checkAd

    LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 16)

    eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
    neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
    Beiträge: 7.210
    ID: 1.168.217
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 1.176.578
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,5080+102,39
    17,650+96,11
    23,250+19,23
    23,900+13,49
    2,1100+12,23
    WertpapierKursPerf. %
    0,7500-14,29
    26,00-16,13
    8,0001-33,33
    25,00-37,50
    1,0000-47,37

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16
    • 721

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.22 12:13:34
      Beitrag Nr. 7.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.602.168 von baggo-mh am 19.10.22 12:03:33
      Zitat von baggo-mh: so wurde die Zielgruppe in der letzten Präsentation beschreiben. Hast du das auch gelesen?

      Gruß
      :):cool: baggo-mh


      Ja Klar, worauf willst du hinaus. Die Light Batterie ist in erster Linie für Sportwagen b.z.w Autos mit richtig viel Dampf.
      LION E-Mobility | 2,350 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.22 12:03:33
      Beitrag Nr. 7.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.597.725 von Ichbin112 am 18.10.22 17:25:20
      Main target customers: Sports and Hypercars (Nürburg Ring Class)
      so wurde die Zielgruppe in der letzten Präsentation beschreiben. Hast du das auch gelesen?

      Gruß
      :):cool: baggo-mh
      LION E-Mobility | 2,350 €
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.10.22 17:25:20
      Beitrag Nr. 7.058 ()
      Zur Info.

      Sehr geehrte Investoren der LION E-Mobility AG,

      uns erreichten in den vergangenen Tagen einige Anfragen, ob wir ein Update zur aktuellen Situation bezüglich unserer LIGHT-Batterie geben können. Diesem Wunsch kommen wir hiermit sehr gern nach.

      Im Dezember vergangenen Jahres gab LION Smart erstmalig den Zuschlag zur Entwicklung eines OEM-Prototyps bekannt. Ein wichtiger Meilenstein für unsere LIGHT-Batterie. Das ganze Jahr über arbeitete das LION Smart Team zusammen mit dem OEM an der Entwicklung dieses Prototyps unserer Batterie mit direkter Zellenkühlung („immersion cooling“). Der Prototyp wurde gebaut und Ende Q3/22 an den OEM übergeben - wie vom Management in unseren letzten Investor Calls bereits angekündigt.

      Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass die Zusammenarbeit mit dem OEM für die nächste Phase des Prototypenbaus fortgesetzt wird, für die LION Smart nun einen Auftrag erhalten hat.

      Dieser nächste Prototyp soll nun dazu dienen, hohe Energieleistung im Fahrzeugbetrieb zu demonstrieren.

      Bitte melden Sie sich gern bei möglichen Fragen.

      Freundliche Grüße
      Frank Schönrock

      Für LION E-MobilityAG Investor Relations
      Frank Schönrock
      Mobil: +49 173.7025315
      E-Mail:ir@lionemobility.com
      LION E-Mobility | 2,540 €
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.22 16:14:02
      Beitrag Nr. 7.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.570.517 von Ichbin112 am 13.10.22 13:32:55"Klar kann Lion die Batterie vielleicht billiger verkaufen, aber warum sollte sie das tun?"

      - weil erstens vermutlich bereits passiert und zweitens nicht allein auf der Welt

      "Du kannst es also drehen wie du willst, Lion wird den Umsatz und Gewinn nächstes Jahr deutlich steigern."

      - Umsatz wahrscheinlich, Gewinn wird sich zeigen
      LION E-Mobility | 2,240 €
      Avatar
      schrieb am 13.10.22 14:59:47
      Beitrag Nr. 7.056 ()
      LION E-Mobility | 2,240 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3400EUR +7,74 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.22 13:32:55
      Beitrag Nr. 7.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.569.761 von gnupsch am 13.10.22 11:32:30
      Zitat von gnupsch: Deine schnelle Hochrechnung in allen Ehren,
      aber deine 1.200 € scheinen VKP BMW und dann brutto zu sein?
      Kenn die Margen nicht, aber denke VK LION eher deutlich geringer als 1tsd.
      Und produzieren können ist das eine, verkaufen können das andere.
      https://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/id_89687372/e…


      Klar kann Lion die Batterie vielleicht billiger verkaufen, aber warum sollte sie das tun? Zu den Aufträgen kann ich nichts sagen, aber Lion wird schon wissen was sie da machen, zumal sie jetzt ganz andere Aufträge annehmen können. Über kurz oder lang auch bei Stationären Speicher, dazu das Hauseigene BMS. Du kannst es also drehen wie du willst, Lion wird den Umsatz und Gewinn nächstes Jahr deutlich steigern.
      LION E-Mobility | 2,240 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.22 11:32:30
      Beitrag Nr. 7.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.566.824 von Ichbin112 am 12.10.22 21:22:50
      Deine schnelle Hochrechnung in allen Ehren,
      aber deine 1.200 € scheinen VKP BMW und dann brutto zu sein?
      Kenn die Margen nicht, aber denke VK LION eher deutlich geringer als 1tsd.
      Und produzieren können ist das eine, verkaufen können das andere.
      https://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/id_89687372/e…
      LION E-Mobility | 2,240 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.22 21:22:50
      Beitrag Nr. 7.053 ()
      BMW nahm für die i3 Batterie die aus 8 Modulen besteht pro Modul 1200 Euro, wenn man annimmt das Lion pro Modul vielleicht nur 1000 Euro nimmt sind das bei 8 Module 8000 Euro bei Vollauslastung mal 40000 = 320000000 Millionen Umsatz pro Jahr. (Bei der 800 Volt Variante natürlich mit Aufschlag) Ich denke das wird ein schöner Gewinn, nicht nur für Lion sondern auch für alle Aktionäre. Das lange warten wird sich bald auszahlen.
      LION E-Mobility | 2,240 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.22 13:17:40
      Beitrag Nr. 7.052 ()
      E-Mail von heute Mittag.

      „ Erste Teile der neuen LION-Produktionsanlage am Standort in Thüringen eingetroffen
      Baar (CH)/Hildburghausen (D), 11. Oktober 2022 – Die physische Verlagerung der Produktionslinie für die zukünftige Serienproduktion von Batterie-Packs durch die LION Smart Production GmbH, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der LION E-Mobility AG zur Produktion von elektrischen Energiespeichern und Lithium- Ionen-Batteriesystemtechnik, hat begonnen. Dazu erreichten jetzt die ersten neun „40-Tonner“ die neue LION-Produktionsstätte in Hildburghausen. Am Ende werden es rund 60 LKW sein, die die gesamte Produktionsanlage die rund 310 Kilometer vom bisherigen Standort in Niederbayern bis ins Thüringische transportiert haben, werden.
      Die einzelnen Teile würden fertig montiert eine Produktionslinie von insgesamt mehr als 100 Metern Länge ergeben. Die Anlage ist jedoch in mehreren unterschiedlichen Produktionsschritten kompakt für eine Fläche von 30 x 50 Metern konzipiert. Die gesamte Produktionshalle besitzt eine Größe von 2.500qm. Ebenfalls auf dem Gelände befindet sich noch ein Hochregallager auf einer Fläche von 1.425qm.
      Alle fünf Minuten eine Batterie
      Die zukünftige LION-Produktionsstätte ist auf Hochleistung getrimmt. Jährlich können in der Fabrik rund 4 Millionen Batteriezellen montiert werden. Dies entspricht einer Kapazität von 156 Batterie-Packs am Tag beziehungsweise 40.000 Packs im Jahr, die im 2-Schichtbetrieb montiert werden können. Unter Volllast würde alle fünf Minuten eine fertig gestellte und getestete Batterie die Produktionshallen verlassen können.
      Dazu wird die Montage der Batterie-Packs aus dem Hause LION zukünftig nahezu vollständig automatisiert ablaufen. Nur wenige Handgriffe sind an den sechs einzelnen Stationen notwendig, den Rest erledigen moderne Hochleistungsroboter. Hoch sind auch die Lagerkapazitäten für die verwendeten Batteriezellen. Um Kundenaufträge in großem Umfang bedienen zu können, besitzt der Produktionsstandort Platz, um bis zu 18.000 Batteriezellen einzulagern.
      Umfassendes Investment in Know-how Transfer
      Wenn auch die Batteriemontage einen hohen Automatisierungsgrad hat, ist der Schulungsbedarf zur Montage und dem späteren Betrieb der Produktionsanlage dennoch enorm. Die unterschiedlichen Qualifizierungsphasen für die Mitarbeitenden mit Unterstützung des derzeitigen Betreibers der Produktionsanlage sowie dem Hersteller der Maschinen umfassen rund 20 Wochen. Am Ende werden die Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen 800 Manntage betragen haben. Den

      Mitarbeitenden werden rund 500 Dokumente zur Verfügung stehen, die Produktionsabläufe, Arbeitsanweisungen und sonstige Dokumentationen enthalten.
      Ambitionierter Zeitplan
      Die Demontage am derzeitigen Standort der Produktionsanlage im niederbayerischen Dingolfing wird Ende Oktober abgeschlossen sein. Die Montage in Hildburghausen wird dann bis Mitte November erfolgen. Anschließend kann bereits die Qualifizierungsphase beginnen und die Anlage im Probebetrieb auf Herz und Nieren geprüft werden. Voraussichtlich im Februar des kommenden Jahres werden dann die ersten LION-Batteriepacks „made in Thüringen“ ausgeliefert.
      „Wir bei LION sind glücklich, dass nach den intensiven Umbauarbeiten der vergangenen Wochen seit Übernahme des Standorts hier in Hildburghausen die Montage unserer ersten eigenen Produktionslinie für die Serienfertigung von Batteriepacks beginnen kann. Wir haben noch viel vor, bis die ersten LION-Batterien das Werk verlassen werden. Auf Grund des hohen Engagements und umfassenden Know-hows unserer Mannschaft, sind wir aber mehr als zuversichtlich, dass wir in wenigen Monaten mit der Serienproduktion beginnen können“, meint Winfried Buss Geschäftsführer der LION Smart Production GmbH“
      LION E-Mobility | 2,320 €
      Avatar
      schrieb am 03.10.22 14:03:51
      Beitrag Nr. 7.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.505.950 von Sympathikus am 01.10.22 08:45:22
      Zitat von Sympathikus: Geduld + gepaart mit ein bisschen Sachverstand werden „belohnt“werden ...

      Interessant aber auch folgende weitere Informationen:
      "The LION E-Mobility Group does not consider its ability to continue as a going concern to be at risk.
      Those responsible for the management of the Company are of the opinion that the forecast calculations for the years 2022 to 2024 show sufficient coverage of the costs of building up the Group’s business. In addition to the existing major clients, new clients were added to the client portfolio. Annual revenue was increased by 54 per cent compared to the previous year. The Group expects a significant increase in revenue in the next financial year as well.
      In 2021, the company purchased the product and licence from BMW for the high-voltage battery systems. The production facility is in the process of relocation from BMW’s plant in Dingolfingen to the Group’s production facilities in Hilburghausen. The start of production is expected for February 2023.
      At the same time, LION’s management believes that the Group has sufficient equity and liquidity"

      Die Finanzierung des Geschäftsaufbaues ist also gesichert:

      1) Die Geschäftsführung ist der Auffassung, dass bis 2024 eine ausreichende Deckung der Kosten des Geschäftsaufbaues gegeben ist.

      2) Der Jahresumsatz ist gegenüber dem Vorjahr um 54 Prozent gestiegen. Der Konzern rechnet mit einem deutlichen Anstieg Umsatz auch im nächsten Geschäftsjahr.

      3) Neben den bestehenden Großkunden wurden neue Kunden in das Kundenportfolio aufgenommen.

      4) Die Produktionsstätte wird derzeit vom BMW-Werk in Dingolfingen in das neue Werk der LION Smart Productions GmbH nach Hildburghausen verlagert. Der Produktionsstart wird für Februar 2023 erwartet. Gleichzeitig ist das Management von LION der Ansicht, dass der Konzern über ausreichend Eigenkapital und Liquidität verfügt.

      Schwerer Schlag für die jahrelange Arbeit der "Licht-aus-Fraktion", von der aber in den Foren schon einige Zeit nichts mehr zu lesen ist ;-))


      ... von juche aus dem ARIVA.DE Thread ...
      LION E-Mobility | 2,160 €
      • 1
      • 16
      • 721
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,91
      -0,62
      -11,76
      +1,06
      +1,65
      -3,03
      +0,73
      +1,51
      +0,87
      -23,53
      LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche