GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1218)
eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.265.899 von pegasusorion am 05.07.17 11:22:24Hahaha soooo ises
Moin
woran liegt es, dass sich Geely und teils auch Brilliance gegen der allgemeinen Trend bei Automobil- Werten stemmen kann und
so viel steigen konnte.
Wenn sich unsereins nur einmal Mercedes Benz ansieht-Kurs stetig nach Süden.
woran liegt es, dass sich Geely und teils auch Brilliance gegen der allgemeinen Trend bei Automobil- Werten stemmen kann und
so viel steigen konnte.
Wenn sich unsereins nur einmal Mercedes Benz ansieht-Kurs stetig nach Süden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.265.122 von Meersalz am 05.07.17 09:43:39Ja, ja was interessiert mich mein Geschwätz von gestern....
Na, das wäre der Hammer. Ähhh der Ritterschlag
Wenn Geely Bory 6,1 Meter der Produktion, sowie der Status der roten Fahne das?
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=zh-CN&u=http:…
Den Geely Bory als Staatskarosse. Er wird oder wurde auf 6,1 Meter verlängert.
Gruß joap
Wenn Geely Bory 6,1 Meter der Produktion, sowie der Status der roten Fahne das?
https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=zh-CN&u=http:…
Den Geely Bory als Staatskarosse. Er wird oder wurde auf 6,1 Meter verlängert.
Gruß joap
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.265.122 von Meersalz am 05.07.17 09:43:39lt. Beitrag v. 3.7.17 hast du bei 1,95 die Handbremse gezogen........
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.263.142 von Jotka108 am 04.07.17 21:29:43Wo hast du das denn gelesen das ich gestern was verkauft hab??
Erzähl doch nicht so einen blödsinn hier rum ...die Leute glauben das auch noch, weil sie zeitweise nicht mal sinnerfassend lesen können wenn sie $$ sehen !! ..
Erzähl doch nicht so einen blödsinn hier rum ...die Leute glauben das auch noch, weil sie zeitweise nicht mal sinnerfassend lesen können wenn sie $$ sehen !! ..
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.264.747 von lamaro am 05.07.17 09:00:14Verstehe ich nicht???
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.258.219 von lamaro am 04.07.17 09:38:34
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/wie-geely-aus-china-126-prozent-gewinn-gemacht-hat-14938338.html
Angriff aus Fernost - Wie ein chinesischer Autobauer 126 Prozent mehr Gewinn gemacht hat
Der private Fahrzeughersteller Geely aus dem schönen Hangzhou steigert die Verkäufe seiner günstigen SUVs in Formel-1-Tempo. Jetzt drängt es die Chinesen hinaus in die Welt.
Geely was? Von dieser Automarke aus China dürften die wenigsten Deutschen bisher gehört haben. Das Unternehmen wurde Mitte der Achtziger Jahre in der ostchinesischen Stadt Hangzhou, drei Autostunden entfernt von Schanghai, ursprünglich als Hersteller von Kühlschränken gegründet – von Privathand, was ungewöhnlich war zu dieser Zeit in der vom Staat dominierten chinesischen Wirtschaft.
Im Jahr 2002 begann Geely auch Autos zu produzieren. Zwei Jahre später ging das Unternehmen in Hongkong an die Börse, zeigte auf den Automessen in Frankfurt und Detroit seine Fahrzeuge und blieb dennoch von der Weltöffentlichkeit weithin unbemerkt. Das sollte sich 2010 ändern, als die Chinesen den legendären schwedischen Autobauer Volvo von Ford übernahmen. Zwei Jahre später kaufte Geely dann auch noch den Hersteller der schwarzen Londoner Taxis.
Trotzdem hat Geely mit seinen Fahrzeugen aus chinesischer Produktion selbst nie Schlagzeilen gemacht – bis jetzt. Denn der Konzern aus Hangzhou vermeldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016 fast unglaubliche Zahlen. Um 50 Prozent hat Geely in diesem Zeitraum die Verkäufe seiner Autos gesteigert. In der Summe kam der Konzern auf 766.000 ausgelieferte Fahrzeuge. Zum Vergleich: Die Anzahl der verkauften Autos des Marktführers Volkswagen in China, in denen sämtliche Konzernmarken eingerechnet sind, betrug im vergangenen Jahr 3,98 Millionen. Ein Randphänomen ist Geely damit nicht mehr.
Noch beeindruckender liest sich die Steigerung des Gewinns nach Steuern. Dieser stieg im vergangenen Jahr um satte 126 Prozent auf 5,1 Milliarden Yuan, wie das Unternehmen am Mittwoch mitgeteilt hat. Der Betrag entspricht 686 Millionen Euro und ist damit von den 8 Milliarden Euro, die VW nach Informationen der F.A.Z. in China als Ergebnis im vergangenen Jahr erzielt hat, also noch ein Stück weit entfernt. Aber immerhin.
Was in Wolfsburg für Kopfschmerzen sorgen dürfte, ist die Art und Weise, mit der Geely seine Zahlen innerhalb eines Jahres seinen Umsatz um 78 Prozent auf 53,7 Milliarden Yuan (7,23 Milliarden Euro) gesteigert hat. Ein Drittel der verkauften Autos von Geely waren SUVs – vor allem große Kisten mit höherer Gewinnmarge, die in Chinas Millionenstädten der so genannten „zweiten Reihe“ (zu denen auch der Firmensitz Hangzhou zählt) auf Käufer trafen, denen es offensichtlich nichts mehr ausmacht, Fabrikate chinesischer Herkunft zu fahren.
Erst will man im Heimatmarkt erfolgreich sein
Anders als Volkswagen, das in China bisher außer dem vergleichsweise teuren Tiguan nicht einen einzigen günstigen SUV anzubieten hat, hat Geely den Wunsch der chinesischen Kundschaft nach günstigen großen Autos rechtzeitig erkannt. Im vergangenen Jahr hat der Hersteller eine ganze Reihe neuer Modelle auf dem Markt gebracht. Die Zeiten, in denen Geely-Autos den Ruf einer Billigmarke hatten, sei vorbei, urteilten selbst ausländische Tester über SUVs wie den Emgrand X7, der sogar über Apple CarPlay verfügt, ein Dolby-Sourround-System und sechs Airbags. Manch Schalter in der Mittelkonsole erinnere an den Porsche Cayenne, notierten die Tester des englischsprachigen Autoportal „wheels“.
Der Einkauf der Volvo-Spitzentechnologie macht sich offensichtlich für die Chinesen langsam bezahlt. Die Schweden haben offensichtlich auch ein besseres Gefühl für Design und Kundengeschmack nach Hangzhou mitgebracht. Das soll nun bald auch der Rest der Welt erfahren. Erst wolle man im Heimatmarkt erfolgreich sein. Dann stehe die internationale Expansion an, verkündete Geely-Vorstandschef Li Shufu jüngst.
Auch wenn der Einstieg in die Automärkte in Europa und Amerika nicht einfach sein dürfte: Mit Geely sei zu rechnen, fanden die Anleger an der Hongkonger Börse zur Wochenmitte – und ließen mit ihren Käufen den Wert der Geely-Aktie knapp 6 Prozent steigen.
Infos über Geely
Hier mal ein etwas "älterer" Artikel vom März 2017... trotzdem noch immer top-aktuell http://www.faz.net/aktuell/finanzen/wie-geely-aus-china-126-prozent-gewinn-gemacht-hat-14938338.html
Angriff aus Fernost - Wie ein chinesischer Autobauer 126 Prozent mehr Gewinn gemacht hat
Der private Fahrzeughersteller Geely aus dem schönen Hangzhou steigert die Verkäufe seiner günstigen SUVs in Formel-1-Tempo. Jetzt drängt es die Chinesen hinaus in die Welt.
Geely was? Von dieser Automarke aus China dürften die wenigsten Deutschen bisher gehört haben. Das Unternehmen wurde Mitte der Achtziger Jahre in der ostchinesischen Stadt Hangzhou, drei Autostunden entfernt von Schanghai, ursprünglich als Hersteller von Kühlschränken gegründet – von Privathand, was ungewöhnlich war zu dieser Zeit in der vom Staat dominierten chinesischen Wirtschaft.
Im Jahr 2002 begann Geely auch Autos zu produzieren. Zwei Jahre später ging das Unternehmen in Hongkong an die Börse, zeigte auf den Automessen in Frankfurt und Detroit seine Fahrzeuge und blieb dennoch von der Weltöffentlichkeit weithin unbemerkt. Das sollte sich 2010 ändern, als die Chinesen den legendären schwedischen Autobauer Volvo von Ford übernahmen. Zwei Jahre später kaufte Geely dann auch noch den Hersteller der schwarzen Londoner Taxis.
Trotzdem hat Geely mit seinen Fahrzeugen aus chinesischer Produktion selbst nie Schlagzeilen gemacht – bis jetzt. Denn der Konzern aus Hangzhou vermeldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016 fast unglaubliche Zahlen. Um 50 Prozent hat Geely in diesem Zeitraum die Verkäufe seiner Autos gesteigert. In der Summe kam der Konzern auf 766.000 ausgelieferte Fahrzeuge. Zum Vergleich: Die Anzahl der verkauften Autos des Marktführers Volkswagen in China, in denen sämtliche Konzernmarken eingerechnet sind, betrug im vergangenen Jahr 3,98 Millionen. Ein Randphänomen ist Geely damit nicht mehr.
Noch beeindruckender liest sich die Steigerung des Gewinns nach Steuern. Dieser stieg im vergangenen Jahr um satte 126 Prozent auf 5,1 Milliarden Yuan, wie das Unternehmen am Mittwoch mitgeteilt hat. Der Betrag entspricht 686 Millionen Euro und ist damit von den 8 Milliarden Euro, die VW nach Informationen der F.A.Z. in China als Ergebnis im vergangenen Jahr erzielt hat, also noch ein Stück weit entfernt. Aber immerhin.
Was in Wolfsburg für Kopfschmerzen sorgen dürfte, ist die Art und Weise, mit der Geely seine Zahlen innerhalb eines Jahres seinen Umsatz um 78 Prozent auf 53,7 Milliarden Yuan (7,23 Milliarden Euro) gesteigert hat. Ein Drittel der verkauften Autos von Geely waren SUVs – vor allem große Kisten mit höherer Gewinnmarge, die in Chinas Millionenstädten der so genannten „zweiten Reihe“ (zu denen auch der Firmensitz Hangzhou zählt) auf Käufer trafen, denen es offensichtlich nichts mehr ausmacht, Fabrikate chinesischer Herkunft zu fahren.
Erst will man im Heimatmarkt erfolgreich sein
Anders als Volkswagen, das in China bisher außer dem vergleichsweise teuren Tiguan nicht einen einzigen günstigen SUV anzubieten hat, hat Geely den Wunsch der chinesischen Kundschaft nach günstigen großen Autos rechtzeitig erkannt. Im vergangenen Jahr hat der Hersteller eine ganze Reihe neuer Modelle auf dem Markt gebracht. Die Zeiten, in denen Geely-Autos den Ruf einer Billigmarke hatten, sei vorbei, urteilten selbst ausländische Tester über SUVs wie den Emgrand X7, der sogar über Apple CarPlay verfügt, ein Dolby-Sourround-System und sechs Airbags. Manch Schalter in der Mittelkonsole erinnere an den Porsche Cayenne, notierten die Tester des englischsprachigen Autoportal „wheels“.
Der Einkauf der Volvo-Spitzentechnologie macht sich offensichtlich für die Chinesen langsam bezahlt. Die Schweden haben offensichtlich auch ein besseres Gefühl für Design und Kundengeschmack nach Hangzhou mitgebracht. Das soll nun bald auch der Rest der Welt erfahren. Erst wolle man im Heimatmarkt erfolgreich sein. Dann stehe die internationale Expansion an, verkündete Geely-Vorstandschef Li Shufu jüngst.
Auch wenn der Einstieg in die Automärkte in Europa und Amerika nicht einfach sein dürfte: Mit Geely sei zu rechnen, fanden die Anleger an der Hongkonger Börse zur Wochenmitte – und ließen mit ihren Käufen den Wert der Geely-Aktie knapp 6 Prozent steigen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.263.142 von Jotka108 am 04.07.17 21:29:43Macht er immer so verkaufen was ernicht mehr hat freuen wir uns einfach mit ihm is doch egal der eine belügt sich so der andere so is Kapitalismus allen geht s gut und keiner macht Fehler...
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