checkAd

    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 131)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
    Beiträge: 7.210
    ID: 1.168.217
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.176.689
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    25,00+50,33
    1,9800+33,78
    7,0488+26,07
    5,8039+22,96
    47,40+20,30
    WertpapierKursPerf. %
    1,4500-13,69
    21,055-13,87
    1,0000-16,67
    1,3000-17,33
    7,0000-17,65

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 131
    • 721

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.20 21:52:06
      Beitrag Nr. 5.910 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.022.769 von mazaltov am 10.12.20 20:48:20
      Not-Kapitalerhöhung?
      Die Begrifflichkeit Not-Kapitalerhöhung ist eine vollkommen sinnentfremdene Falschausage. Das wird hier von mazaltov extrem oft wiederholt, um in vielen vollkommen falschen Wiederholungen den Aktienkurs zu bashen. Tatsache ist, daß es nie eine Not-Kapitalerhöhung gegeben hat, noch nicht mal ansatzweise. Diese Aussage von mir ist rein faktisch beweisbar und zwar sehr einfach:

      Der Investor Ian Mukherjee steht jederzeit zu weiteren Investititonen zur Verfügung, das wurde vollkommen offiziell von Lion E-Mobility bekanntgegeben, lange vor der letzten Kapitalerhöhung.
      Das habe ich mehrmals mit Quelle belegt. Folglich investiert Lion E-Mobility in weiteres Wachstum, weil sie wissen, daß jederzeit genügend Geld zur Verfügung gestellt wird und noch nicht mal ansatzweise jemals eine Not entstehen könnte. Wäre das nicht so, würde sich das Unternehmen völlig anders aufstellen, um eine Not zu vermeiden.

      Bei einem Aktienkurs von 1 Euro gab es halb so viele Aktien wie jetzt, nun hat sich die Zahl der Aktien verdoppelt, der Aktienkurs aber vervierfacht. Der Verwässerungseffekt war also alles andere als nachteilig für die Aktionäre, es wurde in sehr deutliches Wachstum investiert und folglich hat sich der Aktienkurs vervierfacht, bzw. die Börsenkapitalisierung verachtfacht. Sollte irgendwann viel viel höhere Umsätze möglich sein, könnte man ohne weiteres dieses gewaltige Wachstum finanzieren können, jederzeit. Eine "Not" gibt und gab es noch nicht mal ansatzweise, so lange der Investor zur Verfügung steht. Um diese Frage zu beantworten, was will eigentlich der Investor, hat sich seine Meinung möglicherweise geändert, steht er immer noch hinter dem Unternehmen, dafür hört man sich den Call an. Der Investor spricht dort selbst und zwar gleich zu Anfang. Seine Aussagen sind an Eindeutigkeit nicht zu überbieten.

      Die derzeitige Liquiditätssituation ist definitiv sehr gut, der Call war diesbezüglich ebenso vollkommen eindeutig. Und wenn es irgendwann um viel höhere Umsätze gehen sollte, z.B. um 50 oder gar 100 Mio Umsatz, dann wird Lion E-Mobility dieses Wachstum zu jedem Zeitpunkt völlig mühelos finanzieren können und der Aktienkurs wird trotz der möglicherweise starken Verwässerung weiter sehr stark steigen können, also genau das, was in den letzten 4 Jahren höchst eindrucksvoll passiert ist.

      Und zur Transparenz muss man nichts weiter sagen, außer daß sich das Unternehmen diesbezüglich extrem stark verbessert hat. Der Call war wirklich sehr aufschlussreich und hat diverse neue Erkenntnisse geboten, genau wie die anderen Calls. Früher wusste man noch nicht mal, wer überhaupt die Investoren sind, die hier investieren und warum sie das tun. Jetzt haben wir einen namentlich hochsolventen Investor, der nicht nur viele Millionen zu investieren bereit ist, sondern sich auch vollkommen eindeutig im Call zu erkennen gibt und erklärt, was er vorhat und warum.

      mazaltov hat hier in einer vollkommen grotesk abartigen, geradezu perversen Falschaussage behauptet, der Investor könnte auf Zwangsliquidierung bestehen und die Aktionäre würden leer ausgehen. Das wegen eines lächerlich winzigen Betrags von 0,5 Mio. Dabei wurde das längst extrem eindeutig vom Unternehmen selbst lange vor der letzten Kapitalerhöhung kommuniziert, nämlich daß der Investor jederzeit bereit stehen würde.

      Jetzt wiederholt mazaltov dennoch gefühlt tausend Mal diese sinnentstellende Falschaussage, nämlich daß eine Not bestanden hätte. Zu keiner Zeit bestand eine Not, man gibt das Geld was man hat oder was einem völlig eindeutig zur Verfügung gestellt wird. Der Call hat genau dies nochmal bestätigt, obwohl es vom Unternehmen längst sehr oft kommuniziert wurde.

      Beim letzten Call hatte mazaltov behauptet, der Investor wäre gar nicht anwesend gewesen. Das hatte mazaltov exakt 5x wiederholt, es war wieder eine glatte Falschaussage. Das Unternehmen hat es klargestellt, der Investor wäre anwesend gewesen.

      In diesen Zusammenhängen noch immer von Not-Kapitalerhöhiungen zu sprechen, obwohl mazaltov extrem oft moderiert wurde, wochenlang gesperrt wurde, obwohl er, um seine absurden Falschauassagen auch dann noch zu machen, wenn er gesperrt ist, sich dafür in krimineller Energie sogar eine Doppel ID anzulegen, ist eine unglaubliche Frechheit. :mad::mad::mad:

      Der Beweis, daß er mit dem Pseudonym ZuercherGnom eine Doppel ID angelegt hatte, wurde erbracht. Sich mit dem Foristen mazaltov zu beschäftigen, ist im Sinne der Aktionäre und auch im Sinne des Forums. Wenn hier jemand in voller Absicht Falschaussagen macht, JAHRELANG, dann ist nur das allein ein riesiges Ärgernis und dann wird darüber diskutiert.

      Ich werde dieses posting abspeichern und kopieren. Sollte dieses posting moderiert werden, werde ich es noch mal reinstellen. Sollte ich selber gesperrt werden, dann wird der Threadersteller Tschonko es hier noch mal reinstellen, dieses posting wird immer zu lesen sein.

      Es ist an der Zeit sich mal ganz anders gegen diese permanent wiederholenden Falschaussagen zu wehren. Im Call wird ausdrücklich auf diese Basher Postings eingegangen, die Aussagen sind an Eindeutigkeit nicht mehr zu überbieten. Es war für jeden zu hören. Und kaum ist der Call vorbei, kommt mazaltov mit dem Begriff Not-Kapitalerhöhung. Eine unglaubliche Frechheit, es wird Zeit, daß die Aktionäre sich gegen diesen Wahnsinn wehren. :O :O :O
      LION E-Mobility | 3,950 €
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.20 20:48:20
      Beitrag Nr. 5.909 ()
      Herr Hetmann, der seit Mitte 2018 CFO und seit März 2020 CEO ist, verkauft die Marktteilnehmer für blöd. Wenn die Liquidität nie ein Thema gewesen wäre, dann hätte es in den letzten zwei Jahren keines geplatzten Wandeldarlehens und dreier nicht angekündigter Not-Kapitalerhöhungen in Höhe von 7.2 Mio. Euro bedurft. Ohne diese Mittelzuflüsse wären die Lichter ausgegangen. Das ist sicher.

      Geld ist bei Lion immer knapp - nach der KE ist vor der KE. Das dürfte schon im ersten Halbjahr 2021 wieder ein Thema werden. Warum nicht einen soliden Finanzplan aufstellen und diesen auch kommunizieren? Auch verbietet einem niemand anonymisiert über Auftragsbestände zu berichten. Und wenn vorher gross angekündigte Aufträge oder Partnerschaften bei nicht Realisierung einfach totgeschwiegen werden, ist das unseriös!

      Die Intransparenz hat offenbar System!

      Und der schon seit 2018 vorgetragene Optimus von Herrn Hetmann ist in Anbetracht der Tatsache, dass er zum 31.12.2019 keine einzige Aktie besass und jetzt in homöopathischen Dosen erstmalig Aktien gekauft hat (in jedem Fall unter 20.000 Euro, ich vermute nur für ein paar Hundert Euro) um extra eine Meldung absetzen zu können, dass das Management ins eigene Unternehmen investiert hätte. Die Frage wieviel denn nun wurde nicht beantwortet. Peinlich für jemanden, der sich selber als erfahrenen Investor bezeichnet.

      Ian Mukharjee sieht den boomenden EV-Markt und geht davon aus dass doch auch Lion irgendwann mal davon profitieren müsse. Aber wenn man keine eigenen Produkte an den Kunden bringen kann, zieht der Boom nun mal an einem vorbei. Strategische Investoren aus der Industrie dürften das verstehen. Deshalb machen diese um Lion einen grossen Bogen und investieren in Konkurrenten wie Romeo Power, Rimac und Co.
      LION E-Mobility | 3,950 €
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.20 15:05:58
      Beitrag Nr. 5.908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.013.412 von Boergi83 am 10.12.20 11:38:34
      Zitat von Boergi83: Ich bitte sie genau hinzuhoeren, vielleicht haperts aber auch am Englisch...


      Das Englisch von Herrn Hetmann ist wirklich nicht so toll, aber die Passage ist zumindest klar verständlich ab ca. Min 45:

      "I will only give you an idea what will happen in 2021. ... The light battery has a early b pattern at this stage. We are not there where we should be. We have to use 2020 (wahrscheinlich meinte er 2021) and probably 2022 to bring this battery into a c pattern or even d pattern which of course is a lot of work we have to do. .. we have signals from our customer that the customer the tier 1 supplier will accompanying us in this journey."

      Hetmann hat ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass die Light Battery noch NICHT fertig entwickelt hat und es wahrscheinlich bis 2022 dauert. Auch hat der Tier1 Supplier bisher nur Signale gesendet, dass er das Entwicklungsprojekt in 2021 fortsetzen will. Verbindlich ist da nichts.

      Ein weiterer Auftrag von Lion Electric scheint für 2021 kein Thema mehr zu sein. Damit dürften dann auch diese Umsätze entfallen. Bleibt das Fortführen eines unsicheren Entwicklungsauiftrages. Ob 2022 dann irgendwann die Light Battery fertig entwickelt ist und ob sie dann überhaupt ein Kunde haben wollen würde (BMS bis heute keine relevanten Kunden) steht in den Sternen. Relativ sicher scheint, dass die weitere Entwicklung noch einiges Kosten wird. Sehr ernüchternd, wenn man das Eigenlob ausblendet.

      Spiegelt sich aber darin wieder, dass Herr Hetmann zum 31.12.2019 laut Jahresabschluss keine Aktie besass und jetzt um sein Commitment zu "beweisen" ein paar Aktien im Gegenwert von max. 20.000 Euro gekauft hat. Das sagt schon sehr viel.
      LION E-Mobility | 3,920 €
      Avatar
      schrieb am 10.12.20 13:58:41
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation
      Avatar
      schrieb am 10.12.20 13:09:02
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2100EUR 0,00 %
      1.862% in 21 Monaten – Countdown zu Quartalszahlen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.20 13:07:35
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation
      Avatar
      schrieb am 10.12.20 11:59:23
      Beitrag Nr. 5.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.013.172 von halbgott am 10.12.20 11:24:18
      was er nicht sagen darf
      Zitat von halbgott: Der Auftraggeber wäre ein Goliath hiess es im Call. Auch was er im weiteren dazu ausgeführt hatte, war sehr vielversprechend


      Hetmann hat ausdrücklich die Transparenz thematisiert. Lion E-Mobility darf die Kunden nicht nennen. Wir kennen das durch zahlreiche frühere Äußerungen, insbesondere Tobias Mayer. Was ist denn in der Vergangenheit ganz konkret daraus geworden?

      Einfache Frage, einfache Antwort. Am Deal mit Lion Electric hatte man viele Monate gearbeitet, man durfte dazu aber nichts vorher sagen, hiess es. Die Andeutungen von Lion E-Mobility bzgl einiger kommender Aufträge waren vielversprechend, aber sehr vage. Dann kam dieser Deal und der Aktienkurs ging bei extrem hohen Umsätzen durch die Decke. Vor Weihnachten stand der Aktienkurs bei 1,91 dann kam dieser Deal und nun steht er beim Doppelten. Eine hervorragende Performance, ohne wenn und aber.

      Beim Tier 1 - Supplier klingen die Aussagen ähnlich vielversprechend. Wir können da aber nur Vermutungen anstellen. Aber wenn man die jüngste Vergangenheit bedenkt und was daraus geworden ist, könnte man in Anbetracht der massiven Insiderkäufe mit vielen Millionen einigermaßen zuversichtlich sein.
      LION E-Mobility | 3,900 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.20 11:41:58
      Beitrag Nr. 5.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.013.442 von mazaltov am 10.12.20 11:40:31Wie gesagt, genau hinhoeren
      LION E-Mobility | 3,920 €
      Avatar
      schrieb am 10.12.20 11:40:31
      Beitrag Nr. 5.902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.013.412 von Boergi83 am 10.12.20 11:38:34Die Light Battery ist nicht validiert und kann deshalb nicht verkauft werden. Deshalb erhofft man sich ja auch, dass der Tier1-Supplier den Entwicklungsauftrag auch 2021 fortsetzt. Ganz deutlich gesagt.
      LION E-Mobility | 3,920 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.20 11:38:34
      Beitrag Nr. 5.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.013.376 von mazaltov am 10.12.20 11:36:11Ich bitte sie genau hinzuhoeren, vielleicht haperts aber auch am Englisch...
      LION E-Mobility | 3,920 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 131
      • 721
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,21
      +1,19
      -21,19
      -0,53
      +3,40
      -0,58
      0,00
      +2,89
      +2,75
      +9,54
      LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche