checkAd

    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1466)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
    Beiträge: 24.756
    ID: 1.165.416
    Aufrufe heute: 25
    Gesamt: 2.518.371
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    2,1800+17,84
    3,6900+14,24
    0,5100+12,33
    22,800+12,04
    WertpapierKursPerf. %
    3,2300-13,12
    0,7742-13,54
    11.923,00-13,70
    2,9900-23,53
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1466
    • 2476

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 18:46:19
      Beitrag Nr. 10.106 ()
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 18:45:43
      Beitrag Nr. 10.105 ()
      SP:01 nimmt Fahrt auf

      Während die Vorbereitungen zur Vorstellung seines Elektrosportwagens SP:01 an Fahrt aufnehmen, hat der globale EV-Produzent Detroit Electric eine klare neue Markenidentität enthüllt und einen Hinweis auf das endgültige Design seines neuen Fahrzeugs gegeben.

      Im Zuge der Einführung seiner neuen Markenidentität, die ein überarbeitetes Firmenlogo und eine neue Farbpalette umfasst, hat Detroit Electric auch ein innovatives Teaser-Video veröffentlicht und seine Website im neuen Look fertig gestellt, um die Vorstellung seiner neuen Corporate Identity zu unterstützen.

      Das Rebranding ist die jüngste Initiative in der Marketingstrategie des Unternehmens. Gleichzeitig rüstet sich Detroit Electric für den Verkaufsstart des SP:01, nachdem die Prototypentests im Juni dieses Jahres erfolgreich verliefen.

      Das modernisierte Firmenlogo soll die Werte von Detroit Electric, Pioniergeist und Tatkraft, widerspiegeln. Nach wohlwollender Restauration des originalen runden Detroit Electric-Emblems, zeigt sich das neue Logo als eine behutsame Weiterentwicklung, die die neuen Farben der Marke, Blau und Weiß, aufgreift, gleichzeitig aber den Art Deco-Charakter und die Integrität der ursprünglichen Stilistik bewahrt. Das neue Logo wird als Emblem nicht nur auf den reinen Elektrofahrzeugen des Unternehmens auftauchen, sondern auch für zukünftige Produkte und unternehmensbezogene Kommunikationsanwendungen verwendet werden.

      Die Einführung der neuen blau-weißen Farbpalette verweist auf die Positionierung als reines Elektrounternehmen. Blau steht für Energie und Modernität und soll an Gewitterstürme erinnern, bei denen ionisierter Sauerstoff einen elektrisch blauen Effekt erzeugt, während Weiß für Reinheit und Einfachheit steht und einen klaren Kontrast zu Blau darstellt.

      Zur Unterstützung der neuen Unternehmensidentität hat Detroit Electric ein innovatives Markenvideo veröffentlicht, das einen Vorgeschmack auf das Aussehen des Sportwagens SP:01 von Detroit Electric geben soll. Der Film bezieht seine Inspiration aus dem Markenleitspruch "Pure Electric Performance" und stellt die Elektrizität als Entwicklungsursprung des SP:01 dar – ausgehend von einem Funken, als Verweis auf das Wiedererwachen von Detroit Electric, der zu einem Sturm an elektrischer Energie anwächst und schließlich die Gestalt des ersten Serienfahrzeugs des Unternehmens annimmt.

      Detroit Electric wird gegen Ende dieses Monats auch mit einer neu gestalteten Website aufwarten, in der sich die neue Corporate Identity des Unternehmens vollständig widerspiegeln wird. Auf der Website werden aktualisierte Informationen über den kommenden SP:01-Sportwagen von Detroit Electric zu finden sein.



      http://www.newfleet.de/news/artikel/lesen/2014/10/sp01-nimmt…
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 18:42:11
      Beitrag Nr. 10.104 ()
      In dem Bericht vom 26.April 2013 kann man lesen um was es in dem JV geht.


      Detroit Electric, Geely to develop fleet EVs for China


      Geely Automobile Group and startup electric automaker Detroit Electric Inc. have agreed to develop electric vehicles and electric drivetrains for sale in China.

      Under the deal, the first EV will be a modified version of Geely's Emgrand EC7, which will go on sale early next year.

      Initially, the vehicle will be sold to businesses and government fleets. The companies expect to sell 3,000 units in the first year of sales, with annual deliveries eventually rising to 30,000 units.

      The partners also formed a joint venture to produce EV powertrains near Geely's headquarters in Hangzhou.

      The EC7-EV will be available as two models: one with a range of 102 miles, the other with a range of 160 miles. Its top speed will exceed 124 mph.

      Detroit Electric debuted its first production vehicle, the SP:01 electric roadster, last week at the Shanghai auto show. The SP:01 goes into production in August.

      http://autoweek.com/article/car-news/detroit-electric-geely-…
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 18:39:32
      Beitrag Nr. 10.103 ()
      Gerade jetzt wo Geely seinen EC7 Hybrid ankündigt kommt Detroit Electric der JV Partner von Geely im EV Bereich mit einer Ankündigung bezüglich eines Deals über 300 Fahrzeugen für Süd Korea, näheres im Bericht. Das Logo der Firma wurde auch neu gestalltet und zeigt mit dem blau parallelen zu Geelys neuem Logo. Bin gespannt, vielleicht gibt demnächst noch eine Beteiligun Geelys an dem Unternehmen. Proton ist ja auch irgendwie an Detroit Electric beteiligt da man das Fahrzeug auf der Lotus Elise Plattform produziert.

      Detroit Electric secures bumper South Korean order


      Detroit Electric, the reinvented electric sportscar brand, has taken an unexpectedly large order for its Lotus-based SP:01 from a South Korean energy company.

      In signing memorandum of understanding, Integrated Energy has agreed to buy 300 examples of the car (unconfirmed as the SP:01, although Detroit Electric builds no other) to sell in dealerships on Jeju Island. The province aims to become a ‘zero car emissions’ zone by 2020.

      The cars will form a sizeable V2X (that is, inter-vehicle and vehicle-grid wireless communications) pilot study investigating how electric vehicle fleet can smooth the flow of both energy and transport in society.

      As such, each SP:01 will be equipped with bi-directional charging features that will allow surplus renewable energy generated on the island to be stored in each car’s dual-37kWh batteries, to be used when demand arises.

      Owners will be compensated for any energy their supply to the grid, while recycled batteries from Detroit Electric cars will be used for renewable energy storage full-time.

      “It’s our bi-directional charge and discharge technology and Smartphone Application Managed Infotainment system – ‘SAMI’ – that will revolutionize the way we use electric cars,” Detroit Electric CEO Albert Lam says.

      “Soon customers will be able to earn money from stored energy in their car’s battery, power their home or business, and even charge other EVs. These are important issues that need to be addressed for the future of battery recycling and energy storage demanded by the renewable energy industry.”

      Having temporarily abandoned plans to build it first car of the modern era in the US, Detroit Electric’s UK-built roadsters are scheduled for delivery early next year. The company reportedly uses an ‘asset light’ business model to safeguard its sustainable growth, focusing developing on cutting edge technology instead.

      The SP:01, which like Tesla’s Roadster is built around a carbon fiber chassis supplied by Lotus, uses a 210 kW electric motor and is capable of hitting 60mph in 3.7 seconds. The car’s starting price is £135,000 – matching that of the BMW i8 plug-in hybrid

      http://ecomento.com/2014/10/15/detroit-electric-secures-bump…
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 12:17:43
      Beitrag Nr. 10.102 ()
      Mit dem EC7-Hybrid, wird Geely hoffentlich zeigen, dass siue die nächste Evolutionsstufe im Autombilbau erreicht hat und dass lässt mich u. a. hoffen ;)...hoffentlich beschädigt der GX 9 nicht allzu sehr das Image von Geely :D..

      Ach ja, auch ein Punkt der mich beim GX 9 stört...das Fahrzeug ist das erste, welches unter dem zukünftigen neuen Automarkennamen "Geely" auf dem Markt gebracht wird.
      mit der "neuen" Namensgebung will man ja auch der Öffentlichkeit etwas vermitteln, eine gewisse Aufbruchstimmung und "Neuausrichtung"....und dann mit so einem Fossil zu beginnen ist für marketingtechnisch nich nachvollziehbar...aber ich muss auch zugeben, dass ich die Chinesen in manchen ingen einfach nicht verstehe, weil ich wahrscheinlich zu europäisch denke ;)....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 12:09:24
      Beitrag Nr. 10.101 ()
      servus Geelianer :),

      @ellexi: *rofl* Du bist verdammt zügig mit dem Posten :D...wollte den Artikel auch gerade einstellen ;)....

      Interessant ist folgende Frage und Aussage, die in diesem Artikel gestellt bzw. gemacht wird:

      "...Not a bad looking car for 2009. But 2014..?...."

      "...Power comes from a rather old 2.4 liter four-cylinder petrol engine with 162hp and 210nm..."

      Zwei Dinge, die mich bei diesem Fahrzeug extrem stören:

      1. Das Auto wird als "der Stolz von Geely" bezeichnet...wie passt dann das veraltete Design und die Motorentechnik dazu???

      2. Geely will moderne Autos bauen und bringt im SUV-Bereich so ein Fahrzeug als Flaggschiff auf dem Markt?? Dadurch kontakariert Geely, meiner Meinung nach, seine Ambitionen, den Next-Lvl-Autobau in den Focus der Öffentlichkeit zu rücken...Für mich ein klarer Rückschritt...Gerade die Marke "EMGRAND", die China weiter Bestand haben wird, soll ja für eine gewisse Qualität bürgen.....zumal Geely "umweltfreundliche" Autos bauen will...ein moderner Motor hätte womöglich das Fahrzeug DRASTISCH aufgewertet!

      Ich bezweifle, dass der GX9 gut gehen wird und zwar aus 2 Gründen:

      1. Warum verkaufen die ausländischen Marken mehr als die einheimischen??...Weil u. a. das Design ausschlaggebend ist und die Chinesen, zumindest die Mehrheit, darauf voll abfahren.....Da der GX9 designtechnisch wie von "annoschnuck" wirkt.......

      2. Es hat ja einen Grund gegeben, warum man Horbury als Verantwortlichen für das Geely-Design der zukünftigen Fahrzeuge ins Boot geholt und er jetzt ein neues dynamisches Team aufgebaut hat....Ich glaube nicht, dass dass das Fahrzeug Horburys Wohlwollen erzielt.

      Meiner Meinung nach wäre Geely gut beraten gewesen, den GX9 in seiner jetzigen Form einzustampfen und unter der Horbury Regie wirklich einen "Pride" zu kreieren...but time will tell ;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 10:50:59
      Beitrag Nr. 10.100 ()
      nochmal zum optisch nicht so gelungenen GX9 ein Bericht. Die in China haben vielleicht einen anderen Geschmack als wir und wenn er sich gut verkauft soll es mir Recht sein ;)

      Geely Emgrand GX9 Pride hits the China auto market


      The new Geely Emgrand GX9 Pride SUV has been launched on the Chinese auto market. Price starts at 122.900 yuan and ends at 152.900 yuan, positioning the Emgrand GX9 at the high-end of the cheap-SUV market.
      The Geely Emgrand GX9 Pride was previously known as the Geely Emgrand EX8. The Emgrand EX8 debuted as a concept on the 2009 Shanghai Auto Show and the final shape hasn’t changed bar for the new Emgrand logo.

      Unlike the exterior the interior did improve a lot, with a new instrument binnacle, a new center console with a large touch screen, and some nice wood and alu detailing. Compare to 2009.

      Power comes from a rather old 2.4 liter four-cylinder petrol engine with 162hp and 210nm, mated to a six-speed automatic or a 5-speed manual. Size: 4844/1884/1762, wheelbase is 2804. The GX9 Pride is a five-seater but is also available with an extra bench that will fit two small children or a grandma.

      Not a bad looking car for 2009. But 2014..?

      Only the right pipe is real.

      Hiding the old 2.4.


      http://www.carnewschina.com/2014/10/17/geely-emgrand-gx9-pri…
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 08:21:37
      Beitrag Nr. 10.099 ()
      Na ja ich glaube der Hybrid EC7 den wir hier abgebildet sehen ist schon Marktreif. Ich glaube auch das man sich hier Technologie mit Proton teilt und deswegen viel Zeit einspart bei der Entwicklung. Ich gehe davon aus das spätestens nächstes Frühjahr die Markteinführung kommt wenn nicht noch in diesem Jahr. Es wurde ja angekündigt heuer den Hybrid EC7 zu präsentieren, also liegt Geely voll im Zeitplan. Zum Verbrauch kann ich nur sagen, wenn der Wagen konstant 5 Liter Verbraucht ist das schon eine Hausnummer für einen Benziner. Also ich kann mich nicht an so viele Autos erinnern die das können speziell im Benziner Bereich. Ob das jetz Wahr ist oder nicht ist mir auch egal Hauptsache die Dinger gehen weg wie die warmen Semmeln da Förderungen dafür gezahlt werden. Nur so wird man den Absatz steigern können. Alles andere ist zu beliebig und schon zigtausend mal gebracht worden.
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 08:03:35
      Beitrag Nr. 10.098 ()
      September 2014 Eigenmarken-Pkw-Absatz-Analyse
      http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&h…
      ACHTUNG:Nur rein Eigenprokutionen.


      Danach Geely auf Platz 5

      Gruß joap
      Avatar
      schrieb am 17.10.14 01:34:46
      Beitrag Nr. 10.097 ()
      Hallo ellexi,
      hier ein Textausschnitt übersetzt.
      ""Der Emgrand EC7 Hybridantriebsstrang besteht aus einem 1,8-Liter-Benzinmotor und ein Elektro motor.The Wahl der Engine ist interessant, wie das Benzin-powered EC7 ist nur mit einem 109PS 1.5 und einem 133hp 1.3 Turbo zur Verfügung. Letzteres ist ein moderner Motor und scheint sehr gut geeignet für ein Hybridsystem. Die Spezifikationen des EC7 Hybrid gibt noch unbekannt, aber wir wissen, dass es auch bekommt ein Start-Stopp-System und eine Bremsenergierückgewinnungssystem. Der Brennstoffverbrauch wird gesagt, dass "weniger als" 5-Liter pro 100 Kilometer""

      Das sie den Turbo-Motor einbauen wollen ist ja schon mal toll.
      Das aber NUR weniger als 5 Liter ist nicht so toll.
      Der EC7Turbo soll ja schon NUR 5,7Liter verbrauchen.
      Aber wie @Fire72 schon sagt ""@ellexi: Jupp, bin mal gespannt wann er denn "marktreif" ist ;)..""

      @Fire72 hier noch mal Dein Link gleich ins deutsche übersetzt.
      http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://ww…
      Dein Link hatte nicht funktioniert.

      Gruß joap
      • 1
      • 1466
      • 2476
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,11
      +0,01
      +1,08
      +5,88
      +4,12
      -0,74
      +2,22
      +1,71
      +4,44
      +7,28

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      04.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Ford Motor
      27.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      15.03.24 · dpa-AFX · ASM International
      29.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      10.02.24 · wO Chartvergleich · American Express
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      01.02.24 · dpa-AFX · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Geely Automobile Holdings
      12.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Geely Automobile Holdings
      GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt