checkAd

    Auris AG / Die neue Moto-gold Geschichte? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.11 10:37:26 von
    neuester Beitrag 24.10.11 17:53:35 von
    Beiträge: 63
    ID: 1.165.364
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.788
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 10:37:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo und guten Morgen,

      hier möchte ich, vor allem die vielleicht interessierten "Moto Gold" Fans, auf die heutige Empfehlung des Effecten-Spiegel im Rohstoffbereich/Gold aufmerksam machen. Wie ich meine durchaus interessant:

      "Spekulativer Auslandsfavorit

      "Mit der Schweizer Explorationsgesellschaft AURIS gab jetzt ein reizvolles Rohstoffunternehmen sein Börsendebüt in Frankfurt.

      Diese Gesellschaft hat Ende 2009 ein hochinteressantes Bergbauprojekt im Ostkongo erworben. Es handelt sich um 10 zusammenhängende Explorationsblocks mit zusammen 3.247 qkm (= 324.700 Hektar) Fläche. Dieses Lizenzgebiet liegt im bekannten MOTO-Goldgürtel des Ostkongos. Der Greenstone-Belt (Greenstone ist das begehrte Trägermaterial für große Goldmineralsierungen) beinhaltet bereits weltbekannte Goldvorkommen.
      Als 1. firma hat hier Moto-Gold eine systematische jahrelange Explorationsarbeit unternommen und damit bewiesen, daß die bereits bekannten vielen kleinen Goldvorkommen keine Einzelerscheinung sind, sondern Teil einer großen geologischen Formation. Das Gebiet wird als das letzte neue Mega-Goldgebiet der Erde angesehen.
      Moto-Gold wurde 2009 zu 500 Mio US-$ von Randgold Res. und von Anglo Gold Ashanti übernommen, allerdings bei einem damaligen Goldpreis von 900-950 US-$/0z... Moto Gold würde heute wohl gut und gern 1,5-2 Mrd. US-$ kosten.
      Zudem hat sich die politische Lage im Kongo normalisiert. Es strömen jetzt riesige Investments in das Land. Vor allem China will sich einen Teil des Rohstoffreichtums des Kongo sichern. Sie bauen dort aktuell 3.200 km Straßen. So wird besonders der Ostkongo erschlossen. Eine der neuen großen Trassen führt durch das Lizenzgebiet der AURIS AG. Dadurch entfallen für die Gesellschaft erhebliche Infrastrukturinvestitionen.
      Die sog. Pangoy-Lizenzen sind dabei im Zentrum des Goldgürtels positioniert. Die geologische Arbeit (geophysikalische Untersuchunen, tausende Bohrproben u.s.w.) sind bereits im vollen Gange. Zudem kann sich die AURIS auf Vorarbeiten der Moto-Gold und anderer stützen, die bereits wertvolle Erkenntnisse über die Basisgeologie des Gürtels gewonnen haben. Jetzt wird ein Bohrprogramm vorbereitet, das die bereits bekannten Goldfelder auf ihre Tiefe testen soll. Goldwerte von teilweise über 10 g/t an der OBERFLÄCHE bieten einen guten Einstieg. Hier ist mit einer Vielzahl positiver Nachrichten zu rechnen.
      Das Konzept von AURIS überzeugt. Hierbei könnte es sich durchaus um eine große Goldstory handeln. Daher könnten gewiefte Vollprofis eie kleine Postion erwägen. Es gibt lediglich Aktien (30 Mio Stck.), auf Optionen und Ähnliches wird gänzlich verzichtet, was häufig auch nur zu Verwässerungen zu Lasten der Aktionäre führt.
      Eine gewagte Spekulation nur für hochspekulative Vollprofis!"
      ISIN CH0112933400, WKN A1CYLE, 1AU"
      ---------------------------


      Der Kurs zog gestern deutlich an. Insbesondere für ehemalige Moto-Goldis mit deren Vorwissen eine vielleicht interessante und spannende Geschichte. Die MK wäre derzeit etwas um die 40 Mio.

      Ich habe mich eingekauft und würde mich freuen, wenn einige dazu, vielleicht aus der Moto-Gold-Story etwas mehr Wissen hätten.
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 10:43:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eine CH ISIN sagt alles.
      Finger weg.

      Kauf Dir lieber einen Auris von Toyota
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 11:55:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von Loserin: Eine CH ISIN sagt alles.
      Finger weg.

      Kauf Dir lieber einen Auris von Toyota


      guter Tipp

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 12:53:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.332.519 von Loserin am 07.04.11 10:43:41Also danke für die Sorge um mich. Freu mich über sowas immer. Aber ich denke trotzdem: Die Schweizer können jedenfalls mit Geld, Gold und was damit zusammenhängt, ganz gut umgehen. Interesse ist für den Wert offensichtlich vorhanden. Und 10 g/t Gold schon an der Oberfläche, da schürfen viele für weit weniger und das auch noch ganz in der Tiefe.

      :cool::cool:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 13:19:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.333.431 von Tilly533 am 07.04.11 12:53:55Benutzername: Tilly533
      Registriert seit: 09.03.2010 [ seit 394 Tagen ]


      es sei dir verziehen , du bist ja noch relativ neu hier und hast anscheinend
      noch nicht die schweizer Abzockklitschen kennen gelernt. ;)
      Loserin halt vollkommen recht mit ihrer Ausage.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 13:35:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.333.601 von janolo am 07.04.11 13:19:29Das ist eine Meinung, leider aber ohne jede mit Sachaussagen, geschweige denn Sachverhalten unterlegte Begründung.

      Man darf durchaus eine und auch deutliche Meinung haben. Aber ich gehe davon aus, daß eine Zulassung zur Frankfurter Börse eine gewisse Prüfung voraussetzt und "Klitschen" dort wenig Aussicht haben dürfen.

      Aber vielleicht können Sie ja Fakten auf den Tisch legen, dann bitte ich darum. Oder es geht doch wohl nicht darum, durch dergleichen Aussagen einen billigen Einstieg (etwa zu 1.13? :laugh:) zu finden?

      :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 15:14:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat von Tilly533: Aber ich gehe davon aus, daß eine Zulassung zur Frankfurter Börse eine gewisse Prüfung voraussetzt und "Klitschen" dort wenig Aussicht haben dürfen.


      Diese Annahme ist leider definitiv falsch! ;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 17:26:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.334.427 von tradepunk am 07.04.11 15:14:14Wieso?

      :):cool:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 17:47:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.335.510 von Tilly533 am 07.04.11 17:26:58Für n paar Euro Fuffzich kannst Du da jeden Fliegenschiß zulassen lassen!

      Da gibts doch nu wirklich im Wochentakt neue Beispiele! ;)

      Jüngstes war: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1165089-1-10/sees…

      Davor neulich Univerma. Ließen sich noch zahllose weitere finden. Und eben insbesondere die CH-ISINs sind zu mind. 99% Abzocke!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 18:25:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.335.640 von tradepunk am 07.04.11 17:47:32Na gut, ich werde es mir weiter genau ansehen. Steige in solche Dinge ja nur mit Beträgen ein, die ich zur Not auch mal verschmerzen kann.

      ;):):cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 18:27:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.335.924 von Tilly533 am 07.04.11 18:25:16Ach ja, wir entfernen uns auch etwas. Was gibt es eigentlich (wenn ja, bitte konkret) am Bericht des ES an Kritik (oder auch Zustimmung) zu sagen?

      :):)
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 18:44:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was sagt eigentlich die Gesellschaft selbst dazu? Lassen wir doch sie mal zu Wort kommen:

      "DJ DGAP-News: Auris AG geht an die Frankfurter Börse (WKN: A1CYLE, ISIN: CH0112933400)

      DGAP-News: Auris AG geht an die Frankfurter Börse (WKN: A1CYLE, ISIN: CH0112933400)

      02.04.2011 / 05:00

      =--------------------------------------------------------------------

      Basel, den 01. April 2011

      Der Verwaltungsrat der AURIS AG freut sich mitteilen zu können, dass alle Vorbereitungen für den Börsengang der AURIS AG bis hin zur Erstellung eines Börsenprospekts abgeschlossen wurden. Diesen von der BaFin genehmigten Prospekt können interessierte Anleger auf der Internetseite der AURIS AG unter www.aurisag.ch einsehen und herunterladen. Dadurch sind jetzt alle Voraussetzungen für die Erstnotiz an der Börse Frankfurt im Open Market erfüllt. Diese soll am Montag, den 04.04.2011 erfolgen und die Auris AG wird dort unter dem Kürzel 1AU gehandelt werden. Das Grundkapital der Auris AG ist in 30 Millionen Aktien eingeteilt. Es gibt weder Optionen noch Warrants. Durch den Börsengang wird für interessierte Anleger die
      Möglichkeit geschaffen, an der Entwicklung des Unternehmens von Anfang an dabei zu sein. Die Gesellschaft verfügt mittels ihrer Tochtergesellschaft AURIS Congo S.P.R.L. über aussichtsreiche 3.247 qkm (= 324.700 Hektar) große Lizenzgebiete im Kilo - Moto - Goldgürtel der Demokratischen Republik Kongo.

      Detaillierte Lagepläne und Karten sind unter

      http://aurisag.ch/news/20110401.html

      auf der Website der Auris AG einzusehen.

      Auf dem Lizenzgebiet sind bereits umfangreiche Goldmineralisierungen
      bekannt. An zahlreichen Stellen waren Goldschürfer aktiv und haben dort hochgradige Goldadern nahe der Erdoberfläche abgebaut. Gleichzeitig haben Geologen im Laufe der letzten Jahrzehnte im Auftrag der staatlichen Bergbaubehörde einzelne geologische Untersuchungen durchgeführt, so dass umfangreiches geologisches Informationsmaterial der Auris AG zur Verfügung steht.

      Aber erst die systematische Explorationsarbeit der Moto Goldmines Ltd. hat dazu geführt, diese Region des Ost-Kongos als einen Mega-Goldgürtel zu begreifen.

      Moto Goldmines Ltd. war mit 70% an einem Goldexplorationsgebiet beteiligt. Die Gesellschaft hatte mehrere zusammenhängende Goldlagerstätten mit geschätzten 22 Mio. Unzen Gold identifiziert (Moto-Anteil 70% = 15,4 Mio. Unzen). Moto Goldmines wurde 2009 zu rd. US$ 500 Mio. übernommen, und das bei einem damaligen Goldpreis von 900 - 1.000 US$ / Unze.

      Auris AG hat in den letzten 12 Monaten tausende Bodenproben entnommen und diese analysiert, um die nächste Explorationsstufe zu planen. Viele dieser Bodenproben zeigten Goldwerte von mehr als 10 g/t.

      Auris AG geht mit deutlich verbesserten Rahmenbedingungen in die
      Entwicklung der Projekte:

      1. Auris AG hält 100% der Lizenzen

      2. Der Goldpreis ist aktuell über der Marke von 1.400 US$/Unze (gegenüber US$ 900-950 noch vor 2 Jahren)

      3. Auris AG kann auf die Basisergebnisse der letzten Explorationen und geologischen Analysen in der Region zurückgreifen und spart so
      erhebliche Kosten und Zeit. So kann das geplante Bohrprogramm exakter positioniert werden.

      4. Mittlerweile besteht eine deutlich verbesserte Infrastruktur. So
      investiert der chinesische Staat Milliarden von Dollars in die
      Infrastruktur (Strassen, Schienenwege) im Kongo (DRC) und erhält im
      Gegenzug den Zugang zu Rohstoff Lagerstätten. Allein das
      Straßenbauprogramm umfasst rd. 3.200 km Straßen. Eine dieser neuen
      Strecken geht durch das Lizenzgebiet der Auris AG.

      Der Verwaltungsrat blickt daher optimistisch in die weitere Entwicklung der Gesellschaft und wird zeitnah über die weitere Entwicklung berichten.

      Der Verwaltungsrat,

      Peter Goeggel

      Disclaimer:
      Das vorliegende Dokument wurde von der Auris AG erstellt. Die darin
      geäußerten Meinungen sind diejenigen der Auris AG zum Zeitpunkt der
      Redaktion und können sich jederzeit ändern. Das Dokument dient nur zu
      Informationszwecken und für die Verwendung durch den Empfänger. Es stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien der Auris AG dar. Ein Bezug auf die Performance der Vergangenheit ist nicht als Hinweis auf die Zukunft zu verstehen. Die in der vorliegenden Publikation enthaltenen Informationen und Analysen wurden aus Quellen zusammengetragen, die als zuverlässig gelten. Die Auris AG gibt jedoch keine Gewähr hinsichtlich deren Zuverlässigkeit und Vollständigkeit und lehnt jede Haftung für Verluste ab, die sich aus der Verwendung dieser Informationen ergeben.

      Ende der Corporate News

      =--------------------------------------------------------------------

      02.04.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
      verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und

      http://www.dgap.de

      =--------------------------------------------------------------------

      118188 02.04.2011

      (END) Dow Jones Newswires

      April 01, 2011 23:00 ET (03:00 GMT)


      'DJ DGAP-News: Auris AG geht an die Frankfurter Börse (WKN: A1CYLE, ISIN: CH0112933400)' Del.icio.us 'DJ DGAP-News: Auris AG geht an die Frankfurter Börse (WKN: A1CYLE, ISIN: CH0112933400)' FaceBook 'DJ DGAP-News: Auris AG geht an die Frankfurter Börse (WKN: A1CYLE, ISIN: CH0112933400)' Twitter 'DJ DGAP-News: Auris AG geht an die Frankfurter Börse (WKN: A1CYLE, ISIN: CH0112933400)' Mister-Wong"

      Quelle: http://www.unternehmer.de/dj-dgap-news-auris-ag-geht-an-die-…
      ---------------------------------
      Avatar
      schrieb am 07.04.11 18:55:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und hier die Firma, die den Börsengang begleitet hat:

      "25.03.2011 13:27
      Information zur Namensänderung der Yalta AG in Basic Resources AG

      DGAP-News: Basic Resources AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung Information zur Namensänderung der Yalta AG in Basic Resources AG

      25.03.2011 / 13:26

      -------------------------------------------------------------------- -

      Auf der letzten Hauptversammlung der Yalta AG am 25. Oktober 2010 wurde die Namensänderung der Yalta AG in Basic Resources AG (WKN: A0JC0X) beschlossen. Auf dieser HV erfolgte auch die ausführliche Begründung für diesen Schritt. Die Namensänderung wurde inzwischen im Handelsregister eingetragen.

      Auf Wunsch einzelner Aktionäre, die an der HV am 25. Oktober 2010 nicht teilnehmen konnten, fassen wir hier gerne nochmals die Argumente für die Neufokussierung und Namensänderung zusammen.

      Der Schwerpunkt der Yalta AG lag in der Beratung von Unternehmen aus den Emerging Markets in Bezug auf Kapitalaufnahme, Vorbereitung von Börsengängen (IPOs), Hilfe bei der Suche nach Kooperationspartnern, und Beratung bei der Unternehmenskommunikation (Marketing, Selbstdarstellung, Unternehmensnachrichten). Darüber hinaus investierte Yalta AG einen Teil ihrer Eigenmittel in diese Unternehmen.

      Eine besondere Bedeutung haben in den Emerging Markets Unternehmen aus den Bereichen Rohstoffe und Energie. Denn viele Länder aus dem Emerging Markets verfügen über ausgedehnte Rohstoffvorkommen, die heute einen starken Wachstumsmotor darstellen.

      Die Globalisierung der Märkte, verbunden mit der weitgehenden Öffnung der meisten Staaten für Auslandsinvestoren, hat enorme Kapitalströme in Gang gesetzt. Diese werden von einem nie dagewesenen Know-How Transfer begleitet. Das Ergebnis ist ein nachhaltiges Wachstum in den bevölkerungsreichen Staaten Asiens und Lateinamerikas, und auch bereits in einigen Staaten Afrikas. Von den knapp 7 Mrd. Menschen weltweit leben heute mehr als 4 Mrd. in diesen schnell wachsenden Volkswirtschaften. Und Wachstum bedeutet eine steigende Nachfrage nach Energie und Rohstoffen. Damit gewinnt der Rohstoffsektor eine völlig neue strategische Bedeutung für Wirtschaft und Politik. Die steigenden Rohstoffpreise beherrschen heute die Diskussionen in diesen Zirkeln, aber auch zunehmend in der Investment Community.

      Viele Engagements und Kontakte der Yalta AG bezogen sich auf Unternehmen aus diesem Sektor. Hier hat die Yalta AG ein breites Netzwerk aufgebaut. Das Management und der Aufsichtsrat haben beschlossen, sich auf diesen Sektor zu konzentrieren, um die eigene Dienstleistung noch effizienter zu gestalten. Das ist mit der Namensänderung auf Basic Resources AG dokumentiert worden. Gerade vor dem Hintergrund der internationalen Beziehungen der Gesellschaft wurde dabei die englische Namensform gewählt, um den Begriff für Ansprechpartner aus anderen Sprachräumen verständlich zu machen.

      Basis Resources AG ist dabei, ein ständiges Team von Beratern aufzubauen, die je nach Rohstoffsegment zur Beratung hingezogen werden können. Durch die Sachkapitalerhöhung in 2010 wurden erste Engagements bei kleinen vielversprechenden Rohstoffunternehmen eingegangen, aus denen sich vielfältige Aktivitäten im Rahmen des Serviceangebots unseres Unternehmens ergeben dürften. Darüber hinaus zeigen sich jetzt erste Erfolge des integrierten Konzepts, sich einerseits an interessanten Projekten zu beteiligen, andererseits die dadurch entstehenden zusätzlichen Kontakte für die übrigen Geschäftsfelder der Basic Resources AG und ihrer Tochtergesellschaft YALTA advisory GmbH zu nutzen, die da sind:

      - Listingberatung

      - M&A

      - Corporate Structuring

      - Investors Relations

      So konnte seitens der YALTA advisory GmbH, wie bereits berichtet, mit dem Explorationsunternehmen Auris AG aus der Schweiz, entsprechende Beratungsverträge für ein Listing an der Frankfurter Wertpapierbörse geschlossen werden. Das Listing steht unmittelbar bevor. Auris AG konnte sich im weltweit bekannten Goldgürtel im Ostkongo riesige Lizenzgebiete von rd. 325.000 Hektar sichern. Wir befindet uns mit weiteren Unternehmen aus den Bereichen Rohstoffe und Energie bezüglich eines Listings in Verhandlungen.

      Die Frage der Rohstoffsicherung ist mittlerweile auch von der aktuellen Bundesregierung zur Sprache gebracht worden. Auch sind die Mitglieder des Bund Deutscher Industrie (BDI) und anderer Unternehmerverbände mittlerweile über die künftige Rohstoffversorgung der deutschen Wirtschaft alarmiert. Die Basic Resources AG hat sich daher auch zum Ziel gesetzt, ihr Know -How und ihre Kontakte den deutschen Unternehmen zur Verfügung zu stellen. Erste Kontakte wurden bereits aufgenommen.

      Der Vorstand Frankfurt am Main, 24.3.2011

      Disclaimer: Das vorliegende Dokument wurde von der Basic Resources AG erstellt. Die darin geäußerten Meinungen sind diejenigen der Basic Resources AG zum Zeitpunkt der Redaktion und können sich jederzeit ändern. Das Dokument dient nur zu Informationszwecken und für die Verwendung durch den Empfänger. Es stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien der Basic Resources AG dar. Ein Bezug auf die Performance der Vergangenheit ist nicht als Hinweis auf die Zukunft zu verstehen. Die in der vorliegenden Publikation enthaltenen Informationen und Analysen wurden aus Quellen zusammengetragen, die als zuverlässig gelten. Die Basic Resources AG gibt jedoch keine Gewähr hinsichtlich deren Zuverlässigkeit und Vollständigkeit und lehnt jede Haftung für Verluste ab, die sich aus der Verwendung dieser Informationen ergeben.

      Ende der Corporate News

      -------------------------------------------------------------------- -

      25.03.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

      -------------------------------------------------------------------- -

      117056 25.03.2011

      ISIN DE000A0JC0X4

      AXC0140 2011-03-25/13:27


      © 2011 dpa-AFX


      Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-03/19748806…
      -------------------------------
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 00:39:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.335.640 von tradepunk am 07.04.11 17:47:32Hallo Tradepunk,

      hatte leider erst jetzt Gelegenheit mir das Forum durchzulesen. Da zoffen sich die Teilnehmer ja fürchterlich, ist eine wenig schöne Geschichte.

      Nur, es ist auch eine völlig andere Geschichte: LED-Illumination? Also bei dem Hintergrund würde ich dort keinen Cent investiert haben. Von daher sollte man wirklich nicht aus einer solchen Geschichte den Schluß für alle anderen Schweizer Gesellschaften ziehen. Im übrigen, man mad zum ES seine Meinung haben. Aber blauäugig oder unerfahren sind die dort nun wirklich nicht. Im Gegenteil: Ich habe von dort schon wertvolle Empfehlungen und nicht einmal wenige, so etwa z. B. letztes Jahr Tiger res., erhalten. Es muß sich jeder selber informieren. Ich habe dazu einiges schon mal eingestellt. Darüber kann man sich dann austauschen, dazu sind diese Foren schließlich da. Nur pauschale Verdächtigungen ohne jede Sachaussage führen nicht weiter. Der hier von der Gesellschaft geschilderte Geschäftsverlauf findet da schon auf einer anderen Ebene statt. Oder werden solche Lizenzen einem hinterhergeworfen. Über Tiger res. ist mir der Kongo nun beileibe nicht fremd und die staatliche Aufsicht ist dort nicht ohne. Nicht zuletzt war im Tiger-Forum so einiges an Hinweisen zu Moto-Mining. So sehr die Übernahme wohl nicht wenige Anleger verärgert hat, es muß ja eine tolle Erfolgsgeschichte gewesen sein. Wie übrigens die Tigergeschichte auch.

      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 07:45:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tilly, laß es lieber.
      Mag gut gemeint sein - aber da fehlt dir die Erfahrung.
      Die solltest du erst erwerben.

      Sieh dir diesen Link an und dann Uranio:
      http://www.moneyhouse.ch/p/goeggel_peter-3864321/index.htm
      Dort war der auch.

      Die Aktie Uranio war auch eine Empfehlung vom ES.
      Ich hatte die im Sept. 2009 auf deren Empfehlung zu 0,88Euro gekauft.

      Zu ES sieh bitte auch bei Aurora Gold.
      Isi
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 08:31:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.337.775 von Isengrad am 08.04.11 07:45:51Diese "Belehrungen" zeigen mir allenfalls, daß der "Belehrende" das Thema Börse nicht so recht verstanden hat. Da gibt es genug von. Im Tiger-Forumplagt sich die Gemeinde seit längerem mit einem "Herrscher" (so tatsächlich der Nick) und so einige mehr. Auch die glaubten ihren Frust darüber, daß in einem Engagement sie rote Zahlen eingefahren haben, in den Foren ablassen zu müssen. Andere hatten Träume bei 0,10 im Tiger einsteigen zu können, da war der Zug längst auf dem Weg über die 0,30.

      Für die, die es interessiert, die Empfehlungen des ES, die mich zu einem Engagement veranlaßt haben: Tiger res,. Elemental min., African met., Zinco min., und dies um nur mal 3 für den Zeitraum 1es Jahres zu nennen. Nun liegt es mir fern, für den ES hier Werbung machen zu wollen. Es bedarf nur der Richtigstellung bei so einseitiger Darstellung und angesprochen hatte ich ihn, weil er nun mal die Quelle der von mir behandelten Empfehlung war.

      Was mir bei all diesen "kritischen" Beiträgen auffällt: Ich habe nun zum Sachverhalt 3 Beiträge eingestellt (ES, Mitteilung der Gesellschaft und Mitteilung der Beratergesellschaft). Nicht 1 dieser "kritischen Antworten" enthält dazu auch nur 1 Sachargument. Dies und die "belehrende" Art und Weise dieser Beiträge lassen nur den Schluß zu, daß hier der Frust über laienhaft geführte Engagements abgeladen werden soll.

      :cool::cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 08:54:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.337.968 von Tilly533 am 08.04.11 08:31:36Und nur zu guter Letzt: Alle die, die die 30 Mill. Aktien der Gesellschaft gekauft haben und weiter kaufen wollen sind dumm? Na ja, dieser Auffassung waren besagter "Herrscher" und alle die, die billigere Kurse herbeireden wollten hinsichtlich der positiv im Tiger-Forum gestimmten Teilnehmer (einschließlich mir) auch.


      :):):cool:
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 09:19:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      VR Peter Göggel und Klaus Eckhof sind mit dabei.

      Dann ist es für mich ein NO-GO!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 09:58:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.338.246 von travelhouse am 08.04.11 09:19:21Will um Gottes Willen niemanden überreden. Zu Klaus Eckhoff sind mir aus den Foren die unterschiedlichsten Stimmen bekannt. Die einen verweisen auf seine Erfolge, einige verdammen ihn und dann gibt es eine Fraktion dazwischen, die (m. E. zu Recht) darauf hinweist, daß Explorertätigkeit nicht immer von Erfolg gekrönt ist. Ein Scheitern ist aus diversen Grünen möglich, so nicht zuletzt mangels Wirtschaftlickeit einer Ausbeutung.

      Nur interessieren würde es mich schon, was KONKRET Sie Klaus Eckhoff vorwerfen.

      Zu Peter Goeggel:

      Früher tätig für Schweizerische Bankgesellschaft (SBG), seit 1990 Jurist (LL.M. in int. Wirtschaftsrecht seit 2000) Partner der anerkannten Anwalts- und Notariatskanzlei "Neovius", früher Stieger, Mathys, Riggenbach gegr. 1972.

      Quelle: http://www.neovius.ch/de/partner-associates/peter-goeggel/fa…
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 10:07:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Frankfurt Letzter Kurs 1,35 € 09:26:33
      Geld 1,35 Brief 1,38

      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/aktien/9287945/kurse


      Also bisher für diese 1. Woche nach Börsengang keine schlechte Entwicklung. Ich bin jedenfalls gespannt, was diese Aktie/Gesellschaft so bieten wird.


      :):cool:
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 10:49:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.337.775 von Isengrad am 08.04.11 07:45:51Danke für die Gedächtnisauffrischung! Hatte auch überlegt, woher mir Peter Goeggel bekannt vorkam!

      Was wurde man bei Uranio angefeindet, wenn man versucht hat den Leuten zu erklären, daß die Erlaubnis irgendwo zu buddeln nicht das geringste mit einer Abbaulizenz zu tun hat.

      Oder, daß selbstverständlich ALLE ausgegebenen Aktien im Umlauf sind. Jedoch nicht, indem sie vom Unternehmen ans Volk verkauft wurden, das Geld ins Unternehmen geflossen wäre und dann entweder dort noch wäre oder für die Unternehmensziele eingesetzt würde.

      Sondern alle Aktien den Gründern gehören und alle Anteile die jetzt an der Börse gekauft werden von ebendiesen kommen und das Geld ausschließlich in deren Taschen wandert.

      Das muß hier nicht zwingend auch so sein, aber die Wahrscheinlichkeit, erst recht wenn man von Goeggel und auch noch Eckhoff liest, ist äußerst hoch! ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 11:10:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Da lacht das Herz der Altaktionäre

      30 Millionen Shares à 2 Rappen

      Rechne!

      Quelle:zefix.ch
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 11:14:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.338.964 von tradepunk am 08.04.11 10:49:40Schön, hier mal ein sachausführender Beitrag.

      Nun, selbstverständlich muß man diese Fragen bedenken. Nur wenn man, um mal nur 1 Beispiel zu nennen, etwa African Metals sieht, da ist Eckhoff vor einigen Monaten ja ausgestiegen. Bis dahin und auch jetzt noch ist aber keine schlechte Geschichte. Ich denke, AMleidet derzeit etwas unter dem Katanga und Tiger-Hype. Schaut man aber genau hin, so haben die gute Voraussetzungen, nur eben schon so gut, daß auch eine Übernahme droht.

      Bei Auris wird ja nun gesagt, daß die Explorationsarbeiten im Gang sind und Bohrungen nun anstehen sollen. Ich denke, eine solche Wirtschafts- und Notariatskanzlei kann es sich schwerlich erlauben, in ihren Reihen einen Partner zu haben, der hier bewußt sich an Lügengeschichten beteiligt. Wie wir doch wissen (oder einige es jedenfalls sollten) ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche Explorerarbeit fachliche Kompetenz (und im Kongo sollte sich Eckhoff nun auskennen) und eine Portion Glück. Nur, bei den hier vor Ort offensichtlich gegebenen Voraussetzungen gehe ich von einem Erfolg aus. Und da warten dann ganz andere Hürden. Was mich persönlich etwas (sagen wir es mal positiv)
      "aufhorchen" läßt ist das Firmenkonstrukt: Auris ist ja nicht die tatsächliche Goldexplorerges. vor Ort. Das macht Sinn, aber man kann halt damit auch "tricksen".
      Ich schau es mir mit Interesse an und werde von Zeit zu Zeit entscheiden, wie es weitergehen, auch ob später mal aufgestockt werden soll.

      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 11:19:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.339.113 von travelhouse am 08.04.11 11:10:27Wobei diese 600.000,- SFr. ja auch noch nicht einmal zwingend in Cash eingebracht werden müssen. Das können auch sonstige Vermögensgegenstände (materielle wie immaterielle) sein. Z.B. die BGA (PC, Schreibtisch, Kfz.) oder eine Tochterfirma, die über (angeblich) wertvolle Lizenzen verfügt! (Letzteres war glaub das Uranio-Modell) :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 11:25:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.339.199 von tradepunk am 08.04.11 11:19:38Hier ist es auch so.


      Die Hälfte stammt aus einer Sacheinlage!
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 11:37:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von Tilly533: Ich denke, eine solche Wirtschafts- und Notariatskanzlei kann es sich schwerlich erlauben, in ihren Reihen einen Partner zu haben, der hier bewußt sich an Lügengeschichten beteiligt.


      Ach, da fällt mir sogar eine Explorerstory ein, bei der Familienmitglieder des Hauptprotagonisten höchste politische und öffentliche Ämter in Deutschland bekleiden!

      Du wirst Dich noch wundern, was an den Finanzmärkten so alles möglich ist. Und jedesmal denkst Du dann, das ist so der Hammer, das geht doch gar nicht. Und zwei Wochen später kommt jemand daher, der grad nochmal einen draufsetzt!

      Das geht sogar in ganz groß. Als damals z.B. eine kleine CH-Klitsche (komm grad net auf den Namen) einen 1:20 Re-Split gemacht hat, hats die Woche drauf die Amitelo mit 1:100 und einem "etwas" höheren Volumen durchgezogen.

      Und drei Monate später hat der Herr Wiedeking das gleiche Spiel dem Herr Malkus abgeschaut und mit dem daraufhin mal ganz kurz "wertvollstem" Konzern der Welt grad nochmal gebracht! (zwar ohne die RS-Sache, aber im Prinzip das gleiche: weniger Aktien im Markt, als es "eigentlich" sein müßten)

      Du bist hier im Krokodilsgraben und nicht im Koi-Teich! ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 14:08:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Vergiß es.
      Solche Leute haben ein Rechthabergen -
      die lernen nur durch Schmerz.

      Ich für meinen Teil weiß, daß ich die
      Aktie nicht anfasse.

      Und ich werde hier gelegentlich mal reinsehen.
      Isi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 14:48:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.339.328 von tradepunk am 08.04.11 11:37:49Nun ja, die VW-Porsche Geschichte war schon ein Hammer.

      Es ist ja nun gerade Sinn und Zweck dieser Foren sich auszutauschen. So allmählich geht
      es ja nun zum Thema. Wie gründe ich eine Firma und beschaffe das notwendige Kapital zu einer solchen Story. Klar, ideal wäre, ob ich jetzt klassisch Katanga Mining oder Tiger res. nenne, wenn ein großer Geldgeber einsteigt. Nur, wie ist es da? Bei Katanga wird geätzt, der Investor (in der Finzkrise eingestiegen und die notwendige Liquidität mitgebracht) dominiere das ganze Unternehmen. Auch bei Tiger kommt immer wieder die Furcht auf, die Kleinaktionäre könnten ausgebootet werden. So können wir beliebig (ich habe nicht umsonst Moto-Gold benannt) fortfahren. Bei adx werden schon die größten Verdächtigungen ausgesprochen, nur weil das Konsortium als Folge der Unruhen in Tunesien die geplanten Bohrarbeiten nicht beginnen konnte.

      Von daher: Mit "Statements" wie auf den ersten beiden Seiten ist nichts anzufangen, ob nun gut oder schlecht gemeint. Wenn KONKRETE (so nennt sich jemand im Oremex-Forum wohl nicht umsonst "Frickhasserin) Sachverhalte negativen Inhalts oder echte Täuschungs- oder gar Betrugshandlungen bzgl. der in der Gesellschaft tätigen Personen bekannt sind, dann sollte man die hier benennen. Würde man aber auf die Bedenkenträger der ersten beiden Seiten hören, dürfte man sich nirgends, sei es bei Katanga, Tiger, ADX oder sonstwo beteiligen. Ich möchte dabei niemanden persönlich angreifen, vieleicht waren die Bedenken gut gemeint und nur so eingeworfen. Wenn aber KONKRET gegen Personen der Geschäftsleitung dieser Gesellschaft etwas vorzubringen ist, dann bitte: Butter bei die Fische!

      :):cool:
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 14:49:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.340.362 von Isengrad am 08.04.11 14:08:03So wie ein gewisser Herr Scher im Tiger-Forum?

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 14:54:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.339.113 von travelhouse am 08.04.11 11:10:27Schön wenn man mehr weiß. Dürfen wir/darf ich daran Teilhaben?

      Wohin ist das Geld aus dem Börsengang hingeflossen? Ist es etwa so, wie es auch aus einem Beitrag so in den Raum gestellt wird, daß die Gründer die Kohle etwa nur eingesackt haben und die Eplorationen des letzten Jahres nicht stattgefunden haben oder - schlimmer noch - die angekündigten Bohrarbeiten garnicht stattfinden sollen?

      :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 15:04:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      Schaut man sich die Bilder auf der home-page an, so sind da nicht etwa Millioneninvestitionen zu erkennen, woher auch sollen die kommen. Aber eine Basis ist offensichtlich vorhanden. Was will man auch mit 600.000 Sfr auch groß reißen, wobei wohl nicht wenige hier in den Foren froh, so sie die denn hätten.

      Aber zu sagen, alles Lug und Abzocke, das ist nicht nur nicht gerade qualifiziert, es müßte dann auch bedeuten, dort wäre nichts, was dann aber weiter bedeuten würde, Moto-Gold hätte nur gesponnen und die, die Moto-Gold übernommen haben, wären nicht Herr ihrer Sinne. Gold im Kongo - alles nur Gewäsch? So gedacht würde es heute weder Katanga-Mining noch Tiger res. und viele andere nicht geben. So gedacht wären auch z. B. alle doof, die in African Metals investiert sind (urspr. ein Eckhoff-Baby). Schon etwas sehr vermessen. Der das aber z. B. von anderen hier behauptet, ist natürlich in keinster Weise rechthaberisch, nö.

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 16:40:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      Isi, hast wohl Recht! ;)

      Tilly, lies Dir nur nochmal in Ruhe Dein letztes posting durch! Jetzt gehst Du schon selbst davon aus, daß man nur mit max. 600.000,-SFr. mit nen paar Kumpels ne Trecking-Tour gemacht hat, dabei ein paar schicke Bilder produziert hat. Vor vllt. Zäunen (mit Privat-Property-Schild!) oder kleinen Baggern, oder ein "Geologe" der sich am Camping-Tisch über ein paar Karten beugt, ein HiWi mit Hut und Schäufelchen, Eingeborene machen sich auch gut. (Hab sie bei Auris nicht angeschaut, sind aber meist recht ähnlich!)

      Leute die solche "Rohstoffunternehmen" gründen haben bereits Geld! Die lassen max. kurz ihren Lambo beleihen, um ihre Starteinlage gebracht zu haben. Dann kanns losgehen, Firma ist gegründet, € 3.750,- sind an die Börse Frankfurt als Promotion-, sorry Listing-Gebühren bezahlt, die Aktien sind auf den Depots der 2-3 Besitzer verteilt und jetzt kann man anfangen munter die Aktien zu Phantasiepreisen zu verkaufen.

      Level 2: Aus dem Erlös der ersten paar hundert Tausend gewährt man der AG ein Darlehen, mit dem man dann dem Volk ein wenig Kasperltheater (s.o.) vorspielen kann.

      Muß nicht überall so sein, ist aber das Übliche! Ich habe zwar in den letzten paar Jahren auch ein paar Companys entdeckt, bei denen es korrekt läuft, aber für die wirst Du keine Werbung in Börsenblättchen finden! Nie! ;)

      Wünsche allseits ein schönes Wochenende,

      tp
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 17:47:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.341.439 von tradepunk am 08.04.11 16:40:45Stammkapital! Das ist was anderes!

      Im übrigen:

      1. Sind doch (leider mal wieder) nur Verallgemeinerungen. Von daher: Was bitte gibt es an dem, was die Gesellschaft auf ihrer home-page konkret andündigt KONKRET zu bemängen. Von den Stimmen, getreu dem Motto folgend, es doch alles nur Lug und Trug gibt es mehr als genug. Insowit habe ich jetzt auch wohl dazu genug ausgeführt, nur bisher nichts von den "kritischen Stimmen" KONKRET zu deren Kritik erhalten.

      Da mach ich es mir auch mal einfach: 5 Trades/4.848 Stücke in Frankfurt gehandelt (heute) und kaum Stücke zu bekommen - die sind jetzt alle ... was?

      2. Die genannten Erfolgsgeschichten - darf man a keine kennenlernen?
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 18:16:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      Zitat von tradepunk: Isi, hast wohl Recht! ;)

      ...Leute die solche "Rohstoffunternehmen" gründen haben bereits Geld! Die lassen max. kurz ihren Lambo beleihen, um ihre Starteinlage gebracht zu haben. Dann kanns losgehen, Firma ist gegründet, € 3.750,- sind an die Börse Frankfurt als Promotion-, sorry Listing-Gebühren bezahlt, die Aktien sind auf den Depots der 2-3 Besitzer verteilt und jetzt kann man anfangen munter die Aktien zu Phantasiepreisen zu verkaufen.

      Level 2: Aus dem Erlös der ersten paar hundert Tausend gewährt man der AG ein Darlehen, mit dem man dann dem Volk ein wenig Kasperltheater (s.o.) vorspielen kann.

      ------------------------------------


      Ich muß nochmal nachhaken.

      So funktioniert das also. Da stoße ich heute doch auf ein Forum zur Aktie b.win (All in
      bwin-Party) und sehe da: Ein eifriger Schreiber ist tradepunk. Wie war das dort eigentlich vor 2 Jahren beim Zusammenschluß und Börsengang nach London? Wenn ich den Chart mir anschaue - so ging das rasant von rd. 0,4 auf 3.4 hoch. Wo blieb das Geld?
      Danach ähnlich rasant runter auf ca. 1.5 und dann Klettertour bis ca. 3.7 (Mitte 2010)
      und dann wieder Absturz bis heute auf 1.59.

      Ist ja ein sehr solides Papier. War z. B. das gemeint, als der Geheimtipp, den man in keinem Börsenblatt zu lesen bekommt?

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.11 19:04:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      Finger weg - das muss heutzutage reichen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.04.11 13:26:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.342.279 von ooy am 08.04.11 19:04:30Eine sehr qualifizierte Aussage. Hochachtung.

      Merkwürdig, immer noch nichts an Beiträgen, denen KONKRETE Sachverhalte oder zumindest schlüssige Gedankengänge zu entnehmen wären, was hier dem Management vorgeworfen werden soll.

      Zur Meidung unnötiger Schreiberei werde ich ab jetzt auf so allgemein gehaltene und verunglimpfende Aussagen nicht weiter eingehen. Ich sehe sowohl Sinn als auch Nutzen solcher Foren anders.

      :):confused::cool:
      Avatar
      schrieb am 09.04.11 21:27:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      ooy - ich glaube, dies ist eine Premiere.
      Wir sind einer Meinung.

      Da ich Tilly aber nicht dumm sterben lassen will -
      auch wenn es bei solchen Leuten sinnlos ist -
      hier einige Argumente:

      1. Die Aktie wird nur in D notiert. Ist ein Wahnsignal, da die Firma in der CH sitzt. Warum also nur hier?

      2. Die Initiatoren haben zumindest einen zweifelhaften Ruf.
      African Metal und Carnavale fallen mir ein. Aber da gab es wohl schon einiges mehr.

      3. 2.4. wird gemeldet, daß die Aktie in Frankfurt gelistet wird. Gleich darauf (6.4., da erhalen Abonennten die Ausgabe) der Jubelartikel im ES. Die hatten auch bei den Gesellschaften zu 2. und Uranio gejubelt.

      4. Ich halte von solchen Aktionen des ES nicht viel, siehe auch bei Aurora Gold - hatte ich schon erwähnt.

      5. Was will die Gesellschaft mit gerade 600.000Franken bewirken? Davon noch ein Großteil als Sacheinlage? Wie wollen die Grundstücke und Lizenzen erwerben? 324.700 Hektar sollen die ihr Eigen nennen? Naja, träum weiter.

      6. "Die geologische Arbeit (geophysikalische Untersuchungen, tausende Bodenproben usw.) ist bereits im vollen Gange." -
      Lies es im ES nach. Wie sollte dies bezahlt werden?

      7. Angeblich wurden diese Grundstücke Ende 2009 erworben. Ja, glaubst du wirklich, daß Moto Gold, Randgold Res. und die Chinesen, die dort alle hochaktiv waren/sind so blöd sind, dies einer kleinen CH-Gesellschaft zu lassen?


      Wie auch immer, da suche ich mir andere Werte.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 10.04.11 00:17:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von Isengrad: "...Da ich Tilly aber nicht dumm sterben lassen will ...

      2. Die Initiatoren haben zumindest einen zweifelhaften Ruf.
      African Metal und Carnavale fallen mir ein....

      ...4. Ich halte von solchen Aktionen des ES nicht viel, siehe auch bei Aurora Gold - hatte ich schon erwähnt.

      5. Was will die Gesellschaft mit gerade 600.000Franken bewirken? Davon noch ein Großteil als Sacheinlage? Wie wollen die Grundstücke und Lizenzen erwerben? 324.700 Hektar sollen die ihr Eigen nennen? Naja, träum weiter.

      ...Wie auch immer, da suche ich mir andere Werte.
      Isi

      ---------------------------------


      Wie heißt es doch: Leere Töpfe klappern am lautesten (Shakespeare). Bleiben Sie mal auf dem Teppich und so z. B. bei b.win, da haben Sie genug zu schreiben. Ich lege weder Wert auf Ihr Treiben hier, noch möchte ich Sie zu etwas überzeugen. Die Klügeren bleiben z. B. bei Elemental Minerals, um nur 1 Beispiel zu nennen. Schlagen Sie nach, auch das eine Empfehlung des Effectenspiegels vom Anfang des Jahres. Dort werden Sie auch auf den Namen Eckhoff stoßen. Lassen Sie es sich erklären. Mir ist die Zeit zu schade und vor allem: Wogegen Götter schon vergeblich ankämpfen, will ich es schon garnicht versuchen. Große Ahnung haben Sie jedenfalls vom Aktien- und Gesellschaftswesen nicht, was auch Ihr Treiben so in den verschiedenen Foren belegt. Aber dem Einfältigen erscheint immer alles einfach.

      Schleierhaft ist mir, was Sie hier treiben, wo doch nach eigener Erklärung Sie mit dem Wert nichts zu tun haben wollen. Oder treibt Sie hier etwas anderes? Genug dieser Beispiele kann man in so einigen Foren finden. Sind zwar in dem jeweiligen Wert nach eigenem Vorgeben nicht investiert, liefern aber dennoch wenig sinnhaltige Beiträge, das aber mit entsprechendem Krakeel.

      :keks::D

      Zum Effectenspiegel: Was schreiben Sie so krakeelig, wo Sie ihn erkennbar garnicht lesen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.11 00:37:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Merkwürdig:

      "Benutzername: Isengrad

      ...Die besten Beiträge von isengrad Diskussionstitel

      ...Crescent Gold - Top-Update! 2006 in Produktion ! 09.04.11 um 00:30»
      Crescent Gold - Top-Update! 2006 in Produktion ! 06.04.11 um 21:35»
      Crescent Gold - Top-Update! 2006 in Produktion ! 03.04.11 um 22:54»

      An diesen Diskussionen war isengrad zuletzt beteiligt: Diskussionstitel Beiträge Neuster Beitrag

      ...Crescent Gold - Top-Update! 2006 in Produktion !
      [ die letzten Beiträge des Benutzers : 19466, 19387, 19372, 19283, 19279 ] 19478 10.04.11 00:12

      ...

      ------------------------------------

      Aha:

      Crescent Gold Handelsplätze
      ISIN: AU000000CRE5 | WKN: A0B5UM | Symbol: CZ8

      Börse Stuttgart

      0,05 € 08.04.11

      Frankfurt 0,051 € 08.04.11 16.980 0,001


      Muß ja ein berauschender Wert sein.


      :D:D:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.04.11 01:04:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.344.980 von Tilly533 am 10.04.11 00:37:04Interessant ist es, mal nur auf S. 1947 im w:o Forum den Disput zwischen isengrad ("... daß ich nach sehr sorgfältiger eigener Analyse am 21.03. zu 0,34 erstmal eingestiegen bin...") und dem user Torner ("...CRE erhielt im Jahr 2007 120 Mio. AUD ... das Geld schmolz wie Eis in der Sommersonne dahin. Exorbitante Produktionskostenmit der eigenen Mühle, Darlehnsrückzahlungen, eine sinnlose Beteiligung an Australian Circon u.s.w. waren daran schuld. ...schob man den cut-offgrade nach oben und halbierte kurzerhand die Reserven...") zu lesen.


      Ja ja, sehr sorgfältig, wie man hier allein schon mit den 00 hinter dem Komma umgeht.
      Aber vor allem: isengrad hat offensichtlich seine Erfahrungen gemacht.


      :laugh::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 10.04.11 01:06:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      Avatar
      schrieb am 10.04.11 07:00:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      Jetzt lasse ich ihn dumm sterben.

      Rechthabergen halt.
      Lernen ist nur durch Schmerz/Verluste möglich.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 10.04.11 13:41:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zitat von Isengrad: ...Lernen ist nur durch Schmerz/Verluste möglich.
      Isi

      -------------------------------


      Sie sprechen ganz offensichtlich aus Erfahrung.


      :laugh::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 11.04.11 17:39:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hält sich ja hervorragend, unser "Gold-Schätzchen". Und das bei all den Anfeindungen. Gehen also doch so einige ganz unbeeindruckt davon in kühler Überlegung an die Sache ran. Wobei auch noch auffällt: So leicht sind hier Stücke garnicht zu kriegen, es gibt kaum jemand preiswert her.

      Ich bin weiter gespannt und guter Dinge.


      :):cool:
      Avatar
      schrieb am 12.04.11 20:11:43
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ein solch deutliches Anziehen zum Ende hin?

      Hat morgen der ES etwa neue Infos?

      Oder weiß jemand mehr?


      :confused: :)
      Avatar
      schrieb am 13.04.11 13:58:12
      Beitrag Nr. 46 ()
      "Unternehmensberichte heute, 13:50 DEUTSCHE BANK
      Gold: Krisenwährung könnte nun wieder Fahrt aufnehmen

      Während sich die Aktienmärkte sich mit den Krisenherden Japan und Libyen arrangiert zu haben scheinen und wieder auf dem Weg nach oben sind, bewegte sich der Goldpreis zuletzt auf hohem Niveau mehr oder minder richtungslos seitwärts. Nun aber scheint die Krisenwährung wieder Fahrt aufzunehmen: In der vergangenen Woche kletterte der Preis für die Feinunze Gold mit 1.475 Dollar auf einen neuen historischen Höchststand.

      Neue Impulse für den Goldpreis kamen dabei von der erneut aufflammenden EU-Schuldenkrise. Nach Griechenland und Irland muss nun auch Portugal den EU-Rettungsschirm in Anspruch nehmen. Daneben dürfte die Furcht der Anleger vor einer weiter anziehenden Inflation für den neuerlichen Anstieg des Goldpreises verantwortlich sein. Um dem Preisauftrieb zu begegnen, wurde der Leitzins der Europäischen Zentralbank – wie zuvor erwartet - am vergangenen Donnerstag von 1,00 auf 1,25% angehoben. Die Inflationsrate in der Eurozone war im Monat März auf 2,6% gestiegen, während Volkswirte im Vorfeld lediglich mit einem Anstieg um 2,3% gerechnet hatten.

      Vor diesem Hintergrund dürfte die Nachfrage nach dem gelben Edelmetall weiterhin hoch bleiben. Im vergangenen Jahr wurde laut einem Bericht des World Gold Council (WGC) mit einer Nachfrage von 3.812,2 Tonnen im Wert von rund 150 Mrd. Dollar ein 10-Jahres-Hoch aufgestellt. Besonders groß war dabei die Nachfrage nach physischen Goldbarren, die im Jahresverlauf um 56% auf 713,2 Tonnen anstieg.

      Seit der Jahrtausendwende befindet sich der Goldpreis in einer kontinuierlichen Aufwärtsbewegung. Am 11. April 2006 notierte er bei 593,00 Dollar, am 11. April 2007 bei 676,65 Dollar. Ein Jahr später, am 11. April 2008, lag der Preis bei 924,90 Dollar, nachdem er im März 2008 kurzzeitig über die runde 1.000er-Marke geklettert war. Nach einem zwischenzeitlichen Rückgang bis auf rund 680 Dollar stand der Goldpreis am 10. April 2009 bei 881,65 Dollar.

      Im Oktober 2009 gelang dem Preis für die Feinunze dann der nachhaltige Ausbruch über die runde Marke von 1.000 Dollar, woraufhin es in der Folge zu einem weiteren dynamischen Anstieg kam. Am 9. April 2010 lag der Goldpreis bereits bei 1.161,70 Dollar. Unter Schwankungen setzte sich der Anstieg auch im weiteren Jahresverlauf fort. Dabei kletterte das gelbe Edelmetall bis auf einen vorläufigen neuen historischen Höchststand, der Anfang Dezember bei gut 1.431 Dollar erreicht wurde.

      Bis Ende März bewegte sich der Goldpreis per Saldo seitwärts. Dabei wurde das Hoch vom Dezember zwar zeitweise überwunden, ein nachhaltiger Anstieg über den Bereich zwischen 1.445 und 1.450 Dollar blieb jedoch aus. In der vergangenen Woche konnte die hartnäckige Widerstandszone jedoch klar überwunden werden. Mit rund 1.475 Dollar beendete die Feinunze die Woche nur wenige Cents unter ihrem neuen Allzeithoch.

      Damit könnte sich nun die langfristige Aufwärtsbewegung fortsetzen. Aus charttechnischer Sicht könnte sich jetzt weiteres Aufwärtspotenzial bis zur nächsten runden Marke bei 1.500 Dollar eröffnen...

      Sollte der Goldpreis dagegen unter die Haltezone zwischen 1.445 und 1.450 Dollar zurückfallen, könnte dies nochmals nachgebende Notierungen nach sich ziehen. Charttechnische Unterstützungen liegen bei rund 1.400 Dollar sowie bei 1.380 Dollar.

      Stand: 13.04.2011

      Dieses Dokument ist eine Werbemitteilung und die enthaltenen Angaben stellen keine Anlageberatung dar. Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für künftige Wertentwicklungen.
      --------------------------------


      :):cool:
      Avatar
      schrieb am 13.04.11 14:12:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ist, wie ich soeben sehe, tatsächlich die benannte Quelle mir rausgefallen. Die Quelle zu obigem Bericht:

      http://news.onvista.de/unternehmensberichte/artikel/13.04.20…
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 10:00:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      Neue Unternehmensmeldung (hier im Auszug):


      "DGAP-News: AURIS AG (deutsch)
      13.04.2011 18:30


      AURIS AG: Erfolgreicher Start der Auris AG an der Frankfurter Börse

      DGAP-News: AURIS AG / Schlagwort(e): Börsengang
      AURIS AG: Erfolgreicher Start der Auris AG an der Frankfurter Börse

      13.04.2011 / 18:30

      ---------------------------------------------------------------------

      Basel, den 13. April 2011

      Erfolgreicher Start der Auris AG an der Frankfurter Börse

      Seit nun einer Woche wird die Auris AG an der Frankfurter Börse im Open
      Market unter dem Kürzel 1AU gehandelt. Der Verwaltungsrat kann mit diesem
      Start mehr als zufrieden sein. Den von der BaFin genehmigten Prospekt
      können interessierte Anleger auf der Internetseite der AURIS AG unter
      www.aurisag.ch einsehen und herunterladen.. Das Grundkapital der Auris AG ist in 30 Millionen Aktien eingeteilt. Es gibt weder Optionen noch Warrants. Durch den Börsengang ist nun für interessierte Anleger die Möglichkeit geschaffen, an der Entwicklung des Unternehmens von Anfang an dabei zu sein. Die Gesellschaft verfügt mittels ihrer Tochtergesellschaft AURIS Congo S.P.R.L. über aussichtsreiche 3.247 qkm (= 324.700 Hektar) große Lizenzgebiete im Kilo - Moto - Goldgürtel der Demokratischen Republik Kongo.

      Detaillierte Lagepläne und Karten sind unter
      http://www.aurisag.ch/news.html
      auf der Website der Auris AG einzusehen.

      Auf dem Lizenzgebiet sind bereits umfangreiche Goldmineralisierungen
      bekannt. An zahlreichen Stellen waren Goldschürfer aktiv und haben dort hochgradige Goldadern nahe der Erdoberfläche abgebaut. Gleichzeitig haben Geologen im Laufe der letzten Jahrzehnte im Auftrag der staatlichen Bergbaubehörde einzelne geologische Untersuchungen durchgeführt, so dass umfangreiches geologisches Informationsmaterial der Auris AG zur Verfügung steht.

      Aber erst die systematische Explorationsarbeit der Moto Goldmines Ltd. hat dazu geführt, diese Region des Ost-Kongos als einen Mega-Goldgürtel zu begreifen.

      Moto Goldmines Ltd. war mit 70% an einem Goldexplorationsgebiet beteiligt. Die Gesellschaft hatte mehrere zusammenhängende Goldlagerstätten mit geschätzten 22 Mio. Unzen Gold identifiziert (Moto-Anteil 70% = 15,4 Mio. Unzen). Moto Goldmines wurde 2009 zu rd. US$ 500 Mio. übernommen, und das bei einem damaligen Goldpreis von 900 - 1.000 US$ / Unze.

      Auris AG hat in den letzten 12 Monaten tausende Bodenproben entnommen und diese analysiert, um die nächste Explorationsstufe zu planen. Viele dieser Bodenproben zeigten Goldwerte von mehr als 10 g/t.

      Auris AG geht mit deutlich verbesserten Rahmenbedingungen in die
      Entwicklung der Projekte:

      1. Auris AG hält 100% der Lizenzen

      2. Der Goldpreis ist aktuell über der Marke von 1.400 US$/Unze (gegenüber
      US$ 900-950 noch vor 2 Jahren)

      3. Auris AG kann auf die Basisergebnisse der letzten Explorationen und geologischen Analysen in der Region zurückgreifen und spart so
      erhebliche Kosten und Zeit. So kann das geplante Bohrprogramm exakter positioniert werden.

      4. Mittlerweile besteht eine deutlich verbesserte Infrastruktur. So
      investiert der chinesische Staat Milliarden von Dollars in die
      Infrastruktur (Strassen, Schienenwege) im Kongo (DRC) und erhält im Gegenzug den Zugang zu Rohstoff Lagerstätten. Allein das Straßenbauprogramm umfasst rd. 3.200 km Straßen. Eine dieser neuen
      Strecken geht durch das Lizenzgebiet der Auris AG.

      Der Verwaltungsrat blickt daher optimistisch in die weitere Entwicklung der Gesellschaft und wird zeitnah über die weitere Entwicklung berichten.

      Für den Verwaltungsrat,
      Peter Goeggel..."

      (es folgt die aus Rechtsgründen übliche Belehrung)

      ---------------------------------------------------------------------

      Quelle: http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=41&NewsI…


      "...1. Auris AG hält 100% der Lizenzen (nicht immer selbstverständlich, s. z. B. Oremex)

      2. Der Goldpreis ist aktuell über der Marke von 1.400 US$/Unze gegenüber US$ 900-950 noch vor 2 Jahren (die Moto-Gold Gemeinde von
      damals müßte aufmerken)

      3. Auris AG kann auf die Basisergebnisse der letzten Explorationen und geologischen Analysen in der Region zurückgreifen und spart so
      erhebliche Kosten und Zeit. So kann das geplante Bohrprogramm exakter
      positioniert werden.

      4. Mittlerweile besteht eine deutlich verbesserte Infrastruktur. So
      investiert der chinesische Staat Milliarden von Dollars in die
      Infrastruktur (Strassen, Schienenwege) im Kongo (DRC) und erhält im Gegenzug den Zugang zu Rohstoff Lagerstätten. Allein das
      Straßenbauprogramm umfasst rd. 3.200 km Straßen. Eine dieser neuen
      Strecken geht durch das Lizenzgebiet der Auris AG...."


      Die Voraussetzungen wären demnach in wesentlichen Punkten besser als damals bei Beginn der Erfolgstory von Moto-Gold.


      Schau ma moi

      :):cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 10:09:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.365.828 von Tilly533 am 14.04.11 10:00:30Besser Kilo, die haben schon 2 Mio. Unzen nachgewiesen und sind nur mit 20 Mio. bewertet, waehrend wir hier bereits 45 Mio haben, also ganz klar, Finger weg...
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 17:27:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr. 49 (41.365.868) von ooy

      Ist das jetzt gut gemeint? Oder handelt sich das nur um ein Schlechtmachen aus durchsichtigem Grund? Hab es mir angesehen, berauschend ist das nicht. Wen es interessiert

      http://www.wallstreet-online.de/aktien/kilo-goldmines-aktie


      Dann auch:

      Auris besitzt 100 % ihrer Tochterfirma, die vor Ort die Exploration und Ausbeute vornehmen soll. Kilo Gold ist nur mit 70 % beteiligt.
      Die bisherigen Untersuchungen zeugen auch nicht von besonders reger Explorationstätigkeit. Die Werte sind nicht sehr berauschend und wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich um Untertageabbau, also mit hohen Kosten. Dazu eben nur 70 %. Bei nüchterner Berechnung (Betrachtung) ist der Absturz von Kilo-Goldmines durchaus erklärbar.


      Hier ein Auszug:

      "Toronto, Ontario, Kanada. 26. Januar 2011. Kilo Goldmines Ltd. (´Kilo´)...gibt Teilergebnisse von fünf Kernbohrungen
      und von einer in einem Straßenanschnitt entnommenen Schlitzprobe bekannt. Diese Arbeiten wurden auf dem Explorationsgebiet Kitenge im Nordosten der Demokratischen Republik Kongo (´DRK´) durchgeführt. Kitenge ist ein Teil des Somituri-Projekts.

      Somituri - Explorationsgebiet Kitenge

      ...Die obigen Mächtigkeiten sind keine wahren Mächtigkeiten. Die wahren Mächtigkeiten müssen noch bestimmt werden.

      ...die Beprobung des Straßenanschnitts auf dem Explorationsgebiet Kitenge haben eine Goldvererzung auf einer Streichlänge von über 1.000 m angetroffen, ´ erklärte Peter Hooper, Executive Chairman.
      Er fügte hinzu: ´Besonders ermutigend sind die hochgradigen Goldabschnitte und die kartierte Streichlänge dieses Explorationsgebiets. WeitereBohrungen für eine genauere Bewertung des Explorationsgebiets Kitenge auf dem Somituri-Projekt sind zur Bestimmung des Ressourcenpotenzials gerechtfertigt.´

      Die wahre Mächtigkeit der goldführenden Abschnitte wird auf ca. 70 Prozent der Länge der Bohrabschnitte geschätzt. Zur Berechnung der Abschnitte wurde ein Cut-Off-gehalt von 0,30 g/t Gold verwendet.

      ...Über Kilo Goldmines Ltd.

      Kilo ist ein kanadisches Gold-Explorationsunternehmen mit einer
      Börsennotierung an der TSX Venture Exchange (Handelskürzel KGL) und an der Frankfurter Wertpapierbörse (Handelskürzel 02K). Das Unternehmen besitzt mehr als 16.000 Quadratkilometer an aussichtsreichen Liegenschaften in den archäozoischen Kabalian Greenstone im Kilo-Moto-Gebiet der Demokratischen
      Republik Kongo...

      Das Unternehmen besitzt einen Anteil
      von 71,25 % an der Gesellschaft, die die Abbaulizenzen für das
      Somituri-Projekt besitzt."

      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3090499-dgap-news-…
      ----------------------------------


      Wie gesagt, alles andere als berauschend. Gelingt es nicht mehr, die kritischen Stimmen dort im Forum zu überzeugen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 18:27:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.369.070 von Tilly533 am 14.04.11 17:27:28Mit dir fange ich erst gar nicht an, schaue dir mal Tantalus an, ist auch zugeschnitten auf Anleger wie dich...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 20:06:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.369.536 von ooy am 14.04.11 18:27:03Also nur zur Meidung von Mißverständnissen:

      Mit meinem Portfolio habe ich sehr viel Freude, die von Ihnen angesprochenen Werte sind dort (natürlich) nicht vertreten.

      :laugh::):cool:
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 22:40:41
      Beitrag Nr. 53 ()
      Also gut, ich beobachte diesen Wert weiterhin.
      Einsteigen werde ich nicht, mir ist einiges suspekt.
      Ja, wenn es aufwärts geht, habe ich halt was verpaßt.
      Ist mir schon mehrfach passiert - und kein Problem.

      Und richtig, ich suche Explorer und Jungproduzenten.
      Ich habe mich seit April 2010 vollständig darauf konzentriert.

      Beispiel:
      Heute bekam ich einen Hinweis auf Mexigold, erst im Thread von TimLuca - dann aber auch in meinem E-Mail-Konto.

      Ähnlich wie Auris, neuer Wert - aber in D und Kanada.
      Sah uninteressant aus.
      Dann bin ich auf die Homepage gegangen und habe festgestellt,
      daß der Wert wohl in Mexiko schon länger notiert war.
      Überdies gab es eine KE zu 32 Cent und Warrants zu 50Cent, die innerhalb von zwei Jahren eingelöst werden müssen oder verfallen.

      Kurz und gut, da bin ich eingestiegen und habe sogar einen sehr guten Wert dafür verkauft. Festgehalten im Thread von TimLuca von heute Nachmittag.

      Tilly, such hier mal den Thread zu A25 Gold. Da lief eine ähnliche Geschichte. Sind nur ein paar Seiten.

      Wenn du trotzdem investiert bleibst: Viel Glück.
      Manchmal liege ich auch falsch.
      Isi
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.04.11 23:52:09
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.370.990 von Isengrad am 14.04.11 22:40:41Na, so macht der Austausch Spaß. Danke. Man muß nicht immer gleicher Meinung sein, das Bessere wird meist geboren aus dem Disput.

      Man liest sich.

      ;):)
      Avatar
      schrieb am 17.04.11 11:50:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Isengrad,

      hatte (leider erst) soeben Gelegenheit mich in MexiGold (ist ja wohl FMG gemeint) einzulesen. Ein Beitrag fällt besonders auf:

      Timesystem1002 schrieb am 14.02.11 08:20:12
      Beitrag Nr.9
      (41.033.002)

      Zitat

      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.031.876 von Fantomas96 am 13.02.11 17:54:49Fantomas


      Du weisst, ich schätze Deine Fachkenntnis sehr...
      aber in einem Punkt kommen wir niemals zusammen.

      Jim Voison als Chef, bist Du wahnsinnig?
      Nachdem wir ihm schon die ganze Kohle in den UC-Schlund
      gekippt haben um seine Rente oder Weiber oder Boote zu finanzieren
      und der Typ - ausser Ankündigungen- "ja, er ist wieder in Mexiko, alles wird gut laber,laber, Rhababer.."nichts hat er auf die Reihe bekommen, aber auch GAR NICHTS. Und leider hältst Du ihm auch immer noch die Stange, ist mir wirklich ein Rätsel. Wo Du doch sonst auch mal recht kritisch sein kannst.
      Entscheidend ist doch letztendlich nur Eins, auf'm PLATZ, respektive Aktienkurs.

      Sorry, der Mann ist ein Verbr....und ich habe Einige vor einem Investment in UC gewarnt...

      Also, auch wenn sich First verzehnfacht, keinen Cent an diese Pfeife.
      So gut kann gar keine Aktie - mit Voison an der Spitze- sein...:yawn:
      Dann lieber Noront und warten, das lasse ich mir durchaus gefallen.. wobei es da sicherlich auch einige Ungereimtheiten gibt...

      Trotzdem Gruss"

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1163694-1-10/firs…

      -----------------------



      Nun hat der Mann wohl persönliche Erfahrungen gesammelt, und da begrüße ich es, wenn derjenige solches hier in den Foren mitteilt. Das sind nämlich überprüfbare Sachverhalte und nicht, wie hier schon beginnend auf S. 1 das verallgemeinernde und pauschale Unheilsszenario der "kritischen Stimmen".

      Wiederholt wurde schwadronierend in den Raum gestellt: Wo sei nur das ganze Geld hingegangen, man kenne das schon.

      Da ist dann ja auch, schon gar angesichts des obigen Kommentars die gleiche Frage erlaubt: Wo gingen denn bei FMG die durch das public going eingesammelten Gelder hin?

      Nun, der Beitrag von Timesystem würde schon, da offensichtlich dessen real erworbene Erfahrung, mich mißtrauisch stimmen.

      :confused::cool:
      Avatar
      schrieb am 17.04.11 17:57:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      das risiko ist hoch, zumal ja noch das nächste kind der schweizer kommt, die copperbelt ag-auch mit ordentlichen plänen, und einem stargeologen als vorstand....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.11 23:44:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.380.312 von eastfriend am 17.04.11 17:57:40Wo ist bei Explorern in diesem Stadium das Risiko nicht gegeben? Man benenne mir 1 Wert.
      Jeder muß selbst für sich entscheiden welche Prämissen für ihn maßgeblich sind. Also: Einfach lesen und vergleichen.


      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 18.04.11 08:28:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      Tilly533, nein FMG ist nicht gemeint.
      Aber danke für den Versuch, mich zu wahrnen.
      A1H8DG ist richtig.
      Steht bei 37Cent in Euro.
      Also ungefähr so wie FMG mit 31Cent.
      Aber zu Mexigold gibt es hier noch keine Thread.
      Aber immerhin einen Chart.

      Copperbelt ist eine Ausgliederung, ES hatte die mal beworben.
      Ich weiß nicht mehr genau, von welcher Firma.
      Ist wohl schon einige Monate her, daß die an die Börse kommen sollte.
      Wer damals zeichnete - ich war kurz davor - wurde immer wieder vertröstet.

      Was ich vom ES halte, kann man unter Aurora Gold lesen.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 18.04.11 08:33:43
      Beitrag Nr. 59 ()
      na klar, ich war doch auch sehr belesen, und stolperte über eurogas etc.klar, dass auch der es paar räuberpistolen dabei hat....nun die auris, hier ist der name programm...könnte was werden...
      Avatar
      schrieb am 21.10.11 16:54:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      moin,
      falls es hier noch von interesse ist,hier nen link ;)

      http://www.financial.de/imgs/uploads/docs/20111021_interview…

      mfg
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 10:19:29
      Beitrag Nr. 61 ()
      Guten Morgen
      ich sage schaut euch mal Uranio an, ist auch von Herren Peter Goeggel.
      Und da gibt es noch einige Firmengründungen die man sich mal anschauen sollte bevor man hier investiert !
      Wünsche euch viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 17:40:01
      Beitrag Nr. 62 ()
      das ist eine axtie und die hat im Rohstofftröt nic hts verloren!

      bitte heir nicht den schönen sauberen Rohstoffaden mit Axtien müss zuspammen!

      dafür ist der andere Faden da
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.11 17:53:35
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.251.054 von Robert_Reichschwein am 24.10.11 17:40:01Boah, krass ey...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Auris AG / Die neue Moto-gold Geschichte?