LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche (Seite 433)
eröffnet am 10.08.11 11:51:07 von
neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
neuester Beitrag 05.05.24 20:38:16 von
Beiträge: 7.210
ID: 1.168.217
ID: 1.168.217
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 1.176.668
Gesamt: 1.176.668
Aktive User: 0
ISIN: CH0560888270 · WKN: A2QH97 · Symbol: LMIA
1,6000
EUR
-1,84 %
-0,0300 EUR
Letzter Kurs 23.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
13.05.24 · dpa-AFX |
02.05.24 · wO Newsflash |
02.05.24 · wO Newsflash |
02.05.24 · EQS Group AG |
Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
25,00 | +50,33 | |
5,8039 | +22,96 | |
2,7400 | +18,10 | |
12,000 | +17,65 | |
10,540 | +13,21 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
83,59 | -11,82 | |
1,4500 | -13,69 | |
0,6000 | -14,29 | |
1,0000 | -16,67 | |
1,1000 | -18,52 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Kreisel nutzt kein BMS von LION
Ich habe lange überlegt, ob ich in diese Firma investieren soll. Auf dem ersten Blick sieht ja alles super aus. Interessanter aufstrebender Martk Elektromobilität, dazu Kontakte zum Wunderakkuhersteller Kreisel Electric. Der Aktionär behauptet, dass in jedem Akku von Kreisel auch ein BMS von LION drin ist. Untermauern möchte er diese Behauptung mit dem Auftrag für den Mavero. Doch wenn man das Thema mal genauer betrachtet, dann erhält man ein anderes Bild:
Kreisel ist derzeit in aller Munde, weil sie einen wassergekühlten Superakku entwickelt haben. Hier kann man aber schon heute sehen, dass Kreisel hier ein anderes BMS System verwendet.
Im neusten Video mit dem T1 (und auch in vielen anderen Videos) ist klar ersichtlich, dass man das mBMS Batteriemanagement der Firma Sensor-Technik Wiedemann GmbH verwenden.
Und hier die Homepage des mBMS von Sensor Technik Wiedemann:
https://www.sensor-technik.de/de/produkte/elektrifizierung.h…
Aus diesem Grund habe ich derzeit nicht in LION investiert. Ich verfolge aber die Firma weiterhin gespannt. Nur die Bewertung von 55 Mio passt einfach derzeit noch nicht zur Performance / Gewinnmarge des Unternehmens.
Der Mavero ist sicher ein tolles Produkt aber das BMS ist sicher keine 55 Mio wert.
Wie so oft gilt: Wenn der Aktionär so laut trommelt, lieber mal selbst nachrecherchieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.995.817 von Sympathikus am 22.05.17 19:40:42
»Geld, Gedanken, Geduld und Glück.« – Kostolany
… die nächste Meldung kommt gewiss … Result open …
(aber wer 250.000 € für die Skater investiert, wird schon nicht auf dem Trocknen sitzen)
… dann bin ich mal brav …
… und halte mich an den alten Meister …»Geld, Gedanken, Geduld und Glück.« – Kostolany
… die nächste Meldung kommt gewiss … Result open …
(aber wer 250.000 € für die Skater investiert, wird schon nicht auf dem Trocknen sitzen)
… der Aktionär legt sich für Lion ja ganz schön ins Zeug …
… verweist natürlich brav auf das Risiko … nimmt aber auch immer wieder eine Kursverdopplung in die Tasten …http://www.deraktionaer.de/aktie/aumann--ibu-tec--paragon--l…
… nur haben wir fast Juni und von Lion selbst kommt zu den laufenden Geschäften und Verträgen so gar nix …
… relativ beruhigen tut mich allerdings, dass alle Verkaufsposten über 1.000 offensichtlich recht flott weggehen und der Kurs daher fein über der 8-Euro-Marke tendiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.992.904 von Art73 am 22.05.17 13:10:39Link funktioniert nicht
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.987.455 von Tschonko am 21.05.17 09:42:15https://www.forbes.com/sites/trangho/2017/03/05/shark-tank-b…
nach dem eBike kommt jetzt das eBoard...
nach dem eBike kommt jetzt das eBoard...
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.983.219 von MrCubic am 19.05.17 22:24:33Ich hab mir die Videos angeschaut.
Alles recht nett, aber kann mir wer sagen, warum ich bei einem Skateboard einen Elektroantrieb brauchen soll.
Zum Bergauffahren?
Wird aber sowieso nur Peanuts werden, das Hauptgewicht hängt meiner Meinung nach beim Mavero.
Und an einen ordentlichen Autozulieferervertrag glaub ich auch nicht mehr.
Dafür dann wahrscheinlich viele Peanuts neben dem Mavero???
Grüße
Alles recht nett, aber kann mir wer sagen, warum ich bei einem Skateboard einen Elektroantrieb brauchen soll.
Zum Bergauffahren?
Wird aber sowieso nur Peanuts werden, das Hauptgewicht hängt meiner Meinung nach beim Mavero.
Und an einen ordentlichen Autozulieferervertrag glaub ich auch nicht mehr.
Dafür dann wahrscheinlich viele Peanuts neben dem Mavero???
Grüße
Der CEO ist wohl ein Skater.
Aber wenn ich mir überlege...ein CEO in der Elektromobilität, welcher Skateboard fährt, der in ein Elektro Skateboard Start Up investiert?! Zumindest sollte er sich dort sehr gut auskennen! In USA boomen die Dinger in jedem Fall!
https://www.youtube.com/watch?v=wGKP-zA1Yec
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.934.922 von tsgadler am 12.05.17 22:57:19
Nehmen wir mal an, dass Merkel und die Autobauer recht haben und bis 2020 keine 1 Million E-Autos in Deutschland rumfahren.
Zitat von tsgadler: Nehmen wir mal an wie im Aktionär geschrieben 200000 Mavero a 400€ Umsatz oder 40€ Gewinn. Wären dan 80 Mio. Umsatz oder 8mio Gewinn. Bestellungen könnten aber mit höherer Stückzahl vorliegen... Dann evtl. noch Umsatz mit Linear... Finde die Möglichkeiten nicht schlecht. Hab noch mal ein wenig nachgelegt... Mal schauen was die Zukunft so bringt. Herr Quinger ist, wenn man FB verfolgt in NY und am der Westküste unterwegs. Sicher nicht um Urlaub zu machen. Hoffe ich zumindest.
Nehmen wir mal an, dass Merkel und die Autobauer recht haben und bis 2020 keine 1 Million E-Autos in Deutschland rumfahren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.982.097 von Tschonko am 19.05.17 18:50:30
Der Vorstand fährt halt gerne Skateboard....Spielzeugbude
Der Vorstand fährt halt gerne Skateboard....Spielzeugbude
13.05.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
02.05.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
02.05.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
02.05.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
02.05.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
26.04.24 · EQS Group AG · LION E-Mobility |
25.03.24 · dpa-AFX · LION E-Mobility |
21.03.24 · wO Newsflash · LION E-Mobility |