LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 372)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
Beiträge: 7.210
ID: 1.168.217
ID: 1.168.217
Aufrufe heute: 2
Gesamt: 1.176.542
Gesamt: 1.176.542
Aktive User: 0
ISIN: CH0560888270 · WKN: A2QH97 · Symbol: LMIA
1,6900
EUR
0,00 %
0,0000 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wO Newsflash |
02.05.24 · wO Newsflash |
02.05.24 · EQS Group AG |
26.04.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +99.900,00 | |
6,0000 | +16,73 | |
0,8750 | +16,67 | |
11,300 | +13,57 | |
6,3000 | +10,33 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,2400 | -10,00 | |
36,51 | -10,95 | |
5,4300 | -10,98 | |
1,2000 | -14,29 | |
3,0000 | -16,52 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Ich bin für „gegen“ : denn : Zeng Yuqun will mit seinen Batteriezellen Europas Auto-Industrie erobern : und : der kommt mir viel zu großkotzig daher : und : ich denke auch, dass die LION-Leute das auch nicht gut finden, die wollen „Herr im eigenen Haus“ bleiben …
Außerdem : Wenn der Taifun abflaut, können Schweine dann noch fliegen?“, fragte Zeng Yuqun seine Mitarbeiter in einer internen E-Mail vergangenen April. Es war als Warnung gegen Trägheit gemeint. Denn das Schwein in seiner Allegorie ist das von ihm gegründete Unternehmen, der Batteriezellenhersteller Contemporary Amperex Technology Co (CATL), und der Taifun, das sind die Subventionen und protektionistischen Maßnahmen der chinesischen Regierung … ich wünsche Zeng eine Schweinebauchlandung …
Übrigens : David hat gegen Goliath gewonnen …
Außerdem : Wenn der Taifun abflaut, können Schweine dann noch fliegen?“, fragte Zeng Yuqun seine Mitarbeiter in einer internen E-Mail vergangenen April. Es war als Warnung gegen Trägheit gemeint. Denn das Schwein in seiner Allegorie ist das von ihm gegründete Unternehmen, der Batteriezellenhersteller Contemporary Amperex Technology Co (CATL), und der Taifun, das sind die Subventionen und protektionistischen Maßnahmen der chinesischen Regierung … ich wünsche Zeng eine Schweinebauchlandung …
Übrigens : David hat gegen Goliath gewonnen …
Sollte gegen heißen... Sorrx
Warum geben? Evtl. mit.... ???
… Europa braucht eine eigene Batteriezellfabrik …
Nun beschreitet CATL die nächste Entwicklungsphase. „Sie wollen nicht nur der Größte in China, sondern weltweit sein“, meint Simon Moores von der Beratungsfirma Benchmark Mineral Intelligence. Dafür baut man in China Werke, die zusammengenommen mit 50 Gigawatt pro Stunde mehr als die 35 Gigawatt pro Stunde Produktionskapazität des Tesla-Panasonic-Werks in Nevada sind.
Um diese Pläne umsetzen zu können, musste Zeng Geld einsammeln. Deshalb ging CATL Mitte Juni an die Börse in der südchinesischen Küstenstadt Shenzhen und gab zehn Prozent an der Firma zum Verkauf frei. Schon gleich am ersten Tag stieg CATLs Marktwert auf insgesamt 12,3 Milliarden Dollar. Seither hat sich der Aktienkurs fast verdoppelt.
„Die Prämisse hier ist, dass in China gefertigte Autos auch hier gefertigte Batterien verwenden müssen“, erklärte Volkswagens China-Vorstand Jochem Heizmann im Januar.
Ein entscheidender Faktor für die Entwicklung CATLs war die frühe Kooperation mit der deutschen Premiummarke BMW: „Von BMW haben wir eine Menge gelernt“, sagt Zeng und fügt hinzu: „Die hohen Standards und Anforderungen haben uns geholfen, schnell zu wachsen.“
MünchenBMW : sorgt mit einem Großauftrag für Batteriezellen für eine Milliardeninvestition in Deutschland. Der Münchener Autobauer werde bei dem chinesischen Anbieter CATL Batterien im Wert von mehreren Milliarden Euro bestellen, kündigt Konzernchef Harald Krüger im Interview mit dem Handelsblatt an. Im Gegenzug wollen die Chinesen im Raum Erfurt eine große Produktion für Batteriezellen errichten, hieß es in Branchenkreisen.
Realfantasie : David (LION/Europa) gegen Goliath (CATL/China) … wie die „Fachleute“ die Chancen der LIGHT Battery einschätzen : dazu wissen wir demnächst mehr …
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/bmw-partn…
Nun beschreitet CATL die nächste Entwicklungsphase. „Sie wollen nicht nur der Größte in China, sondern weltweit sein“, meint Simon Moores von der Beratungsfirma Benchmark Mineral Intelligence. Dafür baut man in China Werke, die zusammengenommen mit 50 Gigawatt pro Stunde mehr als die 35 Gigawatt pro Stunde Produktionskapazität des Tesla-Panasonic-Werks in Nevada sind.
Um diese Pläne umsetzen zu können, musste Zeng Geld einsammeln. Deshalb ging CATL Mitte Juni an die Börse in der südchinesischen Küstenstadt Shenzhen und gab zehn Prozent an der Firma zum Verkauf frei. Schon gleich am ersten Tag stieg CATLs Marktwert auf insgesamt 12,3 Milliarden Dollar. Seither hat sich der Aktienkurs fast verdoppelt.
„Die Prämisse hier ist, dass in China gefertigte Autos auch hier gefertigte Batterien verwenden müssen“, erklärte Volkswagens China-Vorstand Jochem Heizmann im Januar.
Ein entscheidender Faktor für die Entwicklung CATLs war die frühe Kooperation mit der deutschen Premiummarke BMW: „Von BMW haben wir eine Menge gelernt“, sagt Zeng und fügt hinzu: „Die hohen Standards und Anforderungen haben uns geholfen, schnell zu wachsen.“
MünchenBMW : sorgt mit einem Großauftrag für Batteriezellen für eine Milliardeninvestition in Deutschland. Der Münchener Autobauer werde bei dem chinesischen Anbieter CATL Batterien im Wert von mehreren Milliarden Euro bestellen, kündigt Konzernchef Harald Krüger im Interview mit dem Handelsblatt an. Im Gegenzug wollen die Chinesen im Raum Erfurt eine große Produktion für Batteriezellen errichten, hieß es in Branchenkreisen.
Realfantasie : David (LION/Europa) gegen Goliath (CATL/China) … wie die „Fachleute“ die Chancen der LIGHT Battery einschätzen : dazu wissen wir demnächst mehr …
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/bmw-partn…
Man sieht schon an der Qualität des Videos und der Konstruktion, dass bei Lion massiv in neue Technologie wie 3D Drucken und moderne Software Tools investiert wurde. Beim TÜV JV sieht man ja an den Zahlen, wie sich die langfristigen Investitionen nun auch bezahlt machen. Hoffe das bei Lion die Investitionen in Maschinen und Technologie weiter steigen. Hoffentlich sichert man sich das IP an der Light Batterie global extrem gut ab.
Das Team muss super sein, was hinter der ganzen Technologie steckt, daher hoffe ich, dass genug Kapital bereit gestellt wird, damit Lion das schnell umsetzen kann und noch mehr investieren kann.
Das Team muss super sein, was hinter der ganzen Technologie steckt, daher hoffe ich, dass genug Kapital bereit gestellt wird, damit Lion das schnell umsetzen kann und noch mehr investieren kann.
Könnte ich mir auch vorstellen. Die zeitliche Abfolge der "Ereignisse" könnte für mich etwas mit CATL zu tun haben. Würde mich nicht wundern, wenn man die Serienproduktion unter anderem im Werk Erfurt wiedrfinden würde, aber evtl. Auch in China. Meine Spekulationen. Keine Beweise!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.585.874 von tsgadler am 31.08.18 18:23:48LION E-Mobility AG: LIGHT Battery Produktvorstellung
Die Produktpräsentation erfolgt zunächst im Investorenkreis, gefolgt von einem technischen Symposium, welches als Diskussionsplattform für technische Fragestellungen dienen soll. Beide Veranstaltungen sind für den September terminiert. Darüber hinaus wird die LION E-Mobility AG auf der CM Equity Kapitalmarktkonferenz einem Investoren- und Medienpublikum das Fahrzeug, seine Features und die einmalige LIGHT Battery mit ihren 100 kWh und 700 km Reichweite vorstellen. Vorbestellungen werden ab sofort entgegengenommen. Im Zuge der finalen Planung einer anstehenden Roadshow, wird die LION E-Mobility weitere Termine bekannt geben.
… liest sich für mich so, als würde LION sehr „selbstbewusst“ : bezüglich der Qualitäten der dort entwickelten LIGHT Battery : eine eigene (von z. B. auch von BMW unabhängige) Produktion der LIGHT Battery aufbauen wollen und dafür Investoren sucht …
Große Reichweiten, hohe Sicherheit, niedrige Kosten, lange Lebensdauer und starke Performance verhelfen der Elektromobilität perspektivisch zu noch mehr Akzeptanz. Die erste Umsetzung des Batteriekonzepts LIGHT Battery wird dies mit einer Kapazität von 94 kWh – das entspricht in etwa einer Reichweite von 700 km – im unveränderten Bauraum eines BMW i3 unter Beweis stellen
https://www.lionsmart.com/batteriekonzept-light-battery-modu…
Die Produktpräsentation erfolgt zunächst im Investorenkreis, gefolgt von einem technischen Symposium, welches als Diskussionsplattform für technische Fragestellungen dienen soll. Beide Veranstaltungen sind für den September terminiert. Darüber hinaus wird die LION E-Mobility AG auf der CM Equity Kapitalmarktkonferenz einem Investoren- und Medienpublikum das Fahrzeug, seine Features und die einmalige LIGHT Battery mit ihren 100 kWh und 700 km Reichweite vorstellen. Vorbestellungen werden ab sofort entgegengenommen. Im Zuge der finalen Planung einer anstehenden Roadshow, wird die LION E-Mobility weitere Termine bekannt geben.
… liest sich für mich so, als würde LION sehr „selbstbewusst“ : bezüglich der Qualitäten der dort entwickelten LIGHT Battery : eine eigene (von z. B. auch von BMW unabhängige) Produktion der LIGHT Battery aufbauen wollen und dafür Investoren sucht …
Große Reichweiten, hohe Sicherheit, niedrige Kosten, lange Lebensdauer und starke Performance verhelfen der Elektromobilität perspektivisch zu noch mehr Akzeptanz. Die erste Umsetzung des Batteriekonzepts LIGHT Battery wird dies mit einer Kapazität von 94 kWh – das entspricht in etwa einer Reichweite von 700 km – im unveränderten Bauraum eines BMW i3 unter Beweis stellen
https://www.lionsmart.com/batteriekonzept-light-battery-modu…
auf der Homepage übersehen! sorry und danke
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.582.928 von MrCubic am 31.08.18 13:59:46hab die Detailbeschreibungen
02.05.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
02.05.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
02.05.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
02.05.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
25.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |