie gehören sich eingesperrt.
      Avatar
      schrieb am 25.07.10 23:37:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zugans und Fluchtwege -früher und gestern


      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 14:55:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      das letzte bild sagt alles
      Avatar
      schrieb am 26.07.10 17:08:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Eva Hermann mal wieder auf auf provokanter Werbetour :mad:

      Zitat von Ihr zum Drama bei der Love Parade: „Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen,
      um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen
      .“ :keks:

      hier der ganze Bericht:

      http://www.focus.de/kultur/medien/sex-und-drogenorgie-lovepa…
      Avatar
      schrieb am 01.08.10 01:19:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.877.534 von Frickhasserin am 26.07.10 17:08:33Sie meint wohl göttliche Kräfte.:eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Loveparade- es war schon vorher bekannt, das was passieren würde