LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 328)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
Beiträge: 7.210
ID: 1.168.217
ID: 1.168.217
Aufrufe heute: 4
Gesamt: 1.176.537
Gesamt: 1.176.537
Aktive User: 0
ISIN: CH0560888270 · WKN: A2QH97 · Symbol: LMIA
1,6900
EUR
0,00 %
0,0000 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wO Newsflash |
02.05.24 · wO Newsflash |
02.05.24 · EQS Group AG |
26.04.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +99.900,00 | |
6,0000 | +16,73 | |
0,8750 | +16,67 | |
5,9000 | +15,69 | |
11,300 | +13,57 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
36,51 | -10,95 | |
5,4300 | -10,98 | |
9,9500 | -12,33 | |
1,2000 | -14,29 | |
3,0000 | -16,52 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.620.859 von Daerber am 13.01.19 16:26:41
Die Entwicklung der Lion Light Battery hat einiges gekostet, diese ist aber nun abgeschlossen. Daher besteht kein besonderer weiterer Liquiditätsbedarf. Kannst Dir ja mal ansehen, wie es bei Lion in den letzten Jahren gelaufen ist, konkret wurden mehrheitlich schwarze Zahlen geschrieben.
Zitat von Daerber: Was ich mich frage, ist ob die Herren von Lion überhaupt selbst schon eine Vorstellung von dem Finanzbedarf der kommenden Jahre haben?! Ihre Hauptgeschäftsidee mit der Batterie liegt ja in der Lizenzierung durch Batteriehersteller, OEMs und/oder sonstige Industriepartner. Daraus ergibt sich kein Bedarf. Gibt's dsbzgl. Infos?
Schönen Sonntag noch.
Die Entwicklung der Lion Light Battery hat einiges gekostet, diese ist aber nun abgeschlossen. Daher besteht kein besonderer weiterer Liquiditätsbedarf. Kannst Dir ja mal ansehen, wie es bei Lion in den letzten Jahren gelaufen ist, konkret wurden mehrheitlich schwarze Zahlen geschrieben.
https://ngin-mobility.com/artikel/ubitricity-berlin-ladestat…
Ein weiterer Schritt. Der Ausbau der urbanen Ladeinfrastruktur spielt der Mia eigentlich ganz gut in die Karten.
Ein weiterer Schritt. Der Ausbau der urbanen Ladeinfrastruktur spielt der Mia eigentlich ganz gut in die Karten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.622.272 von Art73 am 13.01.19 22:07:06https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://…
Amada Miyachi Europe stellt LION Smart eine Widerstandsschweißtechnologie für Batterien für neue Batterien in Elektroautos zur Verfügung
13. Januar 2019
Amada Miyachi Europe gibt bekannt, dass LION Smart GmbH bei der Entwicklung der neuen Schnelllade-LIGHT-Batterie mit Widerstandsschweißgeräten ausgestattet wird. Der Lithium-Ionen-Batterie-Stack wurde in das Proof-of-Concept des neuesten Modells eines vollelektrischen Autos mit erweiterter Reichweite integriert. Das neue proprietäre Batteriekonzept zeichnet sich durch eine hohe Energiedichte und robuste Sicherheitsfunktionen bei maximaler Lebensdauer aus. Die LIGHT-Batterie wurde entwickelt, um die Kapazität der Batterie zu erhöhen und die Reichweite des Fahrzeugs zu erweitern. Sie liefert 100 kWh Energie und bietet dem Fahrzeug eine Reichweite von bis zu 700 Kilometern.
Das LIGHT-Batteriekonzept wurde für die vollautomatische Produktion konzipiert - mit der geringsten Anzahl an Teilen für einen Batteriestapel in der Branche. Da keine Kabel benötigt werden, wird drahtlose Infrarotkommunikation verwendet.
https://www.amadamiyachi.eu/de/anwendungen/automotive-batter…
Amada Miyachi Europe stellt LION Smart eine Widerstandsschweißtechnologie für Batterien für neue Batterien in Elektroautos zur Verfügung
13. Januar 2019
Amada Miyachi Europe gibt bekannt, dass LION Smart GmbH bei der Entwicklung der neuen Schnelllade-LIGHT-Batterie mit Widerstandsschweißgeräten ausgestattet wird. Der Lithium-Ionen-Batterie-Stack wurde in das Proof-of-Concept des neuesten Modells eines vollelektrischen Autos mit erweiterter Reichweite integriert. Das neue proprietäre Batteriekonzept zeichnet sich durch eine hohe Energiedichte und robuste Sicherheitsfunktionen bei maximaler Lebensdauer aus. Die LIGHT-Batterie wurde entwickelt, um die Kapazität der Batterie zu erhöhen und die Reichweite des Fahrzeugs zu erweitern. Sie liefert 100 kWh Energie und bietet dem Fahrzeug eine Reichweite von bis zu 700 Kilometern.
Das LIGHT-Batteriekonzept wurde für die vollautomatische Produktion konzipiert - mit der geringsten Anzahl an Teilen für einen Batteriestapel in der Branche. Da keine Kabel benötigt werden, wird drahtlose Infrarotkommunikation verwendet.
https://www.amadamiyachi.eu/de/anwendungen/automotive-batter…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.619.646 von ZuercherGnom am 13.01.19 11:40:12
Rein dokumentierte Fakten. Dumme Lemminge behaupten was anderes und gehen mit dem sinkenden Schiff unter. So, jetzt reicht's mir auch.
An alle, die hier nicht nur zum Bashen oder Pushen sind: Es gibt doch Foristen, die bei dem ein oder anderen Roadshow-Termin anwesend waren?! Was ich mich frage, ist ob die Herren von Lion überhaupt selbst schon eine Vorstellung von dem Finanzbedarf der kommenden Jahre haben?! Ihre Hauptgeschäftsidee mit der Batterie liegt ja in der Lizenzierung durch Batteriehersteller, OEMs und/oder sonstige Industriepartner. Daraus ergibt sich kein Bedarf. Gibt's dsbzgl. Infos?
Schönen Sonntag noch.
Zitat von ZuercherGnom: Cooltrader, mein Darstellung sind reine dokumentierte Fakten
Zitat von ZuercherGnom: Wir wissen nicht,
-wie hoch die liquiden Mittel von LION sind und wann sie aufgebraucht sind
-wie die Finanzplanung ausschaut und wieviel in den nächsten Jahren investiert werden muss
-wieso es seit 2016 keine Kunden ausser Kreisel für das BMS gibt
Was wissen wir eigentlich?
Also glauben wir an den Durchbruch, bis zum bitteren Ende.
Rein dokumentierte Fakten. Dumme Lemminge behaupten was anderes und gehen mit dem sinkenden Schiff unter. So, jetzt reicht's mir auch.
An alle, die hier nicht nur zum Bashen oder Pushen sind: Es gibt doch Foristen, die bei dem ein oder anderen Roadshow-Termin anwesend waren?! Was ich mich frage, ist ob die Herren von Lion überhaupt selbst schon eine Vorstellung von dem Finanzbedarf der kommenden Jahre haben?! Ihre Hauptgeschäftsidee mit der Batterie liegt ja in der Lizenzierung durch Batteriehersteller, OEMs und/oder sonstige Industriepartner. Daraus ergibt sich kein Bedarf. Gibt's dsbzgl. Infos?
Schönen Sonntag noch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.619.646 von ZuercherGnom am 13.01.19 11:40:12
Wer sagt dir denn das ich nichts weiss? Wieder so ein Ding, du drehst dir das wie du es möchtest. Das was ich von Lion weiss reicht mir um an Lion zu glauben. So das soll es von mir gewesen sein.
Zitat von ZuercherGnom:Zitat von Ichbin112: Entweder man glaubt an den Durchbruch und hält die Aktie, oder man verkauft und zieht weiter.
Du bringst es auf dem Punkt: Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wir wissen nicht,
-wie hoch die liquiden Mittel von LION sind und wann sie aufgebraucht sind
-wie die Finanzplanung ausschaut und wieviel in den nächsten Jahren investiert werden muss
-wieso es seit 2016 keine Kunden ausser Kreisel für das BMS gibt
Was wissen wir eigentlich?
Also glauben wir an den Durchbruch, bis zum bitteren Ende.
Wer sagt dir denn das ich nichts weiss? Wieder so ein Ding, du drehst dir das wie du es möchtest. Das was ich von Lion weiss reicht mir um an Lion zu glauben. So das soll es von mir gewesen sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.619.595 von Ichbin112 am 13.01.19 11:31:07
Du bringst es auf dem Punkt: Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wir wissen nicht,
-wie hoch die liquiden Mittel von LION sind und wann sie aufgebraucht sind
-wie die Finanzplanung ausschaut und wieviel in den nächsten Jahren investiert werden muss
-wieso es seit 2016 keine Kunden ausser Kreisel für das BMS gibt
Was wissen wir eigentlich?
Also glauben wir an den Durchbruch, bis zum bitteren Ende.
Zitat von Ichbin112: Entweder man glaubt an den Durchbruch und hält die Aktie, oder man verkauft und zieht weiter.
Du bringst es auf dem Punkt: Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wir wissen nicht,
-wie hoch die liquiden Mittel von LION sind und wann sie aufgebraucht sind
-wie die Finanzplanung ausschaut und wieviel in den nächsten Jahren investiert werden muss
-wieso es seit 2016 keine Kunden ausser Kreisel für das BMS gibt
Was wissen wir eigentlich?
Also glauben wir an den Durchbruch, bis zum bitteren Ende.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.619.470 von ZuercherGnom am 13.01.19 10:56:44
Ich habe nie behauptet das ich mit allem Einverstanden bin was Lion macht, aber ich werde mein eigenes Investment garantiert nicht nur Negativ bewerten. Entweder man glaubt an den Durchbruch und hält die Aktie, oder man verkauft und zieht weiter. Alles andere ist Kindergarten.
Zitat von ZuercherGnom: Also sollen hier nur Aktionäre schreiben, die gegenseitig sich die Aktienkurse hochjubeln bis es knallt? Kritik unerwünscht? Tolle Logik!
Ich habe nie behauptet das ich mit allem Einverstanden bin was Lion macht, aber ich werde mein eigenes Investment garantiert nicht nur Negativ bewerten. Entweder man glaubt an den Durchbruch und hält die Aktie, oder man verkauft und zieht weiter. Alles andere ist Kindergarten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.619.035 von Ichbin112 am 13.01.19 09:09:24Also sollen hier nur Aktionäre schreiben, die gegenseitig sich die Aktienkurse hochjubeln bis es knallt? Kritik unerwünscht? Tolle Logik!
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.617.916 von Fullhouse1 am 12.01.19 20:04:50
Weißt du was kindlich ist, wenn man hier Schreibt obwohl man keine Aktien der Firma besitzt. Und dann noch die Dreistigkeit haben, hier alle Aktionäre der Lion als Lemminge zu bezeichnen, dass nenne ich Kindergarten.
Zitat von Fullhouse1: Mit kindlichen Kommentaren änderst du die Tatsachen auch nicht.
Weißt du was kindlich ist, wenn man hier Schreibt obwohl man keine Aktien der Firma besitzt. Und dann noch die Dreistigkeit haben, hier alle Aktionäre der Lion als Lemminge zu bezeichnen, dass nenne ich Kindergarten.
02.05.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
02.05.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
02.05.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
02.05.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
25.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |