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    GEELY AUTOMOBILE - jetzt hat es einer bemerkt (Seite 1608)

    eröffnet am 08.04.11 20:35:22 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:32:12 von
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      schrieb am 21.09.13 16:39:44
      Beitrag Nr. 8.686 ()
      nicht so schön:cry:

      Geely abgelehnt nach dem Fehlschlagen Crash-Norm
      Von Neil Dowling Carsguide 12. Juli 2013 Email Drucken + -
      Bild Geely hat eine Reichweite von Limousinen und SUVs, die Potenziale in den australischen Markt haben.
      Chinesische Teilnehmer Geely vielversprechenden neuen Kleinwagen hat für die lokale Einführung worden, nachdem man einen vitalen Crashtest abgelehnt.
      WA-basierte chinesische Automotive Distributors, Teil der John Hughes-Gruppe und der nationalen Vertrieb sowohl für Geely und ZX Auto, sagt, es verlangte ein Minimum vier-Sterne-Crash-Rating für die Cruze -size Geely EC7 Limousine vor der Prüfung verkaufen es in Australien.
      Verwandte Coverage Bild Geely Panda LC Konzept Bild Geely zu recyceln Volvo Luxus-Konzept Bild Gut bestückt für Crash-Ergebnis Geely EC7 Bild Geely Emgrand EC7 Bewertung Bild Volvo-Plattform mit Geely entwickeln Mehr Auto News und Reviews
      Geely jüngsten Tests, um ANCAP Standards nicht gerecht sein Importeur Forderungen, stoppen Pläne, um das Auto nach Australien einzuführen. Ein Direktor der Gruppe, Rod Gailey, sagt CAD wollte ein Minimum von einem Vier-Sterne ANCAP Crashtest für den Cruze-Limousine vor der Prüfung ist es zum Verkauf in Australien.
      "Die EC7, die zuvor erzielt hatte einen Euro vier-Sterne, verzeichnete einen sub-vier Sterne trotz zusätzlicher Sicherheitseinrichtungen wie elektronische Stabilitätskontrolle und sechs Airbags", sagt er.
      Er sagt, die Entscheidung, die Pläne zu stoppen Einfuhr einer wurde sowohl durch CAD und Geely gemacht. "Der kleinste Vier-Sterne-Crash-Rating von Geely und uns vereinbart wurde, bevor die Tests durchgeführt Geely", sagt er.
      "Wir bestanden, und Geely vereinbart, dass wir nicht importieren, das Auto, bis es ein Vier-Sterne-oder oberhalb Crashtest erreicht und leider hat es unsere Erwartungen nicht erfüllt.
      "So Geely und uns haben alles auf Eis gelegt." Mr Gailey sagt, es sei möglich, dass die Karosseriestruktur des Wagens ein Verschulden trifft. Er sagt Geely zeigt es wirtschaftlich nicht rentabel ist, um neu zu konstruieren das Auto zu höheren Sicherheitsstandards für kleine Volumen Australiens Markt gerecht zu werden.
      Er sagt, es könnte 18-24 Monate für Geely, bevor eine neue Palette von Modellen - heute in der Post-Planung - das Australian erfüllen Anforderungen für Sicherheit und Funktionen zur Verfügung stehen würde für Australien. "Aber Geely hat uns gesagt, dass die neuen Autos wird nicht billig sein", sagt er.
      "Dies wird eine neue Generation von Modellen, die mehr Wettbewerbsfähigkeit in Bezug auf Design, Technik und Leistung wird so kann ich nicht sehen, wie sie zur Verfügung stehen am unteren Ende der Preisspanne Markt sein." Mr Gailey sagt der EC7 war ein " Quantensprung "vor der ersten Australian-Geely verkauft, die MK1.5. "Aber auch die EC7 ist nicht für den reifen Märkten entwickelt", sagt er.
      "Wir sind weiterhin beteiligt bleiben mit Geely, die in Partnerschaft über ihre künftigen Modell-Plattformen unter Beibehaltung Vertriebs-und Service-Support für die Geely MK in Western Australia." Geely hat eine Reichweite von Limousinen und SUVs, die Potenziale in den australischen Markt haben. Das Unternehmen, das Volvo besitzt, verkauft jetzt in 30 Länder exportiert und 100.000 Autos im Jahr 2012.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 09:44:07
      Beitrag Nr. 8.685 ()
      Herr Shufu scheint sich in Sachen Highend-Luxus-Limousine durchgesetzt zu haben. Der S100 wird kommen...Probleme bereit aber wohl die geeignete Motorisierung....es werfden wohl noch unruhige Zeiten in dieser Angelegenheit auf Volvo/Geely zukommen.....

      "Volvo will launch S100 flagship in China
      Published on September 19, 2013 by W.E. Ning

      Geely & Volvo chairman Li Shufu has told Chinese media that Volvo will develop a new S100 flagship to compete with the Audi A8, BMW 7-Series and Mercedes-Benz S-Class. The S100 will be based on a stretched variant of the platform of the next generation Volvo S80. It will be made in China in the new Volvo-factory in Chengdu, whether it will be exported to other countries is yet undecided.

      The S100 will be a stand-alone vehicle, larger and more luxurious than the new S80, and thus in another league than the current China-made Volvo S80L. Li Shufu didn’t say anything on engines, which is where a problem might arise.

      Volvo recently announced it will only make four-cylinder engines in the future, and ditch the 5 and 6. The Yamaha-sourced V8 has been ditched already. The strongest turbocharged variant will have about 400hp. However, image is still very important in the top-end sedan market, and a four-pot just isn’t good enough, no matter how high-tech and powerful.

      What is Li going to do about that? We’ll keep you posted on further developments…"


      http://www.carnewschina.com/2013/09/19/volvo-will-launch-s10…
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 09:39:41
      Beitrag Nr. 8.684 ()
      Hier noch ein paar ergänzende Informationen, zu den bald kommenden EC7 mit der 1.3T-Maschine....

      "The Geely Emgrand EC7 is currently available with a 109hp 1.5 and a 139hp 1.8. The 1.3 turbo is an addition to the line-up and will not immediately replace the 1.8. Geely will keep the old engine around because many Chinese car buyers, especially of the older generations, like big engines better.

      Price of the Emgrand EC7 starts at 71.800 yuan and ends at 113.800 yuan. Price for the 1.3 turbo will start around 100.000 yuan."


      http://www.carnewschina.com/2013/09/19/geely-emgrand-ec7-wil…
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 09:25:52
      Beitrag Nr. 8.683 ()
      Servus Geelianer :),

      "China’s dance on a volcano
      From Gasgoo.comSeptember 16, 2013

      Dubious financial products stimulate the car market in the Middle Kingdom
      In the first half of 2013 Chinese car manufacturers’ shipments to dealers were up 18 percent over the same period of the previous year. JSC Automotive, the consultancy specializing in the Chinese automotive market, expects growth to slow to an annualized rate of some 10 percent. In November, the Central Government will present the long-awaited catalog of economic measures to the party’s Central Committee. This will indicate whether China is serious about tackling restructuring of the economy. Such restructuring would have a great impact on the automotive market.

      The Chinese economy is in recession. For example, capacity utilization across all industries is only 60 percent and producer prices have remained in negative territory for 18 months. Despite this, most manufacturers continued to increase vehicle production steadily over the first six months. The reason is that many provinces keep their industries afloat by means of subsidies, and households feel wealthy as the result of dubious financial products. “We assume that by the end of the year the Government will move to restrict financial products backed by doubtful assets and stem the flood of subsidies”, says Jochen Siebert, CEO of JSC Automotive. Analysts expect growth in production to drop substantially in the last months of the year as a result of the slower economy.

      Tense wait for decisions in November

      When it comes to future planning, automakers face great uncertainty. The current government demonstrates a strong will to restructure the economy and make China competitive in the long term. “As a first step, the Central Government is attempting to curb the power of local governments and to restrict their access to capital. One of the measures to achieve this was the deliberately induced liquidity squeeze in June,” explains Siebert. The Government has also announced the closure by September of some 1,400 factories that cause excessive pollution and whose capacities are not required. The ban on the construction of new government buildings over the next five years is in the same vein. This path cannot be taken without significant short-term adjustment measures: It would result in many companies becoming insolvent, all local governments having to tighten their belts, an increase in unemployment, and possibly even to a drop in real gross domestic product in 2014.

      If a healthy recession of this kind took place, it would exert considerable pressure on the car market. From 2014 to 2015, the capacity of the automakers’ plants will increase by 4.4 million units. Currently, the average production capacity utilization of the international OEMs is an economically healthy 80 percent. If restructuring of the economy takes place, this value would decline to 60 percent, the prevailing average utilization rate in Europe in this time of crisis.

      JSC automotive analysts believe there is a high probability that the Government will become nervous. In this case, restrictions on the real estate market would once again be lifted to stimulate the economy and boost the 30 related industries. “The premium automobile market would surge again immediately. But such new ‘good times’ would lead to a situation against which the current situation would pale in comparison and which, with relatively high probability, would lead to a financial crisis,” says Jochen Siebert, summing up the prospects.

      JSC Automotive is a management consultancy specializing in the Chinese automotive market. Headquartered in Shanghai and Stuttgart, the company focuses on forecasting trends in the automotive market. In their forecasts, the analysts work with scenarios that take state economic and monetary policy, wage-level trends, changes in legislation, real estate market trends, income distribution, and population growth into account."


      http://autonews.gasgoo.com/commentary/china-s-dance-on-a-vol…
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 23:39:00
      Beitrag Nr. 8.682 ()
      Naaabend :),

      dass der TX4 wieder rollt, ist ja nun hinlänglich bekannt :rolleyes: , aber der "Spiegel" weiß wohl noch a bissl mehr ;) ....

      "...Laut einem Bericht im aktuellen Spiegel soll in vier Jahren ein neues Taximodell auf den Markt kommen. Es soll das alte Design beibehalten, mit Elektromotor und einem Verbrennungsmotor als Generator umweltfreundlicher fahren und über eine deutlich leichtere Karosserie verfügen. (dmn, ampnet)"

      http://www.ksta.de/motorwelt/-taxis-der-welt-neue-london-tax…

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      Avatar
      schrieb am 18.09.13 18:23:06
      Beitrag Nr. 8.681 ()
      Servus Geelianer :),

      mal wieder ein "Ratetext" ;) ... ich lese daraus, dass in der Ukraine die Fahrzeuge bestimmte Recycling-Anforderungen erfüllen müssen und darum der Import von Fahrzeugen von 1.5 Millionen jetzt auf die Hälfte reduziert wird. Geely hat den Vorteil, dass sie in der Ukraine produzieren und zum Ende des Jahres wohl fast alle "Marktraketen" ihres Portfolios ;)...

      Aber vielleicht kann Bri mehr dazu sagen, wenn er den Originaltext liest ;)...

      "....Laut dem Leiter des All-Ukrainischen Verbandes der Auto- Importeure und Händler Oleg Nazarenko , Import b / u Autos nach dem Inkrafttreten des Recycling- Kollektion wird in Hälfte sinken.

      "Wenn bisher rund 1,5 Millionen Fahrzeuge pro Jahr importiert , aber jetzt werden rund 700-800 sein ," - sagte Nazarenko . In Mindohodov beachten Sie, dass solche Autos nun importieren und rastamozhivayut , aber oft weniger, als es vor dem 1. September war .

      Am Samstag um den Zoll begann temporären Zertifikaten für die Zahlung der Recycling Sammlung auszustellen , berichtet das Ministerium von Einkommen und Abgaben.

      Alle Autos Geely für den ukrainischen Markt wird in der Ukraine aufgebaut werden

      In der Gruppe der AIS Plan vor Ende des Jahres mit der Produktion beginnen fast komplette Palette von Geely Autos auf den Ausbau der Kapazitäten ihrer Kremenchug Auto Fertigungsstätte ( KrASZ ) . Von dem Förderband KrASZ wird Geely GX2 , GC2 , CK , MK, MK -Cross , Emgrand X7, Emgrand 7 in allen derzeit auf dem Markt vorhandenen trim gehen ....."


      http://delo.ua/business/zhevago-i-ahmetov-pokupajut-aktivy-a…
      Avatar
      schrieb am 17.09.13 08:55:08
      Beitrag Nr. 8.680 ()
      Servus Geelianer :),

      hier etwas von unserem Bruderunternehmen...

      "Volvo to offer an S80 China Edition, Geely Chairman still pushing for a true flagship - report

      Volvo Concept Coupe 28.8.2013Volvo and Geely at odds again
      Geely Chairman Li Shufu hasn't been shy about his desire for Volvo to launch a flagship sedan but executives from the Swedish automaker contend they're not in a position to tackle German competitors like the Audi A8, BMW 7-Series and Mercedes S-Class.

      The stalemate has been going on for years, but the two sides have reportedly reached a compromise that calls for Volvo to launch a special S80 "China Edition." Designed to appease to the country's elite, the China Edition will reportedly be a stretched and more luxurious version of the next-generation S80 that is currently under development.

      While a true flagship isn't in the cards at the moment, two sources have told Reuters that Shufu is still pushing for Volvo CEO Hakan Samuelsson to approve a range-topping S100. Despite the disagreement, Shufu is reportedly pleased with Volvo's new styling direction which was recently previewed by the Concept Coupe. As he explained, "Future cars I've seen, which designers presented to me, are really appealing. I feel very happy and confident this will be a great success.""


      http://www.worldcarfans.com/113091663032/volvo-to-offer-an-s…
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 23:48:21
      Beitrag Nr. 8.679 ()
      Na,

      da bin ich ja mal gespannt, was dann 2016 für ein Preiskampf stattfinden wird...

      "16. September 2013 11:32
      Neues Modell in China
      VW plant einen Volksrepublikwagen


      Wie abgespeckt darf ein Volkswagen sein, um noch als Volkswagen zu gelten? Der Autokonzern will ein Billigauto für den chinesischen Markt entwickeln. Die Entscheidung ist schwierig, denn es wäre ein Kulturbruch für die Qualitätsfanatiker in Wolfsburg. Doch die Zeit drängt - die Rivalen sind in diesem Bereich längst erfolgreich.

      Es ist einer der unerfüllten Träume von Ferdinand Piëch. "13 war immer meine Glückszahl." Diesen Satz ließ der Aufsichtsratschef von Volkswagen, 76, einst beim Pariser Autosalon fallen. Konkret hatte er da wohl die Fiat-Tochter Alfa Romeo im Visier. Doch der italienische Rivale Fiat weigert sich bis heute, Alfa herzugeben. Schon gar nicht an das Wolfsburger Zwölf-Marken-Reich. Insofern: Als Piëch seinerzeit von der "13" sprach, war das also eine ziemliche Kampfansage. Nur zu gerne hätte Piëch, der mächtige Mann bei VW, dem Auto-Imperium damals eine weitere Marke hinzugefügt.

      Nun ist das Ziel einer Marke Nummer 13 in greifbare Nähe gerückt. Und zwar ganz ohne Alfa Romeo. Im Fokus stehen diesmal nicht mehr italienischer Stil, Eleganz oder technische Finesse. Im Gegenteil. Piëch und VW-Chef Martin Winterkorn machen sich intensiv Gedanken darüber, wie abgespeckt ein Volkswagen sein darf, um noch als Volkswagen zu gelten. Kurz: Sie planen eine Billig-Marke für wachsende Märkte wie China und Indien. Eine billige 13. "Budget Car" heißt das Projekt intern. Und bis Jahresende wollen sie darüber entscheiden.

      Die Zeit drängt, Rivalen wie Dacia und Kia sind längst etabliert im Billig-Business. VW kann frühestens in zwei Jahren aufschließen: "Unser Budget Car könnte 2016 in China auf den Markt kommen", sagt VW-Manager Hans Demant am Rande der Automobilausstellung IAA. Der einstige Chef von Opel betreut das ehrgeizige Projekt von der Zentrale in Wolfsburg aus.

      Wer Primus sein will, braucht Billig-Autos

      Derzeit reist der 62-Jährige im Konzern umher und scheucht die Kollegen mit Analysen auf. Demnach sind 2012 weltweit knapp acht Millionen Billigautos unter 10.000 Euro verkauft worden. Bis zum Jahr 2018, so schätzen Experten, werden es 9,4 Millionen Wagen sein.

      Das wären dann zehn Prozent des gesamten Absatzes. "2018 wird der Weltmarkt für Billigautos fast so groß sein wie der gesamte europäische Automarkt", sagt er. Es ist ein gigantischer Markt. Und VW spielt nicht mit. Bis jetzt nicht. Genau das aber könnte VW den Weg an die Spitze der Industrie versperren: Dieses Jahr will der Hersteller etwa 9,5 Millionen Fahrzeuge absetzen - der Konzern hofft, dass die Auto-Krise in Europa ihren Tiefpunkt erreicht hat und bald wieder mehr verkauft wird. Bis 2018 wollen die Niedersachsen dann Toyota und General Motors übertrumpfen und Marktführer sein.

      Klar ist aber: Wer Primus sein will, darf nicht nur hochwertige Mittelklasse-Autos wie Golf und Audi oder Luxus-Wagen wie Porsche oder Bugatti anbieten. Er braucht auch Billigautos im Angebot für aufstrebende Regionen der Welt. Für Länder wie China, Indien, Russland und Brasilien.

      Billig bedeutet in jedem Staat etwas anderes. Von Land zu Land variieren Einstiegspreise und Ausstattungen von Billigwagen. "Das globale Budget Car, das überall erfolgreich sein kann, gibt es nicht", sagt Demant. Grund genug für VW, sich im ersten Schritt auf China zu konzentrieren und erst im zweiten den indischen Markt anzupeilen. China ist für VW bereits der größte Markt. 2012 wurden 2,8 Millionen Fahrzeuge ausgeliefert.

      Doch Erstkäufer erreicht VW dort viel zu selten: Andere Hersteller haben 2012 insgesamt 3,5 Millionen Billigautos in der Volksrepublik abgesetzt, 2018 sollen es 4,6 Millionen sein. 80 Prozent der Käufer haben noch nie ein Auto besessen. Diese Gruppe will VW künftig mit Preisen zwischen 6000 und 7000 Euro locken. Die Produktion könnte dazu schnell hochgefahren werden. Schon im dritten Jahr nach dem Start dürfte es möglich sein, 300.000 bis 400.000 Wagen in China zu bauen.

      Das klingt einfach. Ist es aber nicht. Die Manager des deutschen Konzerns gelten als Qualitätsfanatiker. Billiger geht aber nur, wenn gespart wird. Was tun? Wird auf Sicherheit verzichtet? Demant widerspricht vehement. Das Budget Car müsse robust und langlebig sein, sagt er. Nur schlichter dürfe es werden.

      Niedrige Gewinne mit Kleinwagen
      Sicher und schlicht? Wie soll das gehen? Sparen will der Konzern, indem der Billigwagen auf einer bestehenden Plattform und mit vorhandenen Technologien gebaut wird. "Wir würden möglichst ein komplettes eigenes Werk für das Budget Car in China auslasten", sagt Demant. VW betreibt bereits mit Partnern vierzehn Fabriken im Land, zuletzt wurde ein Werk in Urumqi eröffnet, fünf weitere sind geplant. Möglichst viele Teile für das Budget Car sollen in China produziert und zugeliefert werden. Das soll Geld sparen. Im Haus ist klar: Demant darf nur loslegen, wenn er mit internen Projekten konkurrieren kann. Kurz: Der Billigwagen muss eine zweistellige Rendite bringen.

      Das ist nicht ungefährlich: Die Gewinne von Kleinwagen sind - absolut gesehen - eher niedrig. Ein paar Hundert Euro dürften es pro Auto sein, mehr nicht. Wenn ein Fehler passiert, wird das ganz schnell ganz teuer und lässt sich durch Gewinne kaum ausgleichen. Ein Grund, weshalb auch die Investitionen in die neue Marke wohl eher niedrig bleiben und mit bestehenden Mitteln gearbeitet werden muss.

      Bleibt die Frage, ob Marke Nummer 13 so sehr zum Kulturbruch wird, dass sie daran scheitern könnte: Will Volkswagen überhaupt günstig bauen? Ist Billigbau erlaubt in einem Konzern, wo Piëch und Winterkorn persönlich und penibel auf hohe Qualität pochen? "Ich bin der festen Überzeugung, dass wir das können", sagt Demant. Doch dafür braucht er ein erfahrenes und selbstbewusstes Team - und Freiraum. Es müsse die Freiheit geben, Dinge anders zu machen, betont er.

      Wie sehr der Hersteller noch mit dem Billigbau hadert, zeigt sich an Folgendem: Das neue Auto soll gar nicht als Volkswagen zu erkennen sein. Einen Namen hat das Budget Car noch nicht, zu schwer tun sich Marketing-Experten bisher damit. Wie heißt ein Volkswagen, der innen ein abgespeckter und außen gar kein Volkswagen sein darf?

      Kaum vorstellbar, dass die Marke Nummer 13 künftig bei großen Feiern auf die Bühne rollen darf oder dass ein Piëch öffentlich von ihr träumt. Wahrscheinlich steht der Wagen später irgendwo in der Ecke. Hinter einem Vorhang."


      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/neues-modell-in-china-…
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 23:02:09
      Beitrag Nr. 8.678 ()
      Na, mal sehen ob der Termin gehalten wird ;).....

      "Geely Planning Emgrand With 1.3T
      Sep 16, 2013 Posted by Ash In Emgrand, Geely Automobile Tagged 1.3T, EC7 Sedan, Emgrand EC7, Geely Comments 0 The turbo wars are well under way in the Chinese market and it seems Geely have been somewhat slow to respond to rival companies 1.5T offerings, especially at Great Wall and BYD. Geely are planning to launch a volley across the bows of its rivals with the introduction of their first turbo engine, a 1.3T.

      The 1.3T engine is currently under production and should be placed in the first Geely, an Emgrand EC7 sedan, before the end of the year. The four cylinder turbo engine is capable of producing 98kW and has a max torque of 186Nm, with fuel consumption of 6.2L per 100km."


      http://www.chinacartimes.com/2013/09/16/geely-planning-emgra…
      Avatar
      schrieb am 16.09.13 22:58:07
      Beitrag Nr. 8.677 ()
      Naaaaabend Geelianer :),

      hier der Text auf deutsch ;) .....

      "Entwicklung einer neuen modularen Architektur für Volvo Cars und Geely Auto

      GOTHENBURG, Schweden, 16. September 2013 /PRNewswire/ - Die Geely Group freut sich, bekanntzugeben, dass das gemeinsame Forschungs- und Entwicklungszentrum von Geely Auto und Volvo Cars in Gothenburg nach einer früher dieses Jahr gefallenen Entscheidung nun den Betrieb aufgenommen hat. Das Zentrum wird schwerpunktmäßig an der Entwicklung einer modularen Architektur und von Komponenten für Fahrzeuge der Kompaktklasse der nächsten Generation sowohl für Geely Auto als auch Volvo Cars arbeiten.

      Das neue gemeinsame Forschungs- und Entwicklungszentrum ist ein wichtiger Schritt hin zur Konsolidierung der globalen Präsenz der Geely Group. Entsprechend unserer Strategie will die Gruppe globale technische Ressourcen in verschiedenen Geschäftseinheiten einsetzen, um F&E-Kapazitäten und Teams zu erweitern und so unsere Fähigkeit zur kontinuierlichen Innovation zu verbessern. Die modulare Architektur wird unter Einhaltung internationaler Normen entwickelt und wird helfen, für Synergien durch Größendegression in Bezug auf Entwicklung, Tests und Beschaffung zu sorgen, ohne dass der Markenwert auch nur im Geringsten beeinträchtigt wird. Mit der unabhängigen Plattform wird Volvo Cars sich auch weiterhin auf den globalen Premium-Fahrzeugmarkt konzentrieren, während der Schwerpunkt von Geely Auto weiterhin auf dem Massenmarkt liegen wird.

      "Die modulare Architektur ist ein wichtiges Sprungbrett für die nachhaltige globale Entwicklung der Geely Group und bietet Wachstumsvorteile sowohl für Volvo Cars als auch Geely Auto. Durch die Architektur erhält Geely Auto die Werkzeuge, mit denen es seine Produkte und seine Technologie wesentlich verbessern kann. Kapitalinvestitionen in das Zentrum werden den technologischen Fortschritt von Volvo Cars fördern. Der Zugang zu den OEM-Lieferanten von Geely Auto in Asien wird nun auch Volvo Cars zur Verfügung stehen, so dass es seine Beschaffung dem Bedarf entsprechend optimieren kann", sagte An Conghui, President der Geely Group. "Wir haben herausragende Technik- und Leitungsteams zusammengestellt und erstklassige Arbeitsbedingungen und Anlagen für sie geschaffen, um den Erfolg der markenübergreifenden modularen Architekturstrategie sicherzustellen."

      Mats Fagerhag, CEO des neuen Forschungs- und Entwicklungszentrums, kommentierte: "Das modulare Design gestattet es, mehrere unterschiedliche Fahrzeugplattformen anhand einer einzigen Architektur zu entwickeln, und ist ein bewährter Ansatz in der Industrie. Dies sorgt für maßgeschneiderte Lösungen für mehrere Marken und verschiedene Marktsegmente. Das gemeinsame Forschungs- und Entwicklungszentrum wird unsere Wettbewerbsfähigkeit in Sachen technischer Vorreiterschaft verstärken."

      Das Zentrum befindet sich im Lindholmen Science Park, Gothenburg und wird die Vorteile industriespezifischer Kapazitäten und umfangreicher Ressourcen nutzen, die die Region zu bieten hat. Die Geely Group plant umfangreiche Investitionen in das Zentrum, um seine Forschungs- und Entwicklungsarbeiten sowie seinen alltäglichen Betrieb zu unterstützen. Das Zentrum wurde mit bereits bei Geely Auto und Volvo Cars beschäftigten Ingenieuren sowie von außen herangezogenen Talenten ausgestattet, um das Team weiter zu stärken. Gegenwärtig haben etwa 70 Ingenieure ihre Arbeit im Zentrum aufgenommen; es wird damit gerechnet, dass die angestrebte Belegschaft von 200 Personen in der zweiten Hälfte von 2014 erreicht wird."


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-09/28023470…
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