checkAd

    IGMarkets vs. IB - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.02.11 20:06:40 von
    neuester Beitrag 19.03.11 12:10:54 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.164.069
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.045
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.02.11 20:06:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, ich habe es leider nicht hinbekommen das Thema zu verschieben, daher muss ich erneut eins eröffnen, diesmal hier an der richtigen Stelle...:)


      Hallo liebe Gemeinde!

      Ich möchte in nächster Zeit Daytrading mit DAX-Titeln betreiben und bin auf Brokersuche.
      Ich bräuchte schon einen Hebel 2-3 um vernünftig handeln zu können. Somit bietet sich eigentlich IB an...
      Abschreckend ist jedoch etwas die Mindesteinlage von 10k $. Wollte eigentlich nur die Hälfte einsetzen, wäre aber wohl auch noch OK... Des Weiteren haben sie keine EU Bankverbindung, und die TWS sagt mir nicht unbedingt zu...

      Jetzt meine Frage:
      CFD-Buden kommen für mich eigentlich nicht in Frage, da ich der Kurstellung nicht traue!
      Wo ist aber der Haken bei IGMarkets mit DMA? Wenn ich zu XETRA Kursen handele, direkt im Orderbuch meine Order platziere?
      Intraday fallen lediglich kosten für die Eröffnung einer Position an, d.h. wenn ich z.B. Aktien im Wert von 20k handele fallen 20€ für einen intraday roundturn an. Das wäre schon günstig...

      Ist vielleicht die Order sehr langsam im Markt? Funktioniert die Order-Platzierung nicht wirklich gut? Wie sieht es mit mehreren Teilausführungen aus, gibt es da irgendeine Obergrenze?

      Das hört sich einfach alles zu gut an, wo ist der Haken? Es wäre sehr nett wenn sich Leute mit Erfahrungen im Handel mit Aktien-CFDs bei IGMarkets zu Wort melden könnten und Ihre Eindrücke schildern.

      (Falls es noch weitere Anbieter mit DMA gibt immer her damit Ohne kommt für mich definitiv nicht in Frage.)

      MfG
      debux
      Avatar
      schrieb am 19.03.11 12:10:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein freundliches Hallo aus Hamburg,

      gerne möchte auch ich meine Erfahrungen mit IG Markets in aller Kürze kundtun.

      I.d.R. handel ich den DAX in einem kurzfristigen Zeitfenster, deshalb kaufte ich mehrmals sog. "1-Euro-Deutschland"-Kontrakte.

      Die von IG Markets veröffentlichten Kurse weichen manchmal erheblich von meinen Realtimekursen ab, die ich gebührenpflichtig über Tradesignalonline beziehe.

      Jüngstes Beispiel: Gestern ging ich short bei 6680 und klickte auf "Verkauf". Völlig erstaunt sah ich, dass IG Markets diese Positionseröffnung bei 6671,50 akzeptierte. Das ist eine Differenz von 8,5 Punkten; da es auch noch den Spread von 2 Punkten gibt, hätte meine Shortposition zunächst einmal um 10,5 Punkte fallen müssen, damit ich überhaupt bei +/- 0 angelangt wäre (da schließen andere Marktteilnehmer bereits ihre Positionen wieder mit einem satten Gewinn).

      Aufgefallen ist mir zudem, dass ich bei stärkeren Kursschwankungen soviel auf "Kauf" und "Verkauf" klicken konnte wie ich wollte (da hätte ich evtl. (!) Geld verdient) - das System funktioniert dann einfach nicht mehr (mein Computer ist erst 1,5 Jahre alt und funktioniert im täglichen Gebrauch tadellos und einwandfrei).

      IG Markets antwortete immer recht rasch, wenn ich generelle Fragen hatte. Auf beide Mails, in denen ich das oben Beschriebene ansprach, blieb ich bis heute ohne jede Antwort.

      Fazit: Obwohl ich mittlerweile ein recht guter Trader bin und mit meinen Prognosen häufig richtig liege, konnte ich mit IG Markets kaum Geld verdienen. Meiner Meinung nach liegt dies daran, dass der Handel OTC stattfindet (Over The Counter). Der Zeitschrift Traders` (03/2011) kann man auf Seite 68 auch gut entnehmen, was die Nachteile des außerbörslichen Handels sind (keine Aufsicht durch BaFin, keine Markt-Transparenz, kein Manipulationsschutz,...).

      Wer also CFDs handeln möchte, sollte die Anbieter gut vergleichen. GodmodeTrader z.B. (http://www.godmode-trader.de/cfds/brokervergleich) bietet diesen Vergleich an. Für mich wichtig war daher bei meiner nächsten Entscheidung der Hinweis "Direct Market Access" bzw. "echte Börsenkurse".

      Nun habe ich einen neuen Anbieter gefunden (ich weiß nicht, ob ich hier Empfehlungen aussprechen darf, deshalb nur soviel: Anfangsbuchstabe W), seitdem bin ich hochzufrieden.

      Nette Grüße und allen Tradern satte Gewinne :-)

      Torsten


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IGMarkets vs. IB